Zum Inhalt der Seite

Thread: Nennt ihr die Charaktere um?

Eröffnet am: 21.05.2004 18:31
Letzte Reaktion: 19.03.2009 22:25
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:   abgemeldet 28.07.2004 21:05
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]

Also ich benenn keinen um. Ich lass die lieber beim Originalnamen. ^^" Außer bei FFVII, bei Barret.. da hab ich ihn einmal nach meiner Schwester benannt. XD~
シもネ
---
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letztendlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher.

Von:   abgemeldet 28.07.2004 22:03

öhm...ich lass die imma so wie se ind *schulerzuck* mir gefalln die namen,und außerdem find ichs n bissl... schade? naja, ich find es in halt ihre namen, und deswege lass ich die auch so ^^*nodnod*
~ kaze ga yoseta kotoba ~
~ oyoi da kokoro ~
~ kumo ga hakubo ashita ~
~ hazunda koe ~

Von:    Edweyrd 29.07.2004 14:37
Nein. ... Mehr müsste ich ja eigentlich nicht schreiben, oder ^^

Auch nach mehrmaligem Spielen benenne ich die Charas nicht um. Sie haben die Namen, die sie haben und das ist gut so - auch wenn einige gewöhnungsbedürftig sind.

Gerade die Namen der Guardian Forces belasse ich beim Alten, da die Namen häufig etwas mti der Eigenschaft der jeweiligen Force zu tun haben ... außerdem finde ich sie in der Regel passend.
They say: To save the world you have to push a few old ladies down the stairs.

Von:   abgemeldet 29.07.2004 14:58

Nix is mit umbenennen, mir gefallen die namen, die die haben^^

Und ich hab auch noch nie versucht, umzunennen, warscheinlich, weil ich zu faul war, irgendwelche anderen Namen einzugeben X3

Von:    Ralyis 29.07.2004 18:02

Bei FFVIII hat meine Schwester Squall mal Haruka genannt, das war vielleicht bescheuert und das ist unser weitester Stand, das ist das doofe...
Auch die Flucht birgt eine Gewisse Schönheit, Adieu...

Von:   abgemeldet 29.07.2004 22:32
Beim ersten Mal durchspielen lass ich die Namen so wie sie sind, aber sobald ich ein FF mit ner Freundin nochmal durch zocken will verändern wir alle Namen zu denen von irgendwelchen von unseren Freunden ( da kommen manchmal lustige Dinge raus XD) und lachen uns dann schlapp ^^
Manchmal aber auch erfinden wir ganz neue Namen, aber das ist dann immer eine längere Aktion, die wir extra vor dem spielen vorbereiten müssen, weil wir zu lange diskutieren, bis wir endlich beide zufrieden sind ^^
It' my life!

Von:   abgemeldet 30.07.2004 14:46

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin, nie im leben würde ich die namen der charaktere umändern :( das ist diskriminierend wenn charaktere die hergestellt wurden und namen bekommen haben und dann man die einfach so umändert >.< deswegen findshc immer so dumm das man die umändern kann. deswegen magsch auch Final Fantasy I nicht. weil man da die spieler sebst wählen kann und den namen selbst geben muss voll scheiße -.-

Von:   abgemeldet 30.07.2004 18:22

Nein, um Himmelswillen.. Die Charaktere haben alle ihre Namen und ich benenne sie deswegen auch nicht um. Ist eigentlich sowieso doof, dass man das aussuchen kann~ Besonders bei solchen Spielen..

Von:   abgemeldet 02.08.2004 19:56
also ich habe aus FFIX steiner aus versehen steine genannt XD und garnet hab ich von lily wider in garnet verwandelt un bei FF X hab ich Ifrit glaube ich Muffin genannt kA w arum

Von:   abgemeldet 02.08.2004 20:41

yas, ich han doch gesaht dass du dene so nenne sollschd. weschde das nimme?
das war wo ich es erste mal ein final fantasy gespielt hott!
spread your wingz and soar!

Von:    RoterDrache 03.08.2004 13:33
Nun In FF IX habe ich es mit fast allen getan, nur die Bestian net. Sonst benene ich nur den Helden um da ich mich dann mehr ins Spiel hinein gezogen und eingebunden fühle.
Aber in FF VIII hab ich mir bei so manch nen GF die freiheit genommen, zumbeispiel bei diesem Komischen Hasen ähnlichen GF, nun das hieß dann einfach Hase.
Aber so was wie Bahrmut, wie sol man da nen besseren NAmen finden, es ist der König der Bestin und GFs meiner meinung nach der stärkste. Er gefällt mir halt am besten.

Von:   abgemeldet 04.08.2004 14:38
Jajajajajajajajajajajajaja!!!! Umbenennen!!!! muss sein!!! Der verfressenste meiner Freunde wurde gleich zu Quina aus 9. Die Sachen die sich dabei ergeben, sind einfach göttlich!!!! Absolut zu emfehlen!!!

Von:    Lilinabe 04.08.2004 17:07

Ich hab bei Final Fantasy VIII und IX am Anfang die Namen umgeschrieben *offen zugeb*
aber jetzt lass ich die Namen so wie sie sind egal welcher Teil es ist, es sei den es gibt keinen Namen (^ö^)
Zuletzt geändert: 04.08.2004 17:07:42

Von:    LoveBibi 04.08.2004 20:38
nee, die Namen bleiben so ^-^"" außer mir gefällt einer überhaupt nicht... dann kommt was anderes hin, ist aber selten XD

ein Freund von mirhat früher bei mir immer FF IX gespielt und die Charas umbenannt -.-° und irgendwann sollte ich immer für ihn weiter spielen, das ging mir dann auf den Geier mit welchen zu spielen, die Affe (Zidane), Bommel (Vivi), Alter (Steiner), usw hießen ... warum hab ich das eigenltich gemacht?! der hat seinen Spielstand eh spätestens auf CD 2 gelöscht und hat nochmal angefangen, weil er die Namen nimmer mochte ...
^-^ doof hoch drei ^-^

Von:    Loewenzahn 05.08.2004 12:35

ich ändere die Namen auch nicht^^
Aber Namen wie Affe,Bommel oder Alter würd ich denen ja sowieso nicht geben.XDDDDDDDDDDDDD
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<

Von:    WillowRosenberg 05.08.2004 22:49

Also ich lass die Namen der Charas immer so wie sie sind. ^^

Von:   abgemeldet 06.08.2004 02:50

Ich finde es gut dass es diese Funktion gibt für Leute die die Namen nicht mögen oder nur gewisse ändern wollen etc., Square sollte auch die Funktion immer drin lassen, weil manche haben echt blöde Namen. Ausserdem Leute sind es nur (gute) Spiele, also sollte man nicht von Diskriminierung usw. sprechen, wem es gefällt macht es, der andere halt nicht und die Funktion gebe es nicht wenn es der Hersteller genauso hart sehen würde. Ihr solltet echt mal PC RPGs oder ältere Konsolenrollenspiele zocken, da muss man nämlich noch kreativ sein und sich einen Namen ausdenken und der Charakter wächst einem dann viel mehr an Herz, weil der persöhnlich ist und keiner beim dem alles Vorgebenen ist. ;)
"Even though something happens, it isn't the end of everything"

Von:   abgemeldet 06.08.2004 10:57

Die Hauptfigur heißt bei mir jedesmal "Neon".
Schwarzmagier (bei FFVII halt Barret, weil er "schwarz" war *g) heißen "Orques".
Schnelle Charaktere (Mahagon, RedXIII) heißen "Jadoris" - sonst ist alles individuell obwohl ich oft schon "Naith" und "Crouter" benutzt habe. Keine Ahnung warum.

~ Eyn Mann bewährt seyne Träume bys züm letzten Schlüss ~

Von:    Itoshiki 06.08.2004 15:59

O.o so'n quatsch
Balmung of the Azursky the decendent of Fianna

Von:   abgemeldet 06.08.2004 17:29

> O.o so'n quatsch

Wo ich gerade "Balmung of the bla keks" lese, in .hack heißt mein Kite selbstredend auch "Neon".
So auch in Ephermeral Fantasia, Star Ocean 2 und halt andere die mir gerade nicht wollen einfallen.

Wenn ich ein Spiel das zweite Mal durchspiele, heißt der Hauptcharakter immer "Desatio". Beim dritten und weiteren Mal wieder "Neon".
Namensgebung ist das Schönste *gg

~ Eyn Mann bewährt seyne Träume bys züm letzten Schlüss ~

Von:   abgemeldet 07.08.2004 13:53

Ich benenne immer nur den Hauptcharakter um!?Naja wenns möglich is zumindest!Heiße so gut wie immer*was heisst so gut wie*Akira!?keine Ahnung wo ich den namen her hatte....tja...

Von:   abgemeldet 08.08.2004 19:51

Äääähm...kleine Frage:
Wie nennt man denn Bestias um??? *grübel*
...yeeeah...!? *smile*

Von:   abgemeldet 12.08.2004 15:14

Bestia?Das kannst du glaub ich garnich immer!?^^In neun gehts in jedem Fall nich...u.u

Von:   abgemeldet 18.02.2005 11:28

tjaja....
wenn wir schon beim thema sind xD ich zogg es einmal mit original namen durch und beim zweiten mal werden all die charas umbenann.
fast alle.
in ff8 habe ich rinoa zumbeispiel "hansi" oder "banane" getauft. war schon witzig als aquall dann so vor ihr stand auf cd 3 (oder 4 xD) und sagte "banane.. so kalt" XD~ den hund hab ich auch umgetauft, ich glaub in wurst oder frolic xD aber der hammer der entehrung war, als ich griever "schnulli" genannt habe ^^° ich hatte total vergessen dass griev ja noch vorkommt xD gklaubt mir, ich konnte artemisia nicht mehr ernst nehmen als sie schrie "zeig mir deine wahre macht, schnulli!" XD~

Von:   abgemeldet 18.02.2005 12:16

Nein, wieso soll ich den Charas neue Namen geben, wobei ihre Originale ihnen perfekt auf den Leib geschneidert sind?

Cloud zb: -> Wolke (wegen seiner totalen geistigen Umnachtung ^^)
Griever: -> der Trauernde/der Kummer hat

Usw. Die meisten Namen sagen äusserst viel über den Chara aus. Und manchmal erklären sie Verstecktes
(Squall-Raine-Laguna -> Sturm-Regen-Lagune. Eine Familie, in der jeder etwas mit Wasser zu tun hat ^^)

Also ein Tip: anstelle von umbenennen, mal gucken wozu die Namen gut sind. ^_~
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Von:    Lotta 27.02.2005 18:03

Also ich hab bis jetzt nur einmal jemand einen anderen Namen gegeben, und das war als ich FF IX spielte.
Lilli fand ich scheiße den Namen, deswegen wollte ich sie Aeris nennen, da ich zuvor FF 7 durchgespielt hatte.
Nach dem 2 und 3 durchspielen hab ich sie dann wieder auf Garnet getauft, weil der Name so schön ist *.*
Heißt sie eigentlich in den USA Dagger?

Von:   abgemeldet 27.02.2005 21:57
Nee, also ich benutz die Original-namen, gefallen mir meist am besten, ausserdem wüsste ich meist garnicht wie ich sie nennen sollte

Von:   abgemeldet 28.02.2005 10:30

>Heißt sie eigentlich in den USA Dagger?

Ja, so wie in Frz und Japanisch. (nur anders geschrieben: Dagga) ^^

Das kommt ja daher, weil sie den Dolch von Jitan (Zidane) sieht und den Namen der Waffe so interessant findet.

Die hat meiner Meinung nach die meisten Namen der ganzen RPG-Geschichte:
Garnet Til Alexandros / Sarah (ihren echten Namen) / Dagga / Lilli.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Von:   abgemeldet 28.02.2005 15:29

Öhm....ich benenn die Charas nie um. Find das irgendwie doof o.O#
Das sieht allerdings bei den Bestias/G.F.s/Aeons anders aus...jedenfalls bei FFVII und FFVIII sind die sooo kompliziert...(man nehme Quezacotl...X.x)...Bei mir heißen die dann meisten Starlight, Thunderstorm, Hellfire,....+gg+
Didn't you say.....we'd allway be together?....

Von:    Eiji-Shinjo 28.02.2005 20:59

Da ich bisher fast jedes Nippon-RPG nur einmal durchgespielt habe,
(oh Gott, ich kenn eine die hat FF8 mindestens 6 mal durchgespielt *würg*... Könnte ich nicht, ich hab zu viele Perlen aus USA & Japan, ich werde wohl nicht einmal die Hälfte davon in meinem Leben aus zeitlichen Gründen jemals durchspielen), ist es mir immer sehr wichtig mit den original Namen zu zocken, da ansonsten irgendwie das Image der Charas verloren geht (eine Namensveränderung ist wie ein künstlicher Eingriff, wie bei einer Not-OP, sozusagen.. *smile*).
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück