Zum Inhalt der Seite

Thread: Gravitation kostenlos auf DVD

Eröffnet am: 12.03.2005 20:46
Letzte Reaktion: 04.09.2005 20:54
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    Yusuka 19.03.2005 10:52
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]

> Also, auf die Gefahr hin mich jetzt mega-unbeliebt zu machen ... ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. ^^

Da ich ja hier sowieso unbeliebt bin, und mich keiner Gefahr aussetze... Wie gesagt so etwas hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, da die Synchro einfach qualitativ fürn Arsch ist. ALLE Stimmen bis auf Aizawas und Mikas sind unpassend und hören sich ungekonnt an, und wie gesagt hat das NICHTS mit Geschmack zu tun. Wenn die Sprecher nicht in der Lage sind, Emotionen rüberzubringen, die Namen falsch aussprechen und sich anhören, als würden sie das BgB zitieren, liegt es daran, dass die Sprecher falsch ausgewählt wurden und diese nichts drauf haben in dem Bereich.

> Klar, die Original-Synchro ist unübertroffen, bestreit ja niemand - aber es hätte doch weitaus schlimmer kommen können.

Und wie? Dass Daniel Kübelböck doch mitgesprochen hätte?
Tut mir leid, aber es ist sogar noch schlimmer gekommen, als erwartet. Denn, dass die Sprecher SO unpassend und talentlos sind, hätte keiner gedacht.

> Erschießt mich ruhig - aber ich hatte echt Spaß beim gucken. XD

Ja, mein aufbauender Herzinfarkt hatte auch Spaß daran. Ich finde wenn man vom Original von gravitation keine Ahnung hatte, sollte man die Finger von lassen und lieber einen Shrine bauen um schlechte deutsche Synchronsprecher zu verehren.

>Ich finde, Yukis und Shuichis Stimme ist echt in Ordnung. Okay, K ist eine Katastrophe und Tohma ist auch nicht wirklich gut getroffen ... aber Hiro beispielsweise ist doch echt cool geworden.
>

*lach* Ok. bis hierhin, dachte ich es wäre nur Geschmacksverkalkung oder schlichtweg nunmal keine Ahnung von der Materie, was man alles noch verzeihen kann... *lach* Aber nun ist es lächerlich..

Yuki und Shuichi (insebsondere dieser) sind am schlimmsten! Shuichi hat eine absolut dunkle und emotionslose Stimme, die eher nach einem 80 jährigen klingt. "La Li Ho" wird gar nicht ausgesprochen, der Sprecher hat keine Höhen und Tiefen und klingt absolut monoton und Yukis Sprecher leiert den Armen Kerl nur hinunter und bläst Zigarettenrauch in einer Lautstärke aus, die noch nichtmal meine Boxen an der Stereo Anlage erreichen. Ausserdem wirkt er ohnehin viel zu übertrieben.

> Egal, wollte ich nur mal sagen. ^^ Außerdem ist die Original-Synchro ja auch noch drauf.

Oh, was für ein trost, dafür sollten wir am Ende wohl noch dankbar für sein...

@Maddle:

Du kannst nicht zufällig Sounddateien erstellen? Ich will mir die Schande antun und K hören, ich kanns mir gar nicht noch schlimmer, als die anderen vorstellen, das geht weit über meine Vorstellungskraft.

Biotte Av, sterbe an deiner eigenen Synchro...
I'm falling, praying, bleeding and screaming...
Fake, bite, vice, blame voice... sukui nado mou ki ya shinai
Days... I wanna die...
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life
+++ GARNET by D'espairsRay +++

Von:   abgemeldet 19.03.2005 12:39

also, ich hab die dvd gestern angeschaut und war wirklich positiv überrascht!! Die Synchro find ich wirklich in Ordnung, besonders weil sich da wirklich viele bekannte Synchronsprecher wieder finden!! (* Ihr egal ist, ob sie sich unbeliebt macht, da schließlich jeder recht auf eine eigene Meinung hat* -.-)
Vielleicht war ich auch abgehärtet, weil ich vorher schon Fake in deutscher Fassung angeschaut habe! Und die Sychro hat man wirklich vergessen können, da die sprecher viel zu alt klangen und kein Gefühl rübergebracht haben!! (Darüber kann man sich wirklich aufregen!!)
Aber auch, wenn ich Fake nicht als Vergleich gesehen hätte, hätte ich gegen die Synchro nicht´s einzuwenden gehabt!! Gut, dass die Namen falsch ausgesprochen werden is nicht so toll und auch K´s Synchro (Ein Deutscher, der vergeblich versucht, amerikanischen Akzent zu reden...>.<) war ein bisschen daneben. Aber insgesamt ist die Synchro nicht schlecht!!
Ich finde auch, dass die Sprecher sehr wohl Emotionen herüberbringen; auch bei Shuichi!! Und dass Eiri Yuki so gefühllos klang, passte ja auch wunderbar zu seinem Charakter!!(Niemand kann sagen, dass der Typ im Original viel Gefühl rüber bringt!!-.-)
Den Anime hab ich vorher schon gesehen, kenne also die japanische Originalfassung!!
Es ist klar, Original bleibt eben Original, da kann nichts mithalten, trotzdem kann sich die deutsche Synchro neben der japanischen hören lassen!! Und einfach zu sagen, alles was die deutsche Synchro in die Hände bekommt ist Schrott, finde ich persönlich ziemlich dämlich!!
Schließlich leben wir alle in Deutschland und sprechen auch die Sprache (Ach nee-.-) , deshalb sollte man auch den deutschen Sprechern eine Chance geben! Die Deutschen haben eben andere (und vor allem tiefere ^^) Stimmen als die Japaner, dass die sich also gleich anhören ist völlig unmöglich!! Nun ja, das ist jetzt natürlich Geschmackssache, wenn man japanische stimmen eben lieber hört, aber deshalb sollte man nicht gleich auf die deutsche synchro losgehen und nicht alles kritisieren, was die machen!!
Und noch mal eine Frage an die, die die Deutsche Synchro nicht ab haben können: Ich respektiere eure Meinungen, aber was erwartet ihr?? Oder habt ihr schon mal einen Anime gesehen, der eurer Meinung nach perfekt ins deutsche synchronisiert wurde?? Das würde mich wirklich mal interessieren!! O.o
Moony-san^_______-

Von:    Tsutsumi 19.03.2005 13:45

Meine Meinung ist aber auch, dass es durchaus schlimmer hätte kommen können. Ich hab zwar noch nicht allzuviel von der dt. Synchro gehört, aber das, was ich gehört habe, gefiel mir bisher doch ganz gut. Na klar gibt´s auch wieder die typischen Entgleisungen (siehe K und Sakano), aber insgesamt hörte sich das doch gar nicht so schlecht an. oO

Es ist doch klar, dass die dt. Synchro eines Animes nie an das Original heranreichen wird. Die Seiyuu genießen in Japan einen viel höheren Status als unsere Synchronsprecher, ich könnte mir auch denken, dass sie besser bezahlt werden als mit (ehemals) 5,6 Mark pro Take (kann mir auch nicht vorstellen, dass der Lohn großartig gestiegen ist). Synchronisationen sind in Japan gerade bei Animes Kunst, hierzulande ist es ja eher eine Branche am Rande. Meistens kommen die Sprecher ins Studio, wissen vielleicht gerade noch den Namen ihres Charas, kriegen ein Blatt mit Text vor die Nase und müssen dann daraus etwas machen. Was ich damit sagen will, ist, dass die Bedingungen in Deutschland sicherlich schwerer sind, ´ne gute Synchro zu erarbeiten, als in Japan- und für diese Verhältnisse ist die Gravi-Synchro doch erträglich, oder?

Außerdem versteh ich das Argument nicht, dass Deutsche Sprecher gefälligst die japanischen Namen richtig auszusprechen haben, es aber nicht so schlimm sei, wenn Japaner deutsche Namen/Wörter nicht perfekt aussprechen würde. oO Klar ist Deutsch eine schwierige Sprache voller Laute, die die Asiaten nicht kennen, aber für Japanisch gilt das dasselbe, oder? Wir tun uns mit dem japanischen "r" schwer, Laute wie "Ryu", gespannte Konsonanten, das ist auch gewöhnungsbedürftig. Und wie man Namen betont, dafür gibt es leider auch kein Rezept.
Im Übrigen, was das Aussprechen von Namen betrifft, da ist Conan grottenschlecht. Und wer sich über die Aussprache der Namen in Gravitation aufregt, sollte sich mal NG Evangelion auf deutsch reinziehen. ;-)
Close your eyes,
It´s over now...

Von:   abgemeldet 19.03.2005 14:35

@Yusuka:

Öhm...wenn du mir sagst, wie man Sounddateien erstellt, also was man dafür braucht und machen muss, kann ich das gerne mal versuchen. ^^ Allerdings...nachher kriegst du'n Herzinfarkt, wenn du ihn hörst... OO Ehrlich, das ist so...*hust*...grauenvoll... XD

> Wenn die Sprecher nicht in der Lage sind, Emotionen rüberzubringen, die Namen falsch aussprechen und sich anhören, als würden sie das BgB zitieren, liegt es daran, dass die Sprecher falsch ausgewählt wurden und diese nichts drauf haben in dem Bereich.

Glaub mir, ich weiß nur zu gut, wie es sich anhört, wenn man das BGB zitiert (*Jura-Student ist*) und DAS ist es mit Sicherheit nicht... *g*

Zu diesem Thread kann ich ansonsten nur noch eines sagen...

Art. 5 I 1 GG... ^^

Maddle
Zuletzt geändert: 19.03.2005 14:36:42

Von:    Aluca 19.03.2005 16:37

Ich stimme Moony-san in allen Punkten zu! ;D

Ich bin an diese DVD mit allerniedrigsten Erwartungen rangegangen, nachdem ich mir zuvor die Fake OVA angetan habe <__<' ... und wurde äußerst angenehm überrascht!
Die deutsche Synchro kann sich durchaus hören lassen! Shuichis Stimme mag etwas tief sein, aber ich finde, das macht nichts, weil sich der Synchronsprecher, so denke ich, gut in die Rolle reinversetzen und die Emotionen rüberbringen kann .. und in den witzigen Szenen bzw. wenn Shuichi ausflippt/rumkreischt ist sie ja dann auch höher XDD Die Stimme von Denis Schmidt-Foß passt perfekt zu Yukis kühlem Charakter, ich könnte mir keine bessere vorstellen!
Nicht so gut finde ich Hiro, dessen Stimme ist für meinen Geschmack etwas zu hoch, das selbe trifft auf Sakaaano zu und den Sänger von Ask ^^°°° Aber ansonsten finde ich alle Stimmen durchaus angemessen und ich schaue mir gerne die deutsche Fassung an!! ^-^
Auch an der Qualität der Synchronisation ist nichts auszusetzen, die Texte passen (meistens) zu den Lippenbewegungen, die Sprecher leiern nicht nur ihre Sätze herunter (so wie bei Fake -__-''), sondern machen die Figuren lebendig!

Ich freue mich wirklich schon auf die folgenden DVDs! Eigentlich wollte ich mir nur die erste kaufen, weil ich neugierig auf die dt. Umsetzung war, aber da mich eben diese nun doch überzeugt hat, werde ich mir die anderen DVDs wahrscheinlich auch kaufen! ^__^
~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~

Von:    Yusuka 20.03.2005 20:49

> @Yusuka:
>
> Öhm...wenn du mir sagst, wie man Sounddateien erstellt, also was man dafür braucht und machen muss, kann ich das gerne mal versuchen. ^^ Allerdings...nachher kriegst du'n Herzinfarkt, wenn du ihn hörst... OO Ehrlich, das ist so...*hust*...grauenvoll... XD
>

Weiss ich leider nicht so direkt, besonders da es DVDs sind, da müsste man das Format ja ersteinmal umwandeln... ~.~

> Glaub mir, ich weiß nur zu gut, wie es sich anhört, wenn man das BGB zitiert (*Jura-Student ist*) und DAS ist es mit Sicherheit nicht... *g*
>

Ja, denn es ist noch schlimmer!
Wie gesagt, die Ansicht ob die Synchro gut oder schlecht ist, hat nichts mit Geschmackssache zu tun, ich hab jetzt auch zu oft erklärt warum. Die Synchro ist schlecht, da hat weder was mit Geschmack oder Meinung zu tun und damit Ende. Da gibts ja wohl nichts zu diskutieren. Ich steh auch nicht vor ner Leiche und sag: Also nach meinem Geschmack sieht der völlig lebendig aus! -.-

Und NATÜRLICH bringt Inoue Kazuhiko, als Yuki im Original viel besser Emotionen rübe.. *lol* man sollte vielleicht erst einmal das Original kennen um so eine unverschämte Behauptung in die Welt zu stellen. Inoue ist nicht umsonst einer der gefragtesten und bekanntesten Seiyuu. Auch die anfangs recht gefühlslosen Charas die er spricht (Yuki, Hatori) bringt er mit sehr viel Gefühl und Emotion rüber.

Ich wusste ja, dass die Carlsen Kiddies sich über eine qualitativ schlechte Synchro von AV freuen würden, weil sie ehrlich gesagt zu blöd sind um Untertitel zu lesen und nur Pseudo Fans sind, die das Original nicht kennen und nicht kennenlernen wollen, aber dass es so schlimm werden würde, unmöglich.

Ich glaube im Anbetracht des Orginals, kann die deutsche Synchro noch nicht einmal annehmbar sein und da sie wie gesagt qualitativ einfach für den Arsch ist, die Sprecher zu nichts taugen, die Namen falsch aussprechen, der Inhalt verändert wurde, die Stimmen unpassend sind und die Stimmen weder flüssig noch emotional klingen, kann man nicht sagen, das ist Ansichtssache oder "das ist meine Meinung". Das hat dann einfach "mit keiner Ahnung von der Materie" zu tun.
Days... I wanna die...

Von:    Yusuka 20.03.2005 20:50

> @Yusuka:
>
> Öhm...wenn du mir sagst, wie man Sounddateien erstellt, also was man dafür braucht und machen muss, kann ich das gerne mal versuchen. ^^ Allerdings...nachher kriegst du'n Herzinfarkt, wenn du ihn hörst... OO Ehrlich, das ist so...*hust*...grauenvoll... XD
>

Weiss ich leider nicht so direkt, besonders da es DVDs sind, da müsste man das Format ja ersteinmal umwandeln... ~.~

> Glaub mir, ich weiß nur zu gut, wie es sich anhört, wenn man das BGB zitiert (*Jura-Student ist*) und DAS ist es mit Sicherheit nicht... *g*
>

Ja, denn es ist noch schlimmer!
Wie gesagt, die Ansicht ob die Synchro gut oder schlecht ist, hat nichts mit Geschmackssache zu tun, ich hab jetzt auch zu oft erklärt warum. Die Synchro ist schlecht, da hat weder was mit Geschmack oder Meinung zu tun und damit Ende. Da gibts ja wohl nichts zu diskutieren. Ich steh auch nicht vor ner Leiche und sag: Also nach meinem Geschmack sieht der völlig lebendig aus! -.-

Und NATÜRLICH bringt Inoue Kazuhiko, als Yuki im Original viel besser Emotionen rübe.. *lol* man sollte vielleicht erst einmal das Original kennen um so eine unverschämte Behauptung in die Welt zu stellen. Inoue ist nicht umsonst einer der gefragtesten und bekanntesten Seiyuu. Auch die anfangs recht gefühlslosen Charas die er spricht (Yuki, Hatori) bringt er mit sehr viel Gefühl und Emotion rüber.

Ich wusste ja, dass die Carlsen Kiddies sich über eine qualitativ schlechte Synchro von AV freuen würden, weil sie ehrlich gesagt zu blöd sind um Untertitel zu lesen und nur Pseudo Fans sind, die das Original nicht kennen und nicht kennenlernen wollen, aber dass es so schlimm werden würde, unmöglich.

Ich glaube im Anbetracht des Orginals, kann die deutsche Synchro noch nicht einmal annehmbar sein und da sie wie gesagt qualitativ einfach für den Arsch ist, die Sprecher zu nichts taugen, die Namen falsch aussprechen, der Inhalt verändert wurde, die Stimmen unpassend sind und die Stimmen weder flüssig noch emotional klingen, kann man nicht sagen, das ist Ansichtssache oder "das ist meine Meinung". Das hat dann einfach "mit keiner Ahnung von der Materie" zu tun.
Days... I wanna die...

Von:    Yuya 20.03.2005 21:02

Also Jada hat vor sich die DVD morgen oder so zu holen einfach nur weil die so scheiße ist XD
Nya, werd mir das verschandelte Teil dann auch mal reinziehen.. mal sehen wie oft ich davon kotzen kann *lol*
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann...

Von:   abgemeldet 20.03.2005 21:05

> Also Jada hat vor sich die DVD morgen oder so zu holen einfach nur weil die so scheiße ist XD
> Nya, werd mir das verschandelte Teil dann auch mal reinziehen.. mal sehen wie oft ich davon kotzen kann *lol*

Haste gesehen gehabt?
Auffa BM gabs sogar schon die 2. DVD, keine Ahnung ob man die kaufen konnte, die hatten jedenfalls genügend von den Teilen auf Lager.
Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?

Von:    Yuya 20.03.2005 21:07

> > Also Jada hat vor sich die DVD morgen oder so zu holen einfach nur weil die so scheiße ist XD
> > Nya, werd mir das verschandelte Teil dann auch mal reinziehen.. mal sehen wie oft ich davon kotzen kann *lol*
>
> Haste gesehen gehabt?
> Auffa BM gabs sogar schon die 2. DVD, keine Ahnung ob man die kaufen konnte, die hatten jedenfalls genügend von den Teilen auf Lager.

Jau habsch gesehen ~.~ Voll fuck -.-;
Hasu diese HÄSSLICHEN cosplayer gesehen?? XDDDDDDDDDDD
ich wette sone krüppel gibts jetzt nur wegen der scheiß dvd weil die so scheiße is werden die cosser auch imemr beshcissener -.-
denn er ist der Einzige,

Von:    Yusuka 20.03.2005 21:07

> Haste gesehen gehabt?
> Auffa BM gabs sogar schon die 2. DVD, keine Ahnung ob man die kaufen konnte, die hatten jedenfalls genügend von den Teilen auf Lager.

Hätten sie lieber einschmelzen sollen, ich meine ausser den Carlsen Kiddys die sich nicht Gravitation Fan nennen können, weil sie keine Ahnung haben, kauft das doch eh keiner oder eben nur um zu hören wie schlecht die Synchro ist.
Ich finde die sollten die Produktion echt einstellen, es ist überhaupt eine Unverschschämtheit, dass sie so etwas überhaupt produzieren dürfen.
Days... I wanna die...
Zuletzt geändert: 20.03.2005 21:43:53

Von:    Yuya 20.03.2005 21:13

> > Haste gesehen gehabt?
> > Auffa BM gabs sogar schon die 2. DVD, keine Ahnung ob man die kaufen konnte, die hatten jedenfalls genügend von den Teilen auf Lager.
>
> Hätten sie lieber einschmelzen sollen, ich meine ausser den Carlsen Kiddys die sich nicht Gravitation Fan nennen können, weil sie keine Ahnung haben, kauft das doch eh keiner oder eben nur um zu hören wie schlecht die Synchro ist.

Türlich ham die kein plan von was ~.~ kennt man doch schon -.-;

> Ich finde die sollten die Oroduktion echt einstellen, es ist überhaupt eine Unverschschämtheit, dass sie so etwas überhaupt produzieren dürfen.

Die sind geldgeil.. gravi is ja grad so toll in also müssen die dat machen -.-
denn er ist der Einzige,

Von:   abgemeldet 20.03.2005 22:53

also echt....du steigerst dich da sowas von rein....-.- *Hoffnungslös den kopf schüttel*
Wenn du schon so ne dämliche meinung hast, okay, aber hör auf, auf andere rumzuhacken!!
Meine Empfehlung: Zieh am besten gleich nach Japan, da hast du deine Seiyuus und bist glücklich!!!

PS: Ich HABE das Original gesehen!! Lesen kannst du wahrscheinlich auch nicht, was mich bei dir ehrlich gesagt nicht wundert!!-.-
*Ihr das jetzt alles zu blöd wird und verschwind*
Moony-san

Von:    Yusuka 20.03.2005 22:57

> also echt....du steigerst dich da sowas von rein....-.- *Hoffnungslös den kopf schüttel*
> Wenn du schon so ne dämliche meinung hast, okay, aber hör auf, auf andere rumzuhacken!!
> Meine Empfehlung: Zieh am besten gleich nach Japan, da hast du deine Seiyuus und bist glücklich!!!
>
> PS: Ich HABE das Original gesehen!! Lesen kannst du wahrscheinlich auch nicht, was mich bei dir ehrlich gesagt nicht wundert!!-.-
> *Ihr das jetzt alles zu blöd wird und verschwind*
> Moony-san

Kannst du auch eine ernsthafte und niveauvollere Meinung verfassen? Dann würde ich sie eventuell auch ernst nehmen.

Das Original sehen, kann jeder, sich damit auszukennen, ist allerdings wiederrum eine andere Sache.
Days... I wanna die...

Von:   abgemeldet 20.03.2005 23:07

gut, auch wenn ihr mehr Ahnung habt und anscheinend totale Gravi-Fans seid, dann lasst wenigstens die kleinen, dummen ,Carlsen-Kiddys´-.- , die ja überhaupt keine Ahnung haben,mit ihrer Meinung in Ruhe!! Noch darauf rumreiten, wie blöd wir doch alle sind, ist schließlich der Gipfel!! Wenigstens die Tolleranz könntet ihr wirklich aufbringen!!-.-
Moony-san

Von:   abgemeldet 20.03.2005 23:07

> also echt....du steigerst dich da sowas von rein....-.- *Hoffnungslös den kopf schüttel*
> Wenn du schon so ne dämliche meinung hast, okay, aber hör auf, auf andere rumzuhacken!!

Wollen wir da krampfhaft versuchen ein Argument zu bilden?

Mal ehrlich, hast du alles gelesen?
Dann dürfest du deine Frage, die du in deinem ersten Posting hier gestellt hast bereits als beantwortet betrachten, da schon 2 Beispiele für deutsch synchronisierte Serien gebracht haben die sehr gut geworden sind.

Fake wurde von Aaron synchronisiert, von denen kann man nicht viel erwarten, denn von denen wurde auch Agent Aika synchronisiert und jeder der auch nur ein Stück davon gesehen hat, konnte heraushören, das schlechte Arbeit geleistet wurde.

ABER das Studio, welches, Gravitation synchronisiert hat KANN es besser, wollte aber hier anscheinend nicht, warum auch immer, vielleicht dachten sie sich die Songs, die im Original belassen werden sowie ein paar klägliche "Überraschungen" würden die schlampige Arbeit überdecken, was sie aber nicht tun, für solche die die Original Version kennen wie Mathematiker den Aufbau einer Polynomdivision ist dieses nicht ausreichend und 2 Sprecher die ihre Arbeit gut machen (und die dazu Charaktere haben die nicht so oft auftauchen) retten leider auch nichts mehr, aber man kann nichts mehr ändern, die 2. DVD ist bereits komplett fertig und die restlichen werden wahrscheinlich auch schon in der Produktionphase sein, sodass nichts mehr an den Dialogen usw. geändert werden kann.

Von:    Aluca 20.03.2005 23:24

Tsss ... na da haben wir ja eine, die den a.b.s.o.l.u.t.e.n Durchblick in Sachen japanische Animes, deutsche Synchros und "Carlsen Kiddies" o.O'' hat!! *ächz*
Ich werde jetzt aber lieber nicht näher auf gewisse Leute mit SEHR extremen Meinungen eingehen, die es als persöliche Beleidigung auffassen, wenn man die dt. Synchro von Gravitation nicht in Grund und Boden verreißt ..! <.<''

Ich kann ja froh sein, dass ich anscheinend nicht so dermaßen wählerisch und verwöhnt bin, was dt. Synchronisation angeht!! Auch ich habe das jap. Original gesehen und dachte eigentlich bisher, dass ich ziemlich kritisch wäre ... aber (vor allem im Bezug auf Anime) habe ich begriffen, dass man über bestimmte Dinge einfach hinwegsehen muss! Ja, sie sprechen die Namen falsch aus und ja, machmal ist es nicht richtig übersetzt und JA, K. hat einen merkwürdigen Akzent, aber sollten wir nicht so kleine Fehler tolerieren und DANKBAR sein, dass es sowas überhaupt auf dem deutschen Markt gibt!? Statt dessen meckern hier einige Leute nur herum als würde man ihnen pausenlos mit dieser DVD auf den Kopf schlagen und sie zwingen, sich diese ach so scheußliche Synchro anzuhören!! Nochmal und nochmal!! Wie grausam die Welt doch sein kann..! *drop*

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung - und das darf ich auch, schließlich leben wir in einem freien Land, so banal das jetzt auch klingen mag, aber einigen Leuten scheint Meinungsfreiheit (besonders wenn diese nicht ihrer eigenen entspricht) ein Fremdwort zu sein - Ich finde die dt. Umsetzung von Gravitation nicht schlecht, sie ist nicht superhypertoll, aber solide und angenehm anzuhören und die paar Ausrutscher kann ich akzeptieren (so viel Toleranz kann ich gerade noch aufbringen), denn ich habe schon wesentlich Schlimmeres gehört!

~ Das Glas ist halb voll! ~
~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~

Von:   abgemeldet 20.03.2005 23:31

>aber sollten wir nicht so kleine Fehler tolerieren und DANKBAR sein, dass es sowas überhaupt auf dem deutschen Markt gibt!?

Nein.

>Statt dessen meckern hier einige Leute nur herum als würde man ihnen pausenlos mit dieser DVD auf den Kopf schlagen und sie zwingen, sich diese ach so scheußliche Synchro anzuhören!! Nochmal und nochmal!! Wie grausam die Welt doch sein kann..! *drop*

Falls du richtig gelesen hast wurde wer dazu gezwungen, aber lass mal.

> aber solide und angenehm anzuhören und die paar Ausrutscher kann ich akzeptieren (so viel Toleranz kann ich gerade noch aufbringen), denn ich habe schon wesentlich Schlimmeres gehört!

So solide wie die deutsche Inu Yasha Synchro, die ebenfalls eine bodenlose Frechtheit darstellt. Sprecher sind eines, aber wenn ein Sprecher statt "Phh..." "PHH!!!!!!!!" macht, kann das schon den Sinn verändern und zwar extrem. Und ja die Sprecher können nichts dafür, sie haben nur den Job bekommen, das Studio ist schuld, sie haben die Sprecher ausgesucht und die Dialoge geschrieben.

>
> ~ Das Glas ist halb voll! ~

Halb leer -_-;

Von:    Yusuka 20.03.2005 23:34

> Tsss ... na da haben wir ja eine, die den a.b.s.o.l.u.t.e.n Durchblick in Sachen japanische Animes, deutsche Synchros und "Carlsen Kiddies" o.O'' hat!! *ächz*
> Ich werde jetzt aber lieber nicht näher auf gewisse Leute mit SEHR extremen Meinungen eingehen, die es als persöliche Beleidigung auffassen, wenn man die dt. Synchro von Gravitation nicht in Grund und Boden verreißt ..! <.<''
>

Nicht den absoluten Durchblick in Anime, sicherlich nicht in jedem aber ja, auch wenne s arrogant klingen mag, den absoluten Durchblick was den Anime Gravitation betrifft. Warum sollte ich mich da zurückhalten? Ich habe schliesslich hart für mein wissen gearbeitet mich nächtelang (damals hatte ich noch Zeit ~.~) informiert, gekauft, gehört, getan und gemacht. Und ja, ich bin sehr stolz auf mein Wissen, aber das ist mir auch nicht zugeflogen.. o_O

> Ich kann ja froh sein, dass ich anscheinend nicht so dermaßen wählerisch und verwöhnt bin, was dt. Synchronisation angeht!! Auch ich habe das jap. Original gesehen und dachte eigentlich bisher, dass ich ziemlich kritisch wäre ... aber (vor allem im Bezug auf Anime) habe ich begriffen, dass man über bestimmte Dinge einfach hinwegsehen muss! Ja, sie sprechen die Namen falsch aus und ja, machmal ist es nicht richtig übersetzt und JA, K. hat einen merkwürdigen Akzent, aber sollten wir nicht so kleine Fehler tolerieren und DANKBAR sein, dass es sowas überhaupt auf dem deutschen Markt gibt!? Statt dessen meckern hier einige Leute nur herum als würde man ihnen pausenlos mit dieser DVD auf den Kopf schlagen und sie zwingen, sich diese ach so scheußliche Synchro anzuhören!! Nochmal und nochmal!! Wie grausam die Welt doch sein kann..! *drop*
>

Warum sollten wir froh sein, dass ÜBERHAUPT so etwas auf deutsch erscheint. Darum geht es ja, Gravitation hat eine geniale jap. Original Synchro, warum zur Hölle braucht sie eine grottenschlechte deutsche Synchro? Ich war sicherlich nicht dafür, dass man Gravitation in Deutschjland rausbringt, deswegen ist dein Argument überflüssig, man sollte nicht froh über so ein schlechtes Realese sein.

> Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung - und das darf ich auch, schließlich leben wir in einem freien Land, so banal das jetzt auch klingen mag, aber einigen Leuten scheint Meinungsfreiheit (besonders wenn diese nicht ihrer eigenen entspricht) ein Fremdwort zu sein - Ich finde die dt. Umsetzung von Gravitation nicht schlecht, sie ist nicht superhypertoll, aber solide und angenehm anzuhören und die paar Ausrutscher kann ich akzeptieren (so viel Toleranz kann ich gerade noch aufbringen), denn ich habe schon wesentlich Schlimmeres gehört!
>

Die Stimmen nicht solide und wie gesagt hat das nichts mit Meinungen zu tun, ich bin sehr für Meinungsfreiheit, schliesslich bin ich oft einer anderen Meinung. Und ja, kute, Yuyake und ich sind hier auch oft anderer Meinung, hat also nichts damit zu tun, dass wir andere Meinungen nicht akzeptieren, aber wie gesagt hat es in dem fall der Gravitation DVD nichts mit Meinung zu tun, sondern einfach mit der TATSACHE, dass diese deutsche Synchro nunmal SEHR schlecht ist und dies aus den gründen die wir jetzt schon 500 Mal erläutert haben.

Days... I wanna die...

Von:   abgemeldet 21.03.2005 22:27

So, jetzt mal auf Gedeih und Verderb, auf die Möglichkeit, dass ich gleich geköpft, gerädert und gevierteilt werde:
Ich bin heute wirklich FROH gewesen, eine Kostprobe vom Gravitation-Anime in der Zeitschrift zu bekommen. Und ich bin auch FROH darüber, sie mir auf BEIDEN Sprachen angesehen zu haben!
Fazit: Die deutsche Synchronisation von Gravitation ist annehmbar für eine deutsche Übersetzung. Ich finde, dass man eigentlich die Sprecher von Sakano und Shuichi hätte tauschen müssen, aber sonst ist zumindest Track01 gut umgesetzt worden. Ebenso halte ich Tohmas Synchronsprecher für passend, da Tohma zwar ein niedliches Aussehen hat, aber nicht gerade einer der jüngsten ist. Die einzige Stelle, wo ich wirklich NUR wegen der Synchro lachen musste, war an der Stelle, wo Shu-chan Yuki im Park trifft und Yuki eher einen Sturm als Zigarettenqualm ausstößt XD Da dachte ich, der wollte Schuichi noch wegblasen ;)
Aber sonst.... wie gesagt, ich habe mir auch den ersten Track auf japanisch (schon vor der dt. Synchro unfreiwillig) angehört und finde diesen auch sehr gut, natürlich auch besser als den deutschen, wo Hiro mir irgendwie a) high bzw. b) wie im Stimmbruch vorkommt Oö
Aber Soooooooooo schlecht ist die deutsche Synchro nun wirklich nicht. Ich glaube, wenn ich mir später die 5 DVDs hole, werde ich immer abwechselnd deutsch und japanisch mit dt. Untertiteln gucken, einfach, um beides zu GENIEßEN.
Noch dazu: Ich bin FROH, dass Gravitation ÜBERHAUPT in Deutschland veröffentlicht wird! Dies bin ich allgemein immer, denn ich habe zumindest nicht das Geld, mir mal eben einen Anime einfliegen zu lassen. Und da nehme ich eben auch schlechtere Synchronisation hin, man kann ja bei DVDs immer selbst entscheiden, in welcher Sprache man sich das Ganze anhört oder mit welchen Untertiteln man es liest. Und wer halt das Deutsche nicht abkann, der hört es sich von mir aus eben auch auf arabisch an. Ist jedem seine Sache, da haben andere nicht zu meinen "das ist total doof, du bist blöd, wenn du was anderes sagst".
Und ich sehe die Qualität einer Synchronisation nicht als TATSACHE sondern als GESCHMACK an, da jeder ein anderes Klangbild von den Charakteren im Kopf hat, wenn er den Manga liest und dann zum ersten Mal es vertont hört. also war das Beispiel mit der Leiche auf jeden Fall ein Griff ins Klo >.> (Ich möchte nicht, dass derjenige, der dieses Beispiel anbrachte, es jetzt zu persönlich nimmt und sich mit mir Offtopic deswegen rumstreiten möchte.) Immerhin, irgendwer brachte auch an, die Synchro von Sailor Moon sei gut gewesen O.Ö Ich stimme dem zum Beispiel nicht zu, sage aber auch nicht, dass alle mit anderer Meinung nun blöd oder "Carlsen Kiddies" sind. Jedem das Seine.

~"-.- Lacht nicht über meinen Namen, ich habe eine Wette verloren -.-"~

Von:    Shiita 21.03.2005 22:36

hallo? wenn manche doch die deutsche synchro gut finden, dann lasst sie doch!? ö___ö;;; *drops*
wir sinds doch gewohnt, dass die dt. synchro nich so toll is (bis mies ^^;;;) aber wenn manche sie mögen ist es doch ihr problem.
warum versucht ihr sie dann mit eurer meinung "unterzubuttern"? ist doch nicht euer problem...klar, ihr könnt ja eure meinung sagen, hab ich ja nichts gegen ^^ aber man sollte dabei keinen angreifen, oder? das hat keiner nötig ó.ò;
ich will jetzt auch keinen in schutz nehmen oder so.
aber ihr findet doch, dass gravi sooo geil ist. warum darf sich dann keine große fangemeinde bilden, auch wenn sie noch nich viel von den hintergründen von gravi und so versteht? ich denke mir mal, wenn sie fans sind, dann wollen sie auch versuchen, mehr darüber zu erfahren...ansonsten sind sie halt nur pseudo-fans...so wie ich anscheinend, da ich nur den anime gesehen, den manga gelesen und die musik gehört hab. straft mich, bin ich auch ein pseudo?? .___.;;; *drop*
ich wollte noch irgendwas schreiben....vergessen ^^;;; *schussl desu*

Von:    Camui_Zuuki 21.03.2005 22:38

Und schon wieder ein Streitthema *drops* Also ich kann nur sagen, jeder hat seine eigene Meinung und ich finde die Synchro nicht so arg schlimm...also ich kenne viele Anime, die viel grausamer verschandelt wurden...X-The Movie z.B. oder...hm...kA die ganze RTL2 Sch... Also ich wurde zwar nicht unbedingt vom Hocker gehoben aber es hätte weitaus schlimmer [Küblböck -_-;;;] kommen können... Yuki ist annehmbar...Shu...naja halt zu tief, hab erst die erste Folge gesehen, kann mir also ken wirklich ganzes Bild machen aber ich mag Hiros Stimme auch, genauso wie Aizawa und Sakanos Stimme. Ich hoffe, er wird Sakano auch des Weiteren gerecht...*drop* und noch eins: ich will nicht schon wieder in diesem Thread streiten, Gravi ist und bleibt ein endgenialer Anime und logo kommt nix ans japanische Original ran aber es hätte MEINER MEINUNG nach weitaus schlimmer kommen können. Punkt.
Chidori

And can there be anything as incantesently sad as those most tragical times when good vampires go bad?
http://www.fumoffu.de.tc

Von:    Yusuka 21.03.2005 22:46

> So, jetzt mal auf Gedeih und Verderb, auf die Möglichkeit, dass ich gleich geköpft, gerädert und gevierteilt werde:
> Ich bin heute wirklich FROH gewesen, eine Kostprobe vom Gravitation-Anime in der Zeitschrift zu bekommen. Und ich bin auch FROH darüber, sie mir auf BEIDEN Sprachen angesehen zu haben!

Hier sagt kein Mensch etwas dagegen, wenn man "froh" über diese schlechte Synchronisation ist. Wir stellen lediglich in frage, ob man sich dann überhaupt Kenner oder Fan nennen darf, weil man den Sinn und Einsatz der Original Seiyuu nicht verstanden hat und das ist einw esentlicher Teil der Serie. Schliesslich wurden diese ranghohen Seiyuu nicht umsonst für die und die Rolle besetzt-

> Fazit: Die deutsche Synchronisation von Gravitation ist annehmbar für eine deutsche Übersetzung. Ich finde, dass man eigentlich die Sprecher von Sakano und Shuichi hätte tauschen müssen, aber sonst ist zumindest Track01 gut umgesetzt worden. Ebenso halte ich Tohmas Synchronsprecher für passend, da Tohma zwar ein niedliches Aussehen hat, aber nicht gerade einer der jüngsten ist.<

Ja, und das ist der Punkt und hat wie gesagt nichts mit Geschmack zu tun, Die Stimmen sind unpassend und hier sieht man auch, dass du z.B. Tohmas Charakter nicht verstanden hast und deine kindliche Aufassung von Alter, ist, tut mir leid, lächerlich. Mit 32 ist man weder alt wie Methusalem und dies erst recht nicht als Mann, da Männer den frauen in der Entwicklung eh hinterherhinken, aber ich will hier keine Diskussion zur Evolution entfachen. Mit 32 ist man ein voller Erwachsener, aber noch lang nicht alt. Und wenn du Gravitation als Serie verstanden hättest, wüsstest du, dass die Stimme unpassend ist. Tohmas Charakter geht völlig verloren, an der viel zu dunklen Stimme des untalentierten Synchronsprechers. Sie verliert Tohmas intregante Art, die urwichtig für die Serie ist.

Und Sakano sowie Shuichi sind schlecht gewählte Stimmen. Sakano bringt nicht eine Spur Sakanos Wesen rüber, man höre sich sein Gekreische, verzweifelten laute im Original an, davon ist in der deutschen Synchro NICHTS übrig geblieben und auch Shuichis Gewimmer, der helle hysterische Ton seiner Stimme, ist wie weggeblasen. Deswegen sind die Stimmen falsch gewählt und das hat wie gesagt rein gar nichts mit Ansichtssache oder Geschmack zu tun, sindern lediglich eine traurige Tatsache. Ausserdem werden ALLLE Namen in unmöglichen Lauten ausgesprochen, da hätte man sich ja wohl mehr Mühe geben können, so schwer ist das nämlich nicht.

>ie einzige Stelle, wo ich wirklich NUR wegen der Synchro lachen musste, war an der Stelle, wo Shu-chan Yuki im Park trifft und Yuki eher einen Sturm als Zigarettenqualm ausstößt XD Da dachte ich, der wollte Schuichi noch wegblasen ;)

Zeigt die Unfähigkeit der Synchronsprecher.

> Noch dazu: Ich bin FROH, dass Gravitation ÜBERHAUPT in Deutschland veröffentlicht wird! Dies bin ich allgemein immer, denn ich habe zumindest nicht das Geld, mir mal eben einen Anime einfliegen zu lassen. Und da nehme ich eben auch schlechtere Synchronisation hin, man kann ja bei DVDs immer selbst entscheiden, in welcher Sprache man sich das Ganze anhört oder mit welchen Untertiteln man es liest.<

Ja, und darum gehts, wir waren vonAnfang an GEGEN ein deutsches Realease, weil wir nämlich allemann nicht masochistisch sind und es lieben wenn unser allliebster, jaaa heiiiliger Anime, verschandelt wird. Also ich finds nicht toll, wenn der Anime an dem ich auch die jap. original Synchro liebe, so niedergemacht wird. Und ich finde ein so erstklassig synchronisierten Anime, sollte nicht auf Kosten seiner Qualität, auf den Markt gebracht werden.

Im übrigen bin ich auch alles andere als reich und kann mir Gravitation doch im Original ansehen, hat also nichts mit Geld zu tun.

>Und wer halt das Deutsche nicht abkann, der hört es sich von mir aus eben auch auf arabisch an. Ist jedem seine Sache, da haben andere nicht zu meinen "das ist total doof, du bist blöd, wenn du was anderes sagst".<

Ja, und da unterstellst du ja wieder was, das hat hier keiner gesagt. Wie sagten, dass die User, die die dt. Synchro so lieben, unserer Meinung nach, keine Ahnung vom Original haben und warum das so ist, haben wir jetzt zig Mal begründet. Dass man deswegen "blöd" ist, hat hier keiner gesagt, empfinde ich auch nicht so. Für mich sind diese Personen nicht blöd, sondern nur schlicht und einfach keine wirklichen fans oder uninformiert. Wenn man das als Beleidigung auffasst, ist das nicht mein Problem, das muss man mit sich selbst ausmachen. "Du bist kein Fan!" steht in unserem Grundgesetz nicht als Beleidigung. -.-

> Und ich sehe die Qualität einer Synchronisation nicht als TATSACHE sondern als GESCHMACK an, da jeder ein anderes Klangbild von den Charakteren im Kopf hat, wenn er den Manga liest und dann zum ersten Mal es vertont hört. also war das Beispiel mit der Leiche auf jeden Fall ein Griff ins Klo >.> (Ich möchte nicht, dass derjenige, der dieses Beispiel anbrachte, es jetzt zu persönlich nimmt und sich mit mir Offtopic deswegen rumstreiten möchte.) Immerhin, irgendwer brachte auch an, die Synchro von Sailor Moon sei gut gewesen O.Ö Ich stimme dem zum Beispiel nicht zu, sage aber auch nicht, dass alle mit anderer Meinung nun blöd oder "Carlsen Kiddies" sind. Jedem das Seine.
>

Nein, das Beispiel mit der Leiche ist sogar sehr gut, da die ganzen fans der dt. Synchro ja die Tatsachen übersehen WARUM diese Synchro qualitativ so schlecht ist und alles als Geschmackssache auslegen.

Und die Synchro von SM war qualitativ definitiv gut. Die Sorecher waren solide, dass die Namen falsch ausgesprochen wurden, lag nicht an den Sprechern sondern an der deutschen Umsetzung. Die Sprecher haben Emotionen rübergebracht und sogar einige wirklich sehr talentierte Sorecher waren dabe wie z.B. die Stimme von "Xena" oder Sabine Bohlmann.
Days... I wanna die...

Von:    Yusuka 21.03.2005 22:47

> So, jetzt mal auf Gedeih und Verderb, auf die Möglichkeit, dass ich gleich geköpft, gerädert und gevierteilt werde:
> Ich bin heute wirklich FROH gewesen, eine Kostprobe vom Gravitation-Anime in der Zeitschrift zu bekommen. Und ich bin auch FROH darüber, sie mir auf BEIDEN Sprachen angesehen zu haben!

Hier sagt kein Mensch etwas dagegen, wenn man "froh" über diese schlechte Synchronisation ist. Wir stellen lediglich in frage, ob man sich dann überhaupt Kenner oder Fan nennen darf, weil man den Sinn und Einsatz der Original Seiyuu nicht verstanden hat und das ist einw esentlicher Teil der Serie. Schliesslich wurden diese ranghohen Seiyuu nicht umsonst für die und die Rolle besetzt-

> Fazit: Die deutsche Synchronisation von Gravitation ist annehmbar für eine deutsche Übersetzung. Ich finde, dass man eigentlich die Sprecher von Sakano und Shuichi hätte tauschen müssen, aber sonst ist zumindest Track01 gut umgesetzt worden. Ebenso halte ich Tohmas Synchronsprecher für passend, da Tohma zwar ein niedliches Aussehen hat, aber nicht gerade einer der jüngsten ist.<

Ja, und das ist der Punkt und hat wie gesagt nichts mit Geschmack zu tun, Die Stimmen sind unpassend und hier sieht man auch, dass du z.B. Tohmas Charakter nicht verstanden hast und deine kindliche Aufassung von Alter, ist, tut mir leid, lächerlich. Mit 32 ist man weder alt wie Methusalem und dies erst recht nicht als Mann, da Männer den frauen in der Entwicklung eh hinterherhinken, aber ich will hier keine Diskussion zur Evolution entfachen. Mit 32 ist man ein voller Erwachsener, aber noch lang nicht alt. Und wenn du Gravitation als Serie verstanden hättest, wüsstest du, dass die Stimme unpassend ist. Tohmas Charakter geht völlig verloren, an der viel zu dunklen Stimme des untalentierten Synchronsprechers. Sie verliert Tohmas intregante Art, die urwichtig für die Serie ist.

Und Sakano sowie Shuichi sind schlecht gewählte Stimmen. Sakano bringt nicht eine Spur Sakanos Wesen rüber, man höre sich sein Gekreische, verzweifelten laute im Original an, davon ist in der deutschen Synchro NICHTS übrig geblieben und auch Shuichis Gewimmer, der helle hysterische Ton seiner Stimme, ist wie weggeblasen. Deswegen sind die Stimmen falsch gewählt und das hat wie gesagt rein gar nichts mit Ansichtssache oder Geschmack zu tun, sindern lediglich eine traurige Tatsache. Ausserdem werden ALLLE Namen in unmöglichen Lauten ausgesprochen, da hätte man sich ja wohl mehr Mühe geben können, so schwer ist das nämlich nicht.

>ie einzige Stelle, wo ich wirklich NUR wegen der Synchro lachen musste, war an der Stelle, wo Shu-chan Yuki im Park trifft und Yuki eher einen Sturm als Zigarettenqualm ausstößt XD Da dachte ich, der wollte Schuichi noch wegblasen ;)

Zeigt die Unfähigkeit der Synchronsprecher.

> Noch dazu: Ich bin FROH, dass Gravitation ÜBERHAUPT in Deutschland veröffentlicht wird! Dies bin ich allgemein immer, denn ich habe zumindest nicht das Geld, mir mal eben einen Anime einfliegen zu lassen. Und da nehme ich eben auch schlechtere Synchronisation hin, man kann ja bei DVDs immer selbst entscheiden, in welcher Sprache man sich das Ganze anhört oder mit welchen Untertiteln man es liest.<

Ja, und darum gehts, wir waren vonAnfang an GEGEN ein deutsches Realease, weil wir nämlich allemann nicht masochistisch sind und es lieben wenn unser allliebster, jaaa heiiiliger Anime, verschandelt wird. Also ich finds nicht toll, wenn der Anime an dem ich auch die jap. original Synchro liebe, so niedergemacht wird. Und ich finde ein so erstklassig synchronisierten Anime, sollte nicht auf Kosten seiner Qualität, auf den Markt gebracht werden.

Im übrigen bin ich auch alles andere als reich und kann mir Gravitation doch im Original ansehen, hat also nichts mit Geld zu tun.

>Und wer halt das Deutsche nicht abkann, der hört es sich von mir aus eben auch auf arabisch an. Ist jedem seine Sache, da haben andere nicht zu meinen "das ist total doof, du bist blöd, wenn du was anderes sagst".<

Ja, und da unterstellst du ja wieder was, das hat hier keiner gesagt. Wie sagten, dass die User, die die dt. Synchro so lieben, unserer Meinung nach, keine Ahnung vom Original haben und warum das so ist, haben wir jetzt zig Mal begründet. Dass man deswegen "blöd" ist, hat hier keiner gesagt, empfinde ich auch nicht so. Für mich sind diese Personen nicht blöd, sondern nur schlicht und einfach keine wirklichen fans oder uninformiert. Wenn man das als Beleidigung auffasst, ist das nicht mein Problem, das muss man mit sich selbst ausmachen. "Du bist kein Fan!" steht in unserem Grundgesetz nicht als Beleidigung. -.-

> Und ich sehe die Qualität einer Synchronisation nicht als TATSACHE sondern als GESCHMACK an, da jeder ein anderes Klangbild von den Charakteren im Kopf hat, wenn er den Manga liest und dann zum ersten Mal es vertont hört. also war das Beispiel mit der Leiche auf jeden Fall ein Griff ins Klo >.> (Ich möchte nicht, dass derjenige, der dieses Beispiel anbrachte, es jetzt zu persönlich nimmt und sich mit mir Offtopic deswegen rumstreiten möchte.) Immerhin, irgendwer brachte auch an, die Synchro von Sailor Moon sei gut gewesen O.Ö Ich stimme dem zum Beispiel nicht zu, sage aber auch nicht, dass alle mit anderer Meinung nun blöd oder "Carlsen Kiddies" sind. Jedem das Seine.
>

Nein, das Beispiel mit der Leiche ist sogar sehr gut, da die ganzen fans der dt. Synchro ja die Tatsachen übersehen WARUM diese Synchro qualitativ so schlecht ist und alles als Geschmackssache auslegen.

Und die Synchro von SM war qualitativ definitiv gut. Die Sorecher waren solide, dass die Namen falsch ausgesprochen wurden, lag nicht an den Sprechern sondern an der deutschen Umsetzung. Die Sprecher haben Emotionen rübergebracht und sogar einige wirklich sehr talentierte Sorecher waren dabe wie z.B. die Stimme von "Xena" oder Sabine Bohlmann.
Days... I wanna die...

Von:    Camui_Zuuki 21.03.2005 23:08

>Wir stellen lediglich in frage, ob man sich dann überhaupt Kenner oder Fan nennen darf, weil man den Sinn und Einsatz der Original Seiyuu nicht verstanden hat und das ist einw esentlicher Teil der Serie.<

Also...Entschuldigung...das schlägt aber jetzt dem Faß den Boden aus! Oh, mein Gott, ich finde die Synchro nicht so schrecklich, jetzt bin ich auf einmal kein Fan oder noch schlimmer; ein Pseudo!! Hilfe, Yusu hat mich zu nem Pseudo erklärt, ich bin geliefert! Kay, sorry, das klang ziemlich gemein aber sorry, ich reg mich grad ziemlich über diverse Kommentare auf. Dieses ewige: "Du hast kein Hintergrundwissen, du weißt nicht, wie wichtig die Stimmen für die Charaktere der Akteure sind; du bist kein Fan!" regt mich echt auf! Entschuldigt bitte, aber ich zähle mich zu den Massen der richtigen Fans - nicht zu denen, die Gravi wie eine Religion betreiben - ich rege mich auch auf, wenn diese geniale Serie ernsthaft verschandelt wird, sei es in schlechten Musikvideos oder in grauenvollen Cosplays...aber ich finde, es geht echt zu weit, jetzt diejenigen, die vielleicht mit den Stimmen besser klar kommen als ihr "wahrhaften, ehrenvollen Fans", plötzlich als keine Fans oder Pseudos abzustempeln! Pseudo ist sowieso das nervigste Wort im ganzen Webspace. Jemand hat eine andere Meinung zu einem geheiligten Theme und er ist ein Pseudo. Ey, was soll das? Schiebt den Riegel davor und diskutiert doch hier nicht so rum! Es bringt eh nix, da jeder seine Meinung beibehalten wird und wer sich vom Gegenpart überzeugen lässt ist dann eben wieder ein Pseudo ò.ó
Chidori

And can there be anything as incantesently sad as those most tragical times when good vampires go bad?

Von:    Yusuka 21.03.2005 23:15

> >Wir stellen lediglich in frage, ob man sich dann überhaupt Kenner oder Fan nennen darf, weil man den Sinn und Einsatz der Original Seiyuu nicht verstanden hat und das ist einw esentlicher Teil der Serie.<
>
> Also...Entschuldigung...das schlägt aber jetzt dem Faß den Boden aus! Oh, mein Gott, ich finde die Synchro nicht so schrecklich, jetzt bin ich auf einmal kein Fan oder noch schlimmer; ein Pseudo!! Hilfe, Yusu hat mich zu nem Pseudo erklärt, ich bin geliefert! Kay, sorry, das klang ziemlich gemein aber sorry, ich reg mich grad ziemlich über diverse Kommentare auf.<

Nein, das klang nicht gemein, sondern lächerlich, dieses ironische kindische Gequake ist schon lange nicht mehr effektiv oder besonders originel und langweilt einfach nur.

>Dieses ewige: "Du hast kein Hintergrundwissen, du weißt nicht, wie wichtig die Stimmen für die Charaktere der Akteure sind; du bist kein Fan!" regt mich echt auf! Entschuldigt bitte, aber ich zähle mich zu den Massen der richtigen Fans - nicht zu denen, die Gravi wie eine Religion betreiben - ich rege mich auch auf, wenn diese geniale Serie ernsthaft verschandelt wird, sei es in schlechten Musikvideos oder in grauenvollen Cosplays...aber ich finde, es geht echt zu weit, jetzt diejenigen, die vielleicht mit den Stimmen besser klar kommen als ihr "wahrhaften, ehrenvollen Fans", plötzlich als keine Fans oder Pseudos abzustempeln!<

Wir haben uns nirgends als "wahrhaft oder ehrenvoll" beschrieben, das seid stets ihr. Wir sagen von uns nur, dass wir informierte Fans sind die fast vom Beginn der Serie an, als Fans dabei sind. Wir haben es sicherlich nicht nötig mit unserem Wissen herumzuprahlen, betonen aber trotzdem immer wieder, das wor uns unser Wissen über Jahre hinweg erarbeitet haben und deswegen auch ein wenig mehr die Klappe aufreißen können.

>Pseudo ist sowieso das nervigste Wort im ganzen Webspace. Jemand hat eine andere Meinung zu einem geheiligten Theme und er ist ein Pseudo. Ey, was soll das? Schiebt den Riegel davor und diskutiert doch hier nicht so rum! Es bringt eh nix, da jeder seine Meinung beibehalten wird und wer sich vom Gegenpart überzeugen lässt ist dann eben wieder ein Pseudo ò.ó<

Das Wort Pseudo gibt es schon ziemlich lange und kommt nicht aus dem Fandome oder dem Web. Wenn ihr euch durch diese Aussage beleidigt fühlt, können wir auch nichts dafür, wir benutzen dieses Wort um gewisse Leute zu beschreiben, eine Beleidigung ist dieses Wort nicht...

... aber im übrigen wolltest ihr nicht OFf Topic und das hier ist grade ziemlich offtopic.

Days... I wanna die...

Von:   abgemeldet 21.03.2005 23:21

Da wurde immer noch nichts verstanden.

Ich versteht es zwar wahrscheinlich auch nicht wenn es nochmal erklärt wird, aber egal.

Ihr verteidigt die deutsche Version von Gravitation, ihr erwähnt immer wieder es liege nicht an Tatsachen sondern am Geschmack. Ihr irrt euch.

Es IST eine Tatsache das die Original Version von Gravitation eine viel bessere und höher einzustufende und nicht mit der deutschen zu vergleichende Fassung ist.
AV2, bzw das Synchronstudio, brauchte nur zu übersetzen und Sprecher zu finden die die Texte runterleiern um das gesamte dann verkaufen zu können.

Im Original wurden Sprecher gesucht die passen, wurden Artisten gesucht die passen, wurde solange gearbeitet bis sowas wunderbares herauskam, und ihr wollt das wirklich mit der deutschen Fassung gleichsetzen? Wollt ihr wirklich behaupten es wäre GUT gearbeitet worden? Wenn es so wäre dann hätte AV2 nicht so wenig Zeit benötigt um das gesamte fertig zu stellen. Wie gesagt die zweite DVD ist ebenfalls fertig.

Von einem anderem Synchronstudio hieß es mal "Wir suchen nicht die Sprecher danach aus ob sie zu den Charakteren passen" desweiteren hieß es "wir achten besonders darauf das die Namen korrekt ausgesprochen werden", und ja es handelt sich dabei um ein deutsches Studio. Und bei den Sachen die wahrscheinlich eintreffen werden wird auch immer mehr erkennbar sein das diese deutsche Synchronfassung wirklich nicht an gute deutsche Fassungen, geschweige denn an japanische Fassungen herankommt.
Zuletzt geändert: 21.03.2005 23:24:40

Von:    Camui_Zuuki 21.03.2005 23:23

Off Topic lässt sich nicht vermeiden, wenn es nur so von seltsamen Bemerkungen wimmelt.

>Wir haben es sicherlich nicht nötig mit unserem Wissen herumzuprahlen, betonen aber trotzdem immer wieder, das wor uns unser Wissen über Jahre hinweg erarbeitet haben und deswegen auch ein wenig mehr die Klappe aufreißen können.<

Bitte, DAS klingt lächerlich! Gravitation mag ja eins der genialsten Manga/Anime Serien zu sein aber zu behaupten, man hätte sich Wissen über EIN PAAR GEZEICHNETE Charaktere ERARBEITET finde ich mehr als arm. Da lass ich mir nichts anderes sagen, es ist und bleibt, gomen, idiotisch, bei sowas mit Wissen zu prahlen und das macht ihr hier, auch wenn ihr der Meinung seid, es nicht zu tu. Indirekt fällt hier schon die eine oder andere Bemerkung, die ganz in diese Richtung zielt. Echt, ich hab keine Lust mehr, wenn ihr meint, bezeichnet mich und all die anderen armen Irren, die die Synchro annehmbar finden als Pseudo oder was ihr wollt aber lasst dieses überhebliche gerede...
Chidori

Von:   abgemeldet 21.03.2005 23:23

Geht ihr hier ab!

...
I will eat you alive and I hear no more lies!!!
Zuletzt geändert: 21.03.2005 23:25:10

Von:   abgemeldet 21.03.2005 23:24

Slow down Leute!! Was geht denn hier wieder ab? Muss denn aus jeder Sache sofort ein Streit Thema veranstaltet werden?
Also ganz ehrlich gesagt, bei "Kennern" wie dieses bekloppte Wort eben gefallen ist, passiert es halt öfter, das man deutsche Dubs scheiße findet! Es gibt Ausnahmen; Escaflowne zum Beispiel, aber dennoch denke ich, sollte man den Figuren gebürenden Respekt beweisen und gescheite Synchro Sprecher organisieren und nicht immer "Sebastian Scholl" als letzte Dreckswahl! Natürlich ist es auch klar, das wenn man die Animes und ihre japanischen Seiyuus kennt, sich nicht grade leicht mit einer Umstellung abfindet, aber gleich so abzugehen... albern oder? Da kann man eh nichts dran machen, Geld bleibt Geld! Denen ist egal, ob sie die Atmo von Animes kaputt machen!

Und jetzt regt euch mal ab!
Meine Güte!

I will eat you alive and I hear no more lies!!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück