Zum Inhalt der Seite

Thread: Gravitation kostenlos auf DVD

Eröffnet am: 12.03.2005 20:46
Letzte Reaktion: 04.09.2005 20:54
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    Yusuka 06.05.2005 23:47
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]

Sorry, über dich kann man nur lachen. ^^;; Wenn ich Ahnung von einer Materie habe, kann ich auch beurteilen ob eine Synchro passend zum Anime ist oder nicht.

Und dass, die dt. Synchro der Inbegriff von Unfähigkeit ist, ist nun schon lange kein Meinungsfrage mehr, sondern eine Tatsache, aber das hatten wir schon. Wenn du wissen willst wieso, les dir den Thread durch, ich hab besseres zu tun, als mich hier 600 Mal zu wiederholen... ^^;;

"Schätzchen" Ohoo... soll ich beeindruckt sein? Tut mir leid, über solch lächerlichen Peinlichkeiten kann ich nur lachen...
"Schätzchen" *lol* Was ist das? Gang-Bang-Sprache für sozial minderbemittelte oder pseudo Coole-Sprache?
E.D.E.N. ~ Eve.Despair.Evolution.Neverland.

+It's all VISUAL life+ ~ EDEN CLOSED - Lost Paradise

chi mo namida mo nai gusha domo... saa sange no jikan da
Zuletzt geändert: 06.05.2005 23:49:10

Von:    Knuckles 06.05.2005 23:53

Hmm... vielleicht, vielleicht, ist die Gravi Synchro besser, als altes ACOG Zeug ... *denk* NEIN!

Einer der größten Schwachpunkte der ACOG Synchros, war die katastrophale Aussprache der Namen.
- Mein Name ist Shila-Shila.
- *nächster Satz von anderer Person* Ooooh~ Sheila-Sheila!
x.x

Und ist das in Gravi besser? Nein, die sprechen die Namen aus wie Kraut und Rüben. Und nicht wenigstens alle gleich falsch, sondern verschieden. Auch der selbe Sprecher spricht den gleichen Namen gerne verschieden aus.

Und ... die Stimmen sind zT grausam besetzt - siehe Tohma. Oder auch Shuichi, der hat dem Original nix gemein, und es passt auch nicht.
Wenn dir (mir nicht) Tachi jetzt zu sehr Nebenchara ist, bitte, aber ... die Stimme ist einfach mal so schrecklich für ihn, so schrecklich.

Die einzigen Stimmen, die halbwegs passend sind, sind Hiro und ... K halt, weil das so lustig ist XD... passt sogar halbwegs, die Stimme an sich.

Und ich mag sogar dt. (Berliner XD) Synchros (Conan oder Digimon zB - gerade bei letzterem sind die gleichen Leute dabei, aber sie machen ihre Sache besser).

Und die Übersetzung ist schlecht, zum Teil (im japanischen kommt nichts, wirklich nichts, im deutschen schreit Shuichi mal "Arschloch" durch den Raum).

*nur mal sagen wollt* ^^'
One, two, three - BUNGEEEE~

Von:   abgemeldet 08.05.2005 17:44

>>Sorry, über dich kann man nur lachen. ^^;; Wenn ich Ahnung von einer Materie habe, kann ich auch beurteilen ob eine Synchro passend zum Anime ist oder nicht.

Ich habe sogar einiges an Ahnung von dieser Materie und würde es begrüssen, wenn du mich nicht angreifen und belächeln würdest. Danke.

>>Und dass, die dt. Synchro der Inbegriff von Unfähigkeit ist, ist nun schon lange kein Meinungsfrage mehr, sondern eine Tatsache, aber das hatten wir schon. Wenn du wissen willst wieso, les dir den Thread durch, ich hab besseres zu tun, als mich hier 600 Mal zu wiederholen... ^^;;

Diese "Tatsache" scheint mir mehr eine Geschmackssache zu sein. Einen Grund habe ich zumindest noch keinen gesehen.
Auch nicht 600 Mal im Thread.

>>"Schätzchen" Ohoo... soll ich beeindruckt sein? Tut mir leid, über solch lächerlichen Peinlichkeiten kann ich nur lachen...
>>"Schätzchen" *lol* Was ist das? Gang-Bang-Sprache für sozial minderbemittelte oder pseudo Coole-Sprache?

Nein, ich habe mich auf dein belächelndes Niveau herunterbegeben.

Und danke, dass du mich daran erinnert hast, warum ich mich so lange aus dem Gravitation Forum hier rausgehalten hab.
Ich werde das wohl wieder weiter tun.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com

Von:   abgemeldet 11.05.2005 09:16
*reinkomm*
*mich umguck*
*alle kommis les*
*jetzt ma meinen senf dazu geb*
Also erste nishi na sami Leute ^^
Ok....ich glaub ich will...ne ich MUSS jetzt ma was zu den deutschen synchrionstimmen dazusagen....also ich hab die erste und die zweite Gravi DVD (gibts auch schon die dritte? Wenn ja dann bring ich die Chin-san um dieses kleine miststück dass sie mir nix gesagt hatt!!!)und ich hör ma die meisten eh alle auf deutsch an.....und ICH hab nix gegen die synchros...(bitte tötet mich nicht gleich)ich find dass der Ryu-chan die voll sweete Synchrostimme hatt...und Yuki seine is auch süß....Thoma seine geht auch...die vom sakano....na ok...darüber lässt sich streiten.....aber die vom Crawd is die süßeste....die vom Suguru geht auch nocht....meine Cousine sagt zwar imma die is voll beschissen und ihr gefällt seine Original besser aber DIE steht ja auch aufn Koji und hattn n riesen XXL Poster von den Typ über ihren Bett hängen....aber kommen ma wieder zu den synchros zurück!!! Also ich weis nich was ihr alle habt aber ICH persönlich find se ganz gut....und ich find dass die original (also die japanische version) VIEL schlimmer als die deutsche klingt!!! (jetzt nix gegen die Ryu-chan stimme DIE is imma sweet ^^) Der Thoma hatt in der originalen version die volle weiberstimme...und der suguru erst (hoffe nur meine cousine liest dass nicht *mich panisch umguck*) Also wie gesagt...ICH finde die deutsche synchro IMMER noch besser als die japanische....aber is ja nur meine persönliche Meinung!!!
Dann ma mata ne
Dat Noei-chan
I´m the King of the World....
Or nothing?

Von:    Yuya 11.05.2005 14:33

Also dass man die deutsche Synchro "immer" besser findet, kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, aber ist ja ansichtssache, auch wenn mir das mehr so vorkommt, als würden diese Aussagen hier nur wieder als reine Provo an Yusu gehen..
Mein Herz mein Geist meine Seele
lebt nur für dich
mein Tod mein Leben meine Liebe
ist nichts ohne Dich

Von:   abgemeldet 26.05.2005 21:08
Nönö *kopfschüttel*
Nicht IMMER is die deutsche synchro besser als die original...also ich find bei Shaman King die original besser als die deutsche(vorallem Ren *lach*)aber hier gehts ja um Gravi...aber wie gesagt....is halt nur meine persönliche meinung!!!
And we singing:
Living for tomorow......

Von:    Norileaf 19.06.2005 11:23

*reinspring*
Hallihallo!
So, ich bin auch mal ein Schrägläufer. ^^ Hab mir gestern die erste DVD gekauft und (erst mal gekonnt beknurrt, dass keine Backstagepässe drin warn ~_~) mir die obligatorischen zwei Durchläufe (einmal alles auf Deutsch und einmal auf Japanisch) reingezogen. Tja, was soll ich sagen? Ich hab den Anime nie zuvor gesehen, halt nur den Manga gelesen, von daher kam ein riesen neuer Informationsschwall auf mich eingestürzt. Zur Synchro: Kann es sein, dass Shuichi im Deutschen am Anfang was ganz anderes summt, oder irr ich mich? Shuichis deutsche Stimme is nich so gelungen, da stimme ich euch vollkommen zu. Ansonsten fand ich es aber nicht so schlimm. Seguchis, Eiris und Hiros Stimmen fand ich sogar richtig gut getroffen (wobei ich Seguchis jap. Stimme noch tausendmal besser find). Was die Übersetzung angeht... Tja, einige Sachen verlieren ziemlich an Wiz, was ich aber verzeihen konnte, da man es ja im Original mit Untertiteln sehen kann und von daher geht es.
Zur DVD an sich: Die Extras sind karg, was ich aber nich so schlimm fand. Die Umsetzung im Anime ist hammer. XD Die Songs... Zumindest Opening, Ending und den Rage Beat hab ich mir gleich im Net besorgt. ^^
Was ich heute tun werde: Mir die DVD noch mindestens zweimal anschauen. XD

Von:   abgemeldet 19.06.2005 12:26

>(erst mal gekonnt beknurrt, dass keine Backstagepässe drin warn ~_~)

seit froh, wer möchte diese billgteile mit rechtschreibfehler denn bitte haben (u.a. schuichi *drop*)

>Zur Synchro: Kann es sein, dass Shuichi im Deutschen am Anfang was ganz anderes summt, oder irr ich mich?

ja und das verfälscht schon da einen teil der story, das hatte schon seinen sinn das er glaring dream summt, is ja schließlich DAS lied
Wir brauchen nicht zu gewinnen.
Wir müssen nur kämpfen.

Von:    Norileaf 19.06.2005 12:43

DAS Lied? Wie darf ich das verstehen? *drop*
*doch noch nie den Anime vorher gesehen hab*

*edit*
Moment! War das der Song, den Yuki so verrissen hat? Ich meinte, bei den deutschen Untertiteln sowas mitgekriegt zu haben.
*editende*

Zuletzt geändert: 19.06.2005 13:14:05

Von:   abgemeldet 19.06.2005 14:14

> DAS Lied? Wie darf ich das verstehen? *drop*
> *doch noch nie den Anime vorher gesehen hab*
>
> *edit*
> Moment! War das der Song, den Yuki so verrissen hat? Ich meinte, bei den deutschen Untertiteln sowas mitgekriegt zu haben.
> *editende*
>

genau der song, dessen (unfertiger) songtext shuichi weg- und yuki zufliegt
Wir müssen nur kämpfen.

Von:    Norileaf 19.06.2005 14:36

Boah, das kommt ja im Deutschen absolut nicht rüber. Da bin ich ja froh, mir die Untertitel so sorgfältig durchgelesen zu haben. XD

Von:    sterekura 21.06.2005 18:53

Ich weiß, dass das sich jetzt wieder auf was anderes bezieht und ich bitte darum deswegen nicht angemacht zu werden, aber nachdem ich mir selbst einmal nun endlcih die deutschen DVDs gekauft habe ist mir was aufgefallen (wobei es mich wundert, dass das noch niemandem zuvor aufgefallen ist - wenn ich die letzten 8 Seiten richtig gelesen habe).
Bisher hat nur jeder immer über Ks deutsche Synchronstimme gelästert, aber wenn man in anderen Foren schaut findet ihr den Synchronsprecher UND seine Stimme in mindestens 95 von 100 Fällen total sexy oO" Also, warum ist das bei Gravi anders? Nur, weil er diesen äußerst *räusper* amerikanischen Akzent hat? Das ist und bleibt Gerrit Schmidt-Foß, der Bruder von Dennis, der unseren beliebten Yuki spricht. Und ich finde zwar, dass er K mehr als nur schwul spricht, aber dennoch muss man ihm die große Leistung überhaupt so zu sprechen anerkennen *nod nod*

So und nun schlagt mich oder macht euch über meinen ach so unsinnigen Eintrag lustig oder was auch immer.
*~* Member der RU-DS-Org, PRO und der s.org, dem Anti-Anzu-Shizuka-Club, WET HAIR und dem Süchtig-Club *~*

Von:   abgemeldet 21.06.2005 20:56

> aber dennoch muss man ihm die große Leistung überhaupt so zu sprechen anerkennen *nod nod*

ich könnte auch meinen großonkel drum bitten k zu sprechen, dann wäre der ami-akzent wenigstens echt, ...
natürlich ist es nicht einfach jm. synchron zu sprechen, aber es ist an sich scheiß egal wer wessen bruder ist und vorallem welche rollen er sonst noch spricht, nur weil er bei leonardo di caprio passt muss er kein guter k sein

im übrigen ist mir der kerl seit laetitia unsymphatisch geworden, sowas ausdruckloses >.>
Wir müssen nur kämpfen.

Von:    sterekura 22.06.2005 13:10

> ich könnte auch meinen großonkel drum bitten k zu sprechen, dann wäre der ami-akzent wenigstens echt, ...

Aber deinen Großonkel will niemand hören (außer dir vielleicht)

> natürlich ist es nicht einfach jm. synchron zu sprechen, aber es ist an sich scheiß egal wer wessen bruder ist und vorallem welche rollen er sonst noch spricht, nur weil er bei leonardo di caprio passt muss er kein guter k sein

Herrje, du beziehst Gerrit also nur auf Leonardo di Caprio, was? Das ist erbärmlich *kopf schüttel* Gibs doch zu, du hättest jeden verrissen, der K hätte sprechen müssen und wärst vielleicht nur mit deinem Großonkel zufrieden gewesen. Gott sei Dank bist du kein Synchronsprecher, obwohl... ach ne, ich will ja nichts Falsches sagen.

> im übrigen ist mir der kerl seit laetitia unsymphatisch geworden, sowas ausdruckloses >.>

Ja ja, weil man ja auch immer nur von einer Rolle alles abhängig macht. Gerrit ist einer der besten Synchronsprecher, die Deutschland zu bieten hat und wenn dir seine Stimme nicht passt, dann hör doch einfach drüber weg oder schau Filme/Animes mit ihm gar nicht mehr. Aber vorsicht, vielleicht lauert er ja schon hinter der nächsten Ecke, der Film mit Gerrit ûû

*~* Member der RU-DS-Org, PRO und der s.org, dem Anti-Anzu-Shizuka-Club, WET HAIR und dem Süchtig-Club *~*
Zuletzt geändert: 22.06.2005 13:23:41

Von:    Norileaf 22.06.2005 13:48

*drop*
Wüsste zu gern, wie alt ihr seid... -,-
Es komm halt auch drauf an, wie man glaubt, dass eine Stimme zum Chara passt. Ich fand Ks Stimme überhaupt nicht schlimm, aber darum geht es nicht. Wenn einer die Stimme nicht passend findet, dann ist es halt so. Das trifft doch keine Aussage über den Synchronsprecher. *euch nicht verstehen kann*

Von:    sterekura 22.06.2005 13:58

Dich kann ich aber vertehen und na ja, ich würde sagen, dass das eher ne persünliche Angelegenheit ist. Mit unserem Alter hat das rein gar nichts zu tun.
Vielleicht solltest du dir das noch mal genau durchlesen, denn nichts anderes wurde behauptet. Man kann von einer Stimme nicht alles andere abhängig machen. Und ich hab niemals was gegen den Sprecher gesagt *da bestimmt die Letzte wäre*

Von:   abgemeldet 22.06.2005 18:43

>Aber deinen Großonkel will niemand hören (außer dir vielleicht)

Und Gerrit will auch keiner hören, bis auf die die ihn auch als Fuma, Kaiba, Seita usw toll finden

>Herrje, du beziehst Gerrit also nur auf Leonardo di Caprio, was?

Die einzige Rolle die er bisher richtig gut gemacht hat, das is normal das man die beste erwähnt (außerdem hat er schon in 20.000 Serien mitgesprochen, da hat man keine lust alle aufzuzählen), ich hätte natürlich auch Ken aus den Barbie Filmen sagen können XD

> Das ist erbärmlich *kopf schüttel* Gibs doch zu, du hättest jeden verrissen, der K hätte sprechen müssen und wärst vielleicht nur mit deinem Großonkel zufrieden gewesen.

Geb ich gern zurück mit dem erbärmlich, man hätte auch jeden x-Beliebigen Ami-Deutschen nehmen können anstatt sowas künstliches

> Gott sei Dank bist du kein Synchronsprecher, obwohl... ach ne, ich will ja nichts Falsches sagen.

Was hat das mit selber Synchronsprecher sein zu tun, das war jetzt einEigentor

> > im übrigen ist mir der kerl seit laetitia unsymphatisch geworden, sowas ausdruckloses >.>
>
> Ja ja, weil man ja auch immer nur von einer Rolle alles abhängig macht.

*lol* war klar das du das für eine Rolle hälst, Laetitia ist ein Lied das von ihm gesungen wird, eines der schlechtesten Lieder auf Gottes Beitrag und Teufels Werk

>Gerrit ist einer der besten Synchronsprecher, die Deutschland zu bieten hat und wenn dir seine Stimme nicht passt, dann hör doch einfach drüber weg oder schau Filme/Animes mit ihm gar nicht mehr.

Hab ich je gesagt das ich Anime bzw Filme mit ihm je (freiwillig) geguckt habe?

> Es komm halt auch drauf an, wie man glaubt, dass eine Stimme zum Chara passt. Ich fand Ks Stimme überhaupt nicht schlimm, aber darum geht es nicht. Wenn einer die Stimme nicht passend findet, dann ist es halt so. Das trifft doch keine Aussage über den Synchronsprecher. *euch nicht verstehen kann*

Gerrit passt eben nicht, und ich hab auch gesagt das sein Bruder als Yuki auch nichts daran ändert sowie das er er Rolle XY (stellv. dafür eben Leonardo di Caprio) seinen Job gut macht ebenfalls nichts daran ändert, was war jetzt, an dem eben genannten, so schlimm, das gleich nach dem Alter verlangt wird?

Wir müssen nur kämpfen.

Von:    Jonnella 22.06.2005 18:54

>Und Gerrit will auch keiner hören, bis auf die die ihn auch als Fuma, Kaiba, Seita usw toll finden

Hier, ICH! ICH mag ihn in solchen Rollen und viele andre auch, was geht dich das bitteschön an bzw was hast du dagegen, etwa nur weil er dir nich gefällt? Das is Kleinkindergelall á la "Wenn ich das nich mag darf das auch kein anderer mögen", und zeugt nicht gerade von der Reife, die ihr alle hier euch ja immer so gerne bescheinigt ~.~

>Geb ich gern zurück mit dem erbärmlich, man hätte auch jeden x-Beliebigen Ami-Deutschen nehmen können anstatt sowas künstliches

+augen verdreh+ wenn ich mich so über jeden Synchrosprecher aufregen würde hätt ich mich schon aus Verzweiflung selbst inne Luft gesprengt. Lasst es doch gut sein, wems gefällt der kanns auch gucken und is deswegen nich gleich jemand ohne Geschmack -.- wie kann man nur solche Vorurteile haben wegen einer gottverdammten ANIME SERIE??? Draufgeschissen, mann >_<

>Hab ich je gesagt das ich Anime bzw Filme mit ihm je (freiwillig) geguckt habe?

Na dann is doch alles bestens, wo is das gottverfickte Problem. Was regst du dich auf? Weils Leute gibt die ihn in der Rolle gut finden bzw den Akzent lustig? Hier is echt alles gleich immer ne "Unverschämtheit" ~.~

Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...

Zuletzt geändert: 22.06.2005 22:08:10

Von:    sterekura 22.06.2005 21:48

> Und Gerrit will auch keiner hören, bis auf die die ihn auch als Fuma, Kaiba, Seita usw toll finden

Gibt genug Leute, die Gerrit hören wollen und genug, die das eben nicht wollen. Und? Ist das n Verbrechen?

> ich hätte natürlich auch Ken aus den Barbie Filmen sagen können XD

Geld ist Geld - und egal, wie man heutzutage in Deutschland dran kommt: Er hat wenigstens n Job

> Geb ich gern zurück mit dem erbärmlich, man hätte auch jeden x-Beliebigen Ami-Deutschen nehmen können anstatt sowas künstliches

Herrje, dafür kann er doch nichts. Das ist nur sein JOB, nciht sein Leben.

> Was hat das mit selber Synchronsprecher sein zu tun, das war jetzt ein Eigentor

Wars nicht, aber das verstehst du wohl eh nicht.

> *lol* war klar das du das für eine Rolle hälst, Laetitia ist ein Lied das von ihm gesungen wird, eines der schlechtesten Lieder auf Gottes Beitrag und Teufels Werk

Ach, auf Gottes Beitrag und Teufels Werk gibts auch noch n Lied, dass Gerrit gesungen hat, ja? Na und, hat er jemals von sich behauptet Sänger zu sein? Ich kann mich nur wiederholen: Es ist sein Job, dafür bekommt er Geld und wenn ers nicht besser kann, dann ist er fehlbesetzt worden und hat sich nicht selbst dafür angeboten!
Und bitte maße dich nicht an Dinge über mich vorherzusagen, über die du keine Ahnung hast.

> Hab ich je gesagt das ich Anime bzw Filme mit ihm je (freiwillig) geguckt habe?

Dann frage ich, warum du dir das überhaupt antust. Den Fernseher anmachen,wo doch Gerrit auftauchen könnte. Wie Jonnella schon gesagt hat: Wenn man sich über jeden - seiner eigenen Meinung nach auch noch schlechten - Synchornsprecher so aufregen würde, dann hättest du keinen Atem mehr zum Leben.

Von:   abgemeldet 23.06.2005 06:49

> Hier, ICH! ICH mag ihn in solchen Rollen und viele andre auch, was geht dich das bitteschön an bzw was hast du dagegen, etwa nur weil er dir nich gefällt? Das is Kleinkindergelall á la "Wenn ich das nich mag darf das auch kein anderer mögen", und zeugt nicht gerade von der Reife, die ihr alle hier euch ja immer so gerne bescheinigt ~.~

Mal davon abgesehen das ich nie davon gesprochen habe das ich reif wäre scheint keiner von euch beiden auch nur ernsthaft zu verstehen das es eben auch Leute gibt die was dagegen haben wenn falsche Sprecher genommen werden, unabhängig WER spricht, WESSEN Bruder er ist und WELCHE Rollen er sonst noch spricht, natürlich macht er seinen Job und kann nichts dafür, trotzdem ändert es nichts daran das er in der Rolle nicht passt, aber das will hier keiner verstehen, gell?

> Na dann is doch alles bestens, wo is das gottverfickte Problem. Was regst du dich auf? Weils Leute gibt die ihn in der Rolle gut finden bzw den Akzent lustig? Hier is echt alles gleich immer ne "Unverschämtheit" ~.~

Danke das ihr mir sagt das ich mich aufrege, hab ich nämlich bisher nicht so angesehen XD
Wir müssen nur kämpfen.

Von:    Jonnella 23.06.2005 07:07

>Mal davon abgesehen das ich nie davon gesprochen habe das ich reif wäre

Gegenbeweise?

>das es eben auch Leute gibt die was dagegen haben wenn falsche Sprecher genommen werden

mich regen nicht Leute mit ner eigenen Meinung auf, sondern Leute die pauschalisieren. Indem du ihn als falsch bezeichnest stellst du hier deine Meinung näml. als Tatsache dar. Niemand "ist nunmal" falsch oder schlecht besetzt etc., das ist nur DEINE Meinung also bring das doch bitte zum Ausdruck. Niemand wollte das mit seinem Bruder etc. rechtfertigen, jemand der angeblich so genau auf Posts achtet sollte das eigentl. bemerkt haben, es wurde nur gesagt dass diesen Akzent zu sprechen [wie man ihn auch immer findet] eben auch eine Leistung is. [Ich selbst find die dt. Synchro auch stellenweise echt grottig besetzt.] Und etwas einfach als Tatsache hinzustellen, was nur auf ner Meinung beruht, so begründet sie auch sein mag, DAS ist unverschämt. Und einfach im Nachhinein zu behaupten, man sei doch sachlich geblieben... dazu äußer ich mich jetzt nicht. >_<

Im Prinzip is das hier wieder typisch, immer dasselbe Schema. Erst jeden angreifen der ne eigene Meinung vertritt [oder sich gegen "die Tatsache" äußerte ~.~], sich selber dauernd [obwohl man offenbar NICHT zuhören kann und will] als guten Gesprächspartner darstellen, am Ende plötzlich dann seine Aussagen zu relativieren á la "ICH hab doch nur, aber offenbar seid IHR ja..."

Und wenn du dich nich aufregst versteh ich dich noch viel weniger warum du dich überhaupt dran störst und nix andres gelten lässt. Wir finden die dt. Synchro ebenso dämlich wie du, aber eben SO dämlich dass es stellenweise echt verdammt lustig is. Du nich, gut dann eben nich. Kann man das nich objektiver betrachten? Das is ja wie ne Religionsdiskussion -.-
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...

Zuletzt geändert: 23.06.2005 07:57:45

Von:    Yuya 23.06.2005 12:26

> >Mal davon abgesehen das ich nie davon gesprochen habe das ich reif wäre
>
> Gegenbeweise?

Moah~ liebet euch alle........ -.-v

> >das es eben auch Leute gibt die was dagegen haben wenn falsche Sprecher genommen werden
>
> mich regen nicht Leute mit ner eigenen Meinung auf, sondern Leute die pauschalisieren. Indem du ihn als falsch bezeichnest stellst du hier deine Meinung näml. als Tatsache dar. Niemand "ist nunmal" falsch oder schlecht besetzt etc., das ist nur DEINE Meinung also bring das doch bitte zum Ausdruck. Niemand wollte das mit seinem Bruder etc. rechtfertigen, jemand der angeblich so genau auf Posts achtet sollte das eigentl. bemerkt haben, es wurde nur gesagt dass diesen Akzent zu sprechen [wie man ihn auch immer findet] eben auch eine Leistung is. [Ich selbst find die dt. Synchro auch stellenweise echt grottig besetzt.] Und etwas einfach als Tatsache hinzustellen, was nur auf ner Meinung beruht, so begründet sie auch sein mag, DAS ist unverschämt. Und einfach im Nachhinein zu behaupten, man sei doch sachlich geblieben... dazu äußer ich mich jetzt nicht. >_<

Ich glaub nicht, dass Seiji das nun auf alle Welt bezogen hat, sonder auf die Leute, von denen sie weiß, dass sie auch so denken. oo;
Dazu muss ich immernoch sagen,d ass ich die dt. Synchro nicht kennne, wobei ICH DENKE, dass sie an die jap. nicht rankommen kann, bzw. ich mir die schöne jap. Synchro nicht "kaputt" machen lassen möchte.. oov

> Im Prinzip is das hier wieder typisch, immer dasselbe Schema. Erst jeden angreifen der ne eigene Meinung vertritt [oder sich gegen "die Tatsache" äußerte ~.~], sich selber dauernd [obwohl man offenbar NICHT zuhören kann und will] als guten Gesprächspartner darstellen, am Ende plötzlich dann seine Aussagen zu relativieren á la "ICH hab doch nur, aber offenbar seid IHR ja..."

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich denke ihr geht da etwas zu sehr an die Decke.. oo;

> Und wenn du dich nich aufregst versteh ich dich noch viel weniger warum du dich überhaupt dran störst und nix andres gelten lässt. Wir finden die dt. Synchro ebenso dämlich wie du, aber eben SO dämlich dass es stellenweise echt verdammt lustig is. Du nich, gut dann eben nich. Kann man das nich objektiver betrachten? Das is ja wie ne Religionsdiskussion -.-

Sie lässt doch andere Meinungen gelten, nur betont sie ihre Ansicht eben auch nochmal.. das find ich nicht schlimm.. ^^
*lol* @ Religionsdiskusion XDDDDD
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das, was ihr versteht!
Be the best, or die like the rest!

Avatar: Yuyake [designed by Seiji]

Von:   abgemeldet 23.06.2005 20:51

> Gegenbeweise?

Hast du Beweise die mich belasten?
Falls du jemals auf meine Postings geachtet haben solltest müsstest du sogar mitbekommen haben wie ich mich immer darstelle. Aber vielleicht hast du meine Worte missverstanden als ich gesagt habe das ich in der Lage sei Yuyake & Yusuka zu verstehen obwohl ich ein Kind bin.

> mich regen nicht Leute mit ner eigenen Meinung auf, sondern Leute die pauschalisieren. Indem du ihn als falsch bezeichnest stellst du hier deine Meinung näml. als Tatsache dar. Niemand "ist nunmal" falsch oder schlecht besetzt etc., das ist nur DEINE Meinung also bring das doch bitte zum Ausdruck. Niemand wollte das mit seinem Bruder etc. rechtfertigen, jemand der angeblich so genau auf Posts achtet sollte das eigentl. bemerkt haben, es wurde nur gesagt dass diesen Akzent zu sprechen [wie man ihn auch immer findet] eben auch eine Leistung is. [Ich selbst find die dt. Synchro auch stellenweise echt grottig besetzt.] Und etwas einfach als Tatsache hinzustellen, was nur auf ner Meinung beruht, so begründet sie auch sein mag, DAS ist unverschämt. Und einfach im Nachhinein zu behaupten, man sei doch sachlich geblieben... dazu äußer ich mich jetzt nicht. >_<

Du widersprichst dir in dem Teil, erst sagst du, dass man niemanden falsch besetzen kann und dann behauptest du selber, dass die Synchro nicht gut sei.

Im übrigen habe ich nie gesagt das es eine schlechte Leistung ist sondern das er nichts dafür kann wenn er die falsche Rolle bekommt, dann kann er nichts dafür, dass seine Leistung nicht dem entspricht was von ihm erwartet wird, und daran kann keine seiner anderen Rollen noch sein Bruder etwas ändern (wiederholt zum x. mal).

>
> Im Prinzip is das hier wieder typisch, immer dasselbe Schema. Erst jeden angreifen der ne eigene Meinung vertritt [oder sich gegen "die Tatsache" äußerte ~.~], sich selber dauernd [obwohl man offenbar NICHT zuhören kann und will] als guten Gesprächspartner darstellen, am Ende plötzlich dann seine Aussagen zu relativieren á la "ICH hab doch nur, aber offenbar seid IHR ja..."

Ich wiederhole mich ständig und sage dasselbe nur in anderen Satzstellungen und mit/ohne Zustäzen die an sich weniger relevant sind.

Frage dich, liebe Jonnella, WARUM es zu diesem "Schema" kommt, vorallem wenn du dabei bist.
Vielleicht weil du einen gewissen Teil missverstanden haben könntest, weil es dir falsch überbracht wurde oder du dich evtl. verlesen haben könntest?

Aber wenn es dich befriedigt:
Ich bin ein schlechter Mensch, unsozial, lüge, beleidige und das absolut ständig und immer. ~_~
Verwunderlich ist aber das mir von uneingenommenen Leuten genau das Gegenteil nachgesagt wird.

> Kann man das nich objektiver betrachten?

Bevor du andere dazu bewegen willst, solltest du das erst selber tun.
Wir müssen nur kämpfen.
Zuletzt geändert: 23.06.2005 20:53:30

Von:    sterekura 24.06.2005 00:02

Jetzt is aber langsam mal wieder gut mit der Giftspritzerei ~.~
Zickenterror à-la Diva oder was? Mensch, wir sind hier doch alle erwachsen *Kopf schüttel*

> Du widersprichst dir in dem Teil, erst sagst du, dass man niemanden falsch besetzen kann und dann behauptest du selber, dass die Synchro nicht gut sei.

Wo bitte liegt da denn der Widerspruch?
Sie selbst findet die deutsche Synchronisation 'grottig', aber dennoch ist es wohl das Beste, was man erwarten konnte, oder etwa nicht? Außerdem hab ich das mit dem 'nicht falsch besetzen' gesagt und damit gemeint, dass keiner der Synchronsprecher etwas dafür kann, wenn er diesen Job machen muss *das Wort muss betone* Wahrscheinlich empfinden die Sprecher selbst ihre Leistung nicht gerade als berauschend, aber sie haben wenigstens ihr Bestes gegeben, so wie man es von ihnen zu erwarten hat.

> Im übrigen habe ich nie gesagt das es eine schlechte Leistung ist sondern das er nichts dafür kann wenn er die falsche Rolle bekommt, dann kann er nichts dafür, dass seine Leistung nicht dem entspricht was von ihm erwartet wird, und daran kann keine seiner anderen Rollen noch sein Bruder etwas ändern (wiederholt zum x. mal).

Warum reitest du denn ständig auf der Sache mit Dennis rum? Um Dennis hat sich kein Schwein mehr gekümmert, nur du belebst das immer wieder *nerv* Das war ein SCHERZ von mir gewesen, Herrgott. Deine Witze/deinen Sarkasmus soll jeder verstehen, aber anderer Witze/Sarkasmus übersiehst du (un)willkürlich (?) und kommst von dem Thema nicht mehr weg... Niemand wollte etwas damit rechtfertigen, dass Dennis der ältere Bruder von Gerrit ist.
Meiner Meinung nach ist es eben einfach so, wie ich das schon vorher gesagt habe. Auf einem Synchronsprecher rumhacken kann man immer schnell, wenn einem eine Sache (meinetwegen auch ein dämliches Lied) nicht gefällt - aber man sollte nichts davon abhängig machen.

> Ich wiederhole mich ständig und sage dasselbe nur in anderen Satzstellungen und mit/ohne Zustäzen die an sich weniger relevant sind.

War das jetzt Selbstironie? Oder Selbsterkenntnis? ôÔ

> Frage dich, liebe Jonnella, WARUM es zu diesem "Schema" kommt, vorallem wenn du dabei bist.

Vielleicht, weil die gerne Dinge hinterfragt und sich nicht mit einem einfachen "Weil" oder "Nein" oder sonst was zufrieden gibt?
Was weiß ich, auffällig ist nur, dass ihr irgendwie niemals das Bedürfnis rüberbringt euch andere Meinungen mal anzuhören (und zwar genau) oder durch sie mal ins Nachdenken kommt.
*das jetzt natürlich verallgemeinert hab*

> Aber wenn es dich befriedigt:
> Ich bin ein schlechter Mensch, unsozial, lüge, beleidige und das absolut ständig und immer. ~_~

Wenn du dich selber so hinstellst, dann ist das dein Problem. DAS hat Jonnella nun wirklich niemals behauptet.

> Verwunderlich ist aber das mir von uneingenommenen Leuten genau das Gegenteil nachgesagt wird.

Angst? Bestechung? Angst?
Wer hat hier schon noch den Mut mal frei seine richtige Meinung zu äußern, wenn du, Yusuka und Yuyake das Feld absolutistisch regieren?
Wenn man euch drauf anspricht, dann heißt es immer "Ja, ich änder mich" aber das ist mittlerweile auch nichts mehr. Ändern werdet ihr euch so schnell nicht, wenn überhaupt.

> Bevor du andere dazu bewegen willst, solltest du das erst selber tun.

Glaub mir, diese Frau besitzt mehr Objektivität als jeder andere Mensch in diesem Gespräch, also tu nicht wieder so, als könntest du über andere urteilen, die du nur aufgrund ein paar Forumseinträgen kennst. Sowas finde ich nicht fair.

Aber da sieht mans mal, dass ich genau gewusst habe, dass irgendeiner von euch kommt und sich über meinen ersten Eintrag hermacht *es ja auch noch extra erwähnt hab* *die ganze Aufregung net verstehen kann*

Von:    Yusuka 24.06.2005 12:26

> Wer hat hier schon noch den Mut mal frei seine richtige Meinung zu äußern, wenn du, Yusuka und Yuyake das Feld absolutistisch regieren? <

Yeah, ich bin seit Wochen/Monaten nicht hier gewesen, regiere dieses Forum aber absolutistisch? Cool... o.o Dann bin ich auch Herrscher über den Blockflötenunterricht, den ich mit sieben Jahren besucht habe, gell? Also deiner Logik nach... Merkst du überhaupt noch was für einen Nonsens du hier von dir gibst? -_-
E.D.E.N. ~ Eve.Despair.Evolution.Neverland.

+It's all VISUAL life+ ~ EDEN CLOSED - Lost Paradise

chi mo namida mo nai gusha domo... saa sange no jikan da
Zuletzt geändert: 24.06.2005 15:07:01

Von:   abgemeldet 24.06.2005 12:32

So, wer es nun nicht versteht tut mir leid:

-Gerrit hat das getan was er tun konnte.
-Trotzdessen passt er nicht in K's Rolle
-Es liegt eine Leistung vor
-Falschbesetzungen ebenfalls
-Wenn eine Synchro "grottig" ist, dann liegen Falschbesetzungen vor, egal um welchen Sprecher es sich handelt

Zusatz für Leute die "objektiv" lesen:
Lest euch eure Texte mal bitte durch, Provokation³, erwartet dann nicht das die anderen nicht darauf reagieren, wie man es in den Wald ruft so schallt es heraus, Anschuldigungen treffen auf Verteidungen und widerrum Anschuldigungen usw.

Das Alter ist scheiß EGAL, genauso wer mit wem irgendwie befreundet ist, wer angeblich objektiv ist sollte das außer auch lassen udn wirklich zu 100% neutral bleiben.

Verteidigung zu meiner Person:
Ich bin 17, keinesfalls erwachsen, ich bin KEIN perfekter Mensch, ich habe Fehler, genauso wie alle anderen auch, und nur weil jm. hier über 18 ist hat er das Recht über andere zu entscheiden, wie sie sich verhalten sollen ...
Wir müssen nur kämpfen.

Von:    Yuya 24.06.2005 14:47

> Angst? Bestechung? Angst?
> Wer hat hier schon noch den Mut mal frei seine richtige Meinung zu äußern, wenn du, Yusuka und Yuyake das Feld absolutistisch regieren?

*prust* Mädel, langsam wirst du lächerlich, es kann ja nicht sein, das drei User ein ganzes Serienforum "regieren", wenn es über 50.000 User gibt, die alle in der Lage wären hier etwas zu posten, wenn das echt so ist, dann kann ich nur lachen., wie manche Leute so feige sein können.

> Wenn man euch drauf anspricht, dann heißt es immer "Ja, ich änder mich" aber das ist mittlerweile auch nichts mehr. Ändern werdet ihr euch so schnell nicht, wenn überhaupt.

Wer redet denn von "uns", _ich_ sagte das einmal. Und ich versuche mich auch immernoch zusammenzureißen, was auch nicht immer klappt.
Außerdem kannst du uns jederzeit den Admins melden, bis jetzt ist soweit ich weiß jeder von uns dreien ohne Verwarnungen oder ähnliches geblieben.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage.
Nicht für das, was ihr versteht!

Avatar: Yuyake [designed by Seiji]

Von:    sterekura 24.06.2005 19:08

> Dann bin ich auch Herrscher über den Blockflötenunterricht, den ich mit sieben Jahren besucht habe, gell? Also deiner Logik nach... Merkst du überhaupt noch was für einen Nonsens du hier von dir gibst? -_-

Sei doch Herrscher von was du willst. Ich bin sicher jede Flöte liegt dir zu Füßen ~.~

> *prust* Mädel, langsam wirst du lächerlich, es kann ja nicht sein, das drei User ein ganzes Serienforum "regieren", wenn es über 50.000 User gibt, die alle in der Lage wären hier etwas zu posten, wenn das echt so ist, dann kann ich nur lachen., wie manche Leute so feige sein können.

Lächerlich? Von wegen Provokation³
Die betreibt ihr ja wohl ziemlich offensiv.
Ich werd nur ausfallend, wenn man mich angreift.

Und was die anderen User angeht, so kann ich da nur aus Erfahrung sprechen. Jüngere User trauen sich eben nicht mehr Fragen zu stellen oder was weiß ich. Mir ist das ziemlich egal, ich sag, was ich denke und wenn die damit ein Problem haben, dann sollen sie halt. Aber nur weil ihr zwischendurch gerne mal pampig werdet werd ich mir nicht das Recht/die Freude nehmen lassen meine Meinung zu posten und sollte sie in euren Augen noch so dämlich sein.

> Wer redet denn von "uns", _ich_ sagte das einmal. Und ich versuche mich auch immernoch zusammenzureißen, was auch nicht immer klappt.

Ja du sagtest das wirklich einmal, aber die Sätze fielen schon öfters und ich will ja nicht behaupten, dass es nicht schon besser geworden ist, aber überwiegend unfreundlich gebt ihr eure Meinung trotzdem immer noch ab.

> Außerdem kannst du uns jederzeit den Admins melden, bis jetzt ist soweit ich weiß jeder von uns dreien ohne Verwarnungen oder ähnliches geblieben.

*abwink* Das wär mir zu viel Stress. Außerdem bin ich keine Petze. Ich kläre Unstimmigkeiten gerne mit den Leuten, mit denen ich welche habe und versuche nicht so viele Außenstehende wie möglich mit reinzuziehen, die damit rein gar nichts zu tun haben.

Von:   abgemeldet 24.06.2005 19:30

Zu KaSu/(Jonella):

Hast du schonmal daran gedacht das die Leute sich ebenfalls durch dumme deine/eure Sätze angegriffen fühlen könnten, weil zuviele Vorurteile da sind?
Ich bin nicht der hellste, aber ihr beide, du nd Jonnella seit auch nicht besser, aber unverschämt von dir ist es Yusuka, die bis dato nicht mehr geschrieben hat, einfach miteinzubeziehen und dann zu behaupten du willst keine Leute reinziehen die daran nicht beteiligt sind!!

Das mit dem Objektiv solltest du auch lieber zurück nehmen, du hast hier kein einziges mal Objektiv geantwortet udn Jonnella auch nicht, dazu habt ihr wirklich Provoziert in dem ihr alte Dispute (?) wieder aufleben lassen habt! Klar ist es dumm von den anderen sich dadurch ködern zu lassen, aber es ist kein Grund diese dann mit Anschuldigungen niederzumachen nur weil diese sich verteidigen wollen nur weil ihr 20.000 Vorurteile habt!
Ich kenne von den dreien einen Persönlich und mit dieser Person kann man reden, wenn man selber nicht provoziert!!
Haschbaer war da :D

Von:   abgemeldet 24.06.2005 19:45

> Ich kenne von den dreien einen Persönlich und mit dieser Person kann man reden, wenn man selber nicht provoziert!!

hast zwar recht, aber du hättest deine meinung lieber nicht schreiben sollen, mein lieber, dir könnte ruckzuck damit das genick gebrochen werden..
Wir müssen nur kämpfen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück