Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois Konzert in München

Eröffnet am: 07.02.2005 13:55
Letzte Reaktion: 23.08.2005 01:12
Status: Offen
Unterforen:
- Konzert

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Von:   abgemeldet 13.03.2005 22:09
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
ich hasse kreischies und bekomm ich einen in die finger der versucht mana an die wäsche zu gehen kann der sich auf was gefasst machen òó....ich kann es teilweise verstehen wenn man versucht die leute anzufassen...viele bands stehen auch darauf aber man muss denen doch nun echt nicht so an die wäsche gehen das es beinah an vergewaltigung grenzt...wie kann man so frech sein und jemanden in den schritt greifen <_< *kopfschüttel*

kennt einer ne seite wo ich M10M lyrics find?

Von:    Azumanga 13.03.2005 22:18
ma ne andere Frage - hat das Konzi eigentlich ne FSK? Ab 16 oder so?
Würd mich ma interessiern... ôo

Von:   abgemeldet 13.03.2005 23:17
ich kann euch gut verstehen...ich werd selber gern laut auf konzerten, aber kreischen muss nicht unbedingt sein. was das anfassen angeht..das war auf dem BLOOD konzert auch extrem...wenn man dann noch in der ersten reihe steht und nicht unbedingt immer ein bein im gesicht haben will, weil irgendjemand gerade versucht den sänger vor dir mit gewalt von der bühne zu ziehen, oder von irgendwem nen arm, ist das nicht unbedingt angenehm. will mich nicht wirklich beschweren..die paar blauen flecke waren für eine zeit eine hübsche erinnerung^^;. natürlich hofft jeder die leute anfassen zu dürfen, und ich werde es sicher auch versuchen *hehe*, aber in maßen. ich muss nicht unbedingt das ganze konzert durch an manas bein kleben. ausserdem ist es doch dann auch nichts besonderes mehr. ich hoffe jedenfalls, dass das konzert gut abläuft und eine schönes erlebnis sein wird, an das man sich später gerne erinnert (dazu gehören dann wohl auch die paar wehwehchen)^^.
baibai
an-chan^^

Von:   abgemeldet 14.03.2005 01:17

@Surizu:

http://scape.us/m10m_lyrics.html

Das dürfte dich "zufrieden stellen", denke ich mal ^_^. Alles was man braucht, "Original Version", romaji und sogar die englische Übersetzung. Ich liebe diese Seite einfach.
Zuletzt geändert: 14.03.2005 01:19:04

Von:    Geisha 14.03.2005 10:05
Eure Kommentare geben mir Hoffnung.^^

>wenn man dann noch in der ersten reihe steht und nicht unbedingt immer ein bein im gesicht haben will, weil irgendjemand gerade versucht den sänger vor dir mit gewalt von der bühne zu ziehen

Mich wundert, daß die Security das zugelasen hat. *___* Naja, so schlimm wird es bei M10M wohl nicht werden, denn die pflegen ja im Vergleich zu manchen anderen Bands ein eher zurückhaltendes Image (kein Fanservice usw.) und werden das Publikum eher nicht zu sowas ermutigen. Gerade Mana läßt sich überhaupt nicht gerne anfassen.

>@Surizu:

>http://scape.us/m10m_lyrics.html

>Das dürfte dich "zufrieden stellen", denke ich mal ^_^. Alles was man braucht, "Original Version", romaji und sogar die englische Übersetzung. Ich liebe diese Seite einfach.

Ich kann &#8211;scape- ebenfalls wärmstens empfehlen und das Forum dort ist auch sehr gut. Weniger Lautstärke und dafür mehr Informationsgehalt als man das sonst so findet.

Von:   abgemeldet 14.03.2005 12:14

zum gekreische...
irgendwie versteh ich das nicht wirklich...weil wenn ich
da rumschrei hör ich ja nix, und wenn ich nix hör, brauch
ich ja auch nicht aufs konzi gehn oda?
jo klatschen und jubeln nachn lied is ja für alle besser oder? *g*
ich frag mich ob das kreischen eigentlich echt nur jüngere machen oder ob das auch ältere machen...^^;;;
ich mein, ich freu mich natürlich schon wie schnitzl aufs konzert..ohne frage

ähm frage zu dem bayernticket...was issn das? ^^;;
es gibt doch jetzt bei der öbb so ein angebot
für 29 eur in macnche städte was ich weiß is da münchen auch
dabei...dann bräuchte man ja gar kein ticket in bayern...hmmm
oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

also ich werd in kärnten wegfahren (zug EC 114)
09:57 velden
12:55 salzburg
14:30 münchen

also ich schätz mal, mit dem zug werden wohl mehr leute fahren *g
hm...ich frag mich gerade ob ihr eigentlich alle schon aufgestyled im zug sitzt, oder ob ihr euch erst draußen umziehen werdet....
lg limb
_______.:|:.__________//&#8224;\___________.:|:.____
|<&#8226;¤&#8226;|&#8226;°[ AgE aIn'T nOtHiNg BuT a NuMbEr ]°&#8226;|&#8226;¤&#8226;>|
¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯//&#8224;\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯

Von:   abgemeldet 14.03.2005 16:09
danke für den tollen link ^^ *freu*

bei blood war das okay..da die band (naja auf jeden fall das kiwi) drauf steht angegrabscht zu werden XD kiwamu hat manche fans sogar geküsst und da konnte man sich bei der menge kaum gegen wehren...aber mana is da sicher nicht von begeistert wenn man ihm überall rumfummelt...aber so ein liebes köpfchenpatten wie´s kaede macht würd ich mir von mana auch wünschen *träum*

Von:   abgemeldet 14.03.2005 16:17
ich weiß! das is einfach nur zuuuu kawaii, wenn kaede sowas macht! gehört jetzt nicht unbedingt hierher, aber es lässt erinnerungen hochkommen. bei mana kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen...schade eigentlich. nya, baibai
an-chan^^

Von:   abgemeldet 14.03.2005 18:47

Nun ja... . Bei der Dahlia Tour von X Japan sah das mit den Heulkrämpfen und gekreische schon echt aus..., aber ansonsten stimmte ich Geisha schon zu - die haben es besser unter Kontrolle, richtig. Emotionen in der Öffentlichkeit zeigen ist ja auch sowas wie eine Schwäche bei denen.

Nun, es gibt eine FSK, aber die ist erst ab 12, so wie ich gehört habe. Erm, leider... .

Ansonsten hoffe ich einfach, dass wir es ohne (bitte bitte?) Gekreische über die Bühne bringen und einfach einen tollen Abend verbringen können.

Was es mit der Sicherheit auf sich hat, weiß ich nicht. Da die Halle ja eh nicht so groß ist, wird sicher dafür gesorgt sein.

Und Pogo..., wer steht schon darauf? Nee, ich hoffe, dass da nun wirklich KEINER auf diese dumme Idee kommen wird! Argh... .

Ach, und was das Getätschel von der Band selbst angeht: Das finde ich total niveaulos, wenn man sich derart begrabschen lässt. Nee, das würde ich mir nie geben wollen. Die Hand reichen, okay, aber absabbern lassen von oben bis unten? Hm... .
~Sorani akai kumori no atode kuroi hi ga mieru~
Zuletzt geändert: 14.03.2005 18:50:36

Von:   abgemeldet 14.03.2005 19:33

@ Limbonic: Also was das kleiden betrifft... . Ich fahre mit einer Freundin per Auto nach München. (Hab's ja nicht weit) von demher werden wir genug Zeit haben. Mein Outfit ziehe ich schon an, schminken tue ich mich aber auf dem Bahnhof in der Damentoilette nachdem wir die Karten geholt und einen Freund besucht haben.

Hihi, wird lustig. *g*

Mata ne.

Von:   abgemeldet 14.03.2005 19:37

damit ich (von meiner seite aus) mal alle halbwegs beruhigen kann:

auf EOD war das bei mir was anderes, ich hab mich da so mitreißen lassen, weil ja auch wirklich nur seeehr wenig leute (im gegensatz zum moi dix mois konzert) dort waren, da wars einfach so das die ersten paar reihen versucht haben die beiden zu berühren, okay.

aba bei moi dix mois will ich genauso wie der großteil der anwesenden einfach nur das konzert sehen und genießen, und die musik hören. klar werde ich genauso jubeln und klatschen und mich freuen wenn die band auf die bühne kommt :-) aber ich werde nicht schreien, kreischen, in tränen ausbrechen oder sonst was!!
Lebe dein Leben so wie du es willst, denn es gehört nur dir, und du kommst sowieso nicht lebend raus!

Von:    kira-teh-sama 15.03.2005 01:52

bei EoD wurde gar nicht so viel gekreischt fand ich.
nur als sie so wirklich ganz nahe an die fans rankamen ... da da kanns man s irgendwie verstehen^^ *grins*

bei M10M denk ich mir wird man gar nicht die chance haben sie zu berühren. ich kenn die halle nicht, aber wenn die bühne so hoch is wie bei dem Live auf der Dix Infernal ... oder höher ... dann würd ich das mit dem beühren erst gar nicht versuc´hen. wird wohl nicht^^ *tropf*

schade dass es keine autogramm stunde geben wird *tränchen runter roll*
>>> blood, earth, lie, sky,
body, god, box, beast,
smell, neck, trap, black <<<

Von:    Azumanga 15.03.2005 15:56
Mana macht ne Autogrammstunde.. gibt nur einen Haken dabei >.<
eMail von NeoTokyo:

Meet and Greet Mana!!!

Nach langen Verhandlungen hat sich das japanische Management Manas jetzt doch kurzfristig dazu entschlossen ein &#8222;Meet and Greet&#8220; mit Mana zu veranstalten!

Auf Wunsch des Managements sind der Erwerb des &#8222;Magnifique&#8220; Artbooks (Artikelbeschreibung siehe http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/10037127 ) und der Besitz einer Eintrittskarte für das Konzert in München Voraussetzungen für den Einlass.

Es werden maximal 100 Besucher zugelassen!!!

Alle die Mana gerne persönlich treffen möchten um sich das &#8222;Magnifique&#8220; Artbook signieren zu lassen müssen uns bis zum 20.3.05 eine E-Mail mit dem Betreff &#8222;Meet and Greet Mana&#8220; schicken. Bitte geben Sie In der E-Mail Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Wir werden dann unter allen Einsendungen die 100 Plätze verlosen.

Die Gewinner werden am Montag den 21.3.05 per E-Mail von uns informiert.

Wo:

Neo Tokyo
Haimhauserstr.3
80802 München

Wann:
24.3.05
17:00 Uhr

Ja, toll.. wer ist am 24 schon in München und kauft das Fotobook? >.<

Von:    Geisha 15.03.2005 16:17
Dazu hätten sie sich etwas früher entschließen sollen. Ich habe das Fotobuch zwar schon aber ich komme erst am 25. in München an und kann das auch leider nicht mehr ändern. *seufz*

Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:37
ja hab die mail auch heute bekommen....hab kein geld!! es würde mich ja schon reizen (wenn ich geld hätte) aber es besteht halt auch die gefahr NICHT ausgewählt zu werden und dann warn die 44 euro oder so fürn arsch! ach menno, will autogrammstunde für alle!!!! *heul*

Von:   abgemeldet 15.03.2005 17:11

Hab die Mail auch und muss sagen, dass es schon..., doof ist was die da veranstalten.

Man muss den oder das haben um dies zu bekommen. Oh je, wo bin ich, beim Amt?

Nein, da reicht mir das Konzert. Entweder sie machen es freiwillig und aus vollem Herzen, oder eben gar nicht. So VIP sind die dann doch nicht, dass nur 100 mit dem Artbook sich Autogramme abholen können.

Na, ich weiß nicht... .

Von:   abgemeldet 15.03.2005 17:30

das ist echt bescheuert =(
hab das artbook nicht, und bin auch am 24. nicht in münchen *snief*

will ein autogramm =(

kann denn überhaupt jemand zu dieser autogrammstunde? immerhin is das ziemlich kurzfristig -.-

naja, aba wenigstens seh ich das konzert!!
*schon ur drauf freu*

Von:   abgemeldet 15.03.2005 19:07

also das mit den 100 leuten begrenzt, versteh ich...
das man das artbook mit haben muss, welches einen
ziemlich stolzen preis hat - seh ich wirklich nicht ein.
und vor allem wieso nur autogramme von mana? vielleicht
interessiert mich der rest der band auch?
naja...super management *zwei daumen hoch*
keine fotos und ein 50 eur autogramm...
|<&#8226;¤&#8226;|&#8226;°[ AgE aIn'T nOtHiNg BuT a NuMbEr ]°&#8226;|&#8226;¤&#8226;>|
¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯//&#8224;\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯

Von:   abgemeldet 15.03.2005 19:20
guter punkt! hab nämlich bei der sache echt ganz vergessen, dass es ja noch einen gewissen "rest" an bandmitgliedern gibt! wieso denn bitte nur autogramme von mana?! die anderen kommen sich doch sicher auch irgendwie verarscht vor oder?? alles schlimm!...ach blah, freun wir uns doch einfach aufs konzert! vorallem eh "meet and GREET"...meint ihr er sagt was? O_o"

Von:    Azumanga 15.03.2005 19:32
Tja - Mana hat das sagen. Wenn er sagt das ist so, dann haben die anderen Bandmitglieder nichts zu sagen.
Ziemlich einseitig... ôo

Von:   abgemeldet 15.03.2005 19:49

Nee, das mit den 100 Leuten verstehe ich auch nicht.

Aber ob es nur Mana sein wird, war für mich in diesem Bericht auch nicht klar, aber auch wenn - Mana ist ja doch arrogant, hätte ich nicht erwartet.

Nun, wie gesagt, das Konzert reicht mir, ich zahl doch nicht für eine Unterschrift.

Von:    Reo_ 15.03.2005 20:05

Das is einfach nur egoistisch und unfair v.v
fehlt nur noch dasse playback machen und blóß mana zum posen auf die bühne stellen <.<;
wennse blos keine 100 leute zusammenbekämen.. *dröpz*

Von:    jeanne_darc 15.03.2005 20:05

Nya, aber das mit dem Artbook wär dann ja ein gutes Geschäft für Mana und NT, aber das is schon ein bissel blöd dass das so früh ist... oO"
das könnt doch genausogut am selben oder darauffolgenden Tag sein... Ich mein wenn man von weiter herkommt is das schon doof... ;_;
Und sich dann noch extra das teure Artbook kaufen? Irgendwie sind dann doch viele benachteiligt, vor allem die, die weit mit Zug/Auto/sonstwas herkommen, müssten dann ja extra früher anreisen und irgendwo übernachten -.-"
Days of joy, days of sadness slowly pass me by
As I try to hold you, you're vanishing before me
You're just an illusion
When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep
I'm a rose, blooming in the desert
Zuletzt geändert: 15.03.2005 20:15:24

Von:   abgemeldet 15.03.2005 20:52

Ich wünsche es ihnen (leider) auch, dass sie die 100 nicht mal im Ansatz vollkriegen werden!

Aber na ja, soll er doch glücklich werden, mir reicht - wie gesagt - ganz allein das Konzert und alles andere halte ich als abzocke und würde es niemals tun wenn ich könnte - hab ja irgendwo auch meinen Stolz und eine gewisse Moral.

Von:    Ryourin 15.03.2005 21:09

> Das is einfach nur egoistisch und unfair v.v
> fehlt nur noch dasse playback machen und blóß mana zum posen auf die bühne stellen <.<;

Das wäre der Hammer ^^; Und zwar im negativen Sinne.
Ich bezahle genug Kohle, um Moi dix Mois zu sehen, und dann bitte auch live. Sehen wohl die meisten so, nehme ich an.
Ich find diese Hunderter-Begrenzung allein schon ziemlich arrogant... 1600 sind viel, ja, aber so übertrieben viele werden bei der Autogrammstunde nicht übrig bleiben, nehme ich an, und vor allem: nur 100?! Das, und vor allem diese Photobook-Sache, find ich einfach nur unheimlich arrogant. o__O; Ich geb doch keine 45&#8364; für ein dämliches Photobook von Mana aus! Und außerdem... nur Mana? >_< Nyo~ es wird zwar genug geben, die wegen Mana dahin fahren, aber ich nehme an, es gibt auch einige, die das wegen Moi dix Mois tun... ich mach das jedenfalls aus dem Grund *drop*
Und nur für Mana zahl ich keine 45 Euronen o___O; ...und vor allem nicht wegen seiner Arroganz. Die Mail hat mich grade ziemlich aufgeregt.^^;

> Aber ob es nur Mana sein wird, war für mich in diesem Bericht auch nicht klar, aber auch wenn - Mana ist ja doch arrogant, hätte ich nicht erwartet.

Ich dachte eigentlich, dieses Getue ist sein Image, jo. Aber das kommt in der Tat ziemlich arrogant rüber. >__>

> wennse blos keine 100 leute zusammenbekämen.. *dröpz*

Fände ich lustig. :3~
Manas Reaktion darauf wäre bestimmt lustig, wenn keine 100 Leute sich dazu anschicken würden, das Photobook zu kaufen. xD~

Nyo~ und diese Autogrammstunde ist zwei Tage vorher, ne?
Also... ich zahl keine zwei Hotelnächte nur dafür... da wird man echt arm. x__X
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]

Von:    Geisha 15.03.2005 21:22
Ich glaube, das mit dem Buch ist ein (reichlich naiver) Versuch von Seiten des japanischen Managements sicherzustellen, da&#946; die 100, die ein Autogramm bekommen, auch wirklich gro&#946;e Fans sind und das hei&#946;t nach japanischem Standard: Leute, die alles kaufen, was Mana rausbringt. Das ist eine sehr japanische aber leider mit der europäischen Mentalität wenig kompatible Denkweise und NT hätten ihnen das ausreden sollen. Leider überrascht es mich nicht sonderlich, wenn das wieder mal negativ ausgelegt wird, weil Mana ja sowieso dieses (meiner Meinung nach unverdiente) Image hat, arrogant und geldgierig zu sein.

Was ich dagegen ganz und gar nicht verstehe ist, da&#946; das so kurzfristig angesetzt wurde und auch noch 2 Tage vor dem Konzert. Ich habe NT gefragt, ob ihnen klar ist, da&#946; deswegen wahrscheinlich die meisten Fans, egal wie gro&#946;e Fans sie sind, keine Chance auf ein Autogramm haben und deshalb natürlich jetzt wütend und enttäuscht sind. NT haben geantwortet, da&#946; ihnen das schon klar ist aber da&#946; sie so viele Anfragen wegen einer Autogrammstunde bekommen haben da&#946; sie sich entschlossen haben, lieber so eine zu machen als gar keine. Da&#946; ihnen die Leute auf die Nerven gegangen sind kann ich mir vorstellen, schlie&#946;lich drehen sich etwa 50% dieses mittlerweile 8 Seiten langen Threads nur um Fotos und Autogramme, aber sie haben damit meiner Meinung nach weder den Fans noch M10M einen Gefallen getan. Es wäre besser gewesen, gar keine Autogrammstunde zu haben, als da&#946; sich jetzt der Frust der Fans auf die Band bzw. Mana entlädt. Ich brauche mir ja nur die giftigen Kommentare hier anzusehen. Das war wirklich eine saudumme Entscheidung.

Zuletzt geändert: 15.03.2005 21:50:04

Von:   abgemeldet 15.03.2005 21:48

@geisha natürlich hast du da vollkommen recht...
was ich mich frage....
management? hat da eigentlich noch wer anders was zum
sagen oder nur mana? ihm gehört doch das lable oder?
(kann sein das ich jetzt falsch lieg...*sich da nit so auskennt*)
ich man mir echt beim besten willen nich vorstellen warum
mana echt so wenig interesse dran hat sich mit den fans
zu beschäftigen. vielleicht is da was ganz anderes dahinter ^^;
ich bin ja nicht wirklich sooo happig auf
ein autogramm; aber so ein erinnerungsfoto oder so wär ja
schon nett. vor allem mit juka XD aber der darf den backstage raum wahrscheinlich gar nit verlassen...^^;

aber da die meisten auf grund der gut gewählten uhrzeit eh nich
hinkönnen; hören wir auf uns aufzugegen, freuen uns auf das konzert, und das wird sicher gut werden...bin ich überzeugt *gg*

¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯//&#8224;¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯

Zuletzt geändert: 15.03.2005 21:52:15

Von:   abgemeldet 15.03.2005 21:50

Giftig oder ungiftig - verdient oder unverdient..., das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich kann jetzt auch nicht sagen, Mana ist nicht so und so sondern so und so, weil ich ihn ganz einfach nicht kenne und nicht weiß, was der wahre Hintergrund ist. Ich burteile immer das was ich erfahre und mehr nicht.

Zu allem anderen äußere ich mich auch gar nicht mehr. Der Sinn ist flöten gegangen und ändern kann und will ich sowieso nichts mehr. :)

Von:   abgemeldet 15.03.2005 21:53

>ein autogramm; aber so ein erinnerungsfoto oder so wär ja schon nett. vor allem mit juka XD aber der darf den backstage raum wahrscheinlich gar nit verlassen...^^

Der war gut! XD

Aber stimmt. Schließen wird das Wort zum Sonntag! Ich freue mich auf's Konzert, Punkt :)
Zuletzt geändert: 15.03.2005 21:54:42

Von:    Ryourin 15.03.2005 22:01

> Ich freue mich auf's Konzert, Punkt :)

Wer tut das nicht? xD
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Zurück