Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois Konzert in München

Eröffnet am: 07.02.2005 13:55
Letzte Reaktion: 23.08.2005 01:12
Status: Offen
Unterforen:
- Konzert

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Von:   abgemeldet 10.03.2005 12:35
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]

Ich habe eine Bahncard - und wir fahren von Koblenz aus ... leider sind wir schon voll ... hätteste was früher gesagt alter Mann!

Alternativ könnten wir uns überlegen, ob wir mit dem Auto hinfahren und uns die Kosten teilen - wäre auch eine alternative!

Aber wenn ich mal fragen darf:
Warum weiß ich nichts davon, dass du dahingehst?!
*meckert*
*tobt*
- Die größte Inspiration eines Künstlers ist sein eigener Wahnsinn! -

Von:   abgemeldet 10.03.2005 17:39
Betreff: Kassel/Frankfurt [Antworten]
Hallo,
fährt zufällig jemand aus dem Raum Kassel oder Frankfurt, oder generell aus Nord- bzw. Mittelhessen und kann noch 2 Personen mitnehmen? Ich bin am verzweifeln, ich möchte so gerne, aber ich weiß nicht, wie ich hinkommen soll. Wir teilen uns dann natürlich die Kosten für das Benzin.
Würdet mir einen großen Gefallen tun! Vielleicht kann man ein auch Gruppenticket kaufen, wenn man ab 15 Leuten fährt, kostet das nur €29!
Also, wenn mir jemand helfen kann, kann er mir eine Mail schreiben grablilienkaetzchen@web.de wäre unheimlich nett!!!!
Zuletzt geändert: 10.03.2005 17:40:39

Von:   abgemeldet 10.03.2005 20:38
also, nochmal zum thema piccus. ich respektiere ja ihren wunsch, dass man keine machen soll, aber irgendwie fühle ich mich hier ziemlich vernachlässigt. 'extra für fans aus japan', mein gott, als ob die in japan nicht genug von denen hätten. das ist einfach irgendwie unverschämt, zumal wir hier ja nichtmal die möglichkeit bekommen solche 'privilegeien' zu erwerben. autogramme gibts auch keine..ich freu mich ja soooo riesig. find das mit dem konzi natürlich toll und alles, aber wir deutschen fans, oder welche die sonstwoher kommen brechen uns auch einen ab um auf dieses konzert zu kommen und letztendlich ist es doch hier in deutschland, oder nicht? wenn ich als deutscher fan nach japan reisen würde, um dort auf deren konzert zu gehen, würde ich wohl auch keine 'extrabehandlung' erfahren. ist schön und gut, dass die überhaupt kommen, aber bei den ticketpreisen, die ja nicht wirklich klein sind und wenn man bedenkt, dass viele noch reise und übernachtung bezahlen müssen kommt da schon was zusammen, erwarte ich jetzt was unvergessliches auf diesem konzert, sonst bin ich schrecklich beleidigt! nicht, dass es die interessieren würde, aber ich hab ja wohl noch das recht sauer, enttäuscht, wütend, etc. zu sein. gibts wenigstens nach dem konzi noch was? oder darf man sich dann gleich schon verabschieden, wenn das licht wieder angeht, wie im kino. sorry, aber heute bin ich ziemlich stinkinig, vorallem, weil ich das mit den fotos, autogrammen etc. erst gerade erfahren hab.
seid nicht böse, aber das musste ich jetzt irgendwo loswerden!
baibai
an-chan^^

Von:    Azumanga 10.03.2005 22:50
@ U-san
Ähem - weil ich vor 3 Tagen erst erfahren habe, dass ich beim AnimaniA-Gewinnspiel gewonnen habe ôo
Hinfahren wollte ich eigentlich nicht - aber wenn man schon mal Karten fürn Konzert - und dann noch SO ein Konzert - gewinnt...
Tja - nun muss ich halt etwas kurzfristig Planen

Das mit dem Fotografieren... ist das bei Konzerten nicht im allgemeinen eh "verboten"? kA...
Ich habe aber trotzdem meine Digicam dabei. Mal sehen wie ich damit durchkomme... So einen einmaligen Tag will ich doch zumindest mit Fotos "dokumentieren"...
Wenn schon nicht in der Halle - dann wenigstens das ganze "drumherum" ^^
Zuletzt geändert: 11.03.2005 00:00:21

Von:    Geisha 11.03.2005 00:46
@ an_chan: Bedeutet Dir das Konzert selbst wirklich so wenig, daβ Du beleidigt bist weil es nicht noch was oben drauf gibt? Fotografieren auf Konzerten ist in Japan so gut wie immer verboten und das war es bei Kagerou und D'espairs Ray ja auch. Wenn ein paar japanische Fans eine Unsumme für ein extra Tourpackage mit Erinnerungsfoto ausgeben wollen, dann ist das deren Problem. Übrigens bekommen die internationalen Fanclub-Mitglieder bei Moi dix Mois' Konzerten in Japan bessere Plätze als japanische Fans (zumindest war das bisher immer so), d.h. sie erfahren sehr wohl eine Extrabehandlung.

>oder darf man sich dann gleich schon verabschieden, wenn das licht wieder angeht, wie im kino.<

Ich wei&#946; ja nicht, auf wie vielen Konzerten Du schon gewesen bist, aber ich war auf ziemlich vielen und so läuft es dort normalerweise ab.

@ Azumanga: man darf bestimmt vor der Halle usw. nach Herzenslust fotografieren, nur halt nicht während des Konzis.^^

Zuletzt geändert: 11.03.2005 10:16:28

Von:   abgemeldet 11.03.2005 10:40
Nich, dass ich wüsste, dass das so abläuft, jedenfalls war das ja auch auf dem D'espairs Ray KOnzert anders. Ausserdem wollte ich damit nicht sagen, dass mir das konzert wenig bedeutet, immerhin geh ich ja hin auch ohne Fotos, aber ich find das einfach irgendwie nicht fair. jetzt sind die schonmal hier, wie oft kommt das schon vor, und dann komm ich mir als fan irgendwie ignoriert vor. da bekommt man doch minderwertigkeitskomplexe. man wird sich doch mal aufregen dürfen, wenn einem was nicht gefällt, oder? ich mag moi dix mois ziemlich gern, und das hat ja eigentlich nichts mit denen zu tun, aber wenn se schonmal da sind, dann hofft man als fan doch etwas als erinnerung erhaschen zu dürfen. das sollte keine beleidigung oder sonstwas sein, einfach nur ne äusserung meiner meinung dazu...immerhin kann man ja auch ohne fotos leben...und ohne autogramme. es wäre halt einfach schöner gewesen, wenn man welche bekommen könnte. ausserdem war ich gestern sowieso ziemlich aufgedreht und da kann ich ziemlich biestig werden, wenn mir was net passt. natürlich bin ich schon zufrieden, wenn die nur das konzert geben und ich nehms auch hin, wenn man danach wieder gehen muss, aber es macht mich schon etwas traurig, dass das so einfach vorbei gehen soll. es war so schön nacher noch auf dem D'espairs Ray konzi bleiben zu können und mit anderen zu feiern, warum sollte das jetzt nicht so schön sein? wär doch schade, wenn man nachher nichts mehr machen könnte. und dass ich eifersüchtig auf diese japanischen fans bin is doch wohl klar, oder? wer hätte nicht gern solche karten? nur soweit ich weiß, hatten wir hier nicht die chance sowas zu kaufen.
nya, baibai!
an-chan^^

Von:    jeanne_darc 11.03.2005 12:17

Also ich versteh schon dass man da ein wenig sauer ist... Es ist schließlich vorerst doch wirklich die einzige Möglichkeit M10M zu sehen...
Klar isses schön dass man überhaupt hinkann, aber irgendwie hat man danach nichts in der Hand außer (hoffentlich ^^") schöne Erinnerungen... Also nichtmal ein Autogramm oder so....
Days of joy, days of sadness slowly pass me by
As I try to hold you, you're vanishing before me
You're just an illusion
When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep
I'm a rose, blooming in the desert

Von:    Geisha 11.03.2005 13:01
Tut mir leid aber ich verstehe wirklich nicht, warum es so wichtig ist, ein Foto oder ein Autogramm zu bekommen. Ich habe jede Menge Bands gesehen bei denen ich hinterher nichts in der Hand hatte, und das waren auch nicht alles Leute, die alle Jahre wieder spielen. Ich hab mich einfach gefreut, daß ich sie mal sehen durfte. Außerdem bringen M10M bestimmt ihren eigenen Fotografen mit und dann gibt es hinterher einen Bericht in der Fool's Mate oder einer anderen Zeitschrift (Orkus?).

>jetzt sind die schonmal hier, wie oft kommt das schon vor, und dann komm ich mir als fan irgendwie ignoriert vor.<

Ich glaube nicht, daß sie ihre Fans ignorieren, denn sonst würden sie wohl nicht herkommen oder?

Zuletzt geändert: 11.03.2005 13:35:19

Von:   abgemeldet 11.03.2005 13:48
ich kann verstehen dass sie keine autogrammstunde geben aber was mich enttäuscht hat war das sie von vornherein sagen ,dass das das einzige konzert in deutschland sein wird...ich könnte mit "dem vorerst einzigen" leben aber so hart zu sagen dass sie dann nie wieder kommen find ich...naja ich will nicht dass das jetzt übertrieben rüberkommt aber ich finds gemein...das ist als würden sie ihren deutschen fans keine chance geben´.
mir kommt es fast vor wie ein pflichtkonzert dass sie machen müssen.
bei kagerou und blood hat man gemekrkt dass sie es geniessen und sich richtig auf ihre dt. fans freuen....

Von:   abgemeldet 11.03.2005 14:31
Hey,
wie spät seid ihr eigentlich alle da?
Ich hatte das Pech,nur noch ne ziemlich späte Fahrt zu erwischen,das heisst ich bin -planmäßig- kurz vor 6 in München...Ich geh mal davon aus,dass die Bahn noch irgendwelche Verspätungen haben wird~
Falls ich dann zu spät da bin,komme ich überhaupt noch in die Halle?
O__O"

Gott,ich schlag alles kurz und klein wenn wir ne Panne haben xDD

~cry out, I want to be loved
~dry out, I want to see dreams
~cry out, I want to be free
~dry out, I want to know truth

Von:    Geisha 11.03.2005 14:40
>ich kann verstehen dass sie keine autogrammstunde geben aber was mich enttäuscht hat war das sie von vornherein sagen ,dass das das einzige konzert in deutschland sein wird...ich könnte mit "dem vorerst einzigen" leben aber so hart zu sagen dass sie dann nie wieder kommen find ich...naja ich will nicht dass das jetzt übertrieben rüberkommt aber ich finds gemein...das ist als würden sie ihren deutschen fans keine chance geben´.
>mir kommt es fast vor wie ein pflichtkonzert dass sie machen müssen.
>bei kagerou und blood hat man gemekrkt dass sie es geniessen und sich richtig auf ihre dt. fans freuen....<

Wie kommst Du denn auf die Idee, daß sie nie wieder kommen? *___*

"Einziges Konzert in Deutschland" bezieht sich doch nur auf diese eine Tour. Da gibt es ein Konzert in Deutschland und eins in Frankreich, also keine zwei in Deutschland (oder zwei in Frankreich). So einfach ist das. Davon, daß sie nie wieder nach Deutschland kommen, war nie die Rede. Und den Eindruck, daß sie es als ein Pflichtkonzert ansehen, habe ich überhaupt nicht. Sonst hätten sie sich wohl kaum so hinter die Promotion geklemmt und sich groß vom Orkus auf die Titelseite setzen lassen.

Zum Thema Autogramme: ich könnte mir vorstellen, daß das ganz einfache organisatorische Gründe hat. Es gibt 1200 Karten und selbst wenn die nicht alle verkauft werden so werden doch wahrscheinlich weit mehr Besucher kommen als bei bisherigen Konzerten, bei denen es Autogrammstunden gab. Wenn wir alle Autogramme bekämen dann würde das Stunden dauern und M10M würden irgendwann die Arme abfallen vom vielen Unterschreiben. Abgesehen davon geben sie in Japan auch nie Autogramme und soweit ich weiß bekommen die japanischen Fans mit dem Tourpackage auch keine.

Zuletzt geändert: 11.03.2005 18:01:42

Von:   abgemeldet 12.03.2005 00:02

jo *aus kärnten is*
wie war das mit in salzburg treffen???? O_O
habt ihr da schon was genauers ausgemacht?

gibts news von ner autogrammstunde???
*sorry wenn das jetzt schon irgendwo war*
_______.:|:.__________//&#8224;\___________.:|:.____
|<&#8226;¤&#8226;|&#8226;°[ AgE aIn'T nOtHiNg BuT a NuMbEr ]°&#8226;|&#8226;¤&#8226;>|
¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯//&#8224;\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯.:|:.¯¯¯¯

Von:    Azumanga 12.03.2005 01:30
so wie ich das jetz mitbekommen habe
keine Fotos, keine Autogramme.. nüscht <.<

Von:   abgemeldet 12.03.2005 14:03
Scheint ich bin nicht die einzige, die mitm Zug aus Richtung Salzburg kommt, auch wenn ich erst ab Traunstein fahr^^

Um wieviel Uhr wollt ihr denn fahren? *neugierig sei*
Und fahrt ihr nach dem Konzert wieder zurück oder bleibt ihr in München? Ich werde nämlich am gleichen Abend fahren müssen da ich mir momentan keine Übernachtung in München leisten kann...
Ich werde auf alle Fälle mitm Bayernticket fahren, die Frage ist halt ob ich mir das Bayernticket Single kaufe oder ob ich noch wen finde, mit dem ich mitm normalen Bayernticket fahren kann...

Nur noch zwei Wochen - ich freu mich schon^^

Von:   abgemeldet 12.03.2005 15:46

@asahi86 und limbonic also ich fahr zu zweit und Angelofdarkness hat auch gesagt das sie mit fährt also wär auf jedenfall noch platz für euchund mit welcher Bahn wir fahren haben wir noch nicht geklärt.

Ich mach nochmal einen aufruf:

Falls jemand von euch von oder über Salzburg fährt könnten wir ab Salzburg zusammen fahren man kann nämlich durch das Bayernticket Geld sparen und lustiger wirds sicher auch werden!

Einfach bei mir Melden dann könne wir genaueres ausmachen.

bussi Neptuna
I ammar prestar aen,
han mathon ne nen,
han mathon ne chae,
a noston net wilith

Zuletzt geändert: 12.03.2005 19:38:08

Von:   abgemeldet 12.03.2005 18:49

WICHTIG:

ich will UNBEDINGT zum Moi dix Mois Konzert, ich dürfte ja auch, allerdings kann ich mir keine 135 &#8364; für die Fahrt leisten =( Und meine Eltern würden da nich extra hinfahren *drop*

Deswegen such ich eine Mitfahrgelegenheit!
Gibts irgendwen aus Wien, der auch zum Konzert fahrt und mich und eine Freundin mitnehmen könnte??
*hoff*

Wenn ja, schreibt mir bitte ne ENS oder ins GB!!
*ganz lieb schau*

Von:   abgemeldet 12.03.2005 18:55

sorry, ich kenn mich grad ned aus, aba DARF man fotoapparate mitnehmen????????? will ihn ja nich mitnehmen und dann abgeben müssen -.-

Von:   abgemeldet 12.03.2005 20:15

Wisst ihr, ich finde es schon sehr großartig, dass eine Band wie M10M überhaupt nach Deutschland kommt, denn eigentlich müssten sie es ja nicht tun, da sie in Japan genug Aufmerksamkeit zugeteilt bekommen.

Klar, Fotoapperate kann man immer mitnehmen, benutzen jedoch nicht. Es ist untersagt auf dem Konzert Fotos zu machen! Falls ihr nochmal sicher gehen wollt, geht zu NeoTokyo und fragt dort persönlich nach. Ansonsten wird euch die Security vorne an der Tür schon zurecht weisen, per abtasten und Taschen durchsuchen.

Hm, apropos Fotos, ich war auf einem Schandmaul-Konzert, also da durfte man Fotos machen ;) Das war auch dieselbe Halle wo M10M jetzt auftreten werden. Sie ist nicht wirklich groß und selbst wenn man Hinten steht sieht man einiges. Das finde ich toll!

Mata ne,
Xae!
~Sorani akai kumori no atode kuroi hi ga mieru~

Von:    Geisha 12.03.2005 20:55
@ SweeT_PaiN:

Ich hoffe, da&#946; Du Deine Hormone dann besser im Griff hast als bei EOD. Auf kreischende Fangirls, die sich in die erste Reihe durchquetschen, damit sie die Musiker angrabschen können, stehen M10M nämlich überhaupt nicht. Genausowenig wie die überwiegende Mehrheit der Konzertbesucher.

Von:   abgemeldet 12.03.2005 22:34

Sorry, aber ich hab das nur gemacht weils sowieso sehr viele gmacht haben bzw. weil ich dann eh zu meiner Freundin in die erste Reihe wollt. Außerdem schien es Eve of Destiny nicht wirklich zu stören ;) Keine Sorge, bei Moi dix mois mach ich das sicher nicht, da würde das ohnehin sicher nicht so einfach sein wie bei EoD -.-

Von:   abgemeldet 13.03.2005 11:13

Sorry, aber da gebe ich Geisha recht...

Kreischende Teenies, oh Gott, davor graust es mir. *Reibt sich die Stirn.*

Hoffe, der Abend geht recht neutral und einfach genießbar über die Bühne! Will ja kein Geschreie hören, sondern die Musik.

Mata ne,
Xae.

Von:   abgemeldet 13.03.2005 11:46

Also, was das Bayern Ticket betrifft... sry, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, v.a. weil ich es ja doch nur mehr 2wochen sind und ich das mit dem Anschlusszug dann ja auch irgendwie ordentlich organisieren müsste (fahre ja am selben Abend, also nachm Konzert, zurück nach Wien) - ich hab jetzt einfach schon mal die Zugkarten besorgt, um nicht wieder vor so nem Dilemma zu stehen alá "zu der gewünschten zeit sind alle züge ausgebucht >.<" *bin deswegen schon mal wo die ganze nacht in halle hängengeblieben*

Wäre auf jeden Fall um 6.00 ca. in München ^_^
I will try to live with love, with dreams,
and forever with tears

~ ~ ~ ~ ~ + ~ + ~ ~ ~ ~ ~

Von:   abgemeldet 13.03.2005 13:33
das mit der autogrammstunde war mir schon klar...schon allein weil M10M ja dann ne menge security aufstellen müssten.leider wird es sich nicht vermeiden lassen dass sich manche auf dem konzert aufführen werden wie kleinkinder.ich hoff es sind nicht viele sodass wir uns nicht blamieren und es am ende heißt die Dt. hätten sie nicht mehr alle.manche bands stehen ja drauf wenn die menge ausrastet aber ich glaub mana würde das eher angst machen XD

also wegen den fotoapparaten:bei Kagerou mussten wir die abgeben...mit durften wir nicht rein...

Von:   abgemeldet 13.03.2005 14:04

SUCHE MITFAHRGELEGENHEIT!!!!

habs zwar schon mal geschrieben aba das is ja schon bald nicht mal mehr auf der Seite xD

gibts irgendjemanden aus wien/wien umgebung der mit dem auto fährt, und noch ZWEI PERSONEN mitnehmen könnte?
oder hat jemand so ein ticket wo man ab 15 leuten (glaube ich) zusammen nur 29&#8364; zahlt, und noch zwei plätze frei hat?

ich könnte ja auch bis salzburg mit dem zug fahren und dann bei jemandem im auto mitfahren, nur wer fahrt mit dem auto von salzburg weg? xD

falls sich bei irgendjemandem eine möglichkeit auftut, schreibt mir bitte ins GB oder ne ENS oder so =)

Danke!!
~_~

Von:   abgemeldet 13.03.2005 16:22

Ich glaube, Teeniegekreische lässt sich immer verkneifen. Wir sind ja nicht auf "The Dome" oder sowas... .

Hm, ich mag da lieber das mitsingen, tanzen, klatschen..., jaaa, das ist doch viel viel schöner als das: "MAANAAAA!!! Ich will ein Kind von diiir!!!" Oder so... . Urks... . ;)

Xae.

Von:    Azumanga 13.03.2005 18:03
~nyo.. wenn ich so manchen Stecki durchlese... werden mit Sicherheit viele "Kraischis" anwesend sein.
Packe mir vorsorglich mal Ohrenstöpsel ein XD

Von:   abgemeldet 13.03.2005 18:33

Ohrstöpsel? Na, da kannst du ja gleich zu Hause bleiben! *g*

Von:    Geisha 13.03.2005 18:58
Das mit dem Kreischen und Grabschen ist ja leider immer der Fall wenn japanische Bands in Europa auftreten, egal was für eine Art Musik sie spielen. Ich möchte wirklich mal wissen, woher diese doch offenbar weit verbreitete Auffassung kommt, da&#946; man japanischen Bands auf diese Weise seine Wertschätzung (?) zu demonstrieren hat. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in Frankreich, Spanien und anderen Ländern. Das traurigste daran ist, da&#946; ich Leute kenne, die deswegen nicht mehr auf Konzerte gehen. Ich kann das zwar gut verstehen, aber letzten Endes schadet es den Bands wenn weniger Leute kommen und die Kreischies juckt es eh nicht.

Von:   abgemeldet 13.03.2005 20:36

Ich kann es sehr gut verstehen, dass wegen solchen Vorfällen Leute gar nicht mehr auf ein Konzert gehen, obwohl sie gerne dorthin gehen würden. Zudem kann ich diese Auffassung auch gar nicht unterstützen. Ich weiß nicht..., ich finde es lächerlich wenn man sich so dermaßen gehen lässt und Parolen brüllt, die nicht mehr zumutbar sind.
Sicher, selbst in Japan schreit man mal und bekommt Heulkrämpfe, aber da sind die Hallen auch größer und jene Personen auf ein gesundes Maß verteilt. -.-

Von:    Geisha 13.03.2005 21:09
Naja, ich war schon auf Konzerten in Japan und soweit ich das mitbekommen habe hatten sich die Leute dort allgemein sehr viel besser im Griff. Ich finde es auch nur peinlich, wenn man sich so entgrenzt. Klar will ich mit der Musik mitgehen aber hysterisch kreischen, den Musikern an die Wäsche gehen oder die Umstehenden grün und blau pogen ob es nun zur Musik pa&#946;t oder nicht mu&#946; wirklich nicht sein. Andererseits finde ich es etwas unfair den Bands gegenüber, wenn man wegen sowas nicht mehr auf Konzerte geht. Ich will doch die Bands, die ich mag, unterstützen und nicht den Kreischies kampflos das Feld überlassen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Zurück