Zum Inhalt der Seite

Thread: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürlich auch die Väter =^-^=

Eröffnet am: 20.05.2004 07:23
Letzte Reaktion: 20.04.2007 17:04
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Von:    Tjulan 25.06.2004 12:34
Betreff: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürl... [Antworten]
Keine Ammenmärchen...
Aber das Geschlecht wußte ich eh schon sehr früh. Ich wollte es auf jeden Fall wissen. Schon wegen der Namenswahl, wärs ein Mädchen gewesen hätte ich echt Probleme gehabt. Ich hab echt so viele Namenslisten und Bücher gewälzt. Ich wollte nicht, daß mir der Name nach kurzem nicht gefällt. Aber mit Nathanael bin ich wirklich zufrieden... auch wenn viele Leute aussprechprobleme haben.
Ich habe auch keinen Gurkenhunger bekommen.
Und wo das Kind getragen wird, hängt wohl eher von der Statur ab. Wer schmal und zierlich ist, trägt natürlich nach vorn- wo auch sonst?
Bei mir mit meinem Übergewicht haben viele nicht mal gesehen, daß ich schwanger bin. Dachten wohl, ich wär etwas dicker geworden.
Echt...
Ich hab nicht jedem davon erzählt und so hatte in unserer Rollenspielgruppe ein Paar keine Ahnung.
Wir spielten bei meiner besten Freundin, mit der ich auf dem Sofa saß, den Kleinen in einem Kissen zwischen uns, mein Freund auf dem Boden. Die Beiden kamen, sahen das Baby und fragten, woher wir das hätten.
Ich: "Wo man sowas her hat..."
Mein Freund: "Da stand so ein Weidenkorb..."
Nach einer halben Stunde labern kamen wir doch nochmal drauf zurück und ich sagte die Wahrheit. Sie brauchten lange, bis sie es wirklich glaubten.

Von:   abgemeldet 25.06.2004 15:07

@tjulan,Mick: Also, ich denke mal daß man sich diese "Weissagungen" entsprechend zurrecht legen kann. Bei mir hats geheißen:
Viel Orangensaft, das wird ein Junge! Stimmt.
Viel Getobe, das wird ein Mädchen. Stimmt nciht.
Spitzbauch, gleich Junge - ich war rund wie eine Melone. Hab aber auch etwas Übergewicht ^.^'
Tiefer Bauch = Junge, andere behaupten dann wirds ein Mädchen... Viele Gelüste = Junge... etc. etc.
Ich wusste von anfang an daß es ein Junge wird. Die Namen, ob Junge oder Mädchen standen schon lange fest. Ich wollte nur wissen, ob mein Gefühl stimmt, weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht hatte. So hatte ich vier Monate Zeit mich damit abzufinden, daß es "nur" ein Junge ist. Jetzt liebe ich ihn abgöttisch und würde ihn für kein Prinzesschen der Welt eintauschen!!! Und für das zweite Kind hätte ich einen sooo schönen Jungennamen, daß ich mir fast wünschen würde, daß es ein Junge wird =^-^=

Weidenkorb =^-^= *prust*

Mick, ich freu mich schon für dich. Noch acht Wochen, wenn alles nach Plan läuft. Bist du schon im Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja, dann sag mir mal, wie der bei dir abläuft *miteigenemkursnichtzufriedenwar*
Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^=
http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3

Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687

Von:    Ixtli 25.06.2004 15:38

Toll, dann stimmt das mit den Orangen bei mir. Bei meiner Großen konnte ich keine Orangen essen. War aber sicher Zufall.
Bei der Kleinen hat es mich bei gebratenem Fleisch geschüttelt. >__<

Geburtsvorbereitung fand ich beim ersten Mal ganz gut. Aber nur insofern, dass ich dann ein wenig wusste, was während der Entbindung auf mich zukam.
Ansonsten hat es nicht geholfen.
Wer denkt bitte während den Wehen daran, wie man am besten atmet?
Ich konnte es nicht. Hatte anderes zu tun. *gg*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More

Von:    Mick 25.06.2004 17:45

Geburtsvorbereitungskurs mache ich diesmal nicht...der Brachte mir überhaupt nichts...geatmet hab ich dann eh anders so wie es für mich besser war. Und jetzt muss man selbst für den Kurs Kohle hinlegen. Nee, danke.

*MadCatkin: "Gebratenes Fleisch geschüttelt" wenn ich so an den anfang der SS denke...dann bestand die nur aus Käse essen und Wurst oder Fleisch flucht ergreifen. Jetzt ist es in einer Woche ein ganzes Nutellaglas verdrücken (ein großes versteht sich, muss ich aber auch noch einteilen, sonst ist es nach drei Tagen schon leer--mein Freund meinte auch schon: die Firma Nutella wird an Dir reich)Eis,viele Süssikeiten (auch Bonbons wo ich garnicht rankam früher) oder zum Frühstück Marmelade, vorher ein grauen für mich, danach bestimmt auch wieder, viel Brot, Obst und Gemüse,Kakao nach wie vor und zum Mittag am liebsten Katoffelbrei mit Spiegelei (aber das kann ich ja nicht immer machen)Deswegen wieso ist das Baby schon so schwer??? (grübel)

Ich hätte da noch ein paar Ammenmärchen:
1. Hat die Großmutter mütterlicherseits graue Haare, wird es ein Junge.
2.Ihr Busen wächst dramatisch, dann ein Mädchen.
3. Schwingt das Pendel überm Bauch im Kreis, wirds ein Mädchen. (bei mir ist das so) (bei Yannik haben wir das damals auch probiert und es ging hin und her...und er ist ein Junge.
4. Wenn sie von einem Taschentuch träumen, wird es ein Junge.
(sowas ist doch hol oder?) (träumt man von nen Kopftuch wirds ein Mädchen) (hääää)
Mick

Von:   abgemeldet 25.06.2004 20:40

Also auf diese Sprüche/Ammenmärchen hab ich eh nich gehört *ohrenzuhalt*. Ich wurde immer runder, und zwar komplett. O.K., das mit dem Riesenbusen könnte stimmen *lach*. Aber ich wußte von vornherein was es wurde. Als mein Arzt mir sagte, "Glückwunsch, sie sind schwanger", wußte ich es einfach irgendwie, dass es ein Mädel wird. Der Arzt meinte noch, das kann man jetzt noch nich sagen, aber ich nur: "doch, das wird meine Süße". Später irgendwann, bei einer UltraschallUntersuchung, wollte ich es dann wissen *vorher hat das Luder sich ja nie richtig gezeigt*. Und stimmt, ein Mädchen. Mein Arzt war total perplex, war der Meinung, dass könne man nich wissen. Laaach, aber ich! Ich hab auch nie über einen jungennamen nachgedacht, ich war mir einfach sicher *grins*. Diese komischen Gelüste hatte ich auch nich *und wieso wurde ich so rund?*

Es ist besser ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen!

Von:   abgemeldet 26.06.2004 07:08

Mein Busen wurde fast doppelt so groß wie vorher und es ist trotzdem ein Junge, der Pendel beschrieb einen Kreis... Aber warscheinlich haben wir das unbewusst beeinflusst, weil wir uns anfangs beide ein Mädchen erhofft hatte ^-^'

Meine Gelüste fingen an mit Pommes mit Ketjup, und das rote Zeug konnte kaum eklig genug sein! Dann, als der Sommer losging waren es geraspelte Möhren mit Knorr-Salat-Dressing, am liebsten den ganzen Tag, mittags dann mit Kartoffelpürree. Dazu gab es Orangensaft mit Fruchtfleisch von Lidel - zwei Flaschen täglich *fruchtfleischekligfindet* Ich stand auch tierisch auf rotes Obst, nur die Erdbeeren wollte Oliver nich - eine Hand voll und ich war fertig -_-' Sonst schlag ich mir zum Anfang der Saison immer den Magen dermaßen voll, daß ich nicht mehr sitzen kann... Eine Zeitlang hab ich dann alles Mögliche mit Karpern gegessen, danach leber mit Apfel und Kartofflen, gabs dann alle zwei Tage und wenn mein Gatte Spätschicht hatte, jeden Tag zwei Mal... Zum Schluss haben es mir die Persimon angetan, die gab es dann als Salat mit Orange und Banane. Dann war auch schon plötzlich mein Sohn da...

Geträumt hab ich nur eine Woche, bevor ich genau wusste, daß ich Schwanger war. Da hab ich von einem Mädchen geträumt, daß meine Tochter war und >>Dijonika<< hieß... Wenn es soetwas wie Seelenwanderung gibt, dann ist der Name von Olivers Seele Dijonika...

Bei mir war der Vorbereitungskurs auch völlig für die Füße! Wir haben nur rumgelegen und die Hebamme hat erzählt, wie das Kind zur Welt kommt - keine Atemübungen, keine Übungen, wie man vielleicht ein paar Verspannungen löst, nur ein Bisschen was, wegen wassereinlagerungen, keine Übungen, wie man sich vor der Geburt Entspannung verschaffen kann, wenn die Wehen in Gange sind... Nichtmal als dann der Partnertag war, haben wir was vernünftiges gemacht. Am Anfang nur hinlegen, esotherische Musik und die Hebamme hat aus einem Büchlein vorgelesen: "du befindest dich auf einer langen Straße, links und rechts von einigen Bäumen gesäumt, diese blühen..." Keine Atemübungen - "das müsst ihr für euch selbst herausfinden." Ist ja richtig, aber die sechs Sitzungen hätte ich mir sparen können. Dann hätte ich den Streß mit dem Autofahren nicht gehabt.

By the way: Wer von euch ist denn mit Kugel noch gefahren? Also, ich bin noch bis zur 38. Woche selbst gefahren, in der 39. Woche bestimmt auch noch, aber da wahr Weihnachten und es gab keinen Anlass zu fahren. Und dann hatte ich zu heftige Bauchschmerzen, um selbst zu fahren...

Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687
Zuletzt geändert: 26.06.2004 07:45:34

Von:    Mick 26.06.2004 08:35

Ach...muss wohl Standard sein...denn das mit diesen Entspannungsgelabbert hatten wir auch "Du befindest Dich auf einer Strasse, links und rechts sind Blumen Du gehst langsam auf einen Wald zu..." und dann so komische Zwitschermusik hatte siie aufgelegt...konnte mich voll hineinversetzen (haha)

Hm...ich weiß nicht die ganze Schwangerschaft ist ganz anders als bei Yannik...Umstandshosen sind wirklich umsonst, diese halterungsdinger die da dran sind damit der Bauch gestützt ist...nerven tierisch auf meinem Bauch (alles was den Bauch umschnürt nervt) bei Yannik konnten die Dinger nicht hoch genug sein (am besten noch über die Brust:-) ) Der Bauch geht übelst nach vorne...Bei Yannik rundherrum (also kann das schon mal nicht hinkommen mit dem Runder Bauch Mädchen, spitzer Bauch Junge) Mein Bauch juckt immer tierisch, war bei Yannik nicht...BH kann ich seit anfangan nicht mehr tragen passt mir auch keiner und ich fühl mich von den Dingern abgeschnürt....meine Brust war am Anfang wahnsinnig "fett" und tat weh (wie wenn nach der Geburt die Milch einschießt) war bei Yannik nicht. Frühlingssuppe die ich bei Yannik haufenweise essen konnte, schmeckt mir nicht da sie zu Salzig ist. Bis zum 7. Monat hat man den Bauch nicht gesehen, brauche keine Umstandshosen, fing bei Yannik mit Hosen ende 5. Monat an, Bauch war schon anfang 5. zusehen. Unreine Haut hab ich auch, war bei nummer 1 nicht...und und und...weiß nicht was ich davon halten soll.

Mein Freund ist immernoch der Meinung das das ne Büchse wird, vorallen wenn es sich bewegt und ich komme zu Ihm damit er es auch sieht und spürt...hat es aufgehört...da sagt er immer "das ist ne büchse, ne richtige Zicke" Naja, schauen wir mal.

Und noch ein Ereignis aus Yanniks jungen leben:

Gestern hab ich oben Akten sortiert und da hörte ich es nur "fein A-a" Ich dachte nur oh gott..jetzt hat er in die Schlüpfer gemacht...ich runter...da saß er auf dem Topf von ganz alleine und grinzte mich an "fein A-a" Wow das hat mich umgehauen. Ist schon so ein Dink mit den Trocken werden. Ich schätze mal er musste dringend und hats alleine probiert weil ich oben war also ohne zuschauer...denn Pullern gehen geht immer noch von mir aus also das ich Ihn zum Topf bringe. Aufs große Klo will er garnicht...kommt vielleicht noch. Aber sowas spart unglaublich Windeln :-)

Hm...da ich keinen Führerschein habe, fahr ich kein Auto also kann ich Dir Sissichan die Frage nicht beantworten.
Ausser vielleicht mit Yannik bin ich noch im ´8/9 Monat Fahrrad gefahren!
Zählt das auch? :-)

Sorry das es so lang geworden ist.
Mick

Von:   abgemeldet 26.06.2004 12:31

Ich konnte die letzten zwei/drei Wochen kein Auto mehr fahren *Gurt paßte nich mehr*. Am Tag der Geburt sind meine Mutter und ich noch zur 50km entfernten Verwandschaft *stolz meine Kugel gezeigt, lach*. Und imma gesagt, dass ich noch ca 14 Tage Zeit hätte. Auf dem Rückweg mußte dann leider ich fahren, weil meiner Mutter die Hand weh tat *hatte kurz vorher ne OP*. Tja, so bin ich also hinters Steuer und ab nach Hause. Unterwegs hatte ein kurzes Stechen im Bauch, aber hatte mir nix bei gedacht, weil der Krümel imma in Action war *lach*. Tja, und dann wir ja am Nachmittag die Fruchtblase geplatzt. Also, ich kann sagen, ich bin bis zuletzt Auto gefahren, *lach*.
Schwangerschaftsvorbereitungen?...........Hatte ich auch nich. Das wird schon irgendwie hinhauen (war meine Devise) *lach*. Hat ja auch geklappt *grins*. Ich war eh imma in Action, konnte garnicht ruhig sitzen, hab sogar noch meine alte Wohnung renoviert. Wo ich dann von meinem Bruder fast einen auf den Deckel bekommen hätte, weil ich keine Pause machen wollte *lach*. Aber wir (Kind&ich) haben alles gut verkraftet.
Mein Bauch war auch erst ab Mitte 5.Monat zu sehen, und dann hat der `n Schub gemacht (alterSchwede), konnste fast zuguggen, wie der gewachsen ist *lach*. Am Ende war ich ne Kugel *wechschmeiß*.

Von:    Tjulan 26.06.2004 23:32
Ich BIN eine Kugel.^^
Dementsprechend bis zuletzt gefahren.
Meiner ist direkt aufs Klo, Töpfchen nur kurze Phase.
Und er sagt nicht "a-a" Er nennt es "Pupswurst"

Von:   abgemeldet 27.06.2004 07:47

Joaa, ich denke, Fahradfahren geht auch. Ach, und Mick: kein Sorry für zu lang, wir sind hier um uns ausgiebig zu unterhalten. Währe ja doof, wenn wir immer nur so kurze Postings hätten, das sähe ja aus, als hätten wir keine Lust... =^-^=

Also, ich hab die letzten sechs Wochen diesen Babybelt gehabt, ohne den hätte ich mir nicht mal mehr was zu Essen kochen können... Und ich dachte immer, es wird erst noch richtig schwer... ^-^'
Ich bin auch von Haus aus eine Kugel, nicht so extrem, aber 30Killo zu viel hab ich schon... Aber man konnte nachher deutlich sehen, daß ich schwanger, und nicht fett war ^-^' Und meine güte war ich schwanger! Wenn ich mir die Bilder so ansehe, ich war kurz vor Peng! Aber ich hab mich eigentlich nicht so bewegt, wie man das im Fernsehen in den Serien oder Spielfilmen immer sieht... Außer, wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin oder aus unserem Bett geklettert. Beim Auto war auch klasse: Wenn wir zusammen weg waren, ist immer mein Mann gefahren (tut er sowieso, ich hab keinen Bock mir immer erzählen zu lassen, wie ich fahren soll -_-'). Wenn wir dann ausgestiegen sind, ist er immer ganz schnell ums Auto gelaufen - nicht um mir zu helfen! Sondern um zuzugucken, wie ich mich aus dem Auto hebele!!!
Der Gurt hat priema gepasst, der kommt ja unter den Bauch. Was viel schwieriger war: Ich bin etwas kurz geraten und muss mit dem Sitz immer bis Anschlag nach vorne. Leider hat Oliver dann in den letzten 14 Tagen immer mitgelenkt. Der war so irre aktiv, daß er mich im 5. Monat schon wachtreten konnte, in der 23. Woche hat er versucht mir eine Flasche vom Bauch zu treten, die ich unachtsamer Weise da angelehnt hatte und spühren konnte ich seine Bewegungen schon in der 13. Woche. Inzwischen macht diese Aktivität ein einfaches Windelwegseln zu einem echten Abenteuer ^-^'''

Man, ich bekomme einen heftigen Schnupfen *rachenbrenntundkratztwiesau*, hoffentlich stecke ich den Kleinen nicht an - wobei, so warm wie er ist *aberkeinfieberhat*, quengelig und schläfrig befürchte ich fast, daß er es schon hat. Fragt sich nur, wer sich bei wem angesteckt hat...

Zuletzt geändert: 27.06.2004 07:48:51

Von:    Tjulan 27.06.2004 14:49
Kennen wir auch alle die Freuden, einem Bab-Boy mit Minilatte die Windeln zu wechseln?
Man kann da einfach nur schnell zumachen, aber witzig ist es schon irgendwie. Die wenigsten Menschen machen sich glaub ich Gedanken darüber wie früh Jungs schon erste Errektionen haben.

Von:   abgemeldet 28.06.2004 07:25

Jaaaah, das musste ich vor einigen Wochen schon feststellen... Ich konnte nur ganz fassziniert hinsehen und überlegen: Muss er jetzt pischen? Meint er mich? Fühlt er sich einfach nur wohl? Warum Lacht er jetzt so dabei? Ich hab das doch jetzt nicht ausgelöst?

Neulich haben Oliver und ich Babykuscheln gemacht, mit Mami abfressen - in null komma nichts hatte er seine Zunge zwischen meinen Lippen O.O Ich meine, wenn er einige Jahre älter währe, weniger von meinen Genen hätte, könnte man ja drüber reden *kiecher*

Zur Zeit sind wir beide etwas erkältet. Mein Süßer ist allerdings noch verdammt gut drauf... Mich hats richtig plattgehauen... Rüsselpest vom feinsten *trief* Dafür hab ich jetzt nen Grund, den Vater mal mit seinem Sohn alleine zum Spazieren zu schicken =^-^=

Von:   abgemeldet 28.06.2004 08:05
Früh übt sich, wer ein Meister werden will *lach*.
Leider hab ich sowas noch nich mit erlebt *grins*. Ich weiß nur, als ich mal `n Bub die Windeln wechseln mußte (is schon Jahre her), sich der "Zipfel" plötzlich aufrichtete, ich deppert guggte und Sekunden später war ich naß *lach*. War `n richtig schöner "Bogenschuß" *lach*.

*Taschentuch an sissi reich*

Von:    Mick 28.06.2004 22:01

*yama: Das ist aber der Vorteil von nem Jungen...man sieht es und kann in deckung gehen. Bei Mädchen stell ich mir das schon schwieriger vor, das man schnell erkennt das sie pisseln muss. (:-) )
Mick

Von:   abgemeldet 29.06.2004 07:28

Ich stelle es mir überhaupt schwieriger vor, ein Mädchen sauber zu machen, bei all den Falten und Ritzen...

Von:    Mick 29.06.2004 07:53

Stell ich mir schon schwierig vor...*selber keine Ahnung hat da Junge im Bett noch vorsich hin schnarcht.* Kein Mädchen hab (schmoll)

(Ich und mein Freund sind jetzt wieder auf dem Standpunkt das wir nicht wissen was es wird (ich trau der Ärztin nicht...dafür kam "Es sieht nach nem Mädchen aus" zu schnell raus und Sekunden Später das Gegenteil, drei Wochen Später immer noch keine eindeutige Meinung...Hm...)
Mick

Von:   abgemeldet 29.06.2004 08:23

Stümmt, bei Mädels sieht man das nich *lach*. Aber ich bin da noch nich in den "Genuß" gekommen, da hat es die Oma damals erwischt *lach*.
--------
>>bei all den Falten und Ritzen<<
*laaach*
Sooo viel schwieriger is das auch nich *sichwechschmeiß*. Brauchte vielleicht ein paar Tüchleins mehr.
--------
An Eurer Stelle würd ich jetzt garnix mehr wissen wollen (im Bezug auf das Geschlecht). Jetzt würd ich mich erst Recht überraschen lassen. Wenn die Kleine sich damals nich in Position gelegt hätte, hätte ich es auch nich mehr nich mehr wissen wollen (war aber 100%ig sicher, dass es ne SIE wird)*grins*.
Die Hauptsache is doch, dass es Gesund is!
---------
Hab jetzt `n Bild von meiner Kleinen....äh, Großen im Stecki gepackt *kommentar von ihr: "ääääääiiiii"*
Zuletzt geändert: 29.06.2004 08:28:52

Von:    Mick 29.06.2004 10:49

Was wäre wenn sich Frauenärzte irren wenn sie sagen es wird ein Junge (du stellst dich drauf ein) und bums zur Geburt haste ne kleine Lady im Arm???? Schon jemanden passiert?
Ich lese sowas häufig auf www.urbia.de, das sowas vorkommt.

Trotz das wir nen Jungen haben, hat es ganz zum Anfang meinen Freund erwischt beim Wickeln...und er freute sich noch so das der kleine Pippihahn nach oben ging....danach freute ich mich weil er wie ein nasser Pudel da stand und meinte "Damit hab ich nicht gerechnet"
Mick

Von:    Ixtli 29.06.2004 15:28

@ Mick

Ist mir noch nicht passiert, dass es etwas wurde, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Blieben ja nur zwei Möglichkeiten. ;D

Ehrlich, ich würde mich nie zu 100% - außer eventuell bei einer Fructwasserabnahme; aber dann auch nicht - darauf verlassen, was man auf dem Ultraschall sieht.

Die Große hat keinen Hehl draus gemacht, was sie wird, aber die Kleine hat es bis zur Geburt erfolgreich verheimlicht.
Im Endeffekt ist es, behaupte ich mal, jedem sowieso egal was es wird. Zumindest sollte es das - alles andere ist für mich indiskutabel, weil diesen Leuten eh' nicht zu helfen ist...

> danach freute ich mich weil er wie ein nasser Pudel da stand und meinte "Damit hab ich nicht gerechnet"

Nach Erfahrung mit zwei kleinen Brüdern, ist das einer der Momente, bei denen ich froh bin, zwei Mädels zu haben. *fg*

Von:    Tjulan 29.06.2004 17:25
Ich wollte es schon rechtzeitig wissen und nachdem Nathanael dem Ultraschall erst immer den Po zugedreht hatte war dann klar "Eindeutig ein Junge"
Aber Stefan und ich waren uns da auch schon vorher sicher.
Wenns doch ein Mädchen geworden wär?
Dann hätt ich sie wohl kurzerhand Dharma genannt und mich Gefühlsmäßig umstellen müssen. Aber ich hasse es, wenn die Leute ihre Kinderzimmer rosa oder hellblau machen. Oder überhaupt Mädchenkrma umd Jungenkram holen. Davon halte ich echt nix...
Ich mag gedeckte Farben, doch ich mags auch bunt. Leuchtendes grün und orange. Als der Kleine dann auch noch längere Haare hatten, dachten alle, er sei ein Mädchen.
Da die Sache mit dem Friseur jetzt mit Oma geklärt ist, werden die Haare auch wieder wachsen...
Und ich werde ihm weiterhin anziehen, was schön ist... Momentan trägt er zB eine hellgrüne Jeansjacke in der innen "Girls Fashion" steht. Sie steht ihm dennoch...

Von:   abgemeldet 30.06.2004 07:05

@yama: Das is aber ´n hübsches Mädel

Also, ich wollte es auch dringend wissen. Ich hatte mir so sehr ein Mädchen gewünscht. Mein Frauenarzt wollte nie mit sicherheit etwas sagen, um nichts falsches zu prophezeien. Aber beim Ultraschall im fünften Monat war der schiefe Turm von Olly nicht zu übersehen oder gar falsch zu deuten ^-^' Ich brauchte schon einige Zeit, um mich darauf einzustellen. Klar, eine Resthoffnung blieb, aber das war wirklich nicht falsch zu deuten... Heute kann ich mir gar nicht vorstellen, ein Mädchen zu haben =^___^= Mein Süßer hatte auch schon früh seinen knackigen Po im Ultraschall gezeigt *schmunzel*

@tjulan: Ich finde das auch bescheuert, mit dem "Und? habt ihr schon blau tapeziert?" Die Leuts waren immer ganz erschrocken, wenn wir dann geantwortet haben: "Nö, er wird im Gästezimmer einquartiert, auf Frauchens Schreibtisch gewickelt und das wars!" "Ja, aber er braucht doch ein vernünftige Tapete? Und was ist mit dem spielzeug? *großeaugenmacht*" "Solange er ein Baby ist, ist ihm zimlich egal, was an der Wand klebt und Spielzeug und Schränke und Tapeten bekommt er, wenn er sich seine Tapete selber aussuchen kann!" Genauso mit der Kleidung, währe es doch ein Prinzesschen geworden, na, dann hätten wir halt noch ein Paar Kleidchen und Rüschen gekauft =^-^=

Wusstet ihr, daß früher die Farben sowieso anderesherum waren? Rot steht für Männlichkeit und Rosa war halt das kleine Rot. Blau steht für die Weiblichkeit. Das haben irgendwelche Adlige im 19.Jh. verdreht. *PMfrageundantwortgelesenhat*

Von:   abgemeldet 30.06.2004 08:38

@sissichan: Danke. Hübschfrech isse *lach*. Hat`s nämlich mit ihren fast 12 Jahren faustdick hinter den Ohren *schonGraueHaarehab*.
----
" Mädchen müssen in rosa Kleidchen gepackt werden und mit Puppen spielen und das Zimmer in rosa mit Teddys anne Wand.
Jungs in blaue Klamotten und haben Autos (zum spieln und auch anne Wand)."
Aaaaarrrgghhh
Wenn ich so was höre, geh`n mir die Nackenhaare hoch. So ein schwachsinn.
Früher hat mein Krümel gerne ma `n Kleidchen oder `n Rock angezogen (Kindergartenzeit) *grins*. Aber heute, da sind superweite Schlapper Klamotten *Rock/Kleidhasser is*.
Ich hasse das, wenn einer sagt, das is `n Mädel, die muß sich doch dementsprechend anziehen *groll*. Hey, das Kind hat seine eigene Persönlichkeit. Im Moment sind bei ihr superweite Sachen angesagt *verstecktsich*. Zum Glück sag ich, denn irgendwann kommt die Zeit, wo sie in knackengen Jeans und Bauchfreien Shirt`s rumläuft *graus*.
Und mit Puppen hat sie komischerweise auch nich gespielt *von wem sie das wohl hat, lach?* (Puppenwagen steht kaum benutzt im Keller). Spielte lieber mit Autos und Legos *sollte se vielleicht doch `n Junge werden?*.

Und dann gibt es noch was, das geht mir tierisch auf die Nerven:
Habt ihr das auch erlebt?
Wenn einer Euer Baby sieht, plötzlich anfing inner "Fremdsprache" zu reden? Ich meine dieses: Gutschigutschiguh; eidideidida; usw . *schüttel*. Ich hab immer gefragt, ob sie vom Falschen Planeten kommen. Das is ein Mensch und keine Außerirdische, rede mit ihr vernünftig *böser Blick von mir*. Die meisten haben erstaunt zurückgeguggt, aber ansonsten kam die blöde Antwort: das is Babysprache. *häh?* Ich hab imma drauf bestanden, dass man mit vernünftig redet. Wer das nich wollte, konnte ja die Klappe halten *sturwieeinEselbin*.
Auch dieses: komm mal zum Onkel /zur Tante, sind aber wildfremde Menschen, ging mir gewaltig auf dem Keks *Haarewiedersenkrechtstehen*.

Von:    Ixtli 30.06.2004 16:21

Das mit den Farben wurde bei uns auch nach den Wünschen der Kinder gelöst.
Es ist deren Zimmer, sie müssen drin wohnen, also dürfen sie auch aussuchen.
Ok, bei Schwarz würde ich jetzt noch streiken. ;D

Und Spielzeug? Es wird mit dem gespielt, was gefällt.
Mein jüngster Bruder ist der beste Barbie-Friseur und Ankleider, den ich kenne und meine Kleine stand neulich erst mit einem pinkfarbenen Feen-Zauberstab vor mir und krähte: "Hände hoch, oder ich schieße!"

@ yama

Zu der Sprache habe ich mich irgendwo schon mal geäußert und bin genau der gleichen Meinung wie du.
Es sind Kinder, aber keine nichtdenkenden Kreaturen.

Auch stressig ist die "Gib mir mal ein Küsschen"-Fraktion, egal, ob das Kind gerade Nein gesagt hat.
Was würden die gleichen Leute denn sagen, wenn wildfremde in der Fußgängerzone über sie herfallen und sie abknutschen würden?
Auch wenn es noch Kinder sind, haben sie trotzdem eine Privatsphäre. Vor allem, was den eigenen Körper angeht.

Oder noch ein Beispiel: "Gib mal das Händchen. Aber das RICHTIGE (rechte)!"
Antwort von uns: "Links kommt von Herzen." Punkt.
Manchmal kommt man sich vor, als ob man noch im Mittelalter leben würde...

Noch eines: Die abschätzenden Blicke der Leute, die das Kind zum ersten Mal sehen.
Erster Blick in den Kinderwagen, der nächste zu einem Elternteil, dann wieder zum Kind, zum zweiten Elternteil und dann die lautstarke Feststellung, wem es wohl am besten gleiche.

Von:    Mick 30.06.2004 19:18

Wir haben bis ende April in einer zwei zimmer Wohnung gelebt und nix mit eigenen Zimmer für Yannik. Da hatten wir keine probleme mit der Farbwahl der Wand oder sonstiges...es ließ sich bloß nicht vermeiden das Yannik einen Teil der Küche bekam (Bett Wickelkomode Schrank)* Küche ein Palast war*Von der jetzigen ganz zu schweigen...:-) Nun wo wir umgezogen sind haben wir es weiß gelassen-die Wand--nur ne Bordüre mit Sternen, Mond und Sonne an der Wand.Spielzeug: Exestieren nur Autos...egal ob groß klein,bunt,oder oder oder...an zweiter Stelle dann die Playmobilpüppis...logisch das die nur Bus fahren müssen! :-)

Mick

Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:50

Naja, wie gesagt, unser Sohn ist zur Zeit im Gästezimmer zwischengelagert ^-^'

Das mit der Babysprache, naja, ich liebe es einfach, wenn Oliver vor Vergnügen lacht und quiekt, nur weil ich oder der Papa "Krabkrabkrab" machen ^-^''' Aber nur beim Spielen. Ansonsten wird auch normal mit ihm gesprochen und nicht "wat hat du denn da?" Der kennt auch schon genau seinen Namen und dreht sich nach demjenigen, der ihn beim Namen ruft.
Hach, er ist einfach süß - der kann gar nicht von mir sein...

Wenn Oliver mal sein Kinderzimmer entsprechend eingerichtet bekommt, dann bin ich eher für eine neutrale Tapete, am Besten weiß und dann bekommt er einen Eimer mit Wachsstiften. Und eine Bordüre aus klarsichtfolie für all die Windowcolor-Bilder die wir zusammen machen werden. Und eine riesige Magnettafel, wo er alle seine Bilder anpinnen kann. Naja, so könnte ich mir das vorstellen =^-^=

Von:   abgemeldet 01.07.2004 07:11
Hallo, ich bin die Neue... muss ich auch singen?

Naja, ich bin jedenfalls irgendwie auf diese Seite gestoßen...
Hier tummelt sich ja wirklich einiges an Mamas, aber Papas haben sich irgendwie noch keine gemeldet.

Ich hab ein Mädchen, sie ist jetzt 12 Jahre alt und mein größter Schatz.
Ich bin von Natur aus sehr Korpulent und wusste damals (ich war 19) nichts von der Schwangerschaft - Sabriena hat sich nicht bewegt! Die lag wohl einfach die ganze Schwangerschaft über in ihrem Reich und ließ es sich gutgehen... Also ich wusste nicht, daß ich ein Kind erwartete. Ich hatte auch weiterhin meine Periode, keine Brustschmerzen, keine Gewichtsveränderung, Dick war ich sowieso... Ich hatte nur Sodbrennen ^-^'''
Und dann kamen gleich mehrere Schläge auf einmal.
Zuerst war ich mit meinem neuen Freund in seinem Auto unterwgs - heißer Sommertag, alle Fenster auf und Musik auf volle Leistung. Dann kam uns dieser PKW entgegen, der unbedingt einen Buss überholen musste. Michael ist ausgewichen, es hat aber nicht mehr gepasst - Vrontalzusammenstoß! Mein Freund war schwer verletzt, ich relativ... aber nicht mehr ganz bei mir. Ich hab nur immer darüber nachgedacht, daß mein einer Schuh weg war, die hatte ich mir am vortag gerade neu gekauft ^-^'
Der Notarzt war recht schnell zur Stelle, der Busfahrer muss den gerufen haben. Im Krankenwagen bekam ich erstmal Sauerstoff und wurde untersucht. Da merkte ich erst, daß ich höllische Bauchschmerzen hatte. Ich dachte noch, mir hätte der Airbag eine Versetzt... Der notarzt hat dann gemeint, wir müssten so schnell wie möglich in die Klienik, das sieht nach inneren Verletzungen aus, da wurde ich ohnmächtig.
Als ich aufwachte, teilte man mir erstens mit, daß ich schwerere Kopf- und Bauchverletzungen hatte und drei Tage im künstlichen Koma gelegen hätte. Insgesammt war der Unfall vier Tage her.
Dann teilte man mir mit, daß mein Freund seine Verletzungen nicht überstanden hätte ;_;
Und dann sagte man mir, daß es meinem Mädchen gut gehen würde.
WEM? MEINEM MÄDCHEN???? ICH WAR DOCH NICHT SCHWANGER!!!
Sie war sechs wochen zu früh, aber kerngesund und bildhübsch. Ich fiel aus allen Wolken und dachte, ich sei im falschen Film. Ich brauchte Monate und alle Hilfe meiner Mutter und ihrer Schwester, um das Mädchen als mein Kind anzuerkennen. Erst, als so langsam einige meiner Charakterzüge durchkamen, konnte ich mich selbst in ihr erkennen. Ich hab auch nicht gestillt, es war mir unerträglich.
14 Wochen haben wir jedenfalls noch in der Klienik gelegen, bis ich nach Hause konnte. Ich war wie im falschen Film, nichts war mehr wie ich es kannte. Ich fühlte mich fremd, alles war mir fremd, wie auf einem anderen Planeten. Ohne meine Mama hätte ich das nicht geschafft...
Naja, durch den Unfall hab ich leider schwere Bauchverletzungen davongetragen und kann seit dem keine Kinder mehr bekommen. Dadurch ist Sabriena natürlich mein größtes Geschenk, daß dieses Leben mir machen konnte.
Dennoch werde ich nie erfahren, wie sich ein Schwangerschaft anfühlt, oder wenn man das Kind zur Welt bringt... ;_;
Zuletzt geändert: 07.07.2004 08:49:44

Von:    Mick 01.07.2004 08:00

Hey, Guten Morgen und lass dich mal Knuddeln jollinar...und Herzlich Willkommen :-)

Ist schon ne krasse Story...mit dem Unfall und den nicht bemerken der Schwangerschaft.
Mick

Von:   abgemeldet 01.07.2004 08:39

Guten Morgen

*jollinar auch willkommend knuddeln tu*

hab hier herrlichsten Sonnenschein, hoffentlich bleibt das so *seufz*

Von:   abgemeldet 01.07.2004 09:28

*heul*
Hab zu früh gejubelt, Sonne is wech, alles dunkel jetzt hier. Will die Sonne wieder haben *den da oben in Hintern kick*

Von:    Tjulan 01.07.2004 11:02
Babysprache habe ich auch immer gehaßt.
Mein Sohn sollte leiber spät, aber dafür richtig sprechen lernen. Aber er kürzt sich schon selbst zurecht, was er nicht aussprechen kann.
Nathanael ist ja nun kein leichter Name.
Erst hat er sich selbst Thany genannt, dann Tanahel. Mittlerweile kann er seinen Namen richtig aussprechen.
Süß find ich zB seine Bezeichnung für Käfer. "Marinis"

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück