Zum Inhalt der Seite

Thread: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürlich auch die Väter =^-^=

Eröffnet am: 20.05.2004 07:23
Letzte Reaktion: 20.04.2007 17:04
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Von:   abgemeldet 20.05.2004 07:23
Betreff: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürl... [Antworten]

Also, ich bin jetzt selbst seit fast fünf Monaten Mami und total begeistert von diesem Thema - welche Mami ist nicht begeistert von ihrem Baby =^,^=

Dann lese ich hier immer mehr, daß noch viel mehr Mütter bei Animexx sind, als ich dachte.
Ich möchte hiermit den

KLUB DER MAMIS UND PAPIS

eröffnen, wo wir uns über die Themen Anime/Manga und unsere Sprösslinge unterhalten können, und wie beides zusammenpasst.

Wer macht mit? *ganzbegeistertinrundeschaut*

Von:   abgemeldet 20.05.2004 08:42

Ich bin zwar noch kein papi,aber trotzdem herzlichen glückwunsch zum ersten kind und alles gute! ^^
Why have you forsaken me
In your eyes forsaken me
In your thoughts forsaken me
In your heart forsaken me, oh
Trust in my self-righteous suicide

Von:   abgemeldet 20.05.2004 14:45

von mir auch^^

Von:    Ixtli 20.05.2004 15:01

Den Thread finde ich klasse. *___*

@ sissichan
Auch von mir Glückwunsch. 5 Monte ist ein süßes Alter. Obwohl, eigentlich ist jedes Alter schön. ^^

Dann würde ich mich auch gerne in die Runde gesellen. ^^
Ich habe zwei Töchter. Die Große wird in drei Wochen 11 Jahre alt und die Kleine ist 6 Jahre alt.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More

Von:    Farbfaenger 20.05.2004 16:10

ich bin zwar keine mutter (gott sei dank, mit 15 nein danke XD) aber ich bin erst vor ca. 3 wochen tante geworden*__* wenn sie noch so winzig und verschlafen sind wie jetzt, find ich sie am niedlichsten^^
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5345
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693

Von:   abgemeldet 20.05.2004 16:29

ich wusste scho länger das du mami bist.... haha...

jap ich bin dabei... als BABYSITTER für alle die in diesem Club der mamis und papis sind!!!!.... also ich bin all zeit bereit... muahahaha....

BABYSITTER NUMMER EINS...
Fortschritt wäre wenn aus Smog und Sex wieder Luft und Liebe würde!

Von:   abgemeldet 21.05.2004 07:33

=^___^=

Ich freu mich, daß schon so viele geantwortet haben. An diejenigen: Macht fleißig Werbung ^,^

MadCatkin, willkommen als Mitglied. *drück* *freu* *Plaketteüberreicht*

myrthe, Babsitter können wir sicher brauchen *handdrückt*

meilin, du glaubst nicht, wie süß die erst werden, wenn sie sich gezielter Bewegen und ausdrücken können *aufmeineweblogzeigt*

an alle anderen: Danke, danke, danke! Ich freu mich =^-^=

Von:    Mick 21.05.2004 08:09

Huhu

ich bin auch da...ich habe einen zweieinhalbjährigen Sohn Namens Yannik und "Baby" Nummer 2 ist auf dem Weg...befindet sich in der letzten Woche des 7. Monats (schon) (wir wissen nicht was es wird)...und sowas hier finde ich garnichtmal so schlecht.

Labbern wir los!!!!
Mick

Von:    ProtoType 21.05.2004 08:50

Tja, Mütter gibt es hier bei animexx... ich kenne - soweit ich weiß - genau 3 Mütter hier! ^___^
<- ds können aber im Verlaufe der Zeit sicherlich noch so einige dazukommen... XD
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG

Von:   abgemeldet 21.05.2004 09:54

ÄHm.. ja. dann meld ich mich auch mal. Ich bin auch Mutti... ^^
Meine Kleine heißt Sabrina und ist 2J 7M alt. Neueste Meldung. Hat letztens das erste Mal "Ich" gesagt und entwickelt ihr Bewusstsein...
*fürchterlich* ^^"
Also, eine Tauschbörse für Tipps und Tricks in der Kinder- bzw. Babyerziehung und -Pflege..
Klasse. Labern wir los..
remember your dark winged angel. Keep Hell beautifull, get tatooed.

Von:    Mick 21.05.2004 21:10

...oh "Ich" gesagt. Yannik ist einen Monat Jünger und alles ist "Meine" ist auch nicht schlecht :-)
Mick

Von:   abgemeldet 22.05.2004 06:18

Ja ja das Bewustsein oder wohl eher die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit... und? Welcher Krabbelkäfer kommt jetzt immer an mit "haben!" "Meine!" oder schlimmer, wenns ins Bett gehen soll "ich wach!"??

Von:   abgemeldet 22.05.2004 07:29

Seid alle herzlich willkommen =^_________^= *weitereplakettenverteilt*

Ja, das kann hier wirklich interessant werden.

"Ich", das ist cool. Bei mir kann ich mich tatsächlich daran erinnern, daß das Selbstbewusstsein ganz plötzlich da war. Das war ganz eigenartig. Ich hatte geschlafen, bin aufgewacht und war mir plotzlich bewust, daß "Ich" da war... Das war ein so einschneidendes Erlebnis, daß ich es nicht vergessen hab...

Das wird bei Oliver noch eine Weile dauern =^-^=

Aber, ist doch interessant, wie lange ein Mensch braucht, bis er sich zu dem entwickelt hat, was er letztendlich ist. Ich erlebe gerade, wieviel Anstrengung es bedarf, allein seine Hände dahin zu tun, wo man sie hinhaben will... Oder sich den Löffel nicht bis zum Pförtner in den Hals zu stopfen, wenn man das nicht will.

@Mick, es wird sicher ein Baby ^-^ Ich hab immer gesagt: Hauptsache gesund und es ist da, wenn ich drei mal Presse ^-^''
Zuletzt geändert: 23.05.2004 07:09:15

Von:    Ixtli 22.05.2004 13:09

Hier wird man ja nett begrüßt. ^^ *Schnell in die Runde winkt und stolz die neue Plakette betrachtet* *g*

*lol* Ja, füttern ist schon ein Erlebnis. Oder das Wegräumen diverser Gegenstände, wenn sie zu krabbeln anfangen.
Oder noch etwas später, wenn die richtigen Entdeckungstouren losgehen. Die schönen schwarz-weiß-grauen Zeichnungen in Manga z.B. schreien ja förmlich danach ausgemalt zu werden. T__T

Die ersten Worte sind wirklich schön. Man sitzt daneben und kann es kaum fassen, dass sie tatsächlich ein richtiges, verständliches Wort gesprochen haben. Und auf Nachfragen reagieren sie natürlich nicht. ^^

>> "Ich", das ist cool.

Und dann das Erklären, was der Unterschied zwischen 'Ich' und 'Du' ist. XD

Aber was Kinder überhaupt für Wortkreationen so heraus bringen, ist schon lustig.
Mir fallen da auch noch ein paar von meiner Kleinen ein. Sind zwar nicht die ersten, aber die, die mir am besten in Erinnerung geblieben sind *g*:
Z.B. Regenbogenschlange für Regenwurm; Kuscheltierfarbe für Braun; Opasilie für Petersilie (der Opa heißt Peter *g*) und Raubtier für Raupe.

Bei manchen Wörtern musste ich echt überlegen, was das nun sein soll. ^^°

>> (wir wissen nicht was es wird)...

Ein Überraschungsbaby. Vielleicht zeigt es ja irgendwann noch, was es ist. Oder auch nicht. *gg*

Zuletzt geändert: 22.05.2004 13:22:50

Von:   abgemeldet 22.05.2004 14:03

Was ich am niedlichsten bis jetzt fand war folgendes. Zur Situation: meine Tochter mußte zum Friseur. Ich mach das mit dem Haareschneiden nicht, kein Talent. Jedenfalls ging sie selbstbewusst auf den Chef zu, zupfte ihn an der Hose und meinte:" Süßer! Haare chick!"... Muß ich dazu noch was sagen??? *g*

Von:    Ixtli 22.05.2004 14:14

*lol* Süßer?! XD
Der Friseur hat sicher nicht schlecht gestaunt. *gg*

Von:   abgemeldet 23.05.2004 07:14

>Süßer! Haare chick!"...

*lacht*
Wo hat sie daß denn her?

> Regenbogenschlange für Regenwurm; Kuscheltierfarbe für Braun; Opasilie für Petersilie (der Opa heißt Peter *g*) und Raubtier für Raupe.

Mein Oliver hat da leider noch nichts von sich gegeben... Ist ja auch erst knapp fünf Monate alt =^-^=

Aber, mein Bruder hat immer "Lallas" zu Flugzeugen gesagt, ich immer "Lupo"

Meine Freundin erzählte letztens von ihrem zweieinhalb Jahre alten Sproß Sebastian:
Die Zwei waren zu Fuß auf dem WEg durchs Dorf nach MiniMal. Da sahen sie, wie ein Taube etwas benusselt über die Straße torkelte, scheinbar hat die schon jemand angefahren. Dann kam ein LKW auf die Taube zu, diese versuchte flugs zu entkommen, schaffte es aber nicht ganz und dotzte gegen den LKW und flog dann (nicht mehr aus eigener Kraft) über einen Busch und ward nicht mehr gesehen. Sebastian weinte nicht. Seine Mutter sagte dann nur: "Die Taube hat auf der Straße ja auch nichts verloren!" und beide gingen weiter. Nach einer stillen Weile meinte Sebastian ganz nachdenklich: "Und wenn sie doch etwas verloren hat?"
Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^=
http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3

Von:   abgemeldet 23.05.2004 11:17

was waren denn die ersten wörter, die eure kinder gesagt haben?
abgesehen von mama/papa...

meins war hausschuh, keine ahnung warum^^

Von:    engel 23.05.2004 15:34

also ich hab zwar keine Kinder, aber ich hab meinen kleinen cousin oft genug, um ihn adoptieren zukönnen *g*.
Seine ersten Worte waren nicht Mama und Papa, sondern 'Nein' und 'Ich will'.
Bin echt gespannt, wie er wird, wenn er mal in seine Flegenphase kommt *g*

Von:   abgemeldet 23.05.2004 23:13

*mich mal dazu gesell* ^_^

Ich bin Tante ^^° Von einem fast Zweijährigen Nervibaby namens Leonard Roman Elias o_o Sein erstes Wort war: "NEIN, NEIN! *energisch Kopf schüttel*" XD
«Listen, I've got better things to do!»

Von:    Nadzieja 24.05.2004 07:24

Ich bin Tante von 4 Kindern.....^^° Mein Bruder hat sich ganz schön ins Zeug gelegt.....o.o;
*~*~*Liebe... Was ist das schon? Ist das ein Gefühl? Eine Empfindung? Oder ist es ein Gegenstand? Eine Ecke, an der man festhackt und an der man hängen bleibt?
Oder ist es das, was ich immer fühle, wenn ich mit dir zusammen bin? Bestimmt....*~*~*

Von:    Mick 24.05.2004 07:53

Also, mein erstes Wort weiß ich nicht, hat mir keiner gesagt....:-(

Aber bei Yannik war es Teddy (ganzplötzlicherweise)

Und nun haut er sowas raus wie Quasseltante, Labbertasche, Papagei, Autolicht, Postauto,Posttante, Marmelade, Schokolade und, und und...aber Motorrad und Fahrrad nicht richtig aussprechen können...da kommt dann für Motorrad-Motoducher und für Fahrrad-Bacher (????)
Mick

Von:   abgemeldet 24.05.2004 16:13

> *mich mal dazu gesell* ^_^
>
> Ich bin Tante ^^° Von einem fast Zweijährigen Nervibaby namens Leonard Roman Elias o_o Sein erstes Wort war: "NEIN, NEIN! *energisch Kopf schüttel*" XD

*lol* Elias heiß ich auch xD

Why have you forsaken me
In your eyes forsaken me
In your thoughts forsaken me
In your heart forsaken me, oh
Trust in my self-righteous suicide
Zuletzt geändert: 10.03.2005 16:54:35

Von:   abgemeldet 24.05.2004 17:05

Hey, ich bin keine Mom, aber cousine *oleole* xD

Musste jedenfalls in ihrem ersten Jahr wegen Notsituation oft auf sie aufpassen. Gott, sind die knubbelig! *_*~ Jedenfalls wenn sie nicht mehr in sopran schreien ''xDD

Das Kind von ner Bekannten - auch ganz oft drauf aufgepasst 'xD- hat zuallererst "Selber" gesagt o.o' .. hat übrigens ne geniale Persönlichkeit die Kleine x]
:: Come on little stranger, die a little later..

Von:    Ixtli 24.05.2004 18:19

@ sissichan

*gg* Kindliche Logik ist unübertrefflich. Vor allem, den meisten kann man nichts vormachen. Die bekommen das gleich raus, wenn man sie anschwindelt oder etwas zu verbergen versucht.

Vor einem Monat hatten wir Besuch von meinem Onkel, nebst Enkel (5 1/2 Jahre alt).
Wir haben dann mal 'Das verrückte Labyrinth' gespielt und als er mit seinem Geist vor einer Mauer stand, ist er einfach drüber weg.
Auf die Beschwerde von seiner Oma hin, dass das nicht gehen würde, meinte er, klar geht das, Geister können doch durch Wände hindurch gehen. *g*

Mein erstes Wort weiß ich auch nicht mehr. ^^°
Scheint aber üblich zu sein, dass viele Kinder u.a. Nein als eines der ersten Wörter beherrschen.
Ist ja auch klar, immerhin bekommen sie das ja in dem Alter am häufigsten gesagt, wenn sie überall dran kommen. XD

Von:   abgemeldet 25.05.2004 21:30

@MadCatkin: Ein wirklich seeehr schlaues Kerlchen =^-^= Wo er recht hat, hat er recht!

Mein erstes Wort war "Schiff". Ist aber kein Wunder, mein Vater fährt zu See und ich bin auf den Containerfrachtern aufgewachsen =^-^= *ganzdollvermisst*

Also, wenn man so will, dann ist Olivers erstes Wort "Mau". Mein Mann und ich rufen uns immer mit "Mau" oder sprechen uns so an statt "Schatzie" oder "Mausi". Und wenn wir irgendwo im Laden sind und "Mau" rufen, dann drehen sich zwar viele um, aber nur einer Antwortet =^-^= Und Oliver kann "Mau" schon seit acht Wochen und sagt das, wenn er will daß ich umgehend komme. Gut, es klingt mehr wie ein wehklagendes "Meeeoouw", aber Mamis neigen ja bekantlich zur Übertreibung *breitgrinst*

Hey, mein Süßer kann sich seit Samstag auf die Seite rollen und sogar zurück =^_^= *stolzist*

Von:   abgemeldet 25.05.2004 22:22

Hey, das muß gefeiert werden. Denn bald wird er versuchen zu robben bzw. krabbeln. Und denn ist nichts mehr sicher.. fang schon mal an, alles hochzuräumen. Falls du es noch nicht getan hast.. *gg*

Von:   abgemeldet 26.05.2004 20:11

> Hey, das muß gefeiert werden. Denn bald wird er versuchen zu robben bzw. krabbeln. Und denn ist nichts mehr sicher.. fang schon mal an, alles hochzuräumen. Falls du es noch nicht getan hast.. *gg*

Ohhh...Kinder..Babys!
*seuftz*
*im Kindergarten Praktikum gemacht hat*
Leider bin ich nochnich soweit,dass ich was in die Welt setzen könnte...aber ich erinner mich auch an schöne Klöpse meinerseits....

Meine Sprechrangfolge war nich das übliche "Mama/Papa"...als erstes hab ich Mama, dann Katze und erst DANACH Papa gesagt XD
*schon als Kleinkind Stress mit Dadda hatte*<<;;

Naja..und noch heute schaff ich´s,dass Katzen mir folgen,wie anderen n Hund.^^°°

Und im Kindergarten war ich irgendwie ungewollt Kindermagnet..aber,dass war sooo süß.all die kleinen Händchen und Münder die ständig was von mir wollten...(ooohhh...*_*)
Die Schule ist ätzend dagegen =_=
*will zurück in den Kindergarten zu ihren kleinen Wusels*
Die konnten sich im Gegensatz zu meinen Klassenkollegen aus der 11 wenigstens benehmen!
Ò.Ó

Also..ich will ja mindestens 12 Kinda...
*grinsel*
Die sind sooo süß...
Auch wenn die mir alles durcheinander bringen,...
*im Kindergarten alles 12 Mal aufräumen drurfte,bevor sie von 5 kleinen Händen nach draussen gezerrt wurde,weil sie unbedingt ne Blume angucken musste*

Daher spiel ich bestimmt auch gerne Babysitter..XD
Ich hab bald ne eigene Seite!
^,^~
Kommt ihr mich dann besuchen?
*umschau*

Zuletzt geändert: 26.05.2004 20:25:29

Von:    Nienchen 26.05.2004 20:30

Ich glaub großartig muss ich mich hier eh nicht vorstellen... ^^;

Wo ihr grad von ersten Worten redet... Svenja wird Ende Juli 2 Jahre alt und will nicht mit uns sprechen... O.o;

Aber dafür imitiert sich mich perfekt... O.o;
Am liebsten telefoniert sie und macht dabei verdammt komische Laute. *lol*

Dann hat sie im Einwohnermeldeamt mitbekommen wie ich an die Tür klopfe und prompt macht sie es nach und gibt auf "Herein" wieder eines ihrer komischen Laute zur Antwort.
Oder sie packt mich bei der Hand und gibt mir so zu Verstehen, dass sie spazieren gehen will oder etwas anderes möchte. *lach*

-----------------------------------------------------------
Führ das Leben nicht an der Nase herum, am Ende beißt es dich doch in den Arsch!

Von:   abgemeldet 26.05.2004 20:33

@Nienchen

Svenja spricht nicht? Hat sie noch gar keine ersten Worte herausgebracht? Hast du mal überprüft, ob sie auf Geräusche überhaupt reagiert? oo
Ich kenne deine Tochter nicht, aber wenn sie noch überhaupt nichts gesprochen hat, könnte es gut sein, dass sie taub ist *das selber ist*
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~
Zuletzt geändert: 26.05.2004 20:34:35

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück