Zum Inhalt der Seite

Thread: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürlich auch die Väter =^-^=

Eröffnet am: 20.05.2004 07:23
Letzte Reaktion: 20.04.2007 17:04
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Von:   abgemeldet 05.06.2004 09:47
Betreff: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürl... [Antworten]

@MadCatkin: Viburcol sind homöopathische äpfchen gegen Unruhrzustände. Die Homöopathie schlägt bei Oliver gut an.
Ja, das Zahngel hab ich, eine Tube im Wohnzimmer, im Babybett, in der Wickeltasche und in der Handtasche (kleine Wickeltasche), dann haben wir sechs verschiedene Beißringe davon immer drei im Kühlschrank. und nicht zu vrgessen di drei mal 10 Finger - gerade werden zwei von meinen heftig bekaut ^-^'''

Paracet. hab ich auch für ihn, ich weiß aber, daß das die Leber agreift. und bevor ich ihm solche "Granaten" gebe, versuche ich es lieber anders.

@Mick: du hast vollkommen Recht =^-^= ich ziehe dem Oliver nur nichts rosanes an, weil ich keine Lust habe ständig zu erklären daß das Mädchen ein Junge ist und die Farbe doch eigentlich egal... ^-^'
Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^=
http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3
Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687

Von:    Tjulan 05.06.2004 16:19
Hiii ihr!
Bin heute durch eure Werbung hierauf gestoßen.
Hab einen vierjährigen Sohn, der jetzt im Kindergarten ist. Ich arbeite an einer HP für ihn, auf der ich seine ersten Bilder veröffentlichen will und jüngeren Tips geben möchte.
Aber hier sowas auf zu machen ist eine tolle Idee... ^^

Von:   abgemeldet 05.06.2004 18:14

Hallo tjulan und herrrrrrzlich willkommen =^-^= *vorläufigeplaketteüberreicht*

Ich hab meine Weblog meinem Süßen gewidmet, nur das mit den Photos übe ich noch...
Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687
Zuletzt geändert: 05.06.2004 18:18:06

Von:    Tjulan 05.06.2004 18:27
Ich hab von meinem ein Bild als Elf gemalt... ^^
Ist auch in meiner Galerie. Allerdings war er da 1 1/2... jetzt ist er vier...

Von:    Tjulan 07.06.2004 15:10
Aber passieren tut hier nicht so viel, was? o.O

Von:   abgemeldet 07.06.2004 21:17

Naja, wir sind noch so wenige Mitglieder und müssen uns ja auch um unsere Kiddis kümmern *anersterstellekommen*
Aber wenn wir fleißig Werbung machen, dann wird hier sicher bald der Papst im Kettenhemd boxen *indieluftboxt*

Von:    Tjulan 07.06.2004 23:30
Mein Freund wollte meinem Sohn was gutes tun. Vier Jahre und Bob der Baumeister sowie Thomas-Fan.
Also ist er mit ihm Dampflok fahren gegangen.
Als sie wiederkamen war der Kleine am heulen.
"Ich will so einen großen Thomas haben...!"

Heute hat er mal wieder daran gearbeitet, nicht ins Bett zu müssen...
Nach dem x-ten mal "Geh ins Bett!"
"Ich hab noch Durst!"
"Nathanael, ins Bett!"
"Nur ein bischen!"
"INS BETT!"
"Einen Schluck!"
"NATHANAEL!"
"Einen halben Schluck bitte...."

Wer kann da noch nein sagen...? :(

Von:   abgemeldet 08.06.2004 07:14

Nathaneal... spricht man das "Näthänjel" aus? Schöner Name... Ich hab bei meinem über "Daniael" nachgedacht, aber das währe mit unserem Nachnamen zu exotisch...
Wie heißt ihr denn mit Nachnamen?

Ich hätte ihm einen Schluck zu trinken gegeben, und wenn er dann wieder mit "ich hab durst" gekommen währe, hätte ich ihm erklärt, wenn er zu viel trinkt abends, dann muss er nachts dauernd pipi! Und wenn man vor dem Schlafen gehen noch essen muss, dann hat man nachts Bauchweh (stimmt oft). Er darf dann aufbleiben, wenn er sein Zimmer aufräumt/Spielsachen sortiert oder so... Wenn er die Spühlmaschiene einräumt... *sklaventreiberist*

Von:    Mick 08.06.2004 09:42

Hi Ihrs!

Ich kenne das mit dem Bett gehen...aber das geht anders bei uns...da wird vor dem Abendbrot gesagt (sobald er es sieht-18 Uhr) Nee,Bett...Nee,Heia...Da wird dann trotzdem erstmal gegessen,waschen und zähne geputzt und Sandmann geguckt (das einzigste was er sehen darf bei uns) und dann bett und da kommt es natürlich wieder...aber wir lassen uns darauf überhaupt nicht ein. Er geht ins Bett und fertig (19 Uhr) und wenn er nicht schlafen kann,wie gestern, wird eben über die Tageserlebnisse gelabbert mit seiner kuscheltierbrigarde die im Bett sitzt. Papa hatte die jetzt mal alle rausgenommen, oje...Fehler...aber er hat nicht geschrieen oder so...nö...hat sie wieder alle reingesetzt. Die brauch er vielleicht!

Kann mir jemand noch nen Tipp geben wie Kinder trocken werden?

Meiner sagt nicht wenn er muss...also von mir aus setz ich Ihn dann drauf (aller 2 Stunden eben) Es kratzt Ihn auch nicht wenn die Klamotte nass ist und er stinkt bis zum Himmel. Ich tippe ja schon auf Bequemlichkeit---Mama wirds schon machen! (will aber nicht) Gerade läuft er ohne Windeln rum...mal sehen wie lange das gut geht.
Mick

Von:    Ixtli 08.06.2004 10:36

@ tjulan

Herzlich Willkommen! ^^

>> Vier Jahre und Bob der Baumeister sowie Thomas-Fan.

Dazu habe ich auch noch eine Anekdote. Meine Kleine ist ebenfalls Thomas-Fan und als mal ein Arbeitskollege ihres Vaters zu uns kam, der zufällig auch Thomas heißt, meinte sie total erstaunt: "Aber Thomas ist ja ein Mann?!"

Der Bob der Baumeister-Wahn hat bei uns auch Einzug gehalten. Mittlerweile kenne ich auch die Namen auswendig. Und das Lied erst... x__X

Nathanael ist ein wirklich schöner Name. So heißt auch der Hauptdarsteller aus einem alten Film (Der Engel mit der Trompete).
Der Film ist himmlich. *g*

Trocken werden? Gute Frage. Patentrezept kenne ich keines. Nur das, dass man Geduld haben muss.
Ich weiß, das bekommt man immer gesagt, aber es ist wirklich so. Genau wie beim Fahrradfahren. Es ist halt nichts, was man aus Büchern lernen kann.

Nehmt ihr ihn mit, wenn ihr selbst zur Toilette geht?
Vielleicht erwacht dann ja der Nachahmtrieb bei ihm und er findet das ganz toll, so was auch zu können?

Meine Jüngste war auch zu faul, um auf das Töpfchen zu gehen, aber irgendwann hat's dann Klick gemacht und sie ging von alleine.
Sie wurde auch nicht dazu gedrängt - was meiner Meinung nach sowieso falsch ist und das Kind unter Druck setzt.
Kann sein, dass es auch an ihrer großen Schwester lag (die Nachahmung wieder *g*).
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More

Von:    Tjulan 08.06.2004 12:06
Nathanael ist auch ein Engelname. Gesprochen wird er wie man ihn schreibt. Ich habe ihn das erste mal in "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann gelesen, und war begeistert. Und da ich sehr auf Hebräische bzw Jiddische Namen stehe... Zur Auswahl standen Nathanael, Elias und Jonas. Er heißt jetzt Nathanael Elias.

Was zum Trinken bekommt meiner eitentlich immer noch, wenn er drum bittet. Nur halt nicht, wenns das x-te mal ist. Aber ich finde Durst ist was schlimmes und da ich weiß wie das ist- meine Eltern haben mir viel zu wenig zu trinken gegeben, lasse ich ihn. Lieber trinken als essen....

Trocken werden...
Nathananel war vor dem Kindergarten regelmäßig bei Oma und dort hat er mit dem Enkel der Nachbarin gespielt. Der "tolle Thomas", der laut Oma alles besser konnte als Nathanael, weil er trozt daß er 1/2 Jahr jünger ist kräftiger, besser und überhaupt ist. Dieser hatte schließlich auch keine Windeln mehr. Toller Typ.
Nathanael bekam die Ausziehwindel, die man im Stehen anziehen kann. Er begann nun, jedesmal, wenn er einmal reingemacht hatte, sich eine neue zu holen. Das wurde echt teuer, zeigte mir aber, daß er wußte, wann er muß. Also erzählte ich ihm, daß Thomas keine Windeln mehr trägt und er auch keine braucht, zog ihm einfach eine Unterhose an.
Er heulte, weil er so nicht mehr machen konnte, wann er will. Er machte sich auch nicht nass.
wir haben immer, wenn wir auf der Toilette waren für ihn die Tür aufgelassen, ihm erklärt, was wir machen.
So ging auch er sehr schnell. Töpfchen war eigentlich eine unnötige Anschaffung. Toilettenaufsatz hat er ein halbes Jahr benutzt.
Jetzt geht er so.
Und übt grade mit KanDoo selbst abwischen....

Von:    Nienchen 08.06.2004 16:51

> Sie wurde auch nicht dazu gedrängt - was meiner Meinung nach sowieso falsch ist und das Kind unter Druck setzt.

Jup. Ausspruch meiner Schwiegermutter zu Svenjas erstem Geburtstag: "So, jetzt wirds aber Zeit, dass du trocken wirst! Beim nächsten Besuch bringe ich dir ein Töpfchen mit!"

Ich dachte jetzt schlägts aber 13!!! Und hab ihr erzählt, dass ich mein Kind nicht in dem Alter dressieren will, sondern sie von selbst verstehen soll, warum sie da drauf sitzt!

Und da kam es wieder: "Mein Sohn war aber auch mit [Hier eine beliebige Zahl unter 2 einsetzen] Jahren trocken!"

Es gibt nichts was ich mehr hasse, als wenn mir jemand (der das absolut nicht darf) ungefragt in meine Erziehung dreinredet.
Das hab ich genug, weil sie noch nicht spricht. Ich sprech das sowieso bei der Vorsorgeuntersuchung an, also brauchen die mich nicht noch durch die Gegend scheuchen, weil ich mit ihr zu einem Spezialisten soll.
Viele vergessen, dass es eigenständige Menschen sind, die sich unterschiedlich entwickeln... *grummel*

-----------------------------------------------------------
Führ das Leben nicht an der Nase herum, am Ende beißt es dich doch in den Arsch!

Von:    Mick 08.06.2004 20:34

Also...Toilette mitgehen ja...ganz interessant was Mama und Papa machen...andere Kinder beim Pipi machen zugucken (die ohne Windel schon rumlaufen) ganz interessant...aber nichts für mich...so ist es bei Yannik...(aber heute schon ganz stolz auf ihn sei) von 8-12 Uhr ohne Windel rumgerannt 3 mal auf dem Topf gewesen 3 mal pipi und 3 mal aha (stolz wie atze war)zum Mittagsschlaf wieder Windel umgemacht und als Papa ihn holte hatte er nochmal pipi und Aha gemacht (dünn) als ich ihm die Windel auszog fing er an zu weinen als er merkte das er Aha drin hatte. Hm...schauen wir mal...fangen wir langsam an...ohne Windel. Gesagt hat er aber nicht das er muss...war wieder von mir aus draufgesetzt. Großes Klo findet er nicht so toll...sagt er immer auf dem Toilettensitz Au Au...und sitzt nicht still....

Meine Schwiegermutter meinte jetzt auch wo wir bei Ihr im Urlaub waren zu meinem Freund: Mit einem Jahr warst Du trocken. Toll! aber als er fragte: Und wie habt Ihr es gemacht? kam keine Antwort.

Trinken ist wichtiger als essen besonders bei solch warmen Tagen wie heute. Es kommt immer auf die Situation an.
Mick

Von:    Ixtli 08.06.2004 21:07

>> Nathanael bekam die Ausziehwindel, die man im Stehen anziehen kann.

Und bei den großen Geschäften wirds erst richtig interessant, wenn die Kinder diese Windeln dann alleine ausziehen können. T__T

>> Viele vergessen, dass es eigenständige Menschen sind, die sich unterschiedlich entwickeln... *grummel*

Eben!
Selbst alles was hinten in den Untersuchungsheften und/oder Elternzeitschriften & Co. steht, sind nur Statistiken. Niemand muss sich dran halten.

Kommt es mir nur so vor, oder sind es wirklich ziemlich oft die Mütter der Kindsväter, die die ganzen tollen Kinder hatten, die schon früh sprechen konnten, trocken waren, etc.?
Solche Leute liebe ich. Am besten geht man auf Argumente dieser Art gar nicht näher ein... XD

@ Mick

Da habt ihr auch allen Grund stolz zu sein! Nicht schlecht, für einen Tag. O__O

Von:    Tjulan 08.06.2004 23:53
>> Nathanael bekam die Ausziehwindel, die man im Stehen anziehen kann.

>Und bei den großen Geschäften wirds erst richtig interessant, wenn >die Kinder diese Windeln dann alleine ausziehen können. T__T

Ah- du hattest sie auch schon?

Seltsamerweise lernt meiner vieles spät- dann aber schnell. Windeln weg von heut auf morgen. Malen von heut auf morgen. Es ist, als würde er beschließen "Das kann ich jetzt!"

Von:    Ixtli 09.06.2004 16:30

>> Ah- du hattest sie auch schon?

Oh, ja... XD Aber nur ein Päckchen. Gebracht haben diese Dinger nämlich nichts.

>> Seltsamerweise lernt meiner vieles spät- dann aber schnell. >> Windeln weg von heut auf morgen. Malen von heut auf morgen. Es ist, als würde er beschließen "Das kann ich jetzt!"

Anscheinend muss man die Zwerge einfach machen lassen.
Aber bis es soweit ist, ist es ein Höllentrip, wenn man ständig vor die Nase gehalten bekommt, was die anderen Kinder schon können. --°

Meine Kleine hat z.B. panische Angst vor Wasser. Ich bin schon froh, wenn sie freiwillig in die Badewanne geht.
Aber warum sollte ich sie in einen Schwimmkurs schicken, nur weil andere Kinder aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis angeblich schon längst schwimmen können?!
Na und? Ihr Vater kann heute noch nicht schwimmen und vermisst nichts.

Von:    Tjulan 09.06.2004 17:31
Meiner hat uch Angst vor Wasser. Planschbecken und Badewanne... ja, aber nur, wenn beim Sitzen noch die Zehen rausgucken. Und bitte höchstens Pipiwarm. Mein Sohn badet am liebsten kalt.

Von:   abgemeldet 09.06.2004 17:58

Oh jeh, ich sehe schon, da kommt noch etwas auf mich zu ^-^'

Ich will mal versuchen, ob er mit einem Spiel trocken wird. Es soll ja spaß machen, nur dann lernt man gerne. Aber ich warte erstmal ab, wie sich seine Neugier überhaupt wecken lässt.
Dafür kann er schon fast perfeckt vom Löffel essen und seine Flasche kann er auch alleine halten, bis sie leer ist. *stolzwieoskarsei*
Man, heute schläft er nur eine hlabe Stunde und weint dann wie krank... Will nichts trinken oder essen, ist fast trocken, nicht heiß, nicht zu kalt... Ich schätze mal, daß ihn seine Zähne ärgern und dann ist es auch viel zu schwühl zum Schlafen... *sichdenschmerzendenkopfhält*

Mal ne ganz andere Frage: Wer hat sein/e Kind/er eigentlich taufen lassen und warum?

Von:    Tjulan 09.06.2004 20:24
Mit Belohnungen arbeiten. Viel loben. Kinder werden sehr gern gelobt, sind dann stolz.
Meinen habe ich schon mit vier Monaten mit fester Nahrung gefüttert. Morgens Fläschchen, Mittags Brei, abends Gläschen. Leider hatte er auch schon mit 4 Monaten seinen ersten Zahn. Konnte ihm nichts zum Kauen geben, keinen Beißring, nichts... weil in dem Alter konnte er noch nichts hochheben, leider.

Taufen lassen habe ich meinen Sohn nicht. Ich finde, daß soll er später selbst entscheiden, ob er will. Das möchte ich nicht für ihn entscheiden.

Von:    Ixtli 09.06.2004 22:11

@ sissichan

Ja, man wird mit der Zeit richtig geübt darin, den Kindern möglichst vieles überzeugend verständlich zu machen.
Das fängt mit dem Trockenwerden an, geht weiter übers Haarewaschen usw... *g*

Zur Tauffrage:
Meine älteste Tochter ist getauft - ging aber nicht zur Kommunion!
Heute frage ich mich, warum ich sie taufen ließ. Meine ganze Familie hat mit der Kirche nichts zu tun, bis auf Beerdigungs- und Hochzeitsfeiern.
Reicht es, wenn ich es mit meinem damaligen Alter (18) rausrede? *gg*

Meine Kleine ist nicht getauft.
Und das war ein regelrechter Schock für die Eltern meines Partners, die sehr gläubig sind.
Ein Grund, warum wir zu denen auch keinen Kontakt mehr haben...
Erst kommt er mit 'ner Freundin an, die ein uneheliches Kind hat, dann bekommen sie noch ein uneheliches Kind und lassen es noch nicht mal taufen. oÔ
Aber was geht es andere an?! Ich melde mich ja auch nicht in einem Sportverein an, wenn ich Sport nicht mag, oder?! ;D

Frage vergessen ^^°:

@ sissichan
Habt ihr vor Oliver taufen zu lassen oder nicht?

Zuletzt geändert: 09.06.2004 22:14:01

Von:    Tjulan 09.06.2004 23:48
*aufreg*
Oma ist nun seid Februar dreimal in Folge mit Nathanael beim Friseur gewesen. Wo die Haare sich grade mal von ihrer letzten Atacke erholt hatten und etwas länger waren.
Nachdem ich sie mindestens dreimal gebeten habe, das zu unterlassen kam er mit einem völlig schiefen Haarschnitt wieder, voller Löcher und völlig häßlich.
Da hab ich gesagt, ich bring ihn nicht mehr zu ihr.
Heute ruft sie an, möchte ihn übers Wochenende. Mein Freund hat ihr klar gemacht, wie sauer ich sei, weil sie mich übergeht und sie hat angeblich nichts gehört...
Nathanael kann sich ja auch nicht vorstellen.
Kürzlich:
"Wie heißt du denn?"
"Nathanael!"
"Wie alt bist du?"
"Vier."
Er zeigte allerdings zwei Finger. Ich: "Nein, falsch"
Da nahm er seine Hand und began versteckt, Finger zu zählen, hielt dann vier Finger hoch.
Aber er kann ja auch nicht zählen...
>.<

Von:    Ixtli 10.06.2004 00:39

*lol* 3x in einem Monat?! Hat er so starken Haarwuchs oder befürchtet sie, er könne 'verkommen'?
Vielleicht nimmt sie ihn ja nur mit, weil sie ihn herum zeigen will. *gg*

Von:    Tjulan 10.06.2004 03:13
Dreimal seit Februar... also fast monatlich. Find ich aber dennoch sehr heftig....

Von:    Mick 10.06.2004 08:06

...das sind Oma´s...die wollen einfach nix hören!

Meiner hat gestern bei meiner Mutter wie ein "Schwein" gegessen...da fielen kartoffeln runter, Bohnen daneben, mit der Gabel konnte er nicht umgehen...es wurde gelümmelt, getrifft und getrannt...kurz gesagt: Er hat versucht ob er Oma rumgriegt Ihn zu füttern...aber schade schade Oma hatte keine Lust! So in der Art ich könnte es ja probieren ob es hier auch funktioniert...stell ich mich eben ein bißchen doof an.

Mick

Von:   abgemeldet 10.06.2004 14:30

@tjulan: Die Frau würde ich durch den Fleischwolf drehen *mitdenhändenwürgegestemacht*
Mein Oliver bekommt auch schon mit drei Monaten seine ersten Möhren in Form von Brei. Jetzt ist er fünf Monate, schreit zur Zeit wieder wie angestochen beim Mit-dem-Löffel-essen *michnichterweichenlasse* und hat schon ´ne ganze Pallette, was er so isst.
Nein, wir lassen ihn nicht taufen! erstens ist keiner von uns in der Kirche, zweitens will ich ihm keine Glaubensrichtung aufzwingen und drittens kann er sich dann wenn er will selbst was aussuchen, wenn er volljährig ist.
Ich stehe im Moment sowieso extrem in Zweifel, was diesen "gütigen allmächtigen Vater" angeht...

Phu, ist es bei euch auch so heiß? Hier grummelt es endlich mal ein bisschen *hoff*

Von:    Mick 11.06.2004 08:02

ERFOLG; ERFOLG;

Trocken gewesen von 9-16,45 Uhr (dann mußten wir weg und ich hab Ihn lieber doch eine umgemacht.) Sogar beim Mittagschlaf von 12,15-15,45 Uhr hat er nicht gepuller oder Aha gemacht(gestern war es mega schwül,deswegen hat er solange geschlafen) , schön auf dem Topf.
Mick

Von:    Tjulan 11.06.2004 12:22
Hey, Gratuliere....!

Bei manchen Sachen frage ich mich, woher mein Sohn sie hat. Er hat irgendwann angefangen zu sagen er müsse Pupswurst. Ist mir allerdings auch lieber, als wenn er sagen würde er müsse schei.en....
Manchmal frage ich mich, ob Kinder manche Worte einfach cool finden, obwohl sie wissen, wie sie richtig heißen.
Momentan sagt Nathanael zB zu Marienkäfern kurz Marinis.

Von:    Mick 11.06.2004 12:28

....hihihi...genauso Yannik zu einer Bekannten Ihr Kind das dominic heißt...sagt er immer "Hallo Domino"

Mick

Von:   abgemeldet 11.06.2004 13:26

> ....hihihi...genauso Yannik zu einer Bekannten Ihr Kind das dominic heißt...sagt er immer "Hallo Domino"
>

hehe, ich hab unseren nachbarn namens schillinger immer schingeling genannt^^

Von:    Tjulan 11.06.2004 16:25
EEs gibt noch einige...
Ketschkupsch - Ketchup
Die Haia Brüder - Die Koala Brüder
Maschine- Schiene
Bischen Salz - Monsieur Salz

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück