Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| An dem Verhalten der Autorin sieht man ja klar und deutlich, dass da einer unfähigen (nicht nur schreiberisch, sondern auch so unglaiblich gut kritikvertragend), von ihrem Leben irgendwie total gelangweilten Frau der Ruhm ein wenig zu Kopf gestiegen ist. Tja, ist dann wohl Pech wenn man nur seine liebe Familie drüberlesen lässt, die alle fröhlich nicken und alles toll finden, was Ehefrau und Mami so alles schreibt und dann auch noch blauäugig und stupfsinnig der Meinung ist, die ganze Welt!!11elf würde auch so denken. Es sollte mehr solche wundervollen Geschöpfe geben. ö_ö abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.02.2009 19:21:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Tja, ist dann wohl Pech wenn man nur seine liebe Familie drüberlesen lässt, die alle fröhlich nicken und alles toll finden, was Ehefrau und Mami so alles schreibt und dann auch noch blauäugig und stupfsinnig der Meinung ist, die ganze Welt!!11elf würde auch so denken. Genau aus dem Grund will ich keinen meiner Freunde oder Familie meine Geschichten lesen lassen... - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Edit: Meyer bezeichnete die kritik an Breaking Dawn mit dem "Rob-Effect". Damit vergleich sie das Buch mit Robert Pattinson, der zuerst von den Fans schlecht angesehen wurde und den viele mit Zeit doch Es gibt durchaus Bücher, die ich nach dem ersten Lesen nicht verstanden habe und deswegen nicht so toll fand. Das waren vor allem Werke von Goethe und Stücke von Shakespeare, die ich einfach zu FRÜH gelesen habe. (Weil sie einfach im Regal meiner Eltern standen ... nachdem ich da alle Edgar Wallace Krimis durch hatte, blieben nur die "Klassiker") Beim späteren "nochmal Lesen" verstand ich diese Werke dann besser und nachdem ich mich ein wenig mit den Beiden Schreibern auseindersetzte, ihrer Zeit ect., fand ich die Werke durchaus gut. Aber ich denke NICHT das es mir in 15 Jahren so mit "Bis(s)" gehen wird. echt nicht. Groschenroman bleibt Groschenroman, sowas habe ich mit 10 nicht gemocht, sowas werde ich in 20 Jahren nicht mögen. Bei dem Buch hat mich echt nur der lustige Wortspiel Titel zum Kauf gereizt und dieses Wortspiel hat ja nicht mal die Autorin selbst erfunden ... Also: Glückwunsch an den Titelgeber im Deutschen. Ach ja: Das Buch findet sich auch meistens NICHT bei den Jugendbüchern - wo es imho hingehört. HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Groschenroman bleibt Groschenroman, sowas habe ich mit 10 nicht gemocht, sowas werde ich in 20 Jahren nicht mögen. Offensichtlich bin ich nicht die einzige, die Bis(s) für nichts weiter hält als einen Neuzeit-Groschenroman. Diese typischen, in denen es nur um Sex geht... Ihr wisst schon. Sowa swie 'Die Geliebte des Piraten'... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Groschenroman bleibt Groschenroman, sowas habe ich mit 10 nicht gemocht, sowas werde ich in 20 Jahren nicht mögen. > > Offensichtlich bin ich nicht die einzige, die Bis(s) für nichts weiter hält als einen Neuzeit-Groschenroman. Diese typischen, in denen es nur um Sex geht... Ihr wisst schon. Sowa swie 'Die Geliebte des Piraten'... Genau sowas, wobei solche Romane (ich denke mal Du meinst diese Dinger mit Pink Buchschnitt von Heyne und Co.) manchmal durchaus lesbar sind. Ich meinte eher das was man in Heftform bekommt, Artztromane, Schicksalsromane ect. Das kommt von Stil in etwa hin. Und diese Groschenroman Autoren KÖNNEN nichts dafür, ich bekam mal ein Verlangsangebot von solch einem Verlag, da wird einem minutiös vorgekaut wie schnulzig man zu schreiben hat. Und bei einer Schreibvorgabe von bis zu 80 Normseiten / Woche sind Adjektive und Füllwörter wichtiger Bestandteil. Wenn man bei sowas mitschreibt MUSS man Masse machen .... HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mal eine Zeit lang in einem Museum gearbeitet und eines Tages kam da eine Dame vorbei und hat nebst alten Bildzeitungen von 1989-90 einen großen Stapel Arzt und Alm-Groschenromanen dagelassen, als 'wichtiges Zeitzeugnis' Ich habe da mal drin rumgeblättert weil wir zwischendrin wenn der Chef nicht da war übermäßig viel Gammelzeit hatten. Ich muss ganz ehrlich sagen - die Dinger hatten zwar auch nicht den höchsten Anspruch, das ist ja auch genau der Sinn von Groschenheften - aber sie waren besser durchkonstruiert und glaubhafter als Twilight. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.02.2009 23:17:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt muss ich hier auch mal reinschreiben. Also der anfängliche Hype ist ziemlich an mir vorbeigegangen, bis bekannte von mir sichtlich süchtig nach den Büchern bzw den Charakteren waren. Najo, dann hab ich mich eben informiert und bin unter anderem auf den Thread hier gestoßen und hab ihn mir durchgelesen. Die Argumentation der "negativen" Seite fand ich schon sehr überzeugend, wollte mir aber doch ein eigenes Bild machen... Also hab ich angefangen das Hörbuch zu "lesen"... Das Teil hat echt Glück, dass ich es beim Joggen höre und deswegen froh um jede Ablenkung bin aber....oh mein Gott ist das langweilig >_________< Ich meine es ist bestimmt schon supernervig ständig zu lesen, wie Bella schwärmt aber wenn dir eine - auch noch ziemlich nervige - Stimme ständig ins Ohr quäkt, wie schööön und toooooll und wunderbar Edward doch ist... *augenroll* Nuja...jetzt quäle ich mich mal durch, weil ich hier ja mehrfach gelesen habe, dass das erste das schlechteste ist. Das Hörbuch ist übrigens nicht zu empfehlen...allein von der Qualität her. Die Sprecherin ist nicht besonders professionell und die Aufnahme auch nicht...ständig ist irgendwas vernuschelt oder versprochen >____> Ich mag den Thread übrigens =D P.S. Jedesmal wenn mir die Sprecherin erzählt das jemand "inne hält" würd ich ihr am liebsten an die Gurgel gehen -.- ..blaaa er hielt inne sie hielt inne ich hielt inne blaaa >0< Naya one day I will repay you! unless,of course,I can´t find you or if I forget... ~Shrek~ Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 10:23:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ich liebe diesen Thread :D Ich verfolge ihn seit anbeginn der Zeit xD Ich habe von Biss nur die ersten paar Seiten des ersten Bandes gelesen. Als es losging mit: "Ich muss zu meinen Vater zieht, obwohl meine Mutter anscheinend nichts dagegen hat, wenn ich doch bei ihr bleibe." Habe ich das Buch zurückgelegt. Dennoch haben sich mir jetzt ein paar Fragen aufgedrängt. Zum einen; was war denn der Grund das Mary -ich meine Bella- zu ihren Vater musste? Am Anfang hat ihre Mutter nicht den eindruck gemacht, es sei nötig... Und.. WARUM hat sie nach ihrem ersten Mal blaue Flecken? oO WAS zum Teufel hat Sparklyboy mit ihr getan? Die SM-Bibel durchprobiert? öÖ (Oder liegt das an seiner steinharten Art? xD) |
|||||||
|
||||||
| Bellas Eltern sind geschieden, und Mamas Freund reist viel herum. Mama ist aber unglücklich, wenn sie nicht bei ihrem Freund ist, und daher hat Bella, die Selbstlose, beschlossen zu ihrem Papa zu ziehen, damit Mama mit ihrem Freund durch die Gegend touren kann. (Er ist Baseballspieler oder so) "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| >WARUM hat sie nach ihrem ersten Mal blaue Flecken? oO WAS zum Teufel hat Sparklyboy mit ihr getan? Die SM-Bibel durchprobiert? öÖ >(Oder liegt das an seiner steinharten Art? xD) Also ich hab den Band jetzt nicht gelesen, aber ich vermute, es liegt tatsächlich an Edwards hartem Körper. xD" Wäre jedenfalls das Logischste, was mir dazu einfallen würde. - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>WARUM hat sie nach ihrem ersten Mal blaue Flecken? oO WAS zum Teufel hat Sparklyboy mit ihr getan? Die SM-Bibel durchprobiert? öÖ >>(Oder liegt das an seiner steinharten Art? xD) >Also ich hab den Band jetzt nicht gelesen, aber ich vermute, es liegt tatsächlich an Edwards hartem Körper. xD" >Wäre jedenfalls das Logischste, was mir dazu einfallen würde. Ich bin dafür, dass Edward klein!Bella richtig, ordentlich aber vor allem hart rangenommen hat. :x abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 18:48:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >>WARUM hat sie nach ihrem ersten Mal blaue Flecken? oO WAS zum Teufel hat Sparklyboy mit ihr getan? Die SM-Bibel durchprobiert? öÖ > >>(Oder liegt das an seiner steinharten Art? xD) > > >Also ich hab den Band jetzt nicht gelesen, aber ich vermute, es liegt tatsächlich an Edwards hartem Körper. xD" > >Wäre jedenfalls das Logischste, was mir dazu einfallen würde. > > Ich bin dafür, dass Edward klein!Bella richtig, ordentlich aber vor allem hart rangenommen hat. :x Dann wäre von klein Bella nicht mehr übrig, als ein perforierter Restkörper >.< Und die blauen Flecken sind noch das Mindeste was passieren kann. Im Prinzip bräuchten die Vampire nur mal mit den Finger gegen die Stirn eines Menschen schnippen und das Genick ist gebrochen oder die Schädeldecke bricht. Ergo, das Gehirn ist Matsch. In dem Sinne ha Edward sie im Eifer der Leidenschaft für menschliche Verhältnisse einfach etwas fester gehalten. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann wäre von klein Bella nicht mehr übrig, als ein perforierter Restkörper >.< > Und die blauen Flecken sind noch das Mindeste was passieren kann. > Im Prinzip bräuchten die Vampire nur mal mit den Finger gegen die Stirn eines Menschen schnippen und das Genick ist gebrochen oder die Schädeldecke bricht. Ergo, das Gehirn ist Matsch. > In dem Sinne ha Edward sie im Eifer der Leidenschaft für menschliche Verhältnisse einfach etwas fester gehalten. ;) Bei Edward "Prinz Valium" Cullen hab ich eher das Gefühl, dass sein Verständnis von Sex ist, dass er sich auf Bella rollt und dann gibbet gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsamen Blümchensex. Hauptsache, es ist nicht zu hektisch und schnell. Sonst kommt Bella ja gar nicht hinterher mit ihrem leeren Dumpfschädel und hat fünf Minuten vor Schluss schon vergessen, was die beiden da gerade eigentlich machen. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei Edward "Prinz Valium" Cullen hab ich eher das Gefühl, dass sein Verständnis von Sex ist, dass er sich auf Bella rollt und dann gibbet gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsamen Blümchensex. > Hauptsache, es ist nicht zu hektisch und schnell. Sonst kommt Bella ja gar nicht hinterher mit ihrem leeren Dumpfschädel und hat fünf Minuten vor Schluss schon vergessen, was die beiden da gerade eigentlich machen. O_O Du weißt es noch nicht?! Edward hat doch vor Leidenschaft (und weil er sie nicht beißen wollte) ins KISSEN gebissen, so dass die Federn flogen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im Prinzip bräuchten die Vampire nur mal mit den Finger gegen die Stirn eines Menschen schnippen und das Genick ist gebrochen oder die Schädeldecke bricht. Ergo, das Gehirn ist Matsch. Bella. Gehirn. Hm. Irgendwie habe ich das Gefühl das man bei Bella gegenschnippen kann ohne Gefahr zu laufen, ein Hirn zu zermatschen. > Du weißt es noch nicht?! > Edward hat doch vor Leidenschaft (und weil er sie nicht beißen wollte) ins KISSEN gebissen, so dass die Federn flogen! Vogelgrippe? *Hoffnung* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 19:08:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Im Prinzip bräuchten die Vampire nur mal mit den Finger gegen die Stirn eines Menschen schnippen und das Genick ist gebrochen oder die Schädeldecke bricht. Ergo, das Gehirn ist Matsch. > > Bella. Gehirn. > Hm. Irgendwie habe ich das Gefühl das man bei Bella gegenschnippen kann ohne Gefahr zu laufen, ein Hirn zu zermatschen. Auch wenn es eine erfundene Figur ist, so muss man doch anatomisch und physiologisch beachten UND anerkennen, dass Bella Gehirnmasse besitzt .... wie weit sie diese benutzt, steht auf einem anderen Blatt ;) >Vogelgrippe? *Hoffnung* ....hm...Anzeichen gibt es, denn Bella hat in den Flitterwochen auch unmengen an gebratenen Eiern verdrückt und nach einen nächtlichen Hünchenfressanfall hat sie auch wieder ales erbrochen(eigentlich Schwangerschaftssymptom)...ABER wer weiß, wer weiß |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 19:13:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > O_O > Du weißt es noch nicht?! > Edward hat doch vor Leidenschaft (und weil er sie nicht beißen wollte) ins KISSEN gebissen, so dass die Federn flogen! OMFG!!! Ich hoffe doch, sehr stark, dass diese an Grausamkeit und federtriefender Blutrünstigkeit nicht zu überbietende Szene in der deutschen Version des Buches zensiert wurde??? Kaum auszuhalten, wie viele "I'm trying to like people, but it's so hard to weed through the stupid ones." - John Becker, M.D. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > OMFG!!! > Ich hoffe doch, sehr stark, dass diese an Grausamkeit und federtriefender Blutrünstigkeit nicht zu überbietende Szene in der deutschen Version des Buches zensiert wurde??? > Kaum auszuhalten, wie viele Nun, die Beissszene selbst wurde nicht beschrieben....aber Bella wachte am nächsten Morgen federnbedeckt auf....und ein Großteil |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > OMFG!!! > > Ich hoffe doch, sehr stark, dass diese an Grausamkeit und federtriefender Blutrünstigkeit nicht zu überbietende Szene in der deutschen Version des Buches zensiert wurde??? > > Kaum auszuhalten, wie viele > > Nun, die Beissszene selbst wurde nicht beschrieben....aber Bella wachte am nächsten Morgen federnbedeckt auf....und ein Großteil ÖÖ Wie stehen Mormonen eigentlich zu sexualität? öÖ Ich mein, das erste mal mit blauen Flecken überstanden und dann auch noch eine grausame Geburt die von jener Nacht zeugt.... Vielleicht ist das so ne "versteckte" Warnung... SEX ist PÖSE ~ (bzw. Bis(s) zu erbrechen lachaft xD) ÖÖ~ Wusa (Irgendwie hab ich echt lust mir den Kram anzutun :D |
|||||||
|
||||||
| @7Nine: LOOOOL:D! Den Verdacht hab ich auch und wie ich sehe, bin ich net die einzige Person, die so denkt;P. Mormonen sind auch nicht gerade den Ruf als Freigeist. Mal so ein Gedanke; Kann es vielleicht sein, daß die Liebe Miss MS ihre eigene Version von "Paradies" (ewiges Leben in Glückseligkeit u.a) aufgeschrieben hat?;P Irgendjemand hier hat die Kritiker Mißgunst vorgeworfen. Darüber kann ich nur herzhaft schmunzeln, weil es einfach nichts weiteres ist als ein Totschlagsargument; Wenn man was konstruktiv kritisiert, wird einen Mißgunst vorgeworfen, wie originell *rolleyes*. Es ist aber echt interessant, man den Leuten einfach alles andrehen kann, wenn man es richtig hypt.;P |
|
![]() |
||||||
| >SEX ist PÖSE ~ (bzw. Bis(s) zu erbrechen lachaft xD) xDDDD Made my day! Zum Thema Kritik: Ich finde es auch immer sehr zum schmunzeln, wenn einem Neid vorgeworfen wird, wenn man sagt, dass das Buch nicht gut ist. Ebenso wie es immer Leute gibt, die dann "Machs doch besser, sowas kriegste eh nich hin, weil Twilight voll neu und individuell ist!!11!1" schreien. Ich könnte es besser. >.> Das sind dann immer diese Momente in denen ich mit aufgeklapptem Mund vor dem Rechner sitze und mich frage "Neid? Auf was soll ich neidisch sein? Darauf, dass ein allenfalls mittelmäßiges Jugendbuch einen Verlag gefunden hat, der sowas auchnoch herausbringt und dabei nichtmal das ein oder andere anmerkt? Oh ja, sowas hätte ich auch gern. :D" - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Das sind dann immer diese Momente in denen ich mit aufgeklapptem Mund vor dem Rechner sitze und mich frage "Neid? Auf was soll ich neidisch sein? Darauf, dass ein allenfalls mittelmäßiges Jugendbuch einen Verlag gefunden hat, der sowas auchnoch herausbringt und dabei nichtmal das ein oder andere anmerkt? Oh ja, sowas hätte ich auch gern. :D" Japp. Ich bin neidisch drauf (in gewissem Maße zumindest) das solcher Schrott Verleger und Abnehmer findet, anscheinend kein Lektorat durchlaufen muss und die Frau durch Schrott ein schweine Geld verdient... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dass diese schlecht ausgereifte Storyline beim Verlag durchgeht versteh ich auch nicht! Ich mochte ja schon Harry Potter nicht besonders, hauptsächlich wegen dem Hype. Aber dennoch war ich überzeugt davon, dass es gute Bücher sind. Bei diesem Machwerk kann ich das aber garnicht nachvollziehen, zumal wohl nicht mal die Fans in der Lage sind, die Handlung komplett zu verstehen. Da frage ich mich ernsthaft, wie die bei diesem Verlag arbeiten? Liest da überhaupt mal jemand drüber und stellt Fragen? Bei Auflagen in dieser Höhe sollte das doch eigentlich mal jemand tun oder? Von Kitschgeschichten kann man halten was man will, aber ein schlecht bis garnicht durchdachter Plot ist unverzeihlich! Es ist mir absolut ein Rätsel wie solche Ungereimtheiten bei einer derartig groß vermarkteten Romanreihe auftauchen können! Ich kann mir das nur so erklären, dass die Autorin mit den Verlegern verwandt sein muss oder sowas... *stirnrunzel* Ach ja, zu dem Verhalten der Autorin ist mir noch was eingefallen! Ich hab irgendwann mal mitten in der Nacht ein Making-of zum Kinofilm gesehen. Da ist die Autorin quietschvergnügt wie ein Backfisch am Set rumgesprungen. Dabei hab ich mir schon gedacht: Mann... die ist sich aber selbst ihr größter Fan, wie? Aber gut, ich kenne die Frau nicht persönlich also hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Was ich hier im Thread aber so gelesen habe, scheint meinen Eindruck zu bestätigen. Dass sie nicht fähig ist Kritik zu vertragen spricht einmal mehr für ihre Unprofessionalität, wenn ihr mich fragt. So und bevor jetzt wieder jemand damit ankommt, dass ich ja keine Ahnung hätte: Hier sind meine "Qualifikationen" SpoilerIch hab Animation, Storyboarding und -telling und Kommunikationsdesign studiert. Ein bisschen Ahnung habe ich also schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu den Büchern Zunächst: Ich bin gerade dabei das 4. Buch „Bis(s) zum Ende der Nacht“ zu lesen. Einerseits um mitreden zu können, aber anderseits auch in der Hoffnung, dass wenigstens das Ende gut ist. Ich habe das erste Buch gelesen, habe das zweite Buch gelesen, das dritte und nun das vierte Buch. Am Anfang war ich auch noch kurz begeistert von den Büchern, aber jetzt… Würde ich es noch einigermaßen positiv formulieren wollen, dann sind die Bücher ganz „nett“ geschrieben. Die Story ist eigentlich immer die Selbe: Bella begibt sich in Gefahr oder schwebt in Gefahr und ihr großer Ritter namens Edward als Vampir beschützt und rettet sie vor dem Tod. Die Story ist relativ durchschaubar, wenig Dramatik. Ein weiterer Knackpunkt für mich sind die Charaktere in den Büchern. Besonders die Hauptcharaktere Bella und Edward. Am Anfang war es noch interessant die Sicht von Bella zu sehen, doch mittlerweile ist sie für mich eine wahnsinnige langweilige Person geworden, teilweise nervt mich es, dass alles aus ihrer Sicht geschrieben wird. Für mich hat sie einfach keinen Charakter, ebenso wenig wie Edward. Edward ist für mich „zu“ perfekt. Anscheint kann der Kerl alles. Nirgendwo ein Makel. Und das hat für mich keinen Charakter. Einen Menschen oder ein Lebewesen ohne Fehler, hat für mich keinen Charakter. Wobei ich ja schon seinen übertriebenen Beschützerinstinkt doch schon als Fehler bezeichnen würde, aber darauf scheinen alle Mädels voll abzufahren. Mal ganz ehrlich: Wollt ihr im wahren Leben einen Mann haben, der euch ständig bewacht und kontrolliert, damit bloß a) kein anderes männliches Wesen in eure Nähe kommt und b) ihr keine Erfahrungen mit Verletzungen machen könnt? Also ich würde mich an Bella’s Stelle wie im goldenen Käfig vorkommen. Keine Bewegungsfreiheit, aber nein… er ist ja sooo schön und so perfekt. An ihrer Stelle würde ich Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn ich neben mir einen Typen hätte, der schöner, besser und toller ist, als man selber. Des weiterem kann ich nur die Dummheit von Bella noch kritisieren. Da begibt sie sich freiwillig in die Hände eines Vampirs und seiner Familie, die auch noch gefährlich sind. Ach, ist da kein Widerspruch? Müsste Edward nicht Bella theoretisch vor sich und seiner Familie schützen? Er hat doch so ein Beschützerinstinkt, wieso lässt er es dann zu, dass sie sich in einer Gruppe seinesgleichen aufhalten darf? Da ist doch Gefahr! Wenn man doch mal ehrlich zu sich selber ist: Begibt man sich freiwillig in die Arme eines Vampirs? Ich jedenfalls würde das nicht tun, denn ich würde an meinem Leben hängen. Außerdem hat Bella für mich schon eine Art Abhängigkeit für Edward entwickelt. Alles was er macht, scheint richtig zu sein. Zum Film Bei dem Film bin ich eingeschlafen. Um meinen Gefühle zu dem Film damit auszudrücken. Die Landschaften sind schön aufgenommen, das muss man sagen, aber wer das Buch erst gelesen hat und dann den Film gesehen hat, wird entweder dahinschmachten oder enttäuscht sein. Ich bin enttäuscht. Die Leistungen der Schauspieler sind mehr schlecht als recht. Die ‚Bella’-Schauspielerin war für mich nichtssagend und noch flacher als schon im Buch. Ja, sie hat den Charakter noch langweiliger dargestellt als schon im Buch. Edward ist vom Schauspieler ganz gut getroffen als vom rein Äußerlichen und für ihn konnte ich mich etwas erwärmen. Aber hauptsächlich für seinen Sarkasmus. Alice ist toll getroffen und auch toll gespielt, sowie der Rest der Familie. Wie gesagt: Bella war für mich ziemlich langweilig. Wie die Liebesbeziehung darstellt wurde in dem Film war schon fast peinlich, wie sie sich die Blicke zugeworfen haben. Eben eine Teenie-Kitschfantasie und für Teenagers bestimmt gut geeignet, doch leider nicht darüber hinaus. Was schade ist. Die Kampfszenen im ersten Film waren auch nicht gerade spannend. Teilweise war es sehr niedlich wie Edward und James versucht haben böse zu gucken und sich versucht haben möglichst bösartig anzuknurren. Willkommen im Zentrum des Chaos! Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist Zentrale... |
|||||||
|
![]() |
||||||
An ihrer Stelle würde ich Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn ich neben mir einen Typen hätte, der schöner, besser und toller ist, als man selber.Hat sie doch auch. Zumindest wenn sie sich wünscht, ihr Kind solle nichts von ihr haben und ein Edward in klein werden... Müsste Edward nicht Bella theoretisch vor sich und seiner Familie schützen? Er hat doch so ein Beschützerinstinkt, wieso lässt er es dann zu, dass sie sich in einer Gruppe seinesgleichen aufhalten darf? Da ist doch Gefahr!Das wurde doch recht deutlich dargestellt, zumal Edward wegen der Gefahr ja auch in Band 2 weg war, aber es dann nicht mehr ohne sie aushielt >_> Oder Meyer hat auf die Beschwerden von Fans gehört, die den Edward-Mangel in New Moon nicht ertragen konnten und dann das Thema unter den tisch gekehrt. Gut, hier werden sehr häufig Probleme und Konflikte in Windeseile wieder vergessen... Ansonsten gebe ich dir allgemein zu den Büchern recht. Zunächst: Ich bin gerade dabei das 4. Buch „Bis(s) zum Ende der Nacht“ zu lesen. Einerseits um mitreden zu können, aber anderseits auch in der Hoffnung, dass wenigstens das Ende gut ist.Meine Lesegeschichte ist die gleicht. Nachdem ich schon gefragt wurde, warum ich überhaupt weiterlas, habe ich nur auf ein nettes Ende gehofft. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, da ist wieder der böse Posting-Unterbrecher :D Mir ist nämlich was aufgefallen...weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber: Ich habe heute wieder gehört, wie einige sich darüber aufgeregt haben, dass das alles viel zu schnell geht im Film und da keine Gefühle rauskommen und wie Sparklyboy und Bella überhaupt zusammenkommen. Das hat mich stutzig gemacht. Sehr stutzig. Meines Erachtens wurde sogar in den Büchern von wegen Liebe eigentlich nie was erklärt, außer: "Ooooh, Edward, du bist sooo perfekt und schön!!1! Und du glitzerst1! Ich liebe dir!!" - "Bella! Ich tu eine gefährliche Gefahr für dich sein!!1! Und ich kann deine Gedanken nicht lesen tun!1 Wiesoh nur?! Aba ich liebe den Geruch deines Blutes un soooh!einself11! Ich liebe dir auch11!!" Woah. Und das ist dann die perfekte Vampirromanze? Erstaunlich O_o; Ich persönlich würde der Story allein deshalb schon Minuspunkte geben. (*hust* "Story" *hust*) - Oberflächlichkeit - Keine tiefen Gefühle - etc. pp. Achja, Vorbeugendes: SpoilerNein, der "Dialog" ist keine überspitzte Darstellung. Nein, ich bin nicht eifersüchtig auf die "Liebesgeschichte", auch nicht auf die "Autorin". Ja, ich glaube, dass ich das besser machen kann. Ja, ich reg mich gerne über Dinge auf, die ich nicht ändern kann. Nein, ich fresse keine kleinen Kinder. |
|||||||
|
||||||
| > Das hat mich stutzig gemacht. Sehr stutzig. Meines Erachtens wurde sogar in den Büchern von wegen Liebe eigentlich nie was erklärt, außer: > > "Ooooh, Edward, du bist sooo perfekt und schön!!1! Und du glitzerst1! Ich liebe dir!!" > - "Bella! Ich tu eine gefährliche Gefahr für dich sein!!1! Und ich kann deine Gedanken nicht lesen tun!1 Wiesoh nur?! Aba ich liebe den Geruch deines Blutes un soooh!einself11! Ich liebe dir auch11!!" > Ja, das stimmt schon, aber im Film ist es sogar NOCH schlimmer. (Ja, das geht tatsächlich) Zum Beispiel ist Edwards heldenhafte Biologie-Saal-Szene aus dem Buch weggeblieben (er hat Bella vor den Bluttropfen of doom bewahrt... ach nein, eigentlich war das ja der eigentlich richtig nette Mike, der dummerweise nicht sparklig genug war, Eddie hat ihm nur die "Beute" abgenommen und war dann Bellas großer Held) Also, jedenfalls habe ich diese Szene und die dann folgenden als "Vorbereitung" für die Romanze gesehen, im Film rennt Bella in den Wald, schreibt, dass Edward ein Vampir ist, und dann... dann beginnt er zu glitzern und sie sind zusammen. Yay. Sapere aude! |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß, hab den Film gesehen...er ließ sich toll auf den Arm nehmen ö_ö Allein immer die Eule hinter Edwards Kopf im Biosaal.. |D Naja, das ist was anderes. Interessant finde ich, dass Szenen wie "Stadium mikrobioligischer Organismen untersuchen" für den logischen Fortgang der Geschichte wichtiger war als die Bluttropfensache. War eigentlich das Einzige, worauf ich mich so richtig gefreut habe... D: Und _natürlich_ ist Mike nicht sparklig genug! Beispielsszene: Bella: "Oooh, [hier bitte irgendeinen Namen eines männlichen Charakters einfügen], du hast mir gerettet11!!1 Blut tut voll pöse sein und sooh!1einself1! Du bist mein Held1!" Edward: *sparkle* Bella: "... Oooh, Edward, du hast mir gerettet11!!1 Der Andere tut ja voll scheiße sein1!! Du bist mein Held1!" Hmm...irgendwie habe ich meinen Narren an "einself" etc. gefressen <_< Ich sollte mir das schleunigst wieder abgewöhnen11!!einself1! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die ersten drei Bände gelesen, muss sagen dass sie sich dank des Schreibstils etc unglaublich gut und schnell runterlesen, und muss ehrlich sagen ich hab's genossen einfach mal das Hirn ein wenig auszuschalten und in der "Romanze" zu versinken. (Liebesgeschichten sind so eine Sache, da hat es Twilight finde ich eigentlich gar nicht so viel schlechter gemacht als andere große Stücke. Persönlich finde ich z.B. an Romeo und Julia nichts romantisch - er findet sie hübscher als seine letzte Flamme und sie ist pubertär und wird das erste mal von einem (dazu noch älteren, vermutlich gutaussehenden) Typen angemacht. Wow.) So habe ich die twilight-Serie das _erste_ Mal genossen. Das zweite Mal habe ich das hier: http://cleoland.pbwiki.com/Twilight#Bookdiscussionentries getan. Ich kann die Seite nur empfehlen, wenn man a) wissen will, was in Bänden 2-4 + Midnight Sun passiert, aber sich nicht durch tausende Seiten quälen will, oder b) nochmal ordentlich mit jemandem über die Bücher lachen will. Ist aber natürlich auch eine Frage des Humors. Was ist, wenn Mary Sue nach Hogwarts kommt, und jeder weiß, dass sie Mary Sue ist? Und sie zu ihrem Leidwesen längst nicht so perfekt ist, wie sie eigentlich sein sollte? http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=92736&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D69915 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2009 13:14:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Übrigens... Wenn man einer beliebten Teeniezeitschrift glauben darf (was ja leider auch nicht immer der Fall ist), dann hatte die Autorin überhaupt keinen blassen Schimmer von Vampiren, hat aber welche Einbauen wollen. Und anstatt einfach einpaar Nachforschungen anzustellen - wie ich es gemacht hätte - hat sie sich einfach einpaar Kuschelvampire ausgedacht..ô__o" Soviel zum Thema "Sie wollte Vampire mal anders darstellen". (sofern es stimmt, was ich gelesen habe. Denn es würde dann nicht mehr so ganz dazu passen, dass Bella ja Nachforschungen über Vampire anstellt und da eben bestimmte Informationen herausbekommt.) - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||