Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| Ach, bei SM kann man sich eh nie sicher sein, was gerade Sache ist. Ich mein, ich mag Band Eins von Twilight. Irgendwie. Aber jetzt, da ich mir den letzten Band nochmal auf Deutsch antue, nachdem ich ihn schon zweimal auf Englisch gelesen hab(und mein Englisch ist jetzt nicht unbedingt das Schlechteste), hab ich einfach keinen Bock weiterzulesen. Die Übersetzung macht die ganzen dämlichen Adjektive NOCH schlimmer, als so schon. Und überhaupt fällt einem da erst mal wieder richtig auf, wie Sue und Stu die alle sind... >> Aber ich hab ne Erklärung für das Nicht-Sparkeln, weil Wolken gefunden^^ Bella kann als Vampir sehr wohl sehen, dass sie auch unter einer Wolkendecke sparkelt, natürlich viiiiiel schwächer als in praller Sonne. Und menschliche Augen sind ja so furchtbar schlecht, dass diese das wohl gar nicht erkennen können. Also schieben wir das auf die schlechte Sehkraft aller menschlichen Wesen^^ (ist zumindest einigermaßen plausibel...) When you can fall for chains of silver You can fall for chains of gold You can fall for pretty strangers And the promises they hold |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also schieben wir das auf die schlechte Sehkraft aller menschlichen Wesen^^ >(ist zumindest einigermaßen plausibel...) Joa, das ist tatsächlich irgendwie plausibel. xD Ich finde ja, das mit dem Sparklen hätte ja richtig lustig werden können, wenn die Vampire bei JEDER Art von Licht geglitzert hätten.. xD" Ich hab mir heute Mittag ein bisschen was aus dem Hörbuch von Band 4 angehört und... Spoiler...es ist schon irgendwie unglaublich, dass Edward nichtmal beim Sex von seinem "Ich bin ja soo schlecht für dich"-Trip wegkommt und Bella ihren mit Blutergüssen übersähten Körper nichtmal schrecklich findet, sondern sich eher um die Federn in ihrem Haar gedanken macht. O_O" - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Brrroch, dieses gegenseitige Bestätigen ist echt die Härte... Edward: Ich bin so schrecklich schlecht für dich. Bella: Nein, ich bin viel schlechter, wieso bist du nicht mit jemandem zusammen, der noch schöner/mutiger/stärker/sparkliger ist als ich? Edward: Nun, in erster Linie, weil du das eigentlich weibliche Wesen bist, dass in absehbarer Zeit ein Vampir werden könnte UND das sich mit Carlisle vampir-untypischen Lebensstil vereinbaren kann. --- Und überhaupt: Ich bin schlechter. Bella: Nein, ich. Edward: Nein, ich!!!111einseinself!! (beliebig fortsetzbar) Edward: Mkay, ich muss los, weil... Bella: OMG, du verlässt mich, nain, ich wusste es, es ist besser so, tu's nur, kümmere dich nicht um mich, ich bin nicht gut genug für dich, ich werde zwar nie wieder jemanden wie dich finden, aber es ist besser so für alle!! Edward: ... ich wollte sagen, weil Carlisle mich angesimst hat. Habt ihr mal drauf geachtet, dass Bella bei der kleinsten Andeutung,m die selbst jeder Vollidiot kapieren würde, sofort innerlich an die Decke geht...?! Ich meine... Edward hat bereits praktisch ALLES für sie getan... da wird er sie bestimmt bei der nächsten Biegung abschießen. Was ich noch gefunden habe: http://community.livejournal.com/m15m/19551.html - Twilight in 15 Minuten. "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich persönlich finde ja schon dass bis(s) ein bisschen in die längegezogen ist an manchen stellen z.B. bei vierten band so... die ersten 2 drittel, aber... ich finde nicht dass das unbedingt ein makel sein muss. Ich mag das wenn nicht gleich alles zum punkt kommt, sondern herrausgezögert wird... außerdem finde ich das hinundher mit edward und jacob im 2./3. band echt süß... (jacob 4 ever!!! mom, das gehört hier nicht hin... sr) und naja also cih bin jetzt seit... öhm ein oder zwei wochen mit den büchern durch und find die story echt gut. auch ist sie immer wieder spannend u.s.w.... okay..... ich sollte zum punkt kommen: die bücher sind an manchen stellen ziemlich langatmig geschrieben, was ja nicht unbedingt ein makel sein muss, allerdings eins ist für den, der nicht genug geduld hat und .... naja es eben lieber direkt hat. Das ist das gleiche wie mit anderen geschichten. Es gibt solche und solche, auch hier bei animexx. nehmen wir mal die ff's als beispiel. es gibt welche die 20000 worte haben und gut geschrieben sind, es gibt aber auch welche mit 200000 Worten die nicht weniger gut geschrieben sind. Es kommt immer darauf an wie die story ist, wie der schreibstiel und die charakteren sind und ob einem eben diese dinge gefallen... darum sollte man es jedem selbst überlassen und kann nciht sagen : "biss ist langweilig" oder "biss ist hammer geil" und die, die nicht einmal biss gelesen haben, sollten nicht einmal ihren mund zu diesem thema aufmachen! Also meine meinung ist: Ich mag diesen langatmigen schreibstiel, da er ja auch von romantischen, spannenden, lustigen u.s.w. szenen abgelöst wird eun meine meinung dazu ist eben, dass biss für mich nicht langweilig, sondern ein sehr guter roman war... P.S.: biss hat es geschafft aus einer einer "Vampire-nicht-Mögerin" (mir) eine "Vampir-mögerin" zu machen... |
|||||||
|
||||||
| Das glaube ich kaum, daß Du eine Vampir-mögerin (hört sich kultig an;D) wirst; Denn dazu unterscheiden sich die MS Vampire von den anderen Vampiren in (zu-) vielen Punkten: Punkt1) Normale Vampire funkeln nicht in der Sonne, sondern sie brutzeln, werden zu Staub und ähnliches (Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber selbst die funkeln nicht;)). Punkt2) Wegen in den Punkt1 angesprochenen Handicap sind sie nachtsaktiv, es sei denn, sie sind sogenannte Dhampire (Halbvampire). Punkt3) Entweder sind sie, um es krass auszudrücken, arrogante Schnösel, die nichtdestotrotz faszierend sind, oder sie sind innerlich zerrissen, weil sich mit den Dasein als Geschöpfe der Nacht schwertun. Punkt4) Die Blutdurst. Darunter leiden auch Dhampire und Daywalker. Und wenn ich "leiden" meine, dann meine ich wirklich "leiden". Während bei MS Vampire es so rüberkommt, als würden sie nicht darunter leiden, auch wenn die Autorin es versucht hat, es rüber zu bringen. Punkt 5) Andere Vampire sind keine Übermenschen, pardon,-vampire: Du kannst sie einen Pflock ins Herz rammen, sie aufspießen, sie mit Weihwasser gegießen (das mögen einige auch nicht), sie mit Knoblauch davonjagen, in der Sonne verdampfen lassen und und und. Sprich: Sie sind verwundbarer als die von Twilight. (in True Blood ist ihr Schwachpunkt unter anderen Silber) Bevor Du mich mißverstehst; Das ist kein Angriff gegen Dich und wenn Du Dich trotzdem durch Twilight für Vampire, die anders sind und verhalten als die Cullens, begeistern kannst, dann ist das toll^-^. Aber ich will Dich nur vorwarnen, nicht daß Du einen Schock bekommst, wenn Du Dir z.B "True Blood" reinziehst;). |
|
![]() |
||||||
| > (in True Blood ist ihr Schwachpunkt unter anderen Silber) Bei Anita Blake auch. Wie heißt es da so schön: "Es lebe das Silber. Die Geisel allen übernatürlichen." > Aber ich will Dich nur vorwarnen, nicht daß Du einen Schock bekommst, wenn Du Dir z.B "True Blood" reinziehst;). Wobei da glaub ich auch so einige einen Schock bekommen, wenn sie die Serie sehen. Ich meine, ich liebe die Bücher, war aber auch leicht schockiert über die Umsetzung (und mir ist der Serien-Eric zu zahm!), da diese teilweise ja schon wirklich unverhohlen Dinge darstellt. (UND man sieht nackte Menschen und am Anfang pro Folge mindestens eine Sexszene! @.@) Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können... Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen... Eine Welt, die von euch bestimmt wird... ★Fabula Infinitae - RPG FORUM☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Spoony schrieb:Super review XD Someone told me Monday, someone told me Saturday Wait until tomorrow and there's still no way Read it in a book or write it in a letter Wake up in the morning and there's still no guarantee |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2009 15:17:54 | |||||||
|
||||||
| Find den ganzen Hype um den Film viel zu Ungerechtfertigt Groß |
|
||||||
| >Punkt1) Normale Vampire funkeln nicht in der Sonne, sondern sie brutzeln, werden zu Staub und ähnliches (Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber selbst die funkeln nicht;)). >Punkt2) Wegen in den Punkt1 angesprochenen Handicap sind sie nachtsaktiv, es sei denn, sie sind sogenannte Dhampire (Halbvampire). >Punkt3) Entweder sind sie, um es krass auszudrücken, arrogante Schnösel, die nichtdestotrotz faszierend sind, oder sie sind innerlich zerrissen, weil sich mit den Dasein als Geschöpfe der Nacht schwertun. >Punkt4) Die Blutdurst. Darunter leiden auch Dhampire und Daywalker. Und wenn ich "leiden" meine, dann meine ich wirklich "leiden". Während bei MS Vampire es so rüberkommt, als würden sie nicht darunter leiden, auch wenn die Autorin es versucht hat, es rüber zu bringen. >Punkt 5) Andere Vampire sind keine Übermenschen, pardon,-vampire, Du kannst sie einen Pflock ins Herz rammen, sie aufspießen, sie mit Weihwasser gegießen (das mögen einige auch nicht), sie mit Knoblauch davonjagen, in der Sonne verdampfen lassen und und und Sprich: Sie sind verwundbarer als die von Twilight (in True Blood ist ihr Schwachpunkt unter anderen Silber). Punkt 6) Vampire sind Unreale Wesen. Punkt aus, schlimm genug das bei mir in der nähe menschen wohnen die sich echt für Vampire halten X__x |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2009 04:23:35 |
|
![]() |
||||||
| > >Punkt1) Normale Vampire funkeln nicht in der Sonne, sondern sie brutzeln, werden zu Staub und ähnliches (Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber selbst die funkeln nicht;)). > > >Punkt2) Wegen in den Punkt1 angesprochenen Handicap sind sie nachtsaktiv, es sei denn, sie sind sogenannte Dhampire (Halbvampire). > > >Punkt3) Entweder sind sie, um es krass auszudrücken, arrogante Schnösel, die nichtdestotrotz faszierend sind, oder sie sind innerlich zerrissen, weil sich mit den Dasein als Geschöpfe der Nacht schwertun. > > >Punkt4) Die Blutdurst. Darunter leiden auch Dhampire und Daywalker. Und wenn ich "leiden" meine, dann meine ich wirklich "leiden". Während bei MS Vampire es so rüberkommt, als würden sie nicht darunter leiden, auch wenn die Autorin es versucht hat, es rüber zu bringen. > > >Punkt 5) Andere Vampire sind keine Übermenschen, pardon,-vampire, Du kannst sie einen Pflock ins Herz rammen, sie aufspießen, sie mit Weihwasser gegießen (das mögen einige auch nicht), sie mit Knoblauch davonjagen, in der Sonne verdampfen lassen und und und Sprich: Sie sind verwundbarer als die von Twilight (in True Blood ist ihr Schwachpunkt unter anderen Silber). > > Punkt 6) Vampire sind Unreale Wesen. > > > Punkt aus, schlimm genug das bei mir in der nähe menschen wohnen die sich echt für Vampire halten X__x (ja ich schon wieder) Punkt 7) Es gibt keine feste Vorlagen für Vampire oder Dhampire. Das einzige was ein Vampir haben MUSS is -Bluthunger/Durst- und sollte -untot- sein. Über Dhampire kann man streiten weil sie nicht all zu berümt und viel zu umstritten sind. Ich persönlich mag Dhampire nicht. Wer tot ist kann keine Kinder mehr zeugen. Aber das is jedem selber überlassen. Ohne diese zwei Dinge währe ein Vampir wie ein Einhorn ohne Horn. Beim Rest is jedem überlassen wie er sein Vampir am liebsten hat. Klar finden die aller meisten glitzer-Vampirchen bekloppt, aber FESTE Rechlinien zu machen wie ein Vampir sein muss.... das wort NORMAL in Bezug auf -Vampir- an sich verwenden is auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. ...yourDIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Klar finden die aller meisten glitzer-Vampirchen bekloppt, aber FESTE Rechlinien zu machen wie ein Vampir sein muss.... das wort NORMAL in Bezug auf -Vampir- an sich verwenden is auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Klar, aber mittlerweile gibt es mMn einfach auch Definitionen von Vampiren, die sich "eingebürgert" haben. Wie eben, dass sie Blut saugen, oder nachtaktiv sind, Knoblauch nicht gerade köstlich finden, usw. Ich hab auch eigentlich keine Ahnung von Vampiren, da ich, glaube ich, noch keine richtige Vampirgeschichte gelesen habe, aber trotzdem bringe ich mit dem Wort "Vampir" IMMER etwas in Verbindung. o__o (Und davon ist vieles bei Twilight nunmal leider nicht gegeben...) - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
||||||
| Leute, ich versteh nicht wie man sich an dem Wort Vampir so aufhängen kann... Es gibt etliche geschichten die den ganzen spass anders ausgelegt haben und so gedreht haben wie es gerade passt. Henry aus blood ties hat z.b kein problem mit kreuzen knoblauch und dem ganzen spass. Dieser Mick aus moonlight hat nicht mal ne grossartiege sonnenempfindlichkeit (zumindest keine drasdtische) und schläft in einer kühltruhe, aber auf denen wird hier auch nicht rumgehackt... wahrscheinlich weil sie hin und wieder mal nen menschen beissen?! Ich hätte Edward zwar auch gern mal gesehe wie er tatsächlich mal was "böses " gemacht hat aber daran sieht man eben das ich nicht wirklich in die zielgruppe gehöre. Ja SM hat sich ihre Vampire zurecht gebogen wie sie es brauchte aber wer nacht das denn bitte nicht!!! Wenn ihr blutrünztiege vampire wollt, lest ein anderes Buch ^^° Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens verwirrung stiften. |
|
![]() |
||||||
>Dieser Mick aus moonlight hat nicht mal ne grossartiege sonnenempfindlichkeit (zumindest keine drasdtische) und schläft in einer kühltruhe, aber auf denen wird hier auch nicht rumgehackt... Kühltruhe = Ersatz für Sarg + Gruft? :D abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||
|
||||||
| Das "Hinbiegen" ist ja nicht das Problem, sondern die Tatsache, daß sie mit ihrer"puberiernen" Fantasie (über-)perfekten Charakterern erschaffen hat. Nicht umsonst werden Edward und Co. als Mary Sue und Gary Stue bezeichnet. Hätten sie neben ihren Stärken auch wirkliche Schwächen und und keine Alibi-Schwächen, dann wäre es anders; Okay, man würde sich über das Glitzern amüsieren, aber man würde es eher als MS Kreation hinnehmen.Aber das Glitzern ist auch das Sahnehäubchen des süßlichen Kuchens, das sie fabriktziert hat. Und ich will auch keine blutrünstige Vampire; Ich will eine Story, die mich mich durch Höhen und Tiefen der Charaktere führt. Ich will keine doofe Nuss von einer Proganistin, die zu dämlich ist, selbstständig zu denken und ich will auch keinen "Helden", der sich selbst für unwiderstehlich hält, aber bei genauer Bedrachtung ein ein eindimionales Arschloch ist, wo selbst die unsympatischsten Animechars noch liebenswert erscheinen. Und außerdem sollte man nicht seine eigene Regeln, wenn sie festgelegt sind (was man spätestens beim Einbauen der Story macht) nicht einfach grundlos ändern. Und wenn Vampire nichts zum "Verspritzen" haben, dann sollte man sich daran halten und nicht plötzlich ein Halbvampir miteinbauen, das noch auf natürliche Weise gezeugt wurd. Zum Dhampir: Abgesehen davon, daß es nicht für unmöglich halte, daß Vampire doch noch fortpflanzen können (wenn man es in der Story vornerein einbaut;)); Es gibt noch andere Möglichkeiten, Mischwesen zu erschaffen; Blades Mutter wurde kurz vor seiner Geburt von einen Vampir gebissen. In zweiten Band von Vampire Hunter D kommt raus, daß D durch ein Experiment entstanden ist (obwohl im ersten Band kommt es so rüber, daß er auf natürlichen Wege gezeugt wurde. Man! Einigt euch doch endlich>_<) Oder ein anderes Beispiel (was nicht mit Vampiren zu hat) Danny Phantom: Durch ein fehlgeschlagenes Experiment ist er halb Mensch und halb Geist geworden. Obwohl es biologisch auch unmöglich ist. Das könnte man auch als Hintergrund für eine Dhampirstory benutzen. Es gibt unzählige Ideen, Dhampire zu erschaffen (in Storys meine ich^^). |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2009 16:46:45 |
|
![]() |
||||||
| . > Zum Dhampir: Abgesehen davon, daß es nicht für unmöglich halte, daß Vampire doch noch fortpflanzen können (wenn man es in der Story vornerein einbaut;)); Es gibt noch andere Möglichkeiten, Mischwesen zu erschaffen; Blades Mutter wurde kurz vor seiner Geburt von einen Vampir gebissen. In zweiten Band von Vampire Hunter D kommt raus, daß D durch ein Experiment entstanden ist (obwohl im ersten Band kommt es so rüber, daß er auf natürlichen Wege gezeugt wurde. Man! Einigt euch doch endlich>_<) > > Oder ein anderes Beispiel (was nicht mit Vampiren zu hat) > Danny Phantom: Durch ein fehlgeschlagenes Experiment ist er halb Mensch und halb Geist geworden. Obwohl es biologisch auch unmöglich ist. Das könnte man auch als Hintergrund für eine Dhampirstory benutzen. > Es gibt unzählige Ideen, Dhampire zu erschaffen (in Storys meine ich^^). Ja stimmt schon, du hast recht. Ich hatte mich nur auf die EINE Version festgelegt. Also ich sage euch wie es aus MEINER Sicht, als jemand der sich seit Jahre eben intensiv mit dem Thema -Vampire- beschäftigt ist. Ich kenne vieles, und es gibt Vampir-Versionen ....oohweh! Was mich aber etwas stört ist wenn irgendwelche Leute behaupten, dass die Vampire .... oder jetzt mal nicht nur bezogen auf Vampire. Bekannte Fantasy-Vesen allegemein (Drachen, Elfen, Dämonen, Teufel, Gott ...). Es gibt, denke ich da nichts schlimmeres als wenn eben irgendwelche -Fakt Fans- daher kommen und sich auf die klassischen Klischees festsetzen und -DAS MUSS SO SEIN UND NICHT ANDERS- sagen. Und bei Vampire sind es eben diese -Vampir muss im Sarg und Gruft schlafen, vor Kreuze angst haben, bei Knoblauch ein Herzinfarkt kriegen, bei Tageslicht schmelzen, verbrennen, sich in Wolfgestalt verwandeln, Weihwasser hassen....blablabla - .....und viele Andere (teileise super unlogische und total peiliche) Klischees, die etwas skeptisch und nachdenklich machen. Nehmen wir z.B. die Anne Rice Bücher. Ich kenne kaum einen der Lestat und Co. in Frage stellt. Ich kenne (bis jetzt...wer weis) keinen der sagt -Also was der da macht is echt albern! Hahahahah!- Weil die Schriftstellerin in ihre Vampirdarstellungen sehr vorsichtig mit Klischees umgeht und """realistische""" Eigenfähigkeiten für ihre Vampire entwickelt. Nur mal als Beispiel um (zum X ten mal...tut mir leid) zu erklären warum die Vampire aus Twilight so umstritten sind und für so viele Diskusionen sorgen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2009 01:18:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin jetzt beim letzten Viertel von Band 3. Um es ab und zu zu lesen ist es echt in Ordnung. Manche Dinge ziehen sich echt in die Länge bis mal was passiert und man denkt "OMG wann kommt mal was?" aber ansonsten finde ich es schon lesenswert. Mich kotzt nur Bellas Formulierungen an, wenns um edwars geht..."Er war so schön,dass mir der Atem stockte" ,"einem Engel gleich", "sein makellosen Gesicht" "Ich vergaß zu atmen" etc etc. Ähm....irgendwann muss man sich doch wohl dran gewöhnen,dass der Kerl gut aussieht. Und SO gut, wie Bella das empfindet, kann kein Kerl aussehen :D Dieses angehimmel kotzt mich an... manchmal könnte man meinen, Bella würde ihn mehr anhimmeln als lieben, aber ihre Liebe ist ja von der einen auf die andere Sekunde sofort über-stark, und sie wissen sofort, dass sie für immer zusammensein wollen...naja.... Das Buch ist an sich gut geschrieben,aber weißt einige Mängel auf finde ich...z.B. band 2, wo beide sich nach Monaten endlich wiedersehen..ich dachte "WTF, WAS SOLL DAS?" Das hätte jeder Amateurschreiber besser gekonnt! So flach und oberflächlich...Und meine Freundin hat mich ganz entrüstet angesehen und gesagt, ich sei komisch, nur weil ich den Schreibstil von Stephanie Meyer nicht 100% "wooow" und unglaublich finde. :/ Band 1 fand ich ziemlich langweilig. Ich hab den Film gesehen (der mir sogar recht gut gefällt, und sogar besser als das Buch, was sehr,sehr selten ist), und hab es mir daraufhin gekauft. Auch wenn ich den Film nicht vorher gesehen hätte, hätte ich band 1 nicht so überzeugend gefunden. band 2 und 3 find ich dann schon besser...weil ich Jacob mag *g* naja, ich denke viele empfinden es als langweilig, weil der Schreibstil so nah am echten Leben wie möglich sein soll,damit man sich vielleicht mit Bella identifizieren kann...Es muss ja nicht immer überall Action passieren, das swäre auch unwahrscheinlich und wieder 0815..man kann es eben keinem recht machen...Aber war klar,dass die im Film den Mordfall einbauen von Charlies gutem Freund. Sonst wäre der Film auch nur ein gerader Strich ohne wirkliche Erhebung (außer dem Ende) gewesen. naja...eine Sexszene wäre ja auch mal nicht schlecht,aber neiiiiiiiin, es geht ja nicht xD verdammt! XD An sich finde ich Biss trotzdem recht unterhaltsam :) und auf die Filme freue ich mich schon! In case I lose myself again Sometimes I think I'm happy here Sometimes, yet I still pretend I can't remember how this got started But I can tell you exactly how it will end... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2009 20:31:25 | |||||||
|
||||||
| Ich stimme Bloody-something in allen Punkten, außer einem, zu: Ich hab den dritten bereits komplett gelesen! ^.- Ansonsten bin genau der gleichen Ansicht, aber ich möchte noch eins hinzufügen -ich mag die Bücher, nur manchmal -wirklich, es regt mich auf!!!- finde ich Bellas Blödheit so unausstehlich!! Zum Beispiel, als sie ENDLICH darauf gekommen ist, Spoilerdass Jacob ein Werwolf ist oder dass die Angriffe in Seattle (Bd.3) und die Zimmerdurchsuchung zusammen hängen ("KÖNNTEN") Ansonsten finde ich die Bis(s)-Reihe sehr interessant zu lesen, und ich denke, dass das die Hauptsache ist: Dass ein Buch (trotz seiner Makel) zum Weiterschmökern anregt. |
|
||||||
| Ich stimme auch absolut mit Bloody-Something überein. 1)"Edward ist so schön" - äh...ja...danke, nach 500 Seiten haben wir's langsam alle kapiert... Übrigens, habt ihr schon mal gezählt, wie oft Bella das Wort Marmor verwendet? :-) 2) Bella kann ich echt gar nicht ab. Sie steht prinzipiell immer daneben... oder zumindest fast. Naja, was mich aber viel mehr bei ihr stört ist, dass sie sich echt selten dämlich aufführt - allein ihre Aktionen im 3. Band, wo sie auf einmal nicht mehr sicher ist, wen sie liebt. Total egoistisch und zickig und überhaupt nicht liebenswert. 3) Deshalb mag ich den Film auch lieber. Die Film-Bella find ich um Ecken besser - sie nervt nicht so und ist eher tough und nicht zickig. 4)Achja, Nerv-Faktor Charlie. Der ging mir in Band 3 auch sehr auf die Nerven: "Hast du Jacob schon angerufen?" "Streitest du dich gerade mit Edward *freu*"? "Ich will nicht, dass du mit deinem Freund zu deiner Mami fährst (obwohl du schon 18 bist) - du hast Hausarrest". Naja, ich fand die Reihe sonst ganz unterhaltsam. Langweilig war's nicht unbedingt. Es gab eben nur ein paar Dinge, die mich tierisch genervt haben, deshalb bin ich von den Biss-Büchern nicht sooo begeistert. Warum der Hype jetzt da ist, versteh ich nicht so hundertprozentig. Vielleicht liegt es großteils auch am Film? Es gibt sicher viele, die das Buch erst nach dem Film gelesen haben. (So wie ich - ich musste einfach wissen wie es weitergeht :-)) Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
|
![]() |
||||||
| >Das Buch ist an sich gut geschrieben,aber weißt einige Mängel auf finde ich...z.B. band 2, wo beide sich nach Monaten endlich wiedersehen..ich dachte "WTF, WAS SOLL DAS?" Das hätte jeder Amateurschreiber besser gekonnt! So flach und oberflächlich...Und meine Freundin hat mich ganz entrüstet angesehen und gesagt, ich sei komisch, nur weil ich den Schreibstil von Stephanie Meyer nicht 100% "wooow" und unglaublich finde. :/ Stimmt, das fand ich auch komisch. Wenn ich nach langer Zeit jemanden wiedersehe, den ich liebe, dann reagiere ich bestimmt nicht so stumpf wie Edward.. -.-; - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kleines OT Ich habe heute mit halbem Ohr Radio gehört und zwischen dem Amoklauf und der Telekomaffaire wurde über die drei derzeit bei Jugendlichen beliebtesten Bücher gesprochen. Ich habe sofort an Twilight gedacht, doch die Top3 war: 1) Tintenblut 2) Eragon 3) Whisper (das Buch kannte ich nicht, ist von Isabel Abedi) Ob Twilight ausgesparkelt hat? Buch 4 hat ja sogar die Fans enttäuscht, wie es scheint. |
|||||||
|
||||||
| Hmmm...kann sein. Aber ich denk mir, dass durch den Film der Hype wieder losgeht oder? Ich finde ja ohnehin, dass die Biss-Reihe nicht sooo der Bringer ist - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Bella überhaupt nicht leiden kann (nervig, zickig, egoistisch). Ansonsten fände ich es ganz gut (mit kleinen Ausrutschern --> zb Ende vom letzten Band) Aber ehrlich gesagt, Eragon ist jetzt auch nicht so das Highlight, finde ich zumindest. @Koibito Was mich eigentlich mehr gestört hat, war Bellas Reaktion auf Edwards Rückkehr. Sein wir doch mal ehrlich: Welches Mädchen/Welche Frau würde so mir nichts dir nichts die Rückkehr ihres Exfreundes (nach einem halben Jahr!!) akzeptieren? So ohne irgendwelche Probleme: "Juhu, Edward ist wieder da. *love*" Edward hätte ruhig ein bisschen kämpfen dürfen... Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2009 09:42:58 |
|
![]() |
||||||
| >Was mich eigentlich mehr gestört hat, war Bellas Reaktion auf Edwards Rückkehr. Sein wir doch mal ehrlich: Welches Mädchen/Welche Frau würde so mir nichts dir nichts die Rückkehr ihres Exfreundes (nach einem halben Jahr!!) akzeptieren? So ohne irgendwelche Probleme: "Juhu, Edward ist wieder da. *love*" Edward hätte ruhig ein bisschen kämpfen dürfen... Also ich weiß nicht, wenn mein Ex-Freund wieder ankäme, würde ich ihn erst einmal zappeln lassen und ihm klar machen, wie schlecht es mir ging, nachdem er mich mir nichts dir nichts allein gelassen hat. Aber wir reden hier von Bella, die würde ihren Edward immer anhimmeln, egal, was er tut... _._ - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
||||||
| >Aber wir reden hier von Bella, die würde ihren Edward immer >anhimmeln, egal, was er tut... _._ Selbst wenn er sie grün und blau prügelt. Ich habe nicht viel über Bis(s) zu sagen, nur das ich es scheiße finde. Wirklich scheiße. Bella ist langweilig, dämlich, zickig und macht einen auf Schüchtern. Außerdem hat sie mich in Band 3 SO genervt, mit ihrem 'hm, soll ich Jake oder Eddy nehmen? Beide Lieben mich ja so sehr. :D' Edward hat keinen richtigen Charakter, bestalkt Bella Spoilerund fragt Jacob im 4. band ja sogar ob er Bella noch mal schwängern könnte, damit sie ein normales Kind bekommt. Eigentlich ist Jacob der einzig normal denkende Junge in diesem Buch- jedenfalls bis Band 3. Ich habe die Bis(s) Reihe eigentlich auch nur gelesen, weil es so unterhaltsam ist, wie SM schreibt (hach ja, Grundschulniveau. <3) und wie unvampirig die Vampire sind. |
|
||||||
| Den einfachen Schreibstil krieg ich auch noch hin...wenn das der alleinige Grund dafür wäre, dass es ein Bestseller ist... Unvampirige Vampire tät ich auch hinbekommen - einfach Elben nehmen, spitze Ohren weglassen und dafür spitze Zähne, fertig. Obwohl - wären die dann genauso gut wie die Biss-Vampire? Unsterblich, aber nicht übermenschlich stark...da würde wohl was fehlen. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| Aufkeinenfall ist es langweilig!!! Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. |
|||||||
|
||||||
ichbinbesseralsdu schrieb: ^^ Ganz so katastrophal find ich es nicht. Aber doch katastrophal genug, dass mir der Film besser gefällt. Mit Bella hast du vollkommen recht. Sie ist nervig, egoistisch und zickig. Jaja, ich weiß ich wiederhol mich, aber ich kann mich damit nur abfinden, weil ich die Film-Bella im Kopf hab...Bei ihr versteh ich, wieso die Jungs sie attraktiv finden. Edward hat anscheinend wirklich derbe Komplexe. Aber ich finde ihn trotzdem besser als Jacob. Lest mal "Midnight Sun" - da kommt viel von Edwards Sicht der Dinge und seinem Charakter heraus. Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
|
![]() |
||||||
| >^^ Ganz so katastrophal find ich es nicht. Ich schon. >Aber doch katastrophal genug, dass mir der Film besser gefällt. Ich habe den Film nicht gesehen, aber er soll ja ganz gut sein ... jedenfalls nach der Meinung einer Freundin von mir. >Mit Bella hast du vollkommen recht. Sie ist nervig, egoistisch >und zickig. Und zickig! xD >Jaja, ich weiß ich wiederhol mich, aber ich kann >mich damit nur abfinden, weil ich die Film-Bella im Kopf >hab...Bei ihr versteh ich, wieso die Jungs sie attraktiv finden. Ich nicht. Kristen Stewart ist doch potthässlich. =__= >Edward hat anscheinend wirklich derbe Komplexe. Aber hallo! >Aber ich finde >ihn trotzdem besser als Jacob. Lest mal "Midnight Sun" - da >kommt viel von Edwards Sicht der Dinge und seinem Charakter heraus. Das erste Kapitel- mehr ist ja gar nicht downloadbar, oder?- habe ich gelesen, aber da kam auch nicht viel raus. Nur stundenlanges geschwafel, von wegen das er Bella gleich umbringt ... wäre schön gewesen. |
|||||||
|
||||||
| >Edward hat anscheinend wirklich derbe Komplexe. Aber ich finde ihn trotzdem besser als Jacob. Lest mal "Midnight Sun" - da kommt viel von Edwards Sicht der Dinge und seinem Charakter heraus. Für mich kommt da nur raus, dass er ein arroganter Schnösel ist. Habe es aber auch eher überflogen. Was hast Du da rausgelesen? "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
||||||
| @ichbinbesseralsdu Nein, nein, soweit ich weiß gibt es die ersten 12 Kapitel legal zum Download... Oh, du hast den Film nicht gesehen? (Du kannst ja mal auf Youtube reinschauen, wenn du nicht sicher bist :-)) Ehrlich gesagt, find ich Kristen Stewart klasse - sie ist etwas unscheinbarer, aber irgendwie auch filigran-hübsch (zumindest auf dem Bildschirt ;-)). Im Film: Zurückhaltender und ausgeglichener als die Buch-Bella ElarionEulenschwinge schrieb:Hast du alle 12 Kapitel gelesen? Ich finde, man merkt, wie hin und hergerissen er ist. Einerseits ist er total verknallt und andererseits weiß er, dass die ganzen Geschichte nur Probleme machen würde: Ihm, seiner Familie, Bella usw. Außerdem zeigt Midnight Sun auch viel von den anderen Charakteren (Rosalie zb. oder Alice oder Carlisle) Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2009 14:43:11 |
|
||||||
| Seine Gedankengänge...ich kann da ja nichts rauskopieren, ist irgendwie geschützt, aber...er vergleicht Rosalies Verstand mit einer flachen Pfütze, hält sich für viiiiel toller und viiiiel stärker als Bella, und warum er in Bellas Schlafzimmer klettern muss, obwohl er sich mit dem Blutsaufen doch auch ganz gut zurückhalten kann, ist mir auch nicht klar, obwohl es aus seiner Sicht erzählt wurde. Für seine innere Zerrissenheit kann ich, angesichts seiner Arroganz, kein Mitleid aufbringen. Darüber hinaus finde ich es verantwortungslos von den Cullens, sich unter Menschen zu begeben. In Midnight Sun kriegt man ja gut mit, wie nahe sie dran sind, einen Mord zu begehen. "Ihr Blut roch einfach zu gut, mach dir keine Vorwürfe" Was ist das für eine Moral? "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |