Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:    Alaiya 19.03.2009 16:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

Boah war das jetzt ein böses Multiple-Plopp-no-Jutsu xDD

Aber ja - wir sind da denke ich alle einer Meinung.

Und KA, ob er das Buch vorher wirklich nicht kannte. Aber wie gesagt: Für gute Bezahlung hätte _ich_ es sogar gemacht, OBWOHL ich das buch kenne und schrecklich finde.
Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können...
Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen...
Eine Welt, die von euch bestimmt wird...
Fabula Infinitae - RPG FORUM

Von:   abgemeldet 19.03.2009 16:27

>Aber ja - wir sind da denke ich alle einer Meinung.

Sieht ganz danach aus *g*

>Und KA, ob er das Buch vorher wirklich nicht kannte. Aber wie >gesagt: Für gute Bezahlung hätte _ich_ es sogar gemacht, OBWOHL >ich das buch kenne und schrecklich finde.

Geht mir - und wahrscheinlich den meisten anderen Menschen - genauso. Klar, wenn man mal total berühmt ist, kann man sich seine Rollen aussuchen, aber wenn man kaum bekannt ist sollte man jede Chance nutzen. Wie gesagt spielen sehr viele Schauspieler anfangs in Horrorfilmen mit (z.B. auch Kevin Bacon, der in "Freitag der 13. 1" einen Jungen spielt, der ziemlich schnell abkratzt)
Man muss ja erst einmal zeigen, was man kann und bekannt werden. Jetzt wird Robert Pattison schon eher die Freiheit haben, auch mal eine Rolle abzulehnen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Alaiya 19.03.2009 16:51

> Geht mir - und wahrscheinlich den meisten anderen Menschen - genauso. Klar, wenn man mal total berühmt ist, kann man sich seine Rollen aussuchen, aber wenn man kaum bekannt ist sollte man jede Chance nutzen. Wie gesagt spielen sehr viele Schauspieler anfangs in Horrorfilmen mit (z.B. auch Kevin Bacon, der in "Freitag der 13. 1" einen Jungen spielt, der ziemlich schnell abkratzt)

Oder Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle in "Nightmare of Elmsstreet" wenn ich nicht irre ^^"
Ja, stimmt, ist irgendwo auffällig. [/OT]

> Man muss ja erst einmal zeigen, was man kann und bekannt werden. Jetzt wird Robert Pattison schon eher die Freiheit haben, auch mal eine Rolle abzulehnen.

Jap, sogar tatsächlich ziemlich gut, weil er halt jetzt ein "Teenystar" ist und einige der "Edward!!!!"-sabbernden Mädels in jeden Film rennen wird, in dem er mitspielt ^^"

Von:   abgemeldet 19.03.2009 17:10
Alona schrieb:
Ich nehme an, dass sein Agent ihn da regelrecht reingedrängt hat mit dem "Damit kommst du groß raus und bist nicht mehr nur der Junge, der stirbt".
Ich kann nicht mehr vor lachen :-)))

Nein, ihr habt schon recht. Außerdem finde ich es nicht unbedingt schlecht, dass er zu seiner Meinung steht, dass er das Buch für Schrott hält.
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott

Von:    Koibito 19.03.2009 17:22

>Jap, sogar tatsächlich ziemlich gut, weil er halt jetzt ein "Teenystar" ist und einige der "Edward!!!!"-sabbernden Mädels in jeden Film rennen wird, in dem er mitspielt ^^"

Ach, die gibt es?
Bisher habe ich fast nur Leute getroffen, wie gemeint haben, dass der Kerl eine totale Fehlbesetzung sei.
Ganz ehrlich - ich mag ihn und das nicht nur, weil er sich traut, das Buch schlecht zu nennen. xD
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    Flordelis 19.03.2009 17:25

>
Alona schrieb:
Ich nehme an, dass sein Agent ihn da regelrecht reingedrängt hat mit dem "Damit kommst du groß raus und bist nicht mehr nur der Junge, der stirbt".
> Ich kann nicht mehr vor lachen :-)))

Ja ist doch wahr! XD
Wer hat ihn denn vorher in einen anderen Bezug als "Cedric, der Junge, der stirbt" gesehen (wenn überhaupt)? XD

> Nein, ihr habt schon recht. Außerdem finde ich es nicht unbedingt schlecht, dass er zu seiner Meinung steht, dass er das Buch für Schrott hält.

Jep, das macht ihn mir sogar richtig sympathisch. Besser als ein Schleimer und Heuchler. >_>
Surrender - and my name is lost...
Resist - and I will live forever!
[Motochika Chosokabe, Samurai Warriors 2 Xtreme Legends]

Von:    Koibito 19.03.2009 17:32

>Wer hat ihn denn vorher in einen anderen Bezug als "Cedric, der Junge, der stirbt" gesehen (wenn überhaupt)? XD

Omg, ich muss lachen.. x'DDDDD~
Vielleicht hat er die Rolle des Edward als eine Art entschädigung angenommen? War er vorher der Junge, der gestorben ist, ist er jetzt der kuschelVampir, der nicht nur suuuper toll ist, sondern auch niemals sterben kann...o__o;

Aber ich hab ihn vorher auch noch nie woanders gesehen. O.o
Wenn man mal jemanden gefragt hat, wer der liebe Rob denn sei, bekam man als Antwort meistens "Der eine Typ aus Harry Potter!"
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    Flordelis 19.03.2009 17:55

> Omg, ich muss lachen.. x'DDDDD~
> Vielleicht hat er die Rolle des Edward als eine Art entschädigung angenommen? War er vorher der Junge, der gestorben ist, ist er jetzt der kuschelVampir, der nicht nur suuuper toll ist, sondern auch niemals sterben kann...o__o;

Oder wie es hier schon mehrmals hieß: Cedrics Rückkehr als unsterblicher Glitzervampir. XD

> Aber ich hab ihn vorher auch noch nie woanders gesehen. O.o
> Wenn man mal jemanden gefragt hat, wer der liebe Rob denn sei, bekam man als Antwort meistens "Der eine Typ aus Harry Potter!"

Ich muss sogar ehrlich sagen, dass Pattinson für mich so ein "Allerweltsgesicht" war, dass ich ihn nach dem Ansehen des Potter-Films sofort wieder vergessen habe (alles, was mir in Erinnerung blieb: Ich hab ihn mir hübscher vorgestellt).
Deswegen konnte ich erst nicht glauben, dass er den "überirdisch schönen Edward" verkörpern soll. *schmunzel*

Von:    ElarionEulenschwinge 19.03.2009 18:32
Es gibt Leute, die finden den schön. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Ein objektiv gesehen überirdisch schöner Charakter ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich hab ein Bild gesehen auf dem der Schauspieler in der Rolle als Cedric abgebildet war - da sah er besser aus als als Edward.
Vermutlich steht ihm diese Hautfarbe einfach nicht. ;)
"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)

Von:    TanteMi 19.03.2009 19:44

*lach*

aber eins ist (zumindest für mich) sicher
ich mag lieber filme,in denen die charas (noch) nicht so bekannt sind

ein bradpitt oder clooney - film ist für mich ...
nein,ich mag lieber unbekanntere

(bin der überzeugung das herr der ringe deshalb zu gut ist ^^
oder batman ...

aber im vergleich : ich fand benaffleck daredevil schlichweg sch...)

---

überirdisch schön ist geschmackssache
ohne das buch zu kennen ...
und die geschichte (wusste nur was von vampiren)
fand ich den film n tollen schmachtfetzen ^^
ich steh drauf *kicher*
...

Von:   abgemeldet 19.03.2009 20:53

Vor Twilight hatte ich nichts für und auch nichts gegen Robert Pattinson. Aber inzwischen ist er mir irgendwie sympathisch. *lach*

Was er in dem Interview gesagt hast, ist wörtlich übrigens für alle, die des Englischen mächtig sind, das hier:

"When I read it, it seemed like (grimaces) I was convinced that ... Stephenie was ... convinced that she was Bella, and uh, and you, it wasn't, it was like it was a book that wasn't supposed to be published, like reading her ... her sort of sexual fantasy about some -- especially when she says that it was based on a dream, and it's like, "Oh, then I had a dream about this really sexy guy" and she just writes this book about it, and there's some things about Edward that are just so specific that it's like, I was just convinced that, that this woman is mad, she's completely mad, and she's in love with her own fictional creation and I -- sometimes you, like, feel uncomfortable reading this thing, and I think a lot of people feel the same way, that it's kind of voyeuristic, ah, and it creates this sick pleasure in a lot of ways."

Und ich meine, wo er Recht hat... Vor allem, wenn man weiß, dass SM aus Arizona kommt (wie Bella), braunes Haar und einen hellen Teint hat (wie Bella) und ihr die Idee für das Buch nach einem Traum gekommen ist, klingt das doch nach einem argen self-insert.

Und wo wir schon beim Thema "Robert Pattinson und Twilight" sind... Darüber hab ich so gelacht:

“And the more I read the script, the more I hated this guy, so that’s how I played him, as a manic-depressive who hates himself. Plus, he’s a 108-year-old virgin so he’s obviously got some issues there.”

Was ist, wenn Mary Sue nach Hogwarts kommt, und jeder weiß, dass sie Mary Sue ist? Und sie zu ihrem Leidwesen längst nicht so perfekt ist, wie sie eigentlich sein sollte?

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/69915/92736/

Von:   abgemeldet 19.03.2009 22:57

LOL ja, ich habe den Film nichtmal gesehen, aber Pattinson ist schon ne coole Sau. Twilight werde ich mir dennoch nicht antun, aber vielleicht seinen nächsten Film... Er hat eine interessante Attitüde, ein bisschen den Gammellook von Johhny Depp, und er flötet nicht rum, wie toll und großartig sein Charakter oder die Vorlage ist, wenn er offensichtlich anders darüber denkt.

Von:    Ladeniel 19.03.2009 23:05

Vor Twilight hatte ich nichts für und auch nichts gegen Robert Pattinson. Aber inzwischen ist er mir irgendwie sympathisch. *lach*

Was er in dem Interview gesagt hast, ist wörtlich übrigens für alle, die des Englischen mächtig sind, das hier:

"When I read it, it seemed like (grimaces) I was convinced that ... Stephenie was ... convinced that she was Bella, and uh, and you, it wasn't, it was like it was a book that wasn't supposed to be published, like reading her ... her sort of sexual fantasy about some -- especially when she says that it was based on a dream, and it's like, "Oh, then I had a dream about this really sexy guy" and she just writes this book about it, and there's some things about Edward that are just so specific that it's like, I was just convinced that, that this woman is mad, she's completely mad, and she's in love with her own fictional creation and I -- sometimes you, like, feel uncomfortable reading this thing, and I think a lot of people feel the same way, that it's kind of voyeuristic, ah, and it creates this sick pleasure in a lot of ways."

Und ich meine, wo er Recht hat... Vor allem, wenn man weiß, dass SM aus Arizona kommt (wie Bella), braunes Haar und einen hellen Teint hat (wie Bella) und ihr die Idee für das Buch nach einem Traum gekommen ist, klingt das doch nach einem argen self-insert.

Und wo wir schon beim Thema "Robert Pattinson und Twilight" sind... Darüber hab ich so gelacht:

“And the more I read the script, the more I hated this guy, so that’s how I played him, as a manic-depressive who hates himself. Plus, he’s a 108-year-old virgin so he’s obviously got some issues there.”

BRÜLL!!! Das hat jetzt wirklich ein "made my day" verdient... :D

Ich werd jetzt auch ein Rob-Pattinson-Fangirly... XD
Aber ich bin beruhigt, dass nicht nur wir paranoiden, lebenslosen und Twilight-aus-Prinzip-Hasser von Animexx so denken, sondern auch Der Eine Robert Pattinson.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   abgemeldet 20.03.2009 10:09
Irgendwie bin ich ja beeindruckt, dass der Typ sich das alles sagen traut -- in der Öffentlichkeit noch dazu. Dazu braucht man schon ziemlich...öhh...Schneid (? - Mut klingt so großartig :-))

Wobei ich sagen muss, dass SM die eine Szene auf der Lichtung geträumt hat und darum herum dann die Geschichte aufgebaut hat, finde ich nicht so schlimm. Inspiration kommt ja nun mal selten, wenn man auf den Bildschirm starrt und Bleistift kaut :-))
Aber ich find's eher doof, was sie aus den Charakteren gemacht hat. Die Charaktere im Film haben ja noch was, aber die im Buch...puhh...oder findet ihr Bella so reizvoll? Oder Edward so attraktiv, wenn er als Steinklotz und Eiszapfen beschrieben wird? Und die Probleme, die die ständig wälzen... Oder die Rolle die Bella im 3. Band einnimmt: Sie kocht, putzt und...äh...gehorcht --> Willkommen im 21.Jahrhunder :-) Und dass eigentlich überhaupt nichts passiert - es heißt immer nur Edward + Bella und irgendwie hat Robert Pattinson ja Recht: das wirkt schon irgendwie voyeuristisch... (Außerdem finde ich es ohnehin sinnlos ein ganzes Buch, nein 4 ganze Bücher, aus der Sicht einer einzigen Person zu schreiben!)

Plus, he’s a 108-year-old virgin

Die Aussage ist sowieso Hammer! *g*

Zuletzt geändert: 20.03.2009 10:11:14

Von:    ElarionEulenschwinge 20.03.2009 10:23
> (Außerdem finde ich es ohnehin sinnlos ein ganzes Buch, nein 4 ganze Bücher, aus der Sicht einer einzigen Person zu schreiben!)

Wo liegt das Problem?
Harry Potter ist, bis auf kurze Ausnahmen, ebenfalls voll und ganz aus Harrys Sicht geschrieben.
Und sehr viele Tagebuchserien (erfundene Tagebücher - nicht die leicht verfremdeten der Autorin) die ich als Kind gern gelesen habe ebenfalls.
Der Unterschied ist: In diesem Büchern passieren interessante Dinge. Es dreht sich nicht alles um das Liebesleben der Protagonisten.

"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)

Von:   abgemeldet 20.03.2009 10:45
Jep, da hast du recht. Das mit dem interessanten Inhalt hätte ich noch berücksichtigen müssen :-)
Aber generell finde ich trotzdem, dass es einem Buch nicht schadet, wenn man mehrere Blickwinkel beachtet...

Zuletzt geändert: 20.03.2009 10:46:04

Von:    Koibito 20.03.2009 10:57

>Aber generell finde ich trotzdem, dass es einem Buch nicht schadet, wenn man mehrere Blickwinkel beachtet...

Das finde ich auch.
Gerade bei Twilight, wo Bella das halbe Buch nur von Perfect-Eddie redet, wäre es schön, auch mal zu lesen, wie die anderen die Situationen sehen und was sie dabei denken.

Von:    ElarionEulenschwinge 20.03.2009 11:04
Ist wohl Geschmackssache. Bei mir hat sich jemand drüber beschwert, dass ich nicht schon im ersten Kapitel meiner Vampirgeschichte eine Fremdperspektive eingebracht habe.

Ich hingegen beschwere mich, wenn in einem kurzen Kapitel fünfmal die Perspektive wechselt.

Nachdem ich einen Blick in den aus Edwards Sicht geschriebenen Band geworfen hatte, muss ich leider sagen: Wechselnde Perspektiven hätten "Biss" nicht spannender gemacht. Ich hätte an jedem beliebigen Punkt des Textes aufhören können und habe das auch getan.

Allerdings muss ich zugeben; ein Kapitel aus der Sicht eines Charakters, der Edward nicht gerade überragend schön findet, hätte geholfen, Bellas Schwärmerei zu relativieren. Zu zeigen, dass das nicht die Sicht der Autorin ist, sondern eben nur die Sicht einer ihrer Figuren.

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 20.03.2009 11:08:31

Von:   abgemeldet 20.03.2009 11:05
@ Koibito
ja, nicht wahr? (dann bin ich also nicht die einzige, die so denkt)
Es hätten zb. in Band 1 durchaus die Auseinandersetzungen mit seiner Family eingebaut werden können. Oder wie es den anderen bei der Jagd nach James geht (nur als Beispiel) Aber 4x 600 Seiten lang zu lesen, wie schön Edward ist, also ich weiß nicht. + dazu noch das unreife Hin und Her mit "liebe ich Jacob oder Edward mehr"

@ElarionEulenschwinge
Natürlich hätte nicht alles aus allen möglichen Blickwinkel gezeigt werden sollen. Das wäre wirklich sinnfrei :-) Aber generell ein Perspektivenwechsel wäre schon gut - zumindest bei einer Geschichte wie Twilight. Es bringt dann etwas mehr Handlung und Schwung mit rein...

Zuletzt geändert: 20.03.2009 11:07:56

Von:    ElarionEulenschwinge 20.03.2009 11:13
Wenn die Hauptperson nicht da ist, wo die interessanten Dinge passieren - dann ja, dann sollte man die Perspektiven wechseln.
In "Herr der Ringe" müssen wir ja auch nicht Frodo und Sam bei langweiligen Fußmärschen zusehen, während die anderen sich mit Orks herumschlagen.

Bei "Harry Potter" ist es ja so, dass Harry meistens im Mittelpunkt des Geschehens ist, da ist ein Perspektivenwechsel nicht nötig.

Bei "Biss"...zugegeben, am Ende hätte ein Perspektivenwechsel vermutlich geholfen, die Spannung zu steigern.

Vorher hätte er nur dazu dienen können, zu zeigen, dass Edward nicht ganz so toll ist wie Bella denkt. Aber das wollte die Autorin wahrscheinlich gar nicht.

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 20.03.2009 11:15:05

Von:    Alaiya 20.03.2009 11:29

Ich möchte euch dran erinnern, dass ein drittel von Band 4 aus Jacobs Sicht geschrieben ist ;) Mehr davon hätte auch Band 2 und 3 gut getan, möchte ich behaupten. ^^"

Immerhin wäre Jacob eine Kontraperspektive gewesen, wenn man es mit Bella vergleicht (abgesehen davon, dass Jacob IMHO der einzige interessante Charakter aus den Büchern ist)

Von:   abgemeldet 20.03.2009 13:42
Stimmt, aber ehrlich gesagt, fand ich das nicht sooo gelungen umgesetzt (war fast schon zu langweilig...) - obwohl es wirklich ein Ausgleich war! Stellt euch vor... die ganze Schwangerschaft aus Bellas Sicht... *puh*

Von:    Alaiya 20.03.2009 13:50

> Stimmt, aber ehrlich gesagt, fand ich das nicht sooo gelungen umgesetzt (war fast schon zu langweilig...) - obwohl es wirklich ein Ausgleich war! Stellt euch vor... die ganze Schwangerschaft aus Bellas Sicht... *puh*

"Oh, ich bin ja so glücklich! Ich bin von meinem geliebten Mamorengel, der so hübsch ist und toll und glitzert, schwanger! Ich habe zwar unglaubliche Schmerzen, aber ich bin Glücklich. Außerdem wird mich die Geburt vielleicht töten, aber ich bin Glücklich. Vielleicht werde ich ja dann endlich zu einem Vampir und glitzere auch."

Von:   abgemeldet 20.03.2009 17:12

> (Außerdem finde ich es ohnehin sinnlos ein ganzes Buch, nein 4 ganze Bücher, aus der Sicht einer einzigen Person zu schreiben!)

Ich muss darauf nochmal reagieren: Ich lese gerade ein Buch, das von vorn bis hinten aus nur einer einzigen Perspektive geschrieben ist. Und das ist das 10. aus einer Reihe, die alle aus ebenjener Perspektive geschrieben worden sind. (Wen es interessiert, ich spreche von der Harry Dresden-Serie.)
Und es ist großartig. Ich war vor Buch Eins kein Fan von Ich-Perspektive, aber Buch 10 kann ich mir gar nicht mehr anders vorstellen. Inzwischen schreibe ich selbst mit Vorliebe aus der Ich-Perspektive, denn es hat so viele Vorteile!

So, das nur zum OT. ^^
Zuletzt geändert: 20.03.2009 17:13:34

Von:    Flordelis 20.03.2009 17:25

> > (Außerdem finde ich es ohnehin sinnlos ein ganzes Buch, nein 4 ganze Bücher, aus der Sicht einer einzigen Person zu schreiben!)
>
> Ich muss darauf nochmal reagieren: Ich lese gerade ein Buch, das von vorn bis hinten aus nur einer einzigen Perspektive geschrieben ist. Und das ist das 10. aus einer Reihe, die alle aus ebenjener Perspektive geschrieben worden sind. (Wen es interessiert, ich spreche von der Harry Dresden-Serie.)
> Und es ist großartig. Ich war vor Buch Eins kein Fan von Ich-Perspektive, aber Buch 10 kann ich mir gar nicht mehr anders vorstellen. Inzwischen schreibe ich selbst mit Vorliebe aus der Ich-Perspektive, denn es hat so viele Vorteile!
>
> So, das nur zum OT. ^^

Das Problem ist nur, dass Harry in jedem seiner Bücher eine bessere Handlung und interessantere Gedanken als Bella in Twilight hat. XD

Von:    Hancock 20.03.2009 17:31

>Das Problem ist nur, dass Harry in jedem seiner Bücher eine bessere Handlung und interessantere Gedanken als Bella in Twilight hat. XD

Selbst wenn er schläft :P
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!

Von:   abgemeldet 20.03.2009 17:38

^^

Naja, das kann ich ja eigentlich nicht beurteilen, weil ich Twilight nicht gelesen habe, aber ich wollte ja nur drauf hinaus, dass man durchaus 4 Bücher in einer Perspektive schreiben kann, bzw. sogar ganze 10.
Und Butcher schafft bestimmt auch noch 20 oder 30 in einer Perspektive zu einem Knüller zu machen. ^^

Von:    Medialuna 20.03.2009 21:22

> ^^
>
> Naja, das kann ich ja eigentlich nicht beurteilen, weil ich Twilight nicht gelesen habe, aber ich wollte ja nur drauf hinaus, dass man durchaus 4 Bücher in einer Perspektive schreiben kann, bzw. sogar ganze 10.
> Und Butcher schafft bestimmt auch noch 20 oder 30 in einer Perspektive zu einem Knüller zu machen. ^^

Danke, du hast mich mal wieder überzeugt. Wenn ich das nächste mal im Buchladen bin und mich die Verkäuferin frägt was ich möchte brauche ich nicht mehr vor mich hinzustammeln 'ähhhh da war so ein buch das ist mir empfohlen worden, das ist glaub urban fantasy, mehr weiß ich nicht'( Empfehlung aus dem Zirkel). Harry Dresden kann ich mir besser merken.

Sorry wegen OT^^'

Zum Twilight Film kann ich nur sagen, der SWR 3 Movie Man, der sonst recht brauchbare Kritken abliefert hat nur irgendwas von einer Schlaftablette als Hauptdarsteller gesagt gehabt und den Inhalt sonst relativ unkommentiert gelassen.
Dafür hat die Radiomoderatorin nur von dem Buch geschwärmt und viele Zuhörer auch und keiner hats kritisiert. Kam mir auch spanisch vor, aber was solls, ist ja schon ne weile her.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Von:   abgemeldet 21.03.2009 11:04
Okay, ähm..., klärt mich auch, was ist die Harry Dresden - Reihe?

Aber wie gesagt, wenn ein Buch vom Inhalt her spannend ist, dann ist die Ich-Erzählform durchaus in Ordnung. Generell bin ich dann aber trotzdem für eine personale Erzählform in 3.Person (wie bei Harry Potter). Das ist nicht ganz so einseitig - es ist zwar aus der Sicht des Hauptcharakters, aber trotzdem irgendwie 'globaler'.
Aber vor allem der Biss-Reihe hätte es gut getan, nicht in Ich-Form erzählt zu werden...

Von:    Ladeniel 21.03.2009 11:47

Aber vor allem der Biss-Reihe hätte es gut getan, nicht in Ich-Form erzählt zu werden...

Qualitativ schon, aber Ich-Perspektiven bringen den Leser wohl näher an das Geschehen heran und genau das sollte mit den Eddie-Sparkle-Fans ja gemacht werden.
*hust*Geld*hust*Erfolg*hust*Zielgruppe*hust*

Kennt ihr eigentlich irgendeinen heterosexuellen Mann, der die Biss-Bücher mag?
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück