Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
||||||
| Echt? So hab ich's gar nicht empfunden. Ich fand sogar interessant zu sehen, was er eigentlich an Bella findet (nicht, dass ich es jetzt verstehen, aber naja... :-)) Aber ich gebe zu, dass ich Edward immer schon mochte (bis auf die Passagen, in denen er einfach zu verständnisvoll ist...), während mir Bella und Jacob tierisch auf die Nerven gingen. ElarionEulenschwinge schrieb:So wie ich das verstanden hab, haben sie an sich wenige Schwierigkeiten unter Menschen zu sein. Carlisle sowieso nicht (als Arzt wär das ja auch der Hit...^^) aber auch die anderen... Bis auf Jasper vielleicht, aber auf den passen sie eh auf. Das Problem ist einfach, dass Bella für Edward zu gut riecht. (Das gleiche Problem hatte ja auch schon Emmett) Wie lange dauert die Ewigkeit, wenn man unsterblich ist? |
|
||||||
| >Das Problem ist einfach, dass Bella für Edward zu gut riecht. (Das gleiche Problem hatte ja auch schon Emmett) Du klingst irgendwie wie ein Hundebesitzer der meint: "Einschläfern? Sind Sie verrückt? Er ist ein gaaanz lieber Hund. Ihre kleine Tochter roch einfach zu lecker, da musste er zubeißen" Mal ehrlich, ist das eine Entschuldigung? Wenn es passieren kann, dass ein Mensch zu gut riecht, dann sollen sie sich eben nicht in die Nähe von Menschen begeben. Das wäre zumindest das moralisch Richtige. Nun ist natürlich niemand perfekt, aber wie Emmett so leichthin sagte "Sie roch einfach zu gut..." hat es mir eiskalt den Rücken runterlaufen lassen. Midnight Sun hätte mit ein paar Änderungen ein ganz guter Gruselroman werden können. "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| >Nein, nein, soweit ich weiß gibt es die ersten 12 Kapitel legal zum Download... Also das erste Kapitel gibt es auf jeden Fall legal im Internet. Bei den anderen deutschen Kapiteln handelt es sich, soweit ich weiß, um Fanübersetzungen, die dann allerdings wohl nicht legal wären.^^; - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde allgemein, dass mit Menschenleben ein bisschen leichtfertig umgegangen wird... Immer geht es nur darum, wie die armen, kleinen Vampire darunter leiden, dass sie sich so heroisch nur von Tieren ernähren und dass es sie soviel Kraft kostet und wein und schluchz, aber wenn dann ab und zu mal "irgendein" Mensch draufgeht - tja, Pech, ist halt Berufsgefahr... Was mich noch interessieren würde... bleibt im ersten Teil eigentlich ungelöst, wer für die Morde verantwortlich ist? (Ich meine, es sind ja Laurent, Victoria und James - aber wie verklickert man das den Menschen?) "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
||||||
Hmmm...Was mich noch interessieren würde... bleibt im ersten Teil eigentlich ungelöst, wer für die Morde verantwortlich ist? (Ich meine, es sind ja Laurent, Victoria und James - aber wie verklickert man das den Menschen?)Im Film führt Victoria die Spuren ja in eine andere Richtung, sodass Forks nicht mehr dafür zuständig ist... Aber im Buch...Keinen Schimmer :-) @ElarionEulenschwinge und Ladeniel: Ihr habt schon recht mit den Menschenleben. Ich finde es ohnehin sinnlos, dass sich die Cullen-"Kinder" immer wieder in der Schule einschreiben. - auf die 2 Jahre kommt es doch wohl auch nicht an um länger an einem Ort zu bleiben oder? Aber sie sind immerhin zu 5 in der Schule, dh. wenn irgendwem ein "Ausrutscher" passieren sollte, dann 'sieht' es Alice ja. Für den Fall, dass es Alice ist, der so was passiert, (wobei sie mir nach Carlisle als am Gefestigtsten erscheint) haben sie ja noch Edward, der Gedanken lesen kann (zugegeben, nachdem er so mit Bella beschäftigt ist...sinnlos...) --> Ich widerspreche mir selbst...schon klar ^^ Ich finde ohnehin dass in der gesamten Biss-Reihe derbe Logikfehler drinnen sind. (eventuell) SPOILER (wer's noch nicht weiß...) Man nehme nur mal Edward, die Statue, der Kinder zeugen kann. Dabei wird er ständig als Eisbrocken, Marmor oder sonstiges beschrieben... Jasper, der in Band 2 schon bei einem Tröpfchen Blut durchdreht und in Band 4 auf einmal auf Bella aufpasst. usw. Zu diesen ganzen Logikfehlern, zähl ich auch die Sache, dass sie anscheinend dem menschlichen Blut überhaupt nicht widerstehen können... - das passt irgendwie nicht mit ihrem Lebensstil und allem anderen zusammen. Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2009 16:08:24 |
|
![]() |
||||||
| Wieso gehen die Cullens eigentlich zur Schule?? "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
||||||
Ladeniel schrieb:*g* Weil wir sonst keine Geschichte hätten ;-) Nein, der offizielle Grund ist ja, dass sie dadurch länger an einem Ort bleiben können. Aber ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich sinnfrei. Auf die 2 Jahre kommt es wohl auch nicht an... Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
|
![]() |
||||||
| Hat bestimmt schon jemand auf den zahlreichen Seiten hier gesagt, aber ich hatte jetzt keine Lust, mir alle 31 Seiten durchzulesen und deswegen hier einfach nochmal meine extrem wichtige Meinung ;] Twilight ist tatsächlich langweilig, bzw. einfach nicht sonderlich gelungen. Cineastisch ist Twilight keine Oase in der Wüste, sondern eins von den Milliarden Sandkörnern. Weder die Story ist innovativ, noch deren Umsetzung. Die Gründe des Erfolgs liegen in einer ganz bestimmten Kombination von Faktoren, von denen die wichtigsten meilenweit übertriebener Kitsch und Shonen Ai-Kantenface Robert Pattinson sind. Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Shonen Ai-Kantenface Robert Pattinson made my day :D Zu der Schulsache: Ist in Amiland nicht Hausunterricht erlaubt? Ich meine, nach fünfhundertmal Abi würd mir irgendwie langweilig werden... wieso gehen die dahin?! Die könnten tausend andere Dinge tun. Um nicht zu vereinsamen?? Um mal Jessica sinngemäß aus Bd 1 zu zitieren: "Die Cullens bleiben immer unter sich." Also kann es ihnen ja um Freundschaften auch nicht gehen. Gnaaf. "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Shonen Ai-Kantenface Robert Pattinson> > made my day :D LOOOOOOOL word :D Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Um nicht zu vereinsamen?? Um mal Jessica sinngemäß aus Bd 1 zu zitieren: "Die Cullens bleiben immer unter sich." Also kann es ihnen ja um Freundschaften auch nicht gehen. Gnaaf. Um Tarnung kann es ihnen eigentlich auch nicht gehen. Wenn man jeden Tag in einem Tross aus Familienmitgliedern in der Schule einläuft und absolut jeder weiß, dass man einer von den Cullens ist, dann macht man mit der Tarnung irgendwas falsch. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2009 21:55:44 | |||||||
|
||||||
| >Zu der Schulsache: Ist in Amiland nicht Hausunterricht erlaubt? >Ich meine, nach fünfhundertmal Abi würd mir irgendwie langweilig werden... wieso gehen die dahin?! Die könnten tausend andere Dinge tun. Ich frag mich ehrlich gesagt, warum die nicht - wo sie doch als Vampire so schlau sind - nicht einfch versuchen, ein Mittel gegen das Glitzern zu entwickeln. Oder gegen sonst etwas, Krankheiten etc. Wozu ist man sonst ein philantroper Vampir? Sapere aude! |
|
![]() |
||||||
| >Ich frag mich ehrlich gesagt, warum die nicht - wo sie doch als Vampire so schlau sind - nicht einfch versuchen, ein Mittel gegen das Glitzern zu entwickeln. Ich schätze mal, das liegt daran, dass Edward dann etwas weniger hat, mit dem er Bella beeindrucken kann. ~__~ Und ich vermute, das ist ja auch der einzige Grund, warum Ms. Meyer das Glitzern erfunden hat - um Bella zu beeindrucken. Aber ich hab mich noch nicht ganz durch den ersten Band durchgequält, also sollte tatsächlich noch ein nachvollziehbarer Grund kommen, wieso sie im Sonnenlicht glitzern, dann lasse ich mich gerne berichtigen. |
|||||||
|
||||||
| >Aber ich hab mich noch nicht ganz durch den ersten Band durchgequält, also sollte tatsächlich noch ein nachvollziehbarer Grund kommen, wieso sie im Sonnenlicht glitzern, dann lasse ich mich gerne berichtigen. Das ist, weil sie Wesen der Finsternis sind, und die Sonne erschrocken zurückweicht, sobald sie mal ausversehen auf sie scheint. Dieser reflektierende Effekt sieht dann aus wie ein Glitzern. Forks ist nicht zufällig das verregnetste Kaff das es gibt, die Sonne hat nur selten Lust da zu scheinen und schiebt immer ein paar Wölkchen dahin um die Vampire nicht sehen zu müssen. Nein, war ein Scherz, eigentlich hat das mit ihrer Hautstruktur zu tun...aber meine Erklärung gefällt mir besser. :) "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
![]() |
||||||
| >Nein, war ein Scherz, eigentlich hat das mit ihrer Hautstruktur zu tun...aber meine Erklärung gefällt mir besser. :) Mir auch. :D Abgesehen davon sah das Glitzern im Film total ekelig aus - wie weißer Hautausschlag, oder so. X__X |
|||||||
|
||||||
| Ich hab in einem Interview mit der Regisseurin gelesen, dass genau das geplant war. Das Glitzer sollte so aussehen, dass es Bella zwar beeindruckt und sie es schön findet, andere Leute es aber als abstoßend oder erschreckend empfinden würden. Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
|
![]() |
||||||
| Das... spricht nicht unbedingt für Bellas Geschmack, wenn ich das mal so sagen darf. oO Stimmt es eigentlich, dass der Schauspieler, der Edward mimte, den Film selber mies fand, oder ist das nur ein Gerücht? |
|||||||
|
||||||
| *g* Das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem, selbst wenn er ihn mies fand, dann hätte er es sicher nicht laut gesagt :-) Ich fand den Film ganz gut - mich haben eher die Bücher genervt *g* Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
|
![]() |
||||||
| > Stimmt es eigentlich, dass der Schauspieler, der Edward mimte, den Film selber mies fand, oder ist das nur ein Gerücht? Offenbar gab es mehrere Interviews, in denen er sich wenig wohlwollend über den Film geäußert hat. Er war nicht nur der Meinung, dass der Film eigentlich nie hätte gedreht werden sollen, sondern hält Stephenie Meyer - nachdem er sie live am Set erleben durfte - für absolut geisteskrank. Im negativen Sinne. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Offenbar gab es mehrere Interviews, in denen er sich wenig wohlwollend über den Film geäußert hat. Er war nicht nur der Meinung, dass der Film eigentlich nie hätte gedreht werden sollen, sondern hält Stephenie Meyer - nachdem er sie live am Set erleben durfte - für absolut geisteskrank. Im negativen Sinne. Und die Fans für hirnlos und nicht minder geisteskrank ^^" Die hätten "den Bezug zur Realität vollkommen verloren" - so in etwa. Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können... Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen... Eine Welt, die von euch bestimmt wird... ★Fabula Infinitae - RPG FORUM☆ |
|||||||
|
||||||
PennyDreadful schrieb: Wieso eigentlich? Ich blick nicht ganz dahinter... sondern hält Stephenie Meyer - nachdem er sie live am Set erleben durfte - für absolut geisteskrank. Im negativen Sinne.Das hat er gesagt? Krass! Wieso, inwiefern? Alaiya schrieb: Naja gut, es gibt ja wirklich einige, die ihn für einen richtigen Vampir halten und sich von ihm beißen lassen wollen :-) Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2009 14:20:03 |
|
![]() |
||||||
| > Wieso eigentlich? Ich blick nicht ganz dahinter... Er findet, dass dahinter keine wirkliche Story steht und die Charaktere (seiner Meinung nach insbesondere Edward) nicht nachvollziehbar sind. Ich zitiere: "I mean, this guy is an idiot. He is a hundred and eight years old and still a virgin?" > Das hat er gesagt? Krass! Wieso, inwiefern? Ach, das war halt in einem Interview auf nem privaten Filmsender und da fragte die Reporterin ihn, was er von den Büchern hält. Und irgendwie kamen sie auch auf diese Geschichte von wegen Traum und bla... Und da meinte er halt, folgendes (in etwa): "It's like reading the diary of a teenage girl. It's like reading the sexual fantasys of Mrs. Meyer - weird fantasys. And I get the feeling, she believes in what she wrote. I mean... This woman is mad! She has to be totally mad!" > Naja gut, es gibt ja wirklich einige, die ihn für einen richtigen Vampir halten und sich von ihm beißen lassen wollen :-) Genau daher kam diese aussprache auch. War wohl ein Mädel irgendwo bei nem Treffen zu ihm gekommen, himmelte ihn an und meinte "Bite me!" Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können... Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen... Eine Welt, die von euch bestimmt wird... ★Fabula Infinitae - RPG FORUM☆ |
|||||||
|
||||||
Alaiya schrieb:Okay, aber die Aussage hat was... :-) Aber wenn das seine einzige Kritikaussage zum Film war, finde ich es nicht so schlimm... "It's like reading the diary of a teenage girl. It's like reading the sexual fantasys of Mrs. Meyer - weird fantasys. And I get the feeling, she believes in what she wrote. I mean... This woman is mad! She has to be totally mad!"Okay, das ist schon derber. Hat er das wirklich gesagt? Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
|
![]() |
||||||
| > Okay, das ist schon derber. Hat er das wirklich gesagt? Jap, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Wortlaut genau so war. Jedenfalls sagte er halt, dass es sich wie ein Tagebuch ließt und wie die Sexualfantasien von Stephanie Meyer und dass er bei ihr (als er sie kennenlernte) den Eindruck hatte, dass sie halt nicht genau weiß, dass das nur Fantasie ist xDDD (Angeblich hat sie ihn auch so angegafft wie die fangirls) und das letzte "This woman is mad! She has to be totally mad!" ist tatsächlich ein wortwörtliches Zitat xDD Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können... Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen... Eine Welt, die von euch bestimmt wird... ★Fabula Infinitae - RPG FORUM☆ |
|||||||
|
||||||
| Frage: Wenn Robert Pattinson die Bücher so sehr missfallen, warum spielt er dann in dem Film mit? Ich finde es außerdem komisch von ihm, dass er sagt, er wolle lieber nicht immer mit dem Film in Verbindung gebracht werden (sprich: er will nicht automatisch für "Edward Cullen" gehalten werden), aber er nimmt dennoch die Hauptrolle in einem Film an, dessen Buchvorlage derzeit für "den Hype schlecht hin" sorgt... Ist das nicht etwas SEHR widersprüchlich? |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2009 16:08:44 |
|
![]() |
||||||
| Das kommt dem Wortlaut schon ziemlich nahe... Robert Pattison hat sich mehrfach sehr schlecht über das Buch und die Autorin geäußert, womit er recht hat und was ihn wirklich symapthisch macht (eben weil er sich traut zu seiner Meinung zu stehen) Er hatte - nach eigener Aussage - nie damit gerechnet, dass der Film so viel Aufsehen erregen würde und war total geschockt, weil er das Buch (und auch den Film) grausig fand. Aber hey, er ist ja auch ein Mann und ich kenne kaum einen Jungen / Mann, der das Buch gut findet. >aber er nimmt dennoch die Hauptrolle in einem Film an, dessen Buchvorlage derzeit für "den Hype schlecht hin" sorgt Wie gesagt hat er von dem Hype erst nichts mitbekommen. Der Schauspielerin von Bella ging es wohl ähnlich. Beide hatten nicht damit gerechnet, dass der Film so ein Erfolg werden würde. Und warum er die Rolle angenommen hat? Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum die Bücher geschrieben wurden? Geld. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2009 16:12:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Frage: Wenn Robert Pattinson die Bücher so sehr missfallen, warum spielt er dann in dem Film mit? Weil er damit sein Geld verdient und vor Bis(s) wahrscheinlich auch nicht so wählerisch sein konnte. Ich nehme an, dass sein Agent ihn da regelrecht reingedrängt hat mit dem "Damit kommst du groß raus und bist nicht mehr nur der Junge, der stirbt". > Ist das nicht etwas SEHR widersprüchlich? Wie gesagt: Ich denke, sein Agent hat ihm das aufgeschwatzt und Robert Pattinson hat sich erst nach der Unterzeichnung mit dem Buch/Drehbuch auseinandergesetzt. EDIT: > Er hatte - nach eigener Aussage - nie damit gerechnet, dass der Film so viel Aufsehen erregen würde und war total geschockt, weil er das Buch (und auch den Film) grausig fand. Oder eher das, was lostvampire gesagt hat. ^^" Surrender - and my name is lost... Resist - and I will live forever! [Motochika Chosokabe, Samurai Warriors 2 Xtreme Legends] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2009 16:12:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Thema wurde hier bereits einige Male aufgegriffen. Ich sag es mal so: Hey, wenn mir jemand angeboten hätte Bella zu spielen: Ich hätte es getan. ich halte das Mädchen für dumm und unzurechnungsfähig, aber es ist ein HYPE! Es werden tausend - nein, millionen - kreischende Fangirls auf der gaaaaaaanzen Welt in den Film rennen. Und sie werden sich den Karlender mit den Schauspielerbildern kaufen. Und die Sonderausgabe mit Fotos. Und die DVD. Und die Hauptrollen kann man für weitere Filme nicht anders besetzten. Und das bringt Geld. Und es macht dich beliebt. Danach will dich jeder in seinem Film haben, weil du mit Twilight so berühmt geworden bist. Ich kann diese entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können... Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen... Eine Welt, die von euch bestimmt wird... ★Fabula Infinitae - RPG FORUM☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Frage: Wenn Robert Pattinson die Bücher so sehr missfallen, warum spielt er dann in dem Film mit? Antwort: Er wird gut bezahlt. Und - soweit ich weiß - hatte er das Buch noch nicht gelesen, als ihm die Rolle angeboten wurde. > Ich finde es außerdem komisch von ihm, dass er sagt, er wolle lieber nicht immer mit dem Film in Verbindung gebracht werden (sprich: er will nicht automatisch für "Edward Cullen" gehalten werden), aber er nimmt dennoch die Hauptrolle in einem Film an, dessen Buchvorlage derzeit für "den Hype schlecht hin" sorgt... > > Ist das nicht etwas SEHR widersprüchlich? Nein. Was ist daran widersprüchlich, wenn man sagt "Leute, ich bin nicht Edward. Ich bin ein Schauspieler. Ich habe diese Rolle gespielt, aber Edward gibt es nicht wirklich. Also hört doch bitte auf, mich um Autogramme zu bitten, die ich euch auf eure nackten Brüste geben soll (Ja, das ist vorgekommen) und hört auf, mich Edward zu nennen. Ihn GIBT es nämlich NICHT. Das ist nur ein Film/Buch, nicht die Realität! Hört auf, das zu verwechseln!"? Ich finde es eher bedenklich, dass so viele Fans diesen Unterschied nicht machen können. (*Editier und nach oben auf die anderen Antworten zeig* =3) ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2009 16:16:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >und vor Bis(s) wahrscheinlich auch nicht so wählerisch sein konnte Stimmt, das kommt noch dazu. Und wenn wir mal ehrlich sind, er ist nicht der erste Schauspieler, dem eine seiner Rollen nicht wirklich gefällt. Jennifer Aniston hat z.B. auch im "Horror-Film" "Leprechaun" mitgespielt und will daran absolut nicht mehr erinnert werden ;) >Ich finde es eher bedenklich, dass so viele Fans diesen Unterschied nicht machen können. Geht mir genauso. Gegen die normalen Fans wird auch Robert Pattison kaum etwas haben, es geht wohl eher um die wahnsinnigen Kreischis und die zieht dieses Buch / dieser Film wohl leider magisch an. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2009 16:18:49 | |||||||