Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:    Derya 11.05.2009 15:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Ich hab seit knapp 1 Monat meine Abschlussprüfungen hinter mir (Realschule) und der Unterricht besteht zum Großteil nur noch aus Filme gucken. Nun ja, nun mussten wir uns neulich allerdings Twilight antun ansehen. Der Grund: Die Lehrerin meinte, es wäre kulturell wertvoll, Twilight wäre ja sooo toll, ein Bestseller und ein literarisches Meisterwerk bla bla...
> Und so viele Leute könnten sich nicht irren...!
>
> Ok...meine Befürchtung ist es nun, dass Twilight irgendwann Schullektüre wird (und nein, man liest nicht nur Sachen à la Faust in der Schule, sondern teilweise auch lediglich Jugendbücher). Im Moment halte ich es eher für unwahrscheinlich, allerdings nach der Reaktion der Lehrerin...vielleicht werden in Zukunft bald mehr so denken oder denken bereits so?

Uh oh... Das erinnert mich an eine der Geschichten in dem Forum, dass ich mal verklinkt hatte... Gibt wohl einige Lehrer, die dieses Reihe tatsächlich großartig finden... o_O Allein die Vorstellung, dass sowas mal Schullektüre sein könnte... Bitte nicht. X_X Ich bin ja versucht, meine Deutschlehrerin mal nach ihrer Meinung zu Twilight zu fragen, eigentlich spreche ich dieser Frau nämlich Geschmack zu...

Gerade auch beim Durchgehen von dem Forum um zu schauen, ob die Geschichten mit den Lehrerin als Schwachsinn gekennzeichnet wurden oder nicht, hab' ich auch diesen Thread gefunden: Harry Potter has TOO MUCH Plot Die Aussage eines Twilight-Fans... Und ich kann mich der Frage anderer nur anschließen: Wie kanne in Buch ZU VIEL Plot haben? O__o

und zum Schluss noch
@ DIAMOND
Durchaus auch möglich, dass es ein paar so gehandhabt haben bei diesen Beerdigungen wie wir. Als mein Opa Weihnachten 2005 starb, haben wir auch nicht geweint. Nicht, weil wir nicht wollten. Ganz im Gegenteil, ich hätte GERNE geweint. Aber wir "mussten" stark bleiben, damit unsere Großmutter nicht vollends zusammenbricht. :/
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies

Von:    Parias 11.05.2009 15:30
@Diamont: Schwamm drüber^-^.

@Bastet: Was zum Teufel(°A°)...
Wo hat denn die Pseudo-Leherin ihre Ausbildung (°A°)", bei Bravo TV oder bei Institut für Groschenromane?_? Kulturell wertvoll? Wo denn, wie denn? Was für eine Kultur soll denn da bitte vermittelt werden?_? Da verdienen eher Mangas/Amines die Bezeichnung "kulturell wertvoll" und literarisches Meisterwerk ist es, wenn man sich auf dem Kopf stellt>_<. Wenn dieses *würg* "Werk" tatsächlich als Jugendbuch in Schulen eingeführt wird, dann würde es micht nicht wundern, wenn (besonders) Jungs das Lesen erst recht hassen werden:S.
Ein Beststeller ist es doch nur, weil es künstlich hochbepusht wurde. Bei sowas kriege ich die Krätze, wenn ich das höre>_<;
Twilight ist langweilig, langatmig, oberflächig und vollallem so unlogisch, die Fehler spingen einen direkt auf die Nase und beißen kraftvoll zu>_<, das Gegenteil zu behaupten kommt mir wie reiner Hohn vor.
*Anmerkung: Das ist kein Angriff gegen die Twilight Fans^^°.*

Von:    Koibito 11.05.2009 15:37

Naja, ich finde eh, dass die Bücher heutzutage nicht einmal mehr sonderlich gut sein müssen, um in die Bestsellerliste zu kommen.
Eigentlich schade.
Jeder Idiot kann mittlerweile ein Buch schreiben, er muss nur jemanden finden, der es verlegt. Wenn er dann Glück hat und genug Klischees vereint/genug absurdes geschrieben hat, werden es die Leute ohnehin kaufen, egal, wie schwachsinnig es ist.
Zumal es genug Leute gibt, die ihren Kopf nicht mehr mit etwas tiefgründigem oder sinnvollem füllen wollen.

Aber das das in Schulen gelesen werden soll... *Kopfschüttel*
Was sollen die Schüler daraus lernen?
Dass das Leben nicht so wichtig ist, wenn man sich unsterblich in einen Vampir verliebt?
Oder das eine "ich will aber!!!*mit dem Fuß aufstampf*"-Haltung nicht schlimm ist?
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    DIAMOND 11.05.2009 16:52

> Jeder Idiot kann mittlerweile ein Buch schreiben, er muss nur jemanden finden, der es verlegt. Wenn er dann Glück hat und genug Klischees vereint/genug absurdes geschrieben hat, werden es die Leute ohnehin kaufen, egal, wie schwachsinnig es ist.

Und nicht zu vergessen, das Buch muss so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig den derzeitigen Trend ansprechen ... vollkommen egal ob der Trend nur in der Grundsorry passt oder nicht.

Und damit stelle ich eine alte Frage erneut. Währe Twilight so derartig umstritten wenn darin KEINE Vampire vorkommen würden?

Ich glaube das währe es eines dieser Jugendfilme wie z.B.
-Die Wilden Hühner- oder -natürlich Blond- (spontane Filmeinfälle) die man sieht, kurzzeitig total Trend, und dann wieder weg sind.

Wärhe das aus der Sicht der Sympatie für Stephenie Meyer nicht gesünder gewesen?

Sicher, Gott, es hätte weniger Geld für die Dame gegeben, aber dann hätte sie SICHER nicht so viele Todesfeinde wie jetzt.

>
> Aber das das in Schulen gelesen werden soll... *Kopfschüttel*
> Was sollen die Schüler daraus lernen?
> Dass das Leben nicht so wichtig ist, wenn man sich unsterblich in einen Vampir verliebt?
> Oder das eine "ich will aber!!!*mit dem Fuß aufstampf*"-Haltung nicht schlimm ist?

Scheiße bin ich froh das wir zu MEINER Schulzeit HarryPotter gelesen haben.
o_O
Bin ich froh kein Schüler mehr zu sein.
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 11.05.2009 16:54:29

Von:    Medialuna 11.05.2009 18:32

>
>
>
> Scheiße bin ich froh das wir zu MEINER Schulzeit HarryPotter gelesen haben.
> o_O
> Bin ich froh kein Schüler mehr zu sein.

wow
Da bin ich neidisch. Das Beste, was ich gelesen habe in der Schule war Krabat in der 5. Klasse.

Also wenn eine Lehrerin Bis(s) in der Schule durchnehmen wöllte, würde ich Sturm laufen, als Schülerin oder als Mutter. Groschenromane und dergleiches hat nichts in der Schule verloren.

Meine Güte, wenn ich daran denke, dass ich gerade meiner 5-Jähringen Tochter ein anspruchsvolleres Buch (Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Micheal Ende) vorlese als andere 15-Jährige in der Schule lesen, dann schauderts mich.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Von:    DIAMOND 11.05.2009 18:47

Gott ne ich stell mir wirklich vor wie es währe wenn meine Lehrerin von damals auf einmal gesagt hätte

-So liebe """"Kinder"""" jetzt lesen wir Bis(s)-

Gut, damals zu meiner Schulzeit war das nicht so ein gefährliches Unterfangen zu sagen -DANn LAUF ICH ABER AMOK!O_o-

Heute würde ich das nicht umbedingt laut in einer Schule sagen, obwohl das der einzige Ausdruck währe was kurz und knapp perfekt ausdrückt was ich dazu denken würde.

Tschuldigt aber ich kriege echt Schauder bei dem Gedanken gezwungen zu werden ganz normal und laut etwas zu lesen, was ich aller höchstens auf der Toilete zum enspannen und inspirieren lesen würde ... tschuldigt meine Wortwahl O_o

...yourDIAMOND

Von:    Medialuna 11.05.2009 18:54

> Gott ne ich stell mir wirklich vor wie es währe wenn meine Lehrerin von damals auf einmal gesagt hätte
>
> -So liebe """"Kinder"""" jetzt lesen wir Bis(s)-
>
> Gut, damals zu meiner Schulzeit war das nicht so ein gefährliches Unterfangen zu sagen -DANn LAUF ICH ABER AMOK!O_o-

ROFL

>
> Heute würde ich das nicht umbedingt laut in einer Schule sagen, obwohl das der einzige Ausdruck währe was kurz und knapp perfekt ausdrückt was ich dazu denken würde.

Ähm ja, da musst du dir was neues ausdenken.

>
> Tschuldigt aber ich kriege echt Schauder bei dem Gedanken gezwungen zu werden ganz normal und laut etwas zu lesen, was ich aller höchstens auf der Toilete zum enspannen und inspirieren lesen würde ... tschuldigt meine Wortwahl O_o
>
>
>
>

Also ich würde das höchstens auf der Toilette zum entspannt meinen Hintern abwischen benutzen. Damit hätte das Papier auf dem der Mist gedruckt ist noch wenigstens einen sinnvollen Zweck erfüllt.

Von:    Bastet 11.05.2009 23:18

>Twilight gibt es manchmal sogar schon als Schullektüre in
>der Mittelstufe, habe ich in Bis(si-Foren gelesen..

Es ist zu bereits zu spät. Wir haben den Krieg schon verloren!

Von:    Koibito 12.05.2009 11:14

>>Twilight gibt es manchmal sogar schon als Schullektüre in
>>der Mittelstufe, habe ich in Bis(si-Foren gelesen..

>Es ist zu bereits zu spät. Wir haben den Krieg schon verloren!

Nooooooin!!! TT___TT

Es ist doch echt unglaublich...
Da hört man von allen Seiten, dass die heutige Jugend immer dümmer wird (nicht, dass es nicht so wäre...) und dann wird in der Schule... Twilight gelesen....?
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    DIAMOND 12.05.2009 11:33

Aber im ernst. Ich verstehe echt nicht was an der Twilight Story (Büch hab ich immer noch nicht gelesen) so derartig lehrleich sein soll.

Andererseits ist die Idee schon interessant über Vampir in der Schule zu diskutieren (das muss ich schon zugeben) aber mal im ernst... vor allem bin ich so ein Mensch der nur ein Buch lesen kann, bzw. zu ENDE lesen kann, wenn es mich wirkich interessiert.

Und vor allem, als Ich noch in der Schule war, und wir mit der ganzen Klasse ein Buch gelesen haben, MUSSTEN wir selber dieses Buch bezahlen. Und ich frage mich ... Gott, was währe schlimmer. Gezwungen sein das Buch zu lesen, gezwungen sein das Buch zu bezahlen, oder gezwungen sein darüber zu diskutieren und Referate und was weiss ich was den Lehrern noch einfällt zu schreiben.

Äh...obwohl ich glaube letzteres würde mir sogar spaß machen, insofern es mir erlaubt währe das NEGATIVE daraus zu schildern.

Hätte ich dann die Schule wegen Folter verklagen können?

Scheiße ich sollte Stephenie Meyer eine dankes Mail schreiben.

Eine Mail in der ich ihr danke das sie SOOOO LANGE gebraucht hat um die Bücher zu schreiben.

*___*

...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 12.05.2009 11:38:04

Von:    Koibito 12.05.2009 11:53

>Scheiße ich sollte Stephenie Meyer eine dankes Mail schreiben.

>Eine Mail in der ich ihr danke das sie SOOOO LANGE gebraucht hat um die Bücher zu schreiben.

>*___*

xDDDD~

Ob sie diese Mail überhaupt öffnen würde? Madame Meyer soll doch ziemlich empfindlich gegenüber Kritik sein. Was soll man auch erwarten, wenn sie schon heut, wenn ihr was vom Manuskript weggestrichen wird?
Aber eigentlich sollte man ihr wirklich danken. Ich bin in gut einem Jahr aus der Schule draußen und ich glaube nicht, dass ich noch mal die Begegnung mit Twilight haben muss. xD

Eine Mail schreiben wäre aber die Idee! Wir tragen alle zusammen und scheiben die Mail of doom! xD

Von:    Kiyoshiy 12.05.2009 12:19

Ich finde das ganze ist total overrated. xD
Denen kommts doch schon längst nicht mehr auf die Fans an sondenr nunoch auf das Geld in ihren Taschen, mag sein das mein Urteil oberflächlich ist aber dennoch, da sganze hat ziemlich an Qualität verloren seit sie wissen wie viel Geld sie rauskriegen können. :/
~~ Silence before the storm ~~

Von:    DIAMOND 12.05.2009 12:26

> >Scheiße ich sollte Stephenie Meyer eine dankes Mail schreiben.
>
> >Eine Mail in der ich ihr danke das sie SOOOO LANGE gebraucht hat um die Bücher zu schreiben.
>
> >*___*
>
> xDDDD~
>
> Ob sie diese Mail überhaupt öffnen würde? Madame Meyer soll doch ziemlich empfindlich gegenüber Kritik sein. Was soll man auch erwarten, wenn sie schon heut, wenn ihr was vom Manuskript weggestrichen wird?
> Aber eigentlich sollte man ihr wirklich danken. Ich bin in gut einem Jahr aus der Schule draußen und ich glaube nicht, dass ich noch mal die Begegnung mit Twilight haben muss. xD
>
> Eine Mail schreiben wäre aber die Idee! Wir tragen alle zusammen und scheiben die Mail of doom! xD
>

Ja aber ich kann kein Englisch. Außerdem, wie du schon sagtest, ich bezweifle das so eine MAIL OF DOOOOOOM in ihre perfekte Welt passen würde. Nicht das sie sich am Ende vor lauter Wut sich die Kugel gibt, damit würde ich NIE leben können .... hehehehe....

*mein Sarkasmus polier*

*griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

Ne aber jetzt mal was anderes. Ich hab ... ich hat mir tatsächlich dieses BRAVO SONDERHEFT zu Twilight gekauft, um zu lesen was da alles für ein Blödsinn drinn steckt .... JAJA ICH WEIS! Net hauen, Langeweile ist ein schlimmer Fluch!

Und ja ... klar ...

BRAVO + TWILIGHT = ☆☆☆ Blödsinn of Doom ☆☆☆!

Aber ich hab mir ein Paar Fotos der Darsteller angeschaut ... iiiiiiiiiiiiiiiiiaaaak dieser Robert hat auch auf seiner Brust Haare ... das is mir echt zu viel X__x

Der is kein Mann sondern ein Affe! ..Beledigung an den armen Affen... *selber hau*

Aber diese Kristen Stewart (Bella) Schauspielerin is echt krass!

Ich urteile nicht nach dem Aussehen der Menschen, aber die Frau sieht schon pirvat dermasen eingebildet aus. Böser Blick, immer die Nase in die Höhe ... ich weis nicht wie eingebildet Bella im Buch wirklich ist, aber durch dieses Kristen S. wird ihre Einbildung betont.

Wie bescheuert muss man sein um eingebildete Menschen zu mögen? Oder ihr als Bella abzukaufen das sie sich wirklich für zu hässlich findet, und dies nicht nur behauptet damit man aus Nettigkeit das Gegenteil sagt, damit die Dame ja schön die Bestätigung bekommt das sie soooo genial ist.

Je genauer man sich die Filme anschaut (und garantiert auch die Bücher) um so mehr "Fehler in der Matrix" findet man.

Dear Stephenie Meyer, ich glaub in deiner Jugend bist du MÄCHTIG auf dem Kop gefallen o_O
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 12.05.2009 12:33:45

Von:    Nightmaker 12.05.2009 12:41

Ich finds echt schade das so eine thread aufgemacht werden muss.

Ich meine wenn einem etwas nicht gefällt dann redet man doch nicht die ganze zeit darüber, das provoziert doch nur die leute die das buch total toll finden.
Und ehrlich gesagt find ich es fies und kindisch sowas zu machen. Ich mein echt was interessiert es auch wenn die autorin kein selbstvertrauen hat und die charaktere langweilig sind wenn das buch euch eh net gefällt??
Und Medialuna hätte auch in einem normalen thread von twilight sagen können das sie enttäuscht war und es langweilig fand.

Ich mein was hat der thread für nen sinn ausser drüber zu lästern?
(sry falls ich euch damit angreife oder so aber das ist meine meinung dazu, und nee ich bin kein twilight fan :3)

liebe grüsse
nighty
[Nightmaker´s Art]
[Failure (Manga Preview)]
In limitierte Auflage von 6/20 Stück erhältlich

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"

Von:    Medialuna 12.05.2009 13:04

> Ich finds echt schade das so eine thread aufgemacht werden muss.
>
> Ich meine wenn einem etwas nicht gefällt dann redet man doch nicht die ganze zeit darüber, das provoziert doch nur die leute die das buch total toll finden.
> Und ehrlich gesagt find ich es fies und kindisch sowas zu machen. Ich mein echt was interessiert es auch wenn die autorin kein selbstvertrauen hat und die charaktere langweilig sind wenn das buch euch eh net gefällt??
> Und Medialuna hätte auch in einem normalen thread von twilight sagen können das sie enttäuscht war und es langweilig fand.
>
> Ich mein was hat der thread für nen sinn ausser drüber zu lästern?
> (sry falls ich euch damit angreife oder so aber das ist meine meinung dazu, und nee ich bin kein twilight fan :3)
>
> liebe grüsse
> nighty

Allein schon die Menge an Reaktionen auf diesen Thread zeigen ziemlich deutlich, dass er nicht nur mir zur Meinungsäußerung gedient hat, sondern auch andere diese Meinung teilen.
Der Thread hier hat eine größere Teilnahme als alle anderen Twilight Threads und bietet ein größeres Diskussionspotential. Schade nur, dass sich zuwenig Fans hierherverirren.

Hier geht es in erster Linie auch nicht darum über das Buch zu lästern, auch wenn manch einer sich manchmal ein wenig treiben lässt, sind hier schon viele ernsthafte Diskussionen geführt worden. Wir kritisieren die Bücher, mehr nicht.

Von:    Bastet 12.05.2009 13:09

@Nightmaker

>Ich mein was hat der thread für nen sinn ausser drüber zu lästern?

Weil Lästern voll FUN macht!!!11elf o_°

Nein, also im Ernst jetzt: Es stimmt nicht, dass uns das Buch nicht interessiert, es interessiert uns sogar sehr - nur halt im Negativem Sinne. Die Leute hier sind gefrustet und fassungslos über Twilight, dass so etwas ein so großer Erfolg werden konnte, trotz dieser niederen Qualität und jetzt sogar schon teilweise an Schulen als Pflichtlektüre fungiert.

Jeder Mensch hat das Recht auf freien Meinungsaustausch. :3
Und genau das wollen wir hier. Unseren Frust und unsere Fassungslosigkeit mit anderen teilen. Wir machen hier - wenn du dir den Thread auch mal genau durchliest - nie die Fans nieder, sondern immer nur das Buch/den Film (oder die Autorin *hust*). Was wir tun, ist Kritik verüben. Und das ist unser gutes Recht. Dass es dabei auch oft lustig und etwas kindisch zu geht, ist doch nur menschlich, wir sind schließlich keine stocksteifen Einsiedler. ;3

Außerdem ist es kein typischer "Anti-" oder "Hass-Thread", wie man sie hier oft findet, sondern ich muss wirklich sagen, dass hier ein gewisses Niveau herrscht, dass sehr angenehm ist. Unsere Kritik fußt nie auf plumpen Aussagen, sondern wir begründen sie und diskutieren darüber. Warum sollte es Fans erlaubt sein, sich eine Plattform zum Diskutieren zu schaffen, aber Kritikern nicht? Solange das ganze ein gewisses Niveau aufrecht erhält... - und das tut dieser Thread gewiss! Also wüsste ich nicht, was man dagegen haben sollte. ^^
Zuletzt geändert: 12.05.2009 13:09:59

Von:    Koibito 12.05.2009 13:09

>Ich meine wenn einem etwas nicht gefällt dann redet man doch nicht die ganze zeit darüber, das provoziert doch nur die leute die das buch total toll finden.

Wenn mir etwas nicht gefällt, habe ich trotzdem das Recht, darüber zu reden und meine Meinung zu sagen.

>Und ehrlich gesagt find ich es fies und kindisch sowas zu machen. Ich mein echt was interessiert es auch wenn die autorin kein selbstvertrauen hat und die charaktere langweilig sind wenn das buch euch eh net gefällt??
>Und Medialuna hätte auch in einem normalen thread von twilight sagen können das sie enttäuscht war und es langweilig fand.

Ich finde es nicht fies und kindisch. Denn dieser Thread ist dazu da, um zu diskutieren, ob und warum Twilight langweilig oder blöd oder wasweißich ist. Er ist nicht dazu da, um die Fans niederzumachen oder sonstwas.
Und MICH interessiert es, ob und warum das Buch langweilig ist, weil ich bessere Geschichten schreiben möchte. Und ich möchte mich mit anderen austauschen, immerhin denkt man beim Lesen ja auch über das Buch nach.
Und wenn Medialuna in einem anderen Thread gesagt hätte, dass sie das Buch nicht mag, wäre das 1. wohl deplaziert gewesen, weil es hier kaum etwas zum Thema Kritik im Twilightforum gibt und 2. wäre sie wohl gleich niedergemacht worden.
Und mMn ist dieser Thread nicht nur dazu gedacht, seine Meinung zu sagen, sondern eben - wie gesagt - sich darüber auszutauschen, ob und warum das Buch nicht gut ist.

>Ich mein was hat der thread für nen sinn ausser drüber zu lästern?

Wie gesagt...
Und welchen Sinn haben alle anderen Threads oder die ewigen Kommentare, wie toll das Buch ist?

Von:    DIAMOND 12.05.2009 13:27

> Ich finds echt schade das so eine thread aufgemacht werden muss.
>
> Ich meine wenn einem etwas nicht gefällt dann redet man doch nicht die ganze zeit darüber, das provoziert doch nur die leute die das buch total toll finden.
> Und ehrlich gesagt find ich es fies und kindisch sowas zu machen. Ich mein echt was interessiert es auch wenn die autorin kein selbstvertrauen hat und die charaktere langweilig sind wenn das buch euch eh net gefällt??
> Und Medialuna hätte auch in einem normalen thread von twilight sagen können das sie enttäuscht war und es langweilig fand.
>
> Ich mein was hat der thread für nen sinn ausser drüber zu lästern?
> (sry falls ich euch damit angreife oder so aber das ist meine meinung dazu, und nee ich bin kein twilight fan :3)
>
> liebe grüsse
> nighty

Ich habe absolut NICHTS gegen Twilight Fans, aber solche Fans regen mich auf!

Es gibt auf der ganzen beschissenen Welt MILIONEN TWILIGHT FANS!

Klar, viele hassen diese Buch/Film, aber die Fans sind so oder so in der Überzahl, eindeutig.

Ich frage mich da tatsächlich warum sich manche Fans so derartig aufblasen wenn sie mal jemand begegnen der Twilight NICHT mag.

Ich meine WENN ihr so derartig von TWILIGHT überzeugt seid, müssten euch eigentlich eine HandvollerNichFans eigentilch am Arsch vorbei gehen.

Und überhaupt, wie hier schon gesagt wurde, wieso dürft nur ihr Fans über eure Serie schwärmen, hunderte Zirkel und Threads aufmachen mit ein und dem selben Thema, und wir Kritiker nicht EINEN EINZIGEN???

Stell uns bitte nicht mit den Fans die alle die TWILIGHT nicht mögen, scheiße finden, auf einer Linie.

Nur weil manche Fans so beschränkt sind zu sagen -wer das nicht mag ist blöd, und hat kein Geschmack- muss das nicht auch für uns gelten.

Und SOLLTE sich jemand von uns bedroht fühlen, was nicht unsere Absicht ist, aber man weis ja nie wie empfindlich manche sein können, dann gibt es noch genug Zirkel und Threads von Fans wo ihr euch wieder aufbauen könnt.

Also libt ruhig eure Serie, wir haben nichts dagegen, aber ich glaube unsere Toleranz hört bei dem Punkt auf, wo die Fans uns verbieten wollen unsere Meinung zu äußern.

...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 12.05.2009 13:29:16

Von:    Derya 12.05.2009 14:44

> > >Scheiße ich sollte Stephenie Meyer eine dankes Mail schreiben.
> >
> > >Eine Mail in der ich ihr danke das sie SOOOO LANGE gebraucht hat um die Bücher zu schreiben.
> >
> > >*___*
> >
> > xDDDD~
> >
> > Ob sie diese Mail überhaupt öffnen würde? Madame Meyer soll doch ziemlich empfindlich gegenüber Kritik sein. Was soll man auch erwarten, wenn sie schon heut, wenn ihr was vom Manuskript weggestrichen wird?
> > Aber eigentlich sollte man ihr wirklich danken. Ich bin in gut einem Jahr aus der Schule draußen und ich glaube nicht, dass ich noch mal die Begegnung mit Twilight haben muss. xD
> >
> > Eine Mail schreiben wäre aber die Idee! Wir tragen alle zusammen und scheiben die Mail of doom! xD
> >
>
>
>
> Ja aber ich kann kein Englisch. Außerdem, wie du schon sagtest, ich bezweifle das so eine MAIL OF DOOOOOOM in ihre perfekte Welt passen würde. Nicht das sie sich am Ende vor lauter Wut sich die Kugel gibt, damit würde ich NIE leben können .... hehehehe....
>
> *mein Sarkasmus polier*
>
> *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

Sie würde diese Mail niemals zu lesen bekommen, weil ihr Bruder Seth sie vorher alle ließt und keine Kritik durchlässt. :/ Wenn sie nicht mit Kritik umgehen kann, hätte sie niemals, aber auch wirklich niemals auch nur IRGENDETWAS an einen Verlag schicken sollen.
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies

Von:    Koibito 12.05.2009 15:04

>Sie würde diese Mail niemals zu lesen bekommen, weil ihr Bruder Seth sie vorher alle ließt und keine Kritik durchlässt. :/ Wenn sie nicht mit Kritik umgehen kann, hätte sie niemals, aber auch wirklich niemals auch nur IRGENDETWAS an einen Verlag schicken sollen.

Allerdings!
Wenn man schon vom Verlag keine vernichtende Kritik bekommt, kriegt man sie vom Leser allemal. Und man schreibt ja an einen Verlag, UM etwas an die Leute zu bringen.
Also echt... die Bücher könnten so gut oder schlecht sein, wie sie wollen, aber diese Frau würde ich glaube ich nie sympathisch finden...

Von:    DIAMOND 12.05.2009 18:23

Ja ich weis, ich würde aber auch so keine Mail an die Schriftstellerin schreiben. Weil soooooo weit geht meine Toleranz ja doch um zu sagen, wenn es den Fans gefällt, sollen sie es kaufen. Da geb ich NICHT der Schriftstellrin die Schuld ... also insofern sie mit kein Verlagobermeister geschlafen hat um so weit rauszukommen. Ihr wisst was ich meine.

Die einzigen die eine ""Schuld"" an dem Erfolg haben sind die Hardkore-Romantiker und die jungen Leser die wenig Lebenserfahrung haben um zu sehen wie unsinnig dieses Buch is, und es daher mit Genuss lesen und um sich brüllen DAS IST SO TOLL! DAS IST DAS TOLLSTE!

Ich weis aber nicht warum man als Biss oder Twilight Fan so ein verhalten wie das von S.M. überhaupt tollerieren bzw. gut finden soll. Ich meine selbst wenn ich jetzt z.B. Harry Potter mag, und ich erfahren würde das Joanne K. Rowling nur positive Kritik annimmt, und die negative nicht mal anschaut, würde ich das SELBST ALS FAN nicht OK finden.

Und ich weis nicht wie lange die gute Frau Meyer gedenkt das sie von der Kritik verschont wird.

Wenn sie keine Kritik verträgt dann hätte sie eben nie, und niemals so ein Buch mit so wenig "Fußhaltung" schreiben sollen.
...yourDIAMOND

Von:    Katherine_Pierce 12.05.2009 18:45

Das sehe ich übrigens auch so. Ich meine, was bringt es der guten Frau ein Buch zu schreiben, aber nur das Positive hören zu wollen?
Praktisch wie der Vogel Strauß, immer schön den Kopf in den Sand stecken.
Und ganz ehrlich, ich finde es daneben, dass ihr Bruder alle 'bösen' Mails aussortiert damit Klein- Bella, äh...ups, Stephenie nicht zu ihrer Mami laufen muss, um sich da auszuheulen, weil alle ja 'so pöse' zu ihr waren...
Die Einstellung regt mich total auf!
Egal, was man tut, irgendjemand wird es immer kritisieren. Negative Reviews bzw. Kritik gehört zum Leben nun mal dazu.
Leben ist schließlich kein Ponyhof!
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold

Von:    chigaoni 12.05.2009 23:09

> >Mir ist noch eine Umstimmingkeit aufgefallen: Warum hat Edward mit Bellas Duft so große Probleme, wenn er als Untoter keine Luft zum Atmen braucht?_? Meine Güte, er kann doch einfach die Luft anhalten. Ist zwar ungangenehm, wie er es so schön sagte, aber das wäre wohl das kleinere Übel. Das größere ist, daß er sich immer gegen das Monster in sich kämpfen muß, weil früher oder später erlangt das Monster die Oberhand.
>
> Ah, du hast recht! Ö__Ö
> Die Luft anzuhalten ist zwar schlecht, wenn Edward in der Schule ist, weil er da atmen "muss", aber im Grunde könnte er es ja auch genauso gut bleiben lassen, in die Schule zu gehen.
> Obwohl ich mich frage, ob es jemandem auffallen würde, wenn er nicht atmet... Ich achte bei anderen Menschen jedenfalls nicht drauf. xD
> Aber du hast schon recht, wenn es ja so "unangenehm" für ihn ist, dass Bella so gut riecht, könnte er einfach nicht mehr atmen, bzw. das nicht mehr durch die Nase tun. Zack! - Problem gelöst. Allerdings glaube ich, dass Twilight dann nur noch 50 Seiten lang wäre... xD"

Das mag sein, zum sprechen braucht er aber auch Luft und muss einatmen. Soweit ich weiß ist der Geruchssinn auch soetwas wie der "Hauptsinn". Es ist also schon etwas schlimmer. Wenn ich plötzlich blind werden würde, würde ich das schlimmer finden, als wenn ich meinen Geruchssinn verliere. Versteht ihr was ich meine? :)

Und dann: ich persönlich empfinde es auch so, dass es hier ab und zu in Autorenbashing abdriftet. :/ Die meiste Zeit lese ich die Postings in diesem Thread mit starkem Interesse und kann verstehen, dass die Gefühle bei diesem Thema manchmal überkochen, aber Stephenie Meyer ist immer noch ein MENSCH. Jemand mit Gefühlen und was dann hier ab und zu gesagt wird wirkt schon arg wie lästern. :/

Was ihr über die Bücher sagt, seh ich als Kritik - als gute Kritik, aber muss man wegen den Büchern gleich den Autoren selbst beleidgen? Das empfinde ich als unnötig, schließlich herrscht hier - wie irgendwo über mir schon einmal jemand so treffend sagte - noch ein hohes Niveau. Fände es sehr schade, sollte sich das ändern.
Ein Herz für Gab. :D - von Ellerfru

"Wieso braucht Gott ein Raumschiff?"

Von:    Parias 12.05.2009 23:33
Du hast recht, daß Smeyers auch nur ein Mensch ist und das Ablästern sicher keine schöne Sache ist.
Nur wenn ich immer wieder höre, wie sich Madame gegenüber von anderen aufführt und so ein Stuß erzählt (zb. mit dem Lektor, der angeblich streng sein soll (wäre er das wirklich, dann hätte er ihre Geschichte um die Ohren gehauen) oder diese Widersprüchliche: Sie lest keine E-Books, weil es angeblich blind macht, aber schreibt dann abends munter an ihre Bücher am PC), dann kann man nur die Hände über den Kopf schlagen.
Menschen, die sich profilieren stößen nun mal nicht auf Gegenliebe und das tut Smeyers in Twilight. Alleine Bellas Aussehen spricht Bände.
Und ein weiterer Faktum, warum über Smeyers "gelästert" wird:
Sie wird als eine talentierte Schriftstellerin gefeiert, obwohl ihre Storys nichts weiter als eine laue Mischung aus nicht vorhandenen Romanze, bissige Logikbrüchen ,Mary Sues em Masse und eine Self-insert, wie man noch nie gesehen und gelesen hat.
Dazu den Mund zu halten, wäre nur eine Bestätigung, daß diese Frau genial ist (was sie nun mal nicht ist).

Von:    Bastet 13.05.2009 01:06

@chigaoni

>Und dann: ich persönlich empfinde es auch so, dass es hier
>ab und zu in Autorenbashing abdriftet. :/ Die meiste Zeit
>lese ich die Postings in diesem Thread mit starkem Interesse
>und kann verstehen, dass die Gefühle bei diesem Thema manchmal >überkochen, aber Stephenie Meyer ist immer noch ein MENSCH. >Jemand mit Gefühlen und was dann hier ab und zu gesagt wird
>wirkt schon arg wie lästern. :/

>Was ihr über die Bücher sagt, seh ich als Kritik - als gute >Kritik, aber muss man wegen den Büchern gleich den Autoren
>selbst beleidgen? Das empfinde ich als unnötig, schließlich >herrscht hier - wie irgendwo über mir schon einmal jemand so >treffend sagte - noch ein hohes Niveau. Fände es sehr schade, >sollte sich das ändern.

Das mit dem Niveau war ich. ;3
Aber zum Autorenbashing: Teilweise magst du Recht haben, manche Aussagen nehmen sie schon relativ auseinander. Allerdings denke ich nicht, dass dies richtig boshaft gemeint ist, sondern einfach eine Übertreibung war und künstlerisch ausgeschmückt, um dem Satz mehr Aussagekraft zu verleihen. ^^

Wir kritisieren hier viel an Stephenie Meyer, das ist richtig. Allerdings auch nur Sachen, wo selbst du zugeben musst, dass sie etwas...na ja...wirken.
Eben z.B. dass sie keine Kritik annimt, sondern sie sogar von ihrem Bruder aus den Leserbriefen herausfiltern lässt, bevor sie sie zu Lesen bekommt - Das ist wirklich unter aller Sau, egal, wer das machen würde. Oder eben die Tatsache, dass sie denkt, durch E-Books lesen am PC würde man blind, doch trotzdem bedenkenlos Twilight am Computer schreibt. Entschuldige, aber dieser Logikfehler ist sogar schon zu lächerlich, um eigentlich wahr sein zu können.

Wir verüben aufgrund solcher Fakten Kritik an ihr. Und ja, oft auch auf eine sehr lustige Art und Weise, wie gesagt - wir sind keine stocksteifen Einsiedler, jeder macht gerne Witze; ironische, sarkastische...das gehört zum Leben und zu Diskussionen dazu. ;)

Ich weiss, dass Stephenie Meyer auch ein Mensch ist, doch ehrlich gesagt werden einem heut zu Tage auf der Straße von Wildfremden verletzendere Dinge hinterher gerufen, als sie hier im Thread ausgesprochen werden. Wir kritisieren sie immerhin auch nicht grundlos und ohne gescheite Argumente. Mit Kritik muss man Leben. Wenn wir immer nur nette Dinge übereinander sagen würden, obwohl der andere es verdient hat, dass man ihn auf seine Fehler hinweist...wo kämen wir denn da hin? Wir wären ein Volk von Heuchlern. Wenn ich scheiße gebaut hab und die Kritiker zerreißen sich deswegen die Mäuler, dann sollte ich darüber nachdenken und mich selbst ehrlich und kritisch betrachten. Und ich wäre froh darüber, dass man mir die Wahrheit gesagt hat.

Von:    DIAMOND 13.05.2009 12:40

Also ich gebe zu ich meine jedes Wort das ich über S.M. sage tot ernst. Vor allem seit ich das mit der Kritik gehört habe.

Und na und? Wem kümmert es? Die gute Frau liest dies hier eh nicht.

A -würde sie es nicht verstehen

B -würde ihr Bruder das eh rausfiltern

C -hat sie mich mit ihre Vampirtheorien so derartig in meinem Stolz als Vampirkenner und Liebhaber verletzt, das sie es aus meiner Sicht, aus meiner Persönlichkeit und Geschmacksrichtung herraus, nicht anders verdient.

Klingt vielleicht kindishc, is aber so.

Es ärgert mich das irgendwelche 13 Jährige bei Umfragen und in Weblogs und weis der Teufel noch wo schreiben das Edward der beste Vampir der Welt ist. Oder eben Alice oder weis der Teufel noch wer.

Es ärgert mich weil das gar keine Vampire sind. Der Vampir an sich ist ein ... sollte ursprünglich ein Wesen der Dunkelheit sein. Und kein glitzernder, möchtergern Monster.

Außerdem liebe ich Tiere, und bin NICHT damit einverstanden das die Twilight Vampire Tiere die vom austerben bedroht umlegen, anstatt dumme Menschen von denen es eh zu viel gibt.
Und ... und ... und.

Und übrigens, die Frau ist 36 Jahre alt! 36 ja? Also praktisch müsste sie erwachsen genug sein um kapiert zu haben das die Welt keine Rosarote Wolke ist. Ich habe ein kleines Vampir Buch das von einer 16 Jährigen geschrieben wurde gelesen

(In den Wäldern tiefer Nacht)

und dieses Buch war tausend mal reifer, und logischer, und die 132 Seiten haben mehr zum nachdenken aufgefordert, als Meyers ganzer Werk.

Die einzigen die damit ein Problem haben sind ihre Fans. Aber damit müssen sie leben. Oder aber ihr steckt genau so den Kopf im Sand wie Stephenie Meyer.

Klar is sie auch nur ein Mensch, aber sie ist ein Mensch der ganz viele usinnige, dumme Sachen tut. Man ist ein Mensch, aber man ist was man tut, und wenn man scheiße tut, ist die Welt gnadenlos.

Da können die Fans und sie heulen so viel sie wollen.
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 13.05.2009 13:26:45

Von:    Nightmaker 13.05.2009 15:05

Es gibt auf der ganzen beschissenen Welt MILIONEN TWILIGHT FANS!

Klar, viele hassen diese Buch/Film, aber die Fans sind so oder so in der Überzahl, eindeutig.

Ich frage mich da tatsächlich warum sich manche Fans so derartig aufblasen wenn sie mal jemand begegnen der Twilight NICHT mag.

Ich meine WENN ihr so derartig von TWILIGHT überzeugt seid, müssten euch eigentlich eine HandvollerNichFans eigentilch am Arsch vorbei gehen.

Und überhaupt, wie hier schon gesagt wurde, wieso dürft nur ihr Fans über eure Serie schwärmen, hunderte Zirkel und Threads aufmachen mit ein und dem selben Thema, und wir Kritiker nicht EINEN EINZIGEN???

Stell uns bitte nicht mit den Fans die alle die TWILIGHT nicht mögen, scheiße finden, auf einer Linie.

Nur weil manche Fans so beschränkt sind zu sagen -wer das nicht mag ist blöd, und hat kein Geschmack- muss das nicht auch für uns gelten.

Und SOLLTE sich jemand von uns bedroht fühlen, was nicht unsere Absicht ist, aber man weis ja nie wie empfindlich manche sein können, dann gibt es noch genug Zirkel und Threads von Fans wo ihr euch wieder aufbauen könnt.

Also libt ruhig eure Serie, wir haben nichts dagegen, aber ich glaube unsere Toleranz hört bei dem Punkt auf, wo die Fans uns verbieten wollen unsere Meinung zu äußern.

WOOHHw diamond nicht so aufregen *lach* ich versteh euch jetzt schon!
Es kam halt nur am anfang ganz anders rüber was ich einfach jetzt oberflächlich gelesen habe!
Aber ich kann euch wirklich verstehen nur is es doch bei jedem fandome so das die fans alles lieben und am liebsten keine kritik hören wolln.
Weil es für sie wahrscheinlich kein kritikpunkt ist was ihr aufzählt und weil sie halt andere meinungen und es anders sehen.

Und man kann nicht sagen "oh wieso siehst du den nicht wie schlecht das ist" ich meine die person findet es einfach nicht schlecht. Die mag den erzählstil die mag das klischee das ist halt so..

Klar is es blöd wenn euch dann die fans angehen aber ich mein wieso soll ich mich drüber aufregen sind doch meine nerven
.
Aber klar es gibt gewisse dinge die regen einem einfach furchbar auf kenn ich ja auch.
Trotzdem sollte man drüber stehen..
Aber hey diskutiert rum :3 wenns euch spass macht is es ja net so schlimm
Und ihr habt mir gesagt das es nicht darum geht das ganze runter zu machen sondern wirklich ""neutral"" zu kritisieren

und nochmal am rande wenn du es überlesen hast diamond,weil du immer von "ihr fans" bei der antwort auf meinem posting geschrieben hast.
Ich bin kein twillight fan ich hätte das auch bei jedem anderen thread zu einer serie geschrieben wenn ich soetwas gesehen hätte.

Ich glaub mich hat auch der Thread name bissi verwirrt.
Es wäre cooler wenn man es auf Twillight/Bis(s)Kritikerthread oder so ändern konnte.
Das würde euren erlauterungen was ihr genau mit dem thread hier bezweckt besser entgegen kommen oder? :3

liebe grüsse
nighty

[Nightmaker´s Art]
[Failure (Manga Preview)]
In limitierte Auflage von 9/20 Stück erhältlich

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Zuletzt geändert: 13.05.2009 15:07:38

Von:    DIAMOND 13.05.2009 17:20

@ Nightmaker

Kein Problem, is alles Schnee von gestern.

Es regt halt auf wenn Fans daher kommen und uns mit 13 oder so die Welt erklären wollen und dann ganz offen

-wer das nicht mag is dumm- sagen.

Also zumindest war das so bei meiner letzten Twilight umfrage. Da haben sich tatsächlich einige getraut öffentlich die

-wer das nicht mag is doof- Antwort anzuklicken.

Sowas nervt.

Daher reagieren wir so. Aber selbst wenn, wir kritisieren NUR TWILIGHT nie die Fans. Jeder soll mögen was er mag, aber dennoch ist Twilight KEINE gute Storry, und das anhang der zahlreichen ARGUMENTEN und KRITIK Fakt.

Nur versuch das mal einem Fan zu erklären.

Man kann es mögen, und lieben, und dafür leben, ich glaube da hat keiner von uns was dagegen, nur gegen die Behauptung

-TWILIGHT IST DAS BESTGE DER WELT UND WER DAS NICHT MAG IST DUMM UND HAT KEIN GESCHMACK...- sind wir glaube ich alle mehr oder weniger allergisch.

Und der Grund warum hier kaum noch Fans in diesen Thread sind, ist glaub ich einfach das unsere KritikArgumente etwas Handfestern waren als ihre FÜR Argumente und das haben die meisten scheinbar nicht ertragen ... weis auch nicht.

Is nur so ne vermutung ... doch verjagen tun wir niemanden. Es ist glaub ich halt ein Twilight Thread wo nicht nur die Gute seite von Twilight diskutiert wird.

Doch wenn man ERNSTHAFT neutral über Twilight diskutieren will, nicht nur das Schöne anhimmeln, kommt die negative Seite, die ganze "Fehler" wesentlich schlagfester raus.
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 13.05.2009 17:27:06

Von:    chigaoni 13.05.2009 19:05

@ Bastet

Ich habe auch absolut nichts dagegen Autoren zu kritisieren, aber, wie ich schon sagte, in einer guten Art und Weise. :/ Gegen die meisten Postings hier habe ich auch absolut nichts. Ich stimme vielen hier zu. ;)

@ DIAMOND

> Die einzigen die damit ein Problem haben sind ihre Fans. Aber damit müssen sie leben. Oder aber ihr steckt genau so den Kopf im Sand wie Stephenie Meyer.
>
> Klar is sie auch nur ein Mensch, aber sie ist ein Mensch der ganz viele usinnige, dumme Sachen tut. Man ist ein Mensch, aber man ist was man tut, und wenn man scheiße tut, ist die Welt gnadenlos.
>
> Da können die Fans und sie heulen so viel sie wollen.

Ähm, bitte? Ich muss kein absolutes Stephenie Meyer-Fangirl (was ich btw nicht einmal bin O_o) sein, um die Art und Weise wie hier manche über Leute, die sie nicht kennen reden, als schlecht zu empfinden.
Ich kann auch gut damit leben, wenn man Dinge kritisiert, die ich Mag, nur mal so nebenbei.
Ein Herz für Gab. :D - von Ellerfru

"Wieso braucht Gott ein Raumschiff?"

Von:    Ladeniel 13.05.2009 23:50

Im Ernst, Autorenbashing empfinde ich hier als sinnlos.

SMeyer ist jemand mit Gefühlen, die sie eben mies aufgeschrieben hat. Na und? Soll sie sich dafür schämen, dass sie was veröffentlicht hat, was Millionen Girlies toll finden, für das sie eine Menge Knete bekommt und was sie berühmt macht?

Im Ernst - wer würde da selbstlos Nein sagen?? Vielleicht hatte sie ja eine miese Kindheit und Jugend ohne Respekt. Dann schreibt sie sich das vom Herzen, wie eine Menge andere Autoren es auch tun. Dann veröffentlicht sie es. Und es wird ein Knaller und dann kriegt diese Frau endlich mal Anerkennung.

Ob das Buch jetzt gut ist oder nicht, das sei mal dahingestellt. Ich mag Twilight überhaupt nicht und läster gern mal. Aber es stört mich nicht wirklich. Ich hab keinen Respekt vor SMeyer als Autorin, aber auch sie stört mich nicht.

Ich bin ein klein wenig neidisch, muss ich sagen. :D

"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück