Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:    DIAMOND 08.05.2009 19:22
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> > Das fand ich auch gruselig auf der Leipziger Buchmesse
> >
> > http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=4023157
> >
> > Scheiße, nicht mal Harry Potter hatte ein eigenen Stand!
>
> Es gibt sogar TASCHEN mit den beiden drauf? o.o
> Also, das Merchandising läuft ja, das muss man denen lassen.

Oh Gott, ich will nicht wissen was es da noch alles gibt!

Das schlimmste ist für mich aber immer noch diese
BRAVO-SPECIAL-SONDERHEFT "Die Geheimnisse der Vampire"

zu Twilight wo Kinderfotos von den Darstellern des Filmes veröffentlicht wurden.

Was hat Bis(s) mit Kinderfotos der FILM-Darsteller zutun?

...yourDIAMOND

Von:   abgemeldet 08.05.2009 20:47

@ Diamond:

Damit sie Edward noch süßer finden können. Aber ehrlich gesagt ~ ich finde den an sich schon so hässlich, dass ich Angst vor ihm bekomme. Und ich verstehe nicht was so süüüüüß an ihm ist. Was ist mit den echten Kerlen? Werden uns jetzt nur mehr PseudoVampire die glitzern vorgesetzt? Ich glaub die nächsten Kino/Romanhelden müssen echt was Besseres hergeben, als DAS.

Und auf einer Tasche brauche ich seine Visage echt voll nicht. Kann ich jetzt Biss lesen, ohne nun an sein Gesicht denken zu müssen? *seufz*
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."
**~*~**~*~**~*~*
"Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag."
*~*~**~*~**~*~*

Von:    DIAMOND 08.05.2009 21:06

> @ Diamond:
>
> Damit sie Edward noch süßer finden können. Aber ehrlich gesagt ~ ich finde den an sich schon so hässlich, dass ich Angst vor ihm bekomme. Und ich verstehe nicht was so süüüüüß an ihm ist. Was ist mit den echten Kerlen? Werden uns jetzt nur mehr PseudoVampire die glitzern vorgesetzt? Ich glaub die nächsten Kino/Romanhelden müssen echt was Besseres hergeben, als DAS.
>
> Und auf einer Tasche brauche ich seine Visage echt voll nicht. Kann ich jetzt Biss lesen, ohne nun an sein Gesicht denken zu müssen? *seufz*

Ich verstehe das auch nicht. In Harry Potter fand ich diesen Robert Dings noch OK, aber seid Twilight ... je länger ich diesen Kerl anschaue um so hässlicher finde ich ihn.

Und da kommt mir ein Omen O__o

Ich hab mir seid Twilight nicht mehr HARRY POTTER und der Feuerkelch angeschaut ...

Scheiße ...

Scheiße ....

Ich glaube solange ich diesen Kerl sehe, werde ich gezwungen sein an TWILIGHT zu denken...

SCHEIßEEE!!!!!!

O___O
...yourDIAMOND

Von:   abgemeldet 08.05.2009 21:08

Ich fand Robert Pattison schon in HP furchtbar >.< für Cedrik ne total Fehlbesetzung, wie ich finde.

Als ich hörte, dass er in Twilight mit spielt war mir klar, dass der Film nix werden würde XD

Ich find nix an ihm süß. Rein gar nichts. Find den schlichtweg hässlich XD

Gut, das ist vll n bisschen hart ... So hässlicher ist er nicht. Aber SÜs, ist er ganz sicher nicht.
Cocker-und-Setter-in-Not.de

Von:   abgemeldet 08.05.2009 21:34

Leider muss ich zugeben für einen Harry Potter Fan der auch auf Nebencharaktere steht war ich von der filmischen Umsetzung extremst enttäuscht. Am Anfang hat mir das noch gefallen aber jetzt wo der Pattinson-Hype ausgebrochen ist find ich es einfach nur noch ätzend -.- Die Szene waren meiner Meinung nach viel zu kurz und zu schlecht für HP und im Buch einfach um Häuserecken besser.
Außerdem kamen im Film eher weniger Emotionen rüber.

Und he da wir gerade davon reden ratet mal wen ich gerade im Fernsehen sah O.o
**~*~**~*~**~*~*
*~*~**~*~**~*~*

Von:    BlueBerryMuffin 08.05.2009 21:34

Boah, dass nervt echt übelst: =___=
Ich mein meine Freundinnen stehen da drauf, das is ja noch OK.
Aber überall sieht man laute Fanartikel oder Poster...Die richtig guten in Öffentlichen Läden gibts net mehr,..alles Durch "Edward" und "Bella" Besetzt..
Mich kotzt das so an..klar man kann Poster über internet Bestellen ,da liegt net das Problem,aber Twilight is so MAINSTREAM.
Toll echt , jetzt finden alle die "süßen" Vampire toootaaal toll.
Ich z.B habe mich schon eher für vamire interessiert!
Obs langweilig ist?
Ja da es MAINSTREAM ist.Das nervt..-_____-
Es ist nix anderes als Vampirilein-Schnulze!
Vorsicht, hier kommt meine Donut-Armee:
(o)(o)(o)(o)(o) ^*^ *lecker*

Von:   abgemeldet 08.05.2009 22:04

Vampire sind nicht süß. Vampire glitzern nicht. Vampire sind nicht Mainstream. Aber gewisse Leute schaffen es halt immer wieder, das alles so aussehen zu lassen. *seufz* Ich weiß wie's dir geht. *patta*
**~*~**~*~**~*~*
*~*~**~*~**~*~*

Von:    ryodita 08.05.2009 22:51

Ihr seid schon von Taschen als Merchandise geschockt?
Dann wagt es nicht unter den Spoiler zu schauen!

Spoiler
http://orangexpoopy.boogah.net/bodyshimmer.JPG Ja, ganz recht! Das ist Bodyshimmer zum Auftragen und man kriegt es für "günstige" 10 $

Von:    Flordelis 08.05.2009 22:58

> Ihr seid schon von Taschen als Merchandise geschockt?
> Dann wagt es nicht unter den Spoiler zu schauen!
>
>
Spoiler
http://orangexpoopy.boogah.net/bodyshimmer.JPG Ja, ganz recht! Das ist Bodyshimmer zum Auftragen und man kriegt es für "günstige" 10 $

*gegen ne Wand renn*
Das darf doch nicht wahr sein! D:
Obwohl... vielleicht kauf ich den, stell mich dann in die Sonne und schreie "Ich bin ein VAMPIR!!!". =D
Vielleicht verbieten unsere Politiker die Bücher dann, so wie die grade drauf sind. XD

Ach und @ Yoshi:
Ich fand den fünften Potter Film besser als das Buch. =X
Das Buch war mir zu langatmig.
Besser du gehst, besser du läufst
Besser du rennst so schnell du kannst
Und so weit, wie dich dein Atem tragen kann

Von:   abgemeldet 08.05.2009 23:36

Wegen dem... Teil da.

Jetzt bin ich geschockt.

Das ganze wird langsam zu einer Farce was soll denn da noch alles kommen?

@ Alo:
Wirklich? Welch ein Unterschied.
**~*~**~*~**~*~*
*~*~**~*~**~*~*
Zuletzt geändert: 08.05.2009 23:39:50

Von:    Medialuna 09.05.2009 00:33

>
>
Spoiler

Made my day!

*haben will*

Und an alle da oben, die gegen den Darsteller wetterm. Der Kerl hat Stil, also nicht mehr lästern. Er hat eine 2-Dimensionale Pappfiguer spielen müssen und genau das hat er wohl getan. Also nicht mehr lustig machen oder kritisieren bitte. Ich mag den Kerl!
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Von:    Alaiya 09.05.2009 10:30

@Bodyglitter: Das Teil hab ich schon vor zwei Wochen mal gesehen. Es ist... Ziemlich peinlich. Aber die Ladenkette hat sich scheinbar ohnehin auf den Vertrieb von Twilightscheiß spezialisiert.

Traurig, oder?
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten

Von:    DIAMOND 09.05.2009 10:56

>
>
Spoiler

Darf ich mich weigern da rein zu gugen?

*winsel*

>Vampire sind nicht süß. Vampire glitzern nicht. Vampire sind nicht Mainstream. Aber gewisse Leute schaffen es halt immer wieder, das alles so aussehen zu lassen. *seufz* Ich weiß wie's dir geht. *patta*

Darüber kann man streiten, und das hat man zu genüge hier getan .. vor langer zeit.

Also ich meine darüber ob Vampire süß sind oder nich. Jedem das seine.

Und doch, leider sind die derzeit totaler Mainstream.

Aber nur die Mädchenfreudliche - Vampir version. Oder der sogenannte Knuddel-Wuschel-Duzibu-Traumprinz-"Vamp" ..

Übringens, die Mainstream"opfer" erkennt man daran das sie anstatt Vampir

Vamp
oder
Vampyr oder VampiEr sagen.

Ich hasse diese Verunstaltungen!
...yourDIAMOND

Von:    ryodita 09.05.2009 11:14

>
> Darf ich mich weigern da rein zu gugen?
>
> *winsel*

Das hängt davon ab, wie du auf Ultimativ-Merchandise-Crap reagierst! Ich persönlich, die extrem empfindlich auf unerträglich dummes Zeug reagiert, war so unglaublich schockiert, dass ich vor Verzweiflung schon laut drüber lachen musste >>"
Aber gut, ich habe euch ja nicht umsonst vorgewarnt XD

Von:   abgemeldet 09.05.2009 11:21

OMG. Das ist ja mit Abstand das Geilste, was der Twilight-Hype hervorgebracht hat.
Hey, von Prinzessin Lilifee gibts doch auch Glitzershampoo. Wäre das nicht was für die big-bad-supe-eeevil-Vampire da draußen?
LOL

Von:   abgemeldet 09.05.2009 11:51

> OMG. Das ist ja mit Abstand das Geilste, was der Twilight-Hype hervorgebracht hat.
> Hey, von Prinzessin Lilifee gibts doch auch Glitzershampoo. Wäre das nicht was für die big-bad-supe-eeevil-Vampire da draußen?
> LOL

Jaaaa, ich will auch unbedingt so glitzern wie Edward!!! *lol* Ich will ein Shampoo von Twilight! *lautschrei*

Aber du hast eines vergessen. Eigentlich sind die ja gar nicht sooo evil. Wie Edward. Der ist angeblich so voll harmlos. Und glitzern tut er auch.
**~*~**~*~**~*~*
*~*~**~*~**~*~*
Zuletzt geändert: 09.05.2009 11:52:24

Von:    DIAMOND 09.05.2009 12:35

Eine Frage:

Gibt es hier noch irgend jemand der Twilight oder Bis(s) mag?

Irgendwie meckern wenige User als früher.

Hm... früher gab es für jede Kritik 5 Gegenkritiken von Fans ...

O__o
...yourDIAMOND

Von:   abgemeldet 09.05.2009 12:46

Die "echten" Fans trauen sich wahrscheinlich nicht hierher, weil wir Twilight wohl zerreissen bis wir keine Freude mehr daran haben. Meine Vermutung.
**~*~**~*~**~*~*
*~*~**~*~**~*~*

Von:    DIAMOND 09.05.2009 13:10

> Die "echten" Fans trauen sich wahrscheinlich nicht hierher, weil wir Twilight wohl zerreissen bis wir keine Freude mehr daran haben. Meine Vermutung.

Glaub ich auch. Aber ich vermisse die irgendwie dennoch. Irgendwie waren die süß in ihre Überzeugungen.

Oder aber sie haben bemerkt das wir uns von Argumente wie

-Is einfach zu lesen-
-Is einfach toll.Is so!-
-Edward is sooo süß-
-Is so romantisch-

nicht beeindrucken lassen wie ihre Freunde die alles nachmachen. Oder hab ich irgend ein klassischen FÜR-ARGUMENT vergessen?

...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 09.05.2009 13:11:27

Von:    Derya 09.05.2009 13:32

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Twilight direkt langweilig finde. Die Idee an sich find' ich ja noch ganz gut. Und ich könnte mich sogar an das geglitzere Gewöhnen. Aber dafür müsste SMeyer erstmal eine DEUTLICH bessere Autorin sein. Bei anderen Autoren bleibt mir noch locker mehr von ihrem Scheibstil im Gedächtnis, wenn's erst ein paar Tage her ist, dass ich das letzte mal eines ihrer Bücher gelesen hab'. Ich geb's zu, ich bin da im Allgemeinen sehr vergesslich. Aber bei SMeyer... Da war alles sofort weg. SOFORT!

Ich könnte wirklich, WIRKLICH mit dem Geglitzere leben, hätte sich SMeyer dennoch mal etwas informiert. Aber diese Frau hat selbst zugegeben, dass die einzige Recherche, die sie je betrieben hat, die ist, die auch Bella im ersten Buch macht. Und das war einfach nur ein Witz. Und dann muss man ein Buch über VAMPIRE schreiben? Dass ich nicht lache! Noch mehr Sinnlosigkeit geht jawohl kaum... Dann geb' ich meinen Viechern halt 'nen anderen Namen, mein Gott. Oder wenigstens eine logische Erklärung, wieso sie denn jetzt anders sind. Aber nein... >_>

Was ja auch so "toll" ist, ist die Tatsache, dass ihr die Idee über einen Traum kam...in dem ein glitzernder Vampir vorkam... Schön und gut, mit Traumideen kann ich leben, hab' ich auch oft. Aber dann darüber ein Buch schreiben ohne mich weiter zu informieren...? Grausam. Einfach nur grausam. Vom Self-Insert gleich ganz zu schweigen. Offensichtlicher geht's ja auch gar nicht mehr. Schonmal jemand das Foto gesehen, auf dem SMeyer zusammen mit der Schauspielerin von Bella und Robert Pattinson zu sehen ist? Das sagt einem schon alles...

Ich bin froh, dass sie wenigstens zugibt, dass sie schlechter als JKR ist. Ich behaupte nicht, dass JKR eine großartige Autorin ist. Ist sie nicht. Aber sie hat sich Gedanken gemacht, eine ganze Welt aufgebaut, die Figuren den Lesern nahe gebracht. Und vor allem haben ihre Figuren auch wirkliche Schwächen. Das lässt Twilight völlig vermissen.
[Btw, DIAMOND, wie ging eigentlich diese Umfrage bezüglich Bella aus? Die Umfrage war doch von dir? o_O (Mein Namensgedächtnis ist hundsmiserabel, sorry. xD)]

Ganz davon ab sollte man diese Reihe schon allein wegen dem Verhalten der Autorin boykottieren. Da hätten wir die Tatsache, dass ihr jüngerer Bruder Seth (Ja, SMeyer hat einige ihrer Figuren nach Familienmitgliedern usw. benannt.) alle Fanmails erstmal liest, bevor sie an SMeyer selbst weitergeleitet werden. Kritik kommt da schonmal gar nicht durch. Sie würde das ja nicht ertragen können...
Dann ein Teil der Fangemeinde, um den sie sich auch einen Dreck schert... Es ist Tatsache, dass Leute, die die Reihe nicht mögen, teilweise von Twilight-Fans zusammengeschlagen werden und dergleichen. Soweit ich das mitgekriegt hab', mussten deswegen wohl auch schon Tiere sterben. Und SMeyer? Wieso sollte sie sich denn darum kümmern? Sind ja nur ihre Fans...

Davon ab hätten wir ja noch dieses tolle Frauenbild...
Nein, es ist ja ganz normal, dass man's "süß" findet, wenn ein Kerl nachts bei einem einsteigt, um einen beim Schlafen beobachten zu können. Und es ist ja ganz normal, dass einem der Motor ausm Auto ausgebaut wird, damit man ja nicht damit fahren kann und bei dem Kerl mitfahren muss... Oh, und natürlich ist es auch ganz normal, dass man gleich stirbt, wenn der Kerl nicht da ist und man ja gaaaa~r nicht darüber hinwegkommen kann. Tut mir Leid, das ist Schwachsinn hoch drei. Und die werte Frau Meyer streitet natürlich ab, dass diese Beziehung so...so... Damn it, mir fällt als passendes Wort immer noch "abusive" ein, aber keine wirklich passende Übersetzung. Irgendwelche Ideen diesbezüglich?

Grundsätzlich bin ich ja auch dafür, dass man sich nicht zu viele Gedanken um ein Buch macht. Aber es ist ein Jugendbuch. Jugend. Eine Altersgruppe, die noch ziemlich leicht zu beeinflussen ist. Und die sollte NICHT mit solchen Gedanken beeinflusst werden.

Danke für die Aufmerksamkeit
Derya

(Und ich möchte noch erwähnen, dass ich nichts gegen neue Vampirideen hab. ;) Ich persönlich mag nämlich die Ideen etc. hinter Lara Adrians Büchern (Ihre Vampire sind Aliens und es gibt nur männliche.), nur das ewig gleiche Schema ist auf Dauer langweilig.)

[Edit]
Youtube-Video
Das Video sagt auch so ziemlich alles. Davon ab hat es mich an meinen Lieblingspunkt erinnert, den ich aber dennoch vergessen habe. Schade über mein Haupt.
Also, Nessie. Normalerweise könnte ich wohl irgendwie, solang's gut erklärt ist, mit der Tatsache leben, dass sie existiert. Normalerweise. Aber SMeyer hatte, vor dem Erscheinen des vierten Buchs natürlich, noch auf ihrer Seite stehen, dass Vampire nur noch Gift in ihrem Körper haben. Jegliche Flüssigkeit damit ersetzt. JEGLICHE! Heißt für mich: Kein Sperma mehr. Nichts. Nada. Niente. Und mit irgendeiner Ausrede vonwegen "Ja, das Gift kann da ja als Spermaersetzt dienen..." geb' ich mich sicher nicht zufrieden. Es ist Gift. Es hätte sie zum Vampir gemacht. Aber nein...man kann ja mal eben eigene Behauptungen umgehen. Ist ja in Ordnung... Raubt man sich mal eben selbst jedwede Logik... *headdesk*
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies

Zuletzt geändert: 09.05.2009 13:54:52

Von:    Bastet 09.05.2009 14:08

@ Derya

>Dann ein Teil der Fangemeinde, um den sie sich auch einen
>Dreck schert... Es ist Tatsache, dass Leute, die die Reihe
>nicht mögen, teilweise von Twilight-Fans zusammengeschlagen
>werden und dergleichen. Soweit ich das mitgekriegt hab',
>mussten deswegen wohl auch schon Tiere sterben. Und SMeyer?
>Wieso sollte sie sich denn darum kümmern? Sind ja nur ihre
>Fans...

Im Ernst? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Twilight Fans, die zu 95% aus unter 18-Jährigen, naiv-verträumten Mädchen bestehen, derart gewaltätig sind. Und sogar Tiere töten... o-O
Hab danach gegoogelt, doch nichts gefunden. Hast du vielleicht ein paar Artikel dazu? :3 Würde bestimmt nicht nur mich interessieren. ^^

Und zu dem, dass Stephenie ein verzerrtes Frauenbild in Twilight vermittelt, ist ja wohl klar... Ich hab mich mal ein bisschen über die Frau an sich schlau gemacht... Sie ist eine Mormonin, was anscheinend großen Einfluss auf ihr Schreiben hat. Wie eben "Sex vor der Ehe ist gefährlich" usw:

Spoiler
Scharf kritisiert wird von deutschen Medien Meyers „reaktionäre“ Weltsicht: Laut dem ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ passen „Stephenie Meyers Romane […] perfekt in eine reaktionäre Weltanschauung, die in den USA weit verbreitet ist und sogar staatlich gefördert wird. Die Botschaft: Sex vor der Ehe ist gefährlich. Teenager legen ‚Keuschheits-Gelübde‘ ab. In diesem Ausmaß wäre das in Deutschland undenkbar.“ Die Welt nannte Meyers Vampirbücher „ein 1500 Seiten langes... Plädoyer für den vorehelichen Triebverzicht“ und „modern, übersexualisiert... und unemanzipatorisch“. Die britische The Independent nannte Meyers Werk „auf schockierende Weise sexistisch“ und bezeichnete Meyers Hauptfigur Bella Swan als „leidendes, passives Opfer“

Quelle

Ich denke nicht, dass es so gut ist, eine derartige Weltanschaung beeinflussbaren naiven und jungen Mädchen vorzusetzen, die vor allem noch auf der Suche nach sich selbst sind...
Oder eben die antifeministische Haltung...:

Spoiler
Auf ihrer Homepage wehrt sich Meyer gegen den Vorwurf, dass ihre Hauptfigur Bella Swan eine "antifeministische Heldin" sei. Meyer selbst definiert Feminismus als „Möglichkeit zur Selbstverwirklichung“, und weist darauf hin, dass sich Bella bewusst für Liebe und Selbstaufgabe („she chooses romantic love over everything else“) entscheidet, also ihrer Meinung nach stark und unabhängig sei.

Quelle

Ob das so gut ist....?
Und wenn man sich mal etwas mit Stephenie Meyer als Person beschäftigt...als ich das zum ersten Mal getan habe, dachte ich mir sofort "Bella soll sie selbst darstellen". Das beruht zwar alles auf reinen Spekulationen, aber mir kommt es so vor, als würde sich Meyer selbst so einen Typen wie Edward wünschen...was ich eben daraus schließe, dass sie der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage angehört und ihren Glauben mit in Bellas Handlungen und in Twilight miteinbringt...und ich mein, sie würde diesem Glauben ja nicht angehören, wenn sie nicht selbst davon überzeugt wäre...seht ihr die Parallelen, zwischen ihr und Bella, die ich ziehe...? Für mich hinterlässt das den Eindruck, als hätte sie Twilight nur geschrieben, um ihre klein-Mädchen-Fantasien zu befriedigen.

Von:   abgemeldet 09.05.2009 14:41

> Glaub ich auch. Aber ich vermisse die irgendwie dennoch. Irgendwie waren die süß in ihre Überzeugungen.
>
> Oder aber sie haben bemerkt das wir uns von Argumente wie
>
> -Is einfach zu lesen-
> -Is einfach toll.Is so!-
> -Edward is sooo süß-
> -Is so romantisch-
>
> nicht beeindrucken lassen wie ihre Freunde die alles nachmachen. Oder hab ich irgend ein klassischen FÜR-ARGUMENT vergessen?
>

Ich vermute auch dass wir mit der Zeit einfach andere Literatur oder Filme verlangen weil eben manchmal nur das gleiche kommt oder eben "so etwas" - ihr wisst schon was ich meine ne? Wenn ich ein Buch lese oder einen Film schaue, dann wünsche ich mir einen Chara mit Tiefe, Herz und möglicherweise einer leidenden Seele. Ich weiß nicht irgendwie fühle ich mich zu diesen Charas die leiden besonders hingezogen... ist einfach so... die haben dann auch meist mehr Persönlichkeit als ein glitzerndes Vampirdingens.

@ die Diskussionrunde über Bella:

Wie bitte eine antifeministische Heldin?? Was soll das denn... eine antifeminisitische Heldin ist für mich etwas gaaanz anderes als Bella. O.o Ich kann mir einfach nicht vorstellen was da antifeministisch sein soll. Ok ich kenne das Buch noch nicht kann mir aber insoferne trotzdem schon vorstellen wie es in etwa sein wird. Und wenn jetzt schon so viel über Bella geredet gelästert wird na Mahlzeit xD
**~*~**~*~**~*~*
*~*~**~*~**~*~*

Von:    Derya 09.05.2009 14:50

@ Bastet

> Im Ernst? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Twilight Fans, die zu 95% aus unter 18-Jährigen, naiv-verträumten Mädchen bestehen, derart gewaltätig sind. Und sogar Tiere töten... o-O
> Hab danach gegoogelt, doch nichts gefunden. Hast du vielleicht ein paar Artikel dazu? :3 Würde bestimmt nicht nur mich interessieren. ^^

Offizielle Artikel dazu dürften wohl schwer zu finden sein. :/ Ich hab' meine "Infos" vor allem von hier Ich behaupte natürlich auch nicht, dass alles dort geschilderte (unter Fangirl Encounters) wahr ist. Nicht ohne Grund gibt's da auch genug Threads, die schöne "Bullshit-Stempel" haben. Aber einige davon klingen einfach nur zu wahr... :/

Und ich denke, als naiv und verträumt kann man die heutige Jugend nicht mehr bezeichnen. (Ich hasse es, so zu reden. o_O Immerhin bin ich selbst erst 18. xD) Es ist schließlich nichts neues, dass immer mehr Mädchen gewalttätig werden. Von daher überrascht mich das nicht. Mich stört es da wirklich eher, dass SMeyer da nicht drauf reagiert. Ist auch nicht so, als würde man sie nicht darüber informieren... Aber wie erwähnt, wird alles vorher von ihrem Bruder durchgegangen...

> Ich denke nicht, dass es so gut ist, eine derartige Weltanschaung beeinflussbaren naiven und jungen Mädchen vorzusetzen, die vor allem noch auf der Suche nach sich selbst sind...

Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn man ihnen zumindest davon erzählt. Auch nichts dagegen, wenn man jetzt mit "Helden" aufwartet, die so agieren. Aber sie ist so verblendet diesbezüglich... DAS ist das Problem dabei.

> Oder eben die antifeministische Haltung...:
>
>
Spoiler
Auf ihrer Homepage wehrt sich Meyer gegen den Vorwurf, dass ihre Hauptfigur Bella Swan eine "antifeministische Heldin" sei. Meyer selbst definiert Feminismus als „Möglichkeit zur Selbstverwirklichung“, und weist darauf hin, dass sich Bella bewusst für Liebe und Selbstaufgabe („she chooses romantic love over everything else“) entscheidet, also ihrer Meinung nach stark und unabhängig sei.
>
> Quelle

>
> Ob das so gut ist....?

Für mich ist sie nicht stark und unabhängig. Was ist daran unabhängig, wenn ich ohne diesen einen bestimmten Kerl nicht leben kann? Was wäre, wenn Edward jetzt von irgendjemandem umgebracht worden wäre? Wäre Bella ihm dann in den Tod gefolgt?
DAS ist nicht romantisch und auch nicht das, was ich mir unter der "großen Liebe" vorstellen würde. Da denk' ich an eine Partnerschaft, in der die beiden Involvierten wollen, dass der andere auch nach dem eigenen Tod noch glücklich ist. Und nicht sterben.

Klingt vielleicht makaber... Aber da wünscht man sich beinahe eine erhöhte Selbstmordrate nach Scheidungen und Trennungen, dazu dann bei jedem die Bücher...

Gibt ja leider auch genug erwachsene, die völlig verblendet sind, was die Bücher angeht. Twilight Moms soll da wohl ein gutes Beispiel für sein.

> Und wenn man sich mal etwas mit Stephenie Meyer als Person beschäftigt...als ich das zum ersten Mal getan habe, dachte ich mir sofort "Bella soll sie selbst darstellen". Das beruht zwar alles auf reinen Spekulationen, aber mir kommt es so vor, als würde sich Meyer selbst so einen Typen wie Edward wünschen...was ich eben daraus schließe, dass sie der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage angehört und ihren Glauben mit in Bellas Handlungen und in Twilight miteinbringt...und ich mein, sie würde diesem Glauben ja nicht angehören, wenn sie nicht selbst davon überzeugt wäre...seht ihr die Parallelen, zwischen ihr und Bella, die ich ziehe...? Für mich hinterlässt das den Eindruck, als hätte sie Twilight nur geschrieben, um ihre klein-Mädchen-Fantasien zu befriedigen.

Ich kann dir da nur zustimmen und wir sind nicht allein. Das sieht man ja schon allein an dieser Ähnlichkeit zwischen ihr und Bella, welche nur eine aufgehübschte Version ist. In dem Zusammenhang spricht auch die Sache mit der aus'm Traum stammenden Idee. Dazu, dass ja alles so perfekt ist.... Soetwas sollte in meinen Augen einfach kein Bestseller sein.
Master Yoda
Pushing Daisies

Von:    Derya 09.05.2009 14:54

> @ die Diskussionrunde über Bella:
>
> Wie bitte eine antifeministische Heldin?? Was soll das denn... eine antifeminisitische Heldin ist für mich etwas gaaanz anderes als Bella. O.o Ich kann mir einfach nicht vorstellen was da antifeministisch sein soll. Ok ich kenne das Buch noch nicht kann mir aber insoferne trotzdem schon vorstellen wie es in etwa sein wird. Und wenn jetzt schon so viel über Bella geredet gelästert wird na Mahlzeit xD

Nicht? Ich find's offensichtlich, was antifeministisch an ihr ist. Wurde sicherlich von vielen anderen hier und auch von mir erläutert. In meinen Augen ist Bella nicht einmal annähernd so, wie man sich ein Mädchen/eine Frau in der heutigen Zeit vorstellt. Mehr in eine Zeit zurückversetzt, in der frau alles über sich ergehen lassen musste und keine eigene Meinung haben durfte.
Master Yoda
Pushing Daisies

Von:    Parias 09.05.2009 14:59
Wie sagt man so schön^^?
"Chester mein Bester, Sie lästern wieder>:D."

Glitzerpuder, damit man so schön (bescheuert) wie die SM-Vampire glitzert+___+,ja, das hat die Welt noch gebraucht>_<. Nix gegen Geglitzer, ich mag das irgendwie, aber nicht auf der Haut meines Freundes oder auf meiner!!:O und vorallend muß es auch passen (Barbie, mein kleines Pony u.a)und Vampire gehören defenitiv nicht dazu.

Zum Buch:
Ich hab das Glück gehabt, daß mir einer meiner Freunde das Buch ausgeliehen hat, zum GLÜCK!!

Allein die Vorstellung für diesen Badfic Geld auszugeben, würden mir regelrechte Flutwellen, die man in Animes kennt, aus den Augen treten.

Die Story hat einen Tiefgang wie ein Swimingpool ohne Wasser und nie habe ich so eine unsympatische, dumme und hohle Nuss wie Bella als Heldin erlebt. Jede Mary Sue-artige Progatonistin, selbst Chibi-Usa wird von dieser dummen Kuh übertroffen. Ich bezeichne sie deswegen dumme Kuh, weil Bella, wenn sie ein Real Life-Mensch wäre, ich sie nicht ausstehen könnte.

Sorry, aber ich kann nun mal keine Personen leiden, die andere, die ihr freundlich entgegen kommen, geringschätzig behandeln und noch weniger, wenn sie in Selbstmitleid ersaufen, aber es so hinstellen, wie seeeeeelbstlooooooooooos sie doch sind.

Hier einige Punkte, wo ich mir die Hände ins Gesicht klatsche:

1) Bella bezeichnet Forks als Exil, aber sie zieht freiwillig dahin.
(Hallo?! Freiwillig?! Mensch, Mädel, wenn dir Forks wie ein Exil vorkommt, warum versucht du nicht in Phönix zu bleiben? Mensch, Alte, du bist siebzehn(!!) Jahre alt, da müßte es doch möglich sein, zum Jugendamt (oder wer dafür zuständig ist) hingzugehen und denen um Hilfe zu bitten. Oder du bleibst einfach zuhause deiner Mammie, während diese mit ihrem Lover durch die Gegend turnt, und schmeißt einfach den Haushalt, das machst du doch bei deinen Daddy doch auch. Und mit allein sein hast du auch keine Probleme.)

2) Zitat Bella: "Nach dem Telefonat konzentrierte ich mich aufs Kochen, besonders auf das Würzen des Hühnchens; ich hatte keine Lust, schon wieder in der Notaufnahme zu landen."
(Bitte was?! Wie hast du es denn vohrer gewürzt?? Hast du das Hühnchen etwa in einen Bottich Chili und anderen magenzerfessenen Gewürzen geschmissen?!) Meine Güte, was für eine übertriebene Nummer, da hat ich mich schon gefragt, wie sie so lange überleben konnte.

3) Bella merkt, sie ist auf dem falschen Weg, aber anstatt wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gehen, wie jeder normaldenkener Mensch tun würde, geht sie einfach weiter >_<. Die Folge war: Sie landete in einer Gegend, wo es für jeden (Mädchen) ratsam wäre, diese zu meiden.
(Kein Selbstherhaltungtrieb das Mädel-_-.)

4) Das wurde schon mal erwähnt und ich kann es bestätigen: Bella geht bei jeden zweiten Satz (auch bei Edward) in die Luft.
(Wenn man genervt ist ist das ja noch nachvollziehbar, aber Bella scheint ja ständig genervt zu sein.)

5)Als sie erfährt, daß Edward sie jede Nacht beim Schlafen beobachtet, ist sie tatsächlich begeistert; Anstatt daß es ihr klar wird, daß es Stalkenei ist und alles andere als in Ordnung ist, ist sie erfreut((°A°))!

6) Spätestens wie Bella sich gegenüber von Billy verhalten hat, hätte ich der Madame mal ganz gepflegt eine geknallt.
Sowas arrogantes und undankbares soll ein nettes Mädchen sein?
Okay, es mag zwar nervig sein, wenn andere mit gutgemeinten Ratschlägen ankommen und besonders auf die Ratschläge von Älteren hört man nicht gerne, aber das ist noch lange kein Grund, so unhöflich zu werden, zumal Billy ja auch nicht aussfallend wurde. Aber bei Bella war doch so: "Billy warnt mich vor Edward - Billy will mir die Liebe zu Edward ausreden - also ist Billy gegen mich, weil er gegen Edward ist."
(Aber auf dem Gedanken zu kommen, daß Billy anhand seiner Lebenserfahrung und Wissen mehr von Leben weiß als sie, kam die hohle Nuß nicht mal, wäre wohl auch zuviel verlangt.)

7) Das Thema Liebe, das nicht richtig geläutert wird:
Es stimmt tatsächlich, es wird nie klar, warum sich die Beiden lieben.
Edward findet ihr Geruch unwiderstehlich, aber es kommt echt rüber, daß sie eine Delikatesse für ihn ist.
Und Bella? Sie ist nur von seiner Erscheinung fixiert. Wie Edward tickt, wie er fühlt und was er denkt, scheinen für sie nebensächtlich zu sein. Alleine ihre ständigen Wiederholungen, wie perfekt doch Edward ist, geht mir nach kurzer Zeit auf dem Wecker.
Das ist keine Liebe, das ist Anhimmelei in perfekter Form. Man merkt ganz deutlich, daß Bella (die Frau) unter Edward (der Mann) steht. Das ist noch diskriminierender als der Playboy.

8) Die Cullens jagen gerne. Ist ja nichts einzuwenden, nur was sie jagen, mach mich wütend. Edward jagt gerne Pumas, die unter Naturschutz stehen.
(Warum es mich sauer macht? Ganz einfach: Ich kaufe Edwards Erklärung nicht ab, daß es zuviele Tiere gibt. Warum stehen den Bergkatzen unter Naturschutz? Nur so zum Spaß? Für ein Tierliebhaber ist das ein Schlag ins Gesicht. Aber bei der Autorin wundert mich diese Einstellung nicht:/.)

Ich hab noch etwa ein Fünftel des Buches, das ich lesen muß und ich bin echt froh, wenn ich es hinter mir habe.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum das Buch von einer Weltfremden Person so ein Erfolg haben kann. Weltfremd in den Punkt für ihre Vorlieben für steinharte Adonise. Jede/r, der mit ihrem/seiner Freund/in gekuschelt hat, weiß, wie warm und anschmiegsam die Haut des anderen sein. Diese Erfahrung scheint SM wohl nicht gehabt zu haben (obwohl sie verheiratet ist und Kinder hat), sonst hätte sie was anderes geschrieben, anstatt kalte Hand/Gesicht, harte Brust u.a.

Von:    Medialuna 09.05.2009 15:52

Nur mal zu der Mormonen Geschichte:
Wenn ich gläubig wäre, würde ich mich dieser Religion vielleicht sogar anschließen.

Ich hab eine der 4 besten Wochen meines Leben bei der Church of Jesus Christ of Latter-day Saints verbracht und das werde ich nie vergessen. Die haben eine hammers Party geschoben, ein typischer amerikanischer Prom mit allem was dazu gehört; das will ich mal von unserer Kirche hier in Deutschland sehen.

Die sind dort ein wenig verklemmt, und auch sehr emotional, aber sonst recht normal. Stephanie Meyer ist nunmal so wie sie ist und das hat glaub ich jetzt nicht viel mit ihrem Glauben zu tun.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Von:    Bastet 09.05.2009 16:00

@ Derya

>Offizielle Artikel dazu dürften wohl schwer zu finden sein. :/
>Ich hab' meine "Infos" vor allem von hier

Danke, ich werde es mir mal ansehen. :)

>Und ich denke, als naiv und verträumt kann man die heutige
>Jugend nicht mehr bezeichnen. (Ich hasse es, so zu reden. o_O >Immerhin bin ich selbst erst 18. xD) Es ist schließlich
>nichts neues, dass immer mehr Mädchen gewalttätig werden.
>Von daher überrascht mich das nicht.

Ja, ich hab schon viele Berichte von diesem gewaltätigen Mädchengangs gehört (besonders "in" soll es bei denen ja sein, dass Opfer während des Zusammenschlagens mit dem Handy zu filmen und dieses Mittschnitt dann zu verbreiten). Doch...irgendwie kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, wie solche Mädchen am Nachmittag unschuldige Passanten angreifen und am Abend schwärmend und träumend Twilight lesen...aber anscheinend ist es doch so. ... Verrückte Welt.

>Mich stört es da wirklich eher, dass SMeyer da nicht
>drauf reagiert. Ist auch nicht so, als würde man sie
>nicht darüber informieren... Aber wie erwähnt, wird
>alles vorher von ihrem Bruder durchgegangen...

Tja...es ist zwar nicht bewiesen, aber ich gehe auch mal davon aus, dass ihr Bruder all das Negative filtert. Liegt wohl Nahe, da dass ja die meisten machen, wenn sie mit der Person verwandt sind oder befreundet. Leider...
Allerdings frage ich mich: Wie sollte Stephenie Meyer denn darauf reagieren? Was könnte sie ausrichten? Ich mein...Twilight ist eh schon so gewaltlos wies nur sein könnte, also bliebe ihr doch nur die Möglichkeit eines Appells auf ihrer Homepage übrig, oder?

>Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn man ihnen
>zumindest davon erzählt. Auch nichts dagegen, wenn man
>jetzt mit "Helden" aufwartet, die so agieren. Aber sie
>ist so verblendet diesbezüglich... DAS ist das Problem dabei.

Ja, ansprechen und thematisieren fände ich auch vollkommen ok.
Schließlich bin ich für Meinungsfreiheit. Nur Twilight lebt davon. Und es wird immer nur eine Seite der Medaille gezeigt und nicht mal ansatzweise die andere (was ich für ein Jugendbuch eigentlich wichtig finde). Bücher und Geschichten sollen Dinge vermitteln. Ob nun gut oder böse...irgendwas vermitteln sie immer. Doch normalerweise reagieren die Leute nicht SO darauf. Sie lernen daraus oder es bringt sie dazu, darüber nachzudenken oder sich damit auseinanderzusetzen, aber Twilight... Twilight hat einen SO EXTREMEN Einfluss auf die Leute, das ist unglaublich...ein Phänomen, das seines gleichen sucht. Und da finde ich es eben sehr bedenklich und fragwürdig, dass die Einstellung einer Mormonin in Twilight vermittelt wird...

>Für mich ist sie nicht stark und unabhängig. Was ist
>daran unabhängig, wenn ich ohne diesen einen bestimmten
>Kerl nicht leben kann? Was wäre, wenn Edward jetzt von >irgendjemandem umgebracht worden wäre? Wäre Bella ihm
>dann in den Tod gefolgt?
>DAS ist nicht romantisch und auch nicht das,
>was ich mir unter der "großen Liebe" vorstellen würde.
>Da denk' ich an eine Partnerschaft, in der die beiden >Involvierten wollen, dass der andere auch nach dem
>eigenen Tod noch glücklich ist. Und nicht sterben.

Genau. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass hier im Thread jemand geschrieben hatte, dass Edward Bella Dinge oder auch Freunde verbietet und sie ihm brav folgt wie ein Schoßhund? Also das nenne ich auch nicht Emanzipation...
Hat Bella Edward eigentlich je widersprochen? Sich je gegen ihn aufgelehnt oder etwas von ihm in Frage gestellt?

>Ich kann dir da nur zustimmen und wir sind nicht allein.
>Das sieht man ja schon allein an dieser Ähnlichkeit
>zwischen ihr und Bella, welche nur eine aufgehübschte
>Version ist. In dem Zusammenhang spricht auch die Sache
>mit der aus'm Traum stammenden Idee. Dazu, dass ja alles
>so perfekt ist.... Soetwas sollte in meinen Augen einfach
>kein Bestseller sein.

Ja oder so, wie sich benimmt, was für Einstellungen sie vertritt... Das ist alles Bella. Oder eben auch die äußerliche Ähnlichkeit. Oder als ich ein Foto von ihr gesehen habe, dacht ich mir sofort "Das passt auf die unscheinbare durchschnittliche Bella".

Hier habe ich übrigens ein - wie ich finde aufschlussreiches und interessantes - Interview mit Stephenie Meyer gefunden: KLICK MICH

@ Medialuna

>Die sind dort ein wenig verklemmt, und auch sehr emotional,
>aber sonst recht normal. Stephanie Meyer ist nunmal so wie
>sie ist und das hat glaub ich jetzt nicht viel mit ihrem
>Glauben zu tun.

Klar können das alles normale Menschen sein.
Aber ein starker Glaube beeinflusst die Menschen. Natürlich hat das was mit ihrer Persönlichkeit zu tun, wie auch z.B. aus dem Interview, das ich hier im selben Posting verlinkt habe, hervorgeht. Er beeinflusst ihr Handeln und ihr Denken stark. Und auch ihr Schreiben. Der Glaube ist das was sie lenkt, wonach sie Richtlinien legt usw. Sie ist so, weil sie diesen Glauben hat.

Von:    Derya 09.05.2009 18:32

> Ja, ich hab schon viele Berichte von diesem gewaltätigen Mädchengangs gehört (besonders "in" soll es bei denen ja sein, dass Opfer während des Zusammenschlagens mit dem Handy zu filmen und dieses Mittschnitt dann zu verbreiten). Doch...irgendwie kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, wie solche Mädchen am Nachmittag unschuldige Passanten angreifen und am Abend schwärmend und träumend Twilight lesen...aber anscheinend ist es doch so. ... Verrückte Welt.

Es erscheint wirklich seltsam... Aber solche Leute find' ich sowieso schon äußerst seltsam, deshalb bin ich nur bedingt verwundert. Vor allem die Geschichte mit den Handyfilmen... Da frag' ich mich gerne, wie man auf solche Ideen kommt... Was ist bitte so toll daran, andere zusammenzuschlagen? o_O

> Tja...es ist zwar nicht bewiesen, aber ich gehe auch mal davon aus, dass ihr Bruder all das Negative filtert. Liegt wohl Nahe, da dass ja die meisten machen, wenn sie mit der Person verwandt sind oder befreundet. Leider...

Ich meine, es stand irgendwo, dass das eine ziemlich bekannte Tatsache ist... Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Mein Gedächtnis ist da hundsmiserabel.

> Allerdings frage ich mich: Wie sollte Stephenie Meyer denn darauf reagieren? Was könnte sie ausrichten? Ich mein...Twilight ist eh schon so gewaltlos wies nur sein könnte, also bliebe ihr doch nur die Möglichkeit eines Appells auf ihrer Homepage übrig, oder?

SMeyer scheint für einige Fans eine Art Gott zu sein, von daher sollte so ein Appell zumindest etwas Wirkung zeigen. Und wer selbst dann nicht reagiert, wenn ihre "Göttin" sagt, dass es alles andere als in Ordnung ist, hat wahrscheinlich noch ganz andere Probleme und sucht wahrscheinlich nur eine Ausrede.

> Ja, ansprechen und thematisieren fände ich auch vollkommen ok.
> Schließlich bin ich für Meinungsfreiheit. Nur Twilight lebt davon. Und es wird immer nur eine Seite der Medaille gezeigt und nicht mal ansatzweise die andere (was ich für ein Jugendbuch eigentlich wichtig finde). Bücher und Geschichten sollen Dinge vermitteln. Ob nun gut oder böse...irgendwas vermitteln sie immer. Doch normalerweise reagieren die Leute nicht SO darauf. Sie lernen daraus oder es bringt sie dazu, darüber nachzudenken oder sich damit auseinanderzusetzen, aber Twilight... Twilight hat einen SO EXTREMEN Einfluss auf die Leute, das ist unglaublich...ein Phänomen, das seines gleichen sucht. Und da finde ich es eben sehr bedenklich und fragwürdig, dass die Einstellung einer Mormonin in Twilight vermittelt wird...

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

> Genau. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass hier im Thread jemand geschrieben hatte, dass Edward Bella Dinge oder auch Freunde verbietet und sie ihm brav folgt wie ein Schoßhund? Also das nenne ich auch nicht Emanzipation...
> Hat Bella Edward eigentlich je widersprochen? Sich je gegen ihn aufgelehnt oder etwas von ihm in Frage gestellt?

Jep... Da hätten wir die Sache, dass man sie davon abbringen will, Jacob überhaupt noch zu treffen, er ist ja ein Werwolf und sooo~ böse... Dann die Geschichte, dass Edward den Motor aus Bellas Auto ausbaut, weil es eben nicht mehr das sicherste ist und sie gar nicht erst damit fahren soll...

Na ja, sie widersetzt sich der Anweisung, sich nicht mit Jacob zu treffen. Sonst fällt mir aber auch nichts ein... o_O

> Ja oder so, wie sich benimmt, was für Einstellungen sie vertritt... Das ist alles Bella. Oder eben auch die äußerliche Ähnlichkeit. Oder als ich ein Foto von ihr gesehen habe, dacht ich mir sofort "Das passt auf die unscheinbare durchschnittliche Bella".

Klick mich, ich bin ein Bild :D
Ich find' das Bild in Sachen Ähnlichkeit immer sehr aufschlussreich... Ich persönlich seh' sie zumindest...

> Hier habe ich übrigens ein - wie ich finde aufschlussreiches und interessantes - Interview mit Stephenie Meyer gefunden: KLICK MICH

Ich musste ja gerade schon beim ersten Satz ihrer ersten Antwort lachen.
> > Meyer: Dass Menschen Monster lieben, beweist ja allein der beständig zunehmende Erfolg der Horrorindustrie.

Monster... Is' klar. Ich hätte vor jemandem, der glitzert, keine Angst. o__O
Oh, und endlich les' ich auch selbst das/ein Interview, in dem sie das mit dem Traum sagt... *headdesk*

> > Meyer: Die sind alle noch stark eingedampft. Ich kann mich in endlosen Detailschilderungen verlieren. Meine Lektorin ist sehr streng und streicht mir viel weg.

Danke! Dieser Lektorin MUSS man danken! NOCH längere Schilderungen hätt' ich nicht ertragen. Ich kann damit leben, wenn hin und wieder sowas kommt... Wenn das aber Dauerzustand ist, schlaf' ich ein. Vor allem, wenn man einfach nur dauernd mit Wörtern "spielt", die doch eh das gleiche aussagen.

Und das Twilight ja ach so...brutal sei... Urghs. Ja, ne, is' klar...
Und die Sache, vonwegen ihre Traumbesetzung für Edward wollte nicht, find' ich toll. Hoffentlich wollte die Person wegen der Geschichte nicht... XD

> > SMeyer: [...]recherchiere dort meine Bücher[...]

Darf ich lachen? Ja?
Master Yoda
Pushing Daisies

Von:    Hancock 09.05.2009 18:39

Das erklärt doch wohl alles O__o
>Meyer: Absolut alles. Ich bin das, was man einen Angsthasen nennt. Ich habe noch nie einen unheimlichen Film im Fernsehen oder Kino gesehen. Und auch kaum ein gruseliges Buch gelesen. Das ist alles zu viel für meine Nerven. Mir reicht es, wenn ich Monsterkostüme für die Halloween-Partys meiner drei Söhne anfertige.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!
Zuletzt geändert: 09.05.2009 18:39:23

Von:    KiraNear 09.05.2009 19:01
Dazu kann ich nur sagen: oh mein gott, was ist die bloss für ein weichkeks... und so eine wie die schreibt "Vampirbücher"? na dann gute nacht....

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück