Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
||||||
| Nein eben nicht! Es ist ein großer Unterschied ob ich nun einer deiner so genannten "Schmudelhefte" nehme und diese lese oder ob ich ein Buch zur Hand nehme.Und ja,ich bin mir dessen bewusst das es dann zwischen den Bücher Welten gibt,ich verallgemeiner das jetzt einfach. Und wer sagt das sie zu "Leseratten" mutieren es ist ein Anstoß, und mit Verlaub - das ist nie etwas schlechtes. Das Twilight ein hochwertiges Werk ist was mit anderen gleichziehen kann habe ich nicht behauptet. Mir gefällt es gerade weil es etwas leichter zu lesen ist. Was mich auch wundert, wenn ich ehrlich bin. Für Menschen die Vampir Romane lieben, kann Twilight durch aus eine herbe Enttäuschung sein. Meine Theorie ist, da einige wie du eben ja schon angeschnitten hattest ihre Probleme damit haben die Charaktere als vollwertige Vampire zu erkennen (oder ernst zu nehmen) - das die Autorin diese Liebesgeschichte etwas intressanter verpacken wollte ohne (eventuell) weiter darauf zu achten das diese auch authenisch wirken. Eben wie glaubhafte Vampire. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 14:19:44 |
|
![]() |
||||||
| > Nein eben nicht! > > Es ist ein großer Unterschied ob ich nun einer deiner so genannten "Schmudelhefte" nehme und diese lese oder ob ich ein Buch zur Hand nehme. Und wer sagt das sie zu "Leseratten" mutieren es ist ein Anstoß, und mit Verlaub - das ist nie etwas Warum? Anspruchslos und anspruchsvoll sind die Zauberwörter. Twilight hat nun den Anspruch nicht wirklich mit tiefen Löffeln gefressen und jeder, der auch nur einen halbwegs differenzierten Blick auf die Bücher hat, wird bestätigen, dass es sich um ein "harmloses BÜchlein für zwischendurch" handelt. Mein Beispiel war extrem gewählt, aber offensichtlich hast du es trotz seiner überdeutlichen Überzeichnung nicht verstanden. Zudem: Warum sollte man "Leseratte" als anstößig oder abwertend empfinden? Ich freue mich über jeden Jugendlichen, der liest, allerdings fehlt vielen jungen Leuten einfach die Fähigkeit, zu differenzieren. Solange man einen Twilight-Kleber draufpappt, wird es gakauft und gelesen. Und jeder, der glaubt, dass er nach dem Lesen der Bis(s)-Reihe was für seine Expertise auf dem literarischen Gebiet getan ist, der ist ein bisschen auf dem Holzweg. > Das Twilight ein hochwertiges Werk ist was mit anderen gleichziehen kann habe ich nicht behauptet. Mir gefällt es gerade weil es etwas leichter ist. Was mich auch wundert, wenn ich ehrlich bin. Ich verzichte darauf, Mutmaßungen anzustellen, warum dem so ist, da ich dazu kein Recht habe. Aber dennoch hast du "andere schreiben schlechter" als Argument verwendet. Und dass ich das nicht wirklich ernst nehmen kann, sollte eigentlich logisch sein. > Für Menschen die Vampir Romane lieben, kann Twilight durch aus eine herbe Enttäuschung sein. Meine Theorie ist, da einige wie du eben ja schon angeschnitten hattest ihre Probleme damit haben die Charaktere als vollwertige Vampire zu erkennen - das die Autorin diese Liebesgeschichte etwas intressanter verpacken wollte ohne (eventuell) weiter darauf zu achten das diese auch authenisch wirken. Eben wie glaubhafte Vampire. > Das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit, aber ja, das kommt dem schon ziemlich entgegen. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
||||||
| Ich habe dich sehr wohl verstanden trotzdem schien es mir richtig dies nochmal anders anzugehen -> Schmudelhefte etc. Alles hat seinen Anfang! Ich kann mich sehr gut daran errinern das mein damaliger Büchergeschmack auch alles andere als tiefgründig und literarisch wertvoll war.Dies hat sich aber geändert. Ob das nun für andere Leser die diese Bücherreihe gelesen haben oder im Begriff sind diese zu lesen sich auch ändert ist sicherlich spekulativ. Anspruchslos hin oder her für den Anfang - den Einstieg als solches kann es nicht ganz schlecht sein. Und nur weil ich diese Bücherreihe nicht verurteile heißt es nicht das ich nicht differenzieren kann. |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe dich sehr wohl verstanden trotzdem schien es mir richtig dies nochmal anders anzugehen -> Schmudelhefte etc. Offensichtlich sind dir Zynismus und Sarkasmus keine allzu vertrauten Instrumente. > Alles hat seinen Anfang! Ich kann mich sehr gut daran errinern das mein damaliger Büchergeschmack auch alles andere als tiefgründig und literarisch wertvoll war.Dies hat sich aber geändert. Ob das nun für andere Leser die diese Bücherreihe gelesen haben oder im Begriff sind diese zu lesen sich auch ändert ist sicherlich spekulativ. Anspruchslos hin oder her für den Anfang - den Einstieg als solches kann es nicht ganz schlecht sein. Um ehrlich zu sein: Ich halte Twilight nicht für den "besten" Einstieg ins Lesen. Zumal es nichts von wirklicher Tiefe und Bestand ist. Man liest es und dann stellt man es weg. Natürlich mag der eine oder andere sagen "Hey, das hat WIRKLICH mein Interesse an Büchern geweckt", aber das rechtfertigt nicht die Kritiklosigkeit, die teilweise an den Tag gelegt wird. > Und nur weil ich diese Bücherreihe nicht verurteile heißt es nicht das ich nicht differenzieren kann. > Du vielleicht nicht. Aber es gibt mehr als genug Leute, die genau das nicht können und die eigentlich alles lesen, solange man nur einen Kult darum betreibt. Nur weil etwas beliebt ist, muss es noch lange keine besonders gute Qualität haben. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
||||||
> Offensichtlich sind dir Zynismus und Sarkasmus keine allzu vertrauten Instrumente. Mh. Ich denke doch. Ich glaube, es ist eher das Problem dir verständlich zu machen wie ich es im Grunde meine. Liegt also letztlich an mir. >Um ehrlich zu sein: Ich halte Twilight nicht für den "besten" Einstieg ins Lesen. Zumal es nichts von wirklicher Tiefe und Bestand ist. Man liest es und dann stellt man es weg. Nun das stimmt auch wieder. Auf mich wirkt es auch etwas "oberflächlich" geschrieben. Aber ich denke das Bücher mit Tiefgang und Substanz immer etwas schwerer zu lesen sind. Ich kann mich aber auch irren. Um das direkt einzuräumen! Ich rede hier ja (sollte dies unter gegangen sein)auch von der Sorte Mensch die es generell etwas schwer haben sich mit Wörtern auszudrücken oder sich schwer tun Bücher konzentriert zu lesen. >Du vielleicht nicht. Aber es gibt mehr als genug Leute, die genau das nicht können und die eigentlich alles lesen, solange man nur einen Kult darum betreibt. Nur weil etwas beliebt ist, muss es noch lange keine besonders gute Qualität haben. Davon war auch nicht die Rede nur weil es einen gewissen Bekanntheitsgrad hat das es gleich eine hochwertige Qualität haben muss.Das wäre ja grauenhaft. Einerseits begrüße ich den Hype, andererseits macht er Nichtwissenden Hoffnung auf mehr was ja gewissermaßen nicht vorhanden ist. |
|
![]() |
||||||
| >Um ehrlich zu sein: Ich halte Twilight nicht für den "besten" Einstieg ins Lesen. Zumal es nichts von wirklicher Tiefe und Bestand ist. Man liest es und dann stellt man es weg. Stimmt schon. Aber gerade weil es so einfach geschrieben ist und die Story bei Leibe niemanden überfordert, wird es vielen leichter fallen, Twilight zu lesen, als irgend ein anderes Buch. Wahrscheinlich ist das ein Grund, weshalb es auch viele Leute lesen, die sonst nichts mit Büchern am Hut haben... KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| Über was auch immer hier gerade diskutiert wird, dem Thread Titel entnehme ich mal, dass es hier um die Twilight Bücher geht. Nun, ich habe heute mal eine Stunde investiert um mich etwas näher mit diesem Phänomen zu beschäftigen und habe mir mal die Zusammenfassungen angetan. Nach dem schauen des Films war doch ein gewisses Grundinteresse geweckt. Und nun kann ich nur sagen, Gottseidank habe ich das buch nicht gelesen. Man könnte die Story vom ersten Teil mit gutem Willen noch als eine Klischee-Überladene Travestie auf eine Vampir-und-Mensch-verlieben-sich-ineinander-Geschichte bezeichnen. Die Story vom zweiten Teil scheint ja Anfangs noch erträglich, aber kann man soviel Pathos wirklich über mehrere hundert Seiten ziehen? Nachdem im dritten buch einer der wenigen symphatischen Charas scheinbar auch zum bemitleidenswerten Abziehbild eines unglücklich Verliebten mutiert und man sich denkt "Wie Sue kann so eine mary denn noch werden?" war die Story des letzten Buches eindeutig der Overkill in Vollendung an Pathos, Einfallslosigkeit und geschmacklichen Grenzgängen. Ich weiß ja nicht, was bei der Autorin schief gegangen ist im Leben. Aber noch fragwürdiger finde ich, wie so eine Geschichte zum Bestseller mutieren kann. Ich suche in Büchern weder nach Tiefgang, noch nach großen Innovationen. Unterhaltung kann man in unserer kurzlebigen Zeit ruhig als Hauptmotiv anführen um ein Buch zu lesen (Harry Potter fand ich toll). Aber was ist das faszinierende an einer Geschichte die zu 100% aus geklauten Ideen und Motiven besteht? Jemand sagte mal "Lieber gut geklaut, als schlecht erfunden". Hier wurde schlecht erfunden und schlecht geklaut. Sollte jemand diesen Post bis hierhin gelesen haben, sagt mir nicht: "Lies das Buch bevor du deine Meinung postest." Das ändert an der Story auch nichts. Und die ist mit fortschreiten der Geschichte in meinen Augen größer und größer werdender Bockmist und ich bin erschüttert, dass diese so großen Anklang findet. Daher, was ist an Twilight so toll, dass die Bücher und der Film so ein Erfolg sind? |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 15:57:00 |
|
||||||
| Na wenn du so fragst denke ich das diese "Liebesgeschichte" und dann der Traum selbst so etwas "leidenschaftliches" zu erleben der Ausschlag gebende Punkt ist. Naja und ich denke das der Schauspieler Robert Pattinson, den wie ich finde auch ein sehr attraktiver Mann ist ( der Meinung war ich schon vor Twilight) sein übriges tut. |
|
![]() |
||||||
| tja wie gesagt. ihr jammert immer das euch niemand sagt warum man das buch/bücher mag und dann schreibt jemand was dazu und übersehts..tz. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Daher, was ist an Twilight so toll, dass die Bücher und der Film so ein Erfolg sind? Ganz ehrlich - Ich verstehe es auch nicht. Viele sagen aber, dass es ganz toll geschrieben und die Story ziemlich gut sei. Wo ich den Schreibstil noch recht leserlich finde, kann ich bei der Story nur sagen, dass die Autorin - leider - viele Möglichkeiten einer interessanten Story verspielt hat. Trotzdem scheint es viele Leute zu geben, die von den Büchern begeistert sind. Vielleicht gefällt vielen das Buch auch einfach, weil es leicht zu lesen ist und man nicht größer darüber nachdenken muss? Ich meine, sieh mir mal die ganzen Fernsehshows an, die hälfte davon ist mMn ziemlicher Schrott, aber die Leute scheinen auf solch "leichte Kost" zu stehen. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| >Vielleicht gefällt vielen das Buch auch einfach, weil es leicht zu lesen ist und man nicht größer darüber nachdenken muss? Ich meine, sieh mir mal die ganzen Fernsehshows an, die hälfte davon ist mMn ziemlicher Schrott, aber die Leute scheinen auf solch "leichte Kost" zu stehe Na was anderes wird es nicht sein, du redest von vielen . . . VIELEN gefällt ja auch der Schrott der im TV läuft. Und naja - nur weil man diese Bücherreihe gut findet heißt es nun nicht das man kein Auge für andere schwere anspruchsvollere Literatur hat. Klingt komisch. ó_ö |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 16:10:11 |
|
![]() |
||||||
| >Und naja - nur weil man diese Bücherreihe gut findet heißt es nun nicht das man kein Auge für andere schwere anspruchsvollere Literatur hat. Klingt komisch. ó_ö Klingt komisch - is aber so. xD Natürlich gibt es sowas, es gibt ja auch Leute, die praktisch alles von A bis Z lesen. Es heißt ja nicht, dass Leute, die diese Bücher mögen, irgendwie komisch im Kopf sind oder sich für nichts Anderes interessieren, aber es ist nunmal so, dass es vereinzelt Leute gibt, auf die genau das zutrifft. (Und das finde ich ein bisschen schade.) Und ganz ehrlich - Manchmal ist auch mir einfach mal nach einem einfachen Buch, das man schnell mal gelesen hat, auch wenn man schon früh erahnen kann, wie es ausgeht. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mag vampire und eben, in jedem buch sind sie immer irgendwie anders. und ich mag die geschichten wo sich vampire in menschen verlieben. Und genau deswegen liebe ich twilight. die art wie edward bella liebt, das ist das faszinierende. na und dann ist es halt nur romantisch ich finds geil. und das man die bösen vampire an einer hand abzählen kann..nene so stimmt das auch ned.. in band 3 sinds ne ganze horde. aber eben kann man ja ned wissen wenn man es ned gelesen hat. ist auch nicht schlimm. muss jeder selber wissen. aber dann dinge behaupten die mann nicht weiss..tz
|
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 16:46:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es heißt ja nicht, dass Leute, die diese Bücher mögen, irgendwie komisch im Kopf sind oder sich für nichts Anderes interessieren, aber es ist nunmal so, dass es vereinzelt Leute gibt, auf die genau das zutrifft. (Und das finde ich ein bisschen schade.) > Und ganz ehrlich - Manchmal ist auch mir einfach mal nach einem einfachen Buch, das man schnell mal gelesen hat, auch wenn man schon früh erahnen kann, wie es ausgeht. Ganz ehrlich, ich finde es aber trotzdem komisch, wenn Leute, die eigentlich richtige Literatur auch lesen, behaupten, dass Twilight supertoll geschrieben sei und eine voll toll ausgearbeitete Story hat. Dann mache ich mir schon Gedanken, ob das Buch wirklich gesund ist. o.ô Digimon Tamers - Sieben Jahre später... ... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner: →Digimon Alpha Generation← ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★ TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB |
|||||||
|
||||||
| > ich mag vampire und eben, in jedem buch sind sie immer irgendwie anders. und ich mag die geschichten wo sich vampire in menschen verlieben. >Und genau deswegen liebe ich twilight. die art wie edward bella liebt, das ist das faszinierende. na und dann ist es halt nur romantisch ich finds geil. und das man die bösen vampire an einer hand abzählen kann..nene so stimmt das auch ned.. in band 3 sinds ne ganze horde. aber eben kann man ja ned wissen wenn man es ned gelesen hat. ist auch nicht schlimm. muss jeder selber wissen. aber dann dinge behaupten die mann nicht weiss..tz Ehrlich? ich weiß nicht wieso du uns nun so "dumm angehen" musst. Es mag sein das es eine Liebesgeschichte ist, ich mag sie auch - für mich ist sie trotz allem nicht tiefsinnig genug. Und Dinge behauptet von denen man nichts weiß? Äh? |
|
||||||
| In meinem Fall ist es eher : Gefällt mir. Von Supertoll ist da nicht die Rede , und wieso komisch? Geschmäcker sind Vielfältig wäre ja schade wenn es nur stumpf in eine Richtung geht. |
|
![]() |
||||||
| ich geh niemanden dumm an? da hast du was falsch verstanden. und ich hab ja nix von tiefsinig gesagt. das mit den mehreren bösen vampiren war nicht an dich gerichtet. |
|||||||
|
||||||
| Ich meine dein Tz , sicher bist du verärgert. Aber jeder hat da seine Meinung. Mir wäre es auch sicher lieber wenn noch mehr hinter der Geschichte gestanden hätte, es noch mehr ausgebaut worden wäre aber so ist es nunmal. |
|
![]() |
||||||
| ne verärgert in ich ned. kaum zu glauben gelle ;) vielleicht sollte ich mal mehr smiles benutzen. mich bringt nichts so schnell aus der fassung. du hast recht man hätte noch mehr ausbauen können und manche stellen waren mir auch zu langatmig. ich bin dafür das jeder seine meinung sagt. doof finde ich halt nur wenn jemand sachen sagt wie die bösen vampire kannst du an einer hand abzählen.. und das ist tatsache das das nicht stimmt. das hat dann nix mit meinung zu tun sondern schlecht informiert. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ganz ehrlich, ich finde es aber trotzdem komisch, wenn Leute, die eigentlich richtige Literatur auch lesen, behaupten, dass Twilight supertoll geschrieben sei und eine voll toll ausgearbeitete Story hat. >Dann mache ich mir schon Gedanken, ob das Buch wirklich gesund ist. o.ô Huh, es gibt Leute, die sich wohl mit Büchern auskennen und Twilight trotzdem für eine gut ausgearbeitete Story halten?O_O WTF.... Ich selbst lese nicht so viel, wie ich gerne würde, da ich eine ziemlich lahme Schnecke bin, was das Lesen anbelangt..|D, aber trotzdem kann ich erkennen, dass Twilight nicht DAS Buch schlechthin ist...Ô.o" KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na ich lese es echt gerne, liebe die auch, aber als DAS BUCH, würde ich es nie bezeichnen. Aber ich finde das es auf deutsch echt ab und zu oberdoof zum lesen ist. auch der film ist im orginal soviel besser. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mir so nebenbei durch den Kopf geht: Alle schwärmen immer davon, dass es so romantisch und toll ist, wie sehr Edward seine Bella liebt. Aber eigentlich wird das Buch doch größtenteils nur aus Bellas Sicht geschildert. ... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 18:00:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, das ist ja auch der Charme daran: Bella idealisiert Edward und weil sie ihn und die Art "wie er sie liebt" wundervoll findet, überträgt sich das auf den Leser, der sich darauf einlassen möchte. Ich höre auch ganz oft, dass das Buch einfach schön geschrieben sei, auch von Leuten aus Deutsch-LKs. Es ist wohl einfach die Freude am Kitsch. Vermutlich hätte ich die Liebesgeschichte auch für drei Tage toll finden können, wenn ich nicht wegen der erwarteten, aber nicht erhaltenen Vampirestory so enttäuscht gewesen wäre. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| schon es ist aus Bellas sicht. aber die reden auch miteinander, die starren sich nciht nur an. Und alleine was er für sie alles unternimmt. und zudem gibts ja auch schon 12 kapitel aus seiner sicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich frage mich ernsthaft, warum manche Leute das Argument "Es ist zwar ne seichte Story, aber immerhin lesen dann wieder mehr Leute und im Fernsehen kommt ja auch viel stumpfer Liebesschnulz" als Argument gelten lassen. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass sich die Bildung der Menschen mit der Literatur weiterentwickelt und man einen größeren Horizont bekommt und mal über Geschehnisse nachdenkt und nicht, dass sich die Literatur wie in diesem Falle an die Anspruchslosigkeit der Masse anpackt und dafür auch noch als Meisterwerk bezeichnet wird? Sorry, aber Lesen hilft nur als Fördermittel, wenn man dadurch denken lernt und Zusammenhänge erkennt, nicht, wenn man sich eine schlecht geschriebene Talkshow antut. Denn Buchstaben erkennen kann man immer, dafür braucht es keine Bücher. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich finde nicht das eine seichte story ist. Auch nach dem 4 nicht. Vielleicht verstehen es einfach ein paar nicht, oder lesen lieber anderes. das ist ja das gleiche wie mit dieson horro und folter filme ala saw. ich finde vor allem diese sachen wie saw.. total scheisse und seicht. aber jeder hat halt einen anderen geschmack. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht verstehen es einfach ein paar nicht, oder lesen lieber anderes >... >aber jeder hat halt einen anderen geschmack. Geschmack und Verständnis sind zwei Paar Schuhe. Man kann etwas durchaus verstehen (was ich hier so lese, denke ich mal, dass Twilight keine so komplexe Story hat, dass man sie nicht verstehen würde...), aber dennoch nicht mögen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne ich meine dauernd fragt ihr. Was ist daran denn so toll? Sagt es mal. Dann sagt man warum und ihr fragt trotzdem immer wieder warum. Wie soll man da noch antworten? Ich zum Beispiel hab echt genug dazu gesagt. Wenn ihr es dann immer noch nicht versteht, akzeptiert es doch wenigstens. Ist da sso schwer? |
|||||||
|
||||||
| Ich habe auch die Bücher gelesen und den Film gesehen. Kann aber bei besten Willen nicht verstehen warum so ein hype um Twilight gemacht wird. Das erste Buch liest sich ja noch recht schön. Wenn man davon absieht das die Sue... ähmm Bella ein kleines Emo Kind ist und der Superman mit Fangzähnen nur nerven kann. Leider wird es dann von Buch zu Buch immer schlimmer. Der Film war einer der schlechtesten denn ich in den letzten Monaten gesehen habe. So wenig Ausdruck wie die Schauspieler hatten. Einfach zum einschlafen. Es ist ganz nett wenn man etwas mit wenig Anspruch, nach einem erschöpfenden Tag lesen möchte ohne sein Hirn anzustrengen. Mehr kann ich dem wirklich nicht abgewinnen. Ehre Galaxia!!! |
|
![]() |
||||||
| >ne ich meine dauernd fragt ihr. Was ist daran denn so toll? Sagt es mal. >Dann sagt man warum und ihr fragt trotzdem immer wieder warum. >Wie soll man da noch antworten? Ein Problem daran ist aber, dass viele Fans auf die Frage "Warum findest du das Buch so toll?" Einfach sowas antworten wie "Weils halt so ist." Und das ist mMn keine gute Begründung für den Erfolg eines Buches. xD Gründe wären z. B. - Das Buch ist gut geschrieben - Die Charaktere sind amüsant/spannend/whatever - Man erkennt sich selbst in den Charakteren wieder - Die Thematik ist interessant bzw. wurde gut umgesetzt - Es ist einfach mal erfrischend anders - Das Buch liest sich angenehm - Es gibt eine gute Mischung aus Vorhersehbarkeit und Überraschung und und und... Ein einfaches "Edward is soooo toll! <3" reicht da irgendwie nicht. Das heißt jetzt nicht, dass du damit argumentiert hast, oder das das Posting irgendwie an dich gerichtet ist, aber es tauchen immer mal wieder Leute auf, die mit sowas argumentieren und von denen möchte man dann schon "vernünftige" Gründe hören.^^" KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||