Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
||||||
| soweit ich das noch weiß,muessen sie auseinandergenommen und dann komplett verbrannt werden,damit sie sterben. WELTFICKER ~ </3 |
|
![]() |
||||||
> >Bezüglich der Sache mit der Darstellung der Vampire. Wenn wir mal alle Geschichten, Serien zusammen nehmen, is KEIN Vampir wirklich gleich. Alle unterscheiden sich in irgendetwas. Die Bis(s) Vampire sind völlig in Ordnung meiner Meinung nach. > > Ich kenne mich mit dem Vampirthema nicht so wirklich gut aus, aber gibt es zu ihnen nicht igendwelche alten Geschichten in denen sie auf bestimmte Weise dargestellt werden? > Also das sie keine Sonne vertragen, Blut trinken, sie Knoblauch hassen, usw. usw. > Ich meine, irgendwoher muss die Definition "Vampir" ja herkommen. > Einfaches Blutsaugen reicht mMn dafür nicht aus, sonst könnte jede x-beliebige Stechmücke ein Vampir sein. die alten Gechichten und erzählungen von Vampirforfälle sind total verschieden. Aber eines haben sie alle gemeinsam. ◘ Sie sind vorher menschen ◘ sterben irgendwie (meistens misteriös) ◘ werden beerdigt ◘ auf einmal fangen alle dorfbewohner zu behaupten das andere Menschen verschwinden ◘ menschen werden blutleer gefunden ◘ die verstorbenen weren nach langer zeit unverwest in ihre gräber entdeckt ◘ werden geköpft oder verbrann oder gepfählt oder alles auf einmal Das alle Vampire in dem Film "perfekt" sind, ist in etwa so... ... äää... ....als würde man das Märchen von Schneewittchen erzählen, und dabei die böse Schwiegermutter ganz weg lassen. Schwächen machen ein Charakter ....natürlicher und ernstzunehmender. Ich würde ein Vampir der sagt -ich hab angst vor spinnen- sicher mehr mögen, als einer der mit pralle Brust -Ich habe vor gar nichts angst- sagt. Ich weis nicht genau wie die Bücher sind. Aber eine Geschichte schreiben, wo keine irgendwelche Schwäche hat, ist nicht nur unrealistisch, sonder auch extrem naiv. Nichts auf diese Welt ist perfekt. Und an dennen die sich über die ganzen Hasser die, die ganze zeit über -die Vampire sind doch scheiße- sagen, wundern: Manche beschäftigen sich seit längerer Zeit mit dem Thema. Und wenn man sich in einem Thema auskennt, bekommt man automatisch höhere Erwartungen von der Sache. Wenn man bis TWILIGHT berümt wurde, nicht mal VAMPIR richtig schreiben konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen das man die Vampire aus der Story -ganz OK- findet. Klischeees sind des öffteren dinge um den "anfängern" ein Thema leichter zu erklären. Und die Story allgemein steckt voller KLISCHEEs. Ich frag mich nur ob das an S.M. liegt oder ob sie einfach nur eine neue Zielgruppe ein unbekanntes Thema vereinfacht einbringen wollte. ...yourDIAMOND |
|||||||
|
||||||
| Soweit ich weiß, ist SM eine extrem religiöse Frau und gehört einer bestimmten, christlich-konservativen Religion an. Und ich finde, diese Naivität spiegelt sich auch in ihren Büchern wieder. |
|
![]() |
||||||
| > Soweit ich weiß, ist SM eine extrem religiöse Frau und gehört einer bestimmten, christlich-konservativen Religion an. Und ich finde, diese Naivität spiegelt sich auch in ihren Büchern wieder. > Tief religiöse (bezogen auf ""POSITIVE RELIGIONEN"") sollten keine Bücher über "monster" Schreiben. Da kann nichts gutes rauskommen.... ...yourDIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mir aber noch auffällt. Dauernd jammern die Fans das wir diesen Film oder Buch hassen. Wenn wir Twilight oder Biss kritisieren, MÜSSEN wir argumentieren WARUM wir es hassen. Aber in all den Forums, in all den Zirkeln, Umfragen, Kommentare, WEblogs, hab ich noch kein einzigen Eintrag von einem Fan gesehen, wo derjenige Felsenfete Argumente läutert, warum zum heiligen Raffzahn dieser Film oder diese Bücher mögenswert sind. Alle sagen das es toll ist. Und ich meine damit nicht Gründe wie -die Schauspieler sehen so toll aus- Sogesehen ist das kein wunder das die "niht möger" ab und zu mal sauer werden. http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/argumennte/beschreibung/ ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2009 23:32:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich sag mal jedem seine Meinung. Sicherlich sind die Vampire in Twilight anders als die aus anderen Storys (und ich bin ganz eurer Meinung was diese Fan-Girlys angeht). Aber ich finde nicht das die Vampire hier großartig anders sind oder "keine Schwächen haben". Das is schlichtweg falsch und das weiß man, wenn man es gelesen hat (sogar wenn man nur den Film bis zum Ende gesehen hat). Ich finde man sollte nicht über ein Buch herziehen, wenn man es noch nicht mal gelesen hat. Life is like a holiday trip. You know you're going to leave but it doesn't mean you shouldn't enjoy it as much as you can. so, if you say this world is not worth living for, you simply don´t understand what life means. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2009 09:07:59 | |||||||
|
||||||
| Meistens können Leute, die Twilight nicht mögen, sogar besser das Für dieses Buches argumentieren, als die Leser selbst. Welche Ironie... |
|
![]() |
||||||
| > Wenn man bis TWILIGHT berümt wurde, nicht mal VAMPIR richtig schreiben konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen das man die Vampire aus der Story -ganz OK- findet. Ist das Argument nicht ein bißchen... weit hergeholt? Und polemisch? Okay, ich geb dann mal zu: Ich mag Twilight. Ehrlich. UND ich finde, daß das Buch an sich trotzdem schlecht ist - wie ich hier schon oft genug erwähnt und begründet habe. Aber wenn ich Lust auf melodramatischen Über-Kitsch habe, lese ich nun mal keine tiefgründige, hochphilosophische Literatur, sondern einen diesen Kriterien entsprechenden Schinken. Das MUSS dann trivial sein, und joah, da bin ich bei Twilight gerade richtig.^^ Ich bin momentan bei Band 4 und seh das immer noch so. Ja, es ist schlecht, aber je nach Laune auch ganz unterhaltsam. Ich lasse mich gerne mal unterhalten...^^ How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wenn man bis TWILIGHT berümt wurde, nicht mal VAMPIR richtig schreiben konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen das man die Vampire aus der Story -ganz OK- findet. > > Ist das Argument nicht ein bißchen... weit hergeholt? Und polemisch? Ja OK vielleicht sollte ich es als BeispielArgument bezeichnen. Abe ich schätze, auch eines der Gründe warum viele über die Story schmunzeln ist, das diese Story, zwei der an engegengesetzten Richtungen vereinigt. Horror und Romantik Es ist nicht immer so, aber für normal, druchschnittlich gesehen, ist das so, wer auf Gruselfilme seht, ist nicht romantisch, und andersrum. Selten trifft man Menschen die beides positiv auf einmal aufnehmen können. Das Problem ist aber, bei TWILIGHT werden die Romantiker besser bedient als die Gruselfans. Wesentlich besser. Und das obwohl TWILIGHT offiziell als Horror-Romaze da steht. Man will ein Gruselfilm sehen, oder ....der zumindest ein wenig gruselig ist, und sieht glitzerVampire. Noch Wunder darüber das manche entsetzt vom Film sind? Und klar sagen die kitsch-romantiker "Der Film ist doch super! Was habt ihr den?" Und ich möchte klars stellen das ich mich bei den Büchern neutral stelle. @abgemeldet Dann sag mir mal welche Schwächen die VAmpire den haben? Du behauptest das was tausende von Leute sagen, ist falsch. Argumentiere das bitte auch! Und ich ziehe sehr wohl darüber her, weil mich bis jetzt keiner so richtig vom Buch überzeugen konnte. Alle sagen "Es ist toll!" Danke, nicht sehr informativ. ...yourDIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Abe ich schätze, auch eines der Gründe warum viele über die Story schmunzeln ist, das diese Story, zwei der an engegengesetzten Richtungen vereinigt. > Horror und Romantik Mag im ersten Moment kontrovers klingen, aber beides unter einen Hut zu vereinen scheint mir durchaus möglich. > > Es ist nicht immer so, aber für normal, druchschnittlich gesehen, ist das so, wer auf Gruselfilme seht, ist nicht romantisch, und andersrum. Selten trifft man Menschen die beides positiv auf einmal aufnehmen können. Warum nicht? Du pauschalisiert alles hier. > > Das Problem ist aber, bei TWILIGHT werden die Romantiker besser bedient als die Gruselfans. Wesentlich besser. Und das obwohl TWILIGHT offiziell als Horror-Romaze da steht. Nein, das ist falsch. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand behauptet habe, bei twilight handle es sich um eine Horror-Romanze. Mir scheint es eher als sei es als Teene-Romanze mit einem Schuß Fantasy beabsichtigt. Genau genommen ist es nichts von alledem, weil ich weder die Vampire besonders fantasievoll finde, noch einen Funken Romantik im Buch habe aufleuchten sehen. > > Man will ein Gruselfilm sehen, oder ....der zumindest ein wenig gruselig ist, und sieht glitzerVampire. Dann muss man sich eben vorher genau informieren, um was es sich bei dem Film handelt. Also bitte, das siehst du eigentlich schon an der Altersfreigabe. Ich sehe es inzwischen als Vampir parodie und wannimmer in meiner Nähe irgendwas sparkled muss ich lachen. > > Und klar sagen die kitsch-romantiker "Der Film ist doch super! Was habt ihr den?" Sagen nicht alle. Ich mag kein Kitsch und bin keine Romantikerin, dennoch habe ich nichts gegen einen guten Romantik Film. Ich würde nicht freiwilig reingehen, aber wenn er gut umgesetzt ist, kriegt er auch von mir eine gute Note. > > Und ich möchte klars stellen das ich mich bei den Büchern neutral stelle. Den Eindruck habe ich von dir NICHT. Du spammst das ganze Twilight Forum voll mit deinen negativen Kommentaren und jetzt behauptest du dem Buch neutral gegenüber zu sein? > > Und ich ziehe sehr wohl darüber her, weil mich bis jetzt keiner so richtig vom Buch überzeugen konnte. Dennoch sollte man zumindest das erste Buch in Ausschnitten gelesen haben, bevor man sich in einer so aufdrängenden Weise wie du über das Buch und den Film auslässt. > > Alle sagen "Es ist toll!" > > Danke, nicht sehr informativ. > Nein nicht alle. Mensch hör doch endlich auf alles und jeden in Schubladen zu stecken. Falls du positive und konstruktive Meinungen zu dem Buch haben willst, es gibt welche. Sie sind rar, aber man kann sie finden z.B. in diesem Thread. Ich meine irgendwann in der Mitte vllt. S. 14 hat eine Bis(s)-Liebhaberin einen guten Beitrag geschrieben. Und Nessie hat wie ich finde für ihr Alter ebenfalls beachtliche Kommentare geschrieben. Nicht alle Bis(s)-Fans sind 'Edward ist so kawaiiiii', es gibt auch einige, die die Schwächen des Buches akzeptieren und darüber hinwegsehen können und aus dem restlichen irgedetwas unterhaltsames schöpfen. Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uh ich böser Spammer ich. Ich schäme mich ja darüf *troken lach* Es ist nur so das ich immer mehr Gründe finde warum der Film und Buch, aber ich konzentriere mich mehr auf dem Film, so heiß diskutiert wird. Mag sein das einige Argutente fürs Thema haben, aber diese sind sehr wenig und troken und man hört FAST immer das selbe. Es gibt viel, viel mehr gegenargutemte, die wesentlich handfester sind. Das ist es was ich meine. Und alles was ich bis jetzt schlecht über die Bücher gesagt habe nehme ich zurück. Allegemein was ich über die Bücher gesagt habe. Ich sehe es ja ein das man nicht über Dinge meckern soll die man nicht kennt. Und nein, sagt nix mehr, ich ziehe mich selber zurück. ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2009 12:55:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Uh ich böser Spammer ich. > > Ich schäme mich ja darüf *troken lach* Ach mir kanns egal sein, du benimmst dich halt eben wie die fangirlies, die du so vehement kritisierst. > > Es ist nur so das ich immer mehr Gründe finde warum der Film und Buch, aber ich konzentriere mich mehr auf dem Film, so heiß diskutiert wird. Ja und? Natürlich gibt es da viele Gründe für. > > Es gibt viel, viel mehr gegenargutemte, die wesentlich handfester sind. Für Geschmack gibt es kein Argument oder Gegenargument. Das ist eine persöhnliche Einstellung und lässt sich wie es scheint nicht immer rational erklären. > > Und alles was ich bis jetzt schlecht über die Bücher gesagt habe nehme ich zurück. Allegemein was ich über die Bücher gesagt habe. Ich sehe es ja ein das man nicht über Dinge meckern soll die man nicht kennt. Ach schön. > > Und nein, sagt nix mehr, ich ziehe mich selber zurück. > > Oh, jetzt hab ich doch noch was gesagt. Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber in all den Forums, in all den Zirkeln, Umfragen, Kommentare, WEblogs, hab ich noch kein einzigen Eintrag von einem Fan gesehen, wo derjenige Felsenfete Argumente läutert, warum zum heiligen Raffzahn dieser Film oder diese Bücher mögenswert sind. Ich möchte um Himmels willen nicht behaupten, dass meine Argumente felsenfest sind, aber ich denke, meine Meinung ging über sinnloses Gekreische hinaus und war aussagekräftiger als "Edward ist so toll *sabber*". > Bisher gingen die Pro-Stimmen hier selten über belangloses Gekreische hinaus. Daher wäre ich sehr interessiert, was ältere Leser, die Bis(s) mögen noch so zu sagen haben. --> "Hmm, wie bereits gesagt, ist es Geschmackssache. Der eine liest gerne einen anspruchsvollen Krimi, der andere einen dramatischen Historienroman und dann gibt es eben auch einige, die einfach Lust auf eine etwas außergewöhnlichere Liebesgeschichte haben. Ich weiß natürlich nicht, was für andere den Reiz dieses Buches ausmacht, doch für mich ist eine perfekte Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Ich habe nie behauptet, dass diese Reihe zur Weltliteratur gehören sollte, da ihr dazu eindeutig zu viele Elemente fehlen, aber sie unterhält. Nicht jeder von uns hat nach einem nervenaufreibenden und stressigen Tag noch Lust, sich mit einem komplizierten und hochgeistigen Buch zu beschäftigen. Die Geschichte von Twilight ist einfach gestrikt und schlicht, der Schreibstil flüssig zu lesen und auf simplem Wortschatz basierend und die Psychologie der Personen ist nicht schwierig zu folgen oder zu verstehen. Natürlich klingt das plump, aber wenn man sich nicht viel mit Literatur beschäftigt und liest, wo einem der Sinn nach steht, warum nicht? Vielleicht werden viele der Twilightleser in ein paar Jahren, nachdem sie andere, bessere Werke gelesen haben, denken: Gottchen, was habe ich denn da gelesen? Aber gut, Bücher haben zig verschiedene Funktionen, sei es belehren, erziehen, belustigen, zum Nachdeken anregen, unterhalten und zahlreiche mehr. Um literarisch wertvoll zu sein oder um als unagefochten gutes Buch dargestellt werden zu können, sollte es schon eine bedeutende oder wichtige Funktion innehaben oder für eine gewisste Zeitepoche typisch oder revolutionär sein. Die Bissreihe dient der Unterhaltung, wenn sie dem Geschmack entspricht, mehr nicht. Und Unterhaltung empfindet eben jeder anders, wobei wir wieder bei der Anfangsaussage wären. Es ist und bleibt Geschmackssache, egal, wie oft die Skeptischen unter euch nach den Gründen für die Beliebtheit dieser Bücher fragen. Ihr würdet wahrscheinlich unzählige verschiedene Antworten bekommen :)" Darf man das eigentlich? Etwas zweimal posten? Na ja, egal, dann kann DIAMOND sich zumindest das Suchen sparen xD~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2009 17:20:57 | |||||||
|
||||||
| Twilight gehört ja auch zur Belletristik, also zur Unterhaltungsliteratur. Ich muss gestehen, dass sich die Gespräche in diesem Thread langsam im Kreis drehen und ziemlich langweilig werden. Ob das Buch gefällt, ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach soll jeder lesen, was er will. Aber ich fürchte, selbst Twilight-Fans sollten einsehen, dass das Buch literarisch kein Knüller ist und SM im Grunde nichts neues erfunden hat. Zur Unterhaltung ist es sicher gut geeignet, auch ich lese ab und zu Schund. Mir geht es nur darum, dass die Leute nicht behaupten, Twilight wäre DAS Buch schlechthin und nichts könne die Reihe toppen, denn das ist nicht so. Renommierte Autoren und Schriftsteller werden Twilight niemals als einen Überflieger der Literatur bezeichnen, da es dafür einfach zu platt ist. Dennoch sind Geschmäcker verschieden. Soll doch jeder lesen, was er will, ich verlasse den Thread nun, da es irgendwie keine neuen Argumente mehr gibt. Servus, auf Wiedersehen und macht's gut!^^ |
|
![]() |
||||||
| > Twilight gehört ja auch zur Belletristik, also zur Unterhaltungsliteratur. > > Ich muss gestehen, dass sich die Gespräche in diesem Thread langsam im Kreis drehen und ziemlich langweilig werden. Ob das Buch gefällt, ist Geschmackssache. > Meiner Meinung nach soll jeder lesen, was er will. Aber ich fürchte, selbst Twilight-Fans sollten einsehen, dass das Buch literarisch kein Knüller ist und SM im Grunde nichts neues erfunden hat. Zur Unterhaltung ist es sicher gut geeignet, auch ich lese ab und zu Schund. > > Mir geht es nur darum, dass die Leute nicht behaupten, Twilight wäre DAS Buch schlechthin und nichts könne die Reihe toppen, denn das ist nicht so. Renommierte Autoren und Schriftsteller werden Twilight niemals als einen Überflieger der Literatur bezeichnen, da es dafür einfach zu platt ist. > > Dennoch sind Geschmäcker verschieden. Soll doch jeder lesen, was er will, ich verlasse den Thread nun, da es irgendwie keine neuen Argumente mehr gibt. > > Servus, auf Wiedersehen und macht's gut!^^ Ich verlasse es auch. Ich habe es nicht nötig in einem Forum zu sein wo normale Dikusionsversuche als SPAMM angesehen wird. Ich wollte diskutieren, hab argumente gebracht, hätte gegenargumente (aber bitte welche mit hand und fuß) gern angenommen. Ich diskutiere und philosofiere gerne, aber sowas ist bei TWILIGHT Fans scheinbar nicht erwünscht. Ich rede hier nicht von ALLE Besucher dieses Forums. Mit manche kann man durchaus diskutieren und auch mal inteligentere Sichten der Geschite ansprechen. Manche haben durchaus ihre Positive Meinung begründet, und diese Akzeptiere ich auch. Ich hab genub würde um das auch zuzugeben. Aber wenn man nur sagt "ich mag es total! Es ist einfach toll! is einfach so!" und nicht mehr drauf eingeht und immer das selbe sagt, soll man nicht meckern wenn die Kritiker lauter werden, weil sie in diesn Fall einfach die besseren Argumente haben. Und mein letztes wort: Ich mag z.B.Harry Potter total! Ich mag Gackt total!! Ich mag Vamire total!! Liest mal die Vampir Romane von Laurell K. Hamilton (die Anita Blake Romane)! Ich könnte euch tausend Argumente nennen warum ich diese dinge mag. Man MUSS eine Sache die man mag nicht Argumentieren! Doch man sollte sich veilleicht Gedanken darüber machen, wenn man das -NICHT ARGUMENTIEREN MÜSSEN als Deckung für´s -NICHT ARGUMENTIERN KÖNNEN weil dabei mehr als "ist einfach Toll!" nicht rauskomen würde- nimmt. Es ist kein Natugesetz das sagt, man mag nur dann etwas wenn man es nicht argumentiern kann! Twilight ist eine nette sotory, ich gebe es offen zu! Aber für den Erfolg den es hat, mehr als entäuschend. Es ist durchaus nur unterhaltend, aber das ist die Bildzeitung auch. Man vergleicht es mit HERR DER RINGE oder HARRY POTTER oder den büchern von ANNE RICE, Fanatische Fans behaupten MOONLIGHT oder andere Vampirserien seihen von TWILIGHT geklaut. Es ist eine nette Story für die coole H&M Generation, aber ganz bestimmt keine Weltbewegende Geschichte die die ganze WElt wie H.P oder Herr der Ringe verändern wird. Irgend jemand hat bestimmt geld dafür bezahlt das so viel Werbung dafür gemacht wird. Es ist wie bei einem Sänger der nicht singen kann aber dennoch irgendwie in den Charts kommt und da wochenlang drinn bleibt. Und des weiteren wurde mir heute mal wieder Klar das man mit viele Teenys nicht diskutieren kann, vor allem wenn man ein klein wenig mehr Erfahung mehr hat als sie. Allein das macht sie verbal "agressiv". Aber das ist normal. Ich war auch mal ein Teeny. ICH VERALLGEMEINRERE NICHT! ICH REDE VON EINZELNE PERSONEN DIE ICH NICHT BENENNEN WILL weils mir zu blöd wird. ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2009 19:17:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find das Drama hier ja sehr unterhaltsam - einerseits heißt es, so viele Twilight-Fans (was ich nicht bin) kreischen nur Sabba-Quietsch-Kommentare, andererseits sehe ich auf den letzten Seiten gar keine dieser Art - nur pseudokonstruktive Stänkerei dagegen.^^ How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Mag sein das einige Argutente fürs Thema haben, aber diese sind sehr wenig und troken und man hört FAST immer das selbe Hm, komisch. Seit längerer Zeit verfolge ich in den Bis(s)-Threads eure "Diskussion" (oder sollte ich es Aufplusterei nennen?) und ich lese auch immer nur das selbe. Seltsam oder?
Vielleicht sollte sich der eine oder andere auch mal fragen, ob diejenigen, die darüber argumentieren könnten, einfach keine Lust dazu haben, wenn man sowieso nur grundlagenlose (wer das Buch nicht gelesen hat, hat keine ernstzunehmende Grundlage), pauschalisierende und absolut fade, eintönige und vorhersehbare Pseudo-Argumente zurück bekommt. Wieso auf diese Idee keiner von den hochintelligenten Maulern kommt, weiß ich zwar nicht, aber teilt ruhig weiter die Menschheit in selbsternannte Elite und hirnlose Kreischikinder auf. Ich sehe keinen Grund, warum sich ein Fan der Bücher hier ernsthaft zu Wort melden sollte. Das wäre völlig sinnlos. Und des weiteren wurde mir heute mal wieder Klar das man mit viele Teenys nicht diskutieren kann, vor allem wenn man ein klein wenig mehr Erfahung mehr hat als sie. Allein das macht sie verbal "agressiv". Aber das ist normal. Ich war auch mal ein Teeny. Wow. Diese beiden Sätze direkt hintereinander - die Ironie des Tages. Danke für den Lacher. (Edit:) Ich find das Drama hier ja sehr unterhaltsam - einerseits heißt es, so viele Twilight-Fans (was ich nicht bin) kreischen nur Sabba-Quietsch-Kommentare, andererseits sehe ich auf den letzten Seiten gar keine dieser Art - nur pseudokonstruktive Stänkerei dagegen.^^ Japp. Genau das meine ich xD Danke. .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 00:22:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab mir die letzten paar Seiten durchgesehen. Und ich oute mich als Bis(s)fan. Nein ich bin kein fangirl. Ich suchte einmal nache einem Buch, das interressant klingt. Ich wollte wieder was zum lesen haben. Und da bin ich auf Bis(s) zum morgengrauen gestossen. Und ich verschlang es an einem Tag. Ich fand es super. Hab mir dann auch das 2. gekauft. Und auch das verschlang ich. Dann hörte ich das es einen Film geben wird und ich freute mich. Vor dem Film habe ich auch das 3. gelesen und das 4. aug enfglisch. Und auch die 12 Kapitel von Midnightsun. Ich liebe die Geschichte. Ich finde es faszinierent wie Edward mit sich kämpft und versucht sich unter kontrolle zu halten. Seine Liebe zu Bella ist wie ich finde das besondere an dieser Buchserie. Zudem da ich auch schon älter bin als die meisten die es gelesen haben... sah ich manches sicher auch anders. Und nahm es anders auf. So den Film hab ich nun auch gesehen. Ich bin begeistert. Naja kalr hats einige sachen die echt besser sein könnten, aber, ich bin trotzdem begeistert. ich liebe alle charakter. auch james. jawohl. gerade weil ihn am liebsten..... würde. und jacob....ich bin ned auf seiner seite oder so, aber ich verstehe seine reaktionen sehr gut. Ah und solche weicheivampire wie ihr ja die cullens gerne nennt, die gibt es zuhauf.. denke da nur mal an angel, spike.. so das wars fürs erste :) ah und wenn ich euch sagen würde wie oft ich den film schon gesehen habe, obwohl ich kein teenie mehr bin..haha ich würde von euch ausgelacht werden ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah und solche weicheivampire wie ihr ja die cullens gerne nennt, die gibt es zuhauf.. denke da nur mal an angel, spike.. > Beruhigt es dich, dass ich die beiden genau so abgegähnt finde? Ich würde gerne nochmal was zu Edward sagen: Bin ich eigentlich die Einzige, die findet, dass er nicht ganz normal ist? Er stalkt Bella hinterher, beobachtet sie beim Schlafen, manipuliert an ihrem Wagen, damit sie nicht wegfahren kann ... also ICH finde solche Dinge nicht "süß" oder "romantisch" sondern eher geisteskrank. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ;) na dann lol, ja er ist eigentlich ein durchgeknallter stalker. warum manipuliert echt ihr auto? wenn du es gelesen hast muss ich es dir sicher ned sagen. hmm und ich bin schon seit langem der meinung das ich lieber nen vampirischenstalker hätte als einen menschlichen ;) Aber das ist eine andere Fantasie |
|||||||
|
||||||
| >Ich würde gerne nochmal was zu Edward sagen: Bin ich eigentlich die Einzige, die findet, dass er nicht ganz normal ist? Er stalkt Bella hinterher, beobachtet sie beim Schlafen, manipuliert an ihrem Wagen, damit sie nicht wegfahren kann ... also ICH finde solche Dinge nicht "süß" oder "romantisch" sondern eher geisteskrank. Ich auch. Übrigens wäre mir ein menschlicher Stalker lieber als Edward. Bei einem menschlichen Stalker müsste ich nicht befürchten, dass er der Polizei durch einen Sprung auf den nächsten Baum entwischt. (Bin ich eigentlich der einzige, der fand, dass Edward im Film gewisse Ähnlichkeit mit einem Eichhörnchen hatte?) |
|
![]() |
||||||
| @DIAMOND >Dann sag mir mal welche Schwächen die VAmpire den haben? Du >behauptest das was tausende von Leute sagen, ist falsch. >Argumentiere das bitte auch! Etwas weiter vorne wurde doch erörtert, dass "noramle" Vampire durch Pflog, Tageslicht etc. sterben. DAS wäre ihre Schwäche. Gut, die Twilight Vampire sterben nicht durch Tageslicht etc, sondern halt durch Feuer und Zerstückelung. Wenn das eine aber eine Schwäche ist, wieso ist die Art zu sterben bei den Twilight Vampiren keine Schwäche. Was hat ein normaler Vampir den sonst noch für Schwächen? Hat er angst im Dunkeln oder höhenangst? ...hab ich für meinen Teil jedenfalls noch nich gehört. >Und ich ziehe sehr wohl darüber her, weil mich bis jetzt keiner so >richtig vom Buch überzeugen konnte. Dann überzeug dich doch erst mal selbst. Wir sind nich dafür da, um die irgendwas schmackhaft zu machen. >Alle sagen "Es ist toll!" ...wat weiß ich mit dem du da gesprochen hast. Nich jeder der Twilight gut findet, findet das es "besser als der Herr der Ringe ist", vergleicht es mit Anne Rise Büchern oder gar Moonlight. Wenn du nur mit 15-jährigen Teenygirls sprichst, is das ja wohl kein Wunder. Es gibt überall idioten. Nur weil die Scheiße erzählen, heißt das nich das es auch scheiße ist. ...und damit wären wir wieder bei dem Thema "SELBST AUSPROBIEREN". >Danke, nicht sehr informativ. gerne wieder! Life is like a holiday trip. You know you're going to leave but it doesn't mean you shouldn't enjoy it as much as you can. so, if you say this world is not worth living for, you simply don´t understand what life means. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 12:33:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Etwas weiter vorne wurde doch erörtert, dass "noramle" Vampire durch Pflog, Tageslicht etc. sterben. DAS wäre ihre Schwäche. Gut, die Twilight Vampire sterben nicht durch Tageslicht etc, sondern halt durch Feuer und Zerstückelung. Wenn das eine aber eine Schwäche ist, wieso ist die Art zu sterben bei den Twilight Vampiren keine Schwäche. Denken wir mal nach ... Vampire sind schön, stark und auch noch übersinnlich begabt. So, und dann soll man sie anspringen, um sie zu zu zerstückeln und zu verbrennen. Bedeutet doch im Endeffekt nur, dass man UNBEDINGT einen anderen Vampir braucht, um einen Vampir umzubringen. Weil ein normaler Mensch das nicht schaffen würde. Sie schlafen ja nicht und müssen das Sonnenlicht nicht meiden. Der gute van Helsing, Dr. Abronsius und alle anderen normalen Vampirjäger, die nicht selbst glitzern und vampirisch sind, hätten also ganz schön ihre Probleme. Zudem würde wahrscheinlich ALLES sterben, wenn man es zerstückelt und verbrennt. Das ist also keine Schwäche, sondern eigentlich nur roheste, unelegante Auslöschung. > Was hat ein normaler Vampir den sonst noch für Schwächen? Hat er angst im Dunkeln oder höhenangst? ...hab ich für meinen Teil jedenfalls noch nich gehört. Da gibt es verschiedene Meinungen, weil etliche Länder ihren eigenen Vampirglauben haben. Je nachdem, in welchem Kulturkreis man sucht können die Vampire kein fließendes Wasser überqueren, schrecken vor Kreuzen zurück, können sakrale Bauten nicht betreten, können nicht bei Tageslicht raus, begeben sich über die Tageszeit zur Ruhe, können nur von einer bestimmten Gruppe Menschen Blut saugen, haben weder Schatten noch Spiegelbild ... all das sind SCHWÄCHEN, die die Vampire einschränken. Und es gibt wirklich genug davon. Zudem - warum sollten Angst im Dunkeln und Höhenangst so unwahrscheinlich sein? Auch Vampire waren mal Menschen und ich glaube, tief verwurzelte Phobien und Ängste wird man auch nach dem Tod nicht so einfach los. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Denken wir mal nach ... Vampire sind schön, stark und auch noch >übersinnlich begabt. So, und dann soll man sie anspringen, um >sie zu zu zerstückeln und zu verbrennen. >Bedeutet doch im Endeffekt nur, dass man UNBEDINGT einen >anderen Vampir braucht, um einen Vampir umzubringen. Weil ein >normaler Mensch das nicht schaffen würde. >Sie schlafen ja nicht und müssen das Sonnenlicht nicht meiden. >Der gute van Helsing, Dr. Abronsius und alle anderen normalen >Vampirjäger, die nicht selbst glitzern und vampirisch sind, >hätten also ganz schön ihre Probleme. Im Prinzip richtig. Aber auch "normale" Vampire sind in den meisten Geschichte schön und vorallem Stark. Hier wird immer wieder das Wort "Übermensch" für die Twilight Vampire benutzt. Wieso? Ein Vampir ob nun Twilight oder nicht, ist nunmal wesentlich stärker, schneller usw. als ein normaler Mensch. >Zudem würde wahrscheinlich ALLES sterben, wenn man es >zerstückelt und verbrennt. Das ist also keine Schwäche, sondern >eigentlich nur roheste, unelegante Auslöschung. Durch nen Pflog ins Herz, Enthauptung usw. würden normale Menschen auch sterben (Mal absgehen vom Tageslicht). Also im Prinzip fast das selbe (nur nicht ganz so Brutal, das stimmt schon) >Da gibt es verschiedene Meinungen, weil etliche Länder ihren >eigenen Vampirglauben haben. Je nachdem, in welchem Kulturkreis >man sucht können die Vampire kein fließendes Wasser überqueren, >schrecken vor Kreuzen zurück, können sakrale Bauten nicht >betreten, können nicht bei Tageslicht raus, begeben sich über >die Tageszeit zur Ruhe, können nur von einer bestimmten Gruppe >Menschen Blut saugen, haben weder Schatten noch Spiegelbild ... >all das sind SCHWÄCHEN, die die Vampire einschränken. Und es >gibt wirklich genug davon. >Zudem - warum sollten Angst im Dunkeln und Höhenangst so >unwahrscheinlich sein? Auch Vampire waren mal Menschen und ich >glaube, tief verwurzelte Phobien und Ängste wird man auch nach >dem Tod nicht so einfach los. Gut, aber wie du gesagt hast "es gibt verschiedene Meinungen, verschiedene Legenden, verschiedene Geschichten". Twilight ist einfach eine weiter Geschichte, eine Geschichte in der die Vampiere wieder einmal anders als sonst dargestellt werden. Life is like a holiday trip. You know you're going to leave but it doesn't mean you shouldn't enjoy it as much as you can. so, if you say this world is not worth living for, you simply don´t understand what life means. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im Prinzip richtig. Aber auch "normale" Vampire sind in den meisten Geschichte schön und vorallem Stark. Hier wird immer wieder das Wort "Übermensch" für die Twilight Vampire benutzt. Wieso? Ein Vampir ob nun Twilight oder nicht, ist nunmal wesentlich stärker, schneller usw. als ein normaler Mensch. Aber trotz allem hatten alle anderen Vampire ihre Schwachstellen, die es MENSCHEN erlaubt haben, sie zu töten. Die, die den Twilight-Vampiren eben abgehen. Darum geht es doch die ganze Zeit. > >Zudem würde wahrscheinlich ALLES sterben, wenn man es >zerstückelt und verbrennt. Das ist also keine Schwäche, sondern >eigentlich nur roheste, unelegante Auslöschung. > > Durch nen Pflog ins Herz, Enthauptung usw. würden normale Menschen auch sterben (Mal absgehen vom Tageslicht). Also im Prinzip fast das selbe (nur nicht ganz so Brutal, das stimmt schon) Deswegen habe ich auch einen Pflock oder Enthauptung nicht bei den SCHWÄCHEN aufgeführt, um die es eigentlich gehen sollte. Du erinnerst dich? Da steht es, schwarz auf fliederfarben. > Gut, aber wie du gesagt hast "es gibt verschiedene Meinungen, verschiedene Legenden, verschiedene Geschichten". > Twilight ist einfach eine weiter Geschichte, eine Geschichte in der die Vampiere wieder einmal anders als sonst dargestellt werden. Nein. Es sind aus bereits genannten Gründen Vampire, die eigentlich keine Vampire sind, sondern einfach nur so genannt werden, weil "totale Super-Duper-Pwn!-Pimps" sich nicht so gut verkaufen würde. Vampire implizieren Gefahr, die jedoch zu keiner Zeit besteht. Das nennt man glaube ich "Etikettenschwindel". Nichts gegen Leute, die Twilight lesen, aber ich denke, jeder hat das Recht, seine Einwände zu präsentieren. Bei mir ist es der Fall, dass ich die Vampire in Twilight nicht als solche anerkennen kann. Von dem schlechten Schreibstil mal abgesehen. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber trotz allem hatten alle anderen Vampire ihre >Schwachstellen, die es MENSCHEN erlaubt haben, sie zu töten. >Die, die den Twilight-Vampiren eben abgehen. >Darum geht es doch die ganze Zeit. Gut, das is deine Meinung. >Deswegen habe ich auch einen Pflock oder Enthauptung nicht bei >den SCHWÄCHEN aufgeführt, um die es eigentlich gehen sollte. Du >erinnerst dich? Da steht es, schwarz auf fliederfarben. >Nein. Es sind aus bereits genannten Gründen Vampire, die >eigentlich keine Vampire sind, sondern einfach nur so genannt >werden, weil "totale Super-Duper-Pwn!-Pimps" sich nicht so gut >verkaufen würde. Das Merkmal, was einen Vampir erst richtig zu einem Vampir machen, ist ja wohl, dass sie Blut trinken, oder etwa nicht. Und das tun die Twilight Vampire. Sie sind Vampire, sie sind anders gestrickt, aber sie sind trotzdem Vampire. >Vampire implizieren Gefahr, die jedoch zu keiner Zeit besteht. >Das nennt man glaube ich "Etikettenschwindel". Twilight ist ja wohl bei weitem nicht die einzige Geschichte, in der ein oder mehrere Vampire nicht der/die "bösen" sind. >Nichts gegen Leute, die Twilight lesen, aber ich denke, jeder >hat das Recht, seine Einwände zu präsentieren. Bei mir ist es >der Fall, dass ich die Vampire in Twilight nicht als solche >anerkennen kann. Von dem schlechten Schreibstil mal abgesehen. Ich habe dir ja auch niemals den Mund verboten. Ich habe nichts gegen deine Einwände, aber meine Meinung darf ich da doch trotzdem äußern. Ich versteh nich, wieso man hier nich einfach mal ganz "harmonisch" diskutieren kann, ohne das sich gleich jemand angegriffen fühlt. Jedem das seine. Wenn jemand das Buch gelesen hat (sowie du das glaube ich getan hast) und es scheiße findet....who cares! Ist halt deine Meinung. Life is like a holiday trip. You know you're going to leave but it doesn't mean you shouldn't enjoy it as much as you can. so, if you say this world is not worth living for, you simply don´t understand what life means. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das Merkmal, was einen Vampir erst richtig zu einem Vampir machen, ist ja wohl, dass sie Blut trinken, oder etwa nicht. Hannibal Lector trinkt auch Blut ist aber kein Vampir :( Es reicht für eine glaubhafte Darstellung einfach nicht ein Indiz für etwas zu verwenden und den rest wegzulassen und ihnen keine Schwächen zu geben. Das macht unglaubwürdig. Natürlich kann jeden Autor "seine" Vampire kreiren, nur sind es halt keine Vampire ohne Klischees und dazu gehören auch numal typische Schwächen. Ein Einhorn ist auch nur ein Einhorn duch die typischen Klischees. Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Aber trotz allem hatten alle anderen Vampire ihre >Schwachstellen, die es MENSCHEN erlaubt haben, sie zu töten. >Die, die den Twilight-Vampiren eben abgehen. > >Darum geht es doch die ganze Zeit. > > Gut, das is deine Meinung. Eigentlich nicht, das impliziert sich aus dem Gesprächsverlauf. > Das Merkmal, was einen Vampir erst richtig zu einem Vampir machen, ist ja wohl, dass sie Blut trinken, oder etwa nicht. > Und das tun die Twilight Vampire. Sie sind Vampire, sie sind anders gestrickt, aber sie sind trotzdem Vampire. Nein, nicht unbedingt. Eine Stechmücke trinkt auch Blut, ebenso wie ein Chupacabra oder andere mythologische Wesen. Ein Vampir besteht nicht nur aus dem Trinken von Blut, so wie ein Kuchen nicht nur aus Mehl besteht. Wenn man eine so einfache Sicht der Dinge hat, dann ist es klar, dass man sich mit einem dünnen Stoff, wie ihn Twilight bietet, zufrieden gibt. > Twilight ist ja wohl bei weitem nicht die einzige Geschichte, in der ein oder mehrere Vampire nicht der/die "bösen" sind. Darum geht es doch gar nicht. Mir doch egal, ob die zu den Bösen gehören oder nicht. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal, wie du darauf kommst, diesen Punkt überhaupt einzubinden. Ich habe solcherlei Dinge nicht mit einer Silbe erwähnt. > Ich habe dir ja auch niemals den Mund verboten. > Ich habe nichts gegen deine Einwände, aber meine Meinung darf ich da doch trotzdem äußern. > Ich versteh nich, wieso man hier nich einfach mal ganz "harmonisch" diskutieren kann, ohne das sich gleich jemand angegriffen fühlt. Habe ich mich angegriffen gefühlt? Ich denke mal nicht. Acuh das habe ich nicht eerwähnt. Wie soll man mit jemandem diskutieren, der solche Dinge vorweg nimmt? Im ernst: Wenn ich wirklich erbost wäre, dann würdest du das merken. Mir kann man Dinge sagen, die nicht meiner Meinung entsprechen, ohne dass ich gleich im Dreieck springe. > Jedem das seine. Wenn jemand das Buch gelesen hat (sowie du das glaube ich getan hast) und es scheiße findet....who cares! Ist halt deine Meinung. > Eben. Ich will niemanden hier angreifen, aber vielleicht schaffe ich es, den Leuten hier begreiflich zu machen, warum das Buch und das ganze Gesummse an sich mich nicht aus den Schuhen haut. Denn alles andere wäre reine Trollerei. Reingehen und sagen "ich find's scheiße", das kann jeder. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 13:46:26 | |||||||
|
||||||
| Also ehrlich, wenn ich mir das hier durchlese dann finde ich es eigentlich schrecklich lächerlich. Selbst wenn ihr diese Geschichte, sei es nun das Buch oder der dazugehörige Film nicht mögt ist das eine Sache,wenn ihr diesen Hype nicht mitmacht oder begrüßt, ebenso! Aber darüber aber mal nachzudenken das durch solche ja vielleicht überzogenen Hypes Menschen dazu angeregt werden wieder zu LESEN oder überhaupt damit anzufangen scheint hier gänzlich unter zu gehen. UND JA es gibt genug Jugendliche die Büchern nichts abgewinnen können. Von daher kann ich da eher begrüßen. Wobei ich sagen muss das ich dieses krankhafte Fan - sein verurteile. Das war es aber auch. Es gibt bei weitem schon andere literatische Werke die eher in die Mülltonne gehören als "Biss zum ... " Diese Person hat ihrer Phantasie freien Lauf gelassen! Und gerade weil es diesen "Teeny Touch" hat spricht es halt Jugendliche an. Ausserdem hier will mir doch jetzt keiner erzählen das es eine deminsprechende Norm für " So hat ein Vampir zu sein und so nicht" gibt. JEDER, auch die Autorin kann sich ihre Welt selbst gestalten. Nur weil weitere Autoren ein gewissen Bild des "einen Vampirs" gestärkt haben heißt das noch lange nicht das die Autorin sich daran zu halten hat. Und letztlich ist es ja auch Geschmackssache ob man das nun für langweilig hält oder nicht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 13:58:37 |
|
![]() |
||||||
| > Also ehrlich, wenn ich mir das hier durchlese dann finde ich es eigentlich schrecklich lächerlich. > > Selbst wenn ihr diese Geschichte, sei es nun das Buch oder der dazugehörige Film nicht mögt ist das eine Sache,wenn ihr diesen Hype nicht mitmacht oder begrüßt, ebenso! Aber darüber aber mal nachzudenken das durch solche ja vielleicht überzogenen Hypes Menschen dazu angeregen wieder zu LESEN oder überhaupt damit anzufangen scheint hier gänzlich unter zu gehen. UND JA es gibt genug Jugendliche die Büchern nichts abgewinnen können. Von daher kann ich da eher begrüßen. Ich kann auch die Coupé oder ein anderes Pornomagazin lesen. Hurrah, ich habe wieder mit dem Lesen angefangen. Merke: Lesen ist nicht gleich lesen. Es muss nicht immer Schiller oder Goethe oder Kafka sein, aber es gibt einen Unterschied zwischen anspruchsvollem und anspruchslosem Lesestoff. Und Twilight fällt bei allem Respekt eher in die Groschenroman-Sparte. Und nur, weil jemand die Twilight-Bücher liest, muss das noch lange nicht heißen, dass die kleine Chantalle oder Mandy gleich danach zur Leseratte mutiert. > Es bei weitem schon andere literatische Werke gab die eher in die Mülltonne gehören als "Biss zum ... " Diese Person hat ihrer Phantasie freien Lauf gelassen! Und gerade weil es diesen "Teeny Touch" hat spricht es halt Jugendliche an. Das Argument "Andere haben auch schlechtere Sachen geschrieben" ist ein bisschen substanzlos. > Ausserdem hier will mir doch jetzt keiner erzählen das es eine deminsprechende Norm für " So hat ein Vampir zu sein und so nicht" > gibt. JEDER, auch die Autorin kann sich ihre Welt selbst gestalten. Nur weil weitere Autoren ein gewissen Bild des "einen Vampirs" gestärkt haben heißt das noch lange nicht das die Autorin sich daran zu halten hat. Hast du eigentlich einige der Beiträge gelesen? Langsam wird es müßig, immer wieder das selbe zu schreiben, obwohl es schon mindestens fünf mal hier gesagt worden ist, warum Leute Probleme damit haben, die Twilight-Figuren als Vampire zu akzeptieren. > Und letztlich ist es ja auch Geschmackssache ob man das nun für langweilig hält oder nicht. > Eben. Warum findest du das dann alles so lächerlich? Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||