Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| > Edward ist ein Stalker, der ungebeten in die Schlafzimmer junger Mädchen eindringt. > Das ist durchaus ein Charakterfehler, wie ich finde. Leider wird er nicht weiter thematisiert. > Noinnnnn! Das ist doch süüüüüüß~! Damit zeigt er doch nur, wie gerne er Bella hat!!!1 Zumindest ist das die einzige Möglichkeit, aus der heraus ich mir erklären kann, warum bisher niemand von den Fans erwähnt hat, dass Edward schlicht und ergreifend grässlich eifersüchtig und stalkermäßig drauf ist. Wie man sich sowas allerdings schönreden kann ist mir ein Rätsel. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich muss sagen, ich kann es nicht sonderlich gut beurteilen, ich habe es selbst noch nicht gelesen..... Und das habe ich auch nie vor! Diese Buch-Reihe ist mittlerweile auf meine "Nie-lesen"-Liste geraten. Dieser Hype um die Bücher strapaziert meine Nerven wirklich bis aufs Äußerste. Allein in meiner Klasse haben 12 von 16 Mädchen das Buch schon gelesen und alle waren hellauf-begeistert, es war ja so schön... Und mit dem Kinofilm ging die Hysterie dann weiter *drop* Vielleicht wird meine Entscheidung auch dadurch beeinflusst, dass ich eigentlich kein Vampirfan bin, ich steh auf der Seite der Werwölfe xD Ich wende mich lieber Büchern von Wolfgang Hohlbein oder Christoph Marzi zu... und natürlich der "Wächter"-Reihe! Wieso kann es dazu nicht auch eine eigene Topic hier auf Animexx geben?? Du hast gute Sitten Und das Maul voll Moral -Doch mit vollem Mund spricht man nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zumindest ist das die einzige Möglichkeit, aus der heraus ich mir erklären kann, warum bisher niemand von den Fans erwähnt hat, dass Edward schlicht und ergreifend grässlich eifersüchtig und stalkermäßig drauf ist. Er IST total eifersüchtig und besitzergreifend. Ich glaube, bin mir bzw ziemlich sicher, das es daher kommt, weil er noch nichts auf der Welt so geliebt hat wie Bella. Seine ganze Welt dreht sich um Bella und er will nicht das ihr was passiert/das sie ihm weggenommen wird. Deswegen ist er auch nicht so gut auf die Werwölfe zu sprechen, besonders nicht auf den Herren Jacob ;) Ihr müsst das ganze aus seiner Perspektive sehen: Für ihn hatte sein Leben als Vampir null Sinn. Er hasste es und sieht sich selbst als Monster, was nicht existieren dürfte. Dann, urplötzlich, taucht Bella auf und Edward fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Er kennt sie erst ein paar Minuten und ist Hals über Kopf in sie verliebt, ein Gefühl, was er nicht kannte und wir alle wissen, dass das ein schönes Gefühl ist ;). Er will dieses Gefühl nicht verlieren. Er will Bella nicht verlieren. Er würde lieber sterben als ohne sie zu leben (Siehe Band 2) Bella gibt Edward einen Sinn zu leben und da sie seine Liebe erwiedert ist es noch toller für ihn. Er ist überglücklich wobei er weiß, das er jede Sekunde Bella ungewollt töten könnte. Und dan kommt Jacob ins Spiel. Jacob stellt eine Bedrohung für Edward da, in zwei Dingen: 1. Er ist ein Werwolf und somit der natürliche Feind der Vampire 2. Jacob ist ebenfalls in Bella verliebt und hat eine strake Freundschaft zu ihr, was Edward nicht gefällt. Bella kann weder ohne Jacob, noch Edward leben was Edward daran hindert Jacob zu töten. Das macht ihn noch mehr besitzergreifender zum Thema "Bella ist MEINE Freundin und nicht DEINE, also verpiss dich!" Ich zu meinem Teil finde das Edward das etwas zu deutlich zeigt. Ok, mein Text ist wieder etwas lang geworden...Sorry. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube, bin mir bzw ziemlich sicher, das es daher kommt, weil er noch nichts auf der Welt so geliebt hat wie Bella. >Seine ganze Welt dreht sich um Bella und er will nicht das ihr was passiert/das sie ihm weggenommen wird. Das klingt irgendwie süß... .___. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube, bin mir bzw ziemlich sicher, das es daher kommt, weil er noch nichts auf der Welt so geliebt hat wie Bella. >Seine ganze Welt dreht sich um Bella und er will nicht das ihr was passiert/das sie ihm weggenommen wird. >Das klingt irgendwie süß... .___. So ist das ganze Buch, bzw wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann wird sowas immer und immer wieder beschrieben/erzählt. Einer der Gründe warum ich Fan bin ^^ Ich finde diese Liebe zwischen Bella und Edward wunderschön und super geschrieben. Als ob man es selbst sehen/fühlen könnte :3 May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich glaube, bin mir bzw ziemlich sicher, das es daher kommt, weil er noch nichts auf der Welt so geliebt hat wie Bella. > >Seine ganze Welt dreht sich um Bella und er will nicht das ihr was passiert/das sie ihm weggenommen wird. > > Das klingt irgendwie süß... .___. > Nein, das klingt total kitschig. Ehrlich, ich bin auch verliebt, aber für die Prson sterben? Sie jede Nacht belästigen und scharf darauf achten, mit wem sie sich gibt? Also unter Liebe versteh ich was anderes. > > Ihr müsst das ganze aus seiner Perspektive sehen: > Für ihn hatte sein Leben als Vampir null Sinn. Er hasste es und sieht sich selbst als Monster, was nicht existieren dürfte. Also bitte, der gute Junge hatte 100 Jahre Zeit um mit dem Thema zurecht zu kommen. Und da es wohl doch irgendeine Möglichkeit gibt Vampire zu töten, hätte er sich auch jederzeit selbst erledigen können, wenn er so wenig Sinn in seiner Existenz sieht. > > Dann, urplötzlich, taucht Bella auf und Edward fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Er kennt sie erst ein paar Minuten und ist Hals über Kopf in sie verliebt, ein Gefühl, was er nicht kannte und wir alle wissen, dass das ein schönes Gefühl ist ;). Er hat sich in 100 Jahren in niemanden verliebt? Meine Güte! Wenn er regelmäßig die Highschool wiederholt hat, wird da wohl doch ein Mädchen gewesen sein...das ist wirklich eines der bescheuertsten Aspekte an dem Buch. Dann auch noch Liebe auf den ersten Blick. Was sieht man da schon, nur das oberflächliche Aussehen der anderen Person. Das ist für mich (noch) keine Liebe, das ist Anhimmeln. > > Er will dieses Gefühl nicht verlieren. Er will Bella nicht verlieren. Er würde lieber sterben als ohne sie zu leben (Siehe Band 2) Da er so eine (möchtegern) Gefahr für sie ist, dann soll er sich doch wirklich umbringen. Und mal ehrlich, das Leben geht weiter, selbst wenn man mit jemandem nicht ewig zusammenbleiben kann. Und durch schlechtes Benehmen fördert er nicht gerade dieses Zusammenbleiben. Ich würde einen so eifersüchtigen Kerl sofort in den Wind schießen. Ist nicht die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Beziehung, das Vertrauen? Wenn er nicht mal das aufbieten kann, sollte der Gute lieber gleich aufgeben. >> Bella gibt Edward einen Sinn zu leben und da sie seine Liebe erwiedert ist es noch toller für ihn. Sinn? Er hat diesen Sinn nach 100 Jahren noch nicht gefunden und existiert noch? Was hat er die vorigen 100 Jahre ohne einen Sinn im Leben gemacht? > >Er ist überglücklich wobei er weiß, das er jede Sekunde Bella ungewollt töten könnte. Das ist auch wieder sehr bescheurt. Würde er sie gleich zu einem Vampir machen, wäre das Problem erledigt, oder er wüde sich von den Blutkonserven ernähren die Carlisle heimlich aus dem Krankenhaus schmuggelt. Dann wäre er nicht immer so ausgehungert. > >> 2. Jacob ist ebenfalls in Bella verliebt und hat eine strake Freundschaft zu ihr, was Edward nicht gefällt. Jeder hat das Recht sich seine Freunde selbst auszusuchen, und wer die Freunde seiner Freundin nicht akzeptieren kann, der gehört auf den Mond geschossen. Es erwartet niemand, dass er Jakob liebt, aber sich bescheuert zu verhalten ist auch nicht das richtige. > > Bella kann weder ohne Jacob, noch Edward leben was Edward daran hindert Jacob zu töten. Oh schön, sonst würde er mal mir nichts dir nichts den armen Jakob beseitigen? Toller Freund. Wäre ich Bella hätte ich spätestens bei dem Gedanken, dem werten Herr die Handtasche an den Kopf geknallt und wäre gegangen. Bei mir hätte so einer wie Edward schnell eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Belästigung an der Backe. Der Typ ist ja nicht zum aushalten. Da Bella charakterlich noch schlimmer ist, muss ich an dieser Stelle eingestehen, passen die beiden vielleicht ganz gut zusammen passen. Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Medialuna: Ok. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe hast du auch einen großen Hass gegen Edward und allgemein Twilight. Völlig ok. Ich hab versucht das Ganze zu erklären. Du vergisst dennoch bei deinen Aussagen das Bella Edward mind. genauso liebt wie er sie. Jep, sein Leben hatte keinen Sinn und jep, es war erbärmlich. Nein, er war nie verliebt und hat auch nur annähernd ein Mädchen ansprechend gefunden. So wird in den Büchern gesagt. Ich glaube das macht seinen Charakter aus. Um es umgangssprachlich auszudrücken war er ein richtig armes Würstchen: -Keine Freunde -Keine Mädchen -Keine Hobbies -Nicht was ihm am Leben spaß macht Wenn ich Edward wär hätte ich schon längst Selbstmord begangen, aber naja... May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss ja sagen, dass ich Edward sympathischer finde, seit ich Midnight Sun lese^^ Da gibts wenigstens vernünftige Erklärungen für sein dämliches verhalten. Und ich mein ja nur, dass es bei Edward gar nicht Liebe auf den ersten Blick war. Als er zuerst neben Bella in Bio saß, hat er sie regelrecht gehasst, dafür, dass sie auftaucht und sein Leben ohne Inhalt praktisch zerstört. Und ohne Alice hätte Edward noch länger nicht gecheckt, dass er in Bella verknallt ist. Und so gesehen, bevor er wusste, dass Bella auch in ihn verliebt ist, war sie sozusagen seine Beschäftigungstheorie. Das nur mal dazu^^ Ist zwar immer noch krank, aber ergänzt Twilight ungemein. Wer also über genügend Englischkenntnisse verfügt, kann den Draft von MIdnight Sun lesen gehn^^ Sind die ersten zwölf Kapitel^^ When you can fall for chains of silver You can fall for chains of gold You can fall for pretty strangers And the promises they hold |
|||||||
|
![]() |
||||||
Um es umgangssprachlich auszudrücken war er ein richtig armes Würstchen:Und wenn ich das jetzt (laut Filmvorschau) richtig verstanden habe, findet Bella ihn nur toll, weil er übernatürlich stark ist? Wenn ja: OMG! Also dann ihr armen Würstchen da draußen. Werdet zu Supermann, dann gehören euch die nervigsten Weiber der Welt. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2009 22:28:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Um es umgangssprachlich auszudrücken war er ein richtig armes Würstchen: > -Keine Freunde > -Keine Mädchen > -Keine Hobbies > -Nicht was ihm am Leben spaß macht> Und wenn ich das jetzt (laut Filmvorschau) richtig veratanden habe, findet Bella ihn nur toll, weil er übernatürlich stark ist? > > Wenn ja: OMG! Also dann ihr armen Würstchen da draußen. Werdet zu Supermann, dann gehören euch die nervigsten Weiber der Welt. > > [MG] Lass uns Geld sammeln damit wir diesen armen Versagern Steroide kaufen können und eine verpfuschte Laser Augen OP damit sie ihre Bella Swan ööööh ihren hässlichen Schwan nur verschwommen sehen ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein, das klingt total kitschig. Ich weiß, aber ein bisschen Kitsch hier und da muss auch mal sein. xD" Und so wie ich es verstanden habe, mag Bella Edward nicht, weil er weiß gott wie stark ist, sondern weil sie sich irgendwie von ihm angezogen fühlt, weil er so schön und pefekt ist. o_o KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jupp. Und weil er sie fasziniert. Denn alle anderen Kerle, siehe Mike Newton, wollen was von Bella, also findet sie den toll, der sie zu Anfang mit dem Hintern nich anguckt... Die reizt eben das Unnahbare,Geheimnisvolle...was ich durchaus nachvollziehen kann, auch wenn ich Edward nich mal geschenkt haben wollte^^ When you can fall for chains of silver You can fall for chains of gold You can fall for pretty strangers And the promises they hold |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ok. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe hast du auch einen großen Hass gegen Edward und allgemein Twilight. Völlig ok. Also, ich kenn Medialuna nicht, aber ich denke nicht, dass "Hass" das richtige Wort dafür ist, was sie Twilight und Edward gegenüber empfindet... oO Ich denke, ihr ist es eher gleichgültig, aber sie findet es nicht sonderlich gut. (Ich erwähn das hier nur, weil mir dieses Schwarzweißschema auffällt, nur weil man Twilight kritisiert, hasst man es doch nicht. Hassen und Lieben sind da einfach zu extreme Gefühle.) btt: Ich wollt es ja nicht so drastisch ausdrücken, aber ist Super!Eddie echt zu dusselig, sich nach gut 100 Jahren auffressender Sinnlosigkeit, umzubringen, wenn es für ihn echt so furchtbar ist...? Und diese "Liebe" finde ich erdrückend... gut, im Buch kann man davon ausgehen, dass Bella ihn für die nächsten 2 Mio. Jahre lieben MUSS (weil sonst Fans traurig), aber ob das so realistisch ist? Als ich (wie alt ist sie? 16?) in dem Alter war, da war ich auch überzeugt, dass mein aktueller Freund der Papa meiner Kinder wird... aber wenn man dann in einer Beziehung ist, die darauf basiert, dass Edward sagt "Tja, ich bin ein Vampir und wenn du michg verlässt, dann... geh ich zugrunde!! Aber fühl dich ja nicht unter Druck gesetzt...", ich empfinde diese Vorstellung als unheimlich und beängstigend. Aber ich denke, dass ist eine Einstellungsfrage, die dann auch eher durch SMs persönliche Ansichten begründet ist. "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
||||||
> btt: Ich wollt es ja nicht so drastisch ausdrücken, aber ist Super!Eddie echt zu dusselig, sich nach gut 100 Jahren auffressender Sinnlosigkeit, umzubringen, wenn es für ihn echt so furchtbar ist...? > Und diese "Liebe" finde ich erdrückend... gut, im Buch kann man davon ausgehen, dass Bella ihn für die nächsten 2 Mio. Jahre lieben MUSS (weil sonst Fans traurig), aber ob das so realistisch ist? > Als ich (wie alt ist sie? 16?) in dem Alter war, da war ich auch überzeugt, dass mein aktueller Freund der Papa meiner Kinder wird... aber wenn man dann in einer Beziehung ist, die darauf basiert, dass Edward sagt "Tja, ich bin ein Vampir und wenn du michg verlässt, dann... geh ich zugrunde!! Aber fühl dich ja nicht unter Druck gesetzt...", ich empfinde diese Vorstellung als unheimlich und beängstigend. Aber ich denke, dass ist eine Einstellungsfrage, die dann auch eher durch SMs persönliche Ansichten begründet ist. > Spoiler Im 4.Band wird eine "ideale" Voraussetzung für dieses ewige Zusammenleben genschaffen: Genauso wie der Blutdurst nie nachlässt, lässt auch das Verlangen nie nach (und deswegen könnten sie genau genommen wochenlang Sex haben). Also, die beiden werden sich wohl auch nicht so bald trennen. Sapere aude! |
|
![]() |
||||||
| >Ok. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe hast du auch einen großen Hass gegen Edward und allgemein Twilight. Völlig ok. >Also, ich kenn Medialuna nicht, aber ich denke nicht, dass "Hass" das richtige Wort dafür ist, was sie Twilight und Edward gegenüber empfindet... oO Ich denke, ihr ist es eher gleichgültig, aber sie findet es nicht sonderlich gut. >(Ich erwähn das hier nur, weil mir dieses Schwarzweißschema auffällt, nur weil man Twilight kritisiert, hasst man es doch nicht. Hassen und Lieben sind da einfach zu extreme Gefühle.) So war das nicht gemeint von mir, aber anhand ihrer Aussagen allgemein lässt es den Anschein erwecken, dass sie keine hohe Meinung über die Bücher hat ^^' So meinte ich das ^^' May the pink ponys be with you |
|||||||
|
||||||
| >Und ich mein ja nur, dass es bei Edward gar nicht Liebe auf den ersten Blick war. Als er zuerst neben Bella in Bio saß, hat er sie regelrecht gehasst, dafür, dass sie auftaucht und sein Leben ohne Inhalt praktisch zerstört. Warum hat er sie gehasst? Ich meine, ohne Liebe auf den ersten Blick wäre sie ja genauso wie alle anderen gewesen für ihn. Versteh nicht ganz, was du meinst. |
|
||||||
| Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was hier manche Leute für ein Problem haben. Ich hab den ersten Band nach dem Film gelesen und er ist viel besser als der Film.....der Film ist richtig gut, aber das Buch ist genial. Das Bella ein "Trottel" ist, symbolisiert nur wie besonders diese Story ist. Bella alleine ist langweilig, aber in Kombination mit der ganzen Edward/Jacob-Sache ist es einfach extrem spannend. Das alles ist eine Art modernes Romeo&Julia (zumindest für mich)....zwei Liebende, die sich eigentlich nicht lieben dürfen.... Und die Gefühle von Edward für Bella rühren daher, dass er seit ka 80 Jahren oder so abstinent von Menschenblut ist und dann kommt plötzlich dieses 17-jährige "trottelige, normale" Mädchen und seine ganze lang aufgenaute Selbstneherrschung droht den Bach runter zu gehen. Wenn du das genauer wissen willst, lies das erste Kapitel von Midnight Sun, da ist die erste Begegnung der beiden aus Edwards Sicht beschrieben. Und somit will er sich halt irgendwie beweisen, dass er in ihrer Nähe sein kann, ohne das er seine Beherrschung verliert. Gleichzeitig ist er so fasziniert von der Tatsache, dass er die gedanken von allen anderen lesen kann, nur nicht die von ihr. Das Buch zeigt einfach nur auf wunderschöne weise, wie weit Menschen (oder in dem Fall auch Vampire^^) für die wahre Liebe gehen. Mit Abstand das beste Buch, das ich jemals gelesen habe.....alle 3 Teile sind großartig, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen....am Samstag kommt endlich der 4. raus^^ |
|
||||||
| So, ich hab bisher nur gelesen, was ihr so feines gepostet habt^-^. Es ist echt interessant, die Meinungen der Pro-Twilight und der Contra-Twilight zu verfolgen. Ich kenne nur die beiden Leseproben und ehrlich gesagt, kommen mir weder Edward noch Bella sonderlich sympathisch rüber. "Aus Edwards Sicht", war die Erste von den beiden, die ich gelesen habe und da hatte ich mich gefragt, was an den Typ so toll sein soll: In meinen Augen ist Edward ein arroganter Schnösel, der selbst von seiner "Familie" angenervt war, da er deren Gedanken lesen konnte. Okay, daß das Gedankenlesen alles andere als eine feine Sache ist, glaube ich. Aber - warum zum Teufel besucht er dann noch die Schule??? Das ist doch nur unnötiger Quälkram. Wozu gibt es Privatunterricht? Da ist nur ein Gedanke im Raum, anstatt zig duzende. Oder daß er keine Luft zum Atmen braucht, fand ich auch komisch. Das kam mir so vor, als ob die Autorin das "Luftanhalten" mal hastig eingebaut hat, weil ihr nix besseres eingefallen ist. Und seine Mordfantasien lasen sich recht hölzern, außerdem sind sie unnötig in die Länge gezogen wurden. Als ob sich (die Autorin) regelecht ihre dunkle Fantasie ausgelebt hat^^°° (erinnert mich an Horrorfilmen; Da wird das Brechen von Tabus auch genüßlich den Zuschauern vorgeführt, bevor die "Sünder" ihrer gerechte Strafe bekommen;P). Zu Isabella "Bella" (man wird die Andeutung auf ihren vollen Namen verstehen;P): So wie es mitgekriegt und verstanden habe, ist sie das häßliche Entlein, oder liege ich da falsch?_? Ich kenne es noch so, daß man den "Mauerblümchen, häßliches Entlein oder Außenseiter" nicht mal mit dem Arsch anguckt. Aber Bella hat gleich (verzeiht meine Wortwahle, aber ich bin da etwas salopp^^) mehrere Jungs an der Backe. Mauerblümchen und viele, viele Verehrer? Wie paßt das zusammen?_? Wenn ich ihren Verhalten mit der anderen Leseprobe zusammensetze, kriege ich diese Bild: Ein Mauerblümchen, das keines ist, die ihrem Schwarm regelecht anhimmelt (oh Himmel, wie berauschend). Mein Fazit: Man merkt, wessen Geistes Kind Meyers ist^-^°°. Ihr Stil liest sich zwar einfach, aber auch langweilig, und an einigen Stellen war es echt hölzern. Achtung! Achtung! Eine wichtige Durchsage! Dieser Post widerspiegelt die Meinung des Schreibers! Nicht mehr und weniger! Danke für Ihr Verständnis! |
|
||||||
| Verdammt! Jetzt habe ich was vergessen>_<: Eine Frage zu den originalen Ausgabe; Wie ist da das Englisch? Ist das gut verständlich? Ich würde nämlich gerne mein Englisch aufpeppen^^°, und wenn die englische Ausgabe auch in (sehr) schlichten Stil geschrieben wurde, wäre das vielleicht ein guter(?) Anfang. Auch wenn die Charakter mir nicht sonderlich sympathisch sind; Ich sie ja nicht heiraten;P. Außerdem hätte ich ein handfestes Paradebeispiel, wie man seine Chars eben nicht erstellt;). |
|
||||||
| > Verdammt! Jetzt habe ich was vergessen>_<: > Eine Frage zu den originalen Ausgabe; Wie ist da das Englisch? Ist das gut verständlich? > Ich würde nämlich gerne mein Englisch aufpeppen^^°, und wenn die englische Ausgabe auch in (sehr) schlichten Stil geschrieben wurde, wäre das vielleicht ein guter(?) Anfang. > Auch wenn die Charakter mir nicht sonderlich sympathisch sind; Ich sie ja nicht heiraten;P. Außerdem hätte ich ein handfestes Paradebeispiel, wie man seine Chars eben nicht erstellt;). Ja, es ist wirklich einfach zu lesen, keine Sorge. Wenn du nicht gerade ein totaler Anfänger bist, sollte Twilight wirklich kein Problem sein. Sapere aude! |
|
![]() |
||||||
| @Marron18 Wird in irgendeinem der Bücher erklärt, warum Edward Bella's Gedanken nicht lesen kann? Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wird in irgendeinem der Bücher erklärt, warum Edward Bella's Gedanken nicht lesen kann? Ich glaube, dass wir nie so wirklich geklärt, aber ich vermute, dass es sich dabei einfach um eine spezielle Fähigkeit Bellas handelt. O.o; KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| hmm...ich denk auch, dass es ihre Fähigkeit ist. Vorallem wird glaub ich im zweiten Teil angesprochen, dass auch andere Vampire ihre Gaben nicht an Bella benutzen können. Da war doch diese eine Frau, gott hab grad ihren Namen vergessen, die anderen Schmerzen zufügen kann...und bei bella hat es bei ihrauch nicht fuktioniert :-) |
|
![]() |
||||||
| Hihi^^ Ich weiß, warum Edward Bellas Gedanken nicht lesen kann. Und es ist tatsächlich ihre besondere Gabe(was in Band Vier dann extrem sueig wird >> Sagen wir's so: Das ist einfach zu dick aufgetragen...). Keine Sorge, Twilight in Originalsprache ist noch leichter als Harry Potter. Das kann selbst einer aus der Achten lesen ohne Probleme^-^ When you can fall for chains of silver You can fall for chains of gold You can fall for pretty strangers And the promises they hold |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >hmm...ich denk auch, dass es ihre Fähigkeit ist. >Vorallem wird glaub ich im zweiten Teil angesprochen, dass auch andere Vampire ihre Gaben nicht an Bella benutzen können. >Da war doch diese eine Frau, gott hab grad ihren Namen vergessen, die anderen Schmerzen zufügen kann...und bei bella hat es bei ihrauch nicht fuktioniert :-) *sprachlos* Ich dachte wirklich, dass das irgendwo begründet wird. Ist ja heftig, und so ein Buch wird veröffentlicht?! Ich meine, normalerweise versuchen Autoren so etwas wenigstens zu begründen, mal gelingt es ihnen, mal eher weniger, aber immerhin sind da Versuche da. Aber komplett die Begründung weglassen und sagen, sie ist immun gegen Vampirfähigkeiten ist wirklich lahm. Man kann doch hier und da Sätze reinfließen lassen, in dem Edward z.B. erzählt er habe schon mal einen alten Mann getroffen, bei dem konnte er die Gedanken nicht lesen, ein anderes Mal war es eine Verkäuferin, etc. Und schon ist die Gabe nicht allzu häufig und mehr eine Art Talent, oder ein bestimmtes Gen,... Ist doch nicht so schwierig! @Nessi Ich hasse Twilight nicht, ich LIEBE es! ^____^ Das schöne daran sind nämlich die ganzen Parodien und man kann mit anderen darüber lachen. Letzte Woche hatte ich beim Wareneingang eine Grafikkarte von SPARKLE Computer in der Hand, da hab ich erstmal 2 Minuten lachen müssen und alle im Geschäft haben mich schief angekuckt. xD Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2009 19:03:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wird in irgendeinem der Bücher erklärt, warum Edward Bella's Gedanken nicht lesen kann? > MEINE Erklärung dafür wäre, dass eigentlich nie etwas in Bellas hohlem Dumpfkopf vorgeht, das wirklich lesenswert ist. Immerhin ist Miss Swan eine Person, die ihren Gedanken niemals freien Lauf lassen sollte, weil sie einfach zu klein sind, um schon allein nach draußen gehen zu dürfen. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber - warum zum Teufel besucht er dann noch die Schule??? Das ist doch nur unnötiger Quälkram. Wozu gibt es Privatunterricht? Da ist nur ein Gedanke im Raum, anstatt zig duzende. Theoretisch müsste er ja nichtmal zur Schule gehen, weil er bestimmt schon oft genug den Schulabschluss gemacht hat. xD Aber je jünger sich die Familie macht, desto länger können sie an einem Ort leben und dafür nehmen sie es wohl in Kauf, in die Schule zu gehen. Außerdem kann ich mir denken, dass sie "normal" leben wollen und dazu gehört nunmal ein normaler Schulalltag.^^ >Und seine Mordfantasien lasen sich recht hölzern, außerdem sind sie unnötig in die Länge gezogen wurden. Als ob sich (die Autorin) regelecht ihre dunkle Fantasie ausgelebt hat^^°° (erinnert mich an Horrorfilmen; Da wird das Brechen von Tabus auch genüßlich den Zuschauern vorgeführt, bevor die "Sünder" ihrer gerechte Strafe bekommen;P). Also ich fand seine Gedanken in dem Text viel besser, als so manches, was Bella von sich gegeben hat.^^ >So wie es mitgekriegt und verstanden habe, ist sie das häßliche Entlein, oder liege ich da falsch?_? Jein. In ihrer alten Schule ist sie wohl eher das Mittelmaß oder sogar das hässliche Entlein gewesen (so wie ich es verstanden habe), aber in Forks ist sie halt die Neue aus der großen Stadt und zieht damit die Aufmerksamkeit und die Sympathie der Jungs auf sich.^^ (denk ich mir zumindest xD) KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem kann ich mir denken, dass sie "normal" leben wollen und dazu gehört nunmal ein normaler Schulalltag.^^ Sie wollen tagtäglich den gleichen Einheitstrott erleben? Bei festen Berufen kann ich mir das noch vorstellen, aber nun wirklich nicht in der Schule. Die einzige Abwechslung sind wechselnde Schüler und/oder Lehrer. Vll auch noch das Kantinenessen. Apropo Kantine! Ich habe Twilight ja nie gelesen. Können diese "Vampire" auch normales Essen zu sich nehmen? > [...] aber in Forks ist sie halt die Neue aus der großen Stadt und zieht damit die Aufmerksamkeit und die Sympathie der Jungs auf sich.^^ (denk ich mir zumindest xD) Laut all den Parodien, müsste das so stimmen [keine Gewähr]. Dass das entgegen jeglicher Realität ist, muss ich sicherlich nicht großartig erwähnen. Die "Hässlichen Entlein" werden auf neuen Schulen für gewöhnlich gemobbt oder ignoriert. Es sei denn alle Leute dort sind noch schlimmer. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
||||||
| > > Aber - warum zum Teufel besucht er dann noch die Schule??? Das ist doch nur unnötiger Quälkram. Wozu gibt es Privatunterricht? Da ist nur ein Gedanke im Raum, anstatt zig duzende. > Außerdem kann ich mir denken, dass sie "normal" leben wollen und dazu gehört nunmal ein normaler Schulalltag.^^ > Genau das wundert mich so. Ich würde es absolut verstehen, wenn sie sich aus Neugier Menschen nähern würden, von mir aus einfach nur um sie eiskalt zu studieren, mal die Beliebten, mal die Außenseiter, vielleicht sogar die Lehrer! Aber ich nehme mal an, sie sitzen seit... sagen wir 60-50 Jahren (Ich denke, dann waren schließlich wirklich alle Cullens beisammen) in ihrem Fünfer-Grüppchen in der Schule, ohne die anderen zu beachten. Der einzige Grund ist wohl wirklich, dass sie nicht auffallen wollen... zumindest nicht allzu sehr. Sapere aude! |
|
||||||
| @Koibito: So wie es mit sogenannten Neuerscheinungen auf sich hat? Nur hab ich eher das Gefühl, daß es mehr als nur Sympathie im Spiel ist, die Jungs hatten anscheinend nichts anderers als Bella im Kopf^^°°. Daß Edward Bellas Gedanken nicht lesen kann, weil da nichts ist, diesen bösen Gedanken hab ich auch gehabt^-^. Daß Bella aber gegen jede Vampirfähigkeit inmun sein soll und somit kein Vampir ihr (psysisch) Schaden zufügen kann hört sich recht langweilig an:S. Gerade weil ein Proganist angreifbar ist und daran wachsen kann, macht die Sache doch interessanter. Perfekte Helden sind auf dem ersten Blick interesant aber später nerven sie nur. Warum Twilight ein Hype ausgelöst, erkläre ich mir so: Es entspricht eine typische Bravogeschichte und leider sitzt auch bei vielen noch die "romantische" Vorstellung von einen weißen Ritter in glänzender Rüstung, der sie von ihrem trostlosen Leben befreit. Wenn man sich Edward ansieht, entspricht er ja dieses Ideal: Er ist stark, gutaussehend und rettet sie immer aus der Not/Gefahr. Ach ja, und er "glänzt";P. Ob es wirklich so toll ist, von Jemanden bevormundet zu werden, ist mehr als fraglich. Ich würde in diesen Fall die Meinung der Fans hören, ob sie es in Ordnung halten, daß Edward sich wie ein Stalker verhält, oder es sogar romatisch finden. Wie ist eure Meinung dazu? |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2009 21:39:33 |