Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Mich nervt es manchmal bei einigen usern, wenn sie ihre umgangssprache schriftlich auch wiedergeben. So ne du ihr versteht wat ick mene oda? Mein Gott nur weil man aus Bayern kommt kann man doch Deutsch schreiben oder? (Ich kenne eine, die ihren Dialekt mitschreibt. Ich sage nicht, dass alle Bayern so schreiben ^_^) Na ja eigentlich machen es Leute von überall... das war nur ein Beispiel "If someone lays the notes on a page in front of me, it's meaningless... because to me you can't express the rhythms properly like that. It's a very ineffective way of doing it, so I've never really bothered picking it up." Thom Yorke; Radiohead |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 17:13:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wo lädt man Skizzen denn hoch wenn nicht über das ganz normale FA System? Im Skizzen-Unterforum: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=11&seite=1 Keine Geschichte ist es wert, nicht erzählt zu werden. ~ Angeal, Crisis Core: Final Fantasy VII |
|||||||
|
![]() |
||||||
| TheSherryNancy, du hast Recht. Einige aus meiner Klasse machen das auch so, und da ich nun einmal "nur" Hochdeutsch kann, ist es am Anfang gar nicht so leicht für mich gewesen, das Geschriebene zu verstehen. † Nightwish † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es schon recht störend. Ich meine die schreiben in ihren Deutschaufsätzen bestimmt nicht so oder? "If someone lays the notes on a page in front of me, it's meaningless... because to me you can't express the rhythms properly like that. It's a very ineffective way of doing it, so I've never really bothered picking it up." Thom Yorke; Radiohead |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lasst den Leuten doch ihre Art zu reden. Ich schreib auch häufig im Berliner Dialekt. Und? Wen juckts? oO... Wenn man etwas nicht versteht, kann man den User beten es zu wiederholen und nicht mehr mit einem im Dialekt zu schreiben, wenn es wirklich so stört. Edit: Natürlich ist damit nicht gemeint, sämtliche Rechtschreibfehler ab jetzt zu würdigen und sowas wie pööööse gerne zu hören ~~' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 18:24:17 | |||||||
|
||||||
| In Geschichten finde ich es eigentlich ganz schön, wenn jemand ein wenig! Dialekt mit hineinschreibt. Gibt der Sache Lokalkolorit und so...wenn jemand so etwas andauernd macht und man gar nichts mehr versteht nervt es natürlich, ja. (Von Elben die in einer ernstgemeinten Geschichte Dialekt oder Jugendsprache sprechen ganz zu schweigen...) Was mich allerdings viel mehr stört (weil es auch häufiger vorkommt) sind Leute, die einfach falsch schreiben. Die schreiben in ihren Schulaufsätzen bestimmt auch nicht so, sonst würden sie dauernd sitzenbleiben. Wer eine Geschichte schreibt sollte schon wenigstens die Mühe investieren, ein paar Wörter nachzuschlagen, statt seine Figuren dauernd "nachhacken" zu lassen, ihre "Lieder" schwer werden zu lassen wenn sie müde sind, und Menschen als "tod" zu bezeichnen, und diese dann am besten noch vom "Tot" mit Sense abholen zu lassen. Ja, ich weiß, man lernt in der Schule nicht, dass "Wehrwolf" und "Vampier" falsch ist, aber dafür gibt es doch Bücher in denen man das nachlesen kann. @Darcy: Beten hat zwar mutmaßlich denselben Wortstamm wie "bitten", aber man sagt trotzdem nur "beten" wenn es darum geht eine Bitte an eine Gottheit zu richten. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 18:27:32 |
|
![]() |
||||||
> Bin ich gemeint? > Hab doch gesagt, dass trotz der Fehler du für dein Alter sehr gut zeichnen kannst ;P Ne, nicht du, aber find ich toll dass du dich angesprochen fühlst! XD' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Dialekt Ich schreib auch gern in leichtem Dialekt... Das heißt aber nicht, dass es das krasseste Bayrisch ist. I nehm's a bloß hea, wennoana glabt, dassa koane Satzzacha oda Grouß- und Gloaschreibung bracht... Und des gonze donnat ano ohne Absätz oda sonstwas macht... des regt mi af. Des is bloß fa. I hob da a Problem des lesa z'kinna. Donnat sois dea a mid meim Zeig hom. Wer's nicht versteht, brauchts a ned verstehn :) Ned so wichtig ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab nie in dialekt geschrieben weil ichs net kann xD ich kanns reden aber nicht schreiben und auch nur schwer lesen Bissl störn tuts weils anstrengend is zu lesen aber sonst hab ich damit kein problem und wenns wirklcih hoch kommt kann man ja die leute bitten hochdeutsch zu schreiben ^^ @flammendo sry jetzt musst du wieder auf dialekt antworten weil ich genau das mache was du net magst xDD (wenn ichs richtig verstanden hab Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach* MySketchblog |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 21:05:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na gut wenn man in Foren so schreibt und es viele nicht verstehen dann gut haben die die es nicht verstehen eben Pech gehabt. Was ich einmal hatte ist, dass mir jemand eine ENs im derbsten Bayerisch geschrieben hat und als ich sie fragte, ob sie so schreiben könnte, dass ich es verstehe dann kam gleich die antwort "Ick schreib so geht nicht anders" "If someone lays the notes on a page in front of me, it's meaningless... because to me you can't express the rhythms properly like that. It's a very ineffective way of doing it, so I've never really bothered picking it up." Thom Yorke; Radiohead |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beschwere mich wie immer liebend gern über solche User, die schön weiter in den zehnten Thread zu Pairing x schreiben, wie toll Pairing x doch ist. Leute, wenn ihr Pairings wirklich so toll findet, dann macht doch einen Zirkel auf, aber verschont das Forum mit eurem Gefreue. † Nightwish † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nightmaker Das was du dort oben geschrieben hast ist noch in Ordnung... ich bin echt kulant, was sowas betrifft. Aber folgender Text beispielsweise wärs nicht mehr. ich beschwere mich hiermit über kzh was soll das sein für was steht kzh und ist steveboy überhaupt ein mod soll die aktion dazu da sein werbung zu machen wird ein mod sie schließen was haltet ihr davon für mich ist der sinn einfach nicht ersichtlich aber was solls irgendwie kommts mir nur wieder wie spamming hoch drei vor naja ich möcht jetzt hier nicht zu viel schreiben aber solche blockbuchstabenaktionen wie diesen hier kann ich einfach nicht ab bin danach selber immer total irritiert was ich geschrieben habe und was nicht satzzeichen und groß und kleinschreibung sind gute erfindungen die man in der regel auch benutzen sollte neue zeilen sind alternativen zwar nicht die schönsten aber alternativen urgs das tut mir als betaleserin jetzt weh auf abschicken zu drücken Und in sowas wie da oben sind dann noch Grammatik, Rechtschreib und Klammersätze drinnen, damit selbst der visierte Leser aufgibt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 22:16:33 | |||||||
|
||||||
| > für was steht kzh Das steht in jedem der von ihm eröffneten Threads, die bezüglich KZH sind. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 22:33:19 |
|
![]() |
||||||
| ich verbessere mich... AZH... aber was soll "Animexx Zirkel Hilfe" sein? Klingt für mich nach... einem Zirkel ;D Hätte man das nicht in einen Thread packen können? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 22:48:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > AZH... aber was soll "Animexx Zirkel Hilfe" sein? Kein Plan. Leider hat Steveboy nichts weiter zu geschrieben. Ich sehe da auch ehrlich gesagt keine größere Wichtigkeit. Ich beschwere mich jedenfalls über User, die glauben zu wissen was meine "Pflichten" sind. Erst recht, wenn es vollkommen verkehrt ist. UND das sind auch noch die Leute, die noch immer nicht das "Helpdesk" entdeckt haben d.h. -> Doppelte Beschwerde LEUTE! Ich bin nur im Forum und bei den Fanarts tätig! Bei euren Problemchen mit RPGs, Zirkeln und was weiß ich nicht alles, kann ich euch nicht helfen. Wozu gibt es das Helpdesk, verdammt nochmal... [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 22:52:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| MG: Man vertraut dir anscheinend so sehr, dass man dir auch weitreichende Kompetenz für alle anderen Bereiche zutraut, ohne auch nur ein bisschen daran zu zweifeln *g*. > > AZH... aber was soll "Animexx Zirkel Hilfe" sein? Das ist ein Zirkel, der Hilfestellung bei Zirkeln hier geben soll (es ist auch ein Partnerzirkel des "Mithelfen bei Animexx"-Zirkels). Ein paar der Threads sollen wahrscheinlich ausgelagert werden, damit nicht nur die Zirkelmitglieder, sondern auch andere User mitdiskutieren können, denke ich. Oder der Zirkel wird aufgelöst und es soll im öffentlichen Forum weiterdiskutiert werden. Ansonsten beschwere ich mich darüber, dass mein Riechorgan viel zu gut funktioniert und dass mich falsches Englisch hier jedes Mal tierisch aufregt. Jetzt gibt es schon Herzen, Flügel und Freundschaften vom Brocken -_-;. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 23:47:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich beschwere mich über...nein...ich hasse user die ABPAUSEN und stolz darauf sind. =___= fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)° |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2008 23:20:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Die Animexx-Zirkel-Hilfe, kurz AZH ist ein Zirkel, der sich mit dem Thema "Zirkel auf Animexx" beschäftigt. Die Ausrichtung war auf Zirkelmoderatoren und User, die sich für den Zirkel-Bereich interessieren gelegt. Leider geht es dem Zirkel nicht besonders gut, daher wurden die Threads nochmal im Forum eröffnet, mit dem Ziel, weitere User für die Diskussion zu begeistern, es ist nicht unser Ziel den Zirkel wiederzubeleben oder für ihn zu werben, sondern die Diskussionen zu retten. Die Threads des Zirkels haben genug Diskussionspotential, um einen eigenen Thread rechtzufertigen. Einen Sammelthread halte ich für keine gute Idee, der wird furchtbar unübersichtlich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was einige Leute hier für einen Wind drumm machen müssen.*zu Flammendo schaut*. > ich beschwere mich hiermit über kzh was soll das sein für was steht kzh Aha, keine Ahnung wo das K im Namen herkommt. > und ist steveboy überhaupt ein mod Das tut jetzt was zur Sache? Ich darf meine eigenen Threads nicht posten weil ich kein Mod bin? > soll die aktion dazu da sein werbung zu machen wird ein mod sie schließen Nein, sie dient nicht dazu Werbung zu machen, sondern um eine Diskussion, die in nem Zirkel geführt wurde, in der Öffentlichkeit weiterzuführen. Die Themen sind so gelegt, dass die Allgemeinheit auch was dazu sagen kann, das ist nicht irgendein privates Fanprojekt, sondern eine Diskussion über einen Bereich, der meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt. Ich weiß nicht ob er geschlossen wird oder nicht, würde es aber generell nicht empfehlen ohne vorher mit mir Absprache zu halten. @MG: > Ich sehe da auch ehrlich gesagt keine größere Wichtigkeit. Hat es auch nicht. Es sind Diskussionen über Zirkel, warum sollte man sie denn nicht führen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hehe steveboy ;) das meinte ich damit, dass es unmöglich ist Texte ohne Satzzeichen zu veröffentlichen ;D Du hast ein paar falsch gesetzt ^^ PS.: Das mit dem K und A hab ich ausgetauscht ;D Primär hab ich da auch keinen großen Wind drum machen wollen (primär wars eigentlich um zu zeigen, wie nervtötend Texte ohne Interpunktion sein können), mir kams nur spanisch vor, dass dafür gleich *nachguggt* 6 Threads aufgemacht wurden... Hätte dafür nicht einer gereicht, in dem auf Zirkel und deren Probleme eingegangen werden kann? Da seh ich auch noch Sinn drin... aber SECHS? (übrigends ne schöne Zahl von der Aussprache her... *döpdöp*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Primär hab ich da auch keinen großen Wind drum machen wollen (primär wars eigentlich um zu zeigen, wie nervtötend Texte ohne Interpunktion sein können), mir kams nur spanisch vor, dass dafür gleich *nachguggt* 6 Threads aufgemacht wurden... > Hätte dafür nicht einer gereicht, in dem auf Zirkel und deren Probleme eingegangen werden kann? Da seh ich auch noch Sinn drin... aber SECHS? > (übrigends ne schöne Zahl von der Aussprache her... *döpdöp*) Nein. Und nochmal ganz langsam: - Thread kam aus Zirkel - Themen sind so gehalten dass alle darüber diskutieren können => Thread eignet sich eigentich gut fürs Forum => Thread wurde im Forum aufgemacht Wir wollen nicht auf unsere ewig ausbreiten, wir haben nur mal einleitend geschildert warum der Thread halt jetzt im Forum ist. Warum will es hier keiner verstehen? Es sind 6 Threads, die unterschiedliche Themen im Bezug auf Zirkel abdecken. Mag sein dass ihr für alles einen Sammelthread braucht, ich sehe hier keinen Sinn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt braucht es also noch einen Zirkel bzw. einen Thread wo man Usern erklärt was sie in ihren Zirkeln amchen sollen? Lasst es mich mal wohl formuliert ausdrücken: Häääääääää???!!!1111eines-elf-einhalb. Also wer nicht weis, was er in seinem Zirkel machen soll, sollte vielleicht keinen Zirkel aufmachen. Wäre das eine Lösung eines Problems das irgendwie keins ist? (Aber für das es jetzt wohl eine Hilfe Zirkel und Forenthreads gibt?). *verwirrt ins Bett wank* Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Darcy: Beten hat zwar mutmaßlich denselben Wortstamm wie "bitten", aber man sagt trotzdem nur "beten" wenn es darum geht eine Bitte an eine Gottheit zu richten. Joah.. eigentlich schon o_O.. Aber vielleicht spricht man das bei denen so aus? Und wegem dem sitzen bleiben; Schwachsinn. Nehmen wir mal die Schweiz als Beispiel. Die Leute, die ich da kennen gelernt habe, haben generell im "Schwizer Dütsch" geschrieben. Schulisch, auf Arbeit, Formulare.. etc.pp. (und um das vorweg zunehmen; auch im Schwizer Dütsch gibt es extreme~ Dialektunterschiede.) Und da ist von den Leuten auch keiner sitzen geblieben, obwohl sie ja "richtiges" Deutsch in der Schule hatten oÔ; (hey oo.. Wo is der sitzenbleiber Satz hin? =D) *hust* Ich bin (eigentlich), sehr gut in Rechtschreibung, verwechsel tod aber auch gerne mal mit tot ^^;;; @Flammendo Dein Dialekt is geil xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jetzt braucht es also noch einen Zirkel bzw. einen Thread wo man Usern erklärt was sie in ihren Zirkeln amchen sollen? > > Lasst es mich mal wohl formuliert ausdrücken: > > Häääääääää???!!!1111eines-elf-einhalb. > > Also wer nicht weis, was er in seinem Zirkel machen soll, sollte vielleicht keinen Zirkel aufmachen. Wäre das eine Lösung eines Problems das irgendwie keins ist? > (Aber für das es jetzt wohl eine Hilfe Zirkel und Forenthreads gibt?). > > *verwirrt ins Bett wank* Es geht hier nicht nur um ein "Wie funktioniert der Zirkel-Bereich". In dem Threads können sich die User austauschen, was sie für Erfahrungen gesammelt/gemacht haben, was ihnen aufgefallen ist, wie sie etwas handhaben. Ich bitte dich erstmal die Eröffnungspostings der Threads zu lesen, bevor du Aussagen über ihre Verwendung machst. Und ja, man braucht sowas nicht. Alle Zirkel-Mods kennen sich 1A aus, kennen die Admin-Tools des Zirkels, agieren in jeder Situation optimal(wobei man es schwer messen kann wie optimal eine Handlung war), machen alles perfekt. Ich verstehe das Problem nicht. Warum dürfen wir über Fanarts, Fanfics, Doujis und sonstwas diskutieren, wenn man über Zirkel diskutieren will fangen die Leute hier an zu spinnen. Ich bin der Ansicht das gerade Zirkel viel zu diskutieren hergeben, da viele Elemente wie Nutzer, Threads/Postings, FA/FF-Auswahl, Tafel/Dateien, ... und viele verschiedene Aktionen/Projekte/whatever dort bündeln. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O_o.. ganz ruhig Leute xx' *Tee an alle verteil* Ich beschwer mich mal eben (nicht ernsthaft) über User, die man eigentlich nur kurz wegen etwas anruft und mit denen man dann 2 Stunden telefoniert! XD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Die Leute, die ich da kennen gelernt habe, haben generell im "Schwizer Dütsch" geschrieben. Schwyzer Dütsch, wenn du es schon schreiben musst. >Schulisch, auf Arbeit, Formulare.. etc.pp. Das ist an sich schon mal falsch, da in der Schule Schriftdeutsch gelehrt wird und Formulare IMMER Schriftdeutsch sein müssen (ausser Eigennamen), eben der vielen Dialekte wegen. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2008 07:57:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Schwyzer Dütsch, wenn du es schon schreiben musst. oÔ.. Verzeih, wenn ich nicht perfekt in dieser Sprache bin. . . > Das ist an sich schon mal falsch, da in der Schule Schriftdeutsch gelehrt wird und Formulare IMMER Schriftdeutsch sein müssen (ausser Eigennamen), eben der vielen Dialekte wegen. Herzchen. Wenn ich sage, dass sie so geschrieben haben, dann meine ich das auch so. |
|||||||
|
||||||
| > > AZH... aber was soll "Animexx Zirkel Hilfe" sein? > > Kein Plan. Leider hat Steveboy nichts weiter zu geschrieben. > Ich sehe da auch ehrlich gesagt keine größere Wichtigkeit. > > Ich beschwere mich jedenfalls über User, die glauben zu wissen was meine "Pflichten" sind. Erst recht, wenn es vollkommen verkehrt ist. UND das sind auch noch die Leute, die noch immer nicht das "Helpdesk" entdeckt haben > d.h. -> Doppelte Beschwerde > LEUTE! Ich bin nur im Forum und bei den Fanarts tätig! Bei euren Problemchen mit RPGs, Zirkeln und was weiß ich nicht alles, kann ich euch nicht helfen. Wozu gibt es das Helpdesk, verdammt nochmal... > > [MG] *pat pat* Du Armer. O.O Man schreibt dann einfach an den Admin der wirklich was mit seinem "Problem" zu tun hat. Da sieht man's mal wieder das viele hier NICHT nachdenken. Ich hoffe du hast noch Nerven für die kommenden Jahre auf Animexx! "Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gern hätten!" |
|
![]() |
||||||
| >Verzeih, wenn ich nicht perfekt in dieser Sprache bin. . . Sie ist keine eigene Sprache. >Herzchen. Du disqualifizierst dich. Why you get all the love in the world? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Beschwerde an User, die wegen "unqualifizierter" Aussagen Anderer an die Decke gehen, obwohl sie selbst/(wahlweise auch) Andere provoziert haben.... ganz ehrlich, wenn ich Alles ernst nehmen würde, was man mir andröppelt, dann würd ich michd aueraufregen, dauer-im-kreis-rennen, dauer-kopf-gegen-wand-hauen-wegen-blödheit-anderer, *input something here* oh ya beschwerde an 6er-gebern ohne Grund warum wieso......was genau bewerten die? den Nick? den Titel? das Aussehen der Person im Stecki? ;D I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Beschwerde an Usern, die meinen der gesamte Thread hätte sich gegen sie verschworen und sei nur darauf aus, sie zu provozieren. Argghh! Argghhh!! Aaaaahhh!! *auf ava verweis* ♪ >Macht mit beim Caramell Dansen [Flash Mob] auf der LBM 09< ♫ Nur weil man etwas toleriert muss man es noch lange nicht aktzeptieren. >>Mein Markt für Waren und Items<< |
|||||||