Zum Inhalt der Seite

Thread: Könnt ihr kochen/backen etc?

Eröffnet am: 21.05.2007 20:04
Letzte Reaktion: 11.08.2018 21:18
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.07.2007, 19:48
 ore Könnt ihr kochen/backen etc? 22.07.2007, 20:20
 -butterkeks- Könnt ihr kochen/backen etc? 22.07.2007, 20:43
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.07.2007, 21:24
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.07.2007, 21:49
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.07.2007, 23:06
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.07.2007, 23:13
 Anubis88 Könnt ihr kochen/backen etc? 30.07.2007, 21:15
Könnt ihr kochen/backen etc? 18.08.2007, 21:21
 Kagerou Könnt ihr kochen/backen etc? 18.08.2007, 21:58
Könnt ihr kochen/backen etc? 18.08.2007, 22:14
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.08.2007, 12:38
 00Lucia00 Könnt ihr kochen/backen etc? 22.08.2007, 14:16
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.08.2007, 17:10
 amoeba Könnt ihr kochen/backen etc? 22.08.2007, 19:14
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.08.2007, 19:21
 MeisterYupa Könnt ihr kochen/backen etc? 16.12.2012, 22:00
 Bijou Könnt ihr kochen/backen etc? 16.01.2014, 12:50
 Hurija Könnt ihr kochen/backen etc? 30.06.2018, 10:22
 juliososi Könnt ihr kochen/backen etc? 04.07.2018, 11:35
 jioplog Könnt ihr kochen/backen etc? 06.07.2018, 09:04
 feafrey Könnt ihr kochen/backen etc? 02.08.2018, 08:42
 jelenasseid Könnt ihr kochen/backen etc? 11.08.2018, 21:18
 Piowie Könnt ihr kochen/backen etc? 16.12.2012, 02:02
 littel-bunny Könnt ihr kochen/backen etc? 10.01.2013, 19:32
 DragonAlex Könnt ihr kochen/backen etc? 14.01.2013, 09:30
 HyakuyaMikaela Könnt ihr kochen/backen etc? 29.01.2013, 22:02
 Apple-Jack Könnt ihr kochen/backen etc? 29.01.2013, 22:21
 JustKetchup Könnt ihr kochen/backen etc? 30.01.2013, 08:43
 Akihma Könnt ihr kochen/backen etc? 07.02.2013, 13:46
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 22.07.2007 19:48
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Ich backe total gerne Kuchen und Keckse und ich würd behaupten das ich das sogar ganz gut kann...
Aber kochen kann ich überhaupt nicht gut..

Ich bin auch total das Schleckermaul und liebe alles was mit Schockolade zu tun hat...




Von:    ore 22.07.2007 20:20
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Bin mir sehr sicher gut kochen zu können, dafür ist backen nicht so meins, aber ich bin auch kein Kuchenfreund


Mein Lieblingsgericht ist eigentlich Putenschnitzel in Tomaten-Zucchinibett an Reis
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    -butterkeks- 22.07.2007 20:43
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
ich kann gut backen würd ich mal behaupten, obwohl ich vieles nich essen kann (schokoladen und sahne allergie), aber kochen? ne, das is nich so meins....

mein lieblingsessen is reisauflauf^^
...gras wird auch nich länger wenn man daran zieht...



Von:   abgemeldet 22.07.2007 21:24
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?
nein. ich kann nur brötchen schmieren.
Exploring new dimension
New lifestyle by intention
do not ignore advise
You hold the keys of life



Von:   abgemeldet 22.07.2007 21:49
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Ich koche gerne z.b

Putenfleisch ca.500g (in kleine stücke schneiden leicht anbraten aber gut durchgebraten auf mittler hitze)

2 Paprika die in streifen schneiden

1 Glas erbsen.

500g Bandnudeln(Wie man die kocht brauch ich wohl nicht zu erkären xD)

Curry sosse mit creme fraiche(sehr wichtig für den geschmack niemals weglassen) kochen .
Danach das Putenfleisch , Paprika und erbsen hinzugeben in die sosse etwas kochen lassen ca. 3-5 min.
Das dann mit bandnudeln essen schmeckt super aber ich kann noch mehr kochen , aber ich möchte hier keine Kochshow aufmachen xD

Also versucht es mal. ^^v
Wer andere erkennt, ist gelehrt.Wer sich selbst erkennt, ist weise.Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.Wer sich selbst besiegt, ist stark.Wer zufrieden ist, ist reich.Wer seine Mitte nicht verliert,ist unüberwindlich.
"shinuru koto ga bushidô de aru"

Zuletzt geändert: 22.07.2007 21:51:35



Von:   abgemeldet 22.07.2007 23:06
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
ich kann nur Suppen machen...o.o
und ansonsten nichts was mit Pfannen oder Töpfen zu tun hat.

und Backen...naja ich versuch's immer wieder.
Kekse gelingen mir einigermaßen, aber Kuchen brennen immer an und wenn nicht dann sind sie seltsam matschig (aber lecker...*stolz bin*)
das peinlich daran: Ich war zwei Jahre lang auf einer Berufsfachsschule, Gebiet "Ernährung und Hauswirtschaft" XDDD)
Zuletzt geändert: 22.07.2007 23:08:14



Von:   abgemeldet 22.07.2007 23:13
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
da fällt mir ein: ich kann auch müsli zubereiten. xD

Exploring new dimension
New lifestyle by intention
do not ignore advise
You hold the keys of life



Von:    Anubis88 30.07.2007 21:15
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Jepp, ich kann kochen. Oft koche ich ohne Rezept, weil ich die schon im Kopf hab´. Egal welches Gericht, ich koche es gern. Am liebsten brate ich ja gern. Tja, in Hauswirtschaft hatte ich immer eine 1. ^-^º
Erst heute hab´ ich Pizza gemacht.
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:   abgemeldet 18.08.2007 21:21
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Hai~ kann sogar beides..Bin ich nicht gut..XD

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Eigentlich backe/koche gern..aber meistens sind dann nicht die richtigen Zutaten zuhänden..

Wie habt ihr es gelernt?
Einerseits selbst beigebracht und dann in der Schule...aber auch von meiner Ma was abgeschaut..

Was könnt ihr kochen/backen?
Sag mal spontan so gut wie alles..bräuchte dann vllt ein Koch-/Backbuch..

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Gericht: Reisauflauf Kuchen: Schoko-Kirschkuchen und Zupfkuchen.

~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~
Zuletzt geändert: 18.08.2007 21:23:12



Von:    Kagerou 18.08.2007 21:58
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Ich koche jeden Tag und backen geht so. Kuchen will nicht immer so klappen. (scheiß backpulver >__<)

> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ist schon fast ein Hobby von mir ~

> Wie habt ihr es gelernt?

Hmm.. von der Mutter gelernt, vieles von ihr abgeguckt. Und sonst eben rumecperimentiert ^^

> Was könnt ihr kochen/backen?

Asiatisches. ist mir zu viel Arbeit, alles aufzuzählen.
und backen eben... plätzchen.

> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Ich liebe Döner - kann man aba schlecht selber machen. und sonst asiatisches. chinesisch, vietnamesisch, japanisch.


... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:   abgemeldet 18.08.2007 22:14
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Jop, beides.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Teils Teils, kochen muss ich, weil ich sonst mittags nichts zu essen bekomme, und meine Brüder auch nicht. Abe rich hab auch Spaß dran. Vor allem am Backen. *.*

Wie habt ihr es gelernt?
Zwangsweise und mit einem Kochtopf.

Was könnt ihr kochen/backen?
So ziemlich alles an 'normaler' Küche was man sich vorstellen kann. Von Kartoffeln, zu Reispfanne, zu Dosenravioli. (Letzteres aber nur mit Dosenöffner. Insider.)

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Ich esse sehr sehr gerne Ravioli. Und den offiziellen Moonchildkuchen. ;.; Ansonsten auch noch Sushi. *.*



Von:   abgemeldet 22.08.2007 12:38
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Kochen kann ich, ich lerne momentan, zu Backen, kann´s aber auch schon so einigermaßen.^^;

> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ich koche sehr gern ... neue Rezepte probier ich immer wieder aus ... *grins*

> Wie habt ihr es gelernt?

Naja, habe bei meiner Oma oder meiner Mutter zugeguckt, aber sonst, alles durch´s alleinige Ausprobieren erlernt XD

> Was könnt ihr kochen/backen?

Gute Frage XD~ ... Eigentlich, so ziemlich alles, ausser Suppen oder Torten XD

> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Am liebsten koch ich italienisch ... Kuchenmäßig ... Schokoladenkuchen, Zitronenkuchen, Fantakuchen ... viel viel XD
*~Für dein Glück und deine Gefühle bist du verantwortlich, nicht ich~*



Von:    00Lucia00 22.08.2007 14:16
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
joah, ich kann kochen ^^
und ich mach es auch ganz gerne, wenn cih lust habe xD
ich hab da son kertoffelsalat-rezept, das lüüübe ich !!
wie ich es gelernt habe....
hatte hw inna schule, und sonst n bissel beim paps geholfen xD
zu weinachten back ich imma plätchen *wenn ich ma nicht ausversehen die ganze packung streusel drüber werfe*



Von:   abgemeldet 22.08.2007 17:10
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 

> Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Ja

> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ich koche bzw. backe eigentlich ganz gern, wenn ich in Stimmung dazu bin. ^^

> Wie habt ihr es gelernt?

Von meiner Oma bzw. learning by doing

> Was könnt ihr kochen/backen?

Dies und das... ich experimentiere gern

> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Jepp


Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:    amoeba 22.08.2007 19:14
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Ja, ich denke, das kann ich doch halbwegs von mir behaupten...^^

> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Backen nur bei besonderen Anlässen, Kochen auch öfter mal...

> Wie habt ihr es gelernt?

Von meiner Mutter bzw. halt mit Rezepten anfangen, da kann man ja nicht viel falsch machen - irgendwann gehts dann auch ohne...

> Was könnt ihr kochen/backen?

Ööööhm... mit Rezept? Ich würde behaupten, wenns nicht grad 5-Sterne-Küche ist, eigentlich alles...^^°

> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Ich mache immer gerne so gemischte Gemüse-Fleisch-Nudeln/Reis-Pfannen... da kann man unglaublich viel draus machen...^^
>

- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:21
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
leckere brownis mit betäubendem nebeneffekten
Das Leben ist ein scheis spiel mit cooler grafik
o. z. von 0815



Von:    MeisterYupa 16.12.2012 22:00
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
- Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Yup

- Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Beides :)

- Wie habt ihr es gelernt?

Selbst beigebracht ^^

- Was könnt ihr kochen/backen?

http://www.grenzdörffer.de

- Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Rinderroulade, Hühnerfrikassee



Von:    Bijou 16.01.2014 12:50
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Ja ganz gut sogar.

> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ich koche ganz gerne. Dazu gezwungen hat mich noch niemand. *g*
Also wenn ich hunger bekomme mache ich mir schnell was feines.
Manchmal greife ich aber auch auf was schnelles zurück. Instant Nudeln oder so was muss ich gestehen. Wenn das Kochen zu aufwendig wird.

> Wie habt ihr es gelernt?
Ich war zwei Jahre auf einer katholischen Klosterschule. Da hatten wir Donnerstags immer kochen.
Von meiner Mama habe ich auch einiges gelernt.

> Was könnt ihr kochen/backen?
Och, vieles. Super aufwendige schwere Menüs weniger. Da brauche ich dann unbedingt ein Rezept.

> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Spinat, Pürree und Rippchen. *yammie*
Kuchen. Grillaschtorte. Seeeeeehr lecker.



Von:    Hurija 30.06.2018 10:22
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Ein echt super Thema von dir,das anscheinend vielen gefallen hat :)
Da möchte ich mich doch glatt anschliessen!

Könnt ihr kochen und/oder Backen?
-Ja,aber es gelingt mir nicht immer so,wie ich es gerne hätte.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
-Mal mache ich es wirklich gerne,und das andere mal...eher wenig :)

Wie habt ihr es gelernt?
-Von meiner Mama natürlich!

Was könnt ihr kochen/backen?
-Nudeln gelingen mir immer ambesten!Diese mag ich sehr!

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
-Na klar doch.
Ich liebe die Chinesische Küche!Bin der Meinung das sie sehr leckeres Essen machen.
Wenn ich so richtig Lust auf Chinesisch habe,dann gehe ich in mein Lieblingsrestaurant das deli-gourmet!
(Ist wirklich empfehlenswert,hier die URL für weitere Infos)

LG
Zuletzt geändert: 30.06.2018 10:25:12



Von:    juliososi 04.07.2018 11:35
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Alaiya:
> So, hoffe, dass gibt es noch nicht, habe aber mit der Forensuche nichts gefunden, was dem hier entsprach.
>
> Also, ein paar fragen an euch:
>
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?
> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
> Wie habt ihr es gelernt?
> Was könnt ihr kochen/backen?
> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
>
> Also *sich mal der übersichtlichkeits wegen selbst zitier*
>
>
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
>

> Jop, kann ich ^^ Wenn ich auch besser und lieber backe als dass ich koche ^^
>
>
Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
>

> Nun, backen tue ich gerne. Das macht mir einfach Spaß. Bei Kochen kommt es druaf an. Ich habe auch nur aus Zwang mit dem Kochen angefangen, weil ich sonst wohl verhungert wäre ^^"" Aber ich will wieder mehr kochen... Sonst depremiert es mich, dass mein Freund besser kocht als ich xDD
>
>
Wie habt ihr es gelernt?
>

> Nun... Backen: Einfach bei der Mutter zugeguckt, sich dann ein Rezept genommen und selbst gebacken. erst unter aufsicht, aber schon sehr schnell alleine ^^
> Kochen: Naja, während meine Mutter so lange im Krankenhaus war habe ich mich lang erst von fertigfraß ernährt und dann wurde mir das zu einseitig und ich hab halt Rezept besorgt und Sachen eingekauft und dann hargenau nach Rezept nachgekocht ^^""
>
>
Was könnt ihr kochen/backen?
>

> Kochen: Naja, eigentlich habe ich als Beilage immer reis oder Pommes. Das Gericht, was ich am bessen kochen kann ist eigentlich Steak oder Cordeun Bleu mit Pommes und irgendwas in Richtung Salat. xDD Das kriege ich sogar ohne Rezept hin.
> Backen: Naja, eigentlich alles, also jedenfalls wenn es um Süßkram geht: Kuchen, Plätzchen, Cookies, Torten... Obwohl ich mich bei Schichttorten dann immer schwerer tue... Aber ich kann es. Und auch sowas wie Kräcker oder so xDD
>
>
Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
>

>
> Allgemein mache ich am Liebsten jedliche Art von Süßspeisen. Weil ich ein kleines Schleckermaul bin ^^ Und das heißt Pudding etc. kochen und Kuchen und Cookies sind das, was ich am liebsten Backe ^^
>
>
>
>
>
> Naja, jetzt ihr xDD

Ja kann sehr gut kochen aber backen geht gar nicht



Von:    jioplog 06.07.2018 09:04
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Alaiya:
> So, hoffe, dass gibt es noch nicht, habe aber mit der Forensuche nichts gefunden, was dem hier entsprach.
>
> Also, ein paar fragen an euch:
>
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?
> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
> Wie habt ihr es gelernt?
> Was könnt ihr kochen/backen?
> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
>
> Also *sich mal der übersichtlichkeits wegen selbst zitier*
>
>
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
>

> Jop, kann ich ^^ Wenn ich auch besser und lieber backe als dass ich koche ^^
>
>
Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
>

> Nun, backen tue ich gerne. Das macht mir einfach Spaß. Bei Kochen kommt es druaf an. Ich habe auch nur aus Zwang mit dem Kochen angefangen, weil ich sonst wohl verhungert wäre ^^"" Aber ich will wieder mehr kochen... Sonst depremiert es mich, dass mein Freund besser kocht als ich xDD
>
>
Wie habt ihr es gelernt?
>

> Nun... Backen: Einfach bei der Mutter zugeguckt, sich dann ein Rezept genommen und selbst gebacken. erst unter aufsicht, aber schon sehr schnell alleine ^^
> Kochen: Naja, während meine Mutter so lange im Krankenhaus war habe ich mich lang erst von fertigfraß ernährt und dann wurde mir das zu einseitig und ich hab halt Rezept besorgt und Sachen eingekauft und dann hargenau nach Rezept nachgekocht ^^""
>
>
Was könnt ihr kochen/backen?
>

> Kochen: Naja, eigentlich habe ich als Beilage immer reis oder Pommes. Das Gericht, was ich am bessen kochen kann ist eigentlich Steak oder Cordeun Bleu mit Pommes und irgendwas in Richtung Salat. xDD Das kriege ich sogar ohne Rezept hin.
> Backen: Naja, eigentlich alles, also jedenfalls wenn es um Süßkram geht: Kuchen, Plätzchen, Cookies, Torten... Obwohl ich mich bei Schichttorten dann immer schwerer tue... Aber ich kann es. Und auch sowas wie Kräcker oder so xDD
>
>
Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
>

>
> Allgemein mache ich am Liebsten jedliche Art von Süßspeisen. Weil ich ein kleines Schleckermaul bin ^^ Und das heißt Pudding etc. kochen und Kuchen und Cookies sind das, was ich am liebsten Backe ^^
>
>
>
>
>
> Naja, jetzt ihr xDD

So schwer ist es auch nicht, also kochen



Von:    feafrey 02.08.2018 08:42
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Alaiya:
> So, hoffe, dass gibt es noch nicht, habe aber mit der Forensuche nichts gefunden, was dem hier entsprach.
>
> Also, ein paar fragen an euch:
>
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?
> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
> Wie habt ihr es gelernt?
> Was könnt ihr kochen/backen?
> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
>
> Also *sich mal der übersichtlichkeits wegen selbst zitier*
tiefkühlpizza im ofen ist auch kochen oder ?
>
>
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
>

> Jop, kann ich ^^ Wenn ich auch besser und lieber backe als dass ich koche ^^
>
>
Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
>

> Nun, backen tue ich gerne. Das macht mir einfach Spaß. Bei Kochen kommt es druaf an. Ich habe auch nur aus Zwang mit dem Kochen angefangen, weil ich sonst wohl verhungert wäre ^^"" Aber ich will wieder mehr kochen... Sonst depremiert es mich, dass mein Freund besser kocht als ich xDD
>
>
Wie habt ihr es gelernt?
>

> Nun... Backen: Einfach bei der Mutter zugeguckt, sich dann ein Rezept genommen und selbst gebacken. erst unter aufsicht, aber schon sehr schnell alleine ^^
> Kochen: Naja, während meine Mutter so lange im Krankenhaus war habe ich mich lang erst von fertigfraß ernährt und dann wurde mir das zu einseitig und ich hab halt Rezept besorgt und Sachen eingekauft und dann hargenau nach Rezept nachgekocht ^^""
>
>
Was könnt ihr kochen/backen?
>

> Kochen: Naja, eigentlich habe ich als Beilage immer reis oder Pommes. Das Gericht, was ich am bessen kochen kann ist eigentlich Steak oder Cordeun Bleu mit Pommes und irgendwas in Richtung Salat. xDD Das kriege ich sogar ohne Rezept hin.
> Backen: Naja, eigentlich alles, also jedenfalls wenn es um Süßkram geht: Kuchen, Plätzchen, Cookies, Torten... Obwohl ich mich bei Schichttorten dann immer schwerer tue... Aber ich kann es. Und auch sowas wie Kräcker oder so xDD
>
>
Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
>

>
> Allgemein mache ich am Liebsten jedliche Art von Süßspeisen. Weil ich ein kleines Schleckermaul bin ^^ Und das heißt Pudding etc. kochen und Kuchen und Cookies sind das, was ich am liebsten Backe ^^
>
>
>
>
>
> Naja, jetzt ihr xDD
tiefkühlpizza im ofen ist auch kochen oder ?



Von:    jelenasseid 11.08.2018 21:18
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
ja ich kann kochen und backen es gehört ein Stück weit zu meiner Ausbildung.
kochen habe ich aber von meiner Oma gelernt.
und ja meist koche ich seeeeeeeeeehhhhrrrrrrr gern besonders, wenn ich mir zu halloween freunde einlade dann dreh ich so richtig auf sogar ans perfeckte Dinner dachte ich schon aber ich teile mir meine küche also sieht sie immer etwas rumselieg aus und ist nichts fürs TV.
lieblings Gericht las mich mal über legen:
Ich koche gerne chinesisch (allerdings ehr Freestyle)



Von:    Piowie 16.12.2012 02:02
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
>Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Beides

>Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn >ihr dazu gezwungen seit?
Naja.. wenn Besuch kommt mach ich gerne mal was, für mich allein eher selten :)

>Wie habt ihr es gelernt?
Beendete Ausbildung ;) , selbst beigebracht

>Was könnt ihr kochen/backen?
Alles, wenn ich es gesehen hab oder Rezept vorliegen (obwohl ich mich nach und nach eh nicht mehr an die Rezepte halte)

>Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Chili mach ich sehr gerne und beim Kuchen Quarkkäsekuchen.. :)
Zuletzt geändert: 16.12.2012 02:03:11



Von:    littel-bunny 10.01.2013 19:32
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
nein xD auser Pizza



Von:    DragonAlex 14.01.2013 09:30
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Ich bin der klassische Single also quasi beschränkt sich mein Kochen auf Mikrowelle bedienen :p
Ok Suppe kochen bekomme ich auch noch hin ;)



Von:    HyakuyaMikaela 29.01.2013 22:02
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
>Könnt ihr kochen und/oder backen?

Ja, ich kann beides, wenn ich meiner Hauswirtschaftsnote und dem Urteil anderer vertrauen darf. XD

>Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ich hasse es! Ich hasse es so sehr, zu kochen oder zu backen, weil es für mich kaum etwas Langweiligeres gibt.
Ich finde daran einfach keinen Reiz und tue es nur, wenn ich unbedingt muss.
Aber meisten versuche ich immer, mich vor dieser Tätigkeit zu drücken. :'D

>Wie habt ihr es gelernt?
Habe mehrere Jahre Hauswirtschaft hinter mir und eine Mutter, die in beidem ziemlich gut ist und mit Leidenschaft hobbymäßig ausübt.

>Was könnt ihr kochen/backen?
Wenn ich ernsthaft will, eigentlich so gut wie alles.
Auch wenn manche Sachen womöglich nicht sofort auf Anhieb klappen würden, weil man sie erst durch ausprobieren verbessert.
Aber grundsätzlich sollte nichts zwingend unmöglich sein.

>Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Die ich selbst zubereite?
Nein, nicht wirklich.
Der Spaß an manchen Tätigkeiten verfliegt recht schnell wieder und ein Gericht, was ich besonders gut kann, habe ich nicht.
Will ich auch nicht, weil ich kein Routine-Mensch bin.
Zuletzt geändert: 29.01.2013 22:11:44



Von:    Apple-Jack 29.01.2013 22:21
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Leider kann ich nur einfache Kekse :D:D



Von:    JustKetchup 30.01.2013 08:43
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
ich kann nur simple und zwecksmäßige sachen kochen...
was ich allerdings ziemlich gut kann ist essen :D
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel



Von:    Akihma 07.02.2013 13:46
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Könnt ihr kochen und/oder Backen?

> Aber Logo, bin ja auch eine der Forenoma`s hier.. oder die Forenoma? Wäre auch traurig wenn ich es nicht könnte, denn ich habe einen Sohn im Alter von 7 Jahren ;)

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

>Ich koche eigentlich recht gerne, aber für mich ist es halt auch Alltag ;)

Wie habt ihr es gelernt?

>Oma, Mama und von meinen älteren Schwestern was abgeschaut, Kochbücher und Backbücher.. ich kann übrigens internetmäßig chefkoch wärmstens empfehlen.. ;) Ich koche oft nach Rezepten, wenn ich etwas nicht kenne.


Was könnt ihr kochen/backen?

>Alles wenn es sein muss oder eher gesagt wenn ich will ;)


Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

>Ich liebe vor allem Pizza und Pasta. Lieblingskuchen hab ich nicht, da mag ich eh die meissten (kleines Schleckermäulchen ;)
Mein Schatz und Sohnemann lieben meine selbstgemachten Pfannkuchen (die mache ich ohne Rezept)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück