Zum Inhalt der Seite

Thread: Könnt ihr kochen/backen etc?

Eröffnet am: 21.05.2007 20:04
Letzte Reaktion: 14.04.2026 22:32
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Platan Könnt ihr kochen/backen etc? 15.04.2025, 21:47
 Zalysha Könnt ihr kochen/backen etc? 20.10.2025, 01:23
 Laxiel_Oni Könnt ihr kochen/backen etc? 04.04.2026, 08:03
 Namanari Könnt ihr kochen/backen etc? 14.04.2026, 22:32
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   Platan 15.04.2025 21:47
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]

Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Nein, ich kann weder kochen noch backen. ;<
Nach Rezept kriege ich das eine oder andere (mit Glück) vielleicht irgendwie hin, aber von Können kann da echt keine Rede sein.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Ich hasse sämtliche Arbeiten/Tätigkeiten, die irgendwie mit der Küche zu tun haben. ಠ_ಠ
Ich finde es einfach furchtbar Zeit in der Küche zu verschwenden. Ich weiß, für gutes Essen sollte man sich Zeit nehmen, aber: Ich mache einfach zu viele andere Dinge tausendmal lieber. >_<;
Ich stelle mich wirklich nur freiwillig in die Küche, wenn ich richtig Lust auf ein bestimmtes Gericht habe.

Wie habt ihr es gelernt?
Google. °_°
Ich such mir ein Rezept heraus, das mir halbwegs leicht erscheint, und probiere es dann aus. Entweder klappt es oder nicht. So hab ich ein paar Erfahrungen gesammelt, aber an sich kann ich, wie schon gesagt, nicht wirklich kochen oder backen. Oft habe ich gar keine Ahnung, was ich gerade tue, wenn ich versuche nach Rezept ein Gericht zu kochen. XD

Was könnt ihr kochen/backen?
Standardsachen wie Bratkartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse zu Salat zusammenwerfen ...
Die einzigen richtigen Sachen dürften Nudelsalat, Grünkohl und Möhrengemüse sein. Reicht auch, finde ich. :'D

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Grünkohl und Möhrengemüse! ♥♥♥
Darum sind das auch die einzigen anständigen Gerichte, die ich kochen kann. XD
An einen Kuchen würde ich mich ja niemals wagen. Dafür hab ich auch eh nicht die passenden Formen da.
And now I wear my scars just like tattoos
Because I'm so damn proud of what they put me through

[Citizen Soldier ♡ Tattoos]

Von:    Zalysha 20.10.2025 01:23
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Ja, sowohl das Eine, als auch das Andere.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seid?
Ich koche an sich gerne. Kartoffelnschälen ist mir ein Graus, aber ich esse sie sehr gerne, also... XD Und ja, manchmal auch erzwungenermaßen, um meinem Mann eine vernünftige Mahlzeit mit zur Arbeit geben zu können. <3

Wie habt ihr es gelernt?
Durch meine Mutter und Ausprobieren. Nudeln und Reis sind keine Kunst, wobei ich das Nudelnkochen doch eher durch meine ältere Schwester perfektioniert habe. Wir haben an den Wochenenden oft gemeinsam gekocht, wenn ich zum Kindom Hearts und Final Fantasy zocken bei ihr war. ^-^

Was könnt ihr kochen/backen?
Ich kann alles, was ich mir vornehme, kochen.
Beim Backen sieht es anders aus. Ich schaffe eine ganz gute Apfel-Schmand-Torte mit eigenem Boden (ja, ich bin stolz darauf) und Frischkäsetorte (meistens zu meinem und meines Mannes Geburtstag).

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder -kuchen?
Ich liebe Köttbullar, die ich komplett selber mache. Niemals werden mir die Gekauften auf den Tisch kommen und die von IKEA schon gar nicht. >_<
Mettenden, ein Gericht meiner Mutter. Grüne Bohnen und geschnittenen Mettenden in Kondensmilchsoße mit viel Pfeffer und Kartoffeln dazu. <3<3<3
Schinkennudeln (Lieblingsgericht meines Sohnes)
Graupeneintopf *sabber*
Birnen, Bohnen und Speck mit Kartoffeln

Was Lieblingskuchen angeht... Die veganen Nussecken meiner Schwester zu ihrem Geburtstag. Hammermäßig! *-*

Von:    Laxiel_Oni 04.04.2026 08:03

Japp, ich kann dir so ziemlich alles was du dir an Essen wünschst zubereiten und ich kann super Torten backen!
Karma doesn't forget. Never.

Von:    Namanari 14.04.2026 22:32

nein nicht wirklich

nur leichte Sachen die man nur auftauchen muss

aber ich wollte Pfannkuchen machen
und n Torte

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück