Zum Inhalt der Seite

Thread: Könnt ihr kochen/backen etc?

Eröffnet am: 21.05.2007 20:04
Letzte Reaktion: 19.09.2018 11:06
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Troubline Könnt ihr kochen/backen etc? 08.06.2007, 07:57
Könnt ihr kochen/backen etc? 08.06.2007, 13:26
Könnt ihr kochen/backen etc? 09.06.2007, 16:34
Könnt ihr kochen/backen etc? 09.06.2007, 17:42
Könnt ihr kochen/backen etc? 12.06.2007, 16:07
Könnt ihr kochen/backen etc? 12.06.2007, 18:34
 niusha Könnt ihr kochen/backen etc? 24.06.2007, 16:53
Könnt ihr kochen/backen etc? 25.06.2007, 15:08
Könnt ihr kochen/backen etc? 25.06.2007, 16:17
 Kamikaye Könnt ihr kochen/backen etc? 26.06.2007, 00:04
Könnt ihr kochen/backen etc? 26.06.2007, 15:14
Könnt ihr kochen/backen etc? 28.06.2007, 12:18
 klein_pluto Könnt ihr kochen/backen etc? 28.06.2007, 14:31
 Enuma-Elish Könnt ihr kochen/backen etc? 29.06.2007, 00:47
Könnt ihr kochen/backen etc? 29.06.2007, 07:59
Könnt ihr kochen/backen etc? 29.06.2007, 12:29
Könnt ihr kochen/backen etc? 29.06.2007, 13:07
Könnt ihr kochen/backen etc? 04.07.2007, 10:25
 Maramamey Könnt ihr kochen/backen etc? 04.07.2007, 11:05
 Skyline Könnt ihr kochen/backen etc? 04.07.2007, 21:21
Könnt ihr kochen/backen etc? 06.07.2007, 12:31
Könnt ihr kochen/backen etc? 06.07.2007, 18:56
 Vanillaspirit Könnt ihr kochen/backen etc? 06.07.2007, 19:42
Könnt ihr kochen/backen etc? 07.07.2007, 05:20
Könnt ihr kochen/backen etc? 07.07.2007, 10:26
 KasumiRD Könnt ihr kochen/backen etc? 07.07.2007, 14:50
Könnt ihr kochen/backen etc? 10.07.2007, 18:52
Könnt ihr kochen/backen etc? 12.07.2007, 14:45
Könnt ihr kochen/backen etc? 13.07.2007, 14:47
Könnt ihr kochen/backen etc? 22.07.2007, 19:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Troubline 08.06.2007 07:57
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
1 Könnt ihr kochen und/oder Backen?
2 Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
3 Wie habt ihr es gelernt?
4 Was könnt ihr kochen/backen?
5 Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

1. Ich kann nur backen. xD Kochen kann ich nich so gut ._."""

2. Ich backe gern mal was ^^ und kochen tu ich nur, wenn ich fast verhungere >.<" Schließlich gibt's auch vorher CornFlakes oder sowas was man essen kann xD

3. ausprobiert? ^^"

4. Kekse *___* jegliche Art von Muffins, ich will mich ja schon die ganze Zeit an einem Kuchen probieren, das werd ich dieses Wochenende machen =) Bin schon gespannt ^_^

5. SchokoMuffins! *___* Einfaches Rezept und mega~aaaa legga *_* Kann man fast nicht verhaun xDDD
~*~*~Obskur Meduza~*~*~
! 1st Single Miscarry child released March 07!



Von:   abgemeldet 08.06.2007 13:26
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
>Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Ja,beides ^^

>Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

ich mache beides sehr gerne und auch freiwillig,müssen immer die anderen zum probieren herhalten

>Wie habt ihr es gelernt?

teils Eltern,teils selbstbeigebracht

>Was könnt ihr kochen/backen?

öhm,vieles oO

>Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Selbstgemachte Pizza und Mamorkuchen ^^
Wenn sie sagen
dass du ein Mörder bist
Dann bringe sie um.
Du weißt doch
dass die Leute bestätigung brauchen.



Von:   abgemeldet 09.06.2007 16:34
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Nicht unbedingt meisterhaft, aber ja ein wenig geht schon.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Macht Spaß also mach ich es gerne.

Wie habt ihr es gelernt?
In der Schule, ein wenig von meiner Mutter und ein klein wenig selber.

Was könnt ihr kochen/backen?
Kochen: Brokkoli-Cremesuppe, Spaghetti,..
Backen: Striezel, Roulade, Kekse,..

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Oh ja und das nicht gerade wenig XD



Von:   abgemeldet 09.06.2007 17:42
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]


1. Kann beides und bin ziemlich stolz auf meine Koch/Backkünste

2. Ich koch total gerne und wenn man sich dadurch vor dem Abspülen retten kann ist es doppelt gut^^

3. Veni, vidi, vici^^. Von meiner Mum bwz. meiner Omi und durch ausprobieren

4. Sämtliche Nudelvarianten & passende Soßen, so sachen wie Reis, was eigtl jeder kann, Pfannkuchen, Omlette, Grillen kann ich auch ganz akzeptabel. Backen... Kuchen, Torten (backt man die?^^), Brownies (lägga), Muffins, Glückskekse...

5. N richtiges Lieblingsgericht... Lasangne ess ich total gerne und alles, was mit Kartoffeln zu Tun hat. Auserdem sterbe ich für Gummibärchen, und meine Brownies sind der Hammer^^



Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:07
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
jup. also kein monstermenue oder so.
reicht fuer mich :)

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
noe, mach ich ansich ganz gern.
ausser ich bin genervt oder todmuede.
back aber lieber, als dass ich koch.

Wie habt ihr es gelernt?
immer schoen bei mami geholfen und dann halt auch ma selber probiert.

Was könnt ihr kochen/backen?
euh. was ich grad will.
gib mir n rezept und ich probier es aus ahaha.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
mhm. also. essen. weiss nich. nudeln / reis oder so. mit gemuese.
solangs vegetarisch is ahaha.
und backen. vorzugsweise muffins :)
whatever tomorrow comes i'll be there.
with open arms and open eyes.

it's not a lie [it's such a lie] but i don't need to hear it from you.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:34
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?

jap


> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

eigentlich sehr gern

> Wie habt ihr es gelernt?

selbst beigebracht - so nach dem Motto "Probiern geht über studieren"

> Was könnt ihr kochen/backen?

so ziemlich alles - besonders Fleischgerichte ^^

> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Gänsekeule mit Rotkraut und Klößen
Kartoffelsalat mit Schnitzel und Rohkostsalat
Waldpilze (selbst gesammelt) gebraten mit Kartoffelbrei
Überbackenes Steak mit Kartoffeln und Mischgemüse
Rouladen mit rotkraut und Kartoffeln
Eisbein mit sauerkraut und Kartoffeln
Gebackenes oder gebratenen Hähnchen


Erdbeersahnetorte


Zuletzt geändert: 12.06.2007 18:35:29



Von:    niusha 24.06.2007 16:53
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
1 Könnt ihr kochen und/oder Backen?
-> also so frei aus dem kopf eigentlich nicht unbedingt. aber wnen ich ein rezept habe geht das eigentlich ratzfatz^^
2 Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
-> ich mahc das total gern^^ ich find kochen und backen anz lustig und wenn ich zeit habe mach ich es auch ;)
3 Wie habt ihr es gelernt?
-> ich hab früher meiner mummy zugeguckt^^
4 Was könnt ihr kochen/backen?
-> uff...so einiges^^ wie schon gesagt >.< mit nem rezept würd ich denk ich alles hinkriegen xDDD
5 Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
-> jaaaaa!!!^^ ich liiieb schokoladentorte :P



Von:   abgemeldet 25.06.2007 15:08
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann kochen - aber nur Kleinigkeiten.
Dafür kann ich aber gut essen ^^
Backen kann ich ganz gut.
Am liebsten backe ich Plätzchen!


Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch – der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle … Mehr? www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 25.06.2007 16:17
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
>Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Ja, kann ich und zwar beides.


>Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Ich koche und backe sogar sehr gerne. Allerdings in letzter Zeit tu ich beides nur wenn ich dazu genötigt werde.


>Wie habt ihr es gelernt?
Mama und Oma! ... äh... Und nen Kochkurs in der Schule.


>Was könnt ihr kochen/backen?
Vieles.
Nudel mit Tomatensoße oder Bolognese, Frikadellen, Bratkartoffeln, Gemüsepfanne mit Reis oder Reis mit Currysoße und Geflügelgeschnetzeltes, Chinapfanne, Rühei und Spiegelei (obwohl man dazu ja keinen Kochkurs besucht haben muss), Honigkuchen, Mandelecken, HaselnussSchokoKuchen, Milchreis (aus der Verpackung ^^) äh... Nudelauflauf, Spanischer Bohneneintopf... Na ja, und noch ein paar Sachen, aber die hab ich nich im Kopf.


Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Haselnussschokokuchen, Reis mit Currysoße und Omas Eintopf ^_-
Der Teufel is ein Optimist, wenn er glaubt, das er die Menschen schlechter machen kann ... [K. Kraus]



Von:    Kamikaye 26.06.2007 00:04
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
---Könnt ihr kochen und/oder Backen?---

Mässig. Ich kann eine grosse Variation von Gerichten auftauen und/oder erwärmen.
Ich hab 2 Kuchen gebacken. Ohne Hilfe. Und es waren keine fertigen.

---Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?---

1 Kuchen war gezwungen, und 1 war freiwillig.
Ansonsten erwärme ich mein Essen freiwillig.

---Wie habt ihr es gelernt?---

Aus dem Kochbuch/Gebrauchsanweisung diverser Küchengeräte. Mein überlegenes Fertigpizza-Backzeiten-Schätzvermögen verdanke ich langjähriger Praxis.

---Was könnt ihr kochen/backen?---

Eier, Nudeln, Reis, Spinat, Pizza, Laflute, Toast Hawaii, Steak und andere Sachen die extrem simpel in der Zubereitung sind und im Grunde nur ein Erhitzen der einzelnen Teile erfordern.
Ich kann auch das einfachste Kuchenrezept im Kochbuch machen. Das letzte Mal hab ich da allerdings neben den Zutaten auch ein paar Küchengeräte verbraucht. Unter anderem ein Mixer und eine Schüssel.

---Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?---

Fertigpizza und Steak. Ich *mag* natürlich auch andere Sachen etc. aber die kann ich nicht selber kochen.



Von:   abgemeldet 26.06.2007 15:14
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
1. Könnt ihr kochen und/oder Backen?
- Jups. Und bis jetzt hats jeder Überlebt. ^^'

2.Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
- Ich hab spaß am Kochen/ backen, machs aber auch nur dann, wenn ich dazu lust habe.

3.Wie habt ihr es gelernt?
- Aus langeweile mal nen Kochbuch geschnappt und einfach nach anleitung gekocht. Hat supi funktioniert. Kochen tu ich für mich aber manchmal auch Queerbeet, sprich Eigenkreationen ^^
Backen hingegen tu ich nur nach Rezept.

4.Was könnt ihr kochen/backen?
- Backen: Fast alles (solange ein Rezept da ist). Am liebsten aber Plätzchen, Muffins,...
Kochen: Beilagen (Kartoffeln, Reis, Nudeln,...), Steakes, Schnitzel,Fertiggerichte,... einfache DInge wozu man kein Rezept braucht. ^^

5.Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
-Kuchen und Plätzchen: fast alles. Bin nen kleines Leckermäulchen ^^
Ansonsten nur Gerichte mit Fleisch/Fisch und wenig bis kein Gemüse (mag das Zeug nicht bis auf 4 Ausnahmen).





Von:   abgemeldet 28.06.2007 12:18
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
1 Könnt ihr kochen und/oder Backen?
- Ja.

2 Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
- Ich mach es gerne, zusammen kochen ist natürlich noch schöner.

3 Wie habt ihr es gelernt?
- Meine Eltern haben viel gearbeitet und da war ich "gezwungen" mein Essen selbst zu machen und ich habe es mir natürlich auch abgeschaut wenn sie gekocht haben. Dann bin ich ausgezogen und wohnte in einer WG, also musste ich da auch wieder Selbstversorger sein und jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen und wir kochen fast jeden Tag.

4 Was könnt ihr kochen/backen?
- Nudelgerichte (Canneloni...), Reisgerichte (Chop Sui...), diverse Braten, Aufläufe...so´n Zeug halt (ohne Fertigkram).

5 Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Sushi, Chili con Carne, Currys... :3



Von:    klein_pluto 28.06.2007 14:31
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Nein.
Und nein.

Ich hasse kochen.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Enuma-Elish 29.06.2007 00:47
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
ne, alles was ich kann is brot in den toaster, die pizza in den ofen und das gefrorene fertig menü in die microwelle schieben o___o
alles andere zünd ich irgendwie immer an oder zieh mir selbst brandwunden zu XD
Things they belong to me:
♥~Kula-Diamond~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)



Von:   abgemeldet 29.06.2007 07:59
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Njoaaaa, also Wasser aufzuwärmen schaff ich ^^
Wenn man das Geschirr nach dem nutzen wegwerfen könnte, ja, glaub dann würd das sogar bissel spass machen <.<



Von:   abgemeldet 29.06.2007 12:29
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Yeah! Allerdings lass ich manchmal, wenn ich was in Wasser koche, anbrennen. Vor kurzem so lange (über 4 Stunden), dass Topf und Herd grellrot glühten, Topf und Hauptsicherung raus.
Aber schmecken tuts meistens :) Ich mach vorallem pseudo-asiatische Gerüchte.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Backen tu ich selten, zu faul, Diät etc. Hab auch keine Formen und so. Aber kochen tu ich eigentlich immer, ich ess kein Junk Food (mehr) bis auf Ramen.


Wie habt ihr es gelernt?

Experimentieren und learning by doing/aus Fehlern lernen. Ich bin ein Dilettant :)


Was könnt ihr kochen/backen?

Kochen: alles, was ich einmal ausprobiert hab.
Backen: ebenfalls

Aber aufzählen, werd ich das alles nicht. Momentan koch ich vorallem Kartoffeln und Blumenkohl, gelegentlich Nudeln oder Reis, hurra. Kann noch viel mehr aber zugegeben variiere ich meine Ernährung nicht ausreichend.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

"Das Curry des Ore-sama"
Eine Sharwood Soße als Grundlage, am liebsten Korma oder Tikka Masala. Dann Gemüse nach Belieben: Po-ku Pilze, Blumenikohl, Erbsen, Kartoffeln, Zwiebeln. Bei Geld noch dicke Garnelen oder Hühnchenstückchen.
Das alles in einem leckeren Sesam- oder anderem aromatisierten Woköl in die Pfanne und irgendwann Reis untermischen - lecker!

"Kartoffelsuppe des Ore-sama"
Gekochte Kartoffeln, ein paar Karotten und Blumenkohl, 1 Tasse Suppengrün, 1 Zwiebel, 4 fettarme Fleischbrühewürfel von Knorr, Salz und Pfeffer nach Belieben, Päckchen Sahne, das alles mischen und Speckstreifen drunterrühren :)



Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:07
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
1. Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Naja so halb bin noch am lernen ^^'

2. Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Eigentlich mach ich es ganz gerne ^^

3. Wie habt ihr es gelernt?

Hab meine Oma/Mutter/freundin/etc. meistens dabei beobachtet und dann mal seber gemacht ^^ *mit erfolg* und als ich noch zu den Tummelferien ging hab ich gelernt wie man einen Fantakuchen macht xD *mein erster Kuchen*

4. Was könnt ihr kochen/backen?

Kuchen,Kekse,Nudeln mit Eier (gelten die auch xD?) Käsebrötchen,Bratkartoffeln,Reibekuchen (nya halb -.-')

5. Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Ich mach mir gerne Käsebrötchen und meine Mutter kriegt jedesmal einen Anfall wenn ich sage 'Ich mach mir Käsebrötchen' xDD'
und natürlich den Fantakuchen ^^
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:   abgemeldet 04.07.2007 10:25
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
1 Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Ich kann wunderbar Spaghetti oder Fertignudelsuppen kochen. Aber natürlich koche ich auch normale Sachen wie Suppen oder so~ Ich bin ja erst 13~ XDD
Aber ich versuch mein Bestes.

2 Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ich koche sehr gerne. Am meisten backe ich aber.

3 Wie habt ihr es gelernt?

Durch meine Mutter~

4 Was könnt ihr kochen/backen?

Kirschkuchen, Spaghetti, Apfelkuchen, Pudding, Risotto, Spinat, ...sehr viel o_O~

5 Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Klar! Kirschkuchen! XD
Und Nudelsuppe~
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

We luv Isa!



Von:    Maramamey 04.07.2007 11:05
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 

>
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Naja, man kanns essen


>
Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Ich tu es gern auch wenn ich dazu gezwungen bin weils sonst keiner macht


>
Wie habt ihr es gelernt?
Einfach ausprobiert


>
Was könnt ihr kochen/backen?
Pizza, Reisbällchen, Aufläufe, Suppen, Eintöpfe,

und sonstiges

>
Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Nudeln^^, Reis, Kartoffeln manchmal auch Pizza^^

Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!



Von:    Skyline 04.07.2007 21:21
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Beides!

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Ich liebe es!

Wie habt ihr es gelernt?

Selbst beigebracht und generell immer gut aufgepasst!

Was könnt ihr kochen/backen?

Eigentlich alles!

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Sufflé, Pfirsich-Baklava und Prinzregententorte *.*...und Spinat mit Spiegelei und Salzkartoffeln^^
Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.



Von:   abgemeldet 06.07.2007 12:31
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?

nicht ganz

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

ich mache es gerne wenn ich es mache, aber es sind keine meisterwerke. aus erfahrung zwingt mich keiner dazu.

Wie habt ihr es gelernt?

herumprobieren.

Was könnt ihr kochen/backen?

fast nichts. richtig. aber die grundbedürfnisse sollte es erffüllen. geschmack schwächt den charakter^^


Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

ich esse fast alles. immer.

qapla'!



Von:   abgemeldet 06.07.2007 18:56
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
wuhuuu~ ^^
1.Joah ich kann Kochen und Backen ^_______^ Backen tu ich persönlich lieber~

2.Ich tu beides sehr gern aber leider hab ich meist wenig Zeit dazu XD Jetzt in den Ferien werde ich täglich Kochen und ab und zu was schönes Backen -^.^- *juchhe~*

3.Gelernt..nja teils in Grundschule und Kindergarten *backen für doofe xD*, teils selbst beigebracht aus Büchern und zum dritten teil von nem Freund und meinem Daddy gelernt ^______^~

4.Kochen kann ich mit Rezept und Zutaten eigentlich ziemlich alles ganz ok O____o denke ich bis jetz is noch nicht viel schiefgegangen xDD aber naja, passiert siche rmal O.o' aber so aus dem Kopf kochen neeee das kann ich net ^^'

5.Lieblingsgerichte ? Klar, also ich mach sehr gern Kaiserschmarren XD *östereeeeichxDD* oh, und Schokoladenkuchen mach ich oft genau wie Kekse wenn ich mal zeit hab O.o Suppen nd Fleischgerichte mach ich weniger erne aber nja bin halt mehr son Süßkramschlucker ^__________^



Von:    Vanillaspirit 06.07.2007 19:42
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?

Im Prinzip schon. Also es würde bei mir niemand verhungern oder vergiftet werden ^^°

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?

Kochen mach ich nur, wenn ich muss oder ein Rezept gefunden habe, dass ich unbedingt probieren muss. Backen tue ich, wenn mir langweilig ist.

Wie habt ihr es gelernt?

Bin in einer Familie von Köchen, Kellnern und Gastronomiefachleuten hineingeboren. Da lernt man schon vom zusehen oder aus den Unmengen Koch- u. Backbüchern.

Was könnt ihr kochen/backen?

Backen kann ich einfache Kuchen, also wenns keine komplizierte Torte ist oder spezielle Zutaten verlangt, krieg ichs schon hin. Kochen kann ich so einiges, hauptsächlich Aufläufe, Kurzgebratenes plus Beilagen und Gemüse etc. aber eben auch nichts hochkompliziertes mit speziellen Zutaten.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?

Zum selber kochen? Hm Hackfleisch-Minz-Pfanne, Zucchinigratin oder profane Nudeln mit einer Soße aus Olivenöl, Sambal Oelek und Mandarinen.
Backen: einfache, schnelle Rührkuchen wie Marmorkuchen, Schokokuchen und Selterskuchen mit Zimt.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/15092/132886/ ~ Star Wars Blödsinn



Von:   abgemeldet 07.07.2007 05:20
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
>Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Klar
>Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu >gezwungen seit?
Ich mache es gerne, aber nur zusammen mir meinem freund alleine ist es doof
>Wie habt ihr es gelernt?
Kochbuch?! und probieren natürlich.
>Was könnt ihr kochen/backen?
so einiges hauptsächlich vegetarische Gerichte und süßes >.<
>Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Gerichte: Ich mache gerne gemüse süß-sauer mit reis ^^des geht recht fix und ist sehr leker
Und pizza natürlich die mache ich aber nur ganz selten ^^ ist etwas zeit aufwändig -.-
Kuchen: Marmorkuchen der geht ganz fix ich mache auch gerne Torten das dauert sehr lange und da ist soo viel zucker drinne das mag man garnet mehr essen >.< wenn man weiß wieviel zucker dafür drauf ging >,<


Selber kochen finde ich sehr wichtig da weiß man was drinne ist
Ich mach mir auch sehr wichtig soßen
in den fertig soßen ist immer geschmacksverstärker und son scheiß drin.
Ausserdem benutze ich meisstens produkte aus biologischen anbau, wenn es net anders geht muss ich halt das nähmen was da ist ^^
trozdem noch besser als das fertig zeug!
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!
Zuletzt geändert: 07.07.2007 05:23:27



Von:   abgemeldet 07.07.2007 10:26
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
>Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Aber natürlich.
Beides kann ich gut.

>Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Wenn ich Lust hab oder allein daheim bin, koch ich immer.

>Wie habt ihr es gelernt?
Kochen von meiner Oma und ich bin gelernter Bäcker.

>Was könnt ihr kochen/backen?
Mit Rezept alles und ohne alles, was ich gerne esse.
Mach alles nach Augenmaß und frei Schnauze.

>Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Frikadelle, bzw. Bratwurst mit Kartoffeln oder Kartoffelbrei, und Erbsen- und Möhrengemüse.
An Kuchen ist es ganz klar Marmorkuchen.
Den mach ich gern.



Von:    KasumiRD 07.07.2007 14:50
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Ich kann beides einigermaßen....

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Ich mach beides eigentlich gerne, außer ich soll etwas kochen, das ich nicht mag (z.B. Spaghetti)

Wie habt ihr es gelernt?
Gute Frage.... Hauptsächlich durch probieren^^"

Was könnt ihr kochen/backen?
Backen: Muffins, Brownies (darauf bin ich sogar stolz xD) und Kekse
Kochen: Schwer zu sagen... da gibt es so viel.... Reis und allgemein Asiatisch auf jeden Fall schon mal, Eigenkreationen und die Rezepte aus meinen Kochbüchern xD

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Lieblingsgerichte: O-Nigiri, Köfte und Pieroggi
Kuchen: Blaubeermuffins und Brownies
Cowboy Cookie keine kann ihm wiedersteh'n,
Cowboy Cookie ist der beste das ist klar,
Cowboy Cookie tritt dem bösen auf die Zeh'n,
Cowboy Cookie Yippie-Yippie-Yiiihaaa!
Zuletzt geändert: 07.07.2007 14:51:05



Von:   abgemeldet 10.07.2007 18:52
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
1 Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Jap

2 Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Ich liebe kochen und backen ^___^

3 Wie habt ihr es gelernt?
Alleine

4 Was könnt ihr kochen/backen?
Auflauf, Kuchen, Kekse, Dampfnudeln und Kartoffelbrei und so weita

5 Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Nudelauflauf

Kochen rulez ^_^
Ich wär euch seeeehr dankbar wenn ihr mir Kommis und Bewertungen zu meinen Fanarts geben würdät ^_^
*KnuddelPuschelFlauschiFlausch*
*Verbeug*

Macht mit bei meinöm Fanart-Wettbewerb ^_~:



Von:   abgemeldet 12.07.2007 14:45
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
>Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Ähm...kochen teils ja teils nein ^^' Backen...früher aber...ne o_O
>Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Wenn mein Vater kocht, koch schonmal gerne mit ^~^
>Wie habt ihr es gelernt?
Von meinem Vater XD Okay größtenteils von meinem Vater aber sonst Gebäck, Brötchen von meiner Mutter und meiner Oma.
>Was könnt ihr kochen/backen?
Kochen: Thamilisches Essen größtenteils
Backen: Äh...
>Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Kuchen eher nicht...außer was mit Marzipan :3 Lieblingsgericht ist dann wohl das, was ich mit meinem Vater oder alleine koche ^-^

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab'sie!" [Pablo Cruz]



Von:   abgemeldet 13.07.2007 14:47
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
denke schon, dass ich es kann..
mir hat bisher immer alles geschmeckt was ich gekocht und gebacken habe und von meinen kuchen und torten war meine familie auch begeistert..^^

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe es...ich verstehe menschen nicht, die das nur tun wenn sie müssen.
wenn ich könnte...ich würde den ganzen tag nur mehr backen oder kochen, aber ich backe viel lieber...
nur der abwasch danach..den mag ich überhaupt nicht.. xD

Wie habt ihr es gelernt?
mir selber beigebracht und ein bisschen was von meiner ma.. ^^

Was könnt ihr kochen/backen?
alles..
solange ich ein rezept habe, kann ich nach der anleitung fast alles backen und kochen..
so auswendig, also ohne rezept..
risotto, pfannkuchen, schokokekse, suppe, ...

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
ne..ich mag eigentlich alles..
aber am liebsten sind mir bei kuchen oder so sachen mit schoko..schokokekse, brwonies, ..
und sonst esse ich gerne sachen mit fisch.. ^^



Von:   abgemeldet 22.07.2007 19:35
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Avatar
 
> Könnt ihr kochen und/oder Backen?<
nee überhaupt nicht -.- kann noch net ma milch zum kochen bringen OHNE die herdplatte anbrennen zu lassen *drop*


> Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?<
nee..ich back gerne kuchen oder so ^^ heut hab ich auch freiwillig versucht nudeln zu kochen..hat sogar geklappt!! *wunder*


> Wie habt ihr es gelernt?<
mutter zeigt mit manchmal was...oder mit ner freundin ausprobiert^^


> Was könnt ihr kochen/backen?<
Milchreis, Grießbrei, Nudeln, Pfannkuchen, Pizza aufbacken *GG*


> Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?<
ja...Grießgratin!! leider sehr aufwändig zu backen -.-




Lebe dein Leben bevor es jemand anders für dich tut!

-----------------

-Lupa-


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück