Thread: Das schrägste, was euch mal ein Lehrer gesagt hat!!
|
Eröffnet am: 06.02.2005 13:59 Letzte Reaktion: 28.03.2017 22:11 Beiträge: 3225 Status: Offen |
Unterforen: - Ausbildung - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Wir haben ne doppelstündige Deutscharbeit geschrieben. Unser Lehrer hat uns die Aufgabe gegeben und die Aufsicht (unsere Englisch Lehrerin) war schon da. Später meinte sie so zu unseem Deutschlehrer: "Wie machen sie das, dass die so ruhig sind? Bei mir machen die immer Lärm und sind laut." Kurze Pause "Dafür bewundere ich sie" Das war genial XD http://www.streuber-online.de/carolin/ (ist noch in Arbeit ;P) http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26022023 |
|||||||
|
||||||
| Schüler: Können sie das noch einmal wiederholen? Frau Schulten: Nein. ich kann gar nichts! Schülerin: Na endlich sagt sie mal die Wahrheit. |
|
![]() |
||||||
| > Lehrer kommt in den Untericht, wir stehen auf. > L: Sieg Hail > Wir: Sieg Hail > Dann machte er die Musik an und wir sangen alle gemiensam: > "Deutschland Deutschland über alles, über alles in der Welt!"..... > > Und das geht jeden Tag so so einen Lehrer würd ich der Schulaufsicht melden (Und die Schüler, die bei sowas mitmachen, suspendieren. Auch, wenn ich vermutlich einer der wenigen Menschen bin, die die 1.Strophe des Deutschlandliedes richtig interpretieren. Alleine wegen dem 'Sieg Heil') Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit! Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa! http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/ Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten |
|||||||
|
||||||
| frau vogt !! total die schreckschraube !! meint heut in kunst so (sie kamm 7 min nach stünden begin)"das geht doch nich an ,jetzt steh ich hier schon 7 min und ihr schiebt immer noch randale !" hertel (einer aus meiner klasse) guckt ausm fenster und sie "du ! raus !!!! " da brülte die da erstma rum ey das ging garnet |
|
![]() |
||||||
| Heute im Deutschuntericht, zweite Stunde (Sterz = Lehrer): Sterz: "Tobias was machsten da?" *interessiert schau* Tobias: "Englisch!" Karina: "Wenn wir heute alle die Hauaufgaben haben, schreiben wir keinen Vokabeltest!!!" Sterz: "Achso, ja dann! mach' weiter! Aber erzähl Frau Jäkel nicht, dass ich euch das machen lasse, sonst bin ich es Schuld!" Tobias: "Sicher nicht, würd' ich mich ja selbst mit in die Pfanne hauen!" Sterz: Also wenn ihr wollt kann ich auch mal kurz rausgehen, dann könnt' ihr Englisch machen, ich muss mich eh noch um die ReheinFire Karten kümmern, dann mach' ich das eben!" Die Klasse: "Öh, ja, ok!" Sterz: "Dann haut rein!" *geht raus* Klasse: O_O; Oder einmal, das ist schon länger her, ich hab's auch nur zufällig mitgekriegt, auf dem Schulhof: Verena und Melanie (unzertrennlich): *stehen im Eingang der Schule* Herr Antrecht: *kommt gerade zur Schulhofaufsich raus, zwei Käsebrötchen, die sie bei uns am Kiosk verkaufen, in der Hand* Verena: "Wollen sie mir nicht ein Brötchen abgeben? :D" Herr Antrecht: *guckt*gibt Verena ein Brötchen in die Hand* "OK!" *geht weg* Verena: *steht völlig bedröppelt da und checkt nichts*läuft mit Melanie Herr Antrecht hinterher und will ihm das Brötchen wieder geben* (Wir waren noch in der 6. oder 7., da nimmt man sowas noch nicht einfach an, da waren wir noch klein und dummen und hatten noch keine so feste Lehrerbindung) Ich: *bleib da stehen und beobachte* Verena: *kommt nach eienr Weile mit Melanie wieder*das Käsebrötchen noch in der Hand, inzwischen jedoch auch halb im Magen* Das war letzte oder vorletzte Mathe Stunde: Frau Benkert erzählt und irgendetwas über Statistiken, Stochastik und so weiter, bis auf einmal der Satz von ihr fällt: "... Das gibt dann ein bisschen Chaos durcheinander!" Die spricht eigetlich irgend 'nen deutschen Dialekt und macht des öfteren solche Fehler, voll lustig immer ^^! Ah, einen letzten hab' ic noch, weiß aber nicht, ob ich den nicht schon gepostet habe! Frau Jäkel liest uns aus der Englischlektüre vor, so nach dem Motto, damit wir wissen, wie es sich eigntlich anhören soll, wenn wir lesen. Jedenfalls: Jäkel: *liest vor* Klasse: *hört zu, liest mit und ist seeehr leise* Auf einmal klingelt es, Stunde zu Ende. Karina: *in die seeehr leise Klasse* "Boah, endlich!!!" Jäkel: "Ja danke, jetzt les' ich bestimmt nicht mehr vor!" Karina: "Aber ich wollte doch nur aufs Klo!" Jäkel: "Würd' ich jetzt auch sagen!" Nach der Fünfminutenpause dann: Klasse: "Lesen sie weiter vor?" Jäkel: "Nein, das stört die Karina bestimmt!" Karina. "Quatsch!" Jäkel: *lässt sich von der Klasse überreden und liest doch noch zu Ende* Das war so geil, voll laut und dreist in die Klasse xD!!! Das wars dann mal wieder von mir, die Chi ;) Von Natur aus gibt es eigentlich Nichts. Nur das, was wir zu Etwas machen, was auch nur Selbiges ist, weil die Meisten von uns es als Solches ansehen, was nicht bedeutet, dass es wirklich für alle das Selbe ist... |
|||||||
|
||||||
| Klassenfahrt nach Holland, Center Prks; ich sitz i mBungalow des Lehrers und spiel mit der Lehrerin (Frau V.) Uno, während das Championsleague Finale läuft.(sprich: Abends). Ich höre ein Summen. Ich: "*inne hällt* +umguck* ist das ne Mücke??*auf summendes ding deut* wenn ja, dann muss ich hier raus, ich bi nallergisch gegen Mückenstiche!!!!!" Frau V.:"Ariane, sieh doch nciht immer alles so negativ!!!!!!" Ja, entschuldigung, dass ich allergisvch dagegen bin und dass dann meine haut total anschwillt - ich betone, TOTAL allergisch, ich musst sogar schon mal (als Kind) zum Arzt, weil ich heftigst an der hand gestochen wurde & wurd als NOTFALL vorgelassen!!!! >.<''' Wegen dem Kommentar hätt ich se erwürgen könen... --' Schwarze Feder ~Zeichenzirkel~ : http://animexx.4players.de/community.php/schwarze_feder/beschreibung/ |
|
![]() |
||||||
| Also, die Lehrerin mit den geilsten Sprüchen hatten (zumindest, wenn ich mein Abi schaff, trifft das "hatten" zu) wir in Geschichte! Name: Frau Staufer Ich geb euch jetzt mal ne Auswahl ihrer geilsten Sprüche ^o^ Wenn ich mit meinem Abi ab 2. Juni fertig bin, gibt's noch mehr Sprüche von meinen andren Lehrern (was da manchmal zusammen kam, is echt nich mehr normal XD). Wünscht mir Glück für meine Prüfungen!!! >_< Zitate von Frau Staufer: „Ich bin Fremdwörterfetischistin. Also, wenn Sie mich net verstehen sollten, fragen’s unbedingt nach!“ „Was is los, Roman? Ich klär Sie gerne auf - in mannigfaltiger Hinsicht!” XD „Über die Entstehung eines Staates sag ich etz nix und wenn Sie etz net wissen, wie ihr Staat entstanden is, dann sagen Sie’s bitte auch nich!“ „Florian, halten’s Ihr Referat, Sie werden mehr beachtet als ich.“ „Ich bin heut prüde.“ „Begeistert bin ich, wenn ich Kaffee trinke und net, wenn ich Kurzarbeiten überfliege!“ Situationen aus dem Unterricht: Roman: „Ach... Frauen machen mich voll fertig!“ Fr. Staufer: „Was is denn jetzt mit Ihnen los? Na gut Roman, dann lesen’s halt den nächsten Absatz!“ Regina: „Ja genau, machen’s ihn fertig, weil Sie sind doch auch ne Frau, ne?“ Fr. Staufer: „Ja, man mag’s immer net glauben!“ *lol* Fr. Staufer am ersten Tag nach den Weihnachtsferien: „So, 35 Tage noch bis zu den nächsten Ferien, ich hab’s ausgerechnet!“ XD''' Fr. Staufer: „Was lässt Sie an dem Bild auf der Folie erkennen, dass es mittelalterlich ist?“ Roman: „Es is schwarz-weiß!“ Fr. Staufer (rollt grinsend mit den Augen): „Also, manchmal glaub ich, ich hab meinen Beruf verfehlt. Die Alternative wär allerdings Kinder kriegen gewesen - und des wollt ich dann auch wieder net!“ Ich werd sie echt vermissen ;_; ^^' Ah? Where am I? What am I doing here? X3 Fuck (ファク)! I'm writing too much! What did the girl from Netherland say? - This is too poppy for me XD Yah, gut, bin eh bloß a Pseudo, also wen interessiert's? XP タリラリタララ。。。 ^o^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2006 20:32:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ x-Chidori-x *lol* Das mit eurem Englisch is ja mal geil! XD Ah? Where am I? What am I doing here? X3 Fuck (ファク)! I'm writing too much! What did the girl from Netherland say? - This is too poppy for me XD Yah, gut, bin eh bloß a Pseudo, also wen interessiert's? XP タリラリタララ。。。 ^o^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2006 20:29:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also meine alte Erdkunde- und Geschichtslehrerin hat eine Menge Sprüche von sich gegeben... > > "Bumms, da klingelts auch schon." > > "Boden! Boden! Boden! Wir ham keine Erde!" > > Ansonsten hat sie noch einige merkwürdige Ausdrücke benutzt: > - der internationale Küstenklatsch > - der Schnatterexpress > - Kaffeklatschverfahren > - Spitz auf Knopf > - Formulierungsgeschichten > - bis zum Erbrechen wiedergekaut > > Leider hab ich die Liste, die ich damals im Unterricht geführt habe, nicht mehr, aber eine Mitschülerin hat dazu etwas in der Schülerzeitung geschrieben und da waren diese schönen Redewendungen aufgeführt. Jaaa, daran kann ich mich auch noch gut erinnern! xD Die dummen Sprüche waren allerdings auch das einzig interessante an ihrem Unterricht... *g* ¥ﻤ coincidence is but an illusion, there is only fate ﻤ¥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o_O? Unser Deutschlehrer, wir ham den ma wieda ziemlich fertig gemacht... "ICH KANN AUCH SCHON MAL ZIEMLICH ÜBERS ZIEL HINAUS SCHIEßEN WENN ICH ERREGT BIN!" oder ein Klassenkamerad hatte mal die Tafel geputzt und unser Mathelehrer sagt dann so: Ja, Stefan, mach du mal die nächste Aufgabe Stefan: Okay, ich komme Lehrer: Aber nicht hier Physik: Lehrer: Vielleicht hats ja was mit der Flüssigkeit zu tun, wenns mit der Reibung nich so klappt un noch so einiges andres lustiges zweideutiges Zeug .___.' rofl xD njar |
|||||||
|
![]() |
||||||
| letzens inner geschi klausur: (anmerkung: an dem tag war ich mal wieder völlig in schwarz da..) ich:*grad idee hatte**eifrig schreib* lehrerin:*an mich ran komm**leise zu mir mein*sag mal, nennt man das imer noch gothic? ich: Oo//woher kennt die gothic?//*drop*äh..ja..ich..äh.. ich hab ihr irgendwas erzählt das sie schnell weg ging und mich in ruhe ließ... manno man diese planlose frau -.-" für rechtschreibfehler haftet meine tastatur! worte sind nur worte-nur schall und rauch- ein abklatsch der wahrheit, die hinter ihnen liegt... don't you see this pain, this blood?-it's all because of you...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das war letztens. da mussn die die die hausis in mathe nicht hatten nachsitzen kommen- das waren meine clique und ich.. ^^° nya...: die jungs: *schon fertig sind mit den aufgaben* manz (lehrer): gut, dann könnt ihr gehn... ich: *noch eifrig schreib* Oo' dome: wir warten noch auf sie... *auf mich zeig* manz: ich würde aber lieber mit ihr alleine sein... *leckt sich dabei über die lippen* dome: *drop* *zu mir seh* ich: *megadrop* // wat??// *zu dome seh* //wartet auf mich! Q_Q // dome: *zu manz seh* wir warten aber noch... ^^° EINE FRAU SCHMÜCKT SICH MIT DER SCHÖNHEIT EINES GEHEIMNISSES. ERST DAS MACHT SIE WIRKLICH BEGEHRENSWERT. EIN GEHIMNIS MACHT EINE FRAU ZU EINER FRAU. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| im matheunterricht hatten wir es grad von orangen oô (also so eine textaufgabe blah) und ich habe geredet da meinte der lehrer zu mir (sehr laut) : "und isakô, wie groß sind DEINE orangen??" ,.....*BLUSH* ★★☆Isakô-Bomb☆★★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LöL Also das war bei mir neulich in Physik: *Lehrer kommt Sekundengenau zum Unterricht* *schließt Tür auf* *alle setzten sich auf ihre Plätz* Ich: *mich auf meinen Platz ganz vorne hinsetzt* *neben mir meine Nachbarin sitzt* Lehrer: *guckt mich an* Warum sitzt ihr den nicht auseinander? *er vorher Test angesagt hatte* Ich: Weil wir uns lieben! *ganz verliebt zu meiner Nachbarin seh* *die nur geschockt zurück guckt* Lehrer: *hebt Augenbraue* Das könnt ihr aber nach den Unterricht tun! *total entrüstet, vll auch etwas eifersüchtig? xD sag* Wir wollen jetzt einen Test schreiben! *Meine Nachbarin sich in der Zeit aber schnell weggesetzt hatte und immer noch erschrocken zu mir seh* Sie: Christin hat das doch gesagt! Ich will nichts von ihr! Ich: *grinse nur* Och manno.. Du bist fies! Versteck doch deine Gefühle nicht zu mir! *nur keinen Test schreiben wollte* xD Lehrer: So Ruhe jetzt! *Zettel austeil* *er mich nochmal komisch dabei anseh* xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Letztens im Chemieunterricht: 7 Minuten vor Schluss. Lehrer:"So, jetzt raus hier mit euch, ich hab keinen Bock mehr!" http://www.streuber-online.de/carolin/ (ist noch in Arbeit ;P) http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26022023 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Letztens im Chemieunterricht: >7 Minuten vor Schluss. >Lehrer:"So, jetzt raus hier mit euch, ich hab keinen Bock mehr!" Ja, das gab's bei uns auch schon öfters "Ich hab jetzt Hunger - geht nach Hause" oder "Mensch seid ihr nervig... Bis Morgen" Ich glaub die haben kein Bock auf uns xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.05.2006 00:32:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Letztens im Chemieunterricht: > >7 Minuten vor Schluss. > >Lehrer:"So, jetzt raus hier mit euch, ich hab keinen Bock mehr!" > > Ja, das gab's bei uns auch schon öfters > "Ich hab jetzt Hunger - geht nach Hause" > oder > "Mensch seid ihr nervig... Bis Morgen" > Ich glaub die haben kein Bock auf uns xD Manchmal hat unser Lehrer uns die letzten 2 Stunden auf einen "Sternmarsch" geschickt... das hat der tatsächlich so ins Klassenbuch geschrieben. Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Manchmal hat unser Lehrer uns die letzten 2 Stunden auf einen "Sternmarsch" geschickt... das hat der tatsächlich so ins Klassenbuch geschrieben. Und was hat der darunter verstanden oÔ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nya,.. meine leherer sind alle schräg.. aber meine biolehrerin schießtden vogel ab. ich musste heulen vor lachen weil sie son stuß gerdet hat, und sie schaut mich besorgt an : "ws ist mit ihnen?" ich: "alles is so schrecklich.." und heule vor lachen, verkneife mir aber das lachen dabei.. sie legt die hand auf meinen rücken und sagt todrnst mit einem lächeln aufm gesicht: "es gibt schlimmeres als ihr leben.." und tätschelt mir den kopf. ich konte nicht mehr xD~ In Hufflepuff ist man gerecht und treu, man hilft dem andern wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm...was könnte ich denn hier so reinschreiben... ... ...... ......... naja,mir fällt grad nix besseres ein... Geht so ein Schüler zu meinem ehemaligen Kunstlehrer und will sein Bild zeigen...sagt der Lehrer nur: "Soll das ein Anschlag auf mich sein!?!!" xD ICh fands lustig...vor allem,weil ich dieser Schüler war... :P "Jeden Menschen ist ein Schicksal vorbestimmt, gleichgültig,ob er es akzeptiert oder nicht.Er muss nur lernen,damit umzugehen..." gez.: J.G. |
|||||||
|
||||||
| Naja, ich glaube das schlimmste was ein Lehrer mal zu mir gescagt hat war:"Du guckst wie ne Katze die grad scheißt!" alle haben gelacht aba ich fands net so witzig! Leb jeden tag als wärs der lezte und suche nicht das wunder, lass dich von ihm finden =) |
|
![]() |
||||||
| Praktikum: mir war so enorm langweilig, dass ich an meinem kugelschreiber rumgekaut habe. schreit der assistent von ganz hinten quer durch den raum "frrrrrrräulein Silverrrrrrrmoon. nehmen sie AUGENBLICKLICH den daumen ausm mund" hallo? %D ~[in Andenken an DOC, mögest du in Frieden ruhn]~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > so, sicherlich gehn hier einge noch zur schule, und die anderen, die schon wieder frei sind, für all die: > sicher gibts etwas, was euch ein lehrer gesagt hat (oder lehrerin) und ihr habt euren ohren nit getraut als sie des gesagt haben... > > erzählt, was die lehrer/in euch mal gesagt haben und es wirklich nicht zu fassen ist!! "So ein Hammelschiss hier!" so sagte der Sportlehrer zur Klasse. Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, das gab's bei uns auch schon öfters > "Ich hab jetzt Hunger - geht nach Hause" > oder > "Mensch seid ihr nervig... Bis Morgen" > Ich glaub die haben kein Bock auf uns xD Sowas gabs bei uns im Erdkunde-Grundkurs immer, da hatten wir dienstags die 8. Stunde bei Herrn Stock. So ca. 15-10 Minuten vor regulärem Unterrichtsende meinte Herr Stock dann jedes Mal "So, dann machen wa Schluss für heute" und wir durften dann auch jedes Mal tatsächlich gehen ^^; Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Physik. Die Noten werden vorgelesen. Wir sollen uns selbst einschätzen... Frau Benkert: Mareike, schätz' dich doch mal ein! Mareike: *beleidigt* Sie geben mir eh 'ne drei!!! Frau Benkert: Ey pass mal auf!!! Das war ja so herrlich ^^!!! Von Natur aus gibt es eigentlich Nichts. Nur das, was wir zu Etwas machen, was auch nur Selbiges ist, weil die Meisten von uns es als Solches ansehen, was nicht bedeutet, dass es wirklich für alle das Selbe ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Manchmal hat unser Lehrer uns die letzten 2 Stunden auf einen "Sternmarsch" geschickt... das hat der tatsächlich so ins Klassenbuch geschrieben. > > Und was hat der darunter verstanden oÔ? Jeder geht seinen eigenen weg- Kurz wir konnten nach hause... Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein (ehemaliger)mathelehrer herr protsch: "so bitte berechnensie nun die quadratur des Kreises." ich hätte mich fast weggeschmissen....xD~ In Hufflepuff ist man gerecht und treu, man hilft dem andern wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Letztens im Chemieunterricht: >7 Minuten vor Schluss. >Lehrer:"So, jetzt raus hier mit euch, ich hab keinen Bock mehr!" sowas ähnliches haben wir in letzter zeit desöfteren mit unserem englischlehrer... irgendwann letztens hat ihn was so sehr aufgeregt das er einfach seine sachen gepackt hat und gegangen ist ôo uhm... unhd heute war er wieder komisch drauf... er*zettel durch geh wo verschiedene aufgabenstellungen drauf aufgelistet sind* *im hintergrund*~>man hört die klasse im nebenraum SEHR deutlich. es hört sich an als ob die sport machen <<" er plötzlich:"lest das gefälligst allein durch wird: oô*drop**gegenseitig anguckz* und am montag in bio.. wir sind in den pc-raum gegangen wegen vorträgen für die wir recherchieren sollten ich hab nochn croissant inner hand*grade gekauft hatte**kurz kau* plötzlich lehrer(laut und bedrohlich): sara hör SOFORT auf zu essen ich:*zusammen zuck**drop*aber..ich.. lehrer:*nich mehr zu hör* im endeffekt hab ichs dann aber doch heimlich aufgegessen |D für rechtschreibfehler haftet meine tastatur! worte sind nur worte-nur schall und rauch- ein abklatsch der wahrheit, die hinter ihnen liegt... don't you see this pain, this blood?-it's all because of you...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vor der Englischschulaufgabe schreibt unser Lehrer an die Tafel: Herr Feid (Mathelehrer): Good Luck! Ich hoffe ihr erleidet keinen Sturm-Schaden! Unser Englischlehrer sieht das nach der Arbeit: Herr Sturm (Englischlehrer): When it comes hard with mathematics - Feid back! Die beiden sind so geil! XD~ Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß. Die Dinge sind nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind. Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt, so etwas sei gar nicht möglich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub das find' nur ich lustig...: Freitag, erste Stunde, Spanisch. Anwesend: der Spanischlehrer und meine Wenigkeit. Er: Ok, warten wir noch etwas auf die anderen. *drückt mir 'ne spanische Zeitschrift in die Hand* Ich: ...ich glaub nicht, dass da noch jemand kommt... Derselbe Freitag, zweite Stunde, immernoch Spanisch Anwesend: der Spanischlehrer und meine Wenigkeit. IMMERNOCH. Er: Tja, da kommt wohl niemand mehr. Und was machen wir beiden Hübschen jetzt? Ich: o.O; Wir haben dann tatsächlich noch 'ne Stunde Unterricht gemacht... ...und er hat es später als Einzelunterricht ins Klassenbuch eingetragen... ...ich könnte heute noch heulen... vor Lachen :D Der Spruch hat so überhaupt nicht zu ihm gepasst... |
|||||||