Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    Major 01.06.2008 12:06
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> > 1 Mal im Jahr echtes Fasten so 2-3 Wochen, am besten Fastenurlaub - ist megagesund.


Fasten, Bandwürmer, das klingt für mich extrem nach Fehlernährung und schreit geradezu nach Mangelerscheinung. Da helfen auch Vitamincoctails nicht, weil sie endweder nicht aufgenommen oder vom Wurm verarbeitet werden oder gar als Gifte wirken. Ja, Vitamine sind giftig, das ist richtig. Aber die Menge macht bekanntlich das Gift.

Ich finde Disziplin ist die beste Diät. Disziplin und Wissen.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:   abgemeldet 01.06.2008 18:35
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> > 1 Mal im Jahr echtes Fasten so 2-3 Wochen, am besten Fastenurlaub - ist megagesund.
>
>
> so ein Blödsinn...

Jap o.O
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR!
THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art.



Von:   abgemeldet 01.06.2008 21:37
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Keine Feste Nahrung zu sich nehmen? Hallo gehts noch? Son Scheiß könnt ihr in einem Magersüchtigen-Forum schreiben, denn da führt sowas hin. Ihr müsst grundsätzlich anstreben euren Grundumsatz bis auf ein definiertes Defizit von ein paar 100kcal pro Tag zu erreichen, ansonsten passt sich euer Stoffwechsel dem Mangel an und ihr habt nix gewonnen.

/Das bezieht sich jetzt nicht aufs Fasten sondern auf die Aussage "mit ohne" fester Nahrung ;)
Zuletzt geändert: 01.06.2008 21:38:07



Von:   abgemeldet 01.06.2008 23:26
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Fasten sollte jetzt auch kein Diät-Vorschlag sein, sondern das kann man im Leben echt mal machen, um seinen Körper zu entschlacken und neu zu beleben. Das ist kein Hungern, wird ja nicht nur Wasser getrunken. Also bevor hier schon wieder Vorurteile auftauchen, vlt mal ein Buch lesen. Es langt auch nur eine Woche und das ist echt nicht lang.
Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben. (B. Franklin)



Von:    cuby 01.06.2008 23:38
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> ...um seinen Körper zu entschlacken...

Es gibt keine Schlacken im Körper, er ist weder ein Hochofen, noch ein Wandschrank, in dem irgendwas unberührt rumliegt.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 01.06.2008 23:40
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Keine Feste Nahrung zu sich nehmen? Hallo gehts noch? Son Scheiß könnt ihr in einem Magersüchtigen-Forum schreiben, denn da führt sowas hin.

Weiß ich selbst, ist auch der Sinn dabei.
Aber wer hier solche dämlichen Fragen stellt, muss auch mit sowas rechnen.

>Ihr müsst grundsätzlich anstreben euren Grundumsatz bis auf ein definiertes Defizit von ein paar 100kcal pro Tag zu erreichen,

Die Rechnung in Kalorien ist schon seit Jahrzehnten obsolet, insofern: Setzen, lernen.

>ansonsten passt sich euer Stoffwechsel dem Mangel an und ihr habt nix gewonnen.

Da kommt dann der Sport ins Spiel.

Letztlich gilt: Diätetik (griech.) = Gesunde Lebensweise
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 01.06.2008 23:56
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Fasten sollte jetzt auch kein Diät-Vorschlag sein, sondern das kann man im Leben echt mal machen, um seinen Körper zu entschlacken und neu zu beleben. Das ist kein Hungern, wird ja nicht nur Wasser getrunken. Also bevor hier schon wieder Vorurteile auftauchen, vlt mal ein Buch lesen. Es langt auch nur eine Woche und das ist echt nicht lang.


Oh je, dieser esoterische Schlacken Kram o.O
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR!
THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art.



Von:    FULLMOONCHAN 02.06.2008 00:05
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Es wird ja auch immer gesagt, dass man viel viel Wasser trinken soll.
Aber wenn man bedenkt, dass wenns mans zu schnell macht(wasser vergiftung) und mehr als 2 Liter pro tag zu sich nimmt, es eher ins gegenteil umschlägt. NIcht mehr gesund, sondern verdammt ungesund x_x

Von Diäten halte ich nichts. Hat bei mir nie was gebracht und es war eher ne plakerei als sonst was.

Wenn man einfach nicht mehr ganz so fettig isst bringt das schon ne Menge.
Ich hab durch Fett reduktion beim braten oder dergleichen etwas abgenommen.
Zum Glück hat sich mein Körper angewöhnt, Schokolade nicht mehr anzusetzen.
Ich komm über weihnachten und ostern ohne ein kilo zuzunehmen, obwohl ich viel schokolade verdrücke. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 02.06.2008 08:38
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Die Schwelle zur Wasservergiftung liegt höher. Ab 10l wirds gefährlich, bei 12l ist man Tot.
Allerdings wer 5l in einer Stunde wegsaufen wird genauso eine Wasservergiftung kriegen.
Normalerweise trinkt ein normaler Mensch 1.5-2l.




Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:41
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Auf 20kg Körpergewicht soll man 1l Wasser trinken.
Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben. (B. Franklin)



Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:52
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Auf 20kg Körpergewicht soll man 1l Wasser trinken.

Wo steht denn dieser Schwachsinn?


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR!
THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 15:22
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Frag ich mich auch gerade.. demnach sollte ich pro Tag 4 Liter wasser trinken... omg ich schaff wenns hoch komtm grad mal 1 L... ich werde vertrocknen!!!
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 02.06.2008 15:37
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>omg ich schaff wenns hoch komtm grad mal 1 L... ich werde vertrocknen!!!

Das nicht, aber dein Blut wird eindicken und dein hyaliner Knorpel atrophieren. ;)

(Hach, ist doch herrlich, ab und an mal den Medizinstudenten raushängen lassen zu können... xD)
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 02.06.2008 16:34
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Auf allen Abnehm-, Zunehm-, Fitness- und etc.- Seiten.

Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben. (B. Franklin)



Von:   abgemeldet 02.06.2008 16:52
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Auf allen Abnehm-, Zunehm-, Fitness- und etc.- Seiten.
>

Na dann MUSS es ja stimmen, das Internet hat immer recht.
Geb mir doch mal EINEN Link ....

Der Wasserbedarf hängt eher davon ab ob man zb. bei der Hitze draussen zB. auf dem Bau arbeitet oder gemütlich im Büro sitzt. Dann nimmt man ja auch Flüssigkeit in anderer Form auf, ich esse zB.- sehr gerne Suppen.

Wenn ich da jetzt noch 5 Liter Wasser nachkippen würde wäre das sicher nicht gut.
Ausserdem ist zu viel Wasser dann auch irgendwann schädlich für den Körper.

Ich trinke pro Tag etwa 2 Liter extra an Wasser, den Rest bekommt mein Körper über Suppen, Milch ect.

Das man zu wenig trinkt merkt man meist ganz schnell, leichtes Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, die Konzentrationsfähigkeit lässt nach.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR!
THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art.
Zuletzt geändert: 02.06.2008 16:53:20



Von:   abgemeldet 02.06.2008 17:38
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich glaube, es gibt keine Diät, die so wirklich gesund iost außer die nulldiät. Oder kennt jemand eine?
Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 17:44
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, es gibt keine Diät, die so wirklich gesund iost außer die nulldiät. Oder kennt jemand eine?

Hier sehe ich zwei Möglichkeiten:
1) Deine Syntax ist wirklich GANZ miserabel.
2) Du bist TATSÄCHLICH der Meinung, die Nulldiät (und nur zur Klärung der Begrifflichkeiten: Ich persönlich verstehe darunter, gar nichts mehr zu essen) sei die Gesündeste von allen.

Zu beiden kann ich nur eins sagen:
Ich lach mich tot. -_-"
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    cuby 02.06.2008 18:01
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, es gibt keine Diät, die so wirklich gesund iost außer die nulldiät. Oder kennt jemand eine?


Nulldiät ist ja wohl die DÄMLICHSTE von allen!

Low Carb (auf gut Deutsch: kohlehydratreduziert) ist recht gut, auch über lange Zeit machbar.
Man sollte sich mal über den Insulinstoffwechsel informiern...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 02.06.2008 18:02:03



Von:   abgemeldet 02.06.2008 18:26
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, es gibt keine Diät, die so wirklich gesund iost außer die nulldiät. Oder kennt jemand eine?

War das jetzt ironisch gemeint?


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR!
THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art.



Von:    Ryourin 02.06.2008 19:06
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Low Carb (auf gut Deutsch: kohlehydratreduziert) ist recht gut, auch über lange Zeit machbar.
Man sollte sich mal über den Insulinstoffwechsel informiern...

Mal eine ganz unvoreingenommene Frage: Was sind die Hauptbestandteile einer gesunden Low-Carb-Ernährungsform?

Ich frage eigentlich nur aus Interesse, weil ich persönlich mit der Vollkorn-Gemüse-wenig Fett-Variante am besten gefahren bin und mir Low Carb nach meinen (eher geringen) Kenntnissen ziemlich unmöglich erscheint (als Vegetarier, "Semi-Veganer" und notorischer Vollkorn- und Obstlieberhaber).
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    cuby 02.06.2008 19:13
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
Low Carb (auf gut Deutsch: kohlehydratreduziert) ist recht gut, auch über lange Zeit machbar.
> Man sollte sich mal über den Insulinstoffwechsel informiern...
>

> Mal eine ganz unvoreingenommene Frage: Was sind die Hauptbestandteile einer gesunden Low-Carb-Ernährungsform?

Das kann man nicht kurz erklären, das ist ein Forschungszweig.

Dr. Wolfgang Lutz "Leben ohne Brot"
Dr. Nicolai Worm "Ein Mammut auf den Teller"
Dr. Siegfried Seifert "Ernährung und Verhalten an der Schwelle zum 3. Jahrtausend"

Vegetarisch ist nicht gesund, weil unnatürlich.
Die Empfehlungen der DGE ebenso.

Ich bin Ketarier ^^
Ich esse nahezu keine Kohlehydrate, dafür aber 20-40% Eiweiß und 60-80% Fett.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Ryourin 02.06.2008 19:27
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Das kann man nicht kurz erklären, das ist ein Forschungszweig.
Mhmja, ich wollte eigentlich nur mal die ansprechen, die das auch praktizieren - ihr wißt doch wohl, was ihr täglich eßt? :P

Vegetarisch ist nicht gesund, weil unnatürlich.
Die Empfehlungen der DGE ebenso.
Mag sein, ist mMn aber dennoch zu umstritten, als daß ich mich da eindeutig festlegen wollte.
Darum geht's mir auch gar nicht (das ändere ich ohnehin nicht, Ernährungsdebatten hin oder her), sondern ich stelle es mir nur schwer vor, sich damit low carb zu ernähren.

Ich esse nahezu keine Kohlehydrate, dafür aber 20-40% Eiweiß und 60-80% Fett.
Klingt nach viel Fleisch/Fisch/Käse/etc, sehe ich das richtig?
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 02.06.2008 19:44
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

>
Ich esse nahezu keine Kohlehydrate, dafür aber 20-40% Eiweiß und 60-80% Fett.
> Klingt nach viel Fleisch/Fisch/Käse/etc, sehe ich das richtig?


Also mal was so ein Low Carb Tentakel so isst:

Morgens: Entweder einen Quark mit Leinsamen. Als Alternative auch mal Lachs oder Thunfisch.

Zwischendurch, im Laden: Ein Stück Käse oder Wurst.

Abends (warm):
An Gemüse: Spinat, Broccoli, Lauch, Pilze, Kohlrabi, ich glaube Sauerkraut geht auch, esse ich nur nicht.
Dazu dann Eier oder wie jetzt: Hähnchen.

Oder wenn es mir zu warm ist, gibts abends Salat mit Käse und Hühnchen.

Was immer geht: Eier.

Gestern habe ich "Curry Eier" erfunden:
Rührei mit Curry gewürzt, Lauchzwiebeln reingerührt, ein wenig Wurst dazu, lecker.

Da ich kein oder kaum Salz verwende, sind Lauchzwiebeln eine sehr gute Würze.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR!
THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art.



Von:    cuby 02.06.2008 19:46
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Klingt nach viel Fleisch/Fisch/Käse/etc, sehe ich das richtig?

Eier, Butter, Fisch, Gemüse, Fleisch,Wurst, Nüsse, Sahne, Käse (Reihenfolge entspricht nicht der Menge ^^)
Aber in kleinen Mengen auch Obst und Naturjoghurt
Etwas Schokolade täglich passt auch noch ;-)
Kohlehydrate esse ich nur so viele, dass ich in Ketose bleibe (Glukosegewinnung für die Organversorgung aus Fettsäuren = Ketonkörper)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 02.06.2008 19:46:52



Von:   abgemeldet 02.06.2008 21:21
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ketarier, Low-Carb... Dass ich nicht lache. <.<

Nennt das Untier doch beim Namen: ATKINS-DIET.

Und dazu kann ich nur Foamy zitieren:
"It means that you can totally eat, like, 15 cheeseburgers, but you CAN'T! HAVE! AN APPLE!!!
... because the apple has carbs."

Link:
http://www.friendsoffoamy.com/index.php?id=130

Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 02.06.2008 21:21
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Eier=> Ich kanns nicht mehr sehen
Butter=> in kleinen Mengen
Gemüse=> Immer her damit
Fisch=> Ab und an mal
Fleisch=> Jap
Wurst=> Geh weg damit
Nüsse=> Macadamias
Sahne=> Halbfett
Käse=> Immer
Obst=> Täglich 2 Portionen

Ich hab selbst LC gemacht und aufgegeben. Ich kanns nicht mehr sehen...ich muss nur kotzen, wenn ich dran denke morgens wieder Eier zu essen, oder wurst, oder sonstwas. Nicht mal Quark krieg ich zur Zeit runter.
Ich habe meinen eigenen Futterplan zusammengestellt. Zwar nehme ich nicht mehr so schnell ab wie mit LC, aber dennoch verliere ich an Speck und das ist mir zur Zeit das wichtigste.

Eventuell ziehe ich South Beach in Betracht. Die ist KH und Fettarm.


>Ketarier, Low-Carb... Dass ich nicht lache. <.<

Das stimmt nicht ganz, dunkler Prophet. Ich selbst habe Atkins gemacht, danach bin ich zur Sears Diät umgestiegen.
Low Carb gibts heute in verschiedenen Formen. Montignac Diät, Jan Kwasniewski, Dr. Lutz, Logi-Methode, South Beach Diät....etc....
Atkins ist wohl eher die bekannteste LC Ernährungsform.
Dr. Sigfried Seifert hat die Atkins Diät nochmals unter die Lupe genommen und dort einiges an Fehler entdeckt und "ausgebügelt".
LC ist sicher keine schlechte Ernährungsform, aber ich kann nicht mehr.
Ich muss mich ständig übergeben, wenn ich versuche was zu essen, was nach Atkins im Fett ersäuft wird. Nehm ich zuwenig Fett, schaff ichs nicht meinen Grundumsatz einzuhalten, was dazu führt, dass mein Stoffwechsel in den Keller fällt.
Ne, ich esse lieber Gemüse, Obst, lasse stark kohlenhydratlastiges Weg. Salate und auch mal Fleisch,was nicht gerade von Fett durchzogen ist. Am liebsten Geflügel.
Damit gehts mir besser und Gewicht geht weiter nach unten.

Was das mit den 15 Cheeseburgern betrifft ist ebenso falsch. Das Brot gehört weg, ansonsten hats auch da genügend Kohlenhydrate. Richtig ist, dass bei Atkins kaum Obst erlaubt ist. Beeren noch am ehesten.
Ohne Früchte...dat halt ich nicht aus. Ich liebe Obst.



Zuletzt geändert: 02.06.2008 21:29:23



Von:    FULLMOONCHAN 02.06.2008 23:05
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht wieso..aber eins ist komisch. Oo
Als ich Jünger war, konnte ich wesendlich mehr essen als jetzt.

Früher hab ich zum Abendbrot locker 2-3 Brotscheiben essen können und hab 3 Stunden davor noch mein Mittagessen nach der Schule gegessen.
Jetzt es ich eigentlich kaum was.
Mittag...zwischendurch mal was kleines wie nen Apfel oder sowas, kommt immer drauf an was noch da is und zum Abendbrot manchmal 1 Scheibe Brot bzw. vor dem Pc dann mal noch Knabberkram wie Reisscheiben.

Wenn ich jetzt 2 Scheiben Brot essen will, bin ich meist nach 1 schon so satt, dass mir regelrecht schlecht wird. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 03.06.2008 00:12
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
sei doch froh :D

Meine oma sagt auch immer das sie kaum noch was essen muss ^^

Es liegt wohl wirklich am Alter. Hoffentlich komm ich auch bald dahin. Zur Zeit könnte ich noch 3 Kilo schnitzel verputzen ohne das mir davon schlecht wird *hihi*



Von:   abgemeldet 03.06.2008 00:18
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Meine oma sagt auch immer das sie kaum noch was essen muss ^^

falsch. sie MUSS schon, sie tut es wahrscheinlich nur nicht.
meine opa isst auch kaum noch was, gesund ist das aber nicht.
alte leute haben oft einfach nicht mehr so ein hungergefühl wie junge. manche muss man richtig zum essen und trinken zwingen.
ich finde das schlimm. ich esse gerne. gutes essen ist was feines, man sollte es eben nicht übertreiben.

ansonsten ist das aber auch gewöhnungssache. wenn man über lange zeit viel isst, dann wird es irgendwann schwer weniger zu essen. wenn man generell nicht so viel isst, dann ist man auch schneller satt als andere.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.06.2008 00:21
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Als ich Jünger war, konnte ich wesendlich mehr essen als jetzt.

Wenn das Wachstum wegfällt, man in eine weniger aktive Lebensphase (kein infantiles Rumgetolle mehr) eintritt und der Kreislauf sich stabil eingepegelt hat, sinkt automatisch der Energieverbrauch und somit auch die Sättigungsgrenze.

Hör auf den Mediziner! ;D
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück