Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    AnJi 09.07.2007 20:48
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
*lächel*
Immer wenn ich mir vonehme "ok.. jetzt nehme ich ab"
dann passiert erst mal das genaue gegenteil *drop*
bin da aber auch nicht so erfahren im Diäten... muss ich ja zugeben. Wobei ich schon gern wieder was weniger wiegen würde.
Sport an sich ist schon ne gute und vorallem wichtige Sache. Ich finds nur verdammt schwer was zu finden, was einem Spaß macht und man mit gewissen handicaps auch machen kann.
"Die Seligkeit eines Augenblicks verlängert das Leben um tausend Jahre." (jap. Sprichwort)



Von:    Keks 09.07.2007 21:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist das so..vor einer Woche hab ich angefangen und hab innerhalb 4 Tagen oder so stolze 2 Kilo abgenommen. Ich hab mich wenn es ging nur von Knäckebrot und wasser ernährt...doch da kam es...Schokolade und Chips *drop*
Und schon hab ich wieder die Pfündchen drauf =___=

In den Ferien will ich insgesamt 6 Kilo abnehmen,aber(!) ich hab kein übergewicht,sondern hab ne gute figur,zumindest meinen das meine eltern

†¯`•.¸¸.•´¯`•»Nìcђt ìммєя bєđєutєt Lαcђєи Głückłìcђ sєìи.«•´¯`•.¸¸.•´¯†
†¯`•.¸¸.•´¯`•»Mαиcђмαł ìst єs єbєи иuя єìи trαuяìgєя Vєrsucђ, đìє Eìnsαмkєìt zu vєrbєяgєn.«•´¯`•.¸¸.•´¯†



Von:    AnJi 09.07.2007 21:19
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
hatte auch phasen, wo ich versucht habe gar nichts oder möglichst wenig zu essen. So nach dem motto knecke und wasser...
mein körper hat das aber nicht all zu lange mit gemacht und ich bin öfter einfach so weg geklappt... schon peinlich im schul-sport-unterricht. *lächel*
Also ein bisschen Essen sollte schon sein... sonst schaltet dein Körper irgendwann nicht nur auf sparflamme sondern auf stur.
"Die Seligkeit eines Augenblicks verlängert das Leben um tausend Jahre." (jap. Sprichwort)



Von:    Ryourin 18.05.2008 13:12
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Okay, ich bin mal wieder soweit: Wie kriege ich mich zum Sport aufgerafft? Ich hab zum Abnehmen noch nie Sport machen müssen, deswegen fällt mir das jetzt so irrsinnig schwer (ich HASSE Sport), aber wenn ich in den Spiegel gucke, könnte ich kotzen. Fühl mich wie ein Hefeteig, hab ganze fünf Kilo zugenommen, arrrrgh. Ich gefiel mir ja vorher schon nicht (da sah ich noch so aus wie auf meinem Steckbriefbild), war aber schlicht zu faul... nur ist jetzt Sommer und ich kann mich nicht mal mehr im T-Shirt ansehen, mein Selbstbewußtsein ist im Keller. (Und ich sag euch, Pullis bei 28°C sind unschön.) </selbstmitleid>

Ich verlasse mich also wieder aufs gute, alte Kalorienzählen nach Grund-/Gesamtumsatz plus vollwertige Ernährung, aber ohne Sport wird mir das zu langsam gehen.

Aber:

1) Ich bin ein Nachtmensch. Ich habe morgens keine Energie, mittags Schule, nachmittags entweder Ergotherapie oder Arzttermine - bleiben der Morgen oder der Abend zum Sportmachen. Morgens nach dem Aufstehen wäre allerdings mein Tod, und abends bin ich generell hundemüde - Energie habe ich erst nachts, und, äh... Sport? Um 11? Hmpf.

2) Ich weiß auch nicht wirklich, welchen Sport ich machen soll. Ins Schwimmbad bin ich vorher öfter gegangen, aber so trau ich mich da nicht rein.^^° Ansonsten war Yoga (zusätzlich) immer ganz gut, aber ich hab mittlerweile nur eine gut funktionierende Hand, und einhändiges Yoga... hmpf.

3) Ich fresse einfach zuviel und krieg's nicht kontrolliert. Ich weiß schon, woher die fünf Kilo kommen, aber ich hab ständig Heißhunger. Ich steh nicht mal wirklich auf Süßkram, nur Schokolade, und meine werte Mutter findet es irrsinnig lustig, immer wieder welche zu kaufen, obwohl ich der einzige Mensch hier bin, der die ißt... "Ich kann ja auch widerstehen, warum kannst Du's nicht?" T_T;

</auskotz>
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 18.05.2008 13:24:16



Von:    Nuriko 18.05.2008 16:02
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> *seufz*
> Okay, ich bin mal wieder soweit: Wie kriege ich mich zum Sport aufgerafft? Ich hab zum Abnehmen noch nie Sport machen müssen, deswegen fällt mir das jetzt so irrsinnig schwer (ich HASSE Sport), aber wenn ich in den Spiegel gucke, könnte ich kotzen. Fühl mich wie ein Hefeteig, hab ganze fünf Kilo zugenommen, arrrrgh. Ich gefiel mir ja vorher schon nicht (da sah ich noch so aus wie auf meinem Steckbriefbild), war aber schlicht zu faul... nur ist jetzt Sommer und ich kann mich nicht mal mehr im T-Shirt ansehen, mein Selbstbewußtsein ist im Keller. (Und ich sag euch, Pullis bei 28°C sind unschön.) </selbstmitleid>
>
> Ich verlasse mich also wieder aufs gute, alte Kalorienzählen nach Grund-/Gesamtumsatz plus vollwertige Ernährung, aber ohne Sport wird mir das zu langsam gehen.
>

Kann dir da nur zustimmen, ohne Sport ist es (meiner bescheidenen Meinung und Erfahrung nach) auch nicht besonders hilfreich, die Haut wird dann eher schlabberig X_X wenn man nur durch das Hungern abnimmt.

> Aber:
>
> 1) Ich bin ein Nachtmensch. Ich habe morgens keine Energie, mittags Schule, nachmittags entweder Ergotherapie oder Arzttermine - bleiben der Morgen oder der Abend zum Sportmachen. Morgens nach dem Aufstehen wäre allerdings mein Tod, und abends bin ich generell hundemüde - Energie habe ich erst nachts, und, äh... Sport? Um 11? Hmpf.
>
> 2) Ich weiß auch nicht wirklich, welchen Sport ich machen soll. Ins Schwimmbad bin ich vorher öfter gegangen, aber so trau ich mich da nicht rein.^^° Ansonsten war Yoga (zusätzlich) immer ganz gut, aber ich hab mittlerweile nur eine gut funktionierende Hand, und einhändiges Yoga... hmpf.

Ging mir vor einiger Zeit ähnlich, aber man muss sich einfach überwinden (Schwimmbad >_<) sonst wird nie was draus.

Ich hab zuerst (vor ca. einem Jahr) mit Nordic Walking angefangen, erst mal wie eine Schildkröte ~4 km gegangen, dann erweitert auf 6 km und dann 8 km.
Mittlerweile jogge ich (zwar im Schneckentempo XD aber immerhin ohne Pause) um die 4 km~
Hab vor zwei Wochen ein Schwimm-Abo geschenkt gekriegt XD also raff ich mich jeden Morgen um 6 Uhr auf und nach einer Runde um den Block mit den Hunden gehts ins Schwimmbad, eine Stunde schwimmen.

Was Diät angeht X_x ich bin eher GEGEN das Hungern, aka weniger zu essen.
Es ist halt nur wichtig WAS man ist - man kann Mittags ruhig eine Salatschüssel verdrücken, aber eben nicht die selbe Menge an Chips etc. X3
Ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Süßigkeiten mehr essen würde - halt nur dosiert.

*4 kg innerhalb von 2 Wochen runter und kein Jojo-Effekt XD*
(Sobald ich mein Idealgewicht erreicht hab, gibts erst mal einen Hamburger *LOL* DAS ist meine Motivation!)

Ich hab das mit der Reduktion von Essen mal ausprobiert, aber am Ende war ich dicker als vorher Oo
Bei mir geht nichts ohne Sport (bäh~) und kontrollieren von Süßigkeiten, eine "Diät" mit weniger zu essen klappt bei mir jedenfalls nicht.
Dafür bin ich immer pappsatt (Salat, Gemüse/Obst + Fisch sei dank!), kann zwar nix grünes mehr sehen/riechen XD aber das ist es mir eben wert.
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
http://nuriko.hime.de & FanFics

Host Club Member Verlosung!
Zuletzt geändert: 18.05.2008 16:05:45



Von:    Ryourin 18.05.2008 16:45
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Ging mir vor einiger Zeit ähnlich, aber man muss sich einfach überwinden (Schwimmbad >_<) sonst wird nie was draus.

Ja, aber der verdammte, innere Schweinehund... *Schweinehund streichel* ^^°

Mir bleibt eigentlich auch nur, mich entweder morgens aufzuraffen (um halb sechs... urgh!) oder aber abends joggen zu gehen oder so.

> Was Diät angeht X_x ich bin eher GEGEN das Hungern, aka weniger zu essen.

Jein. Prinzipiell ist das schon richtig, viele Leute essen auch einfach das Falsche - da macht es nicht die Menge, sondern das "Was". Aber ich weiß, daß ich momentan zu viel fresse, dementsprechend muß ich auch die Menge einschränken. *seufz*
Ich bin ein Frust- und Streßfresser (und von beidem hab ich momentan 'ne Menge). Ungünstige Voraussetzung, aber ich will mich ja nicht rausreden.

Nur wie kann man seinen Schweinehund effektiv überwinden? O_o; Ich überlege ja, mir Belohnungsleckerli zu gönnen, aber ich fürchte, das artet dann in Schoko-Orgien aus. XD Hm. Mir fehlt eine Strategie.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Nuriko 18.05.2008 17:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ging mir vor einiger Zeit ähnlich, aber man muss sich einfach überwinden (Schwimmbad >_<) sonst wird nie was draus.
>
> Ja, aber der verdammte, innere Schweinehund... *Schweinehund streichel* ^^°
>
> Mir bleibt eigentlich auch nur, mich entweder morgens aufzuraffen (um halb sechs... urgh!) oder aber abends joggen zu gehen oder so.
>
> > Was Diät angeht X_x ich bin eher GEGEN das Hungern, aka weniger zu essen.
>
> Jein. Prinzipiell ist das schon richtig, viele Leute essen auch einfach das Falsche - da macht es nicht die Menge, sondern das "Was". Aber ich weiß, daß ich momentan zu viel fresse, dementsprechend muß ich auch die Menge einschränken. *seufz*
> Ich bin ein Frust- und Streßfresser (und von beidem hab ich momentan 'ne Menge). Ungünstige Voraussetzung, aber ich will mich ja nicht rausreden.
>
> Nur wie kann man seinen Schweinehund effektiv überwinden? O_o; Ich überlege ja, mir Belohnungsleckerli zu gönnen, aber ich fürchte, das artet dann in Schoko-Orgien aus. XD Hm. Mir fehlt eine Strategie.


^^ naja, mich motiviert der Gedanke an eine Shopping Tour (angenommen = neue Klamotten) die ich machen werde; bis jetzt hab ich gut durchgehalten XD

Belohnungs-Leckerli ist ganz schlecht X_X *schon mal probiert hat*

EDIT: ich hab mir selbst nach den verlorenen 4 Kilos ein Parfum geschenkt XD~
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
http://nuriko.hime.de & FanFics

Host Club Member Verlosung!
Zuletzt geändert: 18.05.2008 19:09:12



Von:    lillymaus 19.05.2008 10:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Na ja, nachts Sport machen und am nächsten Tag Schule ist schon ein bisserl blöde :)

Aber wenn du am Abend Zeit hast, musst du dich eben aufraffen! Vielleicht hast du ja mittags irgendwann Zeit 20~30 Minuten zu schlafen? Mehr sollte es nicht sein, aber danach bist du topfit! Vielleicht hast du dann auch mehr Energie abends? Du könntest dir solche Aerobic-DVDs besorgen und sie in deinem Zimmer machen, oder wenn es irgendeinen Sportverein in der Nähe gibt und dich anspricht, versuch es doch mal damit? Es muss ja nicht gleich jeden Tag Sport sein :) Für den Anfang reichen 2-3mal in der Woche locker. Und irgendwann traust du dich dann auch wieder ins Schwimmbad!

Bei mir ist das zurzeit ähnlich (nicht mit dem Sport...): Ich hab' mich vor einer Woche auch nicht getraut, ohne Jacke rauszugehen, da ich meine Figur nicht gerade... ansehnlich fand... aber gestern habe ich mich plötzlich in ein Top getraut, obwohl es nicht einmal sooo heiß war (es war eher windig und kalt XD) Und ich fühlte mich seeeehr wohl! Du wirst staunen :) Man muss nur seinen Schweinehund und die Angst besiegen. Und denk' mal darüber nach: draußen gibt es immer Menschen, die das "eklig" finden - aber wir wissen doch, dass die bescheuert sind?! *gg* Aber dafür gibt es genug Menschen, die dich attraktiv finden :)


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 19.05.2008 10:15:14



Von:   abgemeldet 21.05.2008 22:11
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Welche nicht zu empfehlen ist (habe ich neulich ausprobiert^^,) new york diät) zu viele eier...man war mir übel-.-,
Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:   abgemeldet 22.05.2008 14:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Disziplin ist es, was zählt. Nach dem Motto, ein SChokoriegel wird wohl nicht so schlimmm sein, isses sofort aus. ja, meine Schokoriegel vom Geburtsag gingen in andere Münder oder in den Mülleimer. Schoko, nützt dir gar nichts. das ist doch nur aus scheiße gemacht. trinkt lieber Sauerkrautsaft oder lauwarmes essigwasser.
um sich zum Sport (Joggen) überwinden half bei mir zusätzlich das ich mir ne hautenge Laufhose und shorts gekauft hab, und nen Laufshirt (Schuhe natürlich auch, die hat ich schon). extra teuer. markenzeug. (Ich hätt gern ne Pulsuhr.)
Aber ich hör einfach auf so wissenschaftliche Dinge über Sport und Abnehmen zu lesen, das ruft oft nur Zweifel in mir auf.
Beim Sport konzentriere ich mich auf die Bewegungen und stelle mir vor wie das Fett verbrennt wird (in riesiegen Flammen) und meine muskeln immer größer werden.
Allles fängt im Kopf an. Bei Ausdauertraining sag ich mir dannn immer: Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, ist es nur dein Kopf, dein Körper kann noch (3km...).

HABT IHR NICHTS ZU FRESSEN HIER?! ICH WILL ONSEN-TAMAGO!

MEINE KOMMIS FÜR EURE ONSEN-TAMAGOS!!
TUE ALLES!
Zuletzt geändert: 22.05.2008 14:47:05



Von:   abgemeldet 22.05.2008 15:24
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Naja, ich haue mir lieber den schjokoriegel rein udn dann den salat aller diäte XD
Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:    K-A-Z-E 23.05.2008 02:36
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Hm...also wenn man wirklich abnehmen will dann ist es eingentlich ganz leicht ^^
Ich hab z.B: ne Woche lang jeden Tag 1kg abgenommen oo nach ne woche war ich auf mein Wunchgewicht (jetzt leider wieder bisschen zu viel XD)
weis jetzt aber nicht ob das gesund ist XD
Ich habs so gemacht: Essen mit wenig Fett und Kohlenhydrate essen aber auch nur sehr kleine portionen. Mehr Gemüse als Obst da Früchte oft sehr viel Fruchtzucker hat. Viel Wasser trinken und das wichtigste: viel viel sport machen ^^ Am besten Kampfsport ^^ (bei mir wars 3 mal in der woche) und Radfahren ^^ Wer keine konditionen hat würde ich das Joggen nicht empfehlen da man nach 4-5 meter schon meistens ausser atem ist und es einem dann auch keinen spass mehr macht...ich würd sagen eher was wie radfahren ^^
Mit dem Resultat dieses "diätes" war ich ganz zufrieden ^^
Man kann natürlich auch ganz normal essen aber dann muss man wirklich viel sport machen damit man nicht zunimmt...aber es gibt auch leute die alles in sich reinfressen können und gar nicht dick werden o__o'
Eine aus meiner Klasse sieht so aus als grenze sie am untergewicht aber dabei isst sie viel mehr als ich und dazu noch sehr viel fettige und kohlenhydrate haltige sachen o__o''' die welt ist unfair XD



Von:   abgemeldet 23.05.2008 08:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Belohnungs"leckerli", hol dir halt Weingummis oder so ein Zeug. Zucker ist besser als Fett, zumindest wenn du Fett verbrennen willst!
>da macht es nicht die Menge, sondern das "Was

Es ist IMMER die Menge, die es ausmacht, nicht das WAS. Wenn ich jeden Tag einen Schweinshaxen esse, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich plötzlich zunehme. Wenn ich aber mal Lust auf ein kleines Stück habe, was soll daran falsch sein?
Sich streng ALLES zu verbieten, was auch nur im geringsten in die Richtung geht, ist falsch. Es soll ja keine Diät sein, sondern eher eine Ernährungsumstellung, mit der man auf Dauer auch glücklich ist.

Ernährungsumstellung heißt im übrigen nicht Kalorien zählen. Ich glaube jeder halbwegs vernünftige Mensch, kann in etwa abschätzen, dass z.B ein Schweinshaxen (ich habs mit den Dingern oO) fettiger ist als Reis/Brot/Vollkornprodukte. (Wobei ich von letzteren auch nicht viel halte, selbst wenn überall Vollkornprodukte angepriesen werden..)

Also, E.Umstellung, ein bisschen Sport, und schon geht's los. Braucht es dazu wirklich eine "richtige Strategie"?



Von:    Cillybelle 23.05.2008 08:58
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Also sich selber sämtliche Lebensmittel zu verbieten, bringt echt nichts. Man sollte lieber lernen das Essen zu genießen. Auch wenn man mal "gesündigt" hat - lieber kein schlechtes Gewissen machen, sondern weiter an seiner Ernährung weiterarbeiten^^

Ich hab vor allem mein Fleisch/Wurst-Konsum etwas reduziert, weil ich früher doch lieber Wurst (ok, es war aber schon Geflügelwurst) statt Käse gegessen habe. Heute sind es maximal 2 Portionen am Tag!
Generell esse ich jetzt weniger, aber regelmäßiger das klappt soweit ganz gut.

Ansonsten gehe ich 1-3 mal die Woche ins Fitness-Studio^^
MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen!



Von:   abgemeldet 23.05.2008 12:28
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Naja, meiner Meinung nach geht das Abnehmen sehr leicht sobald man sich verdeutlicht, wie der menschliche Körper funktioniert. Im Prinzip ist es ja ein Eimer in den man beim Essen etwas reintut, und durch den Energieverbrauch etwas rausnimmt. ;) Also Kalorienaufnahme und Verbrauch ermitteln, sobald man einen Überschuss hat nimmt man prinzipiell zu, sobald man ein Defizit hat, nimmt man ab.

Man kann also auch abnehmen ohne gleich Sport zu treiben, allerdings sind die Vorteile des Sports wirklich immens, da man neben dem Gewichtsverlust noch eine allgemeine Fitnesssteigerung hat, man fühlt sich einfach besser. :) Übrigens ist es egal was für einen Sport man macht und vorallem in welchem Herzfrequenzbereich man ihn macht, der vielzitierte Fettverbrennungspuls ist bullshit, der Körper verbrennt so oder so Kalorien, woher die kommen ist langfristig egal. Man muss nur aufpassen sich nicht zu defizitär zu ernähren, dann mobilisiert der Körper nämlich alle Energie die er bekommen kann, und das bedeutet langfristig Muskelabbau ^^




Von:   abgemeldet 24.05.2008 10:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Okay, ich spieles tester. Probiere jetzt alle möglichen Diäten aus. Welche zuerst?^^
Nach einer woche bekommt ihr dann zu jeder das ergebnis^^, Weiß auch nicht wie ich eine angehen sollte. Das schlimmste ist, auf das was man am liebsten mag verzuichten zu müssen.
Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:   abgemeldet 24.05.2008 11:56
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Wenn du glaubst das eine Woche reicht um den Erfolg einer Diät festzustellen hast du dich aber geschnitten ;)



Von:   abgemeldet 24.05.2008 16:59
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
ich will aber nicht über ein jahr die ganzen testen. kuchentester~der job wäre einfacher. aber das ist dann das totale gegenteil
Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:    cuby 24.05.2008 17:07
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Der "Wert" einer Diät zeigt sich nicht nach einer Woche oder wenigen Monaten. Wichtiger ist es, dass das Gewicht hinterher gehalten wird.
Größtenteils passiert aber genau das Gegenteil - man nimmt wieder zu und wiegt letztlich mehr als zuvor.
Das ist genetisch-biologisch bedingt, weil eben die meisten Diäten keinen Lerneffekt zur Folge haben, besonders die schnellen nicht.
Abnehmen ist einfach, aber es GESUND und dauerhaft zu tun, ist eine "Kunst".

Deshalb hilft meist nur eine Umstellung der Ernährung und der Lebensgewohnheiten.

Die Forschungsergebnisse sind EINDEUTIG und bewiesen: Weniger Kohlehydrate und somit weniger Insulinproduktion und mehr Bewegung!
Aber die deutschen "Ernährungspäpste" interessiert das nicht, die empfehlen weiterhin einen hohen Kohlehydratanteil in der Nahrung -.-

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 24.05.2008 17:08:42



Von:    sahnehaeubchen 24.05.2008 17:51
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Urgh, ich habs irgendwie so gar nicht mit Diäten.
Ich bin immer etwas radikal, d.h. nach dem Motto 'ganz oder gar nicht' - und das geht mir leider auch beim Essen so.

Sprich, wenn ich vorhabe, abzunehmen, ess ich kaum noch was und zähle akribisch Kalorien, mache oft Sport (meist Radfahren, bisschen joggen oder schwimmen - bin nicht so die Sportskanone ^^') und nehme dann aber gefährlich schnell ab.
Dass das für meinen Körper nicht gut ist, weiß ich. Aber wenn ich 'schwach' werde, hab ich gleich richtige Fressanfälle... Chips und sowas en masse +___+
Deshalb esse ich keine Süßigkeiten, keine Schokolade, nix.
Klappt auch ganz gut - bisher hab ich vier Kilo abgenommen, in knapp anderthalb Wochen.

Wenn ich richtig richtig Appetit hab auf Süßes, esse ich zehn Gummibären XD (kein Fett, bzw. nicht viel und da es nur zehn sind, sind es nicht zu viele Kalorien) oder ein Stück Schokolade.
Oder ich rieche an Vanille-Duftöl, das ist ein cooler Trick - bei mir hilft er.

Generell halte ich mich aber an das Prinzip: Versuche, so wenig Kalorien am Tag zu dir zu nehmen bzw. bau viele davon wieder mit Sport ab.

Kaugummis sind auch gut! Immer für zwischendurch! Und Kaffee.. senkt den Appetit um 35%. ^^

Wie auch immer, bei mir funktionierts und mir gehts auch kreislaufmäßig gut. Empfehlen würd ich das allerdings niemand anderem. XD


Edit: Im Übrigen macht eine Freundin von mir auch gerade eien Diät und verzichtet komplett auf Kohlenhydrate. Einen 'Fresstag' hat sie in der Woche, da stopft sie alles mögliche in sich rein, was weiß ich warum. +__+
Aber sie ist mittlerweile auch erschreckend dünn.


Zuletzt geändert: 24.05.2008 17:53:09



Von:    TokyoJuliet 24.05.2008 18:06
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Im Übrigen macht eine Freundin von mir auch gerade eien Diät und verzichtet komplett auf Kohlenhydrate.

Wie kann man denn ganz(!) auf Kohlenhydrate verzichten? Hat das nicht die gleichen Auswirkungen wie eine Null-Diät bzw. enthält nicht (fast) jedes Lebensmittel zumindest etwas an Kohlenhydraten?
沈黙、私を聞いてるのか
唇に私を押して、
毒を吸い取ってあげるよ
誰が私を治すのだろう
Zuletzt geändert: 24.05.2008 18:10:59



Von:   abgemeldet 24.05.2008 21:50
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
In meinen Augen ist folgendes das Einzige A und O bei einer Diät:
Man darf keine Süßigkeiten, keine Light Produkte (wie Cola light etc.), kein Fast Food oder Ähnliches mehr zu sich nehmen.

Klar, wenn es mal einen echt dreckig geht, dann darf man sich schon mal ein bisschen Schoki gönnen (aber nicht zu viel!).

Natürlich sollte man dann etwas mehr Gemüse und Obst essen, viel Wasser/Tee trinken, regelmäßig Sport machen... kurz gesagt, einfach darauf achten, was man isst.
Anstatt Schweinefleisch z.B. Pute und und und...

Damit habe ich persönlich bis jetzt super Erfahrungen gemacht.
Es kam zu keinem Jojo- Effekt, zu keiner Mangelerscheinung, oder was weiß ich.

Man muss halt darauf achten, das wirklich durchzuhalten.
Wenn man jetzt 2 Tage einfach nichts mehr isst, ist ja klar, dass die Pfunde schnell purzeln, aber genauso schnell wieder auf den Hüften sind, wenn man wieder anfängt zu essen. Der Körper denkt sich dann "hey, endlich wieder Fett,..., schnell speichern, bevor jmd. wieder auf Diät geht".

Daher finde ich die Ernährungsumstellung einfach so gut...


Zuletzt geändert: 24.05.2008 21:53:40



Von:   abgemeldet 25.05.2008 12:13
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
/Fucking Doppelpost
Zuletzt geändert: 25.05.2008 12:14:45



Von:   abgemeldet 25.05.2008 12:14
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Nein. Denk mal an Käse oder Fleisch.

Man kann die Kohlenhydratzufuhr komplett einstellen, sollte allerdings die Konsequenzen kennen. Der Körper leert die Glykogenspeicher, etc. und wechselt danach in die Ketose.

Solange der Körper sich in der Ketose befndet werden Ketokörper aus Fetten erzeugt, der Körper verbrennt also hochgradig Fett. Das ist ansich ungefährlich, sollte aber wie jede größere Diät nur in Absprache mit einem Arzt erfolgen, da es zu Komplikationen kommen kann (z.B. der u.u. lebensbedrohlichen Ketoazidose)



Von:    Nuriko 25.05.2008 13:04
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> In meinen Augen ist folgendes das Einzige A und O bei einer Diät:
> Man darf keine Süßigkeiten, keine Light Produkte (wie Cola light etc.), kein Fast Food oder Ähnliches mehr zu sich nehmen.
>
> Klar, wenn es mal einen echt dreckig geht, dann darf man sich schon mal ein bisschen Schoki gönnen (aber nicht zu viel!).
>
> Natürlich sollte man dann etwas mehr Gemüse und Obst essen, viel Wasser/Tee trinken, regelmäßig Sport machen... kurz gesagt, einfach darauf achten, was man isst.
> Anstatt Schweinefleisch z.B. Pute und und und...
>
> Damit habe ich persönlich bis jetzt super Erfahrungen gemacht.
> Es kam zu keinem Jojo- Effekt, zu keiner Mangelerscheinung, oder was weiß ich.
>
> Man muss halt darauf achten, das wirklich durchzuhalten.
> Wenn man jetzt 2 Tage einfach nichts mehr isst, ist ja klar, dass die Pfunde schnell purzeln, aber genauso schnell wieder auf den Hüften sind, wenn man wieder anfängt zu essen. Der Körper denkt sich dann "hey, endlich wieder Fett,..., schnell speichern, bevor jmd. wieder auf Diät geht".
>
> Daher finde ich die Ernährungsumstellung einfach so gut...
>
>


Stimme dir vollkommen zu, eine Diät wo alles von "alleine" geht oder man komplett aufs Essen verzichtet bringt langfristig nichts.
Wirklichen Erfolg sieht man sowieso nur in einem längeren Zeitraum mit Durchhaltevermögen, gesunder Ernährung UND Sport.
Ich habs auch nur mit der Ernährung probier und (bei mir jedenfalls) klappt es nur in Kombination mit Sport.
Spoiler
Mache jeden Tag ~10 km Nordic Walking, plus mehrmals am Tag mit den Hunden raus XD und achte aufs Essen -nix Süßes mehr u.u, also statt Schoki lieber mal einen Apfel- und innerhalb von 2 1/2 Wochen sind 4 kg runter~
Habs vorher mit joggen/laufen probiert, aber nach 4 km ging mir die Puste aus Oo und ich bleib jetzt lieber beim Walking, da halte ich länger durch und bin am Ende net mehr so kaputt *g*

✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
http://nuriko.hime.de & FanFics

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/gesund_leben/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.05.2008 13:09:08



Von:    lillymaus 25.05.2008 14:58
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe echt nicht, wieso man immer gleich auf etwas verzichten muss. Das ganze Leben keine Süßigkeiten mehr? Ihr seid doch bescheuert :) Man kann doch Süßigkeiten genauso gut in das Leben einbauen wie andere Lebensmittel auch. Und es gibt außerdem viel schlimmeres Zeugs als Süßes.


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 25.05.2008 14:59:14



Von:   abgemeldet 25.05.2008 15:27
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
*lach* natürlich muss man nicht sein ganzes Leben lang auf Süßigkeiten verzichten.
Aber jeden Tag eine Tafel Schokolade (als Beispiel) sollte wirklich nicht sein ; )
Einfach nur darauf achten, wie viel man davon ist und und und^^



Von:    Ryourin 25.05.2008 17:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Aber wenn du am Abend Zeit hast, musst du dich eben aufraffen! Vielleicht hast du ja mittags irgendwann Zeit 20~30 Minuten zu schlafen? Mehr sollte es nicht sein, aber danach bist du topfit! Vielleicht hast du dann auch mehr Energie abends? Du könntest dir solche Aerobic-DVDs besorgen und sie in deinem Zimmer machen, oder wenn es irgendeinen Sportverein in der Nähe gibt und dich anspricht, versuch es doch mal damit?
Ich glaube, ich probier's tatsächlich mal mit... Mittagsschlaf. Meine Dauermüdigkeit ist halt echt ein Problem, ich denke nur, daß meine Energielosigkeit auch viel damit zu tun hat, daß ich keinerlei Sport mache.

Ich gucke mal, was mir leichter fällt: Ob ich mich morgen früh um halb 6 (ich stehe ohnehin immer um 6 auf, insofern...) oder abends einfacher aufraffen kann. :) Sportverein u.Ä. ist nichts für mich, mir fiele ohnehin kaum ein (Vereins-)Sport ein, bei dem ich meine Hände nicht überstrapazieren müßte.

Es ist IMMER die Menge, die es ausmacht, nicht das WAS. Wenn ich jeden Tag einen Schweinshaxen esse, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich plötzlich zunehme. Wenn ich aber mal Lust auf ein kleines Stück habe, was soll daran falsch sein?
Jein. Kalorientechnisch vielleicht schon, aber eine Tafel Schokolade macht halt nicht satt wie ein gesundes Gericht mit vergleichbarem Kaloriengehalt (die Menge, die man davon essen dürfte, um auf ähnlichen Nährwertgehalt zu kommen, ist ja auch höher).

Es soll ja keine Diät sein, sondern eher eine Ernährungsumstellung, mit der man auf Dauer auch glücklich ist.
Ich spreche da nur für mich, aber ich ernähre mich gesund - ich esse nur zu viel. Und zu viel Schokolade, mein Schwachpunkt. Ich ernähre mich hauptsächlich von Gemüse, Obst und Vollkorn, fettiges oder ungesundes Zeug wie Käse, Eier oder (das meist fettige) Fleisch esse ich nicht (nur Schokolade. *seufz*). Nur nimmt man von gesunder Ernährung nicht ab, wenn die Energiezufuhr dennoch zu hoch bleibt! - Deswegen eben Diät und Sport.


Ach... Motivation und Durchhaltevermögen ist halt das A und O. Ich arbeite dran. >_<
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 25.05.2008 22:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Bei mir geht das immer recht einfach, bin zur Zeit wieder am Gewicht "einpendeln" - der "Winter" war hart - und fettreich q.q
Hab seid ende März gute 10 kg abgenommen - wie?

Viel Wasser trinken, weniger als 1200 kalorien am Tag (aber mindestens 800), keine Süßigkeiten und kein Fast-Food (meine 80% Schoki hab ich mir behalten), Stress und ständig unterwegs sein (für Sport hab ich keine Zeit aber da ich nicht den ganzen Tag im Büro oder in einer Klasse sitzen muss, wie viele andere, erledigt sich das von selbst. Achja, dass mein Auto vor nem Monat den Geist aufgegeben hat, hat auch SEHR VIEL zu meiner vitalität und ausdauer beigetragen *lol*)- geht ja im Sommer ganz prima. Also esse ich eine normale Malzeit pro Tag (Nudeln, Reis, Fleisch, Gemüse, irgendetwas normales eben) und zwischendurch viel Obst, im Notfall Kaugummi kaun ;D .. achja und das wichtigste - NUR essen wenn man hunger hat! (einmal am Tag sollte der Magen schon knurren, wisst ihr noch was "hunger" ist? Recht selten heutzutage.)
Aber da ich allgemein nicht so genau bin und mir mein Gewicht -grundsätzlich- egal ist, ess ich schon auch mal nen Kuchen, sollte er gerade vor mir stehen oder trink mal ne Cola, wenn's die einzige Möglichkeit ist. Nur nicht zu ernst nehmen, das ganze.
Zuletzt geändert: 25.05.2008 22:44:17



Von:    lillymaus 25.05.2008 23:03
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich will nicht klugscheißerisch klingen, aber maximal 1200 Kalorien sind am Tag zu wenig. Mein Grundumsatz beträgt ungefähr 1700 Kalorien, und darunter sollte man NIE essen, da dass sonst den Stoffwechsel ruinieren könnte. Jemand der auch noch Sport treibt oder häufig unterwegs und ständig in Bewegung ist, sollte eindeutig mehr essen. Also man muss nicht hungern, denn 1800 Kalorien sind nicht wenig und man nimmt trotzdem ab.

Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 25.05.2008 23:03:38


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück