Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:   abgemeldet 25.05.2008 23:30
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Man sollte den Grundumsatz sogar erhöhen, wenn man abnehmen will.
Aber Abnehmen geht nur in Verbindung mit Muskelaufbau.
Mehr Muskeln, mehr stoffwechselaktives Gewebe, höheren Grundumsatz, Fett wird abgebaut usw...
Also viel Sport und Ernährung umstellen auf viel Eiweiß und gute Fette und wenig Kohlenhydrate.
Langsam und bewusst essen, wenn man satt ist, auch aufhören. Mit der Zeit wird man schneller satt.

Eigentlich die Mahlzeiten auf 5 kleinere am Tag aufteilen.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 26.05.2008 16:42
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ach, man kann wunderbar ohne Muskelaufbau abnehmen, die Magersüchtigen machen es ja vor. Nur ist das werder Gesund noch empfehlenswert.



Von:   abgemeldet 26.05.2008 18:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe davon aus, wer auch ordentlich aussehen will, sollte 'ne Menge Sport machen. Alles schön knackig und nicht nur Haut und Knochen.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 27.05.2008 10:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
>Also viel Sport und Ernährung umstellen auf viel Eiweiß und gute >Fette und wenig Kohlenhydrate.
>Langsam und bewusst essen, wenn man satt ist, auch aufhören. Mit >der Zeit wird man schneller satt.

>Eigentlich die Mahlzeiten auf 5 kleinere am Tag aufteilen.

Das hast du schön geschrieben. Viele plädierend rauf, schön viel Kohlenhydrate und wenig Fett.
Nyo, moi nimmt dann zu wie n Hefekuchen. Ich verwerte die Kohlenhydrate derart schnell.

Ich esse wenig Kohlenhydrate, sprich ich verzichte auf Brot, Nudeln und Reis. Natürlich auf Zucker.
Fette, sollten schon gute Fette sein und nicht irgendein Fett.
Nüsse haben gute Fette, Leinöl und Rapsöl sind sicherlich auch gut.
Bei den Kohlenhydraten ist drauf zu achten, welche man isst.

Ich hab vor nem Jahr mit der Atkins Diät angefangen und rasant abgenommen. Irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen. Gemüse und Obst ist da fast ein Tabu. Vor allem die Früchte. Gemüse kommt drauf an welches.
Für einen GEmüsefreak wie mich nicht toll.

Hab aufgehört und rasend schnell war alles da, aber das war mir wurscht.
Vor einigen Wochenhabe ich erneut angefangen und diesmal gehört Obst und Gemüse dazu. Gesunde Kohlenhydrate machen nicht dick. Sonst würde ich nicht abnehmen und es geht.

Ich fühl mich so immer wohler. Bis zum Ziel ist es noch weit, aber wenns so weitergeht, dann ist das okay ^^






Von:   abgemeldet 27.05.2008 11:37
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab vor nem Jahr mit der Atkins Diät angefangen und rasant abgenommen. Irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen. Gemüse und Obst ist da fast ein Tabu. Vor allem die Früchte. Gemüse kommt drauf an welches.
>Hab aufgehört und rasend schnell war alles da, aber das war mir wurscht.
>Vor einigen Wochenhabe ich erneut angefangen und diesmal gehört Obst und Gemüse dazu. Gesunde Kohlenhydrate machen nicht dick. Sonst würde ich nicht abnehmen und es geht.

Das ist leider das Fatale an Atkins. Sicher für 'nen schnellen Effekt gut, aber nicht langfristig.
Wie gesagt, mit kohlenhydratarmer Kost kann man gut abnehmen.
Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch usw. und da darf man sich auch mal Vollkornreis in Maßen gönnen ^^
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:    Hancock 27.05.2008 11:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Meine Diät betsteht aus weniger und gesünder essen. Naschen nur in maßen und mehr bewegen.

Wenn ich mich an einen bestimmten Diät Plan halten muss geht das eh in die Hose^^
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:   abgemeldet 27.05.2008 12:24
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
>Wenn ich mich an einen bestimmten Diät Plan halten muss geht das eh >in die Hose^^

Das ist oftmals so ^^




Von:    Lynx 27.05.2008 18:34
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Vor ein paar Jahren habe ich recht erfolgreich durch moderate Reduktion des Fettanteils und mehr Bewegung abgenommen (ca 11kg in 5 oder 6 Monaten). Dabei habe ich teilweise auch auf die von einigen Leuten so verteufelten Lightprodukte zurückgegriffen. So lange man sich dabei nicht einbildet, die 10fache Menge essen und trotzdem abnehmen zu können, dürfte das zumindest nicht schaden.(Dabei ist mir klar, dass stark modifizierte, plump gesagt mit Chemie und Zucker vollgestopfte Lebensmittel sicher nicht gesund sind, aber wie heißt es so schön : "(...) allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.")

Zwischenzeitlich zeigte meine Waage wieder etwa 3-4 kg mehr an als zu meinen "dünnsten" Zeiten, was ich v.a. der Unwiderstehlichkeit vieler Süßigkeiten und meinen ausgedehnten Schreibtischsessions zuschreibe (ein bisschen vielleicht auch dem Nichtmehrrauchen;)). Anfang des Monats habe ich einen zweiten Anlauf gestartet, verzichte weitgehend auf ("schlechte") Fette, allzu ausgiebiges Rumgammeln und das Feierabendbierchen- und nähere mich beharrlich krieched dem Wunschgewicht ;)



Von:   abgemeldet 28.05.2008 18:07
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
also ich bin bei weight watchers und sehr zufrieden.
Ich habe mittlerweile 12 Kilo(in 6 Monaten) abgenommen.
Das ganze Programm sagt mir sehr zu mit den Fitformeln(z.b Bewegung, gesunde Fette, Calcium, Trinken...) ist man auf der sicheren Seite auch gesund abzunehmen. Und das beste daran ist die Motivation Goldmitglied zu werden.
Soll jetzt keine Werbung sein aber ich hab vorher auch nicht gedacht, dass es klappt und nun bin ich nicht mehr weit von meinem Wunschgewicht ^^



Von:   abgemeldet 28.05.2008 22:15
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Was kostet Wight-Watchers?
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 29.05.2008 08:35
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich hab in 6 Monaten 25kg verloren O.O ....Low Carb lässt grüssen *hust*




Von:   abgemeldet 29.05.2008 11:19
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in den ersten Monaten etwa 3kg abgenommen und dann wieder zugenommen, da ich echt viel Muskelmasse aufgebaut habe und nun nehme ich wieder ab und zwar an Fett ^^
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 29.05.2008 12:43
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Das ist schön =^^=
Da darfst du auch stolz drauf sein ^^



Von:    MrsBrightside 29.05.2008 13:16
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Viele in meiner Umgebung haben mit Weight Watchers echt gute Effeckte erzielt
Man muss es aber auch wenn man abgenommen hat weiter betreiben (also brav Punkte zählen) wenn man das Gewicht halten will
Schwierig wird's dann halt wenn man zB zur Uni geht
In der Mensa kann man sehr schlecht Punkte zählen...

Also ich habe seit Silvester 10 Kilo verloren, und damit mein Idealgewicht von 58 Kilo erreicht
Habe erst einen veganen Monat gemacht und mich dann danach vegetarisch ernährt, was ich auch weiter durchziehen werde (nicht um abzunehmen)
Sport hab ich eigentlich kaum gemacht...
Ich hab einfach viel weniger gegessen, mehr darauf geachtet wie schnell ich satt werde (und das geht viel viel schneller als man manchmal denkt) und somit die Portionen verkleinert
Und Süßkram kommt bei mir auch nur noch sehr selten vor

Keine direkte Diät, aber bewusstes essen hat mir also geholfen^^
THE DARK MARAUDERS™ sogar auf Yukipon's website
| ()_()_()__()()__() ()__()♥()_()
| (ù_ú)(Ô.o )(='.'=) ( ^.^) (;_;)
| (v v)(> < )(")_(") (_(")(")(__)o
| [Potter • Dray • Harry • Blaise • Ronnie]



Von:   abgemeldet 29.05.2008 16:18
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Sport hat bei mir viel bewirkt, überall schön straff usw. Mein Idealgewicht liegt bei knapp 50kg... weiß nicht, wie ich dahin kommen soll, aber ich trotzdem noch viel Potential "an" mir.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 29.05.2008 16:36
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich werde mich jetzt auch mit mehr sport betätigen dazu ne kleine diät und ich glaube sprot alleine reicht schon. Man fühlt sich bei viel sport eigentlich besser, als wenn man eine diät macht.
Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:   abgemeldet 30.05.2008 14:58
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
weight watchers kostet 39 Euro im Monat.
Aber wenn man Goldmitglied ist, kostet es nichts mehr (was ich in 7 Wochen sein dürfte ^-^)



Von:   abgemeldet 30.05.2008 22:02
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Na, dann drück ich mal die Daumen, dass du es in 7 Wochen geschafft hast =^^=



Von:   abgemeldet 30.05.2008 22:11
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Möglichst wenig feste Nahrung, möglichst viel Alkohol, rauchen wie ein Schlot und Sport bis zum Zusammenbruch... nebenbei natürlich noch brennender Hass, in dem nicht nur die Kalorien fröhlich dahinfackeln.

Klappt! :)
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    WhiteLight 30.05.2008 23:33
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
da kann ich mitziehen allerdings ohne ziggis *hah*



Von:    Regen 31.05.2008 10:51
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Naja, sehr viel Sport treiben, nur noch Wasser trinken, weniger und vor allem nichts festes mehr essen; ... *so mein Idelgewicht bald erreichen werd*
Doch ich sterbe als Legende,an dem Tag an dem ich ende
gehe ich von dieser Welt dann will ich
-sterben wie ein Held,wie ein Held,wie ein Held...




Von:   abgemeldet 31.05.2008 16:47
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Diäten haben immer irgendwo einen JoJo effekt. Laut einer Studie hilft Sport - treiben überhaupt nicht, weil das fett lediglich in Muskelmasse umgewandelt wird. Man muss seine Ernährung grundlegend ändern, je nach dem, was man macht, bzw. als was man arbeitet.

Bei stark Fettleibigen werden Bandwürmer eingesetzt - da kommst Du schnell mit dem Gewicht runter.

______________________________________
MACHT MIT BEI DEN DAILY SKETCHES!!!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:   abgemeldet 31.05.2008 16:48
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab in 6 Monaten 25kg verloren O.O ....Low Carb lässt grüssen *hust*
>

Dito, ich passe endlich in das Echsen T-Shirt das mir cuby aus Florida mitgebracht hat ^.^
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR!
THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art.



Von:    katzeshampoo 31.05.2008 17:35
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
> Diäten haben immer irgendwo einen JoJo effekt. Laut einer Studie hilft Sport - treiben überhaupt nicht, weil das fett lediglich in Muskelmasse umgewandelt wird. Man muss seine Ernährung grundlegend ändern, je nach dem, was man macht, bzw. als was man arbeitet.

Naja, aber wenn man genauso viel wiegt wie vorher, aber sich das Fett in Muskeln umgewandelt hat ist das doch viel besser. Im gegensatz zu Fett schwabbeln Muskeln nicht, man verliert an Körperumfang und wird so schlanker, ein ein paar Muskeln sehen besser aus als Fettpolster und außerdem verbrennen sie auch im Ruhezustand Kalorien.




Von:   abgemeldet 31.05.2008 17:48
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Diäten haben immer irgendwo einen JoJo effekt. Laut einer Studie >hilft Sport - treiben überhaupt nicht, weil das fett lediglich >in Muskelmasse umgewandelt wird. Man muss seine Ernährung >grundlegend ändern, je nach dem, was man macht, bzw. als was man >arbeitet.

>schwabbeln Muskeln nicht

meines wissens nach ist beides nicht ganz richtig.
wenn man viel speck am bauch hat und dann z.b. sit-ups macht, bringt das nicht viel. man bekommt zwar ein sixpack, aber leider unter dem ganzen speck.
nur die ernährung umzustellen reicht allerdings meistens auch nicht. natürlich ist das wichtig zum abnehmen, aber bewegung gehört auch dazu. zumindest, wenn man dauerhaft abnehmen will. dass man erstmal sehr schnell abnimmt, wenn man vorher am tag 20 tafeln schokolade gegessen hat und plötzlich nur noch eine tomate isst (übertrieben gesagt), ist klar, aber irgendwann pendelt sich auch das ein.
zum abnehmen sollte man vor allem ausdauersport wie z.b. laufen betreiben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 31.05.2008 21:22
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Und DENNOCH kann man zumindest durch mehr Energieverbrauch als -zufuhr im Verlaufe des Tages einen nächtlichen Fett- bzw. Glycogen-Abbau anregen.

Letztlich aber immer eine Frage des Durchhaltevermögens.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 31.05.2008 23:56
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
1 Mal im Jahr echtes Fasten so 2-3 Wochen, am besten Fastenurlaub - ist megagesund.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 01.06.2008 11:13
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Was bitte soll an Fasten gesund sein? Da fastet man drei Wochen, verliert an Gewicht und kaum futtert man wieder, ist alles wieder da?

Nur Sport nützt nix....

Die Ernährung muss schon umgestellt werden und zusätzlich sollte regelmässig Bewegung drin sein.

Oder man halte sich an die Methode die DunklerProphet vorgeschlagen hat XD Da kann ich nicht mitziehen, ich vertrag keinen Alkohol. Zwei Gläser und moi ist voll O.O




Von:    Ryourin 01.06.2008 11:21
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Was bitte soll an Fasten gesund sein? Da fastet man drei Wochen, verliert an Gewicht und kaum futtert man wieder, ist alles wieder da?

Beim Fasten (zumindest beim Heilfasten) geht's auch absolut nicht um das Gewicht, sondern um die Gesundheit. Allerdings, und das stimmt, ist auch das unter Medizinern umstritten.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    cuby 01.06.2008 11:40
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> 1 Mal im Jahr echtes Fasten so 2-3 Wochen, am besten Fastenurlaub - ist megagesund.


so ein Blödsinn...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück