Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25


Von:    Hancock 02.04.2010 12:02
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Und wie finde ich raus wieviel Punkte ich essen darf?



Von:   abgemeldet 03.04.2010 09:44
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Wie viel POINTS darf man am Tag essen?

Hierfür hat Weight Watchers einen einfachen Test vorgesehen, womit sich jeder seinen individuellen POINTS-Wert berechnen kann:

Geschlecht Männlich 15 Punkte, Weiblich 7 Punkte

Alter 18-20 Jahre 5 Punkte, 21-35 Jahre 4 Punkte, 36-50 Jahre 3 Punkte, 51-65 Jahre 2 Punkte, über 65 Jahre 1 Punkt

Gewicht: Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner, z. B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8 Punkten oder 103 kg = 10 usw.

Größe unter 1,60 m 1 Punkt 1,60 oder größer 2 Punkte

Tägliche Beschäftigung/Job: hauptsächlich sitzend 0 Punkte, hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte, hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte, körperlich anstrengend 6 Punkte

Möchen Sie... Gewicht verlieren 0 Punkte mit der Gewichtserhaltung beginnen 4 Punkte

So, das hab ich mal aus einem Forum kopiert. (Wer-weiss-was.de)
Für die Liste mit den Punkten der Nahrungsmittel einfach mal bei google "weight watchers punktetabelle" eingeben. Ist alledings eine Menge zu drucken...




Von:    Chibifier 06.04.2010 14:20
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
hab ich auch so gemacht, nur ohne genaues zählen.
bisschen weniger, bisschen weniger fett, bisschen planen wann man isst, bisschen mehr zu fuß gehen.

Und dass das freuen über gewichtsabnahme enorm hilft und sehr motiviert, kann ich nur unterschreiben.
(Solange das nicht zum einzigen freudenquell wird, und das abnehmen zu ner masochistischen selbstgeißelung um des glücksgefühls auf der waage willen... da kann sich wer psychisch labil ist dann doch mal ne essstörung zuziehen, oder sich einfach nur den spaß am Essen und einer ganze menge mehr versauen.)

Ich schätze für manche ist es sinnvoller, zu zählen, weil man sich dabei an was messbares hält. Mich hätte das zu sehr gestresst...



Von:    Koibito 06.04.2010 14:48
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Wir haben damals in der Kur 30 Fettpunkte (= 30 Gramm Fett) zu uns nehmen dürfen.
Das ist zwar einerseits einfach, weil man so auch planen kann, wenn dann allerdings auf den Verpackungen keine Nährwerttabellen sind, wir das ganze zum Problem. .___."

Sagt, bin ich eigentlich die Einzige, der nicht soo~ auffällt, dass sie abgenommen hat?
Ich merks grad extrem an meinen Hosen, aber wenn ich mir meine Oberschenkel so betrachte, komme ich nicht auf die Idee, dass da was fehlt. |D
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Chibifier 06.04.2010 15:46
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
*nicknick*
am anfang hab ich schon 'n unterschied gesehen, dachte ich, aber momentan, wenn ich mich selbst so anschaue, seh ich auch keinen großen Unterschied. Hab ich aber in die andere Richtung auch nich...

Aber es gibt Stellen wo man's schon eindeutig sieht. Wenn aus dem Einstufen-fettblop am Bauch ein Dreistufen-bäuchlein wird oder so...



Von:   abgemeldet 06.04.2010 15:50
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
@Koibito

Das ist ganz normal. Man sieht sich selbst ja jeden Tag und daher fällt die Veränderung nicht so auf. Bei mir ist das momentan mit meinen Haaren so, die ich wachsen lasse. Mir kommt es so vor, als würden sie nur sehr langsam wachsen, aber wenn mich Leute sehen, die ich ein paar Wochen nicht gesehen habe, sind sie immer ganz überrascht und sehen eine große Veränderung. Das ist beim Gewicht eigentlich genauso.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 06.04.2010 19:07
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich habe auch schon etliche Diät-Erfahrungen gesammelt und meistens habe ich zu- statt abgenommen.

Jedenfalls hab ich jetzt meine optimale nicht Diät gefunden;)
7 Kilo hab ich schon herunten, nur noch 2 Kilo und ich habe mein Wunschgewicht:)

Ich esse ab 17 Uhr nichts mehr und gehe mit meine Hund jeden Tag maximal 1 h spazieren und ein wenig Sport noch so nebenbei dazu. (Radfahrn, Rollerskaten etc.)

Mein Essverhalten hab ich eigentlich fast gar nicht geändert.
Das einzige ich Esse mehr Gemüse und Obst.



Von:    RoseRed 09.04.2010 17:23
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Also ich hab das mit der Diät auch schon gemacht und habe ganz am Anfang durch 2 festen Mahlzeiten am Tag [Mittags 2 Brote und Abends nochmal]=ungefähr 6 stunden abstand= 20 kilo in einem Monat geschafft. ^_^ - Natürlich habe ich nebenbei ein paar Fahrradtouren in den Nebenort gemacht oder bin mit dem Fahrrad einkaufen fahren ~ungefähr 10 kilometer hin~ xD..jaahh...und zuhause hab ich dann noch Übungen wie Sit-ups und so gemacht. Den Unterschied hat man danach sehr deutlich gesehen. <_<

Wobei es dann später ein paar Probleme gab und ich zu wenig gegessen hatte, was mich fast ins Krankenhaus gebracht hat.
Folgen: Zu niedriger Blutdruck, Flüssigkeitsmangel, Kreislaufprobleme,Schwindel-und Übelkeitsanfälle....war wirklich schlimm.

Was ich eigentlich damit sagen wollte, wenn du versuchst abzunehmen dann mach niemals den Fehler zu wenig zu essen.
Die beste Variante ist dir 3 geregelte Mahlzeiten am Tag zuzulegen. Ganz wichtig ist dabei, unbedingt vor 12 uhr etwas zu frühstücken z.B 2 Brote ~~ Mittags natürlich auch etwas und dann Abends noch etwas. Sollte man zwischen drin noch Hunger haben...dann greif zu Obst oder Gemüse. =] --viel spaß und erfolg!!



Von:    art_of_marie 09.04.2010 21:01
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich mache jetz seit 3 Wochen "Diät".

Morgens: "fettig/kräftig", sprich Brot, Wurst,Ei, Marmelade

Mittags: gemischt, vorher ein Teller Salat, damit der Magen gefüllt ist.
Ich empfehle auch langsam zu essen! o.o das ist wirklich wichtig, es hilft, wenn ihr gemeinsam esst und euch nebenbei unterhaltet. Ihr müsst also nicht bei jeden bissen alles 30mal durchkauen (das hab ich mal i-wo gelesen ih -.-).

Abends: Salat oder nur Eiweiß(wobei ich kein Fisch esse x__X)

Ich habe die erste Woche 4 kg abgenommen, die anderen je 3 kg.
Ich treibe kein Sport...
Ich empfehle auch ein fasten Tag ^^ für die, die es genau nehmen wollen. An den Tag gibt es ein Teller Obst/Gemüse und nur Wasser oder Kräutertee ungesüßt.

Wirklich hungern tu ich nicht XD mir gehts gut :D und ich freu mich über die kilos, die verschwinden <3




Von:    Koibito 09.04.2010 23:10
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Also ich hab das mit der Diät auch schon gemacht und habe ganz am Anfang durch 2 festen Mahlzeiten am Tag [Mittags 2 Brote und Abends nochmal]=ungefähr 6 stunden abstand= 20 kilo in einem Monat geschafft. ^_^

Sofern man nicht gerade WIRKLICH fett ist und seine 200 Kg durch die Gegend schleppt, halte ich 20 Kg in einem MONAT für sehr bedenklich... O___o;
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Nienchen 10.04.2010 13:48
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> >Also ich hab das mit der Diät auch schon gemacht und habe ganz am Anfang durch 2 festen Mahlzeiten am Tag [Mittags 2 Brote und Abends nochmal]=ungefähr 6 stunden abstand= 20 kilo in einem Monat geschafft. ^_^
>
> Sofern man nicht gerade WIRKLICH fett ist und seine 200 Kg durch die Gegend schleppt, halte ich 20 Kg in einem MONAT für sehr bedenklich... O___o;

Rein rechnerisch halte ich das sogar für ziemlich unmöglich.

1 Kilo Abnahme ~ 7000 Kalorien einsparen
7000 x 20 = 140.000 eingesparte Kalorien
Wenn man nur den Grundumsatz von ca. 1600 Kalorien im Monat isst (ansonsten ist der Stoffwechsel im Ar***), landet man bei 48.000 Kalorien im Monat.

Wenn man also das z.B. nur durch Laufen einsparen will, landet man bei ca. 183 Stunden reines Laufen. Das ist umgerechnet eine ganze Woche. Und ich habe recht schnelles Laufen als Anhaltspunkt gewählt.

Ich glaube hier will uns jemand ein riesiges Stück Butter aufbinden.
10 Kilo halte ich durchaus für möglich, aber keine 20.

Natürlich muss man die Rechnungen ein bißchen variieren, je nach Größe/Alter/Gewicht der Person, ich habe die Werte aber so gewählt, dass sich nach oben und unten nicht extrem viel verändert, die grundlegende Tendenz bleibt.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Nocturnal 26.04.2010 23:27
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe in ca. 10 Monaten 13 Kilo abgenommen.



Von:    _Nanaki_ 27.04.2010 13:06
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Und, verrätst du uns dein "Geheimnis"? ^_^



Von:    Nieves 27.04.2010 19:17
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Letztes Jahr habe ich um diese Zeit 4 Kilo abgenommen war eigentlich ganz einfach musste auf kaum was verzichten.
Ich habe darauf geachtet ungefair nur 1000-1500 kalorien zu mir zu nehmen (2000 darf der mensch am tag) und bin zweimal pro woche
zum schwimmen gegangen ^^ (leider alleine). Schwimmen ist ein guter Sport zum abnehmen zieht man es durch kann man am tag 400 kalorien oder mehr verlieren war also bei mir eine gesunde art abzunehmen. Mein Gewicht hab ich bis heute gehalten hät ich es letztes jahr durchgezogen wäre es auch noch mehr geworden ^^ dafür könnt ich mich heute noch hauen XD ....Ich versuch es ab heute (genau ab heute dem 27 april X'D) genau so ob ich wieder schwimmen gehe weis ich nicht alleine ist schon manchmal doof und ich kenne auch keinen der mit mir geht also tipp an euch wenn ihr schwimmen geht um abzunehmen nimmt eine freundin mit die die selben probleme habt zusammen könnt ihr euch motivieren und man ist beim sport auch nicht so einsam XD
...joar hoffe ich konnte weiter helfen ^^




Von:    Nocturnal 27.04.2010 23:03
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe darauf geachtet ungefair nur 1000-1500 kalorien zu mir zu nehmen (2000 darf der mensch am tag)
Der Kalorienbedar ist bei jedem Menschen individuell und hängt von Körpergröße & Gewicht und der allgemeinen Bewegung ab und 1000 können bei 'kräftigen' Frauen schon zu wenig sein, v.a. wenn zusätzlich noch Sport gemacht wird.
Und Außerdem Kalorien allein sind nicht der alleinige Faktor, auf den man achten sollte.
Fett, Kohlenhydrate und Zucker sind ebenfalls wichtige Nährstoffe, welche bei übermäßigen Konsum zu Übergewicht führen können und auf die man dann achten muss, wenn man abnehmen will.
Abgesehen davon ist dies diese Diät-Methode, welche eigentlich sehr schnell zum sagenumwogenen Jojo-Effekt führen kann. Dass es bei dir offenbar nicht dazu gekommen ist, liegt dann wohl an deinem Stoffwechsel, welcher sich dann scheinbar der 'neuen Lebensweise' angepasst hat, was für Gewöhnlich aber eigentlich bei einer Diät nicht der Fall ist.

Aber Abnehmen um daraufhin dauerhaft ein Gewicht zu halten ist eine zeitaufwändige Sache, der man sehr, sehr viel Geduld und wahrscheinlich auch Ehrgeiz entgegenbringen muss und für die man wirklich den Willen haben muss.
Zuletzt geändert: 27.04.2010 23:30:40



Von:   abgemeldet 02.06.2010 11:15
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
ich will meinen "senf" auch mal dazugeben^^ ich habe seit vorigem jahr september jetzt 26 kg abgenommen un kann sagen dass ich nun endlich normal gewichtig bin mit 57kg auch 168cm.^^

persönlich gesagt bin ich der meinung das weightwatchers nen ziemlicher quatsch is.mal ganz davon ab wenn man hingeht un jeden monat seinen beitrag zahlen soll...und alleine gehts,aus eigener erfahrung und von freunden,sehr schwer bis gar nicht (was nicht heißt dass es nicht leute gibt die es nicht trotzdem schaffen). wenn man sich mit ner freundin zusammen tut gehts auch.^^ ich fpr meinen teil hab es allein gemacht,ohne weightwatchers und nerviges punkte zählen x.x und das hat prima geklappt.der trick;morgens kohlenhydrate,kein eiweiß, essen damit der körper in schwung kommt.mittags kohlenhydrate und eiweiß.abends KEINE bzw wirklic hwenig kohlenhydrate dafpr eiweiß.nach möglichkeit nicht erst 20.00 essen.;) kurz gesagt:trennkost.mir hats geholfen.und die pfunde sind nur so gepurzelt und mittlerweile hab ich meine ernährung auch nach dem prinzip umgestellt und das klappt einwand frei =^.^=

ABER, diäten zwischendurch bringen nichts da man danach wiede rin sein altes essmuster verfällt und der damit verbundene jojoeffekt nicht ausbleibt.
ernährungsumstellung ist also umabdingbar und natürlich sport zwischendurch.:) klingt alles schlimmer/komplizierter als es eig is.;)
Zuletzt geändert: 02.06.2010 11:17:49



Von:   abgemeldet 05.06.2010 00:51
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Hier werden Zahlen erwähnt...20kg...24kg..als wäre das ein Klacks...
150.000 Kalorien...fast 1500 Milchschnitten...hui hui! *_*
always move fast...




Von:    FULLMOONCHAN 05.06.2010 23:13
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Abnehmen geht eigentlich dann recht schnell wenn mans nicht mehr versucht und nicht dran denkt.
ich hatte auch mal einiges auf den Knochen und hab die ersten 10 Kilo in nichtmal 5 Tagen abgenommen.
Und 20 Kilo sind durchaus machbar in 4 Wochen. o.o
Allerdings muss man dann wirklich viel Sport machen und aufs Essen achten.
Ich hab im ersten jahr mehr als 25 Kg abgenommen ohne wirklich Sport gemacht zu haben. Man sollte nur die extremen Fettbomben umschiffen.
Da ist dann auch Schokolade mit drinnen ohne zu Verzichten.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    _Nanaki_ 06.06.2010 15:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Abnehmen geht eigentlich dann recht schnell wenn mans nicht mehr versucht und nicht dran denkt.
ich hatte auch mal einiges auf den Knochen und hab die ersten 10 Kilo in nichtmal 5 Tagen abgenommen.

Da MUSS dann aber mindestens die Hälfte Wasser gewesen sein, das geht sich ja rein rechnerisch in keinster Weise aus, oder steh ich auf der Leitung? o_O Man kann nicht in knapp 5 Tagen 10 Kilo Fett abnehmen..
Und wie schon oben geschrieben, auch 20 kg in vier Wochen ist eigentlich nicht möglich. Also, 20 kg Fett. Weiß ja nicht was ihr so in euren Körpern rumschleppt- vielleicht beim Wiegen extreme Verstopfung gehabt und aufgequollen vor lauter Wasser? ^^;
Ich will hier niemandem seine Erfahrungen absprechen, aber ich lese seit Jahren übers Abnehmen und alles was damit zu tun hat und habe auch bei Leuten die nur 300 kcal essen noch nie gelesen dass sie in ner Woche 10 kg Fett abnahmen.. Bitte um Aufklärung ^^;


(Edit: falsch zitiert)
Zuletzt geändert: 06.06.2010 15:10:29



Von:    Akuru 11.06.2010 07:01
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Als Richtwert was man in einem Monat! auf halbwegs gesunde Weise abnehmen kann gelten 5 kilo.
Das hab ich auch schon geschafft und es ist echt nicht schwer, mit Ernährungsumstellung, Bewegung und etwas Selbstdisziplin.

Rein rechnerisch müsste man im Monat das doppelte, also 10 Kilo schaffen können, praktisch endet man dabei aber mit Kreislaufkollaps in der Klinik.

Wie Leute mehr geschafft haben wollen bleibt mir ein großes Rätsel, bei der Menge an Sport müssten sie ja reichlich an Muskeln aufgebaut haben...

Wie sieht das eigentlich mit eingelagertem Wasser aus? Wie wird man das auf gesundem Wege los? Wieviel kann sich da tatsächlich ansammeln?



Von:    _Nanaki_ 11.06.2010 22:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt auch mal eine Frage. Um fitter zu werden und optimalerweise natürlich abzunehmen war ich seit einer Woche jetzt jeden Tag am Vormittag schwimmen und möchte das so konsequent wie möglich auch den restlichen Sommer durchziehen.
Ich schwimme immer Bahnen im Bruststil. Ich hab meistens nur so eine 3/4 Stunde Zeit und da gehen sich momentan so 20 bis 25 Bahnen aus, ca., ich müsste mal genau drauf achten wann ich ins Wasser gehe und welche Zeit ich wirklich schwimme..
Nunja, meine Frage ist eigentlich ob Brustschwimmen wirklich so uneffektiv ist?? Habe das irgendwo gelesen und nachdem ich nach dem Schwimmen nicht so "komplett fertig" sondern eher angenehm angestrengt bin, frage ich mich ob da was dran sein könnte.. Das wäre so schade, weil das Schwimmen eben was ist wo ich anscheinend konsequenter bin als zB beim Radfahren und ich es als Chance gesehen hab, wirklich endlich regelmäßig Sport machen zu können ohne dass ich danach komplett fertig bin, optimalerweise auch abnehme..
Natürlich auch mit angepasster Ernährungsweise!
Aber wenn das jetzt nicht bringt... :(
Wie sind eure Erfahrungen?
Achja, ich schwimme nicht mit Kopf-unter-Wasser zwischendurch, Kopf bleibt aus dem Wasser heraußen..
Danke für eure Antworten!
Zuletzt geändert: 11.06.2010 22:09:30



Von:    amoeba 12.06.2010 13:25
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Hm, wenn du das jeden Tag bringst, ist das auf jeden Fall effektiv! Ich denke, es wird wohl im Vergleich mit Kraulen etc. weniger Kalorien verbrauchen (merke ich, wenn ich mal wieder schwimmen gehe, auch deutlich, Kraulen ist die Hölle!), aber Kalorien verbraucht es so oder so. Und außerdem wird der Körper gestrafft, sehr viele Muskeln trainiert etc. - Schwimmen soll doch mit eine der "besten" Sportarten zum fit werden und abnehmen sein! Aslo würd ich mir keine Sorgen machen, mach einfach weiter so. Wenn du meinst, es strengt dich nicht genug an, vielleicht mal das Tempo etwas erhöhen für ein paar Bahnen?
- gollum gollum -



Von:    Kasumy-Chan 17.06.2010 05:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich habe einiges gelesen...
und ich frage EUCH was für mich denn nun am besten wäre? *sfz*

Ich bin 158 cm groß, 16 Jahre alt und wiege (oh gott jetzt kommts...) fast um die 85kg O_O ich bin wirklich Übergewichtig
Weil ich mir nie viel Gedanken um Ernährung e.t.c. gemacht habe und bin auch wirklich, das muss ich zugeben, aus eigener Schuld nun so dick
Jedoch habe ich mich entschlossen das radikal zu ändern, so bald wie möglich
Man möchte sich auch schließlich wohlfühlen und ich tu es einfach nicht~
Kann mir jemand Tipps geben wie ich denn am effektivsten abnehmen könnte?
Mein Wunschgewicht wären schon so 60-50 kg~
Kommt drauf an wie effektiv das alles ist ^^

Welche Sportart/Essensplan wäre am besten?

Klar, umso schneller, umso besser, jedoch will ich mich nicht an unrealistischen zeiten wir 2Monate klammern *lach* Wäre zu schön um wahr zu sein ;)
also ich bin da wirklich offen und weiß auch das ich dafür meine Zeit brauchen werde
Wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekomme, im Internet finde ich meist nur kostenpflichtige "Tipps" und... naja 20euro im monat für ne ernährungstabelle ist mir zuviel wenn ich schon geld für den Sport (wenn es schwimmen oder ähnliches wäre) ausgeben müsste


btw, nur so nebenbei ich habe gehört das Sex anscheinend gut zum abnehmen ist ó.o besonders Stellungen *hust* sry wenn ich das jez so schreibe, die anstrengender sind, wie Reiterstellung...
hab das mal im internet gelesen... xD Stimmt das eigentlich? *interessiert ist*



Von:    amoeba 17.06.2010 09:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Sex - klar, ist ja Sport. Deswegen natürlich auch die anstrengenden besonders... ob es anderen Sport ersetzen kann? Dafür muss man es wohl schon ziemlich exzessiv betreiben...;)

Ansonsten würde ich dir raten, mal hier vorbeizuschauen:
http://diaet.abnehmen-forum.com/

Das ist eine riesige, kostenfreie Community rund ums (gesunde) abnehmen, da bekommst du auf jeden Fall kostenlos kompetente Beratung und viele, viele Mitstreiter!:)

- gollum gollum -



Von:    Hauskater 17.06.2010 15:15
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Welche Sportart/Essensplan wäre am besten?

Es gibt kein Patentrezept, jeder muss seinen Weg finden.

Tatsache ist aber: Wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt, dann nimmt man ab und vice versa.
Sport alleine bringt also nicht viel, wen man danach gleich zu McDoof geht und eine gesunde Ernährung bringt nciht viel ohne Bewegung.
Wichtig ist außerdem, dass man seine Essgewohnheiten permanent umstellt. Darum funktionieren Diäten ja nur kurz, bevor der Jojoeffekt eintritt. Dauerhaft kann man so nicht gesund leben.

Am gesündesten und passensten ist es, wenn man folgendes beherzigt:

-Die Sportart ist an sich egal, Ausdauersport aber bringt meist mehr. Die Fettverbrennung fängt erst ab 25 Minuten an. Darum bringt eine Stunde Fahrrad fahren mehr als eine halbe Stunde Extremsport.
-Vollkornprodukte haben nicht weniger Kalorien, sie haben aber den Vorteil, dass sie länger sättigen.
-Selbstgekochtes hat meist weniger Kalorien als gekochtes, außer man nutzt viel Sahne und Co.
-Geschmacksverstärker unterdrücken das Sättigungsgefühl, darum lieber Produkte kaufen die ohne auskommen.
-Süßigkeiten niemals ganz weglassen. Das sorgt nur für Frust. Lieber Maß halten. Zwei Stücke Schololade am Tag sind durchaus okay. Wenn man sie wirklcih lansgam und genußvoll ist, dann schmeckens ie sogar besser als eine ganze Tafel.
-Wenn du ofz Hunger hast, dann bringt fasten nichts, außer Frust und einen Rückfall. Iss lieber ein paar Radieschen oder Möhren, die haben kaum Kalorien, sättigen aber auch.
-Weigh Wtachers ist darum so erfolgreich, weil es das Kalorienzählen vereinfacht. Es geht aber auch super ohne:

Je anch Aktivität verbrennt ein Mensch pro Tag 1.800 bis 3.000 Kalorien. Man kann sich hier recht leicht einordnen. Man kann super 300 bis 500 Kalorien sparen wenn man das oben genannte berücksichtigt. vermeiden sollte man dazu Fastfood (eine Piza Calzone kann bis zu 1.800 Kalorien haben!). Dafür gibt es im Buchhandel günstige Kalorientabellen, wo fast alles drin steht. Einmal überfliegen und man merkt sich schon Einiges as hilft.

Ich habe bei einem Ausgangsgewicht von gut 102 Kilo so innerhalb von Sechs Wochen 12 Kilo abgenommen, ohne zu hungern. Und ich fühlte mich dabei fitter un dgesünder als je zuvor.
Vorsicht ist geboten bei folgenden Punkten:

-Anfangs nimmt man viel ab, weil erstmal nur Wasserablagerungen aus dem Körper ausgeschwemmt werden. Danach geht es etwas langsamer. Also nicht entmutigen lassen. Je mehr man wiegt, desto schneller nimmt man ab. Hat man etwas abgenommen, so nimmt man entsprechend weniger schnell weiter ab. Darum ist es so wichtig die Ernährung dauerhaft umzustellen. Irgendwann pendelt sich das Gewicht dann im Normalbereich ein.
-Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn man also viel Sport macht, dann kann es sien, dass man abnimmt, obwohl die Waage etwas Anderes anzeigt.
-Nur wiel irgendwo Light drauf steht, heißt das nicht, dass sie wneiger Kalorien ahbem. Viele fettarme Yoghurts haben dafür mehr Zucker. Lieber hinten draufschauen was dei Kalorienzahl sagt als blind kaufen.
-Hungern bringt nichts. Der Körper braucht mindestens 1.000 Kalorien um sich aufrecht zu erhalten, besser sind mindestens 1.200. Nimmt man weniger zu sich, dann holt der Körper sich die Nährstoffe von sich selbst. Zur Not baut er die Organe ab. Außerdem spart er dann an anderen Stellen, zum Beispiel beim Immunsystem.

Klingt jetzt nach viel, hat man aber nach gut zwei Tagen alles im Kopf und macht alles nach einer Woche automatisch ohne nachzudenken.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Kasumy-Chan 17.06.2010 15:47
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Das alles klingt eigentlich echt gut~
Ich werde meiner Mutter die tipps mal vorlegen und sie bitten
mehr vollkornprodukte und "kalorienarme" Sachen zu Kaufen
Insbesondere Obst und Gemüse

Die internetseite werde ich auch mal durchstöbern und mich g.g.f. auch anmelden~
Ich habe schon einige 'Diäten' hinter mir und werde nie wieder eine
neue beginnen... *kopfschüttel*
Ernährung dauerhaft umstellen klingt schwer, wird es anfangs wohl bestimmt auch sein. Ich hoffe das ich mein Durchhaltevermögen puschen kann ;)

Also wären die wohl geeignetesten Sportarten für mich mal lieber ne Stunde mit dem Fahrrad (oder auch mehr) herumfahren anstatt so hardcorejogging ...?
Ich dachte mir als Sportart zu meiner Essensumstellung Schwimmen und Radfahren zu wählen, je nach Wetter, und je nach dem wann das Schwimmbad offen hat *lach*

Danke nochmal für die Tips....
Ich freue mich sehr darüber
Aber das mit dem Essen habe ich immer noch nicht ganz verstanden
Ich soll Vollkornprodukte essen, (esse ich allgemein gerne)wenig 'künstliche' Produkte und schauen wie viele Kalorien drauf sind, bei z.B. Yoghurtkauf jetzt~
Aber sehr ausführlich ist das nicht (nichts gegen dich)
Könntest du mir vielleicht ein paar mehr tipps geben?
Deine anderen haben mich wirklich motiviert das durchzuziehen, da ich einfach nun einen schönen Körper will
Und du scheinst dich damit auszukennen :3



Von:    Hancock 17.06.2010 16:02
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Kann Hauskater nur zustimmen aber eins hat er/sie vergessen: TRINKEN
Am besten 2 Liter oder mehr am Tag (muss man sich ranarbeiten!) Das kurbelt zum einen den Sroffwechsel an und zum anderen sättigt es auch bzw. macht den Magen voll und man isst weniger.
Zuletzt geändert: 17.06.2010 16:03:43



Von:    Hauskater 17.06.2010 16:09
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ernährung dauerhaft umstellen klingt schwer, wird es anfangs wohl bestimmt auch sein. Ich hoffe das ich mein Durchhaltevermögen puschen kann ;)

Ist löeichter als man glaubt.^^

> Also wären die wohl geeignetesten Sportarten für mich mal lieber ne Stunde mit dem Fahrrad (oder auch mehr) herumfahren anstatt so hardcorejogging ...?

Wenn du länger Radfahren als Joggen kannst, dann definitiv. Allerdings schon etwas mehr als nur spazieren fahren.^^ Ich habe es mit nem Trainingsfahrrad bei McFit gemacht, leif wunderbar. Vor allem aknn man dabei noch lesen.^^

> Danke nochmal für die Tips....
> Ich freue mich sehr darüber
> Aber das mit dem Essen habe ich immer noch nicht ganz verstanden
> Ich soll Vollkornprodukte essen, (esse ich allgemein gerne)wenig 'künstliche' Produkte und schauen wie viele Kalorien drauf sind, bei z.B. Yoghurtkauf jetzt~
> Aber sehr ausführlich ist das nicht (nichts gegen dich)
> Könntest du mir vielleicht ein paar mehr tipps geben?

Du musst kein Vollkorn essen, es hält nur länger satt. Hat aber eben NICHT weniger Kalorien, wie viele immer denken.
Und Tips geben ist da schwer, man muss da den eigenen Weg finden. Wie gesagt, Kalorientabellen helfen sehr gut, bekommt man an sich auch unter zehn Euro.

Aber okay, ich gebe mal ein Beispiel meiner Ernährung während der Zeit:

Morgens: ein Scheibe Brot mit Käse (muss nicht light sein!), Wurst oder auch Nutella (hat normal aufgetragen weniger Kalorien als man meint).

Mittags: Salat aus Paprika, Mais, Möhren, Kidneybohnen, Tomaten, Gurken und dann wahlweise als Zusatz Schinken (ohne Fett), Käse, Krabben, Thunfisch (im eigenen Saft, nciht in Öl!) oder ähnliches. Dazu ein Yoghurtdressing leicht (Salar sollte nicht im Dressing schwimmen, etwas reicht aus für den Geschmack).

Nachmittags: Ein Yoghurt oder Milchres light (was Kalorienanzahl betrifft: Vergleichen hilft, nimm den, der die wenigsten Kalorien hat, egal ob light drauf steht oder nicht)

Abends: Ruhig etwas warmes in Größe einer nromalen Mahlzeit. Die Sachen vonm Frosta sind super wenn man nicht gerne kocht. Wenn mans elbst kocht dann: Milch oder Rama Cremefine statt Sahne nutzen, Putenfleisch statt Schwein oder Rind.

Alles langsamer essen als sonst, dann setzt die Sättigung früher ein und man kann auf Nachschlag verzichten.

Zwischendurch ein paar Möhren, einen Apfel oder ein Stück Schokolade.

Trinken Mineralwasser oder Tees. Fruchtsäfte haben viele Kalorien, Cola hat da sogar weniger. Auf Cola aber eher verzichten, wegen der vielen Phorphorsäure.
Süßen mit Süßstoff (Gerüchte von wegen das Süßstff Heißhunger bringen wurden mittlerweile widerlegt).
Wichtig dabei ist: Viel trinken! 2-3 Liter mindestens, ideal wären 3-4. Ich koche zum beispiel Abends 1,5 Liter Wasser, gebe dazu dann drei Beutel Kräutertee und 10 -14 Süßstofftabletten (wenn man gerne süß trinkt, sonst reichen viel weniger) dazu und lasse das über Nacht im Kühlschrank.

Außerdem kannst du ruhig viel Ei essen. Eier sind irrationale Lebensmittel, das heißt, sie zu verdauen verbrennt mehr Kalorien als man durch sie aufnimmt. Aber auch hier nicht übertreiben, sonst gibt es Verstopfung.^^ Lieber Kochen als Spiegelei (wegen dem Fett), egal ob man sie nun Hart oder Mittel oder Weich mag, geht alles.

> Deine anderen haben mich wirklich motiviert das durchzuziehen, da ich einfach nun einen schönen Körper will

Das freut mich.^^ Wenn du sonst fragen hast oder so, kannst ruhig ENS schreiben, ich atworte in der Regel recht schnell.^^

> Und du scheinst dich damit auszukennen :3

Habe mich da vor nem Jahr eingehend mit Beschäftigt. In der Berufsschule gab es da eine Wette: Wer in den Sommerferien am Meisten abnimmt bekommt den Pott (in den jeder 20 Euro gepackt hat). Nach den sechs Wochen war ich 120 Euro reicher.^^

Habe seitdem leider wieder einiges zu genommen, da ich umgezogen bin und lange keine Küche hatte. Und da meine Frau genau anders essen muss (sie hat Untergewicht) ist es schwer da gemeinsames zu finden. Sobald de Wohnung aber fertig ist werde ich wieder so leben, dann pendelt sich das wieder ein.^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Kasumy-Chan 17.06.2010 16:35
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Ich habe mir jetzt mal deine ganzen Posts abgespeichert und werde sie meiner Mutter (bezüglich das essens) vorlegen
*grins*

Klingt alles toll und dann doch nichtmehr so schwer
Ich denke das werde ich hinbekommen, ich brauch nurnoch die motivation damit ich meinen faulen Ar.... verzeihung, Hintern hochbekomme ^^
Aber das wird sich auch noch finden
Mein Vater wird mir das bestimmt abnehmen und stark schieben xP

Viel trinken war mir klar
Ich trinke allgemein eigentlich NUR Wasser oder Kräutertees~

Das mit dem Ei wird leider schwirig... klingt zwar toll, schmeckt auch gut, nur vertrage ich Ei nicht *sfz* aber ich komme auch ohne aus~
Eine Tabelle wird sich ebenfalls noch finden lassen
Ich bin jedenfalls voller Überzeugung das ich das kann, wenn ich es auch will x3



Von:    Hauskater 17.06.2010 17:01
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir jetzt mal deine ganzen Posts abgespeichert und werde sie meiner Mutter (bezüglich das essens) vorlegen
> *grins*

Na dann hoffe ich mal ich habe aus Faulheit nicht zu viele Tippfehler reingehauen.^^

> Klingt alles toll und dann doch nichtmehr so schwer

Um so besser.^^

> Ich denke das werde ich hinbekommen, ich brauch nurnoch die motivation damit ich meinen faulen Ar.... verzeihung, Hintern hochbekomme ^^

Das kommt irgendwann von ganz alleien wenn man anfängt. Zur Not setze dir ein Ziel a la: "Ich will in zwei Monaten schöne Fotos von mir in Klamotten die mir jetzt noch nicht passen" oder so.^^

> Viel trinken war mir klar
> Ich trinke allgemein eigentlich NUR Wasser oder Kräutertees~

Perfekt!^^

> Das mit dem Ei wird leider schwirig... klingt zwar toll, schmeckt auch gut, nur vertrage ich Ei nicht *sfz* aber ich komme auch ohne aus~

Oh, das sit natürlich etwas Anderes.^^

> Eine Tabelle wird sich ebenfalls noch finden lassen
> Ich bin jedenfalls voller Überzeugung das ich das kann, wenn ich es auch will x3

Ich drücke die Daumen!^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25



Zurück