Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    Ryourin 26.04.2007 21:15
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Man muss halt einfach nur nachdenken, nicht das pure Fett in sich schaufeln und dann wird man auch nicht dick, beziehungsweise nimmt man ab!

Glaubst Du das allen Ernstes?
Entschuldigung, aber das klingt nach richtig üblem Klischee: Als ob jeder, der Übergewicht hat, ständig Burger und Fett frißt...

So ein Quatsch. Man kann sich noch so gesund ernähren, wenn man keine Energie einspart/verbraucht, nimmt man auch nicht ab.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Mon_star 26.04.2007 21:19
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
oh ja... man nehme mich als beispiel...T.T
Ich esse seltener burger, hab aber die falschen hobbies.
Da sitz ich meistens nur rum... T.T
ist das leben doch scheiße...
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    cuby 26.04.2007 22:33
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Aber als Tipp, wer abnehmen will:
> "Fresst" die Hälfte.

Das kann genau falsch sein, wenn man sich eh ungesund ernährt, man isst zwar nur die Hälfte, aber den gleichen schrott wie zuvor.
Besser ist immer ne Umstellung des Futterplans.

> Man kann alles essbare essen, solange es nicht vor Fett trieft und man es nicht übertreibt.

Kommt ganz darauf an. Ich esse seit 7 Monaten etwa 60-80% Fett, je fetter, je besser - und nehme kontinuierlich ab.

> Man muss halt einfach nur nachdenken, nicht das pure Fett in sich schaufeln und dann wird man auch nicht dick, beziehungsweise nimmt man ab!


Irrtum - Kohlenhydrate in sich reinschaufeln macht die meisten Leute dick "Insulin-Hunger-Spirale"
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Okona 27.04.2007 15:46
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Zum Glück habe ich keine Diäten nötig.

Irgendwie zweifle ich an Tipps von Leuten, die gar nicht abnhemen muessen...



Von:    cuby 27.04.2007 16:31
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> > Zum Glück habe ich keine Diäten nötig.
>
> Irgendwie zweifle ich an Tipps von Leuten, die gar nicht abnhemen muessen...


Das ist wahr, lol

Aber sie hat echt keinerlei Diät nötig, weil schlank
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 27.04.2007 16:34:38



Von:    Shiidori 27.04.2007 18:55
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
nya nochmal werd ich so leicht keine diät versuchen *drop*
「a Hirogaru」

Zuletzt geändert: 26.07.2007 07:54:03



Von:   abgemeldet 27.04.2007 19:04
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
also ich probier grad sowas ganz neues von der AOK aus. Das soll aber mehr eine Ernährungsumstellgung werden, als eine Diät, und ich nehm zwar nur sehr langsam ab, aber dafür nehm ich ab ^-^
und ich ess wirklich viel gesünder, viel mehr Gemüse und so und ich war bis jetzt immer satt ^-^
das prinzip ist halt einfach geschrieben, auf Fette zu achten und mehr Kohlehydrate zu essen (also das genaue gegenteil von atkins oder XD)
aber ich denk mal, dass da schon was dran sein muss, weil das ja von ner Krankenkasse ist, und die ja wollen, dass man gesund ist, damit sie weniger Geld zahlen müssen ^^

(hab jetzt in 4 Wochen 2 Kilo abgenommen)



Von:    Ryourin 27.04.2007 22:44
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> das prinzip ist halt einfach geschrieben, auf Fette zu achten und mehr Kohlehydrate zu essen (also das genaue gegenteil von atkins oder XD)
> (hab jetzt in 4 Wochen 2 Kilo abgenommen)

Das hab ich auch schon gemacht.
Wenig Fett, dafür viel Vollkornnudeln/-reis/-brot, Gemüse und Obst und viel Wasser.
Allerdings hatte ich innerhalb von 4 Wochen 10 Kilo abgenommen, keine 2. O_o (Ohne Jojoeffekt, weil ich mich schon lange weiterhin so ernähre...)
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 28.04.2007 14:31
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Oh interessant, in meinem Seminar nächste Woche muss ich über den (Un)sinn von Diäten sprechen - habe leider gar keine Erfahrung.

Meien einzige "Diät" besteht aus dem Auslassen von Mahlzeiten, wenn ich absolut unter Stress steh und nicht zum Essen komme. Passiert aber nicht so oft.

edit: @Uke usw
Das klingt ja mal wieder so, als ob alle, die dick sind, unglaublich viel in sich hinein"fressen", und dann am Besten Fertiggerichte oder Burger von diversen Läden.
Ich mag es nicht, wenn Leute von Dingen sprechen, mit denen sie sich nie näher beschäftigt haben, sondern nur der breiten Masse nachquaken.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||
Zuletzt geändert: 28.04.2007 14:35:19



Von:    Ziva 28.04.2007 14:47
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich versuche, Diät zu halten, esse ich mehr, weil ich deswegen ans essen denken muss, und automatisch Hunger bekomme o__O
Ist das irgendwie annormal?

Jedenfalls... was nützt die beste Diät, ohne viel Sport? Man kann noch so abnehmen, ohne Sport hat man dann am Ende eh nur Schwangerschaftsstreifen und anderes labbriges Gewebe x_X
Deswegen mein Vertrag mit mir selbst: iss doch was du willst, Ziva solange du jedesmal davor oder danach Sport treibst o.o
Klappt aus irgend einem Grund (oder es kommt mir so vor? :D).
God wants you to be an adulterer?
-God got a virgin pregnant by magic, god isn't playing by the rules...
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    TokyoJuliet 28.04.2007 15:16
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>ohne Sport hat man dann am Ende eh nur Schwangerschaftsstreifen
die kriegt man eher vom schnellen Zunehmen und nicht vom Abnehmen

>Deswegen mein Vertrag mit mir selbst: iss doch was du willst, Ziva solange du jedesmal davor oder danach Sport treibst o.o
Wenn man sich keine Gewichtsreduktion als Ziel setzt ist dies auch sicherlich akzeptabel.
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)




Von:    Ziva 28.04.2007 16:17
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> die kriegt man eher vom schnellen Zunehmen und nicht vom Abnehmen

^^ Schon klar, aber wenn man dann wieder abgenommen hat, fallen sie glaube ich erst Recht auf, ich hab nicht gemeint, dass man sie davon bekommt, sorry.

> Wenn man sich keine Gewichtsreduktion als Ziel setzt ist dies auch sicherlich akzeptabel.

Doch, habe ich, und es klappt auch, ich hab in den letzten Wochen gut 3 cm an Taillenumfang verloren, andererseits baut man so Muskeln auf, und verliert nicht direkt an Gewicht, eher an Fett, das stimmt schon.
(ich sollte aber vielleicht dazu sagen, dass ich ohnehin meist aus Faulheit nur Joghurt, Müsli und Obst esse, sorry)

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Tabelle, wieviel man maximal wiegen sollte, das würde mich mal interessieren...

God wants you to be an adulterer?
-God got a virgin pregnant by magic, god isn't playing by the rules...
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    cuby 28.04.2007 17:21
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Gibt es eigentlich so etwas wie eine Tabelle, wieviel man maximal wiegen sollte, das würde mich mal interessieren...
>


google ^^

BMI
aber der Wert ist seeeehr elativ und eigentlich sagt er nicht viel aus
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Ziva 28.04.2007 18:13
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> BMI
> aber der Wert ist seeeehr elativ und eigentlich sagt er nicht viel aus

Eben drum frage ich ja *g*
Laut dem Kram, den man so spontan kennt oder ergoogled a la BMI, wäre ich z.B. angeblich kurz vorm verhungern, andere, die aber wirklich zuviel haben, wären laut dem Quatsch "normalgewichtig", obwohl sie die Figur eines jungen Pottwals haben.


God wants you to be an adulterer?
-God got a virgin pregnant by magic, god isn't playing by the rules...
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    cuby 28.04.2007 18:37
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Eben drum frage ich ja *g*
> Laut dem Kram, den man so spontan kennt oder ergoogled a la BMI, wäre ich z.B. angeblich kurz vorm verhungern, andere, die aber wirklich zuviel haben, wären laut dem Quatsch "normalgewichtig", obwohl sie die Figur eines jungen Pottwals haben.


Etliche Arzte und Apotheken haben Geräte für Fettmessung, Fitness-Studios sowieso ^^
Das wäre eher eine sinnvolle Aussage.

Meinen BMI kann ich auch in die Tonne kloppen, lol

*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 28.04.2007 19:12
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Hey, das war nicht böse gemeint oder so.
Es kam wohl so rüber, oder wie?
Aber ich denke, dass man durch weniger Essen schon abnimmt und halt nicht das Fettigste essen sollte.
Ich sitze auch bloß rum, ohne mich viel zu bewegen.
Aber gut, wenn man abnehmen will, braucht man vielleicht doch mehr Bewegung.
Ich kann da nicht viel zu sagen.
Ich halte wohl lieber meinen Mund. x_x
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    cuby 28.04.2007 19:54
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Hey, das war nicht böse gemeint oder so.
> Es kam wohl so rüber, oder wie?

Nö, bei mir jedenfalls nicht - viel zu viele halten FDH für sinnvoll, aber es hilft nur kurz.
tjo
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Okona 29.04.2007 18:30
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Hey, das war nicht böse gemeint oder so.
> Es kam wohl so rüber, oder wie?

Schon ein wenig...

> Aber ich denke, dass man durch weniger Essen schon abnimmt und halt nicht das Fettigste essen sollte.

Das ist ungefähr so einfach, wie von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufzuhören (-:
Leider bekommt man nunmal Hunger, und wenn man nun evtl diesen gar nicht komplett stillt, dann kriegt man nur noch mehr, und das kann dann in einer Essattacke enden.
Man muss seine Ernährung schon bewußter umstellen. Dazu sind hier ja schon einige gute Tips genannt worden.

> Ich sitze auch bloß rum, ohne mich viel zu bewegen.

Dann gehörst du zu den Glücklichen, die das können. Jeder Körper ist unterschiedlich, und ich kenne viele, die stopfen sich jeden Tag voll, und sind Bohnenstangen. Ich nehme teilweise schon nur vom zuschauen zu )-:

> Aber gut, wenn man abnehmen will, braucht man vielleicht doch mehr Bewegung.

Ich denke mal das hilft. Aber es ist nicht das einzige.

> Ich kann da nicht viel zu sagen.

Ich kann nur sagen, was ich selber erfolgreich erlebt habe.



Von:   abgemeldet 30.04.2007 09:17
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Das ist richtig, jeder Körper reagiert anders. Ich hab mit Low Fat Ernährungsweisen abnehmen wollen. Entweder gings nur schleppend oder ich nahm sogar zu.

Tja, jetzt hab ich auf Low Carb umgestellt und schwupps sind innert 14 Tagen 7kg weg, wobei man für 2kg schon mal Wasser rechnen kann und 1 kg sonstigen Körpermüll.

Aber hey, es geht und mir gehts damit besser denn je. Komm morgens plötzlich problemlos aus dem Bett, fühl mich nicht mehr so oft einfach müde und schlapp.

Hungerattacken hab ich auch keine mehr....

Was will ich mehr.





Von:   abgemeldet 30.04.2007 14:06
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
so viel?! Wow, warscheinlich hast du dich dann vorher arch anders ernährt, oder?

du bist ja gemein, dass du soviel abnimmst XD



Von:    cuby 30.04.2007 17:07
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Aber hey, es geht und mir gehts damit besser denn je. Komm morgens plötzlich problemlos aus dem Bett, fühl mich nicht mehr so oft einfach müde und schlapp.
>
> Hungerattacken hab ich auch keine mehr....
>
> Was will ich mehr.


jup, so gehts mir auch (wir machen ja annähernd die selbe Diät)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:10
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
3 Tage lang hab ich es durchgehalten, nur 1300ckal zu fressen, gestern Pfannkuchentag, heute wieder streng einhalten. Ziel: bis Ende Juli gut aussehen für Miyavi und ab Ende Juli auch gut aussehen für mich.



Von:   abgemeldet 01.05.2007 16:36
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Oi, das wär mir zu blöd.
Gut aussehen kann man auch anders und das ohne hungern.

Ich ernähre mich fast gleich wie Cuby und ich nehme ebenfalls ab
und das obwohl ich mehrheitlich fettiges Esse.





Von:   abgemeldet 01.05.2007 16:59
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Also von lowfat-Diäten kann ich nur abraten, damit ist der joj-effect schon vorprogramiert, suche dir liebr leckere rezepte raus, die gesund sind und nimmt mit denen ab. Hier habe ich mine top seite gefunden, wo tolle rezepte zu allen mahlzeite drinne sind ( warme speisen, kalte speisen, nachtisch, suppen )

http://www.diaet-verzeichnis.de/rezept.html
http://www.diaet-verzeichnis.de
die sind voll lecker



Von:   abgemeldet 01.05.2007 17:06
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
also...ich habe jetzt ungefähr 20 kilo abgenommen...und das habe ich geschafft, indem ich seit fast nem 3/4 jahr jeden morgen (außer alle 2 wochen sonntags, da lässt es mein geisteszustand nciht zu XD) schön brav joggen gehe..ok, es ist mehr arbeitsbedingtes joggen, wegen auslieferungen etc. aber warum nicht das nützliche mit dem praktischen verbringen ^.~?
ebenfalls hab ich warme mahlzeiten abends gestrichen, es sei denn, ich habe vor mir die nacht um die ohren zu schlagen...aber sonst..abends warmes essen? nichts da!!
ansonsten esse ich eigentlich wie immer ( ich mag kein gemüse und fast gar kein fleisch) nur das ich die mengen deutlich verringert haben...
Herra on herra helvetissäkin.




Von:   abgemeldet 01.05.2007 19:40
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Oi, das wär mir zu blöd.
> Gut aussehen kann man auch anders und das ohne hungern.
>
> Ich ernähre mich fast gleich wie Cuby und ich nehme ebenfalls ab
> und das obwohl ich mehrheitlich fettiges Esse.
>
>

Meinst du die Anabole Diät? Aber noch mehr Testosteron und so kann ich echt nicht gebrauchen, ich hab jetzt schon viel zu viel...



Von:    cuby 01.05.2007 19:49
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Meinst du die Anabole Diät? Aber noch mehr Testosteron und so kann ich echt nicht gebrauchen, ich hab jetzt schon viel zu viel...


Ich kann keinerlei erhöhte Testowerte durch die AD feststellen.
Ohne zu Stoffen geht das auch nicht...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Ryourin 01.05.2007 19:52
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Oi, das wär mir zu blöd.
> Gut aussehen kann man auch anders und das ohne hungern.

Hungern? Bei 1300 Kalorien?

Ich weiß ja nicht, was ihr eßt, aber hungern mußte ich bei 1300 (bzw. bei meinen 1100) kcal eigentlich nicht. Es kommt ziemlich stark auf das "was" an, nicht auf die Kalorienmenge an sich.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    cuby 01.05.2007 19:59
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> > Oi, das wär mir zu blöd.
> > Gut aussehen kann man auch anders und das ohne hungern.
>
> Hungern? Bei 1300 Kalorien?
>
> Ich weiß ja nicht, was ihr eßt, aber hungern mußte ich bei 1300 (bzw. bei meinen 1100) kcal eigentlich nicht. Es kommt ziemlich stark auf das "was" an, nicht auf die Kalorienmenge an sich.


Das stimmt allerdings, aber 1300 ist wahrscheinlich unter deinem Grundumsatz, darunter sollte man nur kurze Zeit gehen, weil sonst der Stoffwechsel drosselt ,-)
Dann verbraucht der Körper weniger, als er das sonst tun würde und bunkert mehr, als er soll.
Daranscheitern dann die meisten Diäten, weils auch zum Jojo-Effekt kommt.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Ryourin 01.05.2007 20:02
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Das stimmt allerdings, aber 1300 ist wahrscheinlich unter deinem Grundumsatz, darunter sollte man nur kurze Zeit gehen, weil sonst der Stoffwechsel drosselt ,-)

Naja, unter dem reinen Grundumsatz sicherlich, aber da fehlt auch noch die körperliche Betätigung pro Tag. Da komme ich mit der Menge schon hin.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück