Thread: Cinema Bizarre
|
Eröffnet am: 03.08.2007 11:06 Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23 Beiträge: 1805 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - J-Music - Cinema Bizarre |
|
|
![]() |
||||||
| > >Von daher würd ich des ned als den Anfang des Weltuntergangs sehn XD . > doch für mich schon XD nein, ist jetzt nicht so das der Orkus für mich die ultimative zeitschrift ist, aber ich befürchte das die dann auf festivals wie WGT oder M'era Luna auftreten und dann würden mir die ganzen kleinen kiddies die stimmung vermissen. und ich würde massig anzeigen wegen körperverletzung sammeln, nur weil die nicht wissen was ein konzert bedeutet und das man bei konzerten poggt. Lol ... ja das wär natürlich schlecht. Obwohl ich Auf-alles-poger nicht leiden kann. Nicht überall, wo man ne E-Gitarre hört pogt man ><. Pogen zu Punk und ähnlichem is iO (da machts auch Spass) aber bitte nicht zu Metal (was auch immer) und anderen Sachen *haarerauf* Das allerdings ist eben eine persönliche Meinung von mir ... (bevor des hier wieder jemand falsch versteht!) > >Allerdings würde ich D'espairs Ray auch nicht unbedingt als Gothic bezeichnen muss ich sagen. > visual kei ist für mich nichts weiter als gothic auf japanisch. von daher glaub ich definieren wir begriffe unterschiedlich, aber egal ^-^ ich hab diesen eindruck an videos wie born oder garnet fest gemacht. Hm joa, das mag sein. Letztendlich ises ja au ned so wichtig. Aber abgesehn davon, tritt hier whs ein Phänomen auf, dass ich sehr interessant finde. Eine Band kann offenbar immer nur so gut wie ihr Publikum sein. Und sobald eine Band bekannt genug ist, dass "kleine Pseudo-Kiddies" kreischend auf den Konzerten rumstehen, wird sie in die Kommerzecke gedrückt und man kann sie nicht mehr ernst nehmen. Bedenklich ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > visual kei ist für mich nichts weiter als gothic auf japanisch. trotzdem ist diese Aussage falsch!!!!!!!! >von daher glaub ich definieren wir begriffe unterschiedlich, aber egal ^-^ ich hab diesen eindruck an videos wie born oder garnet fest gemacht. D'espairsRay bezeichnen sich selbst nicht als VK-Band, sondern als Goth-Rock-band. sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang >The Trax rpg THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > D'espairsRay bezeichnen sich selbst nicht als VK-Band, sondern als Goth-Rock-band. Ja und? ich bin sicher, dass tun Cinema Bizarre auch und trotzdem werden sie hier als Popband bezeichnet. Die Selbstbezeichnung der einzelnen Bands is doch nicht unantastbar ... grad weil wohl jeder ne andere Definition und Auslegung der einzelnen Genres im Detail hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja und? ich bin sicher, dass tun Cinema Bizarre auch und trotzdem werden sie hier als Popband bezeichnet. > Die Selbstbezeichnung der einzelnen Bands is doch nicht unantastbar ... grad weil wohl jeder ne andere Definition und Auslegung der einzelnen Genres im Detail hat. > Gothic-Rock ist etwas anderes als D'espairsRay zum Besten geben. Und Rock ist etwas anderes als Cinema Bizarre zum Besten geben. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>D'espairsRay bezeichnen sich selbst nicht als VK-Band, sondern als Goth-Rock-band. D'espairsRay sagen immer wieder, dass es ihnen eigentlich egal ist, wie man sie bezeichnet Aber sie sehen sich selbst als VK-Band (soweit ich weiß anhand diverser Interviews) Bravo etc. stempeln D'Ray als Gothic-Band ab, aber ich habe nie gelesen, dass die Band sich auch so sieht |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 17:41:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber sie sehen sich selbst als VK-Band (soweit ich weiß anhand diverser Interviews) Ich habe aus Hizumis Mund schon das Gegenteil gehört... allerdings war das 2004. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich meine auch das d'espairs ray gesagt hat, dass es ihnen egal ist wie sie bezeichnet werden, also einen sehr neutralen standpunkt vertreten. zum topic: ich hab cinema bizarre nicht als schlechte band degradiert nur ihr publikum als ,,schlecht''. ihr musik finde ich furchtbar belanglos, also vertret ich da einen neutralen standpunkt. die determinante ist mir egal, aber die dimension find ich widerrum höcht interessant. Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 20:27:55 | |||||||
|
||||||
| sorry aber die band ist lächerlig ichnehme die überhaupt nicht ernst ihre musik ist scheiße und ihr look ist nichts bessonderes so laufen viele herum |
|
![]() |
||||||
| > >>D'espairsRay bezeichnen sich selbst nicht als VK-Band, sondern als Goth-Rock-band. > > D'espairsRay sagen immer wieder, dass es ihnen eigentlich egal ist, wie man sie bezeichnet ja, das habe ich auch gelesen ^ > Aber sie sehen sich selbst als VK-Band (soweit ich weiß anhand diverser Interviews) laut Interviews mit Despa die ICH gelesen habe meinen das Gegenteil.... >Bravo etc. stempeln D'Ray als Gothic-Band ab, aber ich habe nie gelesen, dass die Band sich auch so sieht wirklich? nun, ich lese ja nicht die Bravo.... sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang >The Trax rpg THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 19:36:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > sorry aber > die band ist lächerlig > ichnehme die überhaupt nicht ernst > ihre musik ist scheiße > und ihr look ist nichts bessonderes > so laufen viele herum ja und solche Kommentare sind völlig unqualifiziert ... warum, muss ich wohl nicht genauer ausführen >> |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß noch nicht, was ich von der Band halten soll. Wie bereits erwähnt, widersprechen sich manche ihrer Aussagen, man weiß nicht wirklich, ob es sich da tatsächlich um ein paar JMusic-Fans handelt, die gerne selbst Musik machen und dabei ihren Idolen nacheifern wollen. Oder... ob ein findiger Mensch einen Haufe zusammengecastet hat, der ein Instrument halten und sich für die Medien verbiegen kann. [Oh je, mir fällt gerade selber zum ersten Mal richtig auf, wie wenig von CB in diesem Fall übrig bliebe.] Ihre erste Single ist für mich nichts Besonderes. Ich finde sie nicht grottenschlecht, aber mir fehlt einfach etwas. Zum Glück/Leider weiß noch niemand, ob sich die Band nicht doch mit der Zeit entwickeln und besser wird. Mal sehen, wie lange sie sich halten. Was mir übrigens immer wieder auffällt, ist der angeblich falsche Vergleich mit TH. Als eben diese Band auftauchte, haben viele den Sänger als Pseudo-Visu beschimpft. Jetzt taucht eine Band auf, die sich, wie sie selbst sagt, tatsächlich [zumindest rein äußerlich] an diesem Stil orientiert und was sagen die Leute? "Oh, noch mal Tokio Hotel. Sehen ja ganz genauso aus." Irgendwas läuft hier falsch...~ |
|
![]() |
||||||
| Also ... ich hab mich mit der Band noch nicht großartig auseinander gesetzt, aber ich muss sagen, dass ich im Augenblick "Lovesongs" in Dauerschleife höre ... und dieser Thread hier ist schuld. XD Ich mag das Lied. Viel mehr habe ich bisher nicht gehört. Allerdings finde ich es seltsam, dass viele diese Band von vorn herein als schlecht abstempeln, wo die noch nicht mal wirklich die gelegenheit hatten, sich zu entfalten. Und es gibt wirklich ein Problem, wenn ab sofort alle neuen Bands als Tokyo Hotel und damit zur Hälfte schon mal negativ angesehen werden. Bands, die sich selbst etwas nach oben arbeiten (ich bin naiv und glaub es einfach mal?) sind Tokyo Hotel, und Castingbands blöde ... Es wird nie wieder neue gute Bands geben, die Musik stirbt aus. ^^ ... nebebei bemerkt: Es gibt heutzutage so viele Bands, Musiker, Stilrichtungen - da ist es schwer, irgendwas zu machen, dass nicht an irgendeine andere Band erinnert. Eigentlich will ich Cinema Bizarre nicht in Schutz nehmen, ich kenn sie ja kaum. Aber irgendwie finde ich es unfair, sie gleich als "Nachmacher" und "peinlich" oder so abzustempeln. Das ist was ganz anderes, als ihre Musik einfach nicht so zu mögen. Wo ist die großartige Toleranz, die auf Mexx immer gepredigt wird? :P The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wo ist die großartige Toleranz, die auf Mexx immer gepredigt wird? >:P Überall nur nicht HIER ^^; That's Mexx.. zum Thema.. ja, für zwischendurch gefällts mir.. mal abwarten was noch so folgt an Songs ^^ Mono in Wien~! http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=19787 Flyer Set zB mit Gazette, Gazette Poster, Gackt Anhänger~ http://search.ebay.at/_W0QQsassZchigire |
|||||||
|
![]() |
||||||
| cool, die letzten posts hier hatten niveau ^_^ vermisse ich oft in mexx-foren... man kann sich auch echt totdiskutieren... hab auch erst lovesongs in der endlosschleife gehört udn mir dann das album geholt^^ fand, war mal ne gute investition ^^ (wenn ich da so an "du hast den schönsten arsch der welt"... denke...) oh, zum thema tokio hotel: Die sind net gecastet. wird hier fälschlicherweis eimmer behauptet, aber ich erinnere mich noch gut farn, wo bill mit 13 bei diese rkomischen castingshow mit bohlen aufgetreten ist und abgelosst hat. auch damals hat er schon mit den jungs gespielt ^.~ nix casting... 3 jahre entwicklungszeit wäre zu lange für ne gecastete band xD back to topic: ich finds net schlimm, wenn man CB net mag. ich finde es nur ziemlich bekloppt, wenn man sowas ablässt wie "ich find ihre aussage sinnlos". bitte, welche aussage(n)? oder fremdwörter wie "ddeterminante" benutzen, wenn das ein rechnerisches Hilfsmeíttel bei Algebra-Gleichungen ist xDDD Lest meine Fanfic! (achtung, shonen-ai) ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=104023&%%relink1%% |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oh, zum thema tokio hotel: Die sind net gecastet. wird hier fälschlicherweis eimmer behauptet, aber ich erinnere mich noch gut farn, wo bill mit 13 bei diese rkomischen castingshow mit bohlen aufgetreten ist und abgelosst hat. auch damals hat er schon mit den jungs gespielt ^.~ nix casting... 3 jahre entwicklungszeit wäre zu lange für ne gecastete band xD Oh ... falls du das auf mein Posting beziehst, dann war das ein Missverständnis. ^^° Ich meinte nicht, das Tokyo Hotel gecastet sind, sondern das es nur zwei Optionen gibt: TH oder gecastet. ^^ Btw: Inzwischen hab ich mir das Album auch geholt und gut die Hälfte der Songs gefällt mir, und die andere Hälfte finde ich okay. Ich denke, die Band ist nicht schlecht. ^^ The power of art is the power to create. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 18:06:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh ... falls du das auf mein Posting beziehst, dann war das ein Missverständnis. ^^° Ich meinte nicht, das Tokyo Hotel gecastet sind, sondern das es nur zwei Optionen gibt: TH oder gecastet. ^^ > nö, nicht direkt auf dich ^^ les hier ab und an mal, wenn ichlangeweile hab, mit... udn mri is öfter unter die augen gekommen, dass man sagte "th is gecastet" xD ok, aber ich hab auch erste gedacht, dass du meinstest, th sie gecastet, dann hab ich den satz nomma gelesen... ^^ > Btw: Inzwischen hab ich mir das Album auch geholt und gut die Hälfte der Songs gefällt mir, und die andere Hälfte finde ich okay. > Ich denke, die Band ist nicht schlecht. ^^ denk ich auch ^^ einige sind echt geil, da kann man nur mitsingen xD andere sind so... njo.. meist so die langsameren, is einfach nicht ganz so mein ding ^^ Lest meine Fanfic! (achtung, shonen-ai) ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=104023&%%relink1%% |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oiiiiii.... regt euch nicht so künstlich auf. Solange es wem gefällt ist es doch ok. Wär doch scheisslangweilig wenn alle auf das gleiche stehen. Und keine Sorge, die Band schadet der "Szene" sicherlich nicht mehr, als es die Szene selbst schon tut. Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 18:39:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings finde ich es seltsam, dass viele diese Band von vorn herein als schlecht abstempeln, wo die noch nicht mal wirklich die gelegenheit hatten, sich zu entfalten. Es gibt aber auch sowas wie "einen ersten Eindruck" - ist zwar nicht immer der richtige, dennoch ist er entscheidend, find' ich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 18:58:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt aber auch sowas wie "einen ersten Eindruck" - ist zwar nicht immer der richtige, dennoch ist er entscheidend, find' ich. Ja ... stimmt. Aber es ist ein Unterschied, ob man sagt "CB gefällt mir nicht, ich finde sie nicht gut." oder "CB sind schlecht, peinlich und außerdem totale Nachmacher." Ich hab ja nichts dagegen, dass man sie nicht mag. :) The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Lothiril schrieb:Das ist das Risiko, welches man eingeht wenn man so exessiv in den Medien gehyped wird. The only One |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 19:25:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist das Risiko, welches man eingeht wenn man so exessiv in den Medien gehyped wird. Mag sein, aber deswegen muss ich es trotzdem nicht gut finden. The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Lothiril schrieb:Natürlich nicht. Aber genauso ist es berechtig zu sagen, dass eine als groß- und neuartig angepriesene Band das eben nicht ist. The only One |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich nicht. > Aber genauso ist es berechtig zu sagen, dass eine als groß- und neuartig angepriesene Band das eben nicht ist. Geschenkt, jeder kann sagen, wie er die Band findet. ö.ö Bei Musik ist das zum größten Teil eh Geschmaksache, weshalb es auch immer Diskussione & Meinungsverschiedenheiten geben wird. Ich kann eine Menge Bands/Musiker aufzählen, die mir nicht gefallen. Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Gleich mit Worten wie "peinlich" und "Nachmacher" zu kommen, finde ich nicht richtig. The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >welche aussage(n)? oder fremdwörter wie "ddeterminante" benutzen, wenn das ein rechnerisches Hilfsmeíttel bei Algebra-Gleichungen ist nein es ist auch ein begriff in der sozialwissenschaft! also sei vorsichtig mit deinen aussagen! und worauf bezieht sich jetzt das sinnlos? Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 20:28:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dann bitte einmal für nicht-Sozialwissenschaftler erklären. The only One |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2007 20:32:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin noch in der ausbildung, deswegen keine garantie: cinema bizzare ist die determinante, also der ursprung denn wir betrachten. daraus erwachsen dimension, wie z.B.: der massenhype, das medieninteresse etc. mich interessiert nur die dimension massenhype. obwohl der im moment wie ich finde ausbleibt. Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde höchstens Determinismus, oder Determination, Determinante finde ich nur bei Genetik oder Mathematik ... nya egal. > mich interessiert nur die dimension massenhype. obwohl der im moment wie ich finde ausbleibt. Stimmt. Ich brauche ihn allerdings nicht ... wenn es nicht ganz so extrem wird wie bei z.B. Tokio Hotel, habe ich nichts dagegen. The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wo ist die großartige Toleranz, die auf Mexx immer gepredigt wird? :P ch bin auch tolerant, wenn ihr noch wisst was ich letztens noch gesagt habe!^^ okay, zurück zu CB: ja, genau das ist ja das Problem hier im Forum: es gibt einfach Leute, die meinen, CB sind'ne Schande für Visual Kei, nur weil sie die Musik und den Style nicht toll finden oder weil sie den Japanern nicht gleichen, dann heißt es 'deutsche-Bands-können-keine-gute-VK-Bands-sein-wie-die-japanischen-Bands'. und genau DAS ist es ja, worüber ich mich ärgere und ich auch ständig die Macke habe, meine rede ständig zu wiederholen bis die 'dummen intoleranten Visus und oberflächliche Leute' es endlich kapieren, und ich muss sagen, ein totaler Fehler, denn es hört sowieso niemand mir zu und blablabla.... so, das wollte ich nur sagen.... sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang >The Trax rpg THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 14:46:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > [...] nur weil sie die Musik und den Style nicht toll finden oder weil sie den Japanern nicht gleichen, dann heißt es 'deutsche-Bands-können-keine-gute-VK-Bands-sein-wie-die-japanischen-Bands'. > denn es hört sowieso niemand mir zu udn blablabla.... Doch, doch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es wirklich so schlimm war / ist. Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @schwarzer kirschmund: wir studieren btw das gleiche, ich hab ein wörterbuch genommen, um determinante nachzuschlagen. sicherlich hast du da was falsch verstanden oder eher: nicht richtig geschrieben. sorry, aber deine rechtschreibung ist nicht die beste, da kann des sein... > Also ich finde höchstens Determinismus, oder Determination, Determinante finde ich nur bei Genetik oder Mathematik ... nya egal. > bingo, das wäre der richtige begriff, meinte ich eig. auch... @theonlyone: zum thema erklärung: scroll mal etwas höher... da stehts doch ^.~ von uns beiden. wa smich aber interessieren würde, ist, warum du das als "risiko" betitelst, wenn man vielinden medien ist... bzw WAS du genau als risiko ansiehst. dass esimmer iregdnwelche spaten gibt, die nicht diskutieren können, ist klar... aber ich hab die hoffnung nicht aufgegeben, dass nicht alle so sind... btw wird CB net als neuartig angpriesen, ich habs noch nirgends so gelesen ^.~ auch ansonsten stimm ich lothiril zu... wenn man vom ersten eindruck her die band net mag, is des auch ok. aber dann sollte man sich auch so äußern und nicht auf bild-niveau hinabsteigen und irgend etwas vom Himmel lügen oO ich meine damit "die sind sooo scheiße, das sind ja nur die nachmacher und total dooooof" etc pp... wo isn der unterscheid zwischen sido, 50 cent und bushido? sind doch eigentlich auch alle gleich... oder für die indiefans: die klingen auch fast alle gleich... da sind nur wenige, die herausstechen... (ich kann mich von nem abend indiemucke bei 10 bands nur an 1-2 pro abend erinnern!) oder gazette und motley crue... wers kennt ^.~ Lest meine Fanfic! (achtung, shonen-ai) ^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=104023&%%relink1%% |
|||||||