Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61]
/ 61

Von:   abgemeldet 04.10.2007 19:39
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]

> J-Rock UNGLEICH Visual Kei.

DAS WEIß ICH AUCH!!!
VK IST STIL!!!
J-ROCK IST DIE MUSIK!!!!!!
SO JETZT BESSER?????
*schnaub*
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!

Von:    kareki 04.10.2007 20:14

> DAS WEIß ICH AUCH!!!
> VK IST STIL!!!
> J-ROCK IST DIE MUSIK!!!!!!
> SO JETZT BESSER?????
> *schnaub*

Warum schreibst du dann zuerst etwas Unsinniges und regst dich nun darüber auf, dass man dich berichtigt?
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Kirika-Ayanami 04.10.2007 20:16

> Warum schreibst du dann zuerst etwas Unsinniges und regst dich nun darüber auf, dass man dich berichtigt?

Vielleicht konnte sie sich einfach nicht so gut ausdrücken...
All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.

Von:   abgemeldet 04.10.2007 20:20

> Warum schreibst du dann zuerst etwas Unsinniges und regst dich nun darüber auf, dass man dich berichtigt?

ich habe nur gesagt dass ihr meint dass die J-rocker (damit die japaner gemeint) eine bessere VK-Band sein können als die Deutschen. VK-Bands sind eine J-rock-Bands im musikalischem Sinne.
und glaubt ja nicht das ich sooooooooo hohl bin in Sachen VK und J-rock.
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg

Von:   abgemeldet 04.10.2007 20:25

she waits for me

Silent Scream Hörprobe

Forever or Never Hörprobe

eure Kommentare dazu!!! xDDDD
>The Trax rpg
Zuletzt geändert: 04.10.2007 20:26:04

Von:    kareki 04.10.2007 20:27

@Kirika-Ayanami

Deswegen braucht sie die Umschalttaste auch nicht zu vergewaltigen...

Und siehe unten. Nein, ich glaube nicht, dass es daran liegt...

@abgemeldet
> ich habe nur gesagt dass ihr meint dass die J-rocker (damit die japaner gemeint) eine bessere VK-Band sein können als die Deutschen.

Ich wünsche mir die zweite Person Singular.
Da Visual Kei ein Stil ist, hängt er nicht von der Nationalität ab. Und da Visual Kei sehr viele musikalische Sparten anspricht, ist der Ausdruck "J-Rocker" schon wieder deplatziert.

>VK-Bands sind eine J-rock-Bands im musikalischem Sinne.

Sind sie nicht.

> und glaubt ja nicht das ich sooooooooo hohl bin in Sachen VK und J-rock.

Hm, vielleicht nicht da........

ehemals Miyabimaru ~

Von:    Kirika-Ayanami 04.10.2007 20:36

> Deswegen braucht sie die Umschalttaste auch nicht zu vergewaltigen...

Das stimmt wohl... ^^

> Und siehe unten. Nein, ich glaube nicht, dass es daran liegt...

Für mich klang es nur so... Aber man kann's ja eh nicht beweisen - also ist es sinnlos darüber zu diskutieren.
All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.

Von:    kareki 04.10.2007 20:42

Zu den Hörproben.

Nun, sie beweisen, dass sie posieren können... und - ach ja, die Musik. Irgendwie schon bedeutend einfallsloser (ja, noch einfallsloser!) als ihre Debüt-Single (von dem Cover mal abgesehen)... irgendwie zeigen sie mir, dass es bei ihnen nicht um Musik gehen kann...

Bei Tokio Hotel konnte man noch irgendwo Potential erkennen... aber für mich ist das hier nicht ersichtlich...

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.10.2007 21:05:03

Von:    VisualCulture 04.10.2007 21:02

Ich muss leider zugeben, dass mich Love Songs ab und zu noch als Ohrwurm verfolgt. Und diese Leistung respektiere ich!
Das ist bei diesen Stücken zum Glück nicht der Fall, denn sie sind allesamt ziemlich belanglos...

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:   abgemeldet 04.10.2007 22:48

Es wird auf den Trendzug aufgesprungen, mit großer Vermarktung und Getöse. Die Anime und Mangaszene boomt wie noch nie, und jeder mag ein Stückchen von diesem Erfolg der Szene abhaben. So wie Emo überreizt is, wird das auch bald mit diesem PseudoRock passieren. Als ich damals TH sah, dachte ich mir.. wow da wurde aber viel von japanischen Bands kopiert. Als ich, ach wie heißen sie nochmal? Die diesjährige Newcomer Band, diesesmal mit einem Rapper im Team, dessen Nicknamen auf Mangacharaktere beruhen? Nun egal, auch da dachte ich mir, da mag die Industrie wieder nen Stückchen vom Kuchen abkriegen.
Und letztens sah ich Cinema Bizarre.. mein erster Gedanken: OMG! Pseudo-Visual Kei.. Nein, ich kenne mich in dieser Szene nicht aus, ja, ich war noch nie VK Fan, ja, ich weiß nicht welche Bands das spielen außer Dir-En-Grey, und ja ich weiß was Pseudo bedeutet :D
Mein nächster Gedanken : Die lassen sich bestimmt gut vermarkten, sowie derzeit die Manga und Animeszene boomt.

Was die YAM und die BILD berichten, sollte man sowieso nie ernst nehmen, und das weiß auch jeder normale Mensch mit ein bischen Verstand..
Finde es jedoch lustig, dass der Sänger angeblich seit 10 Jahren mit der Frisur rumläuft aber dann Hair Extenshions drin hat, die man ganz deutlich beim The Dome Auftritt erkennen kann.

Falls diese Band Erfolg hat, dann tut mir ganz Deutschland leid, denn wie schon einige meinten, sind die Lieder musikalisch nichts.....Wer sich also blenden lässt, bitte schön.. Nur irgendwann wirds einem peinlich, zugeben zu müssen, dass man Deutsche is, wenn man sieht, was in Deutschland so gehypet wird.

Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und Zeiten des Folgens, Zeiten der Kraft und Zeiten der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens. Deshalb meidet der Weise Maßlosigkeit und Überheblichkeit. (Laozi, chinesischer Philosoph)

Von:   abgemeldet 05.10.2007 00:10

Ya, als ich sie das erste mal gesehen habe, dacht ich mir auch (wie schon jemand hier), irgendein sehr uninspiriert dahinplätschender Mix aus Erasure und HIM, also nicht unbedingt typisch VK Musik. >.>; Niveau: Schulband irgendwie x3, wobei man zugegebenermaßen sagen muss, dass genügend japanische VK Bands, auch erfolgreiche, annähernd genau son halbgares Zeug produzieren und dabei weniger gut singen / spielen. Marketing und Auftreten orientieren sich allerdings schon stark an VK, stärker als TH (mein Eindruck).
Kiro, find ich, ist ziemlich geschmackvoll gestylt und die Stimme des Sängers gefällt mir. :3

@ "sie liefen schon mit 10 so rum, kann ja jeder sagen"
Zumindest bei Devilish war es so, wie man auf diversen Fotos sehn kann. ;3 (wo is die sch... URL xD) Nicht mit 10 vielleicht, aber als TH noch nicht in Sicht war.

Was die YAM und die BILD berichten, sollte man sowieso nie ernst nehmen, und das weiß auch jeder normale Mensch mit ein bischen Verstand..
eben xD
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †
Zuletzt geändert: 05.10.2007 00:11:34

Von:   abgemeldet 05.10.2007 07:12

Darf ich mich nochmal aufregen, ja? Meine Fresse das geht mir so auf den Keks das hier ständig HIM angebracht wird, und jetzt noch Erasure. Fallen euch keine passenderen Vergleiche ein, ohne wirklich gute Musik zu beleidigen, oder habt ihr wirklich so wenig Ahnung. Hätte ich eigentlich mal nicht vermutet, schade! Also bitte, tut allen einen Gefallen und lasst andere (gute und erfolgreiche) Bands hierraus, oder ich schreie irgendwann. >.>

Von:    Wiesel 05.10.2007 10:43

> und jetzt noch Erasure.

Was, wie, wo? Erasure?
Ehy wenn hier jetzt noch verdammt gute 80er Musik mit reingebracht wird, dann muss ich aber auchmal protestieren.
Btw. finde ich es sowieso schwachsinnig Künstler immer und immer wieder mit anderen zu vergleichen oder auf einen nenner zu bringen. Normalerweise sollte die Musik aussagekräftig genug sein um fürsich selber zu stehen ohne wie ein/e Abklatsch/Anlehnung von/an irgendwas zu gelten.

See no evil, hear no evil, speak no evil

Von:    Ryourin 05.10.2007 12:04

> Normalerweise sollte die Musik aussagekräftig genug sein um fürsich selber zu stehen ohne wie ein/e Abklatsch/Anlehnung von/an irgendwas zu gelten.

Na, ob das bei der Masse an Musik, die es heutzutage gibt, überhaupt noch möglich ist... Ich bezweifle, daß es überhaupt irgendeine Band gibt, die NICHT mit irgendeiner anderen zu vergleichen ist.

Und persönlich finde ich den Vergleich zwischen "Lovesongs" und Him/Negative sehr angebracht. Wie viele andere auch.

@Hörproben:

Ich finde es, ehrlich gesagt... grauenhaft, richtig scheußlich. Das ist zwar vollkommen subjektiv, aber bei "Lovesongs" dachte ich nur, daß es typischer 0815-Kram mit entsprechender Vermarktung ist. Die Hörproben überzeugen mich, daß es schlechter geht.
(Außerdem kann ich mir zu "Forever or never" ziemlich gut eine Choreographie á la Lou Perlman vorstellen, aber das ist noch subjektiver. xD)
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    thond 05.10.2007 12:53

> Na, ob das bei der Masse an Musik, die es heutzutage gibt, überhaupt noch möglich ist... Ich bezweifle, daß es überhaupt irgendeine Band gibt, die NICHT mit irgendeiner anderen zu vergleichen ist.

second that. außerdem geht es hier ja nicht darum, dass CB ebenbürtig verglichen werden mit him oder erasure (vorher wurde auch depeche mode genannt) - denn der vergleich fällt ja in eigentlich allen posts mit diesem tenor so aus: 'erinnert mich an nen abklatsch / ne schlechte version von...'.

und zwischen abklatsch und ebenbürtigkeit liegen ja doch noch welten. und es macht eben deutlich, wie wenig eigenständig die musik dieser band ist, wenn sie sich nur dieser anleihen bedienen kann und die gleichzeitig auch nur so lala umsetzt.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?

Von:   abgemeldet 05.10.2007 14:10

envari schrieb:
Darf ich mich nochmal aufregen, ja?
Wenn's Dir Spaß macht? xP Wie thond schon schrieb, meinte ich die Art der Musik und nicht deren Qualität. Es ging nicht darum, irgendeinen Deiner Lieblinge zu beleidigen...

Übrigens der Name Cinema Bizarre erinnert mich doch stark an Cinema Strange xD um noch nen Vergleich zu bemühen. Keine Ahnung allerdings, ob das so gewollt ist. (Ach bevor jetzt irgendwelche Cinema Strange Fangirls am rad drehn, nein ich stell sie nicht auf eine Stufe mit CB :D hehehe)
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †
Zuletzt geändert: 05.10.2007 14:29:50

Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:26
meine vermutung das die bei den kids und teenies nicht ankommen hat sich bestätigt das hat man bei thedome schon gesehen die hatten am wenigsten applaus gekreische usw. lumidi oder wie der heißt versaut alles mit seinem aussehen der passt da net in cb rein und sie labern auch zu viel shit in interwievs da hat die marketing stratigie leider fehl geschlagen hahahahahah
Zuletzt geändert: 05.10.2007 15:27:12

Von:    kareki 05.10.2007 15:45

>lumidi oder wie der heißt versaut alles mit seinem aussehen der passt da net in cb rein

Das ist mit Abstand das dümmste "Anti-Argument", das bisher in diesem Thread angeführt wurde.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    fon-fon 05.10.2007 16:17
ich finde das kommentar das sie zum VK J rock gehören sollen schwachsinn xD sie haben niemals erwähnt das sie das sind! das sie selber fans davon sind schon aber das ist auch nen riesen unterschied.....

und das der eine vom ausehen her nicht dazu passt is auch totaler humbug xD die leute die die jungs gecastet haben werden sich dabei schon was gedacht haben xDD

Von:    Ryourin 05.10.2007 16:20

> ich finde das kommentar das sie zum VK J rock gehören sollen schwachsinn xD sie haben niemals erwähnt das sie das sind! das sie selber fans davon sind schon aber das ist auch nen riesen unterschied.....

Naja, weit hergeholt ist es nun auch nicht. Fakt ist: Sie geben an, VK-Bands zu hören und ebenso, daß sie selbst genauso rumlaufen, seit sie 10 sind (vom eventuellen Wahrheitsgehalt mal abgesehen).

Insofern finde ich das ganz plausibel. J-Rock sind sie nicht und können sie auch nie sein, aber ich weiß nicht, was problematisch daran sein sollte, bezeichneten(!) sie sich als VK. Das hat mit der Musik wie auch der Herkunft ja nun absolut nichts zu tun.

Von:   abgemeldet 05.10.2007 16:36
Von den oben geposteten Liedern haut mich eigentlich keins wirklich vom Hocker :D

Dennoch gefällt mir "She waits for me"
Der Song hat was *_*

Von:   abgemeldet 05.10.2007 18:52
"She waits for me" ist ja auch ein Cover ;)
Japanischer Folkrock mit Pop Elementen made in Berlin!
Check: http://www.shigure.de

Von:   abgemeldet 05.10.2007 19:00
Ist mir gleich aufgefallen , aber wollte nichts sagen xD

Von:   abgemeldet 05.10.2007 20:13

> @abgemeldet
> > ich habe nur gesagt dass ihr meint dass die J-rocker (damit die japaner gemeint) eine bessere VK-Band sein können als die Deutschen.
>
> Ich wünsche mir die zweite Person Singular.
> Da Visual Kei ein Stil ist, hängt er nicht von der Nationalität ab. Und da Visual Kei sehr viele musikalische Sparten anspricht, ist der Ausdruck "J-Rocker" schon wieder deplatziert.

aber viele von euch behauptenm das...
>
>
> >VK-Bands sind eine J-rock-Bands im musikalischem Sinne.
>
> Sind sie nicht.

dann noch mal anders formuliert: VK ist Stil und J-rock ist die Abzürzung für japanese rock. so verständlich????
>The Trax rpg

Von:    deadinside 06.10.2007 10:51

loooooool
ihr streitet euch über sachen hier, dabei geht es nur um eine Band :D

However

Nee find die scheiße. Deutsche können nich auf Visu-Band machen. Vorallem nicht mit DEM englisch xD
Ziemlich langweilig im Ganzen, alle häßlich und für Leude, dene s nur ums Aussehen geht sind bei mir völlig unten durch :D.
?.ღღღ

Von:    VisualCulture 06.10.2007 12:20

Watermelon__ schrieb:
Deutsche können nich auf Visu-Band machen.
Grund?

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:    Ryourin 06.10.2007 13:11

>
Watermelon__ schrieb:
Deutsche können nich auf Visu-Band machen.
> Grund?

Nur Japaner sind trve. Das ist die Universalantwort auf alles.

> Nee find die scheiße. Deutsche können nich auf Visu-Band machen. Vorallem nicht mit DEM englisch xD

Ja, kluge Antwort. Vor allem verglichen mit dem Englisch gewöhnlicher, japanischer Visubands...

Von:    The_Black_Cat 06.10.2007 15:38

>Nee find die scheiße. Deutsche können nich auf Visu-Band machen. Vorallem nicht mit DEM englisch xD<

wieso können deutsche nich auf visu band machen ? XD
auf eigendlich jedem visu treffen rennen irgendwelche leute in schlechten ich cosplay mich selbst outfits rum die nich wissen wasn takt ist aber meinen sie sind ne band o..o

die sind dann trve aber wenn denn mal eine ins fernsehen kommt ... XD

btw an dem englisch iss nix auszusetzen ausser das die songs sprachlich recht einfach gehalten sind

>Ziemlich langweilig im Ganzen, alle häßlich und für Leude, dene s nur ums Aussehen geht sind bei mir völlig unten durch :D.<

für jemanden der kein bild von sich im stecki hat find ichs ziemlich armseelig von hässlich zu reden

nochmal zum mittschreiben xD musikgeschmack ist individuell ist bei jedem anders was einer gut finded muss der andere nich mögen und ich find irgendwie ziemlich arm das manche leute kein besseren zeitvertreib finden als iwas schlecht zu reden
halten wir mal fest die einen finden sie gut die anderen shice wieder anderen iss egal was die tun ^^ aber pls bei "anti argumenten" ein gewisses niveau behalten =3 ich weiss das iss für einige hardcore antis schwer zu verstehen aber sinnfreie argumente wie die sind sooo shice weil deutsche können nich visual kei sein oder aussagen wie man beleidigt gute musi wenn man die mit anderen bands vergleicht etz müssen doch eigendlich nich sein oder =3 wenn ihr son standtpunkt vertreted begründed euch wenigstens damit man ne chance hat euch zu verstehen das iss der sinn von nem forum
Zuletzt geändert: 06.10.2007 15:39:05

Von:   abgemeldet 06.10.2007 16:59

> Nee find die scheiße. Deutsche können nich auf Visu-Band machen. Vorallem nicht mit DEM englisch xD

GENAU DAS REGT MICH AUF!!!!!!!!!!!
*arrggg*
*schnaub*
*grrrrr*
*explodiert*

und das sage ich jetzt an alle die das meinen. klar, Japan ist das Vaterland des Visual Keis. das das heißt nicht, dass das nur jap-.Bands sein können. sonst würde das so bei Wiki und Co. stehen: 'Visual Kei ist die Bezeichnung für auffällige JAPANISCHE Bands und dessen Fans. Und blablabla...'

also, wenn das so wäre dann müsstet ihr Deutschen damit aufhören einen auf Visu zu machen. Dann dürfet ihr noch nicht mal VK-Fans sein und dann wünschen, selbst eine VK-band zu gründen. ihr dürftet noch nicht mal Visual rumlaufen. also, das ist doch alles bullshit was ihr da rumschwafelt.

(würde ich auch so denken, dann hätte ich jetzt gesagt:'Puuhhh!!! zum Glück komme ich nicht aus Deutschland.' Tu ich aber nicht!!!!) xPPPPP
>The Trax rpg
Zuletzt geändert: 08.10.2007 19:28:24

Von:   abgemeldet 06.10.2007 17:11

> Ich meine, hat diese Band ernsthaft in irgendeiner Weise die Macht, japanische Bands oder aber das VK-"Tum" zu schädigen/schänden/was auch immer?

das frage ich mich auch.
>The Trax rpg
Zuletzt geändert: 06.10.2007 17:11:32

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61]
/ 61

Zurück