Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61]
/ 61

Von:    Intetsu 14.10.2007 19:31
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]

>> Ich verstehe nicht, warum man um gute Musik zu machen gut aussehen muss. Es geht ja um die Musik.Ich verstehe nicht, was an CB schlimm sein soll, es ist eben eine ganz normale Band. Gibt doch ganz viele davon.

Mhhh...die Wischel haben Angst um ihren 'guten' (hahaha...) Ruf
Es passt nicht in ihr Weltbild, dass eine (deutsche) Visu-Band erfolgreich sein könnte
Deswegen verteufeln sie sie
Sie denken, dass jeder sie für ein Tokio Hotel Fan oder CB Fan hält
Und das ist gleichzusetzen mit einem Weltuntergang
Wahrscheinlich geht es bald wieder los mit "Du hörst CB? Ihhh, du bist nen Pseudo"
Ich mag die Musik zwar auch nicht (und wie die Band sich gibt), aber letzten Endes sind sie mir egal, weil ich sie mir nicht anhören/ansehen muss

Von:    CandyHolic 14.10.2007 19:36

Okay, sie sehen etwas anders als die anderen deutschen Bands aus,
aber auch sie machen Musik und wollen beim Publikum gut ankommen. So wie alle Bands auch.
Normal war eher so gemeint, dass CB jetzt keine herausragende Band ist, die Songs mit einem Evergreen-Potential abliefert.
Ur not content, are you? Now, blow-out'n go!
----
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Einige lachen nur um nicht zu weinen.

Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:25
Mir geht es um die Musik.
Und die ist scheiße.

Von:   abgemeldet 15.10.2007 17:44

@witchboy13
<Ich kenne bis jetzt nur den einen song, aber ich finde ihn ganz gut.

ich hab bei viva.tv entdeckt, daß man da alle Songs anhören kann... zwar nur angespielt, aber so kann man schon nen ganz guten eindruck gewinnen

Von:    kareki 15.10.2007 18:32

> ich hab bei viva.tv entdeckt, daß man da alle Songs anhören kann... zwar nur angespielt, aber so kann man schon nen ganz guten eindruck gewinnen

Du meinst "Hörproben"?
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 15.10.2007 19:44

> Mhhh...die Wischel haben Angst um ihren 'guten' (hahaha...) Ruf
> Es passt nicht in ihr Weltbild, dass eine (deutsche) Visu-Band erfolgreich sein könnte
> Deswegen verteufeln sie sie
> Sie denken, dass jeder sie für ein Tokio Hotel Fan oder CB Fan hält
> Und das ist gleichzusetzen mit einem Weltuntergang
> Wahrscheinlich geht es bald wieder los mit "Du hörst CB? Ihhh, du bist nen Pseudo"
> Ich mag die Musik zwar auch nicht (und wie die Band sich gibt), aber letzten Endes sind sie mir egal, weil ich sie mir nicht anhören/ansehen muss
>

Intetsu, das hast du gut gesagt!!!^^
ja, es ist die die traurige wahrheit, aber es ist so.
und ich finde es scheiße dass man CB verteufelt nur weil sie aus Deutschland kommen.
nun ja...
ich will euch später noch an etwas erinnern, aber jetzt erstmal nicht.

sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!

Von:    VisualCulture 15.10.2007 20:17

XyZEis-HeXe schrieb:
und ich finde es scheiße dass man CB verteufelt nur weil sie aus Deutschland kommen.
Wenn ich die Beiträge noch richtig im Kopf habe, waren dass nur ein paar Ausnahmen, die das als Grund angeführt haben.
CB sind aus ganz anderen Gründen hier nicht besonders beliebt. Evtl. ließt Du nochmal nach...
ich will euch später noch an etwas erinnern, aber jetzt erstmal nicht.
Und wieso nicht jetzt?

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:    Doci 15.10.2007 20:29

>ich will euch später noch an etwas erinnern, aber jetzt erstmal nicht.

Wahrscheinlich daran, dass sie sich selbst nicht als VK bezeichnen?
Du wiederholst dich zu oft.
Ich will nicht wissen, wie oft du schon gesagt hast, dass du es scheiße findest, dass Leute Cinema Bizarre nicht mögen weil sie Deutsche sind.

Um eine Band die man mag, gut verteidigen zu können, sollte man auch mal neue Argumente ausfahren.
Ansonsten erreichst du mit deinen Worten bei den Leuten, die sie nicht leiden können... wegen XY Grund, garnichts.

>Wahrscheinlich geht es bald wieder los mit "Du hörst CB? Ihhh, du bist nen Pseudo"

Das erinnert mich daran, dass boybands ja auch verteufelt werden...also zumindest westliche...aber wenn die Wischels japanische Boybands hören ist das natürlich wieder obertrue. o__O
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 15.10.2007 20:32:34

Von:   abgemeldet 15.10.2007 20:37

> >ich will euch später noch an etwas erinnern, aber jetzt erstmal nicht.
>
> Wahrscheinlich daran, dass sie sich selbst nicht als VK bezeichnen?
> Du wiederholst dich zu oft.
> Ich will nicht wissen, wie oft du schon gesagt hast, dass du es scheiße findest, dass Leute Cinema Bizarre nicht mögen weil sie Deutsche sind.

nee, ich finde es scheiße dass man seinen Kopf nicht richtig einsätzt und mal überlegt, was genau man an CB nicht magt...
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg

Von:    Doci 15.10.2007 20:40

> nee, ich finde es scheiße dass man seinen Kopf nicht richtig einsätzt und mal überlegt, was genau man an CB nicht magt...

Naja, aber es gibt viele solche Leute und manchen ist einfach nicht zu helfen. XD
Solche Leute können ihren Kopf nicht richtig benutzen, weil er leer ist. ^^""" Und solche Leute haben hier auch eigentlich gar nichts verloren denn wir sind ja in einem Diskussionsforum und diese bestehen logischerweise nicht aus "Ist einfach scheiße!"
Sowas muss man dann auch gar nicht erst ernstnehmen. Ich kann über sowas eher schmunzeln. XDD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!

Von:   abgemeldet 15.10.2007 20:43

Naja, aber "die sind einfach toll!" ist auch nicht unbedingt besser. ;)
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.

Von:   abgemeldet 15.10.2007 20:44

na gut, hast mich überzeugt...

ja,ich war so gereizt weil ich diese Menschen einfach nicht verstehen kann und habe mir darüber schon oft gedanken gemacht.
nun ja, gut das du das sagst. dann muss ich eben dami leben. die intoleranz wird nie richtig verschwinden. dann wäre die welt ja noch schöner.
wie gesagt, wenn man CB nicht magt wegen der Musik, dann habe ich nix dagegen, aber wenn das kommt mit...das will ich nicht sagen, dann...TO-TAL BE-SCHEU-ERT
>The Trax rpg

Von:    Doci 15.10.2007 20:47

> Naja, aber "die sind einfach toll!" ist auch nicht unbedingt besser. ;)

Ich wollte erst nach "Die sind so scheiße" noch "oder.. "die sind soo kawaii~" schreiben ;D aber ich habs dann doch gelassen. XD

>aber wenn das kommt mit...das will ich nicht sagen, dann...TO-TAL BE-SCHEU-ERT

Ja ist ja auch bescheuert, man darf das nur nicht ernst nehmen. Solche Leute vertreten ja nicht wirklich die Mehrheit. xD
Und hier in Deutschland sollte man es gewohnt sein, dass die meisten Jugendlichen doch wesentlich weniger argumentieren können.
Ich sehe das momentan noch in meiner Klasse, was nur daran liegt dass die Leute dort 2-3 Jahre jünger sind. Sie wissen noch nicht einmal sich zu charakterisieren. Und wenn man das nicht weiß, wie soll man dann über andere Dinge urteilen können und es sinnig untermauern? XD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Zuletzt geändert: 15.10.2007 20:52:14

Von:    Itoshiki 15.10.2007 20:59

Ich kam heute in den fragwürdigen Genuss das Album durchzuhören und meine geringen Erwartungen wurden noch untertroffen. Nach der Single dachte ich das es vieleicht auf dem Album mehr Abwechslung gibt, aber weit gefehlt was man geboten bekommt erinnert mehr an typische Boyband Popmusik als an Rockmusik. Vieleicht gut zum einpennen aber mehr auch nicht.
Letztendlich bleibt nur ein belangloser HIM Klon, nicht ganz so fürchterlich wie Tokio Hotel, Sportfreunde Stiller oder anderer Mist aus Deutschland aber mal wieder ein Beispiel dafür das mehr Zeit/Geld in die Vermarktung geflossen ist und die Musik deshalb auf der Strecke bleibt.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Von:    kareki 15.10.2007 21:23

>Sportfreunde Stiller oder anderer Mist aus Deutschland

Meinst du damit Ostkreutz, deren Niveau unter dem Gerfierpunkt liegt?

WO auch immer du das Recht hernimmst, Sportfreunde Stiller mit Tokio Hotel gleichzustellen. Und selbst Tokio Hotel finde ich nicht wirklich schlimm...

Hauptsache Bands wie AnCafé und the studs sind innovativ und individuell. Sicherlich. Besonders letztere zeichnen sich durch ihre spannenden, abwechslungreichen Lieder aus...
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Doci 15.10.2007 21:53

> Hauptsache Bands wie AnCafé und the studs sind innovativ und individuell. Sicherlich. Besonders letztere zeichnen sich durch ihre spannenden, abwechslungreichen Lieder aus...

Hach ich liebe deinen Sarkasmus xD

Also ganz ehrlich. Als Pop-Fan kann ich auch sagen, dass es auch in diesem Gebiet Bands gibt, die netter klingen. Abwechslung finde ich gar nicht mal so wichtig. Für mich muss es eingängig sein und sich die Melodie und der Text in den Schädel brennen.
Aber ich denke das ist bei jeden verschieden....
Ich hab jetzt das Album noch nicht gehört aber die 3 Hörproben haben mein Hirn eher vertrocknen lassen, weil ich es langweilig fand.

☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Zuletzt geändert: 15.10.2007 21:55:22

Von:   abgemeldet 15.10.2007 22:56
Jetzt ist mir Sido Sympathisch. :D

Von:    Metaphysika 16.10.2007 14:14

sorry~ falls meine meinung schon hinlänglich geäußert wurde, aber ich habe mir nicht den ganzen Theard durchgelesen.

Als ich CB das erste mal gesehen habe dachte ich auch "omg, was sind den das für Pseudo's". Ich bin eigentlich kein Visu, nur Manga/Anime-Fan und Cosplayer, allerdings kenne ich relativ viele japanische Band's und fand den Style von CB erst einmal geklaut. Inzwischen habe ich 3 Lieder von CB ziemlich oft gehört und finde für eine deutsche Band ist das doch schon einmal annehmbar. Ich will jetzt niemanden persöhnlich angreifen der diese Musik gerne hört, bei mir ist es einfach nur Geschmackssache, ist ja bei jedem individuell. Ich akzeptiere das es diese Band gibt, wenn sie Erfolg haben das doch gut für sie und außerdem finde ich es können Cinema Bizarre und Tokio Hotel gleichzeitig exestieren. Persöhnlich höre ich die Musik dieser beiden Bands nicht, aber solange mich niemand dazu zwingt ist für mich alles in Ordnung. Wovor ich aber ein paar Befürchtungen habe ist, dass es bald eine ganze Menge Mitläufer geben wird, die auch in die Manga/Anime-Szene "eindringen". Dagegen ist ja erstmal auch nichts zu sagen, einige werden vielleicht dann auch "richtige" Manga-Fan's werden, größtenteils wird es wahrscheinlich jedoch bei einer Trendbewegung bleiben. Mein Problem mit der Sache wäre nur das es dann wieder so viele Pseudo's gibt. Damit habe ich aber auch keine Schwierigkeiten solange ich danach nicht in irgendwelche falschen Schubladen gesteckt werde.

LG Death*
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen Ikki (Air Gear)

Von:    Doci 16.10.2007 18:05

Der Anime und Manga Boom ist schon ewig. (naja ewig...seit den 21. Jhd bestimmt)
Trendiger kanns gar nicht mehr werden....
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!

Von:   abgemeldet 16.10.2007 19:58

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/c/cinema_bizarre/final_attraction/index.htm

Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen^^
"Glücklichsein ist Mainstream!"
By Dschudschu^^

Von:    TonaradossTharayn 16.10.2007 20:21

>>was man geboten bekommt erinnert mehr an typische Boyband Popmusik als an Rockmusik

DIESEN Eindruck hatte ich übrigens neulich auch - allerdings bei der neuen Single von alice nine. "Tsubasa"
Bei dem Song habe ich mich echt gefragt, wozu Shou ne Band braucht.
Ist also kein rein westliches Problem ;)
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]

Von:    User193305 16.10.2007 20:25

> DIESEN Eindruck hatte ich übrigens neulich auch - allerdings bei >der neuen Single von alice nine. "Tsubasa"

Ich find Tsubasa sowohl als Lied als auch als Video.. einfach nur furchtbar. Aber sowas von.
(Ruri no Ame dagegen mag ich.. <3)

Stimmt aber.. "schlechte" Musik/Lieder gibts nicht nur bei uns..
Ich seh, Ich seh - was du nicht siehst!
Im Spiegelkabinett.

Von:   abgemeldet 17.10.2007 00:27

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=5244
http://www.cdstarts.de/kritiken/Cinema%20Bizarre%20-%20Final%20Attraction.html

CB scheinen ja allgegenwärtig zu sein oO
"Benjamin Blümchen bei den Cyberpunks" xD
"Glücklichsein ist Mainstream!"
By Dschudschu^^

Von:   abgemeldet 17.10.2007 02:18

[Oho~]

Meiner Meinung nach ist Cinema Bizarre eine Band mit wenig Relevanz.

Die bisher von ihnen gelesenen Aussagen klingen nicht glaubwürdig ("Wir laufen ja so herum, seit wir 10 sind", ABER "Weil Yu seine Mähne nicht abschneiden wollte, verlor er sogar seinen Job als Masseur.", UND "In der Schule bin ich eher schlicht rumgelaufen, erst Nachmittags habe ich mich verwandelt".)

Das Aussehen der Band versetzt mir ein Déjà-vu. Nicht, weil es dem Visual Kei anlehnen soll, sondern weil mich der Sänger (nun ja, eigentlich auch der Rest) stark an die Band Negativ erinnert. Wirklich Visual Kei hätte ich das nicht eingeschätzt, wenn sie nicht selbst gemeint hätten, es sei.

Nun ja, zur Musik. Bisher hörte ich nur den einen Song "Lovesongs (they kill me). Dieses ist gefühllos gesungen, eingängig, eintönig, und leicht als <langweilig> zu empfinden. Mehr düüüüüüsterer Pop denn Rock. [Ach ja, da ist noch diese anscheinend musikalische Ähnlichkeit zu HIM und Negativ.]

Es bringt absolut nichts, sich über diese Band aufzuregen. In Sachen Authenzität könnte ich sagen, dass sie auf mich einen schlechteren Eindruck machen als Tokio Hotel. Und auch, wenn jemand meint, die Band ziehe Visual Kei / J-Rock / Dir en grey / [...] durch ihre (schlechte?) Nachahmung bzw Anlehnung in den Dreck, kann ich nicht anders, als zu meinen, dass auch diese Dinge selbst nachahmten. Hm.

Na ja. Sollen sie eben die deutschen Charts mit ihrer Anwesenheit weiter in den Sumpf der Hirnlosigkeit ziehen.
Mehr als Abscheu habe ich eh nicht übrig.

[Und eh ich's vergesse: Lieber mit einem Sozialkundelehrer-Outfit gute Musik machen, als mit 2h-Make-Up solch sinnentfremdete, FALSCHEN Minnesang in die Welt zu setzen.]
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!

Von:   abgemeldet 17.10.2007 11:55

haha
letztens war irgendwie zufällig ein lied von denen als bg für ne werbung und ich seh das nich, aber hör das lied und denk mir so

"hm... der aktuelle him kram klingt irgendwie immer gleich lahm"

dann les ich so "cinema bizarre" O_O;

wth?
sie sehen aus wie ne mischung aus murderdolls und manson mit einem leichten final fantasy einschlag
und hören sich an wie him

eigendlich schade
dachte die wären wirklich berühmt geworden, weil sie so vk zeug machen, aber sich nur komisch an zu ziehen und dabei him zu covern is irgendwie lahm :\
DIE WHITE GIRLS!
BYE BYE WORLD!

Von:    VisualCulture 17.10.2007 12:29

Und noch ein Review, welches sich nahtlos in die bisherigen einreiht:
http://www.sweetjanemusic.com/review.php?datensatz=3403

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:   abgemeldet 17.10.2007 12:38

> Obwohl Strify selbst sogar an drei der Stücke mitschrieb[...]

Na wer sagts denn - wenn mir jetzt noch jemand sagen kann welche das waren und woran er beteiligt war wäre ich dankbar.
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.

Von:    katzeshampoo 17.10.2007 12:53
naja, "mit schrieb" kann ja vieles heißen. heute wird doch ständig behauptet das alle möglichen Künstler an ihren Texten mitschreiben, um dem Fan glaubhaft zu machen, die Band oder der Künstler sei authentisch, dabei hat derjenige in Wahrheit vieleicht grade mal die Überschrift sich ausgedacht oder drei Wörter eingebracht...

Von:   abgemeldet 17.10.2007 13:06

Was, wer und in welchem Umfang gemacht wurde muss dokumentiert sein.
Üblich sind bei Bands von diesem Format z.B. Text(teile) und Arrangements, wobei ich hier letzteres (noch) nicht zutraue.

Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:23

mir ist es egal ob sie Rock oder Pop sind. solange ihre Musik gut ist dann finde ich sie cool!^^
außerdem soll man das mit der VK-Szene nicht zu sehr ans Harzen nehmen. Si sin ja halt selber VK-fans!!!^^
>The Trax rpg

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61]
/ 61

Zurück