Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61]
/ 61

Von:   abgemeldet 07.10.2007 23:11
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
> Tja, Eure Grafschaft wird halt alt *lach*
>
> The only One

Ladies and Gentleman

Graf von Astan - The Elder

Old, sleepy and always be-mützt...
Zuletzt geändert: 08.10.2007 00:31:52

Von:   abgemeldet 08.10.2007 14:49

Es ist interessant mit anzusehen, was aus denjenigen wird, die man einmal kannte und man nie dachte, dass sie sich für diesen Weg entscheiden.

Ich werde die Band weiterhin im Auge behalten.
だい ~♥

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. <3

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DieShinya/beschreibung/

Von:    thond 08.10.2007 16:41

> Das Interview mit Cinema Bizarre, das wir in Berlin anläßlich des AP Festivals führten, ist nun online.

habs mir gerad auch mal zu gemüte geführt...und muss sagen, selbst in dieser doch eher 'unverfälschen' runde (sprich, es mussten nicht erstmal basisinfos zu vk gegeben werden sondern es war quasi 'szene-intern') find ich, dass sie reichlich kindisch rüberkommen. ich meine damit nicht stimmung, gelächter o.ä., sondern rein die einstellung, die da zu tage tritt.

trueness - ich dachte ich hätte das begräbnis dieses begriffs hier beim animexx miterleben dürfen...vor anderthalb jahren oderso. aber nein, die einordnung geht weiter :D

japan ist das größte - na gehts auch genauer? die obdachlosen da haben sicherlich ein spannenderes leben als die hier, mit taifun-action und allem. aber hallo. und nen schicken garten haste obendrein noch dabei, da kuck mal an.
im bezug auf mode- und teile der musikszene muss ich zustimmen, da ist japan momentan einfach kreativer, entwickelt sich eher weiter als das hierzulande der fall ist. aber wenn man der meinung ist, visual kei als subkultur hier in deutschland zu vertreten, sollte man schon ein wenig fundierter argumentieren können an diesem punkt. gerade wenn sich die band von vielen kritisiert sieht bzw. sich den medien gegenüber behaupten muss, die einen am liebsten als krasse manga-rocker verkaufen wollen.

das hat jetzt nichts mit einem 'verdienst an der szene' oder sonstwas zu tun, das würde ich, wäre ich ein solcher paradiesvogel-musiker wie sie es sein möchten, mit als lebensversicherung ansehen.

dann würde es vielleicht auch dazu reichen, als deutsche band visual kei elemente zu verwenden und selbst innerhalb der 'szene' zu polarisieren.
polarisieren ist nämlich mmn verbunden mit streitereien, von ihrer meinung überaus überzeugten diskussionsteilehmern und langen argumentationen - und die habe ich hier bisher noch nicht wirklich entstehen sehen, es war eher verwunderung, gelächter und schließlich einkehrende langeweile. hatte man alles schon bei tokio hotel oder den ersten vk-berichten in den medien.
das einzige, was da auf vk-'szenen'-ebene noch nicht dawar waren die 'ich habe sie getroffen!!11 vor zwei jahren im supermarkt!!11 jetzt klickt alle auf meinen steckbrief und macht mich berühmt!'-kinder*. die hatten tokio hotel nur auf realem niveau, zugegeben.

*die gehen mir hier im thread btw. deutlich auf die nerven, denn was bringt das der diskussion? rein garnichts. gründet lieber selbstbelobigungs- oder -hilfe-zirkel dafür, da ist man wenigstens dann unter sich.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!

Von:   abgemeldet 08.10.2007 17:10

<habs mir gerad auch mal zu gemüte geführt...und muss sagen, selbst in dieser doch eher 'unverfälschen' runde (sprich, es mussten nicht erstmal basisinfos zu vk gegeben werden sondern es war quasi 'szene-intern') find ich, dass sie reichlich kindisch rüberkommen.>

naja, sie sind ja nun auch nicht das, was man alt nennen kann, oder ? ich find das schon ok... man muß ja mit 17-22 jahren auch nicht voll abgeklärt rüberkommen. das fände ich weniger authentisch.
also, ich find das intwerview nett und außerdem total cool, daß steff-astan das wirklich gemacht hat !

Von:    thond 08.10.2007 17:37

> habs mir gerad auch mal zu gemüte geführt...und muss sagen, selbst in dieser doch eher 'unverfälschen' runde (sprich, es mussten nicht erstmal basisinfos zu vk gegeben werden sondern es war quasi 'szene-intern') find ich, dass sie reichlich kindisch rüberkommen.>

> naja, sie sind ja nun auch nicht das, was man alt nennen kann, oder ? ich find das schon ok... man muß ja mit 17-22 jahren auch nicht voll abgeklärt rüberkommen. das fände ich weniger authentisch.

um das klar zu haben noch einmal - mir gehts hier nicht um den ton, die wortwahl, die interaktion der bandmitglieder, sondern rein um den inhalt ihrer aussagen.
ich würde sie, kämen die sätze hier im forum, auf allerhöchstens 16, 17 schätzen... und zumindest ich (mit 20 mitten in dieser altersspanne) würde mich beleidigt fühlen, wenn man mich so beurteilen würde.

Von:    katzeshampoo 08.10.2007 18:51
Ich kann mir das Video leider nicht ansehen, obwohl ich mir diesen Gom-Player runtergeladen habe... Liegt bestimmt an diesem doofen Vista....

Naja, so schlimm finde ich Cinema Bizzare jetzt nicht. Im Gegensatz zu dem was man in letzter Zeit so um die Ohren gehauen bekam (Tokio Hotel, Nevada Tan...) sogar relativ erträglich, auch wenn man das Lied irgendwie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, ob man will oder nicht ><

Von:   abgemeldet 08.10.2007 19:30

> @.@
> ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen ich poste einfach wild meine meinung.....
> 1. was ich von so vielen seiten höre: das sind doch deutsche, die sind keine echten visus!
> ähm......"echte visus"? kann man echt sein in diesem punkt? also es ist keine j-band schon klar, aber visu ist eine moderichtung und mode nimmt normalerweise keine rücksicht auf nationalitäten!!!!
> Ein lied haben sie ja schon rausgebracht, aber eben erst eins, deswegen äußere ich mich nicht zur musik....ich warte erst ab was noch kommt und entscheide dann ob ich sie mag oder nicht.
>
das sage ich ihnen die ganze zeit, aber mitlerweile ignorieren sie mich einfach....
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!

Von:    Ryourin 09.10.2007 19:00

> > naja, sie sind ja nun auch nicht das, was man alt nennen kann, oder ? ich find das schon ok... man muß ja mit 17-22 jahren auch nicht voll abgeklärt rüberkommen. das fände ich weniger authentisch.
>
> um das klar zu haben noch einmal - mir gehts hier nicht um den ton, die wortwahl, die interaktion der bandmitglieder, sondern rein um den inhalt ihrer aussagen.
> ich würde sie, kämen die sätze hier im forum, auf allerhöchstens 16, 17 schätzen... und zumindest ich (mit 20 mitten in dieser altersspanne) würde mich beleidigt fühlen, wenn man mich so beurteilen würde.

Das unterschreibe ich.

Alter ist keine Rechtfertigung für jeden Mist, den man quatscht; und das schon gar nicht im Alter Cinema Bizarres.
Ich fand einige ihrer Aussagen auch sehr schwachsinnig (Stichwort "Japan ist toll")... Alter hin oder her, ich kann niemanden sonderlich ernst nehmen, der Dinge von sich gibt, die ich persönlich dämlich finde.

Sympathisch sind sie mir daher auch nicht, aber ich käme auch nicht auf die Idee, sie nach Sympathie zu bewerten...
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:   abgemeldet 09.10.2007 19:45
Sicherlich kann man Cb mögen oder nicht mögen...
Aber was mir auffällt ist schon das CB eben nicht wie andere Bands auf diesem Forum bewertet werden.
Sind wir mal ehrlich: Wenn ich mir ansehe was die vorgeblichen Stras der J-Szene in Interviews so ablassen und wenn ich das mit dem Smalltalk vom Cb Interviwefilm vergleiche: Da kommen CB nicht schlechter weg.
Letzthin sollte man die Band nach der Musik bewerten, auch wenn gerade das für das Gros der J-Band Fans offensichtlich ein Kriterium ist, das es zu vernachlässigen gilt.

Sie finden Japan toll, weil es exotisch ist. Ich persönlich würde kaum ein Land vor anderen Ländern vorziehen. Bin auch glücklich mit meiner Heimat.

Aber natürlich kenne ich meine Heimat sehr gut und finde sie daher nicht mehr sonderlich spektakulär. Deshalb interessiert man sich ja für ferne Länder: weil sie fern sind. Japan ist wohl das Nr.1 Land für Mexxler - wenig verwunderlich.
Mir sind Cb nach dem Interview symphatisch. Ich finde die Sachen die in der Bild standen aber auch extrem grenzwertig.

Entscheidend dürfte sein ob der Look, die Musik und die Livepräsenz ansprechend aufs Publikum wirken.

Wenn sie live nix rüberbringen bleibt für mich: nette Leute (vor allem Strify und Kiro) sind sie trotzdem.

Ich würde mir die Platte nicht unbedingt kaufen - aber die Single ist eingängig und ohrwurmig.

Zum Marketing habe ich alles gesagt, aber gerade das Marketing wird doch in Japan viel extremer betrieben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Was ich nicht verstehe ist, dass CB nicht mit gleichen Maßstäben gemessen werden wie andere J-Bands aus z.B. dem Visu Bereich. Das man J-Bands alles durchgehen läßt und bei nicht-J-Bands die Messlatte hoch legt, das ist für mich schwer nachvollziehbar - argumentativ gesehen.

Emotionell gesehen liegt es wohl daran dass ein Japaner eben exotisch, also - nicht-deutsch ist.

Andererseits ist von vorneherin klar: Eine dt. Band die sich zur Nähe mit VK und dessen Style bekennt, die kann bei den herkömmlichen J-Fans nicht landen.
Einfach schon deshalb:
Weil sie "genetisch untrue" sind.
Deutsche Reggaebands haben es auch schwerer als jamaikanische.

Nur bei HipHop iss es anders: Die sind ALLE peinlich. Ob sie nun 50 Pfennig heißen oder Sido, Fler und was da sonst noch so rum-spackt...

Von:    kareki 09.10.2007 19:59

> Sicherlich kann man Cb mögen oder nicht mögen...
> Aber was mir auffällt ist schon das CB eben nicht wie andere Bands auf diesem Forum bewertet werden.
> Sind wir mal ehrlich: Wenn ich mir ansehe was die vorgeblichen Stras der J-Szene in Interviews so ablassen und wenn ich das mit dem Smalltalk vom Cb Interviwefilm vergleiche: Da kommen CB nicht schlechter weg.

Die Fangirls von Cinema Bizarre argumentieren hier auf ähnliche Art und Weise (=dumm) wie die der einschlägigen Visual-Kei-Bands...
Ich sehe keinen großen Unterschied.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 09.10.2007 20:08

> Die Fangirls von Cinema Bizarre argumentieren hier auf ähnliche Art und Weise (=dumm) wie die der einschlägigen Visual-Kei-Bands...
> Ich sehe keinen großen Unterschied.

Zumindest da ist eine unübersehbare Nähe zu den üblichen VK Fans zu sehen. Wohl wahr.. Fangirls eben...

Von:    VisualCulture 09.10.2007 20:08

steff-astan schrieb:

Letzthin sollte man die Band nach der Musik bewerten, auch wenn gerade das für das Gros der J-Band Fans offensichtlich ein Kriterium ist, das es zu vernachlässigen gilt.
Da ist sicherlich was dran. Doch haben die meisten hier in dieser Diskussion auch vermehrt über die Musik gesprochen und diese somit als Kriterium gewertet. Aber im Grunde stimme ich Dir schon zu.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:    Ladeniel 09.10.2007 21:23

Zwischenfrage: Würdet ihr von der Intelligenz dieser Band in irgendeiner Weise auf die ihrer Fans/Hörer schließen? (Ja, diese Frage ist ernstgemeint und hat keinerlei Anspielungen.)

Ich finde die Band allgemein eigentlich ganz hübsch anzusehen, hab jetzt aber auch rein gar nichts mit der VK/J-Rock-was-auch-immer-Szene zu tun, höre auch keinen J-Rock/Pop, etc., also den Vergleich "echter" J-Rock- CB kann ich nicht anstellen,
das Lied ist eingängig, eigentlich typisch Charts.
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht

Von:    VisualCulture 09.10.2007 21:31

Ladeniel schrieb:

Zwischenfrage: Würdet ihr von der Intelligenz dieser Band in irgendeiner Weise auf die ihrer Fans/Hörer schließen? (Ja, diese Frage ist ernstgemeint und hat keinerlei Anspielungen.)
Nein.

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:45

> Nur bei HipHop iss es anders: Die sind ALLE peinlich. Ob sie nun 50 Pfennig heißen oder Sido, Fler und was da sonst noch so rum-spackt...

Och joooh - und du kennst natürlich auch jede Crew der Welt und kannst das natürlich genau deshalb so objektiv beurteilen. Mit dem Schlussatz verleihst du deiner Aussage soviel Substanz wie du sie ständig an dem durschschnitts VK-Fan kritisierst: Alles was nicht ins Schema passt wird direkt abgelehnt, ohne sich damit beschäftigt zu haben. Junge, junge...
Und woher nun die plötzliche "Einsicht"? Wolltest du noch vor nicht allzulanger Zeit seitenlang alles und jeden mit Fäkalien bewerfen wo nicht direkt "pfui, buh" geschrien wurde bist nun du derjenige welcher selbst Material publiziert? Böse Zungen (nein, nicht ich -.-) könnten behaupten dass es verdammt den Anschein erweckt dass plötzlich jemand gemerkt hat dass es evtl. lohnenswerter ist auf der doch eher unerwarteten Erfolgswelle mitzuschwimmen, wie dem auch sei, es KANN helfen VORHER etwas nachzudenken bevor man mal Hüh und mal Hott schreit, erst flamed, dann famed, durch sowas wirkt man nämlich sehr schnell nach außen, nunja... unglaubwürdig? unseriös? senil? Wie eine Jungfer die ihre Tage hat? Egal, such dir was aus. Aber in letzter Zeit fällt das schon extrem auf.
(Wollts mir ja eigentlich verkneifen, war aber mal überfällig. :x)

€: Um mal noch was sinnvolles beizutragen: Die Single ist ja nun erschienen? Kann mal jemand die Credits ausm Booklet posten? Würde mich wirklich interressieren!
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.
Zuletzt geändert: 09.10.2007 21:51:27

Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:48

fu, wollte edit und nicht reply - gibts hier keinen Löschbutton? :/
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.
Zuletzt geändert: 09.10.2007 21:51:08

Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:56
> > Nur bei HipHop iss es anders: Die sind ALLE peinlich. Ob sie nun 50 Pfennig heißen oder Sido, Fler und was da sonst noch so rum-spackt...
>
> Och joooh - und du kennst natürlich auch jede Crew der Welt und kannst das natürlich genau deshalb so objektiv beurteilen. Mit dem Schlussatz verleihst du deiner Aussage soviel Substanz wie du sie ständig an dem durschschnitts VK-Fan kritisierst: Alles was nicht ins Schema passt wird direkt abgelehnt, ohne sich damit beschäftigt zu haben. Junge, junge...

Gangsta HipHop ist dumm, gewaltverherrlched und sexistisch, sowie rassistisch und Frauen wie Minderheitenfeindlich. Das sind ALLES Idioten...

> Und woher nun die plötzliche "Einsicht"? Wolltest du noch vor nicht allzulanger Zeit seitenlang alles und jeden mit Fäkalien bewerfen wo nicht direkt "pfui, buh" geschrien wurde bist nun du derjenige welcher selbst Material publiziert? Böse Zungen (nein, nicht ich -.-) könnten behaupten dass es verdammt den Anschein erweckt dass plötzlich jemand gemerkt hat dass es evtl. lohnenswerter ist auf der doch eher unerwarteten Erfolgswelle mitzuschwimmen, wie dem auch sei, es KANN helfen VORHER etwas nachzudenken bevor man mal Hüh und mal Hott schreit, erst flamed, dann famed, durch sowas wirkt man nämlich sehr schnell nach außen, nunja... unglaubwürdig? unseriös? senil? Wie eine Jungfer die ihre Tage hat? Egal, such dir was aus. Aber in letzter Zeit fällt das schon extrem auf.
> (Wollts mir ja eigentlich verkneifen, war aber mal überfällig. :x)

Ich habe immer gesagt dass die mich zuerst mal live überzeugen müssen, das zum einen.

Ausserdem habe ich von meiner Krtitk am Marketing nix zurückgenommen, hab gerade eben noch mein Statement zur BILD abgegeben. Ich schmeiss nur nicht mehr mit Kraftausdrücken um mich.

Drittens ist mein persönliche Eindruck nach dem Gespräch schon ein anderer als wenn man die Leute nicht kennt und für depperte Marionetten hält. Letzteres sehe ich nicht mehr so.

Viertens kenne ich zwischenzeitlich endlich mal den Song und das ist gut gemachte Pop-Rockmusik.

Fünftens habe ich vorhin noch gesagt dass ich mir die Platte dennoch nicht unbedingt kaufen muss.

OK? Wo ist also dass Problem?

Zuletzt geändert: 09.10.2007 21:59:57

Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:44

> Gangsta HipHop ist dumm, gewaltverherrlched und sexistisch, sowie rassistisch und Frauen wie Minderheitenfeindlich. Das sind ALLES Idioten...

Sicher doch... :rolleyes:

> Ich habe immer gesagt dass die mich zuerst mal live überzeugen müssen, das zum einen.
>
> Ausserdem habe ich von meiner Krtitk am Marketing nix zurückgenommen, hab gerade eben noch mein Statement zur BILD abgegeben. Ich schmeiss nur nicht mehr mit Kraftausdrücken um mich.
>
> Drittens ist mein persönliche Eindruck nach dem Gespräch schon ein anderer als wenn man die Leute nicht kennt und für depperte Marionetten hält. Letzteres sehe ich nicht mehr so.
>
> Viertens kenne ich zwischenzeitlich endlich mal den Song und das ist gut gemachte Pop-Rockmusik.
>
> Fünftens habe ich vorhin noch gesagt dass ich mir die Platte dennoch nicht unbedingt kaufen muss.
>
>
> OK? Wo ist also dass Problem?

Um den Thread zu schonen: Hast Post.

Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:53

wieso wird hier eigentlich so argumentiert? man braucht doch keine guten argumente, um eine band zu mögen oder zu hassen.
ist doch gefühlssache x3.

Von:    riotgrrrl 09.10.2007 23:03
Wenn man über eine Band ernsthaft diskutieren möchte, sind Argumente dennoch sehr hilfreich und auch nötig.

Von:   abgemeldet 09.10.2007 23:39
> > Gangsta HipHop ist dumm, gewaltverherrlched und sexistisch, sowie rassistisch und Frauen wie Minderheitenfeindlich. Das sind ALLES Idioten...
>
> Sicher doch... :rolleyes:

Leute wie die Fanta 4 haben meinen Respekt, Max Herre, Freundeskreis etc pp auch. Du hast recht, das man diese Leute nicht mit Tupac, 50 Cent oder Sido und Fler in einen Topf werfen darf. Absolut richtig und deswegen habe ich im zweiten Post auch von Gangsta Hip Hop gesprochen. Um die Musik geht es dabei nicht. Musik bewerte ich nicht, weil man Musik nur subjektiv bewerten kann..

Zuletzt geändert: 10.10.2007 00:06:50

Von:   abgemeldet 09.10.2007 23:50

> Wenn man über eine Band ernsthaft diskutieren möchte, sind Argumente dennoch sehr hilfreich und auch nötig.
aber man sieht doch, dass am ende alle bei ihrer meinung bleiben.

Von:   abgemeldet 10.10.2007 00:00
Ich denke letztendlich sind immer nur zwei Faktoren dafür ausschlaggebend ob man Bands mag:

Die sind einem symphatisch.
Die Musik gefällt.

Beides hat mit Emotionen zu Tun. Also kann man darüber auch nicht diskutieren. So wie man über den Geschmack von Spinat nicht diskutieren kann. Man mags oder nicht.

Diskutieren kann man über Marketing, Look etc pp. Aber letztendlich iss auch das egal wenn einem die Musik gefällt.

Meine Lieblingsbands haben ihre Musik immer selbst geschrieben und haben sich von ganz unten nach oben gearbeitet.

Aber dennoch höre ich ganz gerne Frank Sinatra oder Elvis, die ihre Songs nicht selber geschrieben haben und die nur marginal ein Instrument spielen konnten. Sowas erwartet man von einem Opernsänger auch nicht, dass er die Oper selbst geschrieben / komponiert hat.

Aber dennoch ist es legitim, wenn man eine Band ablehnt, weil man das Gefühl hat, dass die Musik im Hintergrund steht. Oder schlecht gemacht wurde, oder einen einfach nicht anspricht.

Gefühl ist da das entscheidende Element.
Von dem Standpunkt aus kann man sogar Bands wie An Cafe mögen, die mir persönlich nur lächerlich erscheinen.

Aber genau das ist der Punkt: "die MIR lächerlich erscheinen".
Meine Meinung ist nur eine Meinung - ein Gefühl - eine Emotion.

Deshalb hat jeder Fan das Recht die gut zu finden, so wie ich das Recht habe die lächerlich zu finden.
Deswegen können das sehr nette Menschen sein: die An Cafe´s.

Es iss nur Musik. Wer die nicht mag muss es nicht hören. Wer die mag muss damit leben das andere das anders sehen.

Zuletzt geändert: 10.10.2007 00:05:45

Von:   abgemeldet 10.10.2007 00:03
curse ist auch en toller künstler <3

Von:    riotgrrrl 10.10.2007 00:24
> Wenn man über eine Band ernsthaft diskutieren möchte, sind >Argumente dennoch sehr hilfreich und auch nötig.
>aber man sieht doch, dass am ende alle bei ihrer meinung >bleiben.

Das Ziel muss auch nicht sein, die Meinung der anderen zu ändern, man kann sich auch einfach nur austauschen.

Wie Steff in seinem Beitrag schrieb, können sich daraus nicht ganz uninteressante Diskussionen über Vermarktung usw. ergeben.
Wenn man Argumente dazu findet, wieso man etwas daran nicht mag, sehe ich das eher als Bereicherung an als als etwas, das unnötig ist.

Zuletzt geändert: 10.10.2007 00:29:04

Von:    thond 10.10.2007 01:03

> Was ich nicht verstehe ist, dass CB nicht mit gleichen Maßstäben gemessen werden wie andere J-Bands aus z.B. dem Visu Bereich. Das man J-Bands alles durchgehen läßt und bei nicht-J-Bands die Messlatte hoch legt, das ist für mich schwer nachvollziehbar - argumentativ gesehen.

oh, da stimme ich aber nicht zu. jede band muss (zumindest mich) erstmal überzeugen - durch guten sound und eine gewisse echtheit und kreativität. die haben viele westliche, aber auch viele japanische bands nicht, deswegen interessieren sie mich nicht weiter.
besagte überzeugungsarbeit können sie leisten durch musik und lyrics und interviews, bühnenauftritte etc.. ich weiß nicht, wieso diese ganze aktion in deinen augen überflüssig sein soll, nur wenn die band aus japan kommt. einige hier im forum denken sicherlich so, aber die stimmen, die hier laut wurden, ordne ich größtenteils anders ein.

und was das 'cb nach den vk-maßstäben messen' anbetrifft - gerade beim visual kei achte ich sehr auf die musik, alles, was da durchschnitt ist, ist schon durch die unglaubliche masse an bands wieder so langweilig, dass ich es gleich ignoriere. gerade da muss schon mehr kommen, die messlatte legen die bands selber relativ hoch.

Von:   abgemeldet 10.10.2007 03:31

steff-astan schrieb:
Gangsta HipHop ist dumm, gewaltverherrlched und sexistisch, sowie rassistisch und Frauen wie Minderheitenfeindlich. Das sind ALLES Idioten...

Is zwar n »bisschen« offtopic, aber die Aussage ist ungefähr so zutreffend, wie »Goths sind alles depressive Satanisten.« ^.~ Ok, wenn man sich nicht näher damit beschäftigt, zugegeben, kann man schnell den Eindruck bekommen...
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †

Von:   abgemeldet 10.10.2007 05:29
>
steff-astan schrieb:
>

> Is zwar n »bisschen« offtopic, aber die Aussage ist ungefähr so zutreffend, wie »Goths sind alles depressive Satanisten.« ^.~ Ok, wenn man sich nicht näher damit beschäftigt, zugegeben, kann man schnell den Eindruck bekommen...

Entschuldige bitte, Gangsta HipHop ist nicht gleich Hip Hop.
Gothic hat nix mit Religion zu Tun und die Inhalte der Texte von Goth Bands sind in der Regel nicht satanistisch, religiös oder depressiv. Wobei letzteres sicherlich nicht sooo selten vorkommt, aber auch nicht die Regel oder Mehrheit darstellt.

Gangsta Hip Hop: Nenne mir bitte zwei Bands aus diesem Bereich die weder sexistisch noch gewaltverherrlichend, nicht frauenfeindlich sind und nicht nicht minderheitenfeindlich. Nenne mir zwei:
Und bitte bei Gangsta Hip Hopsern bleiben..

@thond
du hast größtenteils recht
Zuletzt geändert: 10.10.2007 05:30:33

Von:   abgemeldet 10.10.2007 13:16

> Ich finde die Band allgemein eigentlich ganz hübsch anzusehen, hab jetzt aber auch rein gar nichts mit der VK/J-Rock-was-auch-immer-Szene zu tun, höre auch keinen J-Rock/Pop, etc., also den Vergleich "echter" J-Rock- CB kann ich nicht anstellen,
> das Lied ist eingängig, eigentlich typisch Charts.

ja, es ist hun mal das Problem dass sie auf englsich singen und nicht auf japansich. aber das heißt noch lange nicht dass sie nihct 100% schlecht sind.

ich hoffe ihr habt noch meinen langen post gelesen und darüber nachgedacht, sonst nerve ich euch damit weiter.
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 10.10.2007 13:35
Yu hat sich nun bei seinen Fans für diese "Bilder" entschuldigt
=_=;

( steht in er aktuellen Yam )

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61]
/ 61

Zurück