Thread: The marrow of a bone
|
Eröffnet am: 21.11.2006 12:28 Letzte Reaktion: 03.07.2007 16:09 Beiträge: 566 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Aus Angst ich würde eventuell Geld aus dem Fenster schmeißen, habe ich mir das neue Album auch erstmal runtergeladen. Böse, böse.. Jedenfalls habe ich mir das Album jetzt ein paar mal angehört. Ich bin positiv überrascht. Es gefällt mir noch besser, als Withering to death. Meine Favoriten sind: Conceived Sorrow The fatal believer Grief Rotting root Namamekashiki Ansoku, Tamerai ni Hohoemi The pledge Repetition of hatred The Deeper Vileness Mit dem Lied Agitated Screams of Maggots kann ich allerdings immer noch nichts anfangen. Ebenso gefallen mir die Neuaufnahmen von Ryojoku no Ame und Clever Sleazoid nicht wirklich. Aber ich werde mir trotzdem mit Freude die deutsche Version kaufen, sobald sie in den Regalen steht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es ist meiner Meinung nach sehr Metalhaltig. "Aggitated screams of magots" war eigentlich schon ein passender Vorgeschmack, obwohl die anderen Lieder mehr Meldie haben. Es sind eigentlic nur 2/3 ruhige Lieder dabei. Dafür sind die aber sehr~ ruhig. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Daigo is THE LOVE ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn man "ASOM", " Grief" sowie " Lie buried with a vengance" hört, geht es schon richtung metal vom soundtechnischen her, aber ich finde es geht auch richtung alternative. Außerdem sind die ruhigen lieder nicht so typisch metal. Schon ne gemischte Richtung würd ich sagen. Definitiv etwas 'härter' als Withering to death und Vulgar, dabei ist WtD auch nicht gerade ruhig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Agitated Screams of Maggots" ist meiner Meinung nach das "schlechteste" Lied auf "The Marrow of a Bone", Ganz meine Meinung. > aber mir gefällt es mittlerweile. Es hat seine späten Reize. Ne, mir wird es nie gefallen können ôo > Gerade das gefällt mir überhaupt nicht... Die "unplugged" Version ist zudem noch ein bisschen geiler als die Originale. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ne, mir wird es nie gefallen können ôo Es kommt ganz darauf an, auf was man Wert legt. > Die "unplugged" Version ist zudem noch ein bisschen geiler als die Originale. Nun ja, das ist so ein zweischneidiges Schwert. Bei "Conceived Sorrow" wurde die Verzweiflung der Musik durch Sehnsucht ersetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Kyos Gefühl einher geht. Und auch "The Pledge" gefällt mir im Original besser. Einzig "namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi" übertrifft das Original... aber das kann auch an meinem Piano-Tick liegen. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne, ich warte brav bis ich die cd hab. Ich werd jetzt nicht vorher runterladen. das ist zu evil!!! *lol* Scheint wohl sehr interessant zu klingen, wie ich es hier so lese. Aber so im nach hinein hätte es mich mehr gereizt, wenn sie als unplugged versionen die nicht so ruhigen liedern gewählt hätten anstatt diese drei, die sich sicherlich auch gut anhören. Dachte so dabei an die Toten Hosen oder die Ärzte. Einige ihre Lieder waren echt gut als unplugged versionen gewesen z.b. " hier kommt alex" einfach genial. "Disabled complexes", " Grief" oder " Rotting root" wären ja eventuell attraktiv gewesen als unplugged version, vielleicht als komplettes gegenteil, obwohl eigentlich die umsetzung schon etwas zu unrealistisch gewesen wäre. Aber ich bin schon sehr auf die drei offiziellen unplugged versionen gespannt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kanchelskis >informiert euch doch mal selber tststs... >KoRn ist eine von vielen bands im Nu-Metal Genre, Slipknot, Limp >Bizkit, Static-X, Soulfly, Disturbed, System of a Down, Godsmack, >Mudvayne, Drowing Pool... es gibt so viele vergleichbare, OK fast >alle davon sind meiner Meinung nach besser aber alle machen >ähnliche Musik und der neue Stil von Dir en grey passt genau da >rein ob du es wahr haben willst oder nicht, mal abgesehen davon >das Bands nicht gleich klingen sondern ähnlich. >Achja ich will nicht wie andere leute hier jemanden meine Meinung >aufzwingen und schilder eher meine Eindrücke, um genau zu sein >ist es mir egal was andere Leute hören und gut oder schlecht >finden nur sollte man respektieren das andere Leute das anders >sehen können als man selbst. Für mich z.B. ist Korn und die >hörproben vom neuen Dir en grey Album totaler Schrott d.h. ja >nicht das es anderen leuten nicht gefallen muss. Was geht bei dir? wie kannst du slipknot und soad und so viele andere "individuelle" bands nur alle in eine tonne kloppen?! ich hör diese ganzen bands seit ich 14 bin und ich muss sagen, dass KEINS von diesen bands irgendwo irgendwie gleich sind. und vorallem nicht dir en grey!!!! das wäre ja so als würdest du sagen "hey satanisten, grufties und punks, ois, visus sind doch alle des gleiche!!!" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ dass dir die musik nicht gefällt ist eine sache, aber dassu diese ganzen bands, samt dir en grey, in eine tonne klopfst find ich einfach nich in ordnung. und wenn nun dir en grey "schrott", "kornig" bla sonstwas is, dann sag es und scheiss hier nicht irgendwie lange rum. Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ I han Kehrwoch,I han Kehrwoch, ganze Woch, han i Kehrwoch, net dr Herr Schreiner! <x^3-|-< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2007 19:29:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich glaube es wurden nicht mehr Lieder genommen, weil aufgrund der Musik eine andere Aussage entstehen könnte (hat Kareki glaube ich schon angedeutet). Also ich kann mir ein Clever Sleazoid nicht als Unplugged Version vorstellen, oder gar ASoM ,das würde dem Lied die Intensität ,die Aggression nehmen. Gerade bei Agitated Scream of Maggots, würde Kyo nicht singen wie er singt und die Musik nicht klingen wie sie klingt,- auf mich würde der Liedtext, zusammen mit der Musik irgendwie komisch wirken. Liegt vll. auch daran das ich das Lied nur so kenne und es mir deshalb nicht anders vorstellen kann.. Peaspudding hot, Peaspudding cold Peaspudding in the Pot Nine Days old |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2007 19:30:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, ich glaube es wurden nicht mehr Lieder genommen, weil aufgrund der Musik eine andere Aussage entstehen könnte (hat Kareki glaube ich schon angedeutet). > Also ich kann mir ein Clever Sleazoid nicht als Unplugged Version vorstellen, oder gar ASoM ,das würde dem Lied die Intensität ,die Aggression nehmen. Gerade bei Agitated Scream of Maggots, würde Kyo nicht singen wie er singt und die Musik nicht klingen wie sie klingt,- auf mich würde der Liedtext, zusammen mit der Musik irgendwie komisch wirken. Liegt vll. auch daran das ich das Lied nur so kenne und es mir deshalb nicht anders vorstellen kann.. Bei ASOM wohl sicher nicht, das stimmt. Ich war jetzt auch nur so vom soundtechnischen her, da ich ja auch noch nicht die texte kenne. Aber wäre vielleicht auch ne andere art der interpretation möglich gewesen. Ich mein, nehm dir das beispiel der toten hosen von " Hier kommt alex" das original klingt härter als die unplugged, dafür geht diese ruhge version dir tief bis ins mark. Ich will jetzt nicht damit auffordern, dass sie sowas machen oder hätten machen sollen. Wóllte nur damit aussagen, dass ich vielleicht noch interessanter gewesen wäre, aber auch auf der experimentellen ebene, die sie ja ja häfig nutzen, sowas zu machen. Künstlerisch wäre es sehr interessant gewesen, aber die drei sind auf jedenfall ne gute wahl vorallem " namameki ansoku, tamerei ni hohoemi", ist ja schon als original sehr gefühlvoll und wunderbar, aber dann nur mit akustikgitarre. hilfe ich würd gleich sterben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @PeterImmel 1. Ich habe nie gesagt das alle Bands gleich sind, ich habe nur gesagt das sie aus dem gleichen Genre sind. 2. Bis auf Korn und Slipknot finde ich alle davon selber auch gut und höre sie. 3. Wieso machst du mich blöd an? Ich hab direkt geschrieben das ich die Hörproben von Diru mies fand. Oo Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. --- bokura no poppopoo! --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei ASOM wohl sicher nicht, das stimmt. >Ich war jetzt auch nur so vom soundtechnischen her, da ich ja >auch noch nicht die texte kenne. Ich meine das durch den Einsatz anderer Instrumente etc. das Lied anders rüberkommen kann als es soll, vll. war die Band da vorsichtig... Spekulation... >Aber wäre vielleicht auch ne andere art der interpretation >möglich gewesen. Sicherlich, mich würde eine weitere Facette durchaus reizen! >Ich mein, nehm dir das beispiel der toten hosen von " Hier kommt >alex" das original klingt härter als die unplugged, dafür geht >diese ruhge version dir tief bis ins mark. Das stimmt, mir gefällt diese Interpretation besser als das Original. (mal davon abgesehen das ich die Toten Hosen nicht höre, aber ich kenne beide Versionen des Liedes..ausnahmsweiße ^^°) >Ich will jetzt nicht damit auffordern, dass sie sowas machen >oder hätten machen sollen. Wóllte nur damit aussagen, dass ich >vielleicht noch interessanter gewesen wäre, aber auch auf der >experimentellen ebene, die sie ja ja häfig nutzen, sowas zu >machen. Nicht anders habe ich es verstanden. Ich wollte nur anmerken das man schon durch kleine Veränderungen in einem Stück, eine andere Wirkung erziehlen kann. >Künstlerisch wäre es sehr interessant gewesen, Ganz bestimmt, ich wiederhole mich, ich hätte mich darüber sehr gefreut. >aber die drei sind auf jedenfall ne gute wahl vorallem " >namameki ansoku, tamerei ni hohoemi", ist ja schon als original >sehr gefühlvoll und wunderbar, aber dann nur mit akustikgitarre. >hilfe ich würd gleich sterben Gut ich kenne die Lieder noch nicht. Ich warte lieber bis ich das Album habe,- Vorfreude ist die schönste Freude. Außerdem würde ich mir niemals Musik illegal runterladen, ich hätte das Gefühl respektlos gegenüber der Band zu sein (was nicht implizieren soll das ich Jene für respektlos halte die es tun). Wollte ich mal so anmerken ^^° Peaspudding hot, Peaspudding cold Peaspudding in the Pot Nine Days old |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber die drei sind auf jedenfall ne gute wahl vorallem " namameki ansoku, tamerei ni hohoemi", ist ja schon als original sehr gefühlvoll und wunderbar, aber dann nur mit akustikgitarre. hilfe ich würd gleich sterben Nein, das ist mit Klavier. "The Pledge" ist mit Gitarre. @Kanchelskis >1. Ich habe nie gesagt das alle Bands gleich sind, ich habe nur gesagt das sie aus dem gleichen Genre sind. Du schriebst, dass das allses "kornig" ist. >3. Wieso machst du mich blöd an? Ich hab direkt geschrieben das ich die Hörproben von Diru mies fand. Oo Weil sie "kornig" sind. >Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. und wer schreiben kann, ebenso! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2007 20:18:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, dass wir uns verstehen *lol* aber ich versteh auch deine ansichten und denke auch so, aber als künstler sieht man eh alles anders als die 'normalos' um mich vorsichtig auszudrücken. Man sieht die dinge etwas abstrakter, was ja schön ist an der kunst. Das stimmt, ich hab eh das album bezahlt so oder so, aber konnte mich nicht beherrschen und hab bei den vorigen posts schon meine beweggründe genannt warum ich es mir schon vorab gehört habe, sowie dass ich es auch gelöscht habe aus respekt der Band. Die unplugged versionen kenn ich selber nicht und beherrsch mich halt, dauert ja eh nicht mehr lange, frühstens mittwoch klingelt ja der postbote ^^ |
|||||||
|
||||||
| Wisst ihr was das lustige ist? Die neuen lieder sind nichtmal alle veröffentlicht und nicht alle kennen schon die songs aber viele meinen trotzdem schon zu wissen, dass Dir en grey wie Korn klingen. Lustig!! ^^ Find ich net. Vorschlag an solche Leute: Kauft es euch einfach nicht!!! OoO Dann braucht ihr euch auch nicht über die bösen, BÖSEN Dirus ärgern!! Übringes kenne ich die ganzen Lieder auch schon. Ich finde es besser als WTD und das war schon top!!! Daumen hoch! Das Gekreische ist nicht mehr so schlimm, finde ich. ASOM passt irgendwie vom sound her gar nicht auf die platte, finde ich!! XDDD Toshiya |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2007 20:27:36 |
|
![]() |
||||||
| > Das Gekreische ist nicht mehr so schlimm, finde ich. ASOM passt irgendwie vom sound her gar nicht auf die platte, finde ich!! XDDD Nein, ÜBERHAUPT nicht...... -.- ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber die drei sind auf jedenfall ne gute wahl vorallem " namameki ansoku, tamerei ni hohoemi", ist ja schon als original sehr gefühlvoll und wunderbar, aber dann nur mit akustikgitarre. hilfe ich würd gleich sterben >Nein, das ist mit Klavier. "The Pledge" ist mit Gitarre. mit dem klavier meinst du die unplugged version, oder? ich höre im originallen ne gitarre vorallem bei der einen melodie, die sich öfters wiederholt 0:30 bis 0:44 sowie bei 1:52 bis 2:18. |
|||||||
|
||||||
| Hii kareki!! XDD Na, wieder voll dabei? XD Toshiya |
|
![]() |
||||||
| > mit dem klavier meinst du die unplugged version, oder? ich höre im originallen ne gitarre vorallem bei der einen melodie, die sich öfters wiederholt 0:30 bis 0:44 sowie bei 1:52 bis 2:18. Natürlich, das brauchst du mir nicht erklären. Du schriebst doch, dass du die Originalversion schon so sehr magst, aber nur bei Akustikgitarre würdest du sterben. @Toshiya-CS- Nun, wer so seltsame Thesen aufstellt... ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2007 21:14:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich kenn ja die unplugged version noch nicht und dachte, da wird mehr die akustikgitarre als schwerpunkt genommen. Ich mag ja an diesem lied diese gittarenmelodie sehr sowie kyo's stimme. |
|||||||
|
||||||
| Ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu >_>; Ich, persönlich, bin absolut begeistert von dem Album. Eigentlich wollte ich warten, bis ich das Original in Händen halte, aber naja... Daraus wurde wohl nichts xD Ich war so erstaunt, so froh, so... umgeworfen ich kanns gar nicht beschreiben. Ich finde The Marrow of a Bone übertrifft Withering to Death. bei WEITEM. Kyos Stimme hat sich meiner Meinung nach auch sehr verändert, irgendwie ist sie einerseits beherrschter geworden, was seinem Gesang nur noch viel mehr Ausdruck verleiht, andererseits jedoch, ist sie schlichtweg verrückt. Und ich liebe es wie er beides so vermischt. Zu der Musik an sich kann ich nur sagen, dass es sich zuerst für mich irgendwie sehr fremd anhörte, so ein Gefühl hatte ich noch nie, aber nicht negativ fremd, eher sehr positiv. (Ich rede wirres Zeug >_>; ) Ich liebe die Gitarren!!! Vor allem in "Rotting Root", bin regelrecht süchtig nach dem Song. Außerdem finde ich es toll, dass man mal wieder etwas mehr Bass hört. Vor allem der Bass in "Conceived Sorrow" hat es mir angetan <3 Was mein Lieblingslied ist kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht so sagen. Hab das Album zwar schon etliche Male gehört, aber es fällt mir wirklich schwer mich auf ein Lied zu beschränken. Ich denke im Moment tendiere ich ein wenig zu "namamekashiki ansoku, tamerai ni hohoemi" und "Rotting Root". Obwohl es mir das Klavier bei "Conceived Sorrow" auch sehr angetan hat. Schwer, schwer >_>; Das einzige Lied, an das ich mich immer noch nicht gewöhnen kann ist "Agitated Screams of Magots". Ich mein, ich hasse es nicht oder finde es schlecht, es erfüllt schon seinen Zweck denke ich, aber hmm... Ich kann mich noch nicht so recht damit anfreunden *shrugs* Aber, oh mein Gott, die akustik Versionen. Wow. Ich hab mir nicht nur das Album an sich ganz anders vorgsetllt sondern sogar das. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin begeistert. "namamekashiki ansoku, tamerai ni hohoemi" ist so unendlich umwerfend, obwohl ich es nicht unbedingt lieber mag in der akustik Version, dazu gefallen mir die Gitarren in dem original Song zu sehr. Okay, ich glaub ich hab jetzt auch mal genug geschwafelt ^^; Falls ich einiges wiederholt haben sollte, was hier bereits steht: Steinigt mich nicht, ist ja meine Meinung und um ehrlich zu sein hab ich den Thread nur überflogen >_>; Bass desu. |
|
||||||
| @ Kareki! Genau!!! Und es ist trotzdem anderes als die Songs. ^^ So sehe ich das! ^^ Du halt nicht. und das passt dir mal wieder nicht, dass nicht alle so denken wie du. XD Ich finde es geil, fertig! Bin auch begeistert von kyo, dass er sich wieder ein bisschen zurückschraubt mit dem Gekreische. Hatte zwar nie sonderlich was dagegen, aber das wird seinen Stimmbändern bestimmt gefallen. Oder was meinst du , miyabimaru? XDD Toshiya |
|
![]() |
||||||
| nu sag ich auch ma was dazu alsoooo ich kenn die lieder auch schon und es hat meine erwartungen übertroffen das album is geil! viiiieel besser als Witherting to death das ablum is natürlich auch toll ich liebes es aber the marrwo af a bone hammer! vor allem the pledge hats mir angetan kyo singt da so herrlich schön. ich freue mich schon riesig wenn ich die CD in meinen händen halten kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| " The pledge" wird auch nach mehrmaligen hören eins meiner weiteren favoriten, aber "grief" hat es mir momentan auch angetan vorallem die eine stelle bei 1:57 bis 2:21 ist echt hammer, auch wenn kyo da komische tierische geräusche macht. bitte nicht schlagen, aber ich muss immer anfangen zu lachen dabei auch wenn das wirklich unpassend ist ^^" Auf youtube kann man die unplugged version von the pledge hören, die mir echt gut gefällt... ... und da sind sie wieder, die gitarren!!!!(Muahahahaha irgendwie hab ich so einen fabel für gitarren in letzter zeit xD deswegen auch ein fabel für die bei mir. ) klingt echt schön und im gegensatz zum original wirkt es ganz anders, viel verletztender und verzweifelender. Bin auf die anderen zwei versionen gespannt. ich bete, dass ich die cd morgen in meiner hand habe |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich schätz mal, dass ihr alle mittlerweile ds neue pv habt? ^^ Wie findet ihr es? ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich schätz mal, dass ihr alle mittlerweile ds neue pv habt? ^^ >Wie findet ihr es? Interessant. Besonders in Zeitlupe. (Das MUSSTE ich auch tun weil es teilweise so schnell geschnitten ist, dass einige Dinge bewusst untergehen. Die Blicke, die ganze Mimik .. und natürlich die unschönen Details aus der Geschichte mit der Frau, die nebenbei erzählt wird. Wieder ganz schön Gore-like, aber diesmal kann ich mich damit wieder viel mehr anfreunden als beim vorherigen PV. Ich bin SEHR gespannt auf den Text zu GRIEF..) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| pv..zu welchem lied? und wo kann ich es gucken? ö,ö |
|||||||
|
||||||
| > pv..zu welchem lied? und wo kann ich es gucken? ö,ö Das PV zu GRIEF. Ich kann dir jetzt nur die Version auf Youtube anbieten. Tut mir leid... http://www.youtube.com/watch?v=h1zn3lrBj3Y Aber vielleicht reicht es dir ersteinmal zum Angucken. :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2007 15:52:54 |
|
![]() |
||||||
| @Bou Allerdings! Es erinnert mich spontan an Myaku, Cage und Obscure. ^^ @ TenshiKaozuki & Maha: hier :) http://www.sendspace.com/file/vcoup3 ~+ The thing people fear most, isn`t death It`s beingforgotten ~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2007 16:22:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > pv..zu welchem lied? und wo kann ich es gucken? ö,ö > > Das PV zu GRIEF. > > Ich kann dir jetzt nur die Version auf Youtube anbieten. Tut mir leid... > > http://www.youtube.com/watch?v=h1zn3lrBj3Y > > Aber vielleicht reicht es dir ersteinmal zum Angucken. :) > danke ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Video ist imo ziemlich gelungen aber ich bin mal auf die Lyrics zu GRIEF gespannt, ich finde das man bei Kyo's gekreische kaum ein Wort versteht. Oo --- bokura no poppopoo! --- |
|||||||