Zum Inhalt der Seite

Thread: The marrow of a bone

Eröffnet am: 21.11.2006 12:28
Letzte Reaktion: 03.07.2007 16:09
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:    kareki 25.01.2007 00:06
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]

> Da ich nicht mit den ganzen Die-Hard fans "diskutieren" will was gut oder schlecht ist

Wenn du nicht willst, dass du Resonanz auf deine Meinung bekommst, dann schreib sie in einen Blog und schalte die Kommentarfunktion aus.
Aber so kannst du es dir echt sparen.
Wenn man seine Ansicht schildert, MUSS man sie begründen und belegen, sofern es andere nicht genug überzeugt, ansonsten bist du hier fehl am Platze!

>will ich nur mal für die etwas begriffsstutzigen klar stellen das KORNig ein Ausdruck dafür ist das ich finde das die Musik einfach nichts besonderes mehr ist und es Bands die so eine Musik machen wie Sand am Meer zu finden sind.

Aha.
"KORNig" = selbsterfundenes Adjektiv bezogen auf die Gruppe Korn
deine Meinung also
Korn = Musik ist nichts Besonderes und findet man wie Sand am Meer.
Warum?

>Früher war Dir en grey mal was besonderes, aber das war früher nun sind sie Mainstream und man sollte sich damit abfinden.

Weißt du, was Mainstream ist?
Und wann war früher?
Und warum ist deine Meinung maßgebend in der Beurteilung ob sie etwas "Besonderes" sind?

>Ich muss btw auch sagen das mir der Kleidungsstil egal ist da es um die Musik geht und nicht wie sie gekleidet sind das ist eher was für Mädchen die gerade in der Pubertät sind.

Oh, ich hab bisher gedacht, dass du ein Mädchen um die 15 bist...
Entschuldige. Jetzt seh ich das mit ganz anderen Augen...

ehemals Miyabimaru ~

Von:    Itoshiki 25.01.2007 00:42

"PS: Kommentare von Kareki sind nicht erwünscht und werden nicht kommentiert."

Falls du es wieder vergessen hast. Oder lässt das dein Ego nicht zu das du ignoriert wirst. XD Das es nicht wieder missverstanden wird, ich diskutiere gerne mit Leuten aber nicht mit Leuten die andere Leute nicht respektieren können oder eher wollen.
--- bokura no poppopoo! ---

Zuletzt geändert: 25.01.2007 00:45:00

Von:    Maha 25.01.2007 06:59
> "PS: Kommentare von Kareki sind nicht erwünscht und werden nicht kommentiert."
>
> Falls du es wieder vergessen hast. Oder lässt das dein Ego nicht zu das du ignoriert wirst. XD Das es nicht wieder missverstanden wird, ich diskutiere gerne mit Leuten aber nicht mit Leuten die andere Leute nicht respektieren können oder eher wollen.

Das ist kein Ignorieren, sondern Provozieren ^^''
Nur mal so nebenbei...
Interesse an einer Con in Braunschweig?

http://www.nisa-con.de/

Von:   abgemeldet 25.01.2007 08:56

Wenn man nicht kommentiert werden will, soll man hier eben nicht posten. Besonders nicht, wenn man letztentlich keine Argumente mehr hat außer "Kareki wird ignoriert" oder ähnliches.
Ach ja und wenn es "kornige" Musik wie Sand am Meer gibt: Nenn mir eine Band, die genauso klingt wie KoRn.
Und Dir en grey sind nicht mehr einzigartig? Nenn mir auch eine Band, die genauso klingt wie Dir en grey.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.

Von:   abgemeldet 25.01.2007 09:28
Man Leute, habt euch lieb ^_° Ich freu mich total auf diese Krach-Scheibe ^_~ Mal sehn wie es wird, hat ja lang genug gedauert oder?

Von:    Itoshiki 25.01.2007 09:43

informiert euch doch mal selber tststs...

KoRn ist eine von vielen bands im Nu-Metal Genre, Slipknot, Limp Bizkit, Static-X, Soulfly, Disturbed, System of a Down, Godsmack, Mudvayne, Drowing Pool... es gibt so viele vergleichbare, OK fast alle davon sind meiner Meinung nach besser aber alle machen ähnliche Musik und der neue Stil von Dir en grey passt genau da rein ob du es wahr haben willst oder nicht, mal abgesehen davon das Bands nicht gleich klingen sondern ähnlich.
Achja ich will nicht wie andere leute hier jemanden meine Meinung aufzwingen und schilder eher meine Eindrücke, um genau zu sein ist es mir egal was andere Leute hören und gut oder schlecht finden nur sollte man respektieren das andere Leute das anders sehen können als man selbst. Für mich z.B. ist Korn und die hörproben vom neuen Dir en grey Album totaler Schrott d.h. ja nicht das es anderen leuten nicht gefallen muss.

Zuletzt geändert: 25.01.2007 09:56:11

Von:    Toni 25.01.2007 10:55

dann trauer doch den alten zeiten halt eben hinterher.

Die Band hat sich momentan für diese Richtung entschieden, was wir akzeptieren können oder nicht.

Das ist vielleicht dein Eindruck, aber ich finde schon dass sie sich von der Masse abheben auch wenn sie mainstream sind. was ich bis jetzt vom neuen album gehört habe, kann man nicht so leicht mit anderen bands vergleichen die auch mit musikstylen mischen. also bis jetzt hab ich nicht solche art von mischungen.

ein beispiel ist "disabled complexes", welches ich mal nehme. Du hast im hintergrund diesen funkigen sound vom bass, drums größtenteils und dann noch die's gitarre, dann beim bridge diesen übergang zum rock bis zum refrain wo funk und rock miteinander vermischt werden. konnte es ganz als liveversion ( nicht besondere quali ) hören und war sehr vielversprechend.
Ich höre persönlich viel rock aber bis jetzt hab solche art der mischungen nicht gehört bei den sogenannten "man-findet-euch-wie-sand-am-meer"-bands. außerdem ist es auch wichtig wie das gut gemacht ist oder scheiße und ich fnde dir en grey macht das ganz gut.

da stimm ich dir recht. man hört bands wegen der musik und nicht wegen dem aussehen, dann soll man auf boybands umsteigen.

außerdem sind das künstler und schlagen sich momentan mit dieser richtung art der musik durch. vielleicht sieht das ja in 1,2 Jahren ganz anders. who knows ...

Ich kann deine meinung verstehen und wenn sie so ist, dann ist sie so. wenn das album komplett rauskommt, hat man vielleicht auch einen anderen eindruck, vielleicht ich auch.

ne, mich regt es hier in diesem forum auf, man schimpft sich als fan und macht so einen theater wegen ein paar songs die einem nicht gefallen und wirft die komplette zuneigung einer band über den haufen. nicht so wie bei dir, hab ich den eindruck, du sagst momentan spricht die musikrichtung von diru nicht an, aber heißt ja nicht, dass du garnichts mehr mit diru zu tun haben willst, richtig?

Zuletzt geändert: 25.01.2007 11:03:58

Von:   abgemeldet 25.01.2007 12:03

> KoRn ist eine von vielen bands im Nu-Metal Genre, Slipknot, > Limp Bizkit, Static-X, Soulfly, Disturbed, System of a Down, > Godsmack, Mudvayne, Drowing Pool... es gibt so viele > vergleichbare, OK fast alle davon sind meiner Meinung nach besser > aber alle machen ähnliche Musik und der neue Stil von Dir en > grey passt genau da rein ob du es wahr haben willst oder nicht, > mal abgesehen davon das Bands nicht gleich klingen sondern ähnlich.

Nur weil die Bands dem selben Genre angehören, klingen sie gleich? Können sie deswegen nicht trotzdem einzigartig sein? Dann kann ich ja auch behaupten, dass Dir en grey am Anfang wie jede andere VK Band geklungen haben. Stimmt aber nicht.
Na ja, du lässt dich ja sowieso nicht überzeugen, ich kann natürlich verstehen, wenn dir der neue Stil von Deg nicht zusagt. Deswegen sind sie aber nicht gleich Mainstream oder nicht mehr einzigartig.

Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.

Von:    Itoshiki 25.01.2007 12:09

Les lieber richtig bevor du was von gleich klingen schreibst.
Und ich hab auch nicht vor mich von irgendwas überzeugen lassen.

"nicht so wie bei dir, hab ich den eindruck, du sagst momentan spricht die musikrichtung von diru nicht an, aber heißt ja nicht, dass du garnichts mehr mit diru zu tun haben willst, richtig?"

Jo, genau die alten Alben hör ich mir nach wie vor gerne an , genauso wie Ryouyoku no Ame und Clever Sleazoid.

Zuletzt geändert: 25.01.2007 12:11:52

Von:    Maha 25.01.2007 13:11
> informiert euch doch mal selber tststs...

Hier wollte doch keiner eine Information, sondern sie wollten lediglich wissen, welche Bands deiner Meinung nach gleich/ähnlich klingen. Sie wollten Beispiele, mit denen du deine Aussagen belegst und keine etwaigen Behauptungen.

> KoRn ist eine von vielen bands im Nu-Metal Genre, Slipknot, Limp Bizkit, Static-X, Soulfly, Disturbed, System of a Down, Godsmack, Mudvayne, Drowing Pool... es gibt so viele vergleichbare,

Natürlich... Wenn eine Band einen Stil verfolgt, dann findet man musikalisch vergleichbares auch in anderen Bands des gleichen Genres. Was ist daran schlimm? Das tut keiner Band einen Abbruch in ihrer Einzigartigkeit.
Viele der genannten Bands höre ich sogar recht gerne, da sie mich auf ihre eigene Art und Weise ansprechen.

> OK fast alle davon sind meiner Meinung nach besser

Deine Meinung... wird akzeptiert.
Doch pauschalisierst du es, indem du schreibst sie SIND schlecht, dann wird nachgefragt, wieso das so ist. Ist doch ganz normal.

> Achja ich will nicht wie andere leute hier jemanden meine Meinung aufzwingen und schilder eher meine Eindrücke,

Das ist, wie gesagt auch völlig okay. Niemand wollte dir hier auch seine Meinung aufdrücken. Es schlägt doch aber nunmal auf den sauren Magen, wenn man hört, dass sich Dir en grey (oder eben jede andere x-beliebige Band) verschlechtert hat und du es als Tatsache niederschreibst. Der einzige Fakt ist aber, dass du sie als schlechter empfindest. Ist völlig okay :)
Das ganze Problem an diesen ganzen Diskussionen ist doch immer, dass viel falsch ausgedrückt und falsch verstanden wird.
Es ist in diesem Forum wirklich besser, genauestens hinzuschreiben, dass dies das eigene Empfinden ist und schreibst du es aber als gegebene Tatsache, dann sollten auch haltbare Beweise folgen. Das ist doch das einzige, woran sich hier die meisten stoßen. Ansonsten werden doch Meinungen in den wenigsten Fällen nicht akzeptiert ^,~

> um genau zu sein ist es mir egal was andere Leute hören und gut oder schlecht finden nur sollte man respektieren das andere Leute das anders sehen können als man selbst. Für mich z.B. ist Korn und die hörproben vom neuen Dir en grey Album totaler Schrott d.h. ja nicht das es anderen leuten nicht gefallen muss.

Eben... und das heißt auch nicht, dass es totaler Schrott ist. Gelle? ;)

Von:   abgemeldet 25.01.2007 17:43

> Les lieber richtig bevor du was von gleich klingen schreibst.
> Und ich hab auch nicht vor mich von irgendwas überzeugen lassen.

Ich zwinge dir auch nicht meine Meinung auf, sondern bringe lediglich Argumente ;) Leider gehst du ja teilweise nur auf weniger als die Hälfte meines Posts ein, den Rest ignorierst du einfach(was auch dein gutes Recht ist, aber das will mal gesagt sein).
Du musst mir ja nicht in allen Punkten Recht geben, aber Gegenargumente darf man ja wohl noch bringen.
Das meiste hat Maha ja auch schon in ihrem Post gesagt, sonderlich viel muss man da nicht mehr hinzufügen^^
Und doch, du hast gesagt Dir en grey werden Mainstream und werden wie KoRn. Damit hast du ihre Einzigartigkeit infrage gestellt. Und wenn du sagst, dass sie nicht mehr einzigartig sind, müssen sie ja wohl oder übel große Ähnlichkeit mit einer anderen Band haben oder gleich glingen und da habe ich widersprochen.
Keiner zwingt dich, sich meiner Meinung anzuschließen, aber eine andere Meinung als du darf ich haben und darf sie auch hier im Forum loswerden ;)

Von:    kareki 27.01.2007 17:23

Das wird immer trauriger hier.

Was anderes.
Die Neuaufnahme von "ryoujoku no ame" klingt sehr interessant...
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Genesis 27.01.2007 17:43

>Was anderes.
>Die Neuaufnahme von "ryoujoku no ame" klingt sehr interessant...
Es gibt eine Neuaufnahme? Findet man die auf der OHP von Dir en grey?

Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Von:    kareki 27.01.2007 18:08

> Es gibt eine Neuaufnahme? Findet man die auf der OHP von Dir en grey?

Ja.

ehemals Miyabimaru ~

Von:    Genesis 27.01.2007 19:05

@kareki: Danke! Ich frage lieber vorher weil die Seite bei mir 10min braucht bis sie sich aufgebaut hat.

Zum Lied:
Ich finde das Kyo anders singt, zumindest mit mehr "Kraft" in der Stimme. Ist mir gleich am Anfang aufgefallen. Die Drums sind ein wenig härter und die Gitarre etwas rauer.
Insgesamt würde ich sagen ,das man dem Lied etwas an Sanftheit genommen hat(rein vom musikalischen her), gefällt mir so beim ersten Hören ganz gut..
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 27.01.2007 21:04:26

Von:   abgemeldet 28.01.2007 11:16

>>Ich finde das Kyo anders singt, zumindest mit mehr "Kraft" in der Stimme. Ist mir gleich am Anfang aufgefallen. Die Drums sind ein wenig härter und die Gitarre etwas rauer.
Insgesamt würde ich sagen ,das man dem Lied etwas an Sanftheit genommen hat(rein vom musikalischen her), gefällt mir so beim ersten Hören ganz gut..

Geht mir ähnlich.
Der Song wirkte vorher "glatter", ich mochte das Zarte daran sehr. Trotzdem gefällt mir die neue Aufnahme außerordentlich.
Sie ist intensiver und bringt für mich noch mehr rüber.
It ain't no dream
Me, always searching in vain
This terrible pain
Was born out of my INWARD SCREAM

Von:   abgemeldet 02.02.2007 13:10

okay ...
es war ja eigentlich abzusehen ...
"the marrow of a bone" ist im umlauf ...
5 tage vor dem eigentlichen releasedate ...
schon wieder..

ich hab das album jetzt einmal ganz durchgehört ... und muss sagen.. ich habe kopfweh..
und meiner meinung nach reicht es nicht an "withering to death." ran.
kyo klingt permanent als hätte er kaugummi im mund und bekommt deshalb die zähne nicht auseinander, außerdem trifft er die töne (wiedermal) nicht so ganz (vielleicht ein grund für meine kopfschmerzen?!)
positiv find ich das shinyas drumspiel wieder etwas definierter klingt.. zu mindest in ein paar stücken..
kaorus und dies gitarrenriffs sind streckenweise auch ziemlich geil..
und was toshiya betrifft... man hört ihn größtenteils wieder nicht.. ich muss sagen ich höre musik immer nur mit bis zum anschlag aufgedrehtem bass.. also müsste ich toshiya hören, richtig? falsch .. ich höre die gitarren, ich höre shinyas bassdrum.. aber keinen toshiya.. kommt nur mir das so vor? oder bin ich von starken bässen wie die von reita, kohta, saga, aki, nao, junya, kazu, zero und co einfach nur so sehr verwöhnt, dass ich dezentere bässe nicht mehr höre?
wie dem auch sei..
alles in allem gefällt mir das album nicht wirklich und ich hatte mir eigentlich mehr davon erhofft..

Von:    Itoshiki 02.02.2007 13:37

Njo... ich hatte mir vom Album nach den miesen Hörproben nicht mehr viel erwartet aber insgesamt ist es ein ganz solides Album, hätte da nach den Hörproben eigentlich mehr Schrott wie "Agitated Screams of Maggots" erwartet aber so ist es zum Glück dann doch nicht obwohl das Album bis auf ein paar Ausnahmen doch ziemlich hart ist. The Pledge und Conceived Sorrow sind von den neuen Songs meine Favoriten nach ein paar mal hören. Fazit: nach paar mal reinhören erwartungsgemäß schwächer als Vulgar und Withering to death. aber dennoch besser als ich erwartet habe.

Was die Diskussion um den Bass betrifft, da will ich Dir en grey nicht mit anderen Bands wie Gazette vergleichen, die Musik ist da imo nicht so sehr drauf ausgelegt wie bei anderen und ich finde auch das Toshiya nicht zu den Bassisten gehört die ich wirklich herausragend finde, denn so gut ist wie Reita (Gazette)oder Yukke (MUCC)war er meiner Meinung nach nie und wirds auch nie sein von daher ist das imo ideal wie Dir en grey den Bass einfliessen lässt in ihre Musik.

Zuletzt geändert: 02.02.2007 13:42:54

Von:   abgemeldet 02.02.2007 13:41

Das Album überrascht positiv.
Und das sagen alle deren Kommentare ich bisher gelesen habe. Liegt wohl auch daran, dass man nach dem Madensong seine Erwartungen ziemlich nach unten geschraubt hat.

Nichtsdestotrotz finde ich das, was ich vom Album gehört habe, abgesehen von 2-3 Songs, gut.
Vor allem Conceived sorrow und die re-recorded Version von Clever Sleazoid °_°
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_°

Von:    kareki 02.02.2007 13:47

> okay ...
> es war ja eigentlich abzusehen ...
> "the marrow of a bone" ist im umlauf ...
> 5 tage vor dem eigentlichen releasedate ...
> schon wieder..

Man hätte sich aber mit der werten Meinung zurückhalten können...
gut, ich konnte auch nicht widerstehen...

> ich hab das album jetzt einmal ganz durchgehört ... und muss sagen.. ich habe kopfweh..

Ich habe es bereits das fünfte Mal durch. Ohne Kopfweh. Die Schmerzen sind ganz woanders.

> und meiner meinung nach reicht es nicht an "withering to death." ran.

Das stimmt. Es übertrifft es um das Zehnfache.

> kyo klingt permanent als hätte er kaugummi im mund und bekommt deshalb die zähne nicht auseinander, außerdem trifft er die töne (wiedermal) nicht so ganz (vielleicht ein grund für meine kopfschmerzen?!)

Die Töne trifft er doch des Öfteren nicht. Auch auf "Withering to death." nicht. Schwaches und fragwürdiges "Argument".

> und was toshiya betrifft... man hört ihn größtenteils wieder nicht.. ich muss sagen ich höre musik immer nur mit bis zum anschlag aufgedrehtem bass.. also müsste ich toshiya hören, richtig? falsch .. ich höre die gitarren, ich höre shinyas bassdrum.. aber keinen toshiya.. kommt nur mir das so vor? oder bin ich von starken bässen wie die von reita, kohta, saga, aki, nao, junya, kazu, zero und co einfach nur so sehr verwöhnt, dass ich dezentere bässe nicht mehr höre?

Ich höre ihn ganz gut. Weiß nicht, was du an den Ohren hast. Etwas störend an der ganzen Sache sind die extremen Powerchords (woran man sich gewöhnt... ich war bei "Vulgar" beim ersten Mal entsetzt... nachdem Sprung von "kisou" auf "Vulgar") und Kyos exzessiven Gebrauch des Wortes "Fuck". Aber ansonsten. Sehr schön bis auf die Neuaufnahme von "Clever Sleazoid", die mir überhaupt nicht gefällt, dafür die von "ryoujoku no ame" umso mehr.

> wie dem auch sei..
> alles in allem gefällt mir das album nicht wirklich und ich hatte mir eigentlich mehr davon erhofft..

Ich hatte gar keine Erwartungen.

Mir gefallen besonders "Grief", "The Pledge", "namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi", "Repetition of Hatred" und "Conceived Sorrow", obwohl "The Deeper Vileness" gerade am Schluss und "The Fatal Believer" auch wirklich umwerfend sind.

@Kanchelskis
>nach paar mal reinhören erwartungsgemäß schwächer als Vulgar und Withering to death. aber dennoch besser als ich erwartet habe.

Schwächer, weil es deinen Geschmack nicht trifft? Oder hast du auch noch so etwas wie Argumente? Gründe?

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 02.02.2007 14:14:03

Von:    kareki 02.02.2007 13:50

> Das Album überrascht positiv.
> Und das sagen alle deren Kommentare ich bisher gelesen habe. Liegt wohl auch daran, dass man nach dem Madensong seine Erwartungen ziemlich nach unten geschraubt hat.

"Agitated Screams of Maggots" ist meiner Meinung nach das "schlechteste" Lied auf "The Marrow of a Bone", aber mir gefällt es mittlerweile. Es hat seine späten Reize.

> Vor allem Conceived sorrow und die re-recorded Version von Clever Sleazoid °_°

Gerade das gefällt mir überhaupt nicht...
schön zu sehen, dass es anderen anders geht.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 02.02.2007 14:02:00

Von:    Doci 02.02.2007 14:07

sooo ich habs mir jetzt auch angehört..musikalisch kann ich sagen

CONCEIVED SORROW
Ryojoku no Ame
DISABLED COMPLEXES
Namamekashiki Ansoku, Tomadoi ni Hohoemi
THE PLEDGE

gefallen mir jetzt auf anhieb für alles weitere tut mein kopf momentan zu weh..^^" aber im grunde find ich das album nachm ersten hören ganz nett..ich denke zwar schon dass die lieder viel mehr tiefe besitzen als man denkt als mensch ohne relativ viele japanischkenntnisse aber beim ersten hören sagen mir doch die "ruhigeren" Lieder mehr zu als die äußerst aggressiven.
das album hat natürlich genauso seine stärken und schwächen wie jedes andere album auch. ich denke auch nicht, dass ich es so gern haben werde wie Withering to death. aber man muss die entiwicklungen anerkennen.
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆

"Engstirnigkeit und Intoleranz sind wie Parasiten.
Sie wechseln immer wieder ihren Wirt und ändern ihre Form.
Es gibt keine Rettung vor ihnen." ~村上 春樹~

Von:    Maha 02.02.2007 15:05
Oh Gott, ihr macht mich krank vor Neugierde!!
Ich bin schon unendlich gespannt auf das neue Album!

Edit:
Aber ich zweifle nicht daran, dass sie mich begeistern werden...

Zuletzt geändert: 02.02.2007 15:29:51

Von:    le_Fu 02.02.2007 15:50
Ich werde ebenfalls auf mein Original warten...auf die paar Tage/Wochen kommts nu auch nich mehr an
Zuletzt geändert: 02.02.2007 15:52:10

Von:    Youki 02.02.2007 16:34

Das Album gefällt mir sehr, besonders der Song:
Namamekashiki Ansoku, Tamerai ni Hohoemi

Es ärgert mich nur, das ich nicht japanisch kann und den Text nicht verstehe. Aber wie es Kyo singt geht unter die Haut.
Sonst bin ich nicht so für Balladen, aber diese gefällt mir.
Normaler Weise mag ich eher die Song, in denen Shinya so richtig loslegen kann. Und da sind einige dabei! ^-^ (Stell mir das immer live vor!)

Ich schätze Grief wird die nächste Singel...aber ich bin mir nicht sicher.

Von:    Reo_ 02.02.2007 16:53

>Sehr schön bis auf die Neuaufnahme von "Clever Sleazoid", die mir überhaupt nicht gefällt, dafür die von "ryoujoku no ame" umso mehr.

und ich dachte schon ich wär die einzige der das so geht :]

Also ich persönlich bin sehr positiv überrascht und finde die meisten Songs großartig.

Das 'Geschrei' oder wie auch immer mans definieren will und ihr neuer Stil sind mir mittlerweile vertrauter und ich könnte in diesem zusammenhang HÖCHSTENS NOCH VON EINEM ANDEREN GESCHREI REDEN, DAS EHER DAS AUGE BETRIFFT. @.@'
Aber lassen wir das, ist ja schließlich künstlerische Freiheit x]
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~

Von:    kareki 02.02.2007 18:19

> Ich schätze Grief wird die nächste Singel...aber ich bin mir nicht sicher.

Nein. Bitte vergelicht das doch einmal mit der Erscheinung von "Withering to death." und dem Video zu "kodou", das repräsentativ für das Album stand. So verhält es sich bei "grief" und "The Marrow of a bone" (oder "Obscure" und "Vulgar"). Außerdem ist es eher unüblich in Japan eine Singleauskopplung NACH dem Erscheinen des Albums zu tätigen, so wie bei uns hier. Es ist andersherum.

"Grief" wird höchstwahrscheinlich also nur als PV herauskommen und nicht als eigenständige Single.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 02.02.2007 18:38

Bin ich eigentlich weit und breit die einzige, die auf die offizielle Veröffentlichung wartet? Okay, zugegeben, unter anderem auch mangels eigenem Internet-Anschluss... :(
Aber klingt auf jeden Fall schon mal alles sehr interessant ^__^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    Solaria 02.02.2007 19:44

Hm.... ich bin ja nach "Agitated Screams of Maggots" schon mit echt niedrigen Erwartungen an die Sache gegangen, aber das mir das Album so wenig zusprechen würde hätte ich nicht gedacht.
Die einzigen Songs die mir auf dem Album wirklich gefallen sind irgendwie nur die Balladen.
Dieses "Geschreie" trifft absolut nicht meinen Geschmack, aber man kann gut zu headbangen :)
Außerdem finde ich das re-recording von Clever Sleazoid äußerst gewöhnungsbedürftig.
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*

Von:   abgemeldet 02.02.2007 20:53

Hm ich hab mir das ALbum jetzt auch 2/3 mal angehört, teilweise mit Sprüngen da mich das ein oder andere Lied ein bisschen enttäuscht hat.
"Disabled complexes" zum Beispiel, mir gefiel das Sample dazu so gut, das ich es teilweise sogar in einer Dauerschleife gehört hab @_@
Der Anfang hat mich an "Dead tree" erinnert und ich hab wohl genau auf sowas gewartet.

Am besten gefällt mir "Namamekshiki Ansoku, Tamerai no Hohoemi".
Mit Abstand!
Musikalisch finde ich, passt es in die Spalte "Amber"/ "Ain't afraid to die"

Im ganzen find ich das Album wunderbar gelungen und ich freu mich schon wahnsinnig auf Wacken/M'era Luna.

Ich bin mal gespannt auf die Special CD bei der Limited edition. Irgendwie wundert es mich, das sie noch nicht im Internet ist.

Bai~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück