Thread: The marrow of a bone
|
Eröffnet am: 21.11.2006 12:28 Letzte Reaktion: 03.07.2007 16:09 Beiträge: 566 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > Danke, Toni. Du bist gerade beim Hoffnungsträger. > > "The Deeper Vileness" schon bemerkt? > > Ich höre sie jetzt schon sagen, es sein weiteres "Agitated Screams of Maggots"! Ooooooh, danke für die blumen! .///. fühl mich jetzt aber geschmeichelt. Musste es halt loswerden. ne leider nicht. Das geht richtung "agited scream of maggots" das lied? aber beim intro zwischen 10 sek und 20 sek von "disabled complexes", da hab ich gedacht, da läuft was von james brown weil das funk war *lol* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ne leider nicht. Das geht richtung "agited scream of maggots" das lied? Hör es dir doch an. http://www.direngrey.co.jp/release.html ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ne leider nicht. Das geht richtung "agited scream of maggots" das lied? > > Hör es dir doch an. > http://www.direngrey.co.jp/release.html würd ich gerne, aber hab ein problem zwischen meinen rechner und meinen lautsprechern, die wollen nicht so miteinander. Momentan kann ich nur musik auf meinem laptop hören, aber diesen kann ich nicht mit den internetanschluss meiner eltern. muss ich mir mal die tage anhören wenn ich in meiner wohnung bin ^^ aber ich freu mich echt auf das neue album, aber auch auf die bonus cd. bekomme immerhin die limted edition |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich höre sie jetzt schon sagen, es sein weiteres "Agitated Screams of Maggots"! Hmm der Meinung bin ich jetzt nicht so ganz. Es geht zwar deutlich in den Stil von "AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS" aber es ist dann doch irgendwie anders. Mir persönlich gefällt "THE DEEPER VILENESS" glaube ich auch glatt besser, zumindest das, was ich von dem Preview so beurteilen kann. Klarer Favorit ist und bleibt bisher aber immernoch "DISABLED COMPLEXES" was die Previews angeht - großartig. Vor allem die Basslines haben es mir (uhh, mal wieder) angetan. <3 H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.01.2007 22:00:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Klarer Favorit ist und bleibt bisher aber immernoch "DISABLED COMPLEXES" was die Previews angeht - großartig. Vor allem die Basslines haben es mir (uhh, mal wieder) angetan. <3 stimmt, ist schon irgendwie cool... wie ich schon sagte. Es hat was chilliges find ich, aber ich glaube ich tendiere eher mehr zu " the fatal believer". Es macht mich irgendwie nachdenklich und mag den refrain irgendwie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, von den drei Previews gefällt mir "The Fatal Believer" am besten. Der Song ist, wie soll man sagen, ein gutes Mittelding zwischen den anderen beiden. Während "Disabled Complexes" eher ruhiger ist, geht "The Deeper Vileness" ja wieder mehr in Richtung Agitated Screams of Maggots. Und die Mischung aus beiden macht's eben ;) Wobei ich die anderen beiden Songs(zumindest die Previews)auch nicht schlecht finde^^ Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab jetzt mir auch das dritte sample " The deeper vileness" angehört und es geht wirklich in richtung " agitated scream of maggots", aber es hört sich angenehmer an und teile mizus meinung dazu. Es ist nicht so agressiv vom sound her. Wenn man jetzt die drei samples so gegenüber stellt, merkt man dir en grey typischen stil mit musicstyles zu experimentieren und welche richtung das album gehen wird. wie ich es schon mal erwähnt habe, das album wird echt ein knaller und noch besser als " Withering to death" werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es zerreist mir fast das Herzchen, aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich mich drauf freue. Ich hab irgendwie das Interesse an ihnen verloren. Ich freue mich, dass sie sich weiterentwickeln, aber ich denke nicht, dass ich diese Entwicklung mitgehen werde. Justify my love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt mein Senf zu den drei Samples: "The Fatal Believer" gefällt mir, weil Kyo japanisch singt (da kling seine Stimme meiner Meinung nach am besten). Auch die Melodie der Gitarren find ich gut! Dennoch wird da meiner Meinung nach immernoch zu viel herumgeschrieen. "Disabled Complexes" ist wirklich was ganz Anderes (kann es auch kaum mit einem anderen Diru-Lied vergleichen)! Ich mag da zwar Kyos Gesang nicht so, aber ich finde es interessant, dass das Lied auf mich gleichzeitig traurig und spannend wirkt, als wenn es gleich zu einem Ausbruch kommt. Und "The Deeper Vileness" erinnert mich wirklich sehr stark an "Agitated Screams of Maggots"! Ich glaube, auf einem Konzert müsste ich ewig überlegen, bis ich wüsste, um welches der beiden Lieder es sich handelt XDD "The Deeper Vileness" nervt mich allerdings weniger an als "Agitated Screams of Maggots"! Justify my love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und "The Deeper Vileness" erinnert mich wirklich sehr stark an "Agitated Screams of Maggots"! Ich glaube, auf einem Konzert müsste ich ewig überlegen, bis ich wüsste, um welches der beiden Lieder es sich handelt XDD > "The Deeper Vileness" nervt mich allerdings weniger an als "Agitated Screams of Maggots"! Also ich glaube, du würdest das schon unterscheiden, auch live. Von der Melodie her ist " Agitated screams of maggots" viel agressiver und energiegeladener als " The deeper vileness", auch wenn er in beiden sein englisch reinschreit... aber ihr könnt mich für bekloppt halten oder das antibiotika was ich nehme hat doch krasse nebenwirkung. Ich glaube zu meinen, in dem song hört man das englisch besser als bei agitated screams of maggots. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab se mir auch angehört und ich bin begeistert ich muss sagn da was ich da gehört hab gefällt mir, anders als was sie bisher gemacht habn. ich freu mich schon riesig auf das album |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... aber ihr könnt mich für bekloppt halten oder das antibiotika was ich nehme hat doch krasse nebenwirkung. Ich glaube zu meinen, in dem song hört man das englisch besser als bei agitated screams of maggots. Das kann sein, ich glaub, ich hab auch ein Wort verstanden (kann mich bloß nicht mehr erinnern, was für eines es war XD)! Justify my love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich glaube, du würdest das schon unterscheiden, auch live. Von der Melodie her ist " Agitated screams of maggots" viel agressiver und energiegeladener als " The deeper vileness", auch wenn er in beiden sein englisch reinschreit... aber ihr könnt mich für bekloppt halten oder das antibiotika was ich nehme hat doch krasse nebenwirkung. Ich glaube zu meinen, in dem song hört man das englisch besser als bei agitated screams of maggots. ...nicht nur du glaubst das zu meinen ;) jedes englisch ist besser als das bei agitated screams of maggots XD +ist immernoch der festen überzeugung dass kyo "schön blöd" statt "cold blooded" brüllt+ nun ja... jetzt will ich doch aber auch mal meine kritik abgeben ^^ "Disabled Complexes" ist denk ich mal aus den 3en mein lieblingssong, es ist sowas total anderes - mit keinem lied zu vergleichen. schön ruhig, und wie schon von anderen erwähnt, läd zum "chillen" ein ;) (Und noch am rande: der bassssssssssss *q* XD) "The Fatal Believer" find ich auch gut - bis vor 5 sekunden hatte ich noch ein lied zum vergleichen, aber das ist mir gerade entfallen -.-; nun ja... die gesungenen parts sind endgeil, ich freu mich dass kyo noch ne stimme hat ^^ und die musik ist ja eh toll, ich find das war sie immer und wird sie immer bleiben ^^ "The Deeper Vileness" ... gute musik, nicht ganz so schlechtes englisch.. gefällt mir auch XD bin auf jedenfall jetzt noch gespannter auf den rest des albums... vor allem auf die unplugged songs ^.^ .:: Jemand, der glaubt ist nicht gerettet .:: Jemand, der glaubt fühlt sich wie ein Idiot .:: Jemand, der glaubt sieht die Tränen .:: Children of Despair - Sadie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab grad langeweile gehabt und mir auch mal die samples reingezogen, ok einige denken nun vieleicht "Wieso hörst du keine Musik?" oder "Withering to death. oder Vulgar hättest du doch auch hören können!" aber ich hab mir nun doch den Korn-Remix von Dir en grey angehört. The Fatal Believer - langeweile Pur, typisch abgedroschener 08/15 Metal wie vom "großen" Vorbild Korn. Disabled Complexes - noch das beste von denn dreien, Kyo singt, der gesang ist toll aber wieso zur Hölle diese billige Musik die sich anhört wie ein Demotape das Merry in den Müll geworfen hat? The Deeper Vileness - auch nichts besonderes, hört sich eigentlich fast genauso an wie Fatal Believer und Agitated Screams of maggots. Fazit: Das Album scheint mir zu KORNig zu werden, wenn ich duschschnittlchen Metal hören will kann ich mir auch beim CD Laden um die Ecke den neuesten Metal Release einer europäischen Band zulegen , hört sich dann genauso an nur das man vieleicht die texte halbwegs verfolgen kann da die Sänger dem englischen mächtig sind. Kurzum , Dir en grey war eine der größten Enttäuschungen 2006 und für 2007 sieht es MEINER Meinung nach nicht besser aus. Nichts desto trotz hoffe ich natürlich dass auf dem Album doch noch einige gute lieder drauf sind, Clever Sleazoid und Ryojoku no Ame sind ja sehr Withering to death. like und haben mir recht gut gefallen, hauptsache nicht noch mehr Korn-Rock drei so Songs auf dem Album sind doch schon drei zuviel. =( PS: Kommentare von Kareki sind nicht erwünscht und werden nicht kommentiert. --- bokura no poppopoo! --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2007 02:03:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde mal meinen ersten Eindruck schildern, eine Meinung werde ich erst dann anstreben wenn ich die Lieder in kompletter Länge vorliegen habe: The fatal believer: Das Stück beginnt sich erst dann für mich interessant zu entwickeln als die Hörprobe aufhört. Ich frage mich wie das Lied wirken wird ,wenn man es laut Tracklist vor Agitated Scream of Maggots hört. Disabled Complexes: „Horch auf” dachte ich mir, anfangs empfand ich es eher als Ruhepol zwischen The fatal believer und The deeper Vileness, jedoch machte sich eine verstörende Stimmung breit, -und natürlich genau dann ,wenn man richtig gespannt ist wie es weiter geht ..Hörprobe zu Ende .. ach ja.. zumindest den Anfang finde ich schon mal sehr vielversprechen,auch etwas verspielt (im positiven Sinne) man glaubt zu wissen was als nächstes wohl so kommt und genau da wo die Hörprobe endet wird man aus den Erwartungen gerissen.. The deeper Vilness: Dieses Stück hat mich sofort „ergriffen“, irgendwie ist mir besonders in Erinnerung geblieben, dass Kyo selbst wenn er schreit noch Überraschungen parat hat (ich empfinde es nicht als irgendwelches Geschrei). Der Einsatz der Gitarren wirkte auf mich im ersten Augenblick recht einfach, ich habs mir aber nochmal angehört und finde das es wahrscheinlich schwer wird das nachzuspielen, vll. doch recht vielschichtig? Ich gestehe, auf das Lied freue ich mich gerade am meisten. Peaspudding hot, Peaspudding cold Peaspudding in the Pot Nine Days old |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2007 05:04:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab grad langeweile gehabt und mir auch mal die samples reingezogen, ok einige denken nun vieleicht "Wieso hörst du keine Musik?" oder "Withering to death. oder Vulgar hättest du doch auch hören können!" aber ich hab mir nun doch den Korn-Remix von Dir en grey angehört. Ich weiß ja nicht, ob du Korn jemals angehört hast... > The Fatal Believer - langeweile Pur, typisch abgedroschener 08/15 Metal wie vom "großen" Vorbild Korn. Ich lach mich tot. Lass das mal Kyo hören! > Disabled Complexes - noch das beste von denn dreien, Kyo singt, der gesang ist toll aber wieso zur Hölle diese billige Musik die sich anhört wie ein Demotape das Merry in den Müll geworfen hat? Kennst du Merrys Musik VOR den Major-Erscheinungen? Gendai Stoic hörte sich überhaupt nicht so an? Woran machst du das fest, dass da etwas "Jazz"-Einfluss ist? Erbärmliche Argumentation. > The Deeper Vileness - auch nichts besonderes, hört sich eigentlich fast genauso an wie Fatal Believer und Agitated Screams of maggots. Ich WUSSTE es! > Nichts desto trotz hoffe ich natürlich dass auf dem Album doch noch einige gute lieder drauf sind, Clever Sleazoid und Ryojoku no Ame sind ja sehr Withering to death. like und haben mir recht gut gefallen, hauptsache nicht noch mehr Korn-Rock drei so Songs auf dem Album sind doch schon drei zuviel. =( Wieso hoffst du darauf, du KAUFST das Album doch ohnehin NICHT. > PS: Kommentare von Kareki sind nicht erwünscht und werden nicht kommentiert. Das alleine ist eine Antwort wert, weil dieses "nicht erwünscht" mich geradezu einlädt. Irgendwie hab ich das Gefühl, du KANNST mir NICHTS entgegensetzen und hast deswegen doch Angst vor meinen Antworten. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sag mal, Kanchelskis, wieso ziehst du hier über KoRn her und vergleichst die Band mit Dir en grey? Wenn du dich wirklich mal mit KoRn auseinander gesetzte hättest, wüsstest du, dass man die Band nicht mit Dir en grey vergleichen kann. Nicht irgendwie, dass eine der beiden Bands schlechter oder besser ist(was Ansichtssache ist), aber man kann sie musikalisch wirklich nicht miteinander vergleichen und sagen, dass Marrow of a bone "kornig" ist. Außerdem veränderten KoRn ihren Stil genau wie Dir en grey von Album zu Album, weshalb es sowas wie "kornig" nicht gibt, und sie haben gewiss nicht viel Ähnlichkeit mit DeG. Und dann sagen "Kommentare von Person x sind unerwünscht" ist echt arm, das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM! Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2007 16:13:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Korn ist das Paradebeispiel für belanglosen Nu-Metal den hauptsächlich jugendliche hören die kaum wert auf anspruchsvolle Musik legen, als Bsp. wurde die Band natürlich auch gewählt weil Dir en grey ja mit denen auf Tour war und sich wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt MEINER Meinung nach zu viel abgeguckt hat. "Und dann sagen "Kommentare von Person x sind unerwünscht" ist echt arm, das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM!" Ich glaub nicht das du dir erlauben kannst darüber zu urteilen. ;) Wenn man hier schon länger in dem Forum aktiv ist weis man mit welchen Leuten man sich nicht abgibt. --- bokura no poppopoo! --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Korn ist das Paradebeispiel für belanglosen Nu-Metal den hauptsächlich jugendliche hören die kaum wert auf anspruchsvolle Musik legen Lächerlich. > Wenn man hier schon länger in dem Forum aktiv ist weis man mit welchen Leuten man sich nicht abgibt. Das Problem ist, dass du dich zwar nicht mit mir abgeben musst, ich aber dennoch das RECHT habe, deine Ergüsse zu kommentieren! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Korn ist das Paradebeispiel für belanglosen Nu-Metal den hauptsächlich jugendliche hören die kaum wert auf anspruchsvolle Musik legen Dann find ich es aber interessant, dass es KoRn schon seit über 12 Jahren gibt. Schon ungewöhnlich, für eine Band, die angeblich nur von Jugendlichen gehört wird, die keinen Wert auf gute Musik legen. Und dann gibt es ja auch noch die KoRn Fans, die die Band schon seit Beginn kennen. Sind das immer noch Jugendliche? Nach 12 Jahren Bandgeschichte? Es gibt viele über 18, die KoRn hören. > Ich glaub nicht das du dir erlauben kannst darüber zu urteilen. ;) > Wenn man hier schon länger in dem Forum aktiv ist weis man mit > welchen Leuten man sich nicht abgibt. Ist das ein Grund zu sagen, Kommentare von irgendjemandem sind unerwünscht. Wenn man nicht will, dass die eigenen Postings kommentiert werden, braucht man nicht zu schreiben. Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2007 20:36:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| " Ist das ein Grund zu sagen, Kommentare von irgendjemandem sind unerwünscht. " Würd ich es sonst schreiben? =) --- bokura no poppopoo! --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > weil Dir en grey ja mit denen auf Tour war und sich wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt MEINER Meinung nach zu viel abgeguckt hat. Du kannst doch unmöglich wissen, ob sie sich auch wirklich von ihnen (beeinflusst) haben lassen. Selbst wenn dies der Fall sein sollte, ist es sogar möglich, dass sie es selbst nicht wissen. >> das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM!" > Ich glaub nicht das du dir erlauben kannst darüber zu urteilen. ;) Ob dies ein Diskussionsforum ist? Mh... > Wenn man hier schon länger in dem Forum aktiv ist weis man mit welchen Leuten man sich nicht abgibt. Mit wem man sich nicht abgeben WILL; aber hier geht es auch nicht ums gemeinsame, lässige "Rumchillen" im Forum, sondern ums Diskutieren. Wer nicht in der Lage ist, auch mit unliebsamen Menschen zu diskutieren, sollte doch dennoch in der Lage sein, das Antworten der Person zu tolerieren. >> Ist das ein Grund zu sagen, Kommentare von irgendjemandem sind unerwünscht. " > Würd ich es sonst schreiben? =) Der Mensch macht viele Dinge, die keinen Sinn haben. Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2007 15:40:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Interessant. Hier spalten sich ja wieder die Meinungen. Kann man eigentlich jetzt schon darüber urteilen? Dachte es wär nur ´ne Hörprobe? (hab nich reingehört, warte auf das komplette Album) Bei einer Hörprobe kann ich mir zwar etwas zusammenreihmen, aber bei Diru weiß man nie was einen erwartet. Weiß auch nicht was an Korn so schlecht ist. Hab mal bei einem Album reingehört und fand sie nicht schlecht. Kann aber dazu nicht mehr sagen. Werd mal wieder reinhören. Und ich finde Diru kann man mit keiner anderen Band vergleichen. Mir fällt niemand ein. Euch???? Die schönste Gabe ist Vergebung! Wo man nicht vergeben will, entsteht sofort eine Mauer. Mit einer Mauer fängt das Gefängnis an. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir fällt niemand ein. Euch???? Nein, denn es gibt keine andere Band, mit der man Deg vergleichen kann ;) Genauso wenig kann man sagen, dass Dir en grey "amerikanisch" oder "kornig" werden. Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >oder "kornig" werden. Diese Wortneuschöpfung (in dem Zusammenhang) gefällt mir besonders. ♥ ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich sag einfach nur, ich zittiere aus meinem bekanntenkreis: " Ein Traum!" xDDD Das stimmt ja, man weiß ja nie, was in den köpfen der 5 Männern geht. sind zwar hörproben aber man kann ja grob schätzen welche richtung das album laufen wird. korn find ich auch nicht schlecht. die haben schon gute lieder. und diese diskussion " diru wird noch amerikanisch" ist doch kinderkacke... sorry für meinen ausdruck aber dazu fällt mir kein besseres wort ein. es könnte sein, dass sie sich vielleicht in amerika einige anregungen geholt haben und eventuell ein paar dieser elemente miteinbauen in ihren songs, was ja für die kunst erlaubt ist. das ist doch nichts verwerfliches wenn sie andere sachen ausprobrieren aber mal ehrlich, leute. Das ist doch einer der besonderteheiten von dir en grey, unterschiederliche dinge bzw musikrichtungen, -styles miteinander zu verbinden, neben der jeweiligen individualität der mitglieder, das charisma und co. Das sind doch die sachen die wir an denen so lieben oder etwa nicht? Ich finds nur oberflächlich, sich als Fan zu schmimpfen, aber sich dann wegen ein paar lieder ganz von der band abzuwenden, wenn sie einem nicht gefällt oder sogar alten sachen nachtrauern. ich spreche speziell zu denen, die nach den visu-zeiten nachtrauern. wenn dir en grey keine visus mehr sein wollen, dann ist es halt so. vielleicht irgendwann in der zukunft könnten sie ja dort wieder zurückkehren oder auch nicht. so das war mein statement dazu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon einmal vorab: Es ist mir egal, wie die Jungs aussehen! Ob nun Visu oder nicht, don't care!! Zu Kanche: Dem kann ich ruhigen Gewissens beipflichten! Es ist klar, dass sie von Korn beeinflusst wurden. Jeder Mensch wird von anderen beeinflusst, ob bewußt oder unbewußt spielt keine Rolle! Nur so ist es möglich, sich zu entwickeln. Und mir missfällt die neue Richtung! Deren Texten kann ich zwar noch zustimmen, jedoch ist es so, dass sich in meinem Inneren, im Gegensatz zu früher, kein Gefühl aufbaut! Und wenn nur aufgrund meiner Prinzipien die Texte Zuspruch meinerseitens finden, und die Musik/Melodie nicht bis in mein Herz vordringen kann, ist es mir nicht möglich mich mit der Band zu "identifizieren"! (warum ich anführungszeichen benutze? Weil ich auf euer blindes Gerede keine Lust habe!!) Und die letzte Single, sowie die Hörproben kitzeln mich nicht einmal! P.S.: Offen gesagt, verausgaben sich Dir en Grey zu sehr und sollten sich ruhig eine längere Pause gönnen! こころ は きずついて いやせず に いるあせてゆく あい は くずれゆく なか で はな と さきみだれて |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dem kann ich ruhigen Gewissens beipflichten! > Es ist klar, dass sie von Korn beeinflusst wurden. Der Großteil der Lieder entstand VOR der Family Values Tour. > Jeder Mensch wird von anderen beeinflusst, ob bewußt oder unbewußt spielt keine Rolle! > Nur so ist es möglich, sich zu entwickeln. Das ist nicht das Problem, nur sind sie deswegen noch lange nicht zu "kornig": Er sprach hier eindeutig von Imitation, nicht von "Einfluss". Zu deiner Meinung: Das ist verständlich und völlig legitim, nur frage ich mich eben, was man in einem Diskussionsforum einer Band verloren hat, die man nicht (mehr) mag. Nicht, dass man keine Kontrameinungen haben will, aber dieses dubiose Interesse an etwas, was man vorgibt nicht mehr sonderlich zu mögen, erscheint mir seltsam bis heuchlerisch. > P.S.: Offen gesagt, verausgaben sich Dir en Grey zu sehr und sollten sich ruhig eine längere Pause gönnen! Da kommst du ein paar Jahre zu spät... ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Weil ich auf euer blindes Gerede keine Lust habe!! ...? > Er sprach hier eindeutig von Imitation, nicht von "Einfluss". Das würde ich nicht so sehen. "Abgeguckt" ist wohl ein zu oberflächlicher Begriff, als dass man es eindeutig Imitation ODER Einfluss nennen könnte. Ob sie von KoRn beeinflusst wurden sind, ist dahingestellt. Darüber möchte ich mir keine Mutmaßungen zutrauen, auch wenn ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Nur - "zu kornig"? Es gibt sicher auch andere US-Industrial/Metal-Bands... Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich nicht mit den ganzen Die-Hard fans "diskutieren" will was gut oder schlecht ist will ich nur mal für die etwas begriffsstutzigen klar stellen das KORNig ein Ausdruck dafür ist das ich finde das die Musik einfach nichts besonderes mehr ist und es Bands die so eine Musik machen wie Sand am Meer zu finden sind. Früher war Dir en grey mal was besonderes, aber das war früher nun sind sie Mainstream und man sollte sich damit abfinden. Ich muss btw auch sagen das mir der Kleidungsstil egal ist da es um die Musik geht und nicht wie sie gekleidet sind das ist eher was für Mädchen die gerade in der Pubertät sind. --- bokura no poppopoo! --- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2007 23:46:49 | |||||||