Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Von:    LucifersBride 30.03.2006 13:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

Hier eine Übersetzung des französischen Magazins Orient Extrême (kein plan, welche Ausgabe)

vom scape Forum übersetzt von Halvorc

Two days before his concert in Paris, and the day before the autograph session at the Hard Rock Cafe, Mana, leader of Moi dix Mois (the most famous Japanese gothic band), received the French press, for a special day of interviews. The surprising mini-album Beyond the Gate has just been released, and the new members have recently been introduced... There were many subjects, but, unfortunately, sone hot questions (about the -close or far- past) will remain unanswered, so they will be eluded in this report. There will still be mysteries around Mana, who is very skilled in maintaining them...

Interview of Mana, in Paris, made by Eric OUDELET (15 march 2006)

Orient-Extrême : To begin with, can you describe briefly Moi dix Mois' music, and tell us what are the differences from european productions, with a comparable style ?
Mana : I already listened to bands from several european countries, but not for a long time [Halvorc : I believe the right translation is "to dwell over it" but I'm not 100 % sure]. I don't know the European scene well, in that field, and I only know the band Anorexia Nervosa really [which Mana met in Paris in 2005]. So it's quite difficult for me to compare. What makes the difference between Moi dix Moi's music from the other band's, is that I composed it.

Orient-Extrême : What were your feelings before your first concerts in Europe, and what are they now, before your second Tour ?
Mana : Last year, I was waiting to see what would happen, so I didn't know what to expect. I could see the audience reacted very well, that there was a good atmosphere. With the acquired experience, we could think the following Tour will be easy, but... the change of singer makes things different one more time. There's a big part of unknown.
Anyway, I have energy to spare, so I'm waiting for the next concerts with impatience and excitement.

Orient-Extrême : Can you introduce Seth and the two session members Sugiya and Hayato (bassist and drummer) ? What are their career, where do they come from ? What are their strong points, according to you ?
Mana : I have chosen the new members according to several criteria. For the singer Seth, I wanted a more masculine voice, a bit more powerful and deeper, and a "middle" [I believe it's the right word but I don't really understand what he meant, saying this] compared to before. Those are the elements which characterize Seth. Concerning bass and drums, I was looking for more technical people. The new drummer is somebody who puts more violence and power in the way he plays.

Orient-Extrême : Could Sugiya and Hayato integrate into Moi dix Mois for the long term ?
Mana : I don't know what shall happen in the future. I cannot tell the band will stay as it is now. However, I'm satisfied with the work of our current group, and I'm thinking of continuing with the quintet as long as it remains possible.

Orient-Extrême : Why wasn't any keyboardist, even during live shows ? A vocalist appeared shortly but conspicuously in OCTURNAL OPERA, but she's never been officialy introduced, and she eventually disappeared just before Beyond the Gate was released... Even in Japan, you've never asked for session members, to play keyboard and those female choruses, during concerts. Is there a reason for it ?
Mana : Since I want to program keyboards by myself, I'm forced to make it pass on playback because I can't play both guitar and keyboard at the same time. Yes, the vocalist was on my previous album, but her role wasn't quite important.

Orient-Extrême : Were you expecting to make "sold-out" and to have so many fans last year, coming to Paris ?
Mana : I was surprised by that !

Orient-Extrême : There were many 'disguised' fans. What did you think about that, did that touch you ?
Mana :This was extraordinary. They were all elegant, and I was happy to seeing them disguised like that.

Orient-Extrême : You have male fans, in Europe, and seeing so much male fans may be a change from Japan... What do you think about that ?
Mana : I'm obviously happy to see so many men in Europe. Boys have a 'warmer' character than girls, they show more energy, we receive this energy during live shows, and it transcends us.

Orient-Extrême : On the contrary, why are there so few men at your concerts in Japan ?
Mana : In my opinion, in Japan, there are approximatively as many girls buying our CDs than boys. Japanese people are proud, that's one of the biggest particularism of our people, and boys are certainly more ashamed of coming to a Moi dix Mois concert than girls. This has a tendancy to change, and we see more males than before, but there's a big majority of girls, who aren't ashamed at all, and who come to the concerts. Boys are the majority to listen to the CDs at home.

Orient-Extrême : Is a new Europe-recorded live DVD to be expectable this year ? Maybe with the complete Germany live ?
Mana : Not for now...

Orient-Extrême : There are high quality features in your latest live DVD Invite to Immorality : a well done editing, beautiful photos... Don't you find that the quality of the box and the booklet aren't up to it ?
Midi:Nette's female director : This is a very classical box for Japan, and nobody in our place noticed that.

Orient-Extrême : A certain number of French fans have had, apparently, some difficulties to order the Invite to Immorality DVD, on your website. Many banks didn't allow transactions with your site, while those fans were used to order in other internet shops from Japan. Were you aware of this probleme, and if so, is it solved now ?
Midi:Nette's director :We didn't know that..

Orient-Extrême : How did people react, in street, during shootings in Paris and Germany ?
Mana : Some people were looking at us a bit strangely, but, apparently, my shoes were the 'center of interest' for everyone. Platform shoes designed for men doesn't seem to exist here. So it did provoke some amused reactions.

Orient-Extrême : Outside of professionnal obligations like concerts and interviews, what do you do when you're in Paris ?
Mana : I make tourism. Last year, I visited laConciergerie and the Catacombs.

Orient-Extrême : The new album is surprising, it differs strongly from the previous ones. What were your goals ?
Mana :Beyond the Gate means to over a new stage, to pass the door... Whe changed our singer, and we also mark this change by this title. I wanted to include much more personal emotions in this album, comparatively with NOCTURNAL OPERA which was a tale. In Beyond the Gate, I just "spit my emotions out". There's no real "goal", if not to express the change of concept, while staying in the same musical style, with more personal emotions, translated by a harder music and a more aggressive way of singing.

Orient-Extrême : Who sings on this album ? Seth and K only ?
Mana : Seth, K, but also Shadow X (the mystery man). We'll only have Seth and K on singing, for thefriday concert.

Orient-Extrême : By listnening to the beggining of Beyond the Gate, we have the feeling it's like listnening to the OST of a Tim Burton [movie]. Does its composer Danny Elfman influence you or was it by pure chance ?
Mana :It's completely by change. I know Tim Burton's films, but I do not know Danny Elfman.

Orient-Extrême : What is your way of composing, of writing songs ? Is it a long work of every day ? Do you allow yourself a very short time at a precise time ?
Mana : I write alone, at home, in my [bed]room, with very little light. I get into my world and I start writing. "It comes when it comes". Since I write the lyrics according to the music, I'm more able to get into this reflection time when the music is ready.

Orient-Extrême : You like French language pretty pretty much as we can see in the titles of your songs, or in the name of your band. We're surprised not to hear lyrics in french, in your songs. Is there a reason ?
Mana's thinking : I'm thinking of doing it possibly, some day, but you must know, for a Japanese, to sing a whole song in French is hard ! [laughings (!). This said, to put some words here or there... it's still simple and possible.

Orient-Extrême : Why doesn't a Moi dix Mois PV exist yet ?
Mana : There isn't one yet, but in a very near future, we're thinking of making one.

Orient-Extrême : Did the project of a Moi-même-Moitié [Mana's brand of clothes] shop in Paris progress ?
Mana : We receive many demands about that. Many persons want it and we're doing our possible to succeed in it. It's not done yet, there are many things to solve on the legal field, before. When everything's ready, we'll make the project concrete.

Orient-Extrême : Japanese visual kei and metal bands try to export themselves to the USA [Dir en grey, DéspairsRay...] Does this continent attract you ? Are you tempted by the adventure ?
Mana : From the bottom of myself, I'm more attracted by europe, which I am fond of particularly. It corresponds to me more. However, I have no objection to make something in the United States. If there's an occasion, I'll go ; but that's not my ultimate goal, I'm very happy to be in Europe.

Orient-Extrême : Would you also feel like playing in a big festival like Wacken or Rock am Ring/Rock im Park ?
Mana : I would be very interested because I've still never 'done' any festival. I'd be delighted to be invited.

Orient-Extrême : What are the great events of your life, which made you the person you are now ?
Mana :When I was a child, I saw films like The exorcist, with very odd atmospheres. Those fantastic worlds passionated me and marked me. I wanted to develop such universes, too.

Orient-Extrême : Concerning your whole career, what are you the most proud of ?
Mana :I'm very proud of having succeeded in going to Europe, making concerts with Moi dix Mois, playing for audiences with different cultures, which I didn't do before. I'm also happy to know we listen to my music in other countries.

Orient-Extrême : What are your next goals and projects ? Will there be a single or a DVD in 2006 ?
Mana : We do not know what it shall be for the moment, but we'll release some other thing this year. Maybe a CD, maybe a DVD...

Orient-Extrême : Thank you and "otanjobi omedetô" by advance ["happy birthday" because Mana will have his one the day of the concert in Germany]
Mana : "Thank you."

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.

Von:    Delicious 30.03.2006 13:49
wuah endlich versteh ich mal was mana sagt XD~

Zuletzt geändert: 30.03.2006 13:51:00

Von:    Houko 30.03.2006 14:58

Hab heute die BravoSeiten bekommen *kauft sich ja so was nicht*
Für alle, die es noch nicht gesehen und gelesen haben ;)

http://i50.photobucket.com/albums/f339/Niji999/Bravo01.jpg
http://i50.photobucket.com/albums/f339/Niji999/Bravo02.jpg

Zuletzt geändert: 30.03.2006 14:59:46

Von:    thond 30.03.2006 15:07

> http://i50.photobucket.com/albums/f339/Niji999/Bravo01.jpg
> http://i50.photobucket.com/albums/f339/Niji999/Bravo02.jpg

man dankt! derunterschied zwischen 'visu' und schlicht musik/modeinteressierten personen mit interesse an japan ist immer noch sehr faszinierend...
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style

Von:   abgemeldet 30.03.2006 15:51

Hm. Die Bravo-Sachen kannt ich tatsächlich noch nicht. Und ich habe sie gelesen - neeeiin!! °0°' Egal.

Hat noch jemand außer mir den Eindruck, dass sie die Fan-/ Beschwerdebriefe gelesen haben und sich jetzt tatsächlich Mühe geben, RICHTIGE, also WAHRE Fakten zu schreiben? Immerhin haben sie sich mit dieser "Aufklärung" selber verbessert. Bzw. die Gerüchte, die sie selber ein paar Monate zuvor in die Bravoleser-Welt gesetzt haben, revidiert. °3°' Respekt, so indirekt seine Fehler einzugestehen. XD

[OT-Edit: Dir en grey haben ihre OHP umgestylt! *_* Man kann die Schrift der Rubriken wieder lesen!! *juchz* Btw, in wenigen Minuten hat der werte Herr Hara Geburtstag... ^.~ <3]
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.
Zuletzt geändert: 30.03.2006 15:54:27

Von:   abgemeldet 30.03.2006 16:07

welche drogen haben denn bravo genommen o.o'
seit wann schreiben die mal wahrheitsgetreu xDDDD????
bis jetzt der beste artikel oo'
zwar mag ich den schreibstil immer noch net... mit dieser (für mich) übertriebenen jugendsprache ... aber nyu xD'
es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii
[weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD]

Von:    Tichy 30.03.2006 16:47

@Mister_Grey
> Hat noch jemand außer mir den Eindruck, dass sie die Fan-/ Beschwerdebriefe gelesen haben und sich jetzt tatsächlich Mühe geben, RICHTIGE, also WAHRE Fakten zu schreiben? Immerhin haben sie sich mit dieser "Aufklärung" selber verbessert. Bzw. die Gerüchte, die sie selber ein paar Monate zuvor in die Bravoleser-Welt gesetzt haben, revidiert. °3°' Respekt, so indirekt seine Fehler einzugestehen. XD

ich habe eher den eindruck, dass viele nun gerade ihren zweiten von inzwischen sehr vielen bravo (und bravo.de)-artikeln gelesen haben und selbst den ersten wohl nur halb.

zumindest ist mir trotz aufmerksamer lektuere bisher noch kein geruecht aufgefallen, welches die bravo in die welt gesetzt haben soll (zumindest faellt mir gerade echt nix ernstes ein). selbst im ersten heft-artikel wurde ja auch schon gesagt, dass es nix mit TH zu tun hat (trotz des natuerlich sehr unpassenden und doofen ausdrucks "tokio-rock", den man seither aber auch nie mehr gesehen hat).

die einzigen dinge, die hier jemals wirklich konkret kritisiert wurden, standen letztlich in der popcorn oder der yam (was aber meist einfach alles in einen topf geworfen wurde).

was sich magazine (wenn man das so nennen darf) wie z.b. peach leisten, uebertrifft selbst noch die popcorn deutlich, was ich dann wirklich nicht mehr ganz verstehen kann und mich frage, was das soll.

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796

Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:11

> zumindest ist mir trotz aufmerksamer lektuere bisher noch kein geruecht aufgefallen, welches die bravo in die welt gesetzt haben soll (zumindest faellt mir gerade echt nix ernstes ein). selbst im ersten heft-artikel wurde ja auch schon gesagt, dass es nix mit TH zu tun hat (trotz des natuerlich sehr unpassenden und doofen ausdrucks "tokio-rock", den man seither aber auch nie mehr gesehen hat).

Ich habe bewusst nicht gesagt, sie hätten Gerüchte in die Welt gesetzt. Tatsächlich haben sie die gängigen Klischees wie viele andere Medien simply wiedergekäut und Visual Kei als die neue Sensation schlechthin dargestellt.

> was sich magazine (wenn man das so nennen darf) wie z.b. peach leisten, uebertrifft selbst noch die popcorn deutlich, was ich dann wirklich nicht mehr ganz verstehen kann und mich frage, was das soll.

Ja, das war/ ist wohl kaum noch zu untertreffen. Da kommen nicht mal mehr diverse Herren Reporter runter... *find*

Von:    Tichy 30.03.2006 17:32

@Mister_Grey
> Ich habe bewusst nicht gesagt, sie hätten Gerüchte in die Welt gesetzt.

das hattest du geschrieben:
>> haben und sich jetzt tatsächlich Mühe geben, RICHTIGE, also WAHRE Fakten zu schreiben? Immerhin haben sie sich mit dieser "Aufklärung" selber verbessert. Bzw. die Gerüchte, die sie selber ein paar Monate zuvor in die Bravoleser-Welt gesetzt haben, revidiert. °3°' Respekt, so indirekt seine Fehler einzugestehen. XD

das hervorheben von richtig und wahr impliziert irgend wie, dass es sonst eher nicht wahr und nicht richtig gewesen waere. beispiele? dann schreibst du "selber verbessert" und "Gerüchte, die sie selber ein paar Monate zuvor in die Bravoleser-Welt gesetzt haben, revidiert". kann man das wirklich anders lesen als es dasteht? was revidiert? welche fehler?

> Tatsächlich haben sie die gängigen Klischees wie viele andere Medien simply wiedergekäut und Visual Kei als die neue Sensation schlechthin dargestellt.

welche klischees? gerade diesen eindruck hatte ich jetzt irgend wie eben nicht. aber vielleicht bin ich auch zu vergesslich, wenn du beispiele hast, koennte man nochmal nachschauen :)

tichy

Zuletzt geändert: 30.03.2006 17:41:49

Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:40

> das hervorheben von richtig und wahr impliziert irgend wie, dass es sonst eher nicht wahr und nicht richtig gewesen waere. beispiele? dann schreibst du "selber verbessert" und "Gerüchte, die sie selber ein paar Monate zuvor in die Bravoleser-Welt gesetzt haben, revidiert". kann man das wirklich anders lesen als es dasteht? was revidiert? welche fehler?

Ja, immerhin sind die Dinge, die sie jetzt abgedruckt haben richtig und wahr. Punkt. Nicht überzogen, nicht sensationsgeil übertrieben oder gar verfälscht.

Gerüchte in die Bravoleser-Welt - d.h. in die Welt der Leute, die die Bravo lesen und somit ein bravo-geprägtes Bild von Visual Kei bzw. Tokio-Rock bekommen.
[War das jetzt verständlich, was ich hervorheben wollte? ^^>>]

> welche klischees? gerade diesen eindruck hatte ich jetzt irgend wie eben gerade nicht. aber vielleicht bin ich auch zu vergesslich, wenn du beispiele hast, koennte man nochmal nachschauen :)

Hm. Ich bin gerade zu bequem, die Artikel zu suchen, um zu zitieren. Aber standen da nicht Sachen wie "sie sehen aus wie Girls, sind aber eine echte Manga-Boyband", "der mysteriöse Mana verschleiert den Namen seines neuen Albums" oder "der Sänger Daisuke trägt sogar weiße Kontaktlinsen"... [Mein persönlicher Favorit: "Das neue Pressephoto von Dir en grey: Voll Harakiri!". XD]

Es ist aber auch gut möglich, dass ich das eventuell mit der Popcorn oder der Yam verwechsel - dann entschuldige. Ö_Ö'

Von:    Tichy 30.03.2006 17:51

@Mister_Grey
> > welche klischees? gerade diesen eindruck hatte ich jetzt irgend wie eben gerade nicht. aber vielleicht bin ich auch zu vergesslich, wenn du beispiele hast, koennte man nochmal nachschauen :)
>
> Hm. Ich bin gerade zu bequem, die Artikel zu suchen, um zu zitieren. Aber standen da nicht Sachen wie "sie sehen aus wie Girls, sind aber eine echte Manga-Boyband", "der mysteriöse Mana verschleiert den Namen seines neuen Albums" oder "der Sänger Daisuke trägt sogar weiße Kontaktlinsen"... [Mein persönlicher Favorit: "Das neue Pressephoto von Dir en grey: Voll Harakiri!". XD]
>
> Es ist aber auch gut möglich, dass ich das eventuell mit der Popcorn oder der Yam verwechsel - dann entschuldige. Ö_Ö'

ja, genau so ist es aber! .) "manga-boyband" und "voll harakiri", und das mit manas album stammten in der tat aus der popcorn, das mit den kontaktlinsen finde ich jetzt nicht auf anhieb, hoert sich jetzt aber auch nicht schlimm an.

hier die popcorn-ausgabe:
http://img206.imageshack.us/img206/8485/popcornvkei26vm.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/5525/popcornvkei12sj.jpg

tichy

Zuletzt geändert: 30.03.2006 18:04:55

Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:56

> ja, genau so ist es aber! .) "manga-boyband" und "voll harakiri", und das mit manas album stammten in der tat aus der popcorn, das mit den kontaktlinsen finde ich jetzt nicht auf anhieb, hoert sich jetzt aber auch nicht schlimm an.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es "schlimm" finde! Es war nur überzogen in meinen Augen und die ~schrecklichen, unnormalen Attraktivitäten~ der Szene herauspickend. Oder so. ^^'

> hier die popcorn-ausgabe:
> http://img206.imageshack.us/img206/8485/popcornvkei26vm.jpg
> http://img206.imageshack.us/img206/5525/popcornvkei12sj.jpg

Arigatou. Hm... Tatsächlich. Danke fürs Raussuchen!
[Btw, ich muss zugeben, dass ich in dieser Thematik gerne verallgemeinere und mittlerweile auch nicht mehr die Artikel in ~diesen~ Magazinen verfolge...]

De facto hat sich die Bravo jetzt Mühe gegeben, Fehler korrigiert und offenbar einmal mehr als nötig recherchiert. ^-^d

Von:    Tichy 30.03.2006 18:13

@Mister_Grey
> das mit den kontaktlinsen finde ich jetzt nicht auf anhieb, hoert sich jetzt aber auch nicht schlimm an.
>
> Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es "schlimm" finde! Es war nur überzogen in meinen Augen und die ~schrecklichen, unnormalen Attraktivitäten~ der Szene herauspickend. Oder so. ^^'

nuja.. aber die kontaktlinsen sind ja schon was besonderes und sehen ja auch toll aus. dass das dann auch irgend wie beschrieben wird, ist fast logisch. werde spaeter nochmal schauen, ob ich finde, wo das mal wie von wem erwaehnt wurde.

> > hier die popcorn-ausgabe:
> > http://img206.imageshack.us/img206/8485/popcornvkei26vm.jpg
> > http://img206.imageshack.us/img206/5525/popcornvkei12sj.jpg
>
> Arigatou. Hm... Tatsächlich. Danke fürs Raussuchen!
> [Btw, ich muss zugeben, dass ich in dieser Thematik gerne verallgemeinere und mittlerweile auch nicht mehr die Artikel in ~diesen~ Magazinen verfolge...]
>
> De facto hat sich die Bravo jetzt Mühe gegeben, Fehler korrigiert und offenbar einmal mehr als nötig recherchiert. ^-^d

was ich mir gerade etwas peinlich vorstelle ist, wenn in den vielen briefen an die redaktion auch so verallgemeinert wurde. man stelle sich mal vor es wird heftig kritisiert, aber die konkurrenz zitiert!? muss man da dann nicht zwangslaeufig an die paulaner werbung mit den japanern im biergarten denken? :)

tichy

Von:   abgemeldet 30.03.2006 18:18

> nuja.. aber die kontaktlinsen sind ja schon was besonderes und sehen ja auch toll aus. dass das dann auch irgend wie beschrieben wird, ist fast logisch. werde spaeter nochmal schauen, ob ich finde, wo das mal wie von wem erwaehnt wurde.

Stimmt. Aber sofern ich mich erinnere, stand NUR das über kagerou da.

Naja, es war jetzt auch nur ein Bespiel für die Sensationsgeilheit der Jugendtrendmagazinen... Oder Medien im Allgemeinen. Ich halte nicht viel von ihnen. [Genauso wie von Ärzten und Geld.] XD

> was ich mir gerade etwas peinlich vorstelle ist, wenn in den vielen briefen an die redaktion auch so verallgemeinert wurde. man stelle sich mal vor es wird heftig kritisiert, aber die konkurrenz zitiert!? muss man da dann nicht zwangslaeufig an die paulaner werbung mit den japanern im biergarten denken? :)

Bah, glaubst du das wirklich? Ich denke/ hoffe, dass ein Großteil sich ordentlich damit befasst hat und nicht so etwas geschrieben hat wie "Dir en grey sind gar nicht die besten! Ich finde Mana viiieel schöööner!!!"... °_°'

...Waren das nicht Araber im Paulaner Biergarten? ^^' Meinst du die Werbung mit dem "Schon recht"?

Von:   abgemeldet 30.03.2006 18:32

> > http://i50.photobucket.com/albums/f339/Niji999/Bravo01.jpg
> > http://i50.photobucket.com/albums/f339/Niji999/Bravo02.jpg
>
> man dankt! derunterschied zwischen 'visu' und schlicht musik/modeinteressierten personen mit interesse an japan ist immer noch sehr faszinierend...

ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber -

DANKE BRAVO!
so... und jetzt ich mir den mund mit seife ausspülen XD

ne aber wirklich... ich fand es echt nicht schlimm +schultern zuck+ naja... ich bin müde... +wieder ins loch verzieh+
Alle tollen Männer sind entweder
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:    Tichy 30.03.2006 21:38

@Mister_Grey
> ...Waren das nicht Araber im Paulaner Biergarten? ^^' Meinst du die Werbung mit dem "Schon recht"?

ich glaube es waren sogar inder, soviel zum verallgemeinern :)

> Bah, glaubst du das wirklich? Ich denke/ hoffe, dass ein Großteil sich ordentlich damit befasst hat und nicht so etwas geschrieben hat wie "Dir en grey sind gar nicht die besten! Ich finde Mana viiieel schöööner!!!"... °_°'

also was man hier allgemein im forum, oder in manchen zirkeln so liest, auch gerade von denen die sagen sie haetten sich beschwert, bezweifle ich das mit "ordentlich befassen", da taucht naemlich ebenfalls meist "manga boyband", "harakiri" & co. auf ;(

uebrigens, kennst du das schon:
http://www.bravo.de/online/render.php?render=017921

wenn man sich in den deadman-konzertvideos auf bravo.de mal die ganzen maedels anguckt die mako da so ankrabbeln, dann ist die assoziation "manga-boyband" gar nicht sooo abwegig... also mal so gaaaanz objektiv von aussen betrachtet *g* (und subjektiv uebrigens auch... war beim konzert und habe mir das von weiter hinten angeguckt :))

tichy

Von:    Ryourin 30.03.2006 22:03

>
> http://i50.photobucket.com/albums/f339/Niji999/Bravo01.jpg
> http://i50.photobucket.com/albums/f339/Niji999/Bravo02.jpg

In der Tat, sogar ein recht gelungener Artikel. o_o; <3

*lol* Ich find nur amüsant, daß in der Popcorn Animexx gelinkt wurde. Was können wir jetzt erwarten? ^_~
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:   abgemeldet 30.03.2006 22:06

> ich glaube es waren sogar inder, soviel zum verallgemeinern :)

Jedenfalls wollte jemand einen Teppich kaufen... Also schonmal östlich. XD

> also was man hier allgemein im forum, oder in manchen zirkeln so liest, auch gerade von denen die sagen sie haetten sich beschwert, bezweifle ich das mit "ordentlich befassen", da taucht naemlich ebenfalls meist "manga boyband", "harakiri" & co. auf ;(

Hm. Okay, die Zirkel sind in der Tat immer wieder erschreckend. Das habe ich vor 10 Minuten das letzte Mal gesehen... *schüttel* >.<' [Wie findet ihr das Dead Tree -PV? - Oh, sie sehen da ja soo geil aus, ich liebe das Video!! ...*grusel*]

> uebrigens, kennst du das schon:
> http://www.bravo.de/online/render.php?render=017921

Ja. Es ist bewegend, oder? Wie die Bravo ihre gesamte Karriere, von Gründung der Band, über Höhen und Tiefen bis hin zur traumatischen Trennung, alles verfolgt und die Leser stets auf dem Laufenden gehalten hat. Ergreifend, die Reporter müssen nach diesen Jahren jetzt wirklich einem Selbstmord nahe stehen und...

Bah, ich werde schon wieder abfallend.

Ansonsten sage ich dazu nichts mehr, da ich sonst von dem Niveautief nicht mehr hoch komme. ó_ò'

> wenn man sich in den deadman-konzertvideos auf bravo.de mal die ganzen maedels anguckt die mako da so ankrabbeln, dann ist die assoziation "manga-boyband" gar nicht sooo abwegig... also mal so gaaaanz objektiv von aussen betrachtet *g* (und subjektiv uebrigens auch... war beim konzert und habe mir das von weiter hinten angeguckt :))

Natürlich ist diese Assoziation nicht abwegig - vor allem mit den Augen eines "Aussenstehenden". Allerdings ist es verallgemeinernd und lächerlich/ albern. ^^ [Mein Papa fährt zZ auch auf diesem Zug... @_@' Und lässt es sich partout nicht ausreden. *faint*]

Von:   abgemeldet 30.03.2006 22:29

Gelungener Bravo-Artikel ^^
Die Muschi steht auf Sushi o.ov

Von:    Tichy 31.03.2006 00:46

ah.. dazu wollt ich ja auch noch was loswerden .)

>Artikel aus Passauer Neuen Presse
>http://img11.picsplace.to/img.php?file=img10/1/neuertrendvongestern.jpg

urgs... um nur mal auf eine stelle einzugehen die noch nicht erwaehnt wurde:
> "Wegen der jungen, europaeischen Tochter des Labels "Free Will" und deutschen Bands wie "Alice on speed" nimmt jetzt die Zahl der Konzerte, Treffen und auch der Visus in deutschen Grossstaedten zu"

gan-shin wird sich freuen zur free-will-tochter erklaert zu werden :) aber den wirklichen abschuss finde ich das mit "alice on speed". da ist eigentlich schon die bezeichnung "band" zu viel. ich habe alice on speed vor viiieeelen von jahren live gesehen und gehoert. nach einer stunde soundcheck waren die meisten zuschauer auch schon weg (vielleicht war das taktik :)). die band kam nur ne hand voll mal zum proben zusammen, eine probe war eben genau dieser auftritt. und genauso hatten sie sich auch angehoert! die band gibts schon lange nimmer. und ausgerechnet wegen denen soll alles zunehmen? hallo?? :) mal davon abgesehen, dass keine der deutschen vk-bands diesbzgl. eine bedeutung hatte oder hat.

sowas.. unglaublich...

edit:
die haben auch nen forum :)
http://www.pnp.de/mitmachen/forum/

Zuletzt geändert: 31.03.2006 01:05:12

Von:    Tichy 31.03.2006 12:04

DIE ZEIT online "Ringelreih im Lolita-Kleidchen" (27.03.06)
Gothic-Rock in Manga-Ästhetik, die Wiederkehr eines Königs und die neuesten Götter der Stunde - Unsere wöchentliche Musikpresseschau Von Markus Zinsmaier

letzter Absatz:
Ziemlich durchgeknallt muss man sich wohl einen Auftritt der japanischen Formation Moi Dix Mois vorstellen. Die Band um den "sagenumwobenen Gitarristen Mana" zählt zu den wichtigsten Gruppen des Visual Kei, "jenem aus Japan kommenden, aber auch unter jungen Leuten in Deutschland zusehends beliebten popmusikalischen Stil, in dem sich westlicher Gothic-Rock und östliche Manga-Ästhetik, geschlechtergrenzüberschreitendes Cross-Dressing und kindchenhafte Lolita-Bekleidung miteinander verbinden". Auf der Homepage des Gitarristen flackert, totenkopft und fledermaust es entsprechend an allen Ecken und Enden. In Berlin trat Mana mit seiner Band erstmalig auf. Jens Balzer hat das Konzert für die Berliner Zeitung besucht und eine Band gesehen, die optisch an ein paar Transen erinnere, die direkt aus der Gruft kommen. Die Begeisterung der vor allem jungen Mädchen für die japanischen Verkleidungskünstler bleibt ihm verschlossen. "Hart rockende Hochgeschwindigkeitspassagen wechseln mit pseudobarockem Spinettgeklimper und gothic-gerechten Kirchenorgeln aus dem Computer; Metalgegrunze mündet immer wieder in getragenen Refrains, wie man sie aus dem traditionellen Japan-Pop kennt. Auch im Huxley's blieb rätselhaft, was die meist minderjährigen Mädchen an dem ruppigen Gebolze begeistert. Immerhin haben sie dazu eine ganz eigene Art des femininen Headbangens entwickelt: während der Kopf in Metal-gerechter Weise wild vor- und zurückgeschleudert wird, bleiben die Hände grazil angewinkelt wie beim Ringelreihen."

http://www.zeit.de/online/2006/13/echolot_13?page=all

Von:    kareki 31.03.2006 14:46

Markus Zinsmaier ~ ich hoffe wir hören noch mehr von ihm - er ist so unterhaltsam und fähig wie Jens Balzer (ohnehin Kollegen, wie es scheint) und so wortgewandt und schlagkräftig wie der Herr von dem Journalisten Phillipp von dem Knesebeck.

und natürlich traten Moi dix Mois erstmalig in Berlin auf: in neuer Formation, was man natürlich erwähnen könnte. (Achtung Konjunktiv!!!)

Ein Name, der uns also im Gedächtnis bleiben sollte.

HERRLICH!

(was mir besonders gefällt - wie er mit Worten umgeht - diese _eigene_ Verbalisierung der Nomen "Totenkopf" und "Fledermaus! Ein Geniestreich in Sachen deutscher Sprache!!)
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 31.03.2006 14:50:55

Von:    Sandra 31.03.2006 14:49

@tichy
alice on speed proben wieder - sozusagen eine reunion ;D

"Metalgegrunze mündet immer wieder in getragenen Refrains, wie man sie aus dem traditionellen Japan-Pop kennt."
Oh ja - & Utada Hikaru is the Queen of Gegrunze <333333333465
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D
Zuletzt geändert: 31.03.2006 15:18:14

Von:    Tichy 31.03.2006 15:09

@pancake
> @tichy
> alice on speed proben wieder - sozusagen eine reunion ;D

OMG :) oder jetzt mit (fast) vollkommen neuer besetzung? oder proben sie nun wirklich mal richtig, bevor sie auftreten? wo gibts denn dazu infos? (ich glaube ich wuerde mir nen neuen namen suchen)

Zuletzt geändert: 31.03.2006 15:09:42

Von:    Sandra 31.03.2006 15:55

Gerade läuft auf MTV "MTV GOAL!" in dem auch Koji Nakata - ein Fußballspieler - gezeigt wird/ wurde.
als er von seltsamen fans erzählte, wurden Szenen aus Japan, näher: Tokyo, gezeigt und man sah ne menge Cosplayer und ein paar GoLos (bzw. es war eine EGL und eine shiroi lolita, wenn ich mich nicht täusch'. die bilder waren ziemlich schnell), kurz auch noch die rockabilliy-elvis-tolle-männer :D

(nun hat mtv wohl unfreiwillig doch was mit visual kei gezeigt :DDD)
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D
Zuletzt geändert: 31.03.2006 16:01:52

Von:   abgemeldet 31.03.2006 19:59

Und VIVA plus zeigt freiwillig was von J-Rock.

Vor ein paar Minuten lief ein TV-Spot zur Dir en grey Tour 06.

Von:   abgemeldet 31.03.2006 20:44

> Und VIVA plus zeigt freiwillig was von J-Rock.
> Vor ein paar Minuten lief ein TV-Spot zur Dir en grey Tour 06.

Nicht wirklich, oder? ... *kreuzig*

Von:    kareki 31.03.2006 20:58

viva plus.... der BESTE musiksender überhaupt....
nicht viva plus... (den hab ich ohnehin bei mir nicht mal eingestellt... weil ich ihn wirklich "schlecht" finde)
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 31.03.2006 21:04

Hm. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich den Kanal mal laufen lassen sollte... (Wobei ich auch nur VIVA und MTV habe, nicht noch diese digitierten Varianten. ^^') Erschreckend, irgendwie. Tier kann man bald nicht mehr sinken: Wir lesen die Bravo, wir schauen VIVAplus... +_+

Von:    Lord 31.03.2006 21:09

viva plus WAR mal ganz gut, nur jetzt haben sie neuerdings viel Geld zu verschenken..ich hasse diese sendungen..quiznight~
ähem..den artikel von dem zinsmaier finde ich mehr als grauenerregend, gegen eine Sache wettern ist eine Sache, nichtmal dazu in der Lage zu sein eine andere.
Was ist das für ein Artikel in dem er sich auf Erfahrungen anderer Leute (Balzer) bezieht?
Und dessen überaus geistreiche Ausdrücke übernimmt sodass er ssich nciht einmal mehr die Arbeit machen muss produktiv Sätze zu formulieren die vielleicht wenigstens einen Funken Unterhaltungswert haben könnten?
Okay, das fledermausen und totenkopfen..da stimme ich zu, das minigame am anfang von manas seite ist einfach zu knuffich.
Und das schien leider seine einzige Handlung in Richtung einer Internetrecherche geblieben sein~
Wahrscheinlich ist er an den Ratten und Gemälden verzweifelt udn nicht einmal zur eigentlichen Seite vorgedrungen..^-^..nja, da kann schonmal Unmut der ollen Gruft-Transe gegenüber entstehen..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Lord: Watashi mo be-su o suru. Anata ga nansai kara be-su o shimasuka?
K-enka(cq): be-su? Ah~..*strahl*..me too !!
(holpriges japanisch mein fehler, ist der originaltext..was..k-enka ist bassist?!)

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Zurück