Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
||||||
| > Also bei Phantasmagoria wäre ich konzertlich gesehen dabei wenn das nicht zu weit weg ist~ >der rest..nja..vidoll mag ich nicht, 12012 nicht genug um sie live sehen zu wollen..ayabie kenn ich auch nicht wirklich.. Zu Vidoll und Phantasmagoria würde ich auf jeden Fall gehen, zu 12012 eher nicht und zu Ayabie definitiv nicht. Ich bin wohl nicht "cool" genug... |
|
![]() |
||||||
| @miyabimaru (textanalyse) ich finde, an manchen stellen hast du recht, aber manches kommt mir doch ein bisschen übertrieben vor <.< zeitweise sind die argumente so schwammig, wodurch es so aussieht, als würdest du den text nur dem zereißen wegen kritisierst. in einigen punkten geb ich dir sogar 100% recht, aber um ehrlich zu sein gefällt mir deine art zu kritisieren nicht so, weil du manchmal etwas überheblich rüberkommst. andererseits finde ich es auch gut, dass du dich offensichtlich sehr intensiv mit dem text befasst hast und wiederum andere argumente stichhaltig belegst. sicher, der text is jetzt nicht der allerbeste, aber er ist auch nicht der schlechteste, den ich gelesen hab. > soweit meine Wenigkeit sich erinnert, war das Konzert am 28. Mai 2005 und soweit ich mich noch erinnere: > es war erst nach ca. einem Monat ausverkauft. > Wer hat diesen Mythos zum Leben erweckt? > Schlicht und ergreifend: es ist eine dreiste Lüge. > Sehr seltsam, dass meine Freunde nach drei bis vier Wochen immer noch Karten bestellen konnten. Die hundert Tickets nicht mitgerechnet, die für die Abendkassen zurückgehalten wurden. ich glaube, dass ab einem bestimmten verkauften prozentsatz der karten eines konzertes als "ausverkauft" gilt, selbst wenn noch karten da sind. (das is aber nur ne vermutung meinerseits... zudem kommt die behauptung sicherlich irgendwoher, wahrscheinlich vom anbieter der karten, also NT... pressemitteilungen, etc) > >Eine Entwicklung, mit der die Protagonisten nie gerechnet hätten. „Wir sind völlig überwältigt wie euphorisch die deutschen Fans sind“, so Dir en grey-Sänger Kyo voller Stolz. „Das ist etwas, das wir sehr, sehr ernst nehmen. Wir werden versuchen, hier in Zukunft so viel Zeit wie möglich zu verbringen.“ > > Wieso bin ich mir so absolut sicher, dass er das nie gesagt hat? > Vielleicht weil das nicht seine Art ist? Weil er vielleicht gelogen hätte? > Oder weil sie schlicht die PERSON verwechselt haben, mit der die/der/das Verantwortliche gesprochen hat. Meine Vermutung ist Atsushi Inoue. Warum? Schaut in Dir en greys Booklets... nja...das ist nur ne vermutung. Gelogen? warum sollte er das tun!? Zudem gibt es doch ähnliche aussagen in interviews zu lesen (wobei aber meist kaoru derartige aussagen macht)... > >Zumal Visual Kei in Fernost längst ein alter Hut ist. > > Was für weise gewählte Worte. Ich, als Unwissende, hätte es allerhöchstens als "altbekannt" bezeichnet. WIe kann man sich selbst dermaßen ins Aus schießen? ... dermaßen ins Aus schießen? mit soner Aussage doch kaum. ich find die aussage korrekt, ich weiß nicht was fürn problem du damit hast OO" > >Damit fangen sie das Lebensgefühl einer Jugend ein, die gegen die starren Riten und Traditionen der Fernost-Gesellschaft rebelliert. Mit ihrer eigenen Subkultur, die völlig autark von westlichen Einflüssen und Vorbildern funktioniert. Und die längst nicht nur aus Musik besteht, sondern auch aus Mode, Filmen und Comics. Visual Kei ist der Soundtrack zu gewagten Outfits und morbider Schwarzmalerei. > > Auch hier wird etwas seltsam vorgegangen, wenn nicht gar kontraproduktiv (wie oben). Deutsche Rock- und Metalfans werden Musiker, die so offensichtlich kommerziell orientiert sind, nicht akzeptieren. Recht haben sie. > Völlig egal, ob Dir en grey da hineingehören oder nicht. Dieser Text vermittelt einfach dieses gar gräßliche Bild. sicher, auf Dir en grey bezogen kein schönes bild. "morbide schwarzmalerei" is sicher nen ziemlich dummer ausdruck... aber visual kei an sich IST komerziell... zu einem großen teil. das ergibt sich doch schon alleine dadurch, dass das publikum so jung is, und die zielgruppe viel geld für ihr hobby ausgeben. (was ich auch ua als grund dafür vermute, dass deg sich vom vk losgesproche haben) > >Die Superstars dieser Szene sind Dir en grey. Fünf durchgestylte, hübsche Endzwanziger, die seit acht Jahren alle Rekorde brechen. > > Und damit bestätigen sie das Todesurteil... > (nebenbei: So hübsch sind sie auch wieder nicht - es liegt im Auge des Betrachters) mag zwar nich sehr positiv klingen (für leute, die erfolgsmusiker nich leiden können) aber die fakten sprechen nunmal für sich! Deg sind die bekannteste band der szene, sie haben schon rekorde gebrochen und durchgestylt sind sie auch (und zum teil auch WIRKLICH hübsch... man sehe sich shinya oder toshiya an... von denen meine klassenkameraden, als sie noch dachten es seien frauen, dasselbe behaupten! und die teilen nich wirklich meinen geschmack!).. > Vier Alben? > Gauze > Macabre > Kisou > Vulgar > Withering to death. > GUT recherchiert! ich teile deine meinung v_v" es sind sogar 7, wenn man kai und missa mit dazurechnet... > wilder, aggressiver Gesang. Das wäre doch wirklich schön geschrieben gewesen. jepp. > Nein, martialisch (was eher kriegerisch bedeutet - vom Gott des Krieges Mars abgeleitet) wirkt viel klüger, damit seriöser (erkennt ihr den Widerspruch?); aber man zerstört dieses Scheinwissen gleich wieder mit dem großartigen Wort "Aggro-Gesang" . Jugendjargon in Ehren, Zielgruppen in Ehren, aber das ist einfach nur lächerlich. x_x da geb ich dir recht oO vor allem wenn man bedenkt welchem genre man dieses neue modewort zu verdanken hat (sido sei dank v_v) > >Im Gegenteil: Dir en grey flirten mit Prog-Rock, Industrial, Old School Metal, Grunge, Glam und Gothic, fahren in Stücken wie „C“ auch mal eine nette, poppige Hook auf, oder servieren in „Saku“ fiesen Noiserock. > > Ja, ganz gemeiner, böser und hinterhältiger "Lärm-Rock" ist saku! > Würde ich es nicht besser wissen, könnte ich darauf kommen, dass Dir en grey einfach alles mischen, um bei möglichst vielen Erfolg zu haben. > Na, verstanden? > KONTRAPRODUKTIV zum Dritten. fieser Noisrock... xDD böses böses saku!! *saku ohne nachtisch aufs zimmer schick* > >Da toben sich die Fünf so richtig aus, legen rasante Stil- und Tempiwechsel aufs Parkett, schreien wild rum, grunzen wie kleine Monster und zelebrieren die musikalische Apokalypse. > > Fremdwörter klingen seriös (s.o.) - benutzen wir also möglichst viele davon. > Konnotationen sind auch immer hilfreich, nicht zu vergessen dieser Geniestreich: > Ein Wortfeld ~ sehr lobenwert, besonders wenn man Musik mit Tanz vergleicht. > Und freilich sind sie kleine Monster, bei DEM apokalyptischen Sänger... zudem is die sache mit dem grunzen doch offensichtlich von herrn balzer geklaut, wie schon zuvor das zitat mit den enkelkindern... auch am datum merkt man, woher der so einfallsreiche autor seine informationen hat... erinnert mich ein bisschen an schule "wenn du schon von jemanden abschreibst, dann doch von jemanden, der's kann" oO' > >Kurzum: Eine Vielfalt und ein Ideenreichtum, von dem amerikanische Pendants wie Korn oder Limp Bizkit noch einiges lernen könnten. > > "Kurzum: Eine Vielfalt und ein Ideenreichtum, von dem Dir en grey noch einiges lernen könnten." es ist wirklich ne etwas gewagte aussage <.<" ich finde zwar auch, dass korn und limp bizkit nen nicht grad sehr innovativen sound haben, aber vergleiche mit anderen bands kommen selten gut x_x > >Und das ist nicht der einzige Unterschied zwischen Ost und West: Dir en grey singen meistens auf Japanisch und liefern prosaische Abhandlungen über die tägliche Agonie des Seins. > > nun, da haben wir wieder Schwierigkeiten mit den verwendeten Fremdwörtern. Sie klingen gebildet und vor allem wichtig, aber sie treffen es so leicht gar nicht. > "Prosaische Abhandlungen" - prosaisch ist das Adjektiv zur Prosa, die die Sprechweise des Alltages bezeichnet, weshalb sie in Romanen benutzt wird. Also ohne Metren, Rhythmen und Reime, also nicht poetisch. Leider ist Kyo aber gezwungen zumindest nach Silben, also metrisch, und nach Rhythmus zu singen (er singt Silben gleichlang, z.B. "de-su", ein gewisses Versmaß also), was Kennzeichen der Lyrik/Poetik sind. Demnach sind es "poetische Abhandlungen". > Agonie. Gut, das englische Wort "agony" bedeutet "Qual", was man vielleicht auch ausdrücken wollte, aber Agonie bezeichnet den Todeskampf eines Menschen. "Der tägliche Todeskampf des Seins" ist einfach absurd. agonie hätt ich auch net verstanden (ohne deine erläuterung) ich versteh nich warum der autor auf eine art unglaublich gebildet klingen will, und dann wieder sone modewörter wie "aggro" in den text wirft,... was um gottes willen will er damit erreichen!? und das wort "prosaisch" ohne sinn und verstand in den text mit einzubauen, nur um so unglaublich klug zu wirken, damit keiner merkt wie wenig ahnung er eigentlich hat is auch ziemlich dämlich oO" > >Etwa den gesellschaftlichen Leistungsdruck oder den strengen Traditionalismus. Dinge, gegen die sie sich – wie viele junge Japaner – wehren. > Ich denke kaum, dass dies die Haupthemen Dir en greys sind... > aber es ist wohl der vernünftigste Satz des ganzen Textes. kyo und kaoru sagen, es geht ihnen darum, den schmerz auszudrücken... und der wird bei den meisten jungen japaner (schätzungsweise) durch eben diese dinge verursacht. Kyo selbst hatte damit ja auch probleme (auch wenn es darum nicht unbedingt in den texten geht) > >„Withering to death“ ist ein dunkles, düsteres Stück Rockmusik, das auch ohne Exotenbonus auskommt. > > und wer gibt ihnen den Exotenbonus? Es ist einfach nur widersprüchlich. die leute, die die musik nicht kennen... zudem hab ich schon in nem tvbericht von einem "visu" gehört, dass sie die musik grade deshalb mögen, weil es auf japanisch ist und es dann so "exotisch" klingt (der begriff exotisch wurde wirklich verwendet) > >Was auch für ihre Live-Shows gilt. Denn bei allem verzückten Gekreische, bei allem Stroboskop-Gewitter, wildem Gepose und ohrenbetäubender Lautstärke: > > Anglizismus ahoi! > Wobei Gepose doch wirklich absolut negativ klingt und es auch ist. > Ich könnte das Wort mit "K" benutzen. wieso höre ich bei dem wort "gepose" immer den herrn balzer durch? > >Dir en grey sind kein Gimmick, sondern Überzeugungstäter. Genau das macht sie so gefährlich. > > Wie kann man eigentlich so hirnrissig sein, einen dermaßen negativ angehauchten Begriff wie "Überzeugungstäter" zu entfremden, um ihn für sein unnützes und schwachsinniges Wortfeld zu gebrauchen? xDD gefährliche überzeugungstäter... OMG xDD das klingt echt zu dämlich xDDDDDD (( (O.o) o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination http://animexx.4players.de/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.03.2006 15:30:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Miyabimaru > nun, ich hätte es vielleicht auch nicht gemacht, wenn sie diesen text nicht zur promotion bei den festivals genommen hätten. wo genau wurde denn dieser text wie genau benutzt??? kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich offiziell geschah. hab sonst immer nur die texte vom lieberberg, dem veranstalter selbst gesehen, oder halt die pressetexte von gan-shin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mal schaun, wo die sind,also, ayabie, dann werd ich wohl hingehen ^^ alleins chon, wiel ich konzerte liebe und weil ich mal was NEues ausprobieren will neben dem "altbekannten", was hier schon zum zweiten mal herkommt und wo ich wiedr hin will *lach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zum thema ayabie...hm ich muß schon sagen, ich wusste nicht ob ich mich freuen oder heulen sollte...aber ich bin gespannt wann das konzert sein wird....aber mal im erst...AYABIE?? (ich muß dazu sagen ich liebe ayabie über alles) aber ich frag mich wer auf die idee gekommen ist ayabie nach deutschland zu holen...es passt überhaupt nicht ins bild O.O ich mein..ayabie....ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das so leute wie aufm diru oder m10m konzert "rumhüpfen" werden. (nicht im negativen sinne gemeint, mir ist nur kein begriff dafür eingefallen ^^;) man muß nunmal sagen das ayabie zwar total abgehen und man auch geil dazu abgehen kann, aber....letztentlich machen sie ganz andere musik als die bisherigen bands. deswegen werde ich sehr gespannt sein...hm und irgendwie hoffe ich das es ein kleineres konzert sein wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kennt ihr das schon? http://peach.raptor.de/lp2miyavi.pdf joa... dir en grey stecken sich in transen outfits. warum verwenden die immer solche begriffe o.o'... nyu oo' es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii [weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OH my fxxxxxin gackt, Miyavi hat sein OOOOOOPS gepierct? herrje..*kopf-meets-mauer* PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Lord: Watashi mo be-su o suru. Anata ga nansai kara be-su o shimasuka? K-enka(cq): be-su? Ah~..*strahl*..me too !! (holpriges japanisch mein fehler, ist der originaltext..was..k-enka ist bassist?!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach du liebe Güte! *vom Glauben abfall* Ab "Dier en grey" habe ich aufgehört zu lesen. Und da habe ich angefangen, da mich der Rest nicht interessiert. Irgendwie ist es mir gerade toootal egal, was der restliche Text beinhaltet und ich möchte mir meine momentane gute Laune erhalten! °_°' Dier en grey.... Oh Mann... *kopfschüttel* ... XD No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dier en grey..ich hab wohl sone art schutzwall der mich vor zu großem blödsinn bewahrt, das hab ich garnicht gesehen..grausamst.. und die zusammenfassung einzelner outfits mit zB drain away=80er jahre new wave einflüsse oder ähm..ähm..ähm..gehört das zu kasumi..keine ahnung grad..zumindest etwas das der schreiberling als trendiges transenoutfit betitelt..herrje !!!! Shoking Asia! Mit immer neuen schrillen Outifts schockt das Bad Boy-Quintett die japanische Spießer-Gesellschaft. wörtliches zitat..shoking? Miyavi ist ein großer Fan von Piercings. Angeblich soll sogar sein UUPS! gepierct sein. DAS ist deutlich SCHLIMMER als bravoniveau.. PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Lord: Watashi mo be-su o suru. Anata ga nansai kara be-su o shimasuka? K-enka(cq): be-su? Ah~..*strahl*..me too !! (holpriges japanisch mein fehler, ist der originaltext..was..k-enka ist bassist?!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Miyavi ist ein großer Fan von Piercings. Angeblich soll sogar sein UUPS! gepierct sein. Mahaha..XD *krank lach* Mein Tag is gerettet *wech roll* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würd das einfach sensationsgeilheit nennen .. und das miyavi angeblich seinen "schwanz" (nennen wir das kind beim namen) gepierct hat, ist ein alter hut .. *roll eyes* hmpf .. aber irgendwo muss ja das "geheime" piercing sein *lol* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| they made my day <3 ich finde auch die bildbetitelung sehr amüsant |D dass das shoking-outfit-bild und das wave-bild im grunde genommen die gleichen outfits sind beachten wir auch gar nicht weiter >D (was daran ab so shock0rig sein soll, versteh ich auch nicht ganz o_o.. als hätten deg nicht schon schlimmere outfits gehabt ..lol) bei der upps-betitelung... wenn ich es so schreiben muss, um den sinn dahinter rüberzubringen, lass ichs doch gleich bleiben o_O; bzw man hätte auch "er hat sogar einen piercing im genitalbereich" schreiben können XDDDDD wär immer noch besser gewesen. Ist Kyo wirklich impotent? Hat Shizumi schon wieder eine Neue? Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana? # Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2006 22:12:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > they made my day <3 > > ich finde auch die bildbetitelung sehr amüsant |D > dass das shoking-outfit-bild und das wave-bild im grunde genommen die gleichen outfits sind beachten wir auch gar nicht weiter >D > (was daran ab so shock0rig sein soll, versteh ich auch nicht ganz o_o.. als hätten deg nicht schon schlimmere outfits gehabt ..lol) ich find es viel interessanter das miyavi auf #1 gewesen sein soll xD so ein müll @_@ 未熟な旅はとまらない |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das hat mich auch gewundert o_O; aber ich bin nun nicht sonderlich up-to-date bei den charts und dachte "die werdens schon wissen" XD Ist Kyo wirklich impotent? Hat Shizumi schon wieder eine Neue? Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana? # Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht gehen Ayabie in die Batschkapp nach Frankfurt... Da Rockidentity auch deadman unter Vertrag hatten, denk ich mal, dass es so sein wird. I scream even in my dreams. I Want to become happy. [GARBAGE] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht gehen Ayabie in die Batschkapp nach Frankfurt... > Da Rockidentity auch deadman unter Vertrag hatten, denk ich mal, dass es so sein wird. jaa frankfurt wirds bestimmt sein...denn onmyouza und wie du schon sagst deadman, die ja beide von RI hergeholt wurden, waren schon da~ .....♪ヽ(; ーωー) |
|||||||
|
||||||
| ich denk auch das es frankfurt sein wird, nur obs batschkapp oda sonst ne halle da sein wird sehen ma ja dann, wann genau soll das denn nu bekannt werden? x_X |
|
![]() |
||||||
| > ich denk auch das es frankfurt sein wird, nur obs batschkapp oda sonst ne halle da sein wird sehen ma ja dann, wann genau soll das denn nu bekannt werden? x_X ja es soll nächste woche schon bekannt gegeben werden *_* <3 .....♪ヽ(; ーωー) |
|||||||
|
||||||
| die sollen ja erst im juli oda august kommen sonst töte ich die konzi veranstalter ;_; XD |
|
![]() |
||||||
| peach & diru... ohjeee... da hat sich die peach aber einiges geleistet. nach "DIER EN GREY" gehts ja gleich so weiter: "Die fünf Jungs bestätigen zwei Vorabauftritte in Berlin und Köln, bis es im Juni bei ROCK AM RING und ROCK IM PARK so richtig los geht." aehm wus?? war der schreiber jemals schon auf einem konzert? ich meine, wenn es wo richtig los geht, dann doch auf einem konzert, und nicht auf einem festival mit einem nur kurzen auftritt und wenigen echten fans. und was sind bitte "Vorabauftritte"? irgend wie sollte der satz wohl einfach cool klingen. die bilder sind ja uralt.. auch ist ueberhaupt nicht ersichtlich, dass das alles vergangenheit ist, es wird viel mehr so dargestellt, als waere das aktuell. das wird diru nicht gefallen... und dann noch: "Sie gelten als die Visual-Kei-Band schlecht hin". die BUs sind ja wirklich das schlimmste. die meisten wurden ja schon erwaehnt, dieser noch nicht: "Würdet ihr diesen Herren euren Wohnungsschlüssel anvertrauen? Die dunkle Seite von DIR EN GREY kommt immer häufiger zum Vorschein." hmm.. gruebel. ich dachte peach wollte sich gerade auf diesen bereich spezialisieren oder so aehnlich. das ist ja noch unter popcorn-niveau. tichy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2006 23:18:06 | |||||||
|
||||||
| also was ich auf der dvd von ring un park un belgien gesehen hab da gingen die trotz "wenigen truen fans" sau ab <3 ich freu mich drau die aufm ring zu sehen <3 |
|
![]() |
||||||
| ich glaub es ja nicht O___O was ist das eigentlich für ein magazin bitteschön? kann mir mal wer verraten, woher das kommt und was das soll? und warum zum teufel...X______x (<-- gehirn-überlastung) ich will ja nicht wiederholen, was ohnehin schon zehnmal gesagt wurde, aber ... BITTE??? ich glaub, es hackt - aber gewaltigst! +schüttel+ yay... ich hoffe auch frankfurt... dann hab ich nen schlafplatz <3 ~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~ |
|||||||
|
||||||
| die erste peach war toll da war ayu aufm cover so hübsch *____*~ aba auf die artikel würd ich nit viel wert legen.. x_x~ |
|
![]() |
||||||
| @Heartsdale > also was ich auf der dvd von ring un park un belgien gesehen hab da gingen die trotz "wenigen truen fans" sau ab <3 ja ok, auf nem festival gehts natuerlich auch ab, stimmt schon. sinn macht dieser teaser dennoch nicht. copyright-hinweise gibts bei den bildern auch keine... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2006 23:24:18 | |||||||
|
||||||
| jap da hassu recht, aba wie gesagt, solche zeitschriften sollte man sich nit antun wie in der ersten peach stand bei TH - bill hat in schrei den kyo in sich entdeckt lol xD |
|
![]() |
||||||
| @Hamasaki_Ayumi > jap da hassu recht, aba wie gesagt, solche zeitschriften sollte man sich nit antun wie in der ersten peach stand bei TH - bill hat in schrei den kyo in sich entdeckt lol xD neeeee, oder? ist das vielleicht nen satire-magazin und haben nur vergessen dies drueber zu schreiben? vielleicht haetten sie sich J-TITANIC oder so nennen sollen :) vielleicht sollte man hier mal dies alles erwaehnen? http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=2214 http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=2214&thread=123781 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2006 00:04:16 | |||||||
|
||||||
| doch X_x am besten lacht man drüber.. aufregen bringt doch nichts x_x.. jap würd man am besetn mal machen oo |
|
![]() |
||||||
| Äh, 'Jrock,Ink.' wurde ja auch mal erwähnt also.. http://www.amazon.com/gp/product/1932897127/ref=pd_sbs_bt_4/104-9696146-8323150?%5Fencoding=UTF8&v=glance&n=283155 Ahahahahaha? Falls sich jemand 'J-Rock Groupies' anschafft, bitte sagen wie es ist ja? Die Beschreibung ist ja auch mal zum in die Tonne treten XD (`⊿´) YES IT IS. |
|||||||
|
||||||
| >Dier en grey.... >wörtliches zitat..shoking? >Miyavi ist ein großer Fan von Piercings. Angeblich soll sogar sein UUPS! gepierct sein. >DAS ist deutlich SCHLIMMER als bravoniveau.. Peach ist eben ein typisches Raptor-Produkt.^^ >vielleicht sollte man hier mal dies alles erwaehnen? >http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=2214 >http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=2214&thread=123781 Gute Idee.^^ Hab ich sogar schon mal gemacht, ich glaube im News-Thread zu Peach. Was mich nur immer wieder wundert ist, dass doch offenbar recht viele Leute diese Publikationen gut finden. Ich meine, von Inhalt und Wortwahl mal abgesehen sollte einem doch allein die Häufung der Rechtschreib- und Grammatikfehler zu denken geben. |
|
![]() |
||||||
| > @miyabimaru (textanalyse) > ich finde, an manchen stellen hast du recht, aber manches kommt mir doch ein bisschen übertrieben vor <.< > zeitweise sind die argumente so schwammig, wodurch es so aussieht, als würdest du den text nur dem zereißen wegen kritisierst. > in einigen punkten geb ich dir sogar 100% recht, aber um ehrlich zu sein gefällt mir deine art zu kritisieren nicht so, weil du manchmal etwas überheblich rüberkommst. > andererseits finde ich es auch gut, dass du dich offensichtlich sehr intensiv mit dem text befasst hast und wiederum andere argumente stichhaltig belegst. nun, wie ich erklärte. mit diesem text sollte dir en grey bei rock am ring /rock im park (OFFIZIELLE SEITEN!!) vorgestellt werden. es geht hier rein darum, dass man sie damit anpreisen will, aber kläglich durch die dummheit des autors versagt. > sicher, der text is jetzt nicht der allerbeste, aber er ist auch nicht der schlechteste, den ich gelesen hab. natürlich ist das nicht der schlechteste. aber bedenke: in magazinen wird die meinung des autors widergespiegelt. in pressetexten zur lobpreisung soll die band BEWORBEN werden (und zwar nicht durch ANTIwerbung!) > ich glaube, dass ab einem bestimmten verkauften prozentsatz der karten eines konzertes als "ausverkauft" gilt, selbst wenn noch karten da sind. (das is aber nur ne vermutung meinerseits... zudem kommt die behauptung sicherlich irgendwoher, wahrscheinlich vom anbieter der karten, also NT... pressemitteilungen, etc) ich gebe dir recht. (weswegen ich schrieb: die NICHT mitgerechnet, die noch für die abendkasse zurückbehalten wurden). aber es ist schlicht gelogen, dass es binnen 72 stunden ausverkauft war! > nja...das ist nur ne vermutung. Gelogen? warum sollte er das tun!? weil er es ohnehin nicht gesagt hat? deswegen hat er ja nicht gelogen. nein, im ernst: ich habe mit absicht den KONJUNKTIV benutzt! > Zudem gibt es doch ähnliche aussagen in interviews zu lesen (wobei aber meist kaoru derartige aussagen macht)... kaoru UNGLEICH kyo! > > >Zumal Visual Kei in Fernost längst ein alter Hut ist. > > > > Was für weise gewählte Worte. Ich, als Unwissende, hätte es allerhöchstens als "altbekannt" bezeichnet. WIe kann man sich selbst dermaßen ins Aus schießen? > > ... dermaßen ins Aus schießen? mit soner Aussage doch kaum. > ich find die aussage korrekt, ich weiß nicht was fürn problem du damit hast OO" du fragst mich allen ernstes, was ich für ein problem DAMIT habe??? weißt du, wenn man etwas, was man gerne positiv darstellen will, als "alter hut" bezeichnet", geht man seiner gesinnung kontraproduktiv entgegen. > sicher, auf Dir en grey bezogen kein schönes bild. > "morbide schwarzmalerei" is sicher nen ziemlich dummer ausdruck... > aber visual kei an sich IST komerziell... zu einem großen teil. > das ergibt sich doch schon alleine dadurch, dass das publikum so jung is, und die zielgruppe viel geld für ihr hobby ausgeben. > (was ich auch ua als grund dafür vermute, dass deg sich vom vk losgesproche haben) eben genau da ist der PUNKT! sie sollen dir en grey beschrieben und nicht von visual kei reden. leser, die damit nie etwas zu tun hatten, vernüpfen AUTOMATISCH dir en grey und visual kei, was wiederum sich mit meiner aussage deckt... > > Und damit bestätigen sie das Todesurteil... > > (nebenbei: So hübsch sind sie auch wieder nicht - es liegt im Auge des Betrachters) > > mag zwar nich sehr positiv klingen (für leute, die erfolgsmusiker nich leiden können) aber die fakten sprechen nunmal für sich! Deg sind die bekannteste band der szene, sie haben schon rekorde gebrochen und durchgestylt sind sie auch (und zum teil auch WIRKLICH hübsch... man sehe sich shinya oder toshiya an... von denen meine klassenkameraden, als sie noch dachten es seien frauen, dasselbe behaupten! und die teilen nich wirklich meinen geschmack!).. es bleibt trotzdem geschmackssache und ist für MUSIK völlig irrelevant! es ist kein PRO-ARGUMENT, es ist GAR kein argument! > ich teile deine meinung v_v" es sind sogar 7, wenn man kai und missa mit dazurechnet... wie wäre es, wenn du six ugly mitrechnest? > x_x da geb ich dir recht oO vor allem wenn man bedenkt welchem genre man dieses neue modewort zu verdanken hat (sido sei dank v_v) hör mir auf mit dem. hab mir vor einer woche "texte" von aggro-berlin angeschaut.... das war wirklich eine beleidigung für alles, was im entfernstesten mit der deutschen sprache zu tun hat! > zudem is die sache mit dem grunzen doch offensichtlich von herrn balzer geklaut, wie schon zuvor das zitat mit den enkelkindern... > auch am datum merkt man, woher der so einfallsreiche autor seine informationen hat... erinnert mich ein bisschen an schule > "wenn du schon von jemanden abschreibst, dann doch von jemanden, der's kann" oO' wieso, der herr balzer ist begabt. so begabt wie der herr von dem journalist des werten "magazins" legacy... > es ist wirklich ne etwas gewagte aussage <.<" > ich finde zwar auch, dass korn und limp bizkit nen nicht grad sehr innovativen sound haben, aber vergleiche mit anderen bands kommen selten gut x_x selbst wenn sie die schlechtesten bands der welt wären: ein autor (außer er ist polemiker!) sollte sich von so etwas distanzieren. besonders da es einigen leuten sauer aufstoßen könnte (berechtigt!). wie kann man für etwas werben, indem man ähnliches abwertet? > agonie hätt ich auch net verstanden (ohne deine erläuterung) > ich versteh nich warum der autor auf eine art unglaublich gebildet klingen will, und dann wieder sone modewörter wie "aggro" in den text wirft,... was um gottes willen will er damit erreichen!? > und das wort "prosaisch" ohne sinn und verstand in den text mit einzubauen, nur um so unglaublich klug zu wirken, damit keiner merkt wie wenig ahnung er eigentlich hat is auch ziemlich dämlich oO" wie gesagt - der einsatz von fremdwörtern soll seine unfähigkeit überdecken - sein nicht vorhandenes wissen cachieren. und natürlich unglaublich viel professionalität ausstrahlen! > die leute, die die musik nicht kennen... zudem hab ich schon in nem tvbericht von einem "visu" gehört, dass sie die musik grade deshalb mögen, weil es auf japanisch ist und es dann so "exotisch" klingt (der begriff exotisch wurde wirklich verwendet) ja, aber die medien tragen einen entscheidenen teil dazu bei.... > wieso höre ich bei dem wort "gepose" immer den herrn balzer durch? weil es so ist? wobei der herr von dem knesebeck ähnliches vokabular benutzt... > xDD gefährliche überzeugungstäter... OMG xDD > das klingt echt zu dämlich xDDDDDD wenn es nur dämlich wäre! wie kann man solch einen begriff für so etwas benutzen??? WIE? Wie dumm und naiv muss man sein? wie respektlos und ungebildet? wieso durfte der verfasser diesen schrieb veröffentlichen? @Tichy auf den offiziellen seiten zu rock im park/rock am ring wurde dieser text zur bandvorstellung benutzt! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2006 04:27:43 | |||||||