Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Von:    Tichy 19.03.2006 21:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

@_Juria_
> is mir grad aufgefallen... weil da unten ja ausland steht...
> ich könnte den französischen artikel hochladen... das war doch der über despairsray oder? den könnte ich eventuell hochladen (kenn jemanden der den hat).
> am samstag nächste woche bin ich wieder da oo' da versuch ichs ma

ja super, mach mal. vielleicht waere das auch gleich ein einstieg fuer den von mellow vorgeschlagenen uebersetzungszirkel.

hat eigentlich jemand den franz. arte-beitrag von 2005 komplett da? mir fehlen immer noch die letzten paar MB und es scheint irgend wie nur eine quelle zu geben, die wenn ueberhaupt mal da, nur max. 1kb/s schnell, aehm lahm is :(

tichy

ps: gan-shin hat uebrigens die links von hier genommen :)

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796

Von:    Luna 19.03.2006 23:25

Ich komme grade von dem Moi Dix Mois-Konzert und habe da erfahren das am Freitag zwischen 10 und 12 Uhr es auch einen Bericht über das Konzert im Berliner Radiosender Multikulti ausgestrahlt werden soll.

Von:   abgemeldet 21.03.2006 18:56
ACHTUNG!
*heul*
*flenn*
ich hab in berlin am bhf zoo ne neo-tokyo tüte vergessen...
...in ihr befanden sich eine cd, ein poster, das konzert t-shirt und buttons....wer sie findet soll sich bitte melden...gibt auch eine belohnung die mehr wert ist als die fundsachen!!!
warum? weil es für mich nicht nur einen materialistischen wert hat...

Von:    Zhenech 22.03.2006 08:26

und weil es genau HIER jemand finden wird...
AMEN ;-)

Von:   abgemeldet 22.03.2006 12:44

http://magazin.ocean-coop.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=59

Bericht übers M10M Konzert
http://magazin.ocean-coop.de

Dein Magazin für J-Rock ~ Gothic ~ Metal

Von:    Tichy 22.03.2006 14:52

*schnueffheul* :(

J-News! Jetzt offiziell: Das Aus für deadman!
http://www.bravo.de/online/render.php?render=017661

@Zhenech
> und weil es genau HIER jemand finden wird... AMEN ;-)
hmm.. vielleicht gibts hier irgendwo nen direktlink? :)

Zuletzt geändert: 22.03.2006 17:25:39

Von:   abgemeldet 22.03.2006 19:36

> J-News! Jetzt offiziell: Das Aus für deadman!
> http://www.bravo.de/online/render.php?render=017661

Achso, deadman haben natürlich nichts besseres zu tun, als ausgerechnet BRAVO mitzuteilen dass sie aufhören. OHP updaten ist nicht, erst wird so'n Teeniemag in Deutschland informiert, ja is klar. Selten so gelacht Bravo, vielen Dank. <3

Von:    Zhenech 23.03.2006 08:41

> *schnueffheul* :(
>
> J-News! Jetzt offiziell: Das Aus für deadman!
> http://www.bravo.de/online/render.php?render=017661

Ich hab gehoert, Tobias R will sich auch auflösen.

> @Zhenech
> > und weil es genau HIER jemand finden wird... AMEN ;-)
> hmm.. vielleicht gibts hier irgendwo nen direktlink? :)

Nä. Nur torrent. Ist zu groß ;-)
Aber danke für die Aufmunterung am morgen.

PS: nicht zu ernst nehmen, es ist 0841 und ich muss gleich zur schule

Von:    Tichy 23.03.2006 10:22

@la-rouge-fil
> > J-News! Jetzt offiziell: Das Aus für deadman!
> > http://www.bravo.de/online/render.php?render=017661
>
> Achso, deadman haben natürlich nichts besseres zu tun, als ausgerechnet BRAVO mitzuteilen dass sie aufhören. OHP updaten ist nicht, erst wird so'n Teeniemag in Deutschland informiert, ja is klar. Selten so gelacht Bravo, vielen Dank. <3

auf der OHP stand in der nacht davor ja schon: "2006 last tour [ endroll ]", die japaner sind ja gerne etwas schweigsamer. bravo scheint halt etwas mehr fuesse in japan zu haben, als man dachte. merry freut sich auf ihrer website seit ein paar tagen schon wie ein schnitzel darueber, dass sie in der bravo kommen werden und man sich diese doch importieren soll :)

Zuletzt geändert: 23.03.2006 10:25:46

Von:   abgemeldet 23.03.2006 12:33

>auf der OHP stand in der nacht davor ja schon: "2006 last tour [ endroll ]", die japaner sind ja gerne etwas schweigsamer. bravo scheint halt etwas mehr fuesse in japan zu haben, als man dachte. merry freut sich auf ihrer website seit ein paar tagen schon wie ein schnitzel darueber, dass sie in der bravo kommen werden und man sich diese doch importieren soll :)

Ist vielleicht Sache der Gewohnheit, dass ich mich nicht sonderlich auf Bravo verlasse, zumindest wenns um "J-News" geht. xD (Hätte übrigens bei jedem anderen Magazin die gleiche Reaktion gehabt, ist also kein "Bäääh Bravo" Ding) Ich mein, das Gerücht ging ja nicht erst seit vorgestern, sondern schon seit Tagen um, zumindest bei den japanischen Fans, noch bevor es auf der OHP überhaupt erwähnt wurde. Nicht mal das Gerücht, sondern einfach nur der Name der Tour und dass man bis zum 26ten abwarten soll. :s

Von:    Tichy 23.03.2006 12:46

Berliner Zeitung - Feuilleton (21.03.06)
Ballerinen des Satans
Moi dix mois, die Helden des japanischen Visual-Rock, spielten erstmals in Berlin
Jens Balzer
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/535811.html

Märkische Allgemeine (21.03.2006)
Mehr Augenschein als Musik
Die japanische androgyne Subkultur des "Visual Kei" schwappt mittlerweile auch nach Europa
GERD DEHNEL
http://animexx.4players.de/forum/?thread=123108&posting=96864

Zuletzt geändert: 23.03.2006 13:38:54

Von:   abgemeldet 23.03.2006 12:53

Ich habe nur die letzte Seite gelesen - habt ihr schon den Artikel in der BZ von (achtung! ...) JENS BALZER gelesen bzw. hochgeladen?

Der Mann scheint nur seine Standartworte zu kennen und wiederspricht sich selbst. Letztes Jahr waren es Dir en grey, die unsere Herzen höher schlagen lassen, diesmal bezeichnet er Moi dix mois als die Nummer 1 in der "Szene". Abgesehen vom "-grunzen" scheint die Musik ebenfalls gleich zu klingen (Hochgeschwindigkeit-?) und dieselben "Gruftitransen" wie immer aufzutreten. Nach ihm bestand das Publikum auch nur entweder aus Gothic Loliten oder Elegant Gothic Aristocrats, die je nachdem kreischend rumrannten oder böse in der Gegend standen und alles und jeden um sich mit deathglares versahen... Der "Konzertbericht" bestand überwiegend aus Versuchen, die Band und ihr Publikum ins Lächerliche zu ziehen und medial für Sensationen zu sorgen. Ungefähr die Hälfte seines Textes beschreibt die perversen Japaner mit Loli-Komplex, die auf kleine Jungs und Mechas stehen und das in Manga ausleben.

Die Band hat er nichteinmal vorgestellt, ihre Musik nur kurz und total delettantisch "beschrieben". Auf mich wirkt das eher wie eine bewusst provokative Antwort auf all die Beschwerdebriefe vom vergangenen Jahr und eine weitere Demonstration des Hernn Balzers Halbwissen. Gekonnte Leistung, wirklich! b°_°d

Kann jemand den Artikel hochladen?
[edit: Oh, wie telepatisch... Danke, Tichy!]
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.
Zuletzt geändert: 23.03.2006 12:54:58

Von:    Lord 23.03.2006 13:44

>Während man es bei Moi dix mois also mit Männern zu tun hat, die >ich wie Mädchen kleiden, hat es man bei ihrem Publikum einerseits >mit Mädchen zu tun, die sich wie Männer kleiden, die sich wie >Mädchen kleiden, und andererseits mit Mädchen, die sich so kleiden, >wie Männer sich Mädchen in pädophilen Fantasien vorstellen

erbärmlich wie stolz er auf eine formulierung seiner wenigkeit ist, dass er sie gleich für zwei artikel verwenden muss..-__-..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Lord: Watashi mo be-su o suru. Anata ga nansai kara be-su o shimasuka?
K-enka(cq): be-su? Ah~..*strahl*..me too !!
(holpriges japanisch mein fehler, ist der originaltext..was..k-enka ist bassist?!)

Von:    thond 23.03.2006 14:03

> http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/535811.html

mittlerweile hat der gute sein 'halbwissen' aber erstaunlich ausgedehnt und auch die ironie irgendwo ausgegraben, der artikel ist schon nach meinem geschmack. ('ballerinen des satans' passt einfach XD)

den ganzen loli-kram hätte er allerdings rauslassen können - da war er wahrscheinlich nur stolz auf seinen verschachtelten satz mit den männern, die sich kleiden wie mädchen etc. pp., den kennt man ja schon aus dem ersten artikel. muss halt rein, wenn man deswegen so seine fans hat.

aber er scheint doch so seinen respekt zu haben vor der kultur an sich, weniger aber vor der band, und damit trifft er genau meine meinung.
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style

Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:07

> aber er scheint doch so seinen respekt zu haben vor der kultur an sich, weniger aber vor der band, und damit trifft er genau meine meinung.

Darf man fragen, wo du das herausliest?

Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:14

> Berliner Zeitung - Feuilleton (21.03.06)
> Ballerinen des Satans
> Moi dix mois, die Helden des japanischen Visual-Rock, spielten erstmals in Berlin
> Jens Balzer
> http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/535811.html

anstelle der berliner zeitung würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich solch einen "reporter" noch weiter beibehalten würde!
ich habe ehrlich gesagt kein bock da drauf, dass irgendwelche pädophilen irren, die eventuell diesen sch***bericht lesen und balzers worte ernst nehemen, glauben bei den konzerten willige 10 jährige vorzufinden.
...
"ballerinen des satans" ... >_< weis er überhaupt wer satan ist? ich denke nicht!
life = pain = emotion = music

Von:    thond 23.03.2006 14:17

> Darf man fragen, wo du das herausliest?

gerne:

"Von den neuen Lolitas werden diese Codes des unguten männlichen Begehrens in erstaunlicher Weise offensiv umgewertet - wie man auch sonst in der gegenwärtigen Jugendkultur keine andere Szene finden wird, in der sich "eigene" und "fremde", "reaktionäre" und "emanzipatorische" Formen der Selbstinszenierung so vielfältig ineinander verflechten wie hier. Noch begeisternder wäre das Ganze freilich, wenn auch die dazugehörige Musik ein wenig begeisternder wäre."

das kann man durchaus als klare aussage bezeichnen.
↓↓↓

Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:20

> das kann man durchaus als klare aussage bezeichnen.

dafür dass es eine aussage von balzer ist stimmt es schon!
aber das drum herum ... ist abartig!

Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:23

> "Von den neuen Lolitas werden diese Codes des unguten männlichen Begehrens in erstaunlicher Weise offensiv umgewertet - wie man auch sonst in der gegenwärtigen Jugendkultur keine andere Szene finden wird, in der sich "eigene" und "fremde", "reaktionäre" und "emanzipatorische" Formen der Selbstinszenierung so vielfältig ineinander verflechten wie hier. Noch begeisternder wäre das Ganze freilich, wenn auch die dazugehörige Musik ein wenig begeisternder wäre."
>
> das kann man durchaus als klare aussage bezeichnen.

oh, in der tat! *zugeb* Ein Hauch Respekt? Hm. Allerdings wird dieser ~Hauch~ gleich wieder durch den letztens Satz zunichte gemacht. *find*

Von:    thond 23.03.2006 14:31

> dafür dass es eine aussage von balzer ist stimmt es schon!
> aber das drum herum ... ist abartig!

mama hat ihm halt nicht beigebracht, dass man böse wörter wie 'transe' nicht im falschen kontext verwendet.
oder das ist das, was man gemeinhin als 'berliner schnauze' bezeichnet, bei uns im tiefsten münsterland würde der chefredakteur solche ausdrücke nicht drucken lassen.

auf jeden fall ist der grundton - egal ob man m10m nun mag oder nicht - nicht 100% passend. aber er scheint zu lernen...
↓↓↓

Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:38

> mama hat ihm halt nicht beigebracht, dass man böse wörter wie 'transe' nicht im falschen kontext verwendet.
> oder das ist das, was man gemeinhin als 'berliner schnauze' bezeichnet, bei uns im tiefsten münsterland würde der chefredakteur solche ausdrücke nicht drucken lassen.

Danke. *mich als Berliner angesprochen fühl* XD'
Die BZ ist nunmal die BZ... *kopfschüttel* Da beeßt die Moos keen Fadn ab.

> auf jeden fall ist der grundton - egal ob man m10m nun mag oder nicht - nicht 100% passend. aber er scheint zu lernen...

Der GRundton ist genau wie in vorigen Jahr - er versucht unterschwellig zu provozieren und nach Sensationen zu angeln. Überspielen tut er dies mit seiner locker-ironischen Art einerseits, mit unnötigem Sarkasmus andererseits. Gekleidet in ein Gewand aus Halbwissen und unnötigen weil überflüssigen Nebeninformationen, die er wohl immerhin fast ein ganzes Jahr mittlerweile sammeln konnte...

Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:42

> > dafür dass es eine aussage von balzer ist stimmt es schon!
> > aber das drum herum ... ist abartig!
>
> mama hat ihm halt nicht beigebracht, dass man böse wörter wie 'transe' nicht im falschen kontext verwendet.
> oder das ist das, was man gemeinhin als 'berliner schnauze' bezeichnet, bei uns im tiefsten münsterland würde der chefredakteur solche ausdrücke nicht drucken lassen.
>
> auf jeden fall ist der grundton - egal ob man m10m nun mag oder nicht - nicht 100% passend. aber er scheint zu lernen...

mit transe kann ich ja noch sehr gut leben (rein vom wortschatz her gesehen). ... aber dieser pädophilenscheiß *gggggrrrrrrrr* >__<

Zuletzt geändert: 23.03.2006 14:44:32

Von:   abgemeldet 23.03.2006 18:21

>http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/535811.html

Plan hat der Mann zwar immer noch nicht (das ist doch der gleiche Typ, der den DeG Bericht letztes Jahr verbrezelt hat, oder?) aber lustig ist er trotzdem.

Naja, ich mag M10M nicht, also kann es mir wurscht sein.
Denn zusammenhang zwischen VKei und Lolikon-Manga finde ich aber auch mal voll aus der Luft gegriffen..........
Oder hat Mana irgendwann mal versucht nen Fan mit seinen (imaginaeren) Tentakeln zu vergewaltigen?
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Von:    Sandra 23.03.2006 18:51

Oh, ich glaube Jens Balzer wird "uns", besser gesagt, die Szene hier ewig hassen. Oder zumindest in ein schlechtes licht rücken =D

Vielleicht ein privater Kreuzzug? |D

denn, frrrrau fond :D, da mag mittlerweile ironie drinnen sein, aber ein positiver text ist das noch lange nicht, eher ein tiefnegativer. insbesondere, wenn man mit anderen vergleicht >D

Na ja, "unser" Jens Balzer <3
Vielleicht gibts ihn ja bald im Animexx-shop? Ich werde jetzt schon sparen <3333333545
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D

Von:   abgemeldet 23.03.2006 19:16

> Oder hat Mana irgendwann mal versucht nen Fan mit seinen (imaginaeren) Tentakeln zu vergewaltigen?

XXXXXXXXDDDDDDDDDD *sich totlach*
also ich sehe auch kein bisschen zusammenhang darin was er da schreibt!

Von:    LucifersBride 24.03.2006 12:53

lol vielleicht haben ja seine Haare doch ein eigenleben entwickelt XD

Na ja ich wette wir werden noch viel Spaß mit dem Herren haben!

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.

Von:    kuroi_Mizu 24.03.2006 15:29

>Na ja ich wette wir werden noch viel Spaß mit dem Herren haben!<

Na in die Wette steige ich mit ein!

Sollte der gute Mann nicht doch noch einen Psychiater wegen seinem Minderwertigkeits- und Aufmerksamkeitskomplex aufsuchen, ist das eine risikolose Sache. XD

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 24.03.2006 15:29:51

Von:    Misapon 24.03.2006 15:31

bedingungslos unterschrieben XD"
*drop*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

Von:    kareki 24.03.2006 15:35

meine theorie ist ja, dass sich jens balzer und phillipp von dem knesebeck austauschen. denn die stehen sich in ihrem "wissen" um NICHTS nach.

außerdem ist ihr scheinwissen nahezu identisch; geschweige denn der eigen interpretierte (will heißen NICHT korrekte) umgang mit der deutschen sprache, womit sie sich gegenseitig die pseudo-journalistische krone aufsetzen...

Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:    Misapon 24.03.2006 15:53

*weglach* Du koenntest sogar Recht haben O_____o

Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Zurück