Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 24.03.2006 15:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

Mich stört vor allem auch sein überzogener Schreibstil.
Hauptsache viele für den Unwissenden fremdartig klingende Wörter & verschachtelte Sätze.
Nur um Wissen vorzuheucheln und dem Leser den Einduck eines intelligenten Journalisten zu vermitteln.
"pscht ... fantastisch." ^__^

Von:    kuroi_Mizu 24.03.2006 16:01

Hab da noch was gefunden:

http://www.rhkonline.de/kulturelles.htm
(ungefähr bis zur Mitte runterscrollen)
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta

Von:    kareki 24.03.2006 16:05

> Mich stört vor allem auch sein überzogener Schreibstil.
> Hauptsache viele für den Unwissenden fremdartig klingende Wörter & verschachtelte Sätze.
> Nur um Wissen vorzuheucheln und dem Leser den Einduck eines intelligenten Journalisten zu vermitteln.

wer der deutschen sprache mächtig ist,w ird aber schnell merken, dass es im grunde nur humbug ist.

@kuroi_mizu

VON DA ist der tolle text!!!!!!!!!
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 24.03.2006 16:07:11

Von:    kareki 24.03.2006 16:17

(weils passt - entschuldigt den doppelpost! hab den text schonmal verrissen, da wusste ich den GENAUEN ursprung noch nicht):

Erinnert sich noch irgendjemand an den Pressetext letztes Jahr zu Rock am Ring und Rock im Park? Wer dachte, der wäre gruselig, der irrt.
Als Nicht-Kenner übergab man sich vor Lachen oder regte sich tatsächlich über die Überheblichkeit des Textes auf.
Aber DAS ist wahrlich ein Verbrechen.
Eine Hyperbel, die ihresgleichen sucht.

>Dir en grey

>Die japanischen Superstars mit fünftem Album auf Deutschland-Tour – Visual Kei der Sound der Stunde – zwei Auftritte im Mai

Dir en grey ungleich Visual Kei.
"Sound der Stunde" - Eine schaurige anglizismen-durchtränkte Alliteration...

>Als Dir en grey am 29.5.2005 ihr erstes Deutschland-Konzert in der Berliner Columbiahalle bestreiten, gibt es keine Plakate, keine Flyer und weder Ankündigungen in Tageszeitungen noch in Musikmagazinen.
>Trotzdem sind die 3.500 Tickets in knapp 72 Stunden verkauft – an ein junges, euphorisches Publikum, das zu zwei Dritteln weiblich ist, und jeden Song lautstark mitsingt.

soweit meine Wenigkeit sich erinnert, war das Konzert am 28. Mai 2005 und soweit ich mich noch erinnere:
es war erst nach ca. einem Monat ausverkauft.
Wer hat diesen Mythos zum Leben erweckt?
Schlicht und ergreifend: es ist eine dreiste Lüge.
Sehr seltsam, dass meine Freunde nach drei bis vier Wochen immer noch Karten bestellen konnten. Die hundert Tickets nicht mitgerechnet, die für die Abendkassen zurückgehalten wurden.

>„Das erstaunlichste, begeisterndste und bizarrste Rock´n´Roll-Konzert der Saison“, schwärmt die BZ. Und spricht von „einem wilden Fest, ein rasender Rave, ein Ereignis, von dem die, die dabei sein durften, noch ihren Enkelkindern erzählen dürften.“

Die BZ ist ja auch ein ganz seriöses Blatt...
und so etwas wird dann hergenommen, um Dir en grey anzupreisen.
Kontraproduktiv.

>Seitdem ist Visual Kei (zu Deutsch: „visueller Rock“) auch hierzulande in aller Munde. Bands wie MUCC, D'espairsRay oder kagerou tingeln mit riesigem Erfolg durch bundesrepublikanische Festivals und Clubs, die Musik- und Lifestylepresse vergeht sich an reißerischen Artikeln über den neuen Musiktrend aus Japan und das bayerische Label „Gan-Shin“ veröffentlicht (im Universal-Vertrieb) einen J-Knaller nach dem anderen.

Ein "J-Knaller" nach dem anderen? Wie gut, dass wir ein Label haben, das Alben veröffentlicht, die es seit Jahren gibt (Vulgar) und es läuft so gut, dass alle Erscheinungen Dir en greys verschoben wurden. Und die liebevolle Aufmachung und die begnadet übersetzten Texte dürfen auch nicht vergessen werden.

>Eine Entwicklung, mit der die Protagonisten nie gerechnet hätten. „Wir sind völlig überwältigt wie euphorisch die deutschen Fans sind“, so Dir en grey-Sänger Kyo voller Stolz. „Das ist etwas, das wir sehr, sehr ernst nehmen. Wir werden versuchen, hier in Zukunft so viel Zeit wie möglich zu verbringen.“

Wieso bin ich mir so absolut sicher, dass er das nie gesagt hat?
Vielleicht weil das nicht seine Art ist? Weil er vielleicht gelogen hätte?
Oder weil sie schlicht die PERSON verwechselt haben, mit der die/der/das Verantwortliche gesprochen hat. Meine Vermutung ist Atsushi Inoue. Warum? Schaut in Dir en greys Booklets...

>Zumal Visual Kei in Fernost längst ein alter Hut ist.

Was für weise gewählte Worte. Ich, als Unwissende, hätte es allerhöchstens als "altbekannt" bezeichnet. WIe kann man sich selbst dermaßen ins Aus schießen?

>Schon seit den frühen 90ern tummeln sich in den Metropolen von Tokio bis Osaka hunderte von Bands, deren zumeist jugendliche Mitglieder alle demselben Ansatz folgen.
>Sie spielen ein wahnwitziges Gebräu aus Punk, Goth und Metal. Und präsentieren sich optisch als androgyne Fantasie-Wesen mit viel Make-up, bunten Kontaktlinsen und skurrilen Outfits, die Elemente aus dem klassischen Kabuki-Theater (Männer in Frauenkleidern) mit Horror- und Sci-Fi-Anleihen kombinieren.

Ich denke der Verfasser wollte einen Film beschreiben. Oder eine Party, auf der viele Drogen konsumiert wurden...
Irgendwie klingt es so verdammt witzig-spritzig, dass es nur noch lachhaft ist.

>Damit fangen sie das Lebensgefühl einer Jugend ein, die gegen die starren Riten und Traditionen der Fernost-Gesellschaft rebelliert. Mit ihrer eigenen Subkultur, die völlig autark von westlichen Einflüssen und Vorbildern funktioniert. Und die längst nicht nur aus Musik besteht, sondern auch aus Mode, Filmen und Comics. Visual Kei ist der Soundtrack zu gewagten Outfits und morbider Schwarzmalerei.

Auch hier wird etwas seltsam vorgegangen, wenn nicht gar kontraproduktiv (wie oben). Deutsche Rock- und Metalfans werden Musiker, die so offensichtlich kommerziell orientiert sind, nicht akzeptieren. Recht haben sie.
Völlig egal, ob Dir en grey da hineingehören oder nicht. Dieser Text vermittelt einfach dieses gar gräßliche Bild.

Und selbstverständlich haben sich die Bands keinesfalls ausländische Gruppen oder Bewegungen zum Vorbild genommen...
Die Japaner haben ja z.B. die szenetypischen Ringelsocken erfunden...

>Die Superstars dieser Szene sind Dir en grey. Fünf durchgestylte, hübsche Endzwanziger, die seit acht Jahren alle Rekorde brechen.

Und damit bestätigen sie das Todesurteil...
(nebenbei: So hübsch sind sie auch wieder nicht - es liegt im Auge des Betrachters)

>Von ihren bisherigen vier Alben – darunter Genre-Klassiker wie „Gauze“ (1999) und „Vulgar (2003) - haben Sänger Kyo, Gitarrist Kaoru, Gitarrist Die, Bassist Toshiya und Drummer Shinya mehrere Millionen Exemplare umgesetzt. Und das nicht nur in Japan, sondern auch in Korea, Taiwan, Hong Kong und China.

Vier Alben?
Gauze
Macabre
Kisou
Vulgar
Withering to death.
GUT recherchiert!

Oh ja, bitte lobt die Verkaufszahlen! Wir argumentieren doch so gut mit Geld (das uns beherrscht!) in unserer neoliberalistischen Zeit!
Geld überzeugt.
Und natürlich ist "Vulgar" ein Genre-Klassiker. Es hört sich unverkennbar nach Visual Kei an - eben wie zu ihren Anfangszeiten mit dem genannten Gauze-Album.

>Ihr Erfolgsgeheimnis ist ein variantenreicher Nu Metal, der sich auf dem aktuellen Album „Withering to death“ nicht nur auf Stakkato-Gitarren und einen martialischen Aggro-Gesang beschränkt.

wilder, aggressiver Gesang. Das wäre doch wirklich schön geschrieben gewesen.
Nein, martialisch (was eher kriegerisch bedeutet - vom Gott des Krieges Mars abgeleitet) wirkt viel klüger, damit seriöser (erkennt ihr den Widerspruch?); aber man zerstört dieses Scheinwissen gleich wieder mit dem großartigen Wort "Aggro-Gesang" . Jugendjargon in Ehren, Zielgruppen in Ehren, aber das ist einfach nur lächerlich.

Und natürlich ist "Gauze" (s.o.) richtiger Nu-Metal. Selbstverständlich liegt es nicht daran, dass Dir en grey ehrliche Musiker sind, die ehrliche Gefühle ausdrücken. Daran kann es ja gar nicht liegen. Denn einzig und allein die Marktanalyse bringt den Erfolg: Und Nu-Metal ist durch Korn, Slipknot und Co. einfach angesagt. Und Dir en grey springen auf. Ist doch klar.

>Im Gegenteil: Dir en grey flirten mit Prog-Rock, Industrial, Old School Metal, Grunge, Glam und Gothic, fahren in Stücken wie „C“ auch mal eine nette, poppige Hook auf, oder servieren in „Saku“ fiesen Noiserock.

Ja, ganz gemeiner, böser und hinterhältiger "Lärm-Rock" ist saku!
Würde ich es nicht besser wissen, könnte ich darauf kommen, dass Dir en grey einfach alles mischen, um bei möglichst vielen Erfolg zu haben.
Na, verstanden?
KONTRAPRODUKTIV zum Dritten.

>Da toben sich die Fünf so richtig aus, legen rasante Stil- und Tempiwechsel aufs Parkett, schreien wild rum, grunzen wie kleine Monster und zelebrieren die musikalische Apokalypse.

Fremdwörter klingen seriös (s.o.) - benutzen wir also möglichst viele davon.
Konnotationen sind auch immer hilfreich, nicht zu vergessen dieser Geniestreich:
Ein Wortfeld ~ sehr lobenwert, besonders wenn man Musik mit Tanz vergleicht.
Und freilich sind sie kleine Monster, bei DEM apokalyptischen Sänger...

>Kurzum: Eine Vielfalt und ein Ideenreichtum, von dem amerikanische Pendants wie Korn oder Limp Bizkit noch einiges lernen könnten.

"Kurzum: Eine Vielfalt und ein Ideenreichtum, von dem Dir en grey noch einiges lernen könnten."
Eigentlich braucht man das nicht zu erläutern - aber ich tue es trotzdem:
Weit aus dem Fenster gelehnt? Nein, halsbrecherisch. Es ist immer gut mich selbst aufzuwerten, indem ich andere abwerte. Mit solchen Methoden haben hiesige Demagogen auch gearbeitet...

>Und das ist nicht der einzige Unterschied zwischen Ost und West: Dir en grey singen meistens auf Japanisch und liefern prosaische Abhandlungen über die tägliche Agonie des Seins.

nun, da haben wir wieder Schwierigkeiten mit den verwendeten Fremdwörtern. Sie klingen gebildet und vor allem wichtig, aber sie treffen es so leicht gar nicht.
"Prosaische Abhandlungen" - prosaisch ist das Adjektiv zur Prosa, die die Sprechweise des Alltages bezeichnet, weshalb sie in Romanen benutzt wird. Also ohne Metren, Rhythmen und Reime, also nicht poetisch. Leider ist Kyo aber gezwungen zumindest nach Silben, also metrisch, und nach Rhythmus zu singen (er singt Silben gleichlang, z.B. "de-su", ein gewisses Versmaß also), was Kennzeichen der Lyrik/Poetik sind. Demnach sind es "poetische Abhandlungen".
Agonie. Gut, das englische Wort "agony" bedeutet "Qual", was man vielleicht auch ausdrücken wollte, aber Agonie bezeichnet den Todeskampf eines Menschen. "Der tägliche Todeskampf des Seins" ist einfach absurd.

>Etwa den gesellschaftlichen Leistungsdruck oder den strengen Traditionalismus. Dinge, gegen die sie sich – wie viele junge Japaner – wehren.

Ich denke kaum, dass dies die Haupthemen Dir en greys sind...
aber es ist wohl der vernünftigste Satz des ganzen Textes.

>Und zwar mit Texten, die vor Morbidität, Trauer und Tod nur so strotzen.

Ich möchte gerne mal wissen, ob der Verfasser wirklich weiß, was Morbidität , neben der medizinischen Krankheitswahrscheinlichkeit, wirklich bedeutet oder ob er nur geraten hat (wegen all den Fehltritten von oben... nun ja)?

>„Withering to death“ ist ein dunkles, düsteres Stück Rockmusik, das auch ohne Exotenbonus auskommt.

und wer gibt ihnen den Exotenbonus? Es ist einfach nur widersprüchlich.

>Dafür sind die Songs zu stark, die Atmosphäre zu intensiv und der Vortrag auf zu hohem musikalischem Niveau.

Ein Idiom: "Eigenlob riecht übel", was wieder - genau - kontraproduktiv ist. [Anm. das bezog sich darauf, dass der Text zu Werbezwecken benutzt wird]

>Was auch für ihre Live-Shows gilt. Denn bei allem verzückten Gekreische, bei allem Stroboskop-Gewitter, wildem Gepose und ohrenbetäubender Lautstärke:

Anglizismus ahoi!
Wobei Gepose doch wirklich absolut negativ klingt und es auch ist.
Ich könnte das Wort mit "K" benutzen.

>Dir en grey sind kein Gimmick, sondern Überzeugungstäter. Genau das macht sie so gefährlich.

Wie kann man eigentlich so hirnrissig sein, einen dermaßen negativ angehauchten Begriff wie "Überzeugungstäter" zu entfremden, um ihn für sein unnützes und schwachsinniges Wortfeld zu gebrauchen?
Zuletzt geändert: 24.03.2006 16:20:08

Von:    Misapon 24.03.2006 16:19

@ kuroi_Mizu

erst mal danke fuer den link X3~

Ich find den Text echt gut, nichts was falsch waere, ordentlich geschrieben und vor allem keine dummen Bemerkungen!!
*freu* *_________*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

Von:    kareki 24.03.2006 16:21

> Ich find den Text echt gut, nichts was falsch waere, ordentlich geschrieben und vor allem keine dummen Bemerkungen!!
> *freu* *_________*

oberflächlich betrachtet vielleicht!
nur weil etwas positiv geschrieben ist, ist es noch lange nicht gut (vgl. kommentar von oben)

Von:    Sandra 24.03.2006 16:27

ich finde es toll, das Tokio Hotel gleich nach Deg kommen =D
Zufall?
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D

Von:    Misapon 24.03.2006 16:28

Oberflaechlich allerdings, ich hatte jetzt keine grosse Lust den Text auseinanderzunehem (und werd`s auch nicht tun, da hast du schon ganze Arbeit geleistet X3~) aber ich find ihn trotzdem besser als einige der anderen...wie gesagt, zumindest sind keine bloeden Kommentare drin und die Anglizismen bekommen die nicht in Jahrhunderten aus ihrem Wortschatz weg, so schade es auch sein mag >__>" *seufz*
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.

Von:   abgemeldet 24.03.2006 16:29

> ich finde es toll, das Tokio Hotel gleich nach Deg kommen =D
> Zufall?

Wahrscheinlich nicht, befürchte ich.
Irgendwie hat sich die gesamte Musikpresse auf der Vorstellung versteift, dass diese beiden Bands in einer Verbindung zueinander stehen.

"pscht ... fantastisch." ^__^

Von:    kareki 24.03.2006 16:32

> Oberflaechlich allerdings, ich hatte jetzt keine grosse Lust den Text auseinanderzunehem (und werd`s auch nicht tun, da hast du schon ganze Arbeit geleistet X3~) aber ich find ihn trotzdem besser als einige der anderen...wie gesagt, zumindest sind keine bloeden Kommentare drin und die Anglizismen bekommen die nicht in Jahrhunderten aus ihrem Wortschatz weg, so schade es auch sein mag >__>" *seufz*

nun, ich hätte es vielleicht auch nicht gemacht, wenn sie diesen text nicht zur promotion bei den festivals genommen hätten.

aber das über tokio hotel:
>Mit einem authentischen Sound und ihrer geheimnisvollen Ausstrahlung ziehen Tokio Hotel das Publikum in ihren Bann.

sie scheinen wohl alles sehr positiv zu beurteilen....

Von:    Misapon 24.03.2006 16:37

>nun, ich hätte es vielleicht auch nicht gemacht, wenn sie diesen >text nicht zur promotion bei den festivals genommen hätten.

Ach so...na dann....>__>"
*drop*

>aber das über tokio hotel:
>>Mit einem authentischen Sound und ihrer geheimnisvollen Ausstrahlung ziehen Tokio Hotel das Publikum in ihren Bann.

>sie scheinen wohl alles sehr positiv zu beurteilen....

Autsch!!!
Das ist allerdings wirklich boese....-,-"

Von:   abgemeldet 24.03.2006 16:46

danke, miyabi für deine interpretation. ich lese es immer wieder gerne +lach+ vor allem das mit "morbidität" hat mir lachtränen in die augen getrieben - DANKE!
~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~

Von:    kareki 24.03.2006 16:54

> danke, miyabi für deine interpretation. ich lese es immer wieder gerne +lach+ vor allem das mit "morbidität" hat mir lachtränen in die augen getrieben - DANKE!

bitte sehr... aber es gibt dinge, die dürfen nicht unkommentiert bleiben ^^

und danke ^^

zur morbidität:
es bedeutet auch im weiteren sinne den moralischen verfall im inneren eines menschen.
aber da der verfasser so viele fremdworte falsch benutzt hat....
Zuletzt geändert: 24.03.2006 16:56:48

Von:   abgemeldet 24.03.2006 20:37

>Ihr Erfolgsgeheimnis ist ein variantenreicher Nu Metal, der sich auf dem aktuellen Album „Withering to death“ nicht nur auf Stakkato-Gitarren und einen martialischen Aggro-Gesang beschränkt. >>

schgoil!!
stakkato-gitarre <<<< die will ich sehen. nuss ne supidupi klampfe sein
wenn der kein plan von mukke hat, soll er es bitte lassen
sowas nennt man im bezug auf nu-metal: stakkato-riffing
*nurmal so anmerk*

>>Im Gegenteil: Dir en grey flirten mit Prog-Rock, Industrial, Old School Metal, Grunge, Glam und Gothic, fahren in Stücken wie „C“ auch mal eine nette, poppige Hook auf, oder servieren in „Saku“ fiesen Noiserock.

>Ja, ganz gemeiner, böser und hinterhältiger "Lärm-Rock" ist saku!
Würde ich es nicht besser wissen, könnte ich darauf kommen, dass Dir en grey einfach alles mischen, um bei möglichst vielen Erfolg zu haben.
Na, verstanden?
KONTRAPRODUKTIV zum Dritten.

ok, ich hab keinen plan von dir en grey, aber als ich saku das erste mal gehoert hab, habe ich auch nur gedacht "holla, sind die nu zum noise-core uebergelaufen X___x" okay, aber der poprefrain hats dann wieder erledigt.

aber wie schon gesagt, ich hab null plan ^-^y
(zumindest nicht von dir en grey)
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Zuletzt geändert: 24.03.2006 21:04:18

Von:    Tichy 24.03.2006 21:49

BRAVO.de (24.03.06) J-Rock - 4 neue Bands erorbern Deutschland!
http://www.bravo.de/online/render.php?render=017732

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796

Von:    Doci 24.03.2006 21:59

genau das hab ich eben auch gefunden vor wenigen minuten o.ô ich bin schockiert, dass wir das erst von der bravo erfahren
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:   abgemeldet 24.03.2006 22:54

> BRAVO.de (24.03.06) J-Rock - 4 neue Bands erorbern Deutschland!
> http://www.bravo.de/online/render.php?render=017732
>

jetzt müssen wir unsere infos echt schon über die bravo beziehen... peinlich peinlich X___x

aber okay... ayabie kommen!!!! *0* (ich habe grade ne flasche mit meinem arm-gewedel zerdeppert oO;;) yaaay und vidoll *---* ich brauche viiiiiiel geld im sommer -___-
~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~

Von:    sakurei 24.03.2006 23:22

Schon reichlich deprimierend, sowas über bravo.de zu erfahren... u___u;..
ABER: Ayabie <3 <3 <3

Ich glaub, die bemühen sich richtig, informativ zu sein. Ist ja irgendwie schon fast niedlich, aber es gefällt mir trotzdem nicht '_'.

(Ich dachte, es würde schon auf JME stehen und ich hätte es nur noch nicht gesehen... aber NIX. Bravo als erste Informationsquelle. Na Haleluja |D~)

Von:   abgemeldet 24.03.2006 23:41

so vv ich geh dann ma warten bis die eine freundin on is xD...
für arte artikel...

na ja... und mir is eins aufgefallen o.o ...
in berlin beim kurfürstendamm (u-bahn station, wenn man rechts aussteigt in richtung k.A.) hängt ein dir en grey poster xD wo die konzertdaten drauf stehen o.o
is mir nur aufgefallen xD

so ich les dann mal die neuen berichte ^^
es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii
[weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD]

Von:   abgemeldet 24.03.2006 23:49

Das mit der Undercode Invasion steht aber schon seit ner Weile auf der Gan-shin HP. Ging nur etwas unter weil's bisher nur irgendwo bei "artist pages" erwähnt wurde. Rock Identity macht sich aber langsam richtig gut, hat irgendwie immer die Bands mit denen man am wenigsten rechnet. o__0
(`⊿´) YES IT IS.

Von:   abgemeldet 24.03.2006 23:54

wobei man sich hier hoffentlich mal wieder fragen darf WIE VIELE eigentlich wirklich mehr als drei songs von besagten bands kennen, speziell phantasmagoria und 12012. ayabie kennen IMHO auch nicht soo viele, mit wie viel publikum könnte man denn im schnitt rechnen? jetzt mal grob geschätzt...? :/
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:   abgemeldet 25.03.2006 00:11

Ich glaub 12012 hätten noch die besten Chancen die Halle -halbwegs- vollzukriegen, die haben in Europa schon nen Status wie kagerou, besonders in Frankreich (warum auch immer). Find ich zumindest. Vidoll wäre schon eher ein Griff ins Klo, die meisten Leute wissen ja nicht einmal dass die Band bereits ein Europarelease hatte.
(`⊿´) YES IT IS.

Von:    Tichy 25.03.2006 00:22

@la-rouge-fil
> Das mit der Undercode Invasion steht aber schon seit ner Weile auf der Gan-shin HP. Ging nur etwas unter weil's bisher nur irgendwo bei "artist pages" erwähnt wurde.

haettest ja mal erwaehnen koennen :) sooo lange kann das aber auch nicht sein, ich meine erst neulich dort geschaut zu haben.

> Ich glaub 12012 hätten noch die besten Chancen die Halle -halbwegs- vollzukriegen, die haben in Europa schon nen Status wie kagerou, besonders in Frankreich (warum auch immer). Find ich zumindest. Vidoll wäre schon eher ein Griff ins Klo, die meisten Leute wissen ja nicht einmal dass die Band bereits ein Europarelease hatte.

hmm.. also ich finde jetzt gerade vidoll ganz arg toll. auch bei einigen meiner freunde gehoert vidoll zu den lieblingsbands. glaube nicht, dass man das jetzt so einfach sagen kann.

Zuletzt geändert: 25.03.2006 01:30:14

Von:   abgemeldet 25.03.2006 01:04

Da es nicht unter 'News' stand, dachte ich die Nachricht wäre schon etwas älter, sonst hät ich was gesagt. :[

Waren nicht auch mal Nightmare im Gespräch? Bei denen dachte ich anfangs auch dass die Fangemeinde eher klein ist. Vielleicht gehören die Vidoll (oder auch Ayabie) Fans ja auch zur stillen Sorte. Hab bloß des Öfteren gelesen, dass Vidoll bereits in Europa waren (allerdings hab ich davon irgendwie nix mitgekriegt) deswegen Klo-Kommentar. o__o

Edit: Ok, definitiv stille Sorte, beim Bravo Poll liegen sie gerade deutlich vorn. XD
(`⊿´) YES IT IS.
Zuletzt geändert: 25.03.2006 01:13:51

Von:   abgemeldet 25.03.2006 09:54

Ayabie kommen :D
Endlich mal Ayabie ^-^
Hab eigentlich ma gedacht dass Merry oder so vor ihnen kommen xD~
Abba 12012 sind auch dabei ^-^
Happy binz *-*

Von:   abgemeldet 25.03.2006 10:16

die nachricht das ayabie kommen hat mich geschockt xD'
ich kenne zwar einige fans die sich auf ein konzi freuen würden... aber das wichtigste fehlt ja noch o.o der termin und der ort ^^' ... ich denke wenn sie den gut wählen (und vor allem die stadt -.-) dann würden au viele kommen.
es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii
[weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD]

Von:    ainacho 25.03.2006 12:35

Leute das mit den bands die jetzt auch bei gan shin sind stand schon mehrere wochen im netz, also sind bravo mal wieder nciht die ersten

zumal die sowieso die direkten infos von gan shin bekommen

Von:    Lord 25.03.2006 12:43

Also bei Phantasmagoria wäre ich konzertlich gesehen dabei wenn das nicht zu weit weg ist~
der rest..nja..vidoll mag ich nicht, 12012 nicht genug um sie live sehen zu wollen..ayabie kenn ich auch nicht wirklich..

naja, gan-shin haut ja ganz schön rein..das kann eienm direkt Angst machen, wer kommt als nächstes?

..Ó_ò..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Lord: Watashi mo be-su o suru. Anata ga nansai kara be-su o shimasuka?
K-enka(cq): be-su? Ah~..*strahl*..me too !!
(holpriges japanisch mein fehler, ist der originaltext..was..k-enka ist bassist?!)

Von:    thond 25.03.2006 14:16

> ayabie kennen IMHO auch nicht soo viele, mit wie viel publikum könnte man denn im schnitt rechnen? jetzt mal grob geschätzt...? :/

ayabie sind anders als diru oder m10m. also werden alle coolen hingehen, die schon immer gegen böse schwarze wiesel waren und den oshare kei schon seit ihrer geburt pflegen. oder so.
:D

& zu http://www.rhkonline.de/kulturelles.htm - isses jetzt schon so schlimm, dass man hier die brainstorm-eigenen werbetexte zerpflücken muss? (denn jede wette, nichts anderes ist dieses holde teil.)
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style

Von:    Doci 25.03.2006 14:42

> ayabie sind anders als diru oder m10m. also werden alle coolen hingehen, die schon immer gegen böse schwarze wiesel waren und den oshare kei schon seit ihrer geburt pflegen. oder so.
> :D

ja schade, dass ich kein geld mehr für die "coole" band habe :D~~ sonst hätte ich mir das nicht entegehen lassen aber um da geld auszugeben bin ich auch viel zu geizig :3
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...120] [121]
/ 121

Zurück