Zum Inhalt der Seite

Thread: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-Kreisch-Band verkommen ;_;

Eröffnet am: 13.10.2005 20:37
Letzte Reaktion: 26.08.2006 15:34
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:   abgemeldet 20.04.2006 10:41
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]

> Sowas ist bei Bravo und Konsorten aber auch schnell wieder vorbei. Wenn jetzt die Umsatzzahlen der Bravo nicht doppelt so hoch sind wie vorher, nur weil plötzlich Dir en grey in der Bravo stehen, dann denken die sich bei den Magazinen sicher auch ihren Teil. Früher oder später wird das alles wieder aus den Teenie-Magazinen verschwinden. Wobei man anmerken muss, dass ein Großteil derer, die in diesen Thread geschrieben haben, noch ins Zielgruppenalter der Bravo fallen... Ich verstehe also die Aufregung nicht. Wenn's wem nicht passt, brauch er die Bravo ja nich zu lesen.

meine meinung X___x
Alle tollen Männer sind entweder
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:    -Harlekin- 20.04.2006 13:21

hast scho recht, leider gibt es zurzeit keine visual kei magazine hier in deutschland oder? die poster kriege ich (wenn überhaupt welche drin sind) nur in der bravo *posterfanatikerin is* xDD
Visual Kei is the best!!! ^^

Von:    Tichy 20.04.2006 14:21

@link1
> hast scho recht, leider gibt es zurzeit keine visual kei magazine hier in deutschland oder? die poster kriege ich (wenn überhaupt welche drin sind) nur in der bravo *posterfanatikerin is* xDD

poster gibts natuerlich auch in anderen zeitschriften... astan, orkus, peach, popcorn,... wobei ich da jetzt keinen unterschied machen wuerde. entweder gefaellt mir ein poster oder nicht, wo das dann drin ist, ist mir egal.

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf

Von:    -Harlekin- 20.04.2006 14:26

ja in popcorn waren auch welche drinnen (die anderen zeitschriften kenn ich nicht), sind in der aktuellen popcorn visual kei poster? weißt du des?

Von:    Tichy 20.04.2006 14:45

@Link1
> ja in popcorn waren auch welche drinnen (die anderen zeitschriften kenn ich nicht), sind in der aktuellen popcorn visual kei poster? weißt du des?

das war das letzte:
Popcorn #03/06 Poster Mana

ansonsten geh doch einfach oefter mal in einen gut sortierten zeitschriften laden. am besten sind die am hauptbahnhof in einer groesseren stadt, da bekommt man so gut wie alles, ansonsten muss man halt glueck haben. wobei es bisher noch nicht sooo viele poster gab. generell kannst du natuerlich auch regelmaessig auf die webseiten der entsprechenden magazine schauen, dort steht immer was im aktuellen heft ist. i.d.r. findest du auch hinweise im artikel- und berichte-thread oder im dazugehoerigen wiki-artikel.

Von:   abgemeldet 20.04.2006 14:46

War es denn jemals anders???
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:    -Harlekin- 20.04.2006 14:49

hab scho im internet nach der popcorn homepage gesucht aber nichts gefunden, ich gehe ja dann sowieso nächste woche in einen zeitschriftenhandel, bei uns haben die nur yam (glaub da gibts aber nie welche), bravo, popcorn, ähm...dann nur noch mist, wo eh keine drinnen sind

Von:    Maha 20.04.2006 14:52

> War es denn jemals anders???

XDDD~

Ach... du hast sicher die zeiten nicht mehr miterlebt, als Dir en grey Fans einen Altersdurchschnitt von ca 30 Jahren hatten, zum größten Teil männlich waren (man munkelt, der wweibliche Teil hat nicht einmal die 1,5 % erreicht) und Abende damit verbracht haben, fleißig Kyos Texte zu interpretieren. *kopfschüttel*
*dir Stempel auf die Stirn babb* Untrue
*zwinker*
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Von:    Tichy 20.04.2006 15:13

@Link1
> hab scho im internet nach der popcorn homepage gesucht aber nichts gefunden

generell gibts natuerlich noch den "klassischen" weg ueber ebay. ist aber natuerlich deutlich teurer, dafuer bekommt man aber auch ganz andere sachen. bei bei kaeufen im (fernen) ausland macht allerdings der transport meist mehr als das poster selbst aus. auch brauchst du fuer auslandsauktionen ein paypal-konto.

Von:    -Harlekin- 20.04.2006 15:27

ja ich weiß habs scho gesehen, aber da sind die voll teuer

Von:    Doci 20.04.2006 18:24

teurer aber bessere qualität...ich würde mir nie popcorn., yam oder bravo oder so kaufen wegen nen poster..okay früher hab ich es getan aber das ist schon 5 jahre her xD jaa *voll true ist*

nein nicht deshalb..die poster da finde ich rein qualitätsmäßig wirklich nicht besonders gut und zweitens sind da auch nie die bands drinne von denen ich gerne ein poster hätte. da druck ich mir lieber meine eigenen bilder aus und tapezier meine wand...X.x okay sieht noch ziemlich leer aus..soll auch nicht so voll werden aber naua egal..ist ot xD
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:    Tichy 20.04.2006 18:55

@Dr_Pain
> nein nicht deshalb..die poster da finde ich rein qualitätsmäßig wirklich nicht besonders gut

was natuerlich auch wieder subjektiv ist. allerdings darf man fuer das geld auch nicht zu viel erwarten, letztlich eine preis/leistungssache. allgemein bewerten wuerde ich das nicht. es gibt halt zeitschriften die sich ueber poster definieren und andere, die es als kostenlose dreingabe sehen.

> zweitens sind da auch nie die bands drinne von denen ich gerne ein poster hätte.

das ist natuerlich ein anderes problem, aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

> da druck ich mir lieber meine eigenen bilder aus und tapezier meine wand...

das wollte ich auch noch vorschlagen :)
bis DINA4 muss man noch nichtmal zusammenkleben. fuer gutes gelingen sollte man allerdings gute tinte und passendes fotopapier haben.

hier ein kurzer exkurs :)
ich habe super erfahrungen mit dem DINA4-fotoglossypapier von aldi-sued gemacht, fuer 7 EUR/100 blatt (gibts halt nur 1x im jahr dort), sowie tinte von: http://www.druckerzubehoer.de/ die dort nur 0,7-2 EUR pro patrone kostet! die qualitaet ist super, und deutlich besser als z.b. mit div. markentinten bei mediamarkt, wo man locker 7 EUR fuer ne patrone hinlegen muss (fuer original dann meist das doppelte).

zusaetzlich wichtig: die richtige einstellung! teilweise stehen tipps und einstellungen auf dem papier drauf, wobei diese nicht immer die besten sind. in jedem fall muss man vor dem druck das richtige papier auswaehlen und auf hohe qualitaet einstellen. darueber hinaus kann man auch mal mit den feineinstellungen spielen. in jedem fall gilt: tinte & papiert muessen harmonieren, bzw. bedingen individuelle druckeinstellungen. ich selbst nutze uebrigens einen canon-drucker. drucker mit weniger als 4 farbtanks (inkl. schwarz) kann man generell vergessen! zu billige drucker auch, denn da kann man nicht immer billige patronen benutzen und bezahlt mit originaltinte schnell ein vielfaches.

Von:    -Harlekin- 20.04.2006 19:29

ja bei den zeitschriften ist die qualität schlecht, die reißen auch immer so schnell xDD .... ._.

ich war ja gestern shoppen und da gabs so ein laden namens "allerlei" mit allen möglichen krims-krams und so. und da waren auch poster, habe alle durchgeblättert aber keine visual kei poster.... ._. aber dafür ein cooles poster mit japanischen zeichen =DDD *sofort aufgehängt hat* mit natürlich guter qualität ;-)sieht aus wie ein japanisches pergament voll cool ^-^, wenn visual kei hier "berühmter" wird dann gibts da bestimmt auch poster davon, denn da gabs ja auch bands
Zuletzt geändert: 20.04.2006 19:30:09

Von:   abgemeldet 21.04.2006 07:34

Das ist peinlich, eine Zeitung, die über etwas berichtet,
über dass sie keine Ahnung hat
und dann auch noch den Namen falsch schreiben,...itai~!
_$$__$__$$$$___$$$$$____$$$$__$$$____$$$___$____$
_$$_$___$__$__$$________$_____$__$__$___$__$____$
_$$$____$$$$_$$___$$$___$$$___$$$__$_____$_$____$
_$$_$___$__$__$$____$$__$_____$_$___$___$__$____$
_$$__$__$__$___$$$$$$___$$$$__$__$___$$$____$$$$

Von:    NoUseForAName 21.04.2006 10:00

Worum geht's jetzt eigentlich?
Um Dir en grey oder Visual Kei in Teenie-Zeitschriften oder darum, dass ihr qualitativ hochwertige Poster haben möchtet?
Ich versteh das hier langsam nicht mehr...
Und Gott sprach "es werde Licht",
doch leider wirkt's bei vielen nicht

Von:    Tichy 21.04.2006 10:56

@Daisukes-Baku
> und dann auch noch den Namen falsch schreiben,...itai~!

?

Von:   abgemeldet 21.04.2006 11:25

> Worum geht's jetzt eigentlich?
> Um Dir en grey oder Visual Kei in Teenie-Zeitschriften oder darum, dass ihr qualitativ hochwertige Poster haben möchtet?
> Ich versteh das hier langsam nicht mehr...

ich auch nicht mehr...X____x
Alle tollen Männer sind entweder
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:   abgemeldet 22.04.2006 15:21

Ist doch egal, hauptsache über irgendwas aufregen..
*g*
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]

Von:    NoUseForAName 22.04.2006 21:12

>Ist doch egal, hauptsache über irgendwas aufregen..
>*g*

Könntest damit sogar Recht haben. Ich frag mich nur, ob das eine typische Visu-Krankheit ist (no offense, aber verstehen tu' ich's echt nicht...)

Von:    Tichy 22.04.2006 21:22

> >Ist doch egal, hauptsache über irgendwas aufregen..
> >*g*
>
> Könntest damit sogar Recht haben. Ich frag mich nur, ob das eine typische Visu-Krankheit ist

ha, dazu hab ich was passendes.. unlaengst in einer zeitschrift drauf gestossen und ein kleines spielchen draus gebastelt. man ersetze "Homepage", "Musikrichtung", "Band(member)name", "Teenie-Magazin" und "Nickname" entsprechend, und ...

===>

Kommerz-Vorwurf - Verärgerte Fans - Band wehrt sich

[..]Den Fans der ersten Stunde ist der plötzliche Hype allerdings ein Dorn im Auge. Im Forum auf [Homepage] bringen sie ihren Frust zum Ausdruck. Sie werfen der Band Kommerz vor und sind sauer, weil die [Musikrichtung]-Rocker nun auch in Teenmagazinen auftauchen. Da stellt sich nunmal die Frage: Was ist überhaupt Kommerz? Bands, die kommerziell ausgerichtet sind, ordnen alles (also auch ihre Musik) wirtschaftlichen Interessen unter. Klar also, dass niemand, schon gar nicht eine [Musikrichtung]-Band, darüber erfreut sein kann, mit dem Vorwurf eines solchen Ausverkaufs konfrontiert zu werden.

In die hitzige Diskussion auf [Homepage], haben sich inzwischen auch die [Bandname] selber eingeklinkt. So macht [Bandmembername] in einem Statement klar: "Wir schämen uns nicht für [Teenie-Magazin]-Artikel." Und weiter schreibt er: "Wenn ihr, unsere wahren Fans der ersten Stunde, diesen neuen Karriere-Schritt nicht mit uns gehen wollt, oder nicht könnt, weil es gegen eure Prinzipien verstößt, dann tut es mir Leid, aber dann könnt ihr nicht unsere richtigen Fans sein!"

Klare Worte, die aber neue Fragen aufwerfen: Warum sind einige Fans überhaupt so in Rage? Warum ist es so schlimm, dass die Band Erfolg hat? Eine gewisse [Nickname] schreibt, dass die neuen hinzugekommenen Fans nur deshalb auf die Band abfahren, weil die [Bandname] [..] und gut aussehen. Sie befürchtet, dass ihre Musik nun "auf Kommerz getuned" wird, wie es bei "diesen ganzen Mainstreambands" der Fall ist. In einem anderen Post schreibt [Nickname]: "Hoffentlich tut es euch nicht eines Tages Leid, dass ihr heute in der selben Liga wie Tokio Hotel und US 5 spielen wollt."

Doch genau das wollen [Bandname] ja gar nicht. Zumal sie auch ganz andere Musik machen. [Bandmembername] gibt zwar zu: "Klar kann es passieren, dass jetzt lauter kreischende Teenie-Mädels über uns herfallen werden. So wird es wahrscheinlich auch laufen." Er stellt aber auch klar, "dass wir sicher nicht unsere Musik ändern werden, nur weil wir einen Major-Deal haben und Teen-Magazine über uns berichten. Die Musik bleibt so, wie sie ist. Wir machen Musik, wie wir sie wollen."

Die Kommerz-Diskussion bezeichnet er als "völlig irrsinnig". [Bandmembername]: "Machen wir Musik, nur um reich und berühmt zu werden? NEIN! Wir tun es, weil es uns Spaß macht und wir viele Leute erreichen wollen. Jeder Musiker wünscht sich das, und wir haben jetzt die Chance dazu. Wer diesen Weg mit uns gehen will, tut das. Wir freuen uns über jeden, der dabei ist ..."

<===

... und? *schmunzelrapunzel* ;)

Von:   abgemeldet 23.04.2006 21:30

>> meine sis hat sich heut die yam gekauft...und was zeigt sie mir auf einmal! ein bild von kyo! kyo gehört nich in so eine zeitung! jetzt ist es noch ein bild, bald ein interview und dann ein poster! ;_; die band darf nich zu so einer normalen teenie band verkommen! schlimm genug, wenn man sich ein interview nur vorstellt! die erste frage würde lauten: "wer war eure erste freundin?" darum, bitte! wer will kann doch ein brief oder eine e-mail an die yam dagegen schreiben! *fleh* ich würde mich freuen, wenn ein paar leute zusammenkommen würden. <<

Von kyo inna YAM! ???
wann war das??
Ey Diru wird ja richtig berühmt in Deutschland.

DIRU 4EVER
Zuletzt geändert: 23.04.2006 21:43:52

Von:   abgemeldet 23.04.2006 21:40

@ Trinchen

Klasse! x]

Und @ Zitat vom User über mir.. Wer auch immer das geschrieben hat:
1) Bezweifle ich, dass die Yam sowas als Erstes fragen würde und
2) bezweifle ich ebenso, dass Kyo darauf irgendetwas antworten würde.

Also: Who cares?!

Von:    -Harlekin- 23.04.2006 21:46

irgendwie...ist mir des jetzt völlig egal ob die in teenie-zeitschriften vorkommen...xDDD die teenies die sich us5 oder th anhören, werden sich sowieso NIEMALS diru anhören ^-^ und außerdem werden die ja nun bekannt und kommen überall öfters vor, ist nunmal so
The times is over now...
I draw a new scene...

Von:   abgemeldet 23.04.2006 21:52

Dir en Grey oder wie die heißen? Naja haben nicht das Zeug zu ner Teenie kreisch Band oder?
Sind die nicht zu gruseligg für die armen kleinen 8-Jährigen?
Ich mag diru nicht sonderlich und ausserdem kennt den kein schwein da wo ich in japan war XD
Diru soll sich anstrengen... anja die sind hier in Deutschland eh schon Mainstream geworden.
★☆★ハートに皆中★☆★
南部弓道部員でーす!!!

Von:    -Harlekin- 23.04.2006 22:01

sag ich doch!!! die sind einfach zu gruselig für kinder oder junge teenies! deswegen finde ich dass sie nicht zu einer teenie-kreisch-band werden können ^^
The times is over now...
I draw a new scene...

Von:   abgemeldet 23.04.2006 22:03

Aber sie _sind_ doch eine Teenie-Kreisch-Band x]

Von:    kuroi_Mizu 23.04.2006 22:14

>die band darf nich zu so einer normalen teenie band verkommen!<
Also ich glaube nicht daran, dass jetzt plötzlich alle anfangen Diru zu hören, nur weil die Medien ein rießen Gedöns drum machen.
Wer sich auf seinen eigenen Geschmack eingependelt hat, der lässt sich auch nicht von einem Mediengroßaufgebot wieder davon abbringen.
Dieses Vorkauen, was man 'in, cool, trendy' etc. finden soll, das zieht doch sowieso nur bei denen, die sich noch nicht selbst im klaren sind, was ihnen (wirklich) gefällt!
Außerdem: Was Diru machen, spricht ja nun nicht jeden an!

>Aber sie _sind_ doch eine Teenie-Kreisch-Band x]<
Was das Deutschland Konzert letztes Jahr wohl deutlich belegt haben muss!
(Zumindest in der 'Szene' muss man sie wohl so betiteln...)

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 24.04.2006 21:44:17

Von:    -Harlekin- 23.04.2006 22:14

sind ja auch keine, aber hier meinte man, dass sie zu einer werden können ^-^
The times is over now...
I draw a new scene...

Von:    Tichy 23.04.2006 22:34

> >> meine sis hat sich heut die yam gekauft...und was zeigt sie mir auf einmal! ein bild von kyo!
>
> Von kyo inna YAM! ???
> wann war das??
> Ey Diru wird ja richtig berühmt in Deutschland.

seit ihr des wahnsinns fette beute das oeffnungspost vom oktober letzten jahres hier nochmal aufzuwaermen??? das war irgend wann 10/05:
http://img396.imageshack.us/img396/3874/yam0un.jpg
(aber bitte nicht nomal alles von vorne! :))

*wink*
tichy

Von:    NoUseForAName 24.04.2006 07:20

>Aber sie _sind_ doch eine Teenie-Kreisch-Band x]
Das ist halt so, kann man nichts ändern. Weder ein aufgebrachter Mob von visu's noch der normalsterbliche Fan wie ich einer bin.

Meines Wissens sind die Fans in Japan ja auch nicht gerade 'alt' und nur weil die während der Songs keinen Laut von sich geben (nicht wie wir Deutschen, 120 Minuten lang laut brüllen), heißt das nicht, dass es keine Kreisch-Teenies sind.

Wie man es betrachtet, auch wenn es Fans gibt, die schon über 20 sind (sind nicht so viele, wenn ich an letztes Jahr Berlin denke), der Großteil der Fans ist halt minderjährig oder, wie ich immer sage wenn jemand 14 ist, genau im richtigen Alter um das erste Kind zu bekommen...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück