Zum Inhalt der Seite

Thread: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-Kreisch-Band verkommen ;_;

Eröffnet am: 13.10.2005 20:37
Letzte Reaktion: 26.08.2006 15:34
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:    marioeoeoeh 21.02.2006 13:48
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
dazu ist mir jetzt ja noch was eingefallen, ihr regt euch riesig über nen schnipsel in der bravo und yam etc. auf, aber wieso erwähnt keiner das interview in der DAISUKI! ? ich meine, die daisuki ist zwar ein manga magazin, aber das sind doch eher totae girlie kreisch mangas, mal abgesehen von god child, was aber rausgenommen wurde weils nicht zur zielgruppe passt... v.v ich persönlich hab mir diese ausgabe der daisuki ja gleihc mal gekauft (jaja springt mir an die gurgel, ich unterstütze sowas auch noch :D) und fand das interview gut, ich könnts ja mal abtippen... :D (weil ich nicht weiß wohin ich es uploaden soll *seufz* :D und dort wurden nur fragen über die band und die musik gestellt, es wurde glaub ich auch nicht das wort visual kei benutzt und in den einzelnen steckbriefen standen nur geburtsdaten (ohne jahreszahl sogar), blutgruppe und (nicht chinesisches) sternzeichen. also wens wen interessiert, ich kanns schnell ma abtippen :D

und also... das mit geld stimmt ja irgendwie schon, vieles dreht sich um geld, aber ich denke bei solchen bands nicht so sehr wie bei totalen... na wie soll ich das jetzt sagen, mainstream mein ich nicht unbedingt, aber bei "kommerziellen" bands halt, fragt mich jetzt nicht, was genau kommerzielle bands sind, ich denke mal es sind bands, also meiner meinung nach, die keine eigenen texte schreiben, nur das tun was sie gesagt bekommen und seeeeehr viel promoted werden, mit einem ziel: money money money! ich denke allgemein bands die nicht in jeder popzeitung stehen und selbst entscheiden, leben ihren traum und da geht es nicht nur ums geld...(aber doch auch schon, denn schließlich wollen sie ja nicht unter der brücke pennen :D)

Von:    Tichy 21.02.2006 14:41

@marioeoeoeh
> fand das interview gut, ich könnts ja mal abtippen... :D (weil ich nicht weiß wohin ich es uploaden soll *seufz* :D

1. scannen
2. hier uploaden: http://imageshack.us/
3. link hier posten, inkl. angaben wie zeitschrift und ausgabennummer:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=117533&tseite=0
4. ggf. auch gleich im wiki eintragen (einfach an den anderen eintraegen orientieren):
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Artikel_und_Berichte

tichy

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen

Von:    marioeoeoeh 21.02.2006 17:30
[IMG]http://img393.imageshack.us/img393/3346/direngreyinterview0018qo.th.jpg[/IMG]

[IMG]http://img221.imageshack.us/img221/7342/direngreyinterview0028ii.th.jpg[/IMG]

[IMG]http://img426.imageshack.us/img426/8072/direngreyinterview0032zd.th.jpg[/IMG]

Also, hier ist dann mal das Dir en grey interview. Ich finde es eigentlich ganz okay, nur genervt hat mich die “Frage”: Aber sobald ihr in der Öffentlichkeit steht, habt ihr doch auch eine gewisse Vorbildfunktion!, Die sich darauf bezieht, dass manche Fans auch die “destruktiven” Seiten von Dir en grey imitieren, also Suizid etc., worauf Kyo antwortete, dass sie ja niemanden dazu auffordern und sie tun sollen, was SIE tun wollen... Aber ansonsten finde ich es mal ganz interessant :D Und ich glaube, wenn viele auf dem Konzert in Berlin so aussehen, wie da unten auf der 2. Seite des Interviews, geht meine Mama mit mir nich noch mal zu so einem Konzert... (-.-) aber na ja :D
Also, und ich glaube, dass auch durch diesen Artikel Dir en grey zu keiner Teenie-kreisch-Band wird, denn ich glaube viele lasen den Artikel gar nicht- zum Beispiel meine Freundin, sie steht total auf Mangas, aber den Artikel hat sie nicht mal angeguckt, dabei weiß sie genau, dass ich Dir en grey mag (ich habe ihr aber bis dato noch kein Lied gezeigt von ihnen) und sie hat mir nicht mla erzählt, dass der da drin war, die hat den nicht mal wahrgenommen, dabei war der 3 Seiten lang! Na ja, aber S/W und wenn einem die Band nix sagt... also ich glaub das macht sie nicht sonderlich bekannter... :> Und selbst wenn, ich würd mir den A... abfreuen, denn dann würden auch andere Bands aus Japan populär werden, was bedeuten würde mehr Konzis und man kommt einfacher an die Sachen- z.B. Penicillin... da bekommt man bei Neo Tokyo nicht mal alle Alben... geschweige denn auf Amazon... *grml* :< Ich meine, wie auch schon (weiß nicht welche xD) vorher so manche gesagt haben, wenn Japanische Bands populär werden, heißt es nicht, dass alle sich auf Dir en grey schmeißen á la Tokio Hotel...! Wobei ich selbst Die gar nicht so schlimm fand... bis ich bemerkte, dass der Sänger (Tom?! Bill?! KA :D) gar keine SängerIN war, wie ich dachte, sondern ein Kerl... ohne Adamsapfel und männliche Hände... -.-“ *grins* dazu fällt mir ja was ein, ich sehe das erste Mal “Durch den Monsun” (Dass die dann auch noch auf einmal von nem Orkan reden, lass ich ma aus, die können sich halt nicht entscheiden xD ) und mein Papa kommt rein. Ich dann: “Papa, is das n Mädchen? Weil...” *denk dass “ihr” irgendwie obenrum was fehlt* mein Papa: “Neeee! Mädchen haben nicht so dichte Augenbrauen!” o(^-^)o So viel dazu :D

Von:    Kino 21.02.2006 18:04
Topic:
> Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-Kreisch-Band verkommen ;_;

Was glaubst du, sind Dir en grey denn in der deutschen Fanszene?
Glaubst du, auf deren ersten Konzerten hier (vor den Bravo-Bekanntmachungen) wurde nicht gekreischt?
Glaubst du, die meisten Fans seien keine Teenager...?
Sorry, wenn ich damit dein Weltbild zerstören sollte, aber eine Teenie-Kreisch-Band sind Dir en grey in Deutschland bereits.
Die Sonne, die Sterne tragen Kunde von Dir,
jeder Lufthauch erzählt mir von Dir,
jeder Atemzug, jeder Schritt,
trägt Deinen Namen weit mit sich mit...

Von:    Tichy 21.02.2006 23:45

@marioeoeoeh
super, danke fuer das scannen und die ganze muehe!
ich hab das nun mal ins wiki getan (nach dem da eh noch keine richtige ordnung ist, mal etwas in der mitte) und im artikel- und berichte-thread gepostet (und dich natuerlich erwaehnt:))

> die hat den nicht mal wahrgenommen, dabei war der 3 Seiten lang!

kann ich mir gut vorstellen. derartige artikel verpuffen, wenn man das nicht etwas behutsamer, auffallender und interessanter praesentiert (wenn man mal von den typischen szene-magazinen absieht!). jemand der eine band noch nicht kennt, interessiert sich ganz sicher noch nicht, ob und wie sich z.b. das neue album anders als das vorhergehende anhoert. oder kann mit einer songtext-interpretation sicher auch noch nicht viel mit anfangen, nur um mal zwei allgemeine beispiele zu nennen.

tichy

Von:    Doci 22.02.2006 00:55

danke ^-^
irgendwie gefällt mir das interview oo fühl mich gleich viel unbeschwerter o_o komisch ^^""
wenn ich schon bei komisch bin. find ich auch recht komisch dass das erst jetzt hier eintrudelt o.o
aber respekt ^^ danke danke :3
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:    kareki 22.02.2006 01:29

> Sicher. So denkt keiner der Bandmitglieder. Entschuldige, aber sie würde es sicherlich freuen, hier in Deutschland Geld zu verdienen. Und mein Gott, ob es sie interessiert, WAS für Leute der Konzert besuchen, Hauptsache, es ist nicht leer und sie selbst haben Spaß dabei. Und Geld is da auch nich gerade ne Nebensache. Jeder muss sein Brot verdienen und die würden garantiert nicht nein sagen, wenn ein "teenie" ihre Karten kauft.

Sag mal, hast du meine Worte verstanden oder sie nur sinnlos aneinandergereiht?
Es ging hier um eine Grundsatzdiskussion! Das hatte mit Dir en grey nichts zu tun...

> > (warum sind die menschen von heute so dermaßen monetär verseucht, dass sie es nicht einmal merken - nein, sie argumentieren sogar damit und zumeist PRO)
> > es ist den geldbeuteln und konten der plattenfirmen (okay, sunkrad überhaupt...) und mitglieder egal, wer das geld ausgibt, aber in dieser diskussion SO ein "argument" anzubringen ist ganz und gar scheußlich!
>
> Meinst du?

Wenn ich es nicht meinen würde, würde ich es nicht schreiben!

>
> > warum? weil es die neoliberalistische haltung hier gehörig steigert.
>
> Aha.

klingt fast (?) so, als verstündest du es nicht.

>
> > darum geht es auch nicht.
>
> Worum geht es dann?

habe ich unten doch ausgeführt....

>
> > ich kann schon verstehen, warum sich hier so mancher aufregt - es geht um das WIE und da greifen einige (einmal mehr) daneben.
> > theoretisch haben solche bands in einer zeitschrift, die sich an SO ein zielpublikum richtet, nichts verloren.
>
> Wieso nicht? Junge Menschen müssen sich erstmal nen Musikgeschmack bilden und Fehlgriffe hatte jeder schon mal. Und ganz ehrlich, wenn irgendein "teenie" plötzlich Dir en grey für sich entdeckt, weil sie inner Yam oder Bravo whatever aufgetaucht sind, was willst du dagegen tun? Und was wäre so schlimm daran? Wenn es diesem Menschen wirklich nur um die Musik geht? Entschuldige, aber du benimmst dich teilweise genauso albern, wie gewisse andere Leute, die meinen ihre Band vor anderen verteidigen zu wollen.

albern?
hast du nicht bemerkt, dass ich eigentlich nichts dagegen habe, sie in so einer Zeitschrift zu sehen?
Ich kann aber DENNOCH verstehen, dass sich manche aufregen, da ich mich in andere hinein versetzen kann

>
> > ABER:
> > dir en grey / visual kei liegt im trend.
> > was ist die bravo?
> > ja, richtig - ein TRENDmagazin.
>
> Na und. Is doch egal. Irgendwoher muss man ja seinen guten Musikgeschmack haben -_-

es geht nicht darum!
Es ist doch klar, dass sie in diesen Zeitschriften sind. Erklärung?
Lies meine Aussage des von dir beantworteten Beitrages (s.o.)

>
> > sollte also niemanden verwundern ~
> > das schöne am trend: er geht wie er gekommen ist...
>
> Darauf würde ich mich nich verlassen.

Kennzeichen eines Trend:
er besitzt KEINE Kontinuität ~(deshalb "Trend")!
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 22.02.2006 01:31:48

Von:    Tichy 22.02.2006 12:53

> > > sollte also niemanden verwundern ~
> > > das schöne am trend: er geht wie er gekommen ist...
> >
> > Darauf würde ich mich nich verlassen.
>
>
> Kennzeichen eines Trend:
> er besitzt KEINE Kontinuität ~(deshalb "Trend")!

nuja, zuerst ist es automatisch ein trend. was genau daraus wird kann man erst ein paar jahre spaeter sehen. egal was kommt, es werden in jedem fall mehr leute haengenbleiben, was ich gut finde.

Von:    kareki 22.02.2006 13:35

nur was bleibt, ist defenitiv nicht mehr so medial präsent wie jetzt. und um das ging es auch.

Von:    marioeoeoeh 22.02.2006 15:52
Aaaaalso... *seufz* ich hatte ganz vergessen zu erwähnen aus welcher zeitschrift und welche Ausgabe es war...
Daisuki September 9/2005
und @ Dr_Pain: wieso fühlst du dich jetzt viel unbeschwerter? lol :D ich meine, mir gefällt das interview auch, aber da sich manche über einen kleinen schnipsel in einer Teenie Zeitschrift aufregen, war ich nicht sicher wies mit nem 3 Seiten Interview in nem Mädchen Manga Heft steht- und die erklärung warum es so spät erst hier rein kam, könnte sein, dass sich wohl die meisten nicht so für die total kitschigen Shojo Mangas interessieren, die so für 13 jährige sind =D (wobei ich sie ja ganz gerne mal les weil man sich da so schön schlapp lachen kann)

Von:    Doci 22.02.2006 15:58

> und @ Dr_Pain: wieso fühlst du dich jetzt viel unbeschwerter? lol :D

lol ka es war spät..ich war müde und alklos xD~

Von:    Tichy 22.02.2006 15:59

@Miyabimaru
> nur was bleibt, ist defenitiv nicht mehr so medial präsent wie jetzt. und um das ging es auch.

ne, das "definitiv" wuerde ich jetzt nich nicht sagen. abgesehen davon faengt das "praesent" doch erst an. als naechstes kommen sicher bald die tv-rotationen und dann geht es erst richtig los.

Von:    kareki 22.02.2006 16:01

> @Miyabimaru
> > nur was bleibt, ist defenitiv nicht mehr so medial präsent wie jetzt. und um das ging es auch.
>
> ne, das "definitiv" wuerde ich jetzt nich nicht sagen. abgesehen davon faengt das "praesent" doch erst an. als naechstes kommen sicher bald die tv-rotationen und dann geht es erst richtig los.

jeder trend wird abflachen. ich sprach ja nicht von boom!

Von:    kuroi_Mizu 22.02.2006 17:22

Wieso erinnert mich das gerade sehr an Rock'n'Roll?
Auch diese Musikrichtung hatte ihre Zeit der Einführung.
Die Eltern damals hatten schon den Verfall der Kultur/Sitten vor Augen, weil ihre Kinder eine für sie unbekannte Musik hörten, mit der sie nichts anzufangen wussten und die ihnen 'Angst machte'.
Es ist im Grunde genau das selbe mit dem jetzigen Aufkommen des J-Rock.
Wenn er sich jetzt etabliiert, wird es zwar von manchen als Fremdkörper von sich gewiesen, aber nur, weil es etwas unbekanntes ist, zu dem man erst einen Bezug herstellen muss.
Stellt euch vor, J-Musik kommt jetzt tatsächlich gut an, dann wird es sich auch im TV (Viva, MTv etc.) halten und behaupten können.
Und was kommt dabei raus? Es wird zur Normalität, gehört zum Alltag und wird nicht mehr als etwas skurieles abgetan.
Kommende Generationen wachsen damit auf und würden garnicht auf den Gedanken kommen, dass es einmal als seltsam oder unverständlich verpönt war.

Und im Grunde ist auch der J-Rock (ja, auch wenn es aus Japan kommt!) nichts anderes als Musik und kann sich daher, genau wie alle anderen Musikrichtungen vor ihm, etabliieren. (Das das eine Zeit lang dauert, ist nur natürlich.)

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 22.02.2006 19:54:15

Von:    PiuPiuThePENGUIN 22.02.2006 18:29

> > Sicher. So denkt keiner der Bandmitglieder. Entschuldige, aber sie würde es sicherlich freuen, hier in Deutschland Geld zu verdienen. Und mein Gott, ob es sie interessiert, WAS für Leute der Konzert besuchen, Hauptsache, es ist nicht leer und sie selbst haben Spaß dabei. Und Geld is da auch nich gerade ne Nebensache. Jeder muss sein Brot verdienen und die würden garantiert nicht nein sagen, wenn ein "teenie" ihre Karten kauft.
>
>
> Sag mal, hast du meine Worte verstanden oder sie nur sinnlos aneinandergereiht?
> Es ging hier um eine Grundsatzdiskussion! Das hatte mit Dir en grey nichts zu tun...

I see.
Ich habe nur nacheinander abgearbeitet. Ich habe erst später gemerkt worums ging. Da lag ich falsch. Musst trotzdem nich so aggressiv werden :D Stay cool~

> > > (warum sind die menschen von heute so dermaßen monetär verseucht, dass sie es nicht einmal merken - nein, sie argumentieren sogar damit und zumeist PRO)
> > > es ist den geldbeuteln und konten der plattenfirmen (okay, sunkrad überhaupt...) und mitglieder egal, wer das geld ausgibt, aber in dieser diskussion SO ein "argument" anzubringen ist ganz und gar scheußlich!
> >
> > Meinst du?
>
>
> Wenn ich es nicht meinen würde, würde ich es nicht schreiben!

:D
Danke, jetzt bin ich schlauer.

Oh mein Gott, wie scheußlich. Geld regiert die Welt und dagegen kann man nix tun. Und ob man etwas sagt, dass dieses Denken fördert... Ich denke nicht, dass sie es auf diese Art und Weise gemeint hat.
Und selbst wenn, ich glaube kaum, dass sich jemand davon prägen lassen würde

> > > warum? weil es die neoliberalistische haltung hier gehörig steigert.
> >
> > Aha.
>
> klingt fast (?) so, als verstündest du es nicht.

Sei doch nicht so fies, du :D
Wer würde sich denn von so ner Nebenbemerkung prägen lassen, mein Gott~

> >
> > > darum geht es auch nicht.
> >
> > Worum geht es dann?
>
> habe ich unten doch ausgeführt....

Ich fand nur deine Worte so lustig ausgewählt :D
zuerst hast du den Grund aufgezählt und dann als nebensache dargestellt. Das war merkwürdig :D

> >
> > > ich kann schon verstehen, warum sich hier so mancher aufregt - es geht um das WIE und da greifen einige (einmal mehr) daneben.
> > > theoretisch haben solche bands in einer zeitschrift, die sich an SO ein zielpublikum richtet, nichts verloren.
> >
> > Wieso nicht? Junge Menschen müssen sich erstmal nen Musikgeschmack bilden und Fehlgriffe hatte jeder schon mal. Und ganz ehrlich, wenn irgendein "teenie" plötzlich Dir en grey für sich entdeckt, weil sie inner Yam oder Bravo whatever aufgetaucht sind, was willst du dagegen tun? Und was wäre so schlimm daran? Wenn es diesem Menschen wirklich nur um die Musik geht? Entschuldige, aber du benimmst dich teilweise genauso albern, wie gewisse andere Leute, die meinen ihre Band vor anderen verteidigen zu wollen.
>
> albern?
> hast du nicht bemerkt, dass ich eigentlich nichts dagegen habe, sie in so einer Zeitschrift zu sehen?

Wieso? Du meintest doch selber, dass Dir en grey in einer solchen Zeitschrift nichts verloren haben.
Ich hab kein Bock darauf, mich mit dir zu kabbeln. Wir diskutieren, da sind so kindische Bemerkungen unangebracht, danke.

> >
> > > ABER:
> > > dir en grey / visual kei liegt im trend.
> > > was ist die bravo?
> > > ja, richtig - ein TRENDmagazin.
> >
> > Na und. Is doch egal. Irgendwoher muss man ja seinen guten Musikgeschmack haben -_-
>
> es geht nicht darum!
> Es ist doch klar, dass sie in diesen Zeitschriften sind. Erklärung?
> Lies meine Aussage des von dir beantworteten Beitrages (s.o.)

Ich verstehe nicht, was du mir letztendlich damit sagen willst. Fasse deine Sätze bitte etwas sinnvoller.
Worum geht es dann, bitte?
우아~☆
마시마로~★
。。。。。。
100% 롴엔롤~♥!
파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!!

Von:    MiauPrincess 22.02.2006 18:42

Zu spät ist doch schon alles passiert.
Am I dead?~

Von:    marioeoeoeh 23.02.2006 17:07
na ja sehs ma nich sooo pessimistisch, aber es scheint so, als wenn sich alle damit abgefunden haben, da niemand mehr was sagt :D von daher... einsicht is der erste weg zur besserung :)

Von:    PiuPiuThePENGUIN 24.02.2006 11:55

> Zu spät ist doch schon alles passiert

Darum gehts auch nich, sondern um die Denkweise, die danach entstanden ist.
우아~☆
마시마로~★
。。。。。。
100% 롴엔롤~♥!
파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!!

Von:    kareki 24.02.2006 14:56

> Ich verstehe nicht, was du mir letztendlich damit sagen willst. Fasse deine Sätze bitte etwas sinnvoller.
> Worum geht es dann, bitte?

ich denke, ich drehe mich bei dir absolut im kreis. besonders, da meine worte ansonsten sehr gut verstanden werden...

1. ich bin der meinung, dass dir en grey EIGENTLICH nicht in solche zeitschriften gehören, aber da diese sparte gerade "trendy" ist, ist es nicht verwunderlich, DASS sie eben drin sind.

(wie ich bisher schon zweimal erklärte...)

doch kann ich es eben genau aus diesem grunde verstehen, warum einige dies nicht begrüßen. nicht weil ich ja so true-wischel bin udn nicht will, dass sie bekannt werden, sondern weil ich die art und weise auf der es geschieht nicht gut heiße.

Von:    PiuPiuThePENGUIN 24.02.2006 21:57

>
> > Ich verstehe nicht, was du mir letztendlich damit sagen willst. Fasse deine Sätze bitte etwas sinnvoller.
> > Worum geht es dann, bitte?
>
>
> ich denke, ich drehe mich bei dir absolut im kreis. besonders, da meine worte ansonsten sehr gut verstanden werden...

Von wem?
Tut mir leid, aber du hast recht ausschreitend geredet und viele Themen angeschnitten. Letztendlich fiel mir schwer herauszufiltern, worum es dir im Eigentlichen ging.

Und das mit dem Kreis tut mir so~ schrecklich Leid :D
Meine Güte, Mädel, reiß dich mal zusammen, solche Kommentare sind überflüssig. Danke. Wenn du so mit mir diskutieren willst, hab ich kein Bock auf dich.

> 1. ich bin der meinung, dass dir en grey EIGENTLICH nicht in solche zeitschriften gehören, aber da diese sparte gerade "trendy" ist, ist es nicht verwunderlich, DASS sie eben drin sind.
>
> (wie ich bisher schon zweimal erklärte...)

Das war es auch nicht, was ich nicht verstanden habe, denn ich habe darauf geantwortet, wenn du nocheinmal nach oben siehst.

> doch kann ich es eben genau aus diesem grunde verstehen, warum einige dies nicht begrüßen. nicht weil ich ja so true-wischel bin udn nicht will, dass sie bekannt werden, sondern weil ich die art und weise auf der es geschieht nicht gut heiße.

Damit hast du nicht erläutert, wie Dir en grey in deinen Augen dort dargestellt wird. Ja, als Trend, aber eher hämisch und spöttisch? Ein Trend kann auch gute Seiten haben... Man entdeckt z.B. neue Sachen für sich. Natürlich, Dir en greys Musik ist nicht für 11-12 jährige gedacht... Aber ich finde es nicht schlimm, wie dir en grey in diesen Magazinen auftaucht. Ok, sie werden falsch geschrieben, aber ehrlich, wurden dir en grey in diesen Artikeln in irgendeinster Weise verarscht, mit Tokio Hotel oder sonstwas verglichen? Vielleicht war "mangarock" nicht gerechtfertigt, aber Dir en grey haben ohnehin keine große Sparte abbekommen und sind meist nur als Beispiel oder eben nur nebenbei erwähnt worden. Ich weiß nicht, was so schlimm daran sein soll, Dir en grey in einer solchen Zeitschrift abzudrucken. Und auch an der Weise, wie sie abgedruckt haben, finde ich keinen großen Makel. Wenn du einen findest, sag ihn mir und begründe ihn, wenn ich ihn verstehe, dann sehe ich das ein.
Wenn wirklich "Teenies" anfangen, Dir en grey zu hören, werden die erstmal nen schönen Schock bekommen :DD, das is nich die Musik, die auf solche Ohren abgestimmt is.

P.S. Nichts ist angreifend und persönlich gemeint, falls du es doch so interpretierst ist es dein Problem, weil ich es nicht so meine.
우아~☆
마시마로~★
。。。。。。
100% 롴엔롤~♥!
파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!!

Von:    Doci 24.02.2006 22:21

>
> ich denke, ich drehe mich bei dir absolut im kreis. besonders, da meine worte ansonsten sehr gut verstanden werden...
>

naja teilweise oô *duden zückt* dein wortschatz ist für den otto-normal-verbraucher nicht unbedingt verständlich O_o

Von:    PiuPiuThePENGUIN 24.02.2006 22:45

>
> >
> > ich denke, ich drehe mich bei dir absolut im kreis. besonders, da meine worte ansonsten sehr gut verstanden werden...
> >
>
> naja teilweise oô *duden zückt* dein wortschatz ist für den otto-normal-verbraucher nicht unbedingt verständlich O_o

Danke du rettest mich ><
Du hast den eigentlich Sinn deiner Aussage in zu vielen Passagen verschwinden lassen. Das war mein Problem.
우아~☆
마시마로~★
。。。。。。
100% 롴엔롤~♥!
파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!!

Von:    Tichy 25.02.2006 16:54

> Damit hast du nicht erläutert, wie Dir en grey in deinen Augen dort dargestellt wird. Ja, als Trend, aber eher hämisch und spöttisch? Ein Trend kann auch gute Seiten haben... Man entdeckt z.B. neue Sachen für sich. Natürlich, Dir en greys Musik ist nicht für 11-12 jährige gedacht... Aber ich finde es nicht schlimm, wie dir en grey in diesen Magazinen auftaucht. Ok, sie werden falsch geschrieben, aber ehrlich, wurden dir en grey in diesen Artikeln in irgendeinster Weise verarscht, mit Tokio Hotel oder sonstwas verglichen? Vielleicht war "mangarock" nicht gerechtfertigt, aber Dir en grey haben ohnehin keine große Sparte abbekommen und sind meist nur als Beispiel oder eben nur nebenbei erwähnt worden. Ich weiß nicht, was so schlimm daran sein soll, Dir en grey in einer solchen Zeitschrift abzudrucken. Und auch an der Weise, wie sie abgedruckt haben, finde ich keinen großen Makel. Wenn du einen findest, sag ihn mir und begründe ihn, wenn ich ihn verstehe, dann sehe ich das ein.
> Wenn wirklich "Teenies" anfangen, Dir en grey zu hören, werden die erstmal nen schönen Schock bekommen :DD, das is nich die Musik, die auf solche Ohren abgestimmt is.

ich frage mich, was ihr euch vor allem immer wegen diru aufregt? die bravo hatte _bisher_ noch garnix drueber gebracht (wenn man mal von einmalig fuenf worten absieht, wo der name erwaehnt wuerde) :) yam liest eh keiner und popcorn hat nun auch nicht gerade die grosse bedeutung auf dem markt.

fuer wen die musik "geeignet" ist oder nicht, dass koennt ihr die leute ansonsten auch selbst entscheiden lassen. genau das beansprucht ihr ja auch fuer euch, oder etwa nicht? merkt ihr, dass ihr eigentlich schon wie eure eltern redet? die meisten von euch waren vor kurzem genauso alt, habt ihr das schon vergessen? auch stimmt es nicht, dass nur max. 12 jaehrige die bravo lesen, das sagen vor allem diejenigen, die sich nun dank pubertaet von allem moeglichen was davor lag abgrenzen moechten.

*wink*
tichy

Zuletzt geändert: 27.02.2006 02:26:17

Von:    PiuPiuThePENGUIN 26.02.2006 12:01

> > Damit hast du nicht erläutert, wie Dir en grey in deinen Augen dort dargestellt wird. Ja, als Trend, aber eher hämisch und spöttisch? Ein Trend kann auch gute Seiten haben... Man entdeckt z.B. neue Sachen für sich. Natürlich, Dir en greys Musik ist nicht für 11-12 jährige gedacht... Aber ich finde es nicht schlimm, wie dir en grey in diesen Magazinen auftaucht. Ok, sie werden falsch geschrieben, aber ehrlich, wurden dir en grey in diesen Artikeln in irgendeinster Weise verarscht, mit Tokio Hotel oder sonstwas verglichen? Vielleicht war "mangarock" nicht gerechtfertigt, aber Dir en grey haben ohnehin keine große Sparte abbekommen und sind meist nur als Beispiel oder eben nur nebenbei erwähnt worden. Ich weiß nicht, was so schlimm daran sein soll, Dir en grey in einer solchen Zeitschrift abzudrucken. Und auch an der Weise, wie sie abgedruckt haben, finde ich keinen großen Makel. Wenn du einen findest, sag ihn mir und begründe ihn, wenn ich ihn verstehe, dann sehe ich das ein.
> > Wenn wirklich "Teenies" anfangen, Dir en grey zu hören, werden die erstmal nen schönen Schock bekommen :DD, das is nich die Musik, die auf solche Ohren abgestimmt is.
>
>
>
> ich frage mich, was ihr euch vor allem immer wegen diru aufregt? die bravo hatte _bisher_ noch garnix drueber gebracht (wenn man mal von einmalig fuenf worten absieht, wo der name erwaehnt wuerde) :) yam liest eh keiner und popcorn hat nun auch nicht gerade die grosse bedeutung auf dem markt.

Einer, der meiner Meinung auch zustimmt, das ist toll :DD

> fuer wen die musik "geeignet" ist oder nicht, dass koennt ihr die leute ansonsten auch selbst entscheiden lassen.
> genau das beansprucht ihr ja auch fuer euch, oder etwa nicht? merkt ihr, dass ihr eigentlich schon wie eure eltern redet? die meisten von euch waren vor kurzem genauso alt, habt ihr das schon vergessen? auch stimmt es nicht, dass nur max. 12 jaehrige die bravo lesen, das sagen vor allem diejenigen, die sich nun dank pubertaet von allem moeglichen was davor lag abgrenzen moechten.

Ja, aber ich würde nicht so sagen, dass die Mehrheit der 11-12 Jahren solche Musik hört. Vielleicht ältere Dirulieder, aber nicht die neueren. In dem Alter hab ich sonstwas gehört, ok, ich hab damals Linkin Park gehört, aber die sind mehr für Masse tauglich, als Dir en grey's Musik. Ich will eigentlich auch nicht verallgemeinern (was ich aber bereits getan habe :D), aber es ist ein Fakt. Und ich lasse hören wen und was er will, mir solls egal sein, solange man mich nicht zuquatscht mit ner Band die nich nich ausstehen kann ><
Und natürlich gibt es Leute, die schon als kleines Kind eine andere Musikrichtung einschlägt als die Mehrheit, das bestreitet niemand.

Das mit "teenies" sollte sarkastisch gemeint sein.
Und ich hatte unrecht, tut mir leid.

Ich hab was übersehen fällt mir gerade auf. Ich selber habe Bravo, Yam nie gelesen, weil ich zu der Zeit mein Geld für Mangas ausgegeben habe :D Also hab ich keine Ahnung, bis zu welchem Alter man die gelesen hat, sorry. Ab und zu hatten einige Leute welche bei, aber ich hab dann mal über Schulter geschaut oder Horoskoplesen gemacht :D

Leute, so sieht eine anständige Diskussion aus!
우아~☆
마시마로~★
。。。。。。
100% 롴엔롤~♥!
파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!!

Von:   abgemeldet 28.02.2006 17:13

Also ich hab mir jetzt die anderen 8 Seiten nicht durchgelesen, weil mir das zuviel arbeit ist, bzw. ich hier sowieso MEINE Meinung abgeben möchte.
ICH finde es zum kotzen!!! Ich mein, die meißten von uns haben angefangen Diru zu hören, gerade WEIL es nicht so ein Mainstreamscheiß ist. Ich hab nichts dagegen, wenn man Diru hört und/aber nebenbei auch was anderes (obwohl man sich über HipHop jetzt streiten kann) und man kann sich eigentlich über neue Fans für Diru freuen, aber NICHT wenn sie hier von Zeitschriften wie BRAVO oder sogar POPCORN (Die Zeitschrift hat ja wohl überhaupt kein NIveau!) hochgepusht werden! Dadurch bekommt die Band doch nur ein total falsches Image!
Und dann hat dieser ganze Hipe zu "TH" Zeiten angefangen, was auch zum kotzen ist! Ich werde auf der Strasse angesprochen weil die glauben dass ich BIll-fan oder was weiß ich was bin!?! HALLO??? Es gibt auch andere bands die "schwarz rumlaufen", warum ausgerechnet die? Mich regt sowieso allgemein die ganze Sache mit den "Möchtegern Punks" auf!
Und etwas was einem echt zum Massaker laufen bringen kann, sind dann diese ganzen komischen Leute, die wegen diesem hochgepusche erst anfangen sich überhaupt anfangen sich für sowas zu interressieren! Aber vorher behaupten das wäre Japsenscheiß oder so!
Mich regen diese ganzen Leute auf, die wegen dem Scheiß mainstream anfangen etwas toll zu finden ohne übergaupt etwas davon zu wissen! Wenn sie wirklich daran interesse hätten, würden sie nicht rumlaufen und Sätze von sich geben wie "Yeah, Diru rulezz" oder ähnliches aber nochnicntmal wissen wer Shinya ist! (Persönliches Beispiel)
Wenn es hier unbedingt in irgendwelchen Zeitschriften sein muss, dann in sowas wie Astan oder Orkus, die beschäftigen sich zumindest mit der Band und deren Auftreten und nicht darum wie man sie jetzt "am besten vermarkten kann, da es ja grad Mainstream wird".
This voice does not reach you...

Von:   abgemeldet 28.02.2006 18:10

ich habe mir hier jetzt ein paar beiträge durchgelesen und kann dazu eigentlich nur sagen: ich finde es gut, dass dir en grey die chance bekommen, hier in deutschland bzw. in europa berühmt zu werden, dass gönne ich ihnen einfach!
wie das dann verläuft ist teilweise wirklich anzu zweifeln, aber was wollt ihr machen? die ganzen redaktionen stürmen und alles verbrennen? lasst die dinge doch einfach mal auf euch zukommen und seht dann, was daraus geworden ist.
solange ihr fan dieser band seid kann es auch doch egal sein, wer es noch ist oder wer nicht, oder? *zwinker*

Von:    PiuPiuThePENGUIN 28.02.2006 18:18

> Also ich hab mir jetzt die anderen 8 Seiten nicht durchgelesen, weil mir das zuviel arbeit ist, bzw. ich hier sowieso MEINE Meinung abgeben möchte.
> ICH finde es zum kotzen!!! Ich mein, die meißten von uns haben angefangen Diru zu hören, gerade WEIL es nicht so ein Mainstreamscheiß ist.

Also hast du angefangen, Diru zu hören weil es kein Mainstream war? Entschuldige, aber dann würde ich dich nie als wirklicher "Fan" bezeichnen, wenn du wegen so etwas anfängst Diru zu hören.

Und nicht alles was Mainstream ist, ist schlecht.

> Ich hab nichts dagegen, wenn man Diru hört und/aber nebenbei auch was anderes (obwohl man sich über HipHop jetzt streiten kann)

Hört sich fast so an, als ob man nichts anderes neben Diru hören darf O_o

> und man kann sich eigentlich über neue Fans für Diru freuen, aber NICHT wenn sie hier von Zeitschriften wie BRAVO oder sogar POPCORN (Die Zeitschrift hat ja wohl überhaupt kein NIveau!) hochgepusht werden! Dadurch bekommt die Band doch nur ein total falsches Image!
> Und dann hat dieser ganze Hipe zu "TH" Zeiten angefangen, was auch zum kotzen ist! Ich werde auf der Strasse angesprochen weil die glauben dass ich BIll-fan oder was weiß ich was bin!?! HALLO???

Natürlich ist es nicht schmeichelhaft, aber dann ignoriere es. Was interessiert es dich, was andere Leute über dich denken? Hauptsache, du fühlst dich gut in deiner Kleidung, deinem Style whatever.

> Es gibt auch andere bands die "schwarz rumlaufen", warum ausgerechnet die? Mich regt sowieso allgemein die ganze Sache mit den "Möchtegern Punks" auf!

Ignorieren und Toleranz.
Vor allem Toleranz.
Ist selten geworden heutzutage.

> Und etwas was einem echt zum Massaker laufen bringen kann, sind dann diese ganzen komischen Leute, die wegen diesem hochgepusche erst anfangen sich überhaupt anfangen sich für sowas zu interressieren! Aber vorher behaupten das wäre Japsenscheiß oder so!

Wieso? Man kann doch erst später Japan für sich entdecken. Ich als Koreaner bin davon ausgegangen, dass japanische Musik scheiße sein muss. Dann habe ich Dir en grey für mich entdeckt und nun kann ich mir J-Rock/Visual Kei nich mehr aus meinem Leben wegdenken.

> Mich regen diese ganzen Leute auf, die wegen dem Scheiß mainstream anfangen etwas toll zu finden ohne übergaupt etwas davon zu wissen! Wenn sie wirklich daran interesse hätten, würden sie nicht rumlaufen und Sätze von sich geben wie "Yeah, Diru rulezz" oder ähnliches aber nochnicntmal wissen wer Shinya ist! (Persönliches Beispiel)

Na und? Hauptsache, man mag die Musik. Ich wusste ne Zeit lang nich, wer Rod (Ärzte) ist, weil ich mich allein für die Musik interessiert habe und nich dafür, wie die heißen oder bla, whatever.

> Wenn es hier unbedingt in irgendwelchen Zeitschriften sein muss, dann in sowas wie Astan oder Orkus, die beschäftigen sich zumindest mit der Band und deren Auftreten und nicht darum wie man sie jetzt "am besten vermarkten kann, da es ja grad Mainstream wird".

Das ist kein guter Grund, stimmt. Du hast es bisher auf den Punkt gebracht, von allen, die sich darüber beschwert haben.

Aber du kannst es ihnen auch nicht verbieten. Und bitte, keine Leserbriefe mehr, das schürt nur noch das, was ihr zu verhindern versucht! Außerdem wird die Szene dadurch in den Dreck gezogen.
우아~☆
마시마로~★
。。。。。。
100% 롴엔롤~♥!
파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!!

Von:    Touma 08.03.2006 13:50
ich sehe es auch schon kommen, dass all diese kleinen kinder anfangen dir en grey zu hören NUR weil sie die bandmembers so
geil finden.
sowas kotzt mich einfach an...tschuldigung.
und so bands wie Tokio Hotel werden dann auch noch
mit dir en grey verglichen .... vom aussehen her.
nieder mit tokio hotel -_-
toshiya wird schon mit Bill verglichen O.O
ist mir letztens so passiert.
dir en grey sind nicht für magazine wie yam oder bravo
gedacht. allein schon wegen kyo's texten ... ich will
nicht, dass diese band nur noch ein anschauungsobjekt
darstellt, dass haben sie nicht verdient!
bald kommen die echten fans die ihre musik lieben nicht mehr
in die halle, weil de kiddies alles wegkaufen.......zum heulen

Von:    Dear 14.03.2006 22:29

also LOL?

nyah also was ich sagen wollte ist nur

das thema ist sowas von ausgereizt ö.ö

wenn das so weiter geht streitet man sich hier noch in 10 jahren drüber hype hin oder her da niemand der hier en wesenden was daran ändern kann bringts jetzt nicht noch länger drüber zu diskutieren vor allem weil mir das hier echt mehr so scheint als würden hier ein paar depressive leute ihre laune an einander auslassen

ich find es auch toll das immer mehr bands kommen ~> Sachan <3
auch wenn 'ein konzert im jahr genug ist'
und auch das man besser an diverse CDs von diversen künstlern rankommt

teilweise stimmt es schon das kyo's texte nicht in diese zeitschrieften gehören
aber es waren auch noch nie welche abgedruckt oder hab ich was verpasst? kann gut sein ich kauf mir den schrott nämlich nicht

hmm wenn man dann wiederum bedenkt das texte in der koneko abgedruckt werden ö.ö'
RTL2~> Kleinkinder~> KonekoWerbung

hmm naja ich lass euch dann auch mal in ruhe

~> das noch ~>
wem die zeitungen nicht passen: Lest sie nicht?
wem die neuen fans nicht passen: Beachtet sie nicht?
wem ron-chan's einträge nicht passen: $X%?§4-Tß"&!!! <~ genau das! >_<'V <3

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ^~^
_~mitei~_

Zuletzt geändert: 14.03.2006 22:30:22

Von:   abgemeldet 02.04.2006 20:26
Also, ich finds einfach nur schade, dass hier (ich weiß nicht so recht, ob das in anderen Ländern ähnlich ist) alles immer irgendwie kommentiert werden muss.
Egal, wer, egal, was, immer muss man etwas dazu sagen.
Bravo findets interessant, jo, schreibt einfach mal was hin, obs stimmt ist ja wurscht, hauptsache man hat was.
Außerdem schreiben die mir zu oft Dinge, die gar nicht stimmen.
Ich meine, ist ja klar, Promotion...
Und dann noch (das hatte ich mal iwo gelesen) fragt man dann so doof: Ist sein '...' auch gepierct? Wann war seine letzte Beziehung? Hat ihn dies und das dazu gebracht dies und jenes zu schreiben? Ist das nur Show? Bla bla, ich kanns echt nicht mehr hören, das wird wirklich lächerlich alles...
Ich könnts verstehen, wenn die Band das lesen und nie wieder einen Fuß auf deutschen Boden setzen würde.
Und natürlich kommen die ganzen Babies dazu, die immerzu schreien: Ich will ein Kind von dir! WUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHRGHORHAGHFWOVAFNOFNEOFB!!
-.-'
Auch, wenn die das wohl eher nicht verstehen... Ich würde aufhören zu spielen und dem einfach zugucken, erlebt man ja schließlich nicht oft. Wenn ihr mal darauf geachtet habt, wie still es in Japan immer ist, wenn Kyo singt (die singen nur mit, wenn Kyo das Mikro runter nimmt) und dann Deutschland, wo man Kyo hinter dem ganzen Gebrüll noch nicht mal mehr singen hört...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück