Thread: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-Kreisch-Band verkommen ;_;
|
Eröffnet am: 13.10.2005 20:37 Letzte Reaktion: 26.08.2006 15:34 Beiträge: 451 Status: Offen |
Unterforen: - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Jajaja~ nicht aufregen blabla VK nur um was besonderes zu sein... -.- Wie oft durfte ich mir das jetzt schon anhören?! Oft. Aber ich bleib bei meiner Meinung. Eine kleinere lauschige Szene ist mir lieber als ein dreimonatiger Hype der Tokio Hotel Fraktion. Natürlich würde ich NICHT aufhören, JRock/VK zu hören, wenn der befürchtete Hype ausbrechen sollte. Ich fänd es einfach nur schade, ja, eben gerade weil es immer was besonderes war... Und stellt euch bitte mal folgendes vor: Diru kommen nochmal nach Dtl. - ein paar 13-jährige Mädels haben in der Yam! davon gelesen und gehen da jetzt also hin - sie sehen Kyos Live-Verstümmelungsaktion und sind total geschockt - ein paar Tage nach dem Konzert rennen sie vielleicht alle mit zerritzten Armen rum, weil ihre geistige Mentalität den Unterschied zwischen 'Boah is das cooool!!' und einem Künstler, der seine Show durchzieht einfach noch nicht begreift! Nur so als extremes Beispiel. Vielleicht ist es in dem Alter eher noch gesünder, nicht zu wissen was VK ist (womit ich jetzt nicht sagen will, dass sowas passieren MUSS -.-). Und falls MTV und co. wirklich mal Interesse an dieser Musikrichtung bekommen und es durch die Medien geht wie eun Lauffeuer, dann bekommt es eben jeder zu sehen; auch Leute, die es nicht verstehen/die Ideologie nicht begreifen/ einfach nicht dafür gemacht sind. Wer sich allerdings mit einer Szene beschäftigt, die eher noch Underground (okay, das kann man nun wirklich nicht mehr sagen mittlerweile) ist, macht das freiwillig und auf eigenes Verschulden. By the way... Ich find die hiesige Musik eben nicht gut, und wenn ich en ungewollte Überdosis davon abbekomme, zieh ich eben auch mal drüber her um mir Luft zu machen. Aber das dann auch nur in meinen Kreisen, mit Gleichgesinnten. Ich stell mich nicht auf die Straße und brüll 'TOKIO HOTEL SIND JA SOOO SCHEIßE!!!' Ich lass den anderen ihre Meinung, also lasst mir auch meine. ~*°*~ Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid (Pirates of the carribean) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jajaja~ nicht aufregen blabla VK nur um was besonderes zu sein... -.- > Wie oft durfte ich mir das jetzt schon anhören?! Oft. Aber ich bleib bei meiner Meinung. Eine kleinere lauschige Szene ist mir lieber als ein dreimonatiger Hype der Tokio Hotel Fraktion. [..] Ich fänd es einfach nur schade, ja, eben gerade weil es immer was besonderes war... also bestaetigst du damit doch, dass du nur deshalb ein vk- oder j-rock/music-fan bist, weil es was besonderes ist (oder war), was moeglichst keiner kennt (oder bisher kannte). wuerde es dir nur um die musik und die kuenstler gehen, koenntest du so etwas nicht schreiben. dann muesste es dir auch lieber sein, wenn viel mehr leute von der genialen musik mitbekommen wuerden. auch wuerdest du dich ueber mehr fans freuen, mit denen du dich dann unterhalten oder zusammen was unternehmen koenntest. ich freue mich immer ueber neue leute und freu mich auch darueber, wenn die musik bekannter wird. auch ist es total falsch, dass nur 13-jaehrige mit dazu kommen, neue fans gibt es letztlich doch aus jeder altersgruppe. auch frage ich mich wie lange es her ist, dass du 13-15 warst. was glaubst du wie draueber eine band denkt, die damit ihren lebensunterhalt verdient? schonmal ein diru-interview gelesen, was diese ueber ihre fans sagen und denken? (leider finde ich gerade nicht das entsprechende interview *such*) > Und stellt euch bitte mal folgendes vor: > Diru kommen nochmal nach Dtl. - ein paar 13-jährige Mädels haben in der Yam! davon gelesen und gehen da jetzt also hin - sie sehen Kyos Live-Verstümmelungsaktion und sind total geschockt - ein paar Tage nach dem Konzert rennen sie vielleicht alle mit zerritzten Armen rum, weil ihre geistige Mentalität den Unterschied zwischen 'Boah is das cooool!!' und einem Künstler, der seine Show durchzieht einfach noch nicht begreift! ueber diru wurde in der bravo noch kein bericht gebracht, noch nichtmal ein poster (warum wohl?). popcorn hatte diru nur mit wenigen zeilen erwaehnt und yam liest sowieso niemand (wie lange wirds die eigentlich noch geben?) also ist die wahrscheinlichkeit ja nicht besonders gross, dass sich kleine, naive, dumme maedchen dahin verlaufen. denn von wem sollten sie was von diru erfahren, ausser aus eigenem interesse und der daraus folgenden recherche? aber so wie bravoleser oft verallgemeinernd dargestellt werden, sind die ja sicher nicht zu sowas in der lage ;-) > Ich find die hiesige Musik eben nicht gut, und wenn ich en ungewollte Überdosis davon abbekomme vielleicht hast du vieles bisher noch gar nicht kennengelernt. es gibt auch super westliche musik. wer so allgemein und pauschal sagt, dass "hiesige musik" nicht gut ist, kann in meinen augen nicht viel von musik verstehen. > Ich lass den anderen ihre Meinung, also lasst mir auch meine. klar kannst du deine meinung behalten, nur musste die kritiken ueber deine widersprueche dann auch ertragen. Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also bestaetigst du damit doch, dass du nur deshalb ein vk- oder j-rock/music-fan bist, weil es was besonderes ist (oder war), was moeglichst keiner kennt (oder bisher kannte). wuerde es dir nur um die musik und die kuenstler gehen, koenntest du so etwas nicht schreiben. dann muesste es dir auch lieber sein, wenn viel mehr leute von der genialen musik mitbekommen wuerden. auch wuerdest du dich ueber mehr fans freuen, mit denen du dich dann unterhalten oder zusammen was unternehmen koenntest. ich freue mich immer ueber neue leute und freu mich auch darueber, wenn die musik bekannter wird. auch ist es total falsch, dass nur 13-jaehrige mit dazu kommen, neue fans gibt es letztlich doch aus jeder altersgruppe. auch frage ich mich wie lange es her ist, dass du 13-15 warst. > Sag mal, bist du über die vierte Zeile meines Kommis hinausgekommen? ^^" Ich wiederhole, ich würde natürlich NICHT aufhören, diese Musik zu hören, selbst WENN sie hier bekannter wird. Du siehst also, ich bestätige gar nichts. Und es ist mir auch klar (ja, ganz so blöd bin ich vielleicht doch nicht), dass das dann nicht nur Dreizehnjährie hören, aber ich habe mir als BEISPIEL eben gerade ein noch ziemlich 'unschuldiges', beeinflussbares Alter ausgesucht, von dem bestimmt 80% das hören, was im Radio/TV gerade läuft. > ueber diru wurde in der bravo noch kein bericht gebracht, noch nichtmal ein poster (warum wohl?). popcorn hatte diru nur mit wenigen zeilen erwaehnt und yam liest sowieso niemand (wie lange wirds die eigentlich noch geben?) also ist die wahrscheinlichkeit ja nicht besonders gross, dass sich kleine, naive, dumme maedchen dahin verlaufen. denn von wem sollten sie was von diru erfahren, ausser aus eigenem interesse und der daraus folgenden recherche? aber so wie bravoleser oft verallgemeinernd dargestellt werden, sind die ja sicher nicht zu sowas in der lage ;-) > Ob Yam (jedenfalls nicht mehr lange...*drop*), Bravo oder wasesdanichtallesgibt, ist ja egal. Aber wenn einer damit anfängt und damit ein bisschen Profit machen kann, wird sich das schnell auf den Rest übertragen. Wie gesagt, es MUSS ja nicht so weit kommen. Aber es wäre auch nicht das erste mal. > vielleicht hast du vieles bisher noch gar nicht kennengelernt. es gibt auch super westliche musik. wer so allgemein und pauschal sagt, dass "hiesige musik" nicht gut ist, kann in meinen augen nicht viel von musik verstehen. > Mit hiesige Musik meinte ich das Gedudel im Radio, das was im Fernsehen kommt udn womit man in der U-Bahn belästigt wird - was 'angesagt' ist. Darum, und nur darum ging es. Vielleicht hätte ich das etwas klarer sagen sollen, tut mir leid. Ich weiß sehr wohl, dass es auch in Deutschland gute Bands gibt. Nur findet man diese sogut wie nie in den Charts. Im übrigen hab ich nie behauptet, ein Musikexperte zu sein -.-" Ich höre das was MIR gefällt und das reicht mir volkommen. > klar kannst du deine meinung behalten, nur musste die kritiken ueber deine widersprueche dann auch ertragen. Wiedersprüche kann ich keine erkennen, tut mir leid. ~*°*~ Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid (Pirates of the carribean) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > also bestaetigst du damit doch, dass du nur deshalb ein vk- oder j-rock/music-fan bist, weil es was besonderes ist (oder war), was moeglichst keiner kennt (oder bisher kannte). wuerde es dir nur um die musik und die kuenstler gehen, koenntest du so etwas nicht schreiben. dann muesste es dir auch lieber sein, wenn viel mehr leute von der genialen musik mitbekommen wuerden. auch wuerdest du dich ueber mehr fans freuen, mit denen du dich dann unterhalten oder zusammen was unternehmen koenntest. [..] > Sag mal, bist du über die vierte Zeile meines Kommis hinausgekommen? ^^" > Ich wiederhole, ich würde natürlich NICHT aufhören, diese Musik zu hören, selbst WENN sie hier bekannter wird. > Du siehst also, ich bestätige gar nichts. ich bezog mich auf das was du geschrieben hattest, wie "eben gerade weil es immer was besonderes war", etc.: > Eine kleinere lauschige Szene ist mir lieber als ein dreimonatiger Hype der Tokio Hotel Fraktion. Natürlich würde ich NICHT aufhören, JRock/VK zu hören, wenn der befürchtete Hype ausbrechen sollte. Ich fänd es einfach nur schade, ja, eben gerade weil es immer was besonderes war... > Und es ist mir auch klar (ja, ganz so blöd bin ich vielleicht doch nicht), dass das dann nicht nur Dreizehnjährie hören, aber ich habe mir als BEISPIEL eben gerade ein noch ziemlich 'unschuldiges', beeinflussbares Alter ausgesucht, von dem bestimmt 80% das hören, was im Radio/TV gerade läuft. die zielgruppe der bravo ist dann schon ein wenig breiter, es werden mit sicherheit auch aeltere hinzukommen. auch werden junge fans schnell aelter, darf man auch nicht vergessen :) dazu kommt, dass alleine dadurch, dass die bravo berichtet, viele andere medien erst aufmerksam werden (wie du schon selbst meintest). der naechste schritt sind mtv/viva und dann wird es nicht mehr lange dauern bis die radios ebenfalls j-music spielen. > Aber wenn einer damit anfängt und damit ein bisschen Profit machen kann, wird sich das schnell auf den Rest übertragen. das finde ich wie gesagt sogar gut. ich finde die musik super genial und freue mich, wenn andere leute ebenfalls teilhaben koennen, ohne grossen aufwand und ohne internet. ein hype zwischendurch kann uns doch egal sein, oder nicht? am ende bleiben mit sicherheit auch viele interessante fans uebrig, ueber die ich mich dann freue. und wer einfach mal j-rock/music hoeren moechte, nur weil es vielleicht "in" ist, soll das mit dem selben recht tun wie wir. > Mit hiesige Musik meinte ich das Gedudel im Radio, das was im Fernsehen kommt udn womit man in der U-Bahn belästigt wird - was 'angesagt' ist. Darum, und nur darum ging es. Vielleicht hätte ich das etwas klarer sagen sollen, tut mir leid. Ich weiß sehr wohl, dass es auch in Deutschland gute Bands gibt. Nur findet man diese sogut wie nie in den Charts. ah ok, ja das stimmt, dass viel gutes leider nicht von alleine entdeckt wird und die meisten hoerer sich nicht die arbeit machen selbst nach interssanter musik zu suchen. die meisten sehen in musik halt wohl eher sowas wie ein hintergrundgedudel bei der arbeit oder aehnlichem :( was im radio kommt habe ich jetzt sowieso nicht ernstgenommen, da hoere immer nur deutschlandradio (wegen der fast einzigartig guten politischen sendungen). tichy Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2006 16:21:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| JA das is auch ein Thema was mich sowas von ankotzt ich mein Hallo???? Diru D'espairs Ray Kagerou etc. inner Bravo??? ich mein wie lächerlich ist das denn??? In der Orkus oder solchen zeitschriften hab ich kein Problem wenn die dort drinn stehn ( hey das reimt sich xD) aber in der Bravo ich mein die schlachten die Japanischen Bands doch total aus hier n interwiev da n poster... wahrscheinlich gibts in der nächsten Bravo ne kleine Kyo doll und wenn man ihr auf den Bauch drückt fängt sie an zu schreien und zu grunzen XXXXDDDDDDDD sowas Krankes ^^ Wenn ich mir vorstell das durch diesen ganzen Japan Hipe hinterher auf den Konzerten so kleine Fan Girlies mit Plakaten wie "Kyo ich will ein Kind von dir" oder "Totchi ich liebe dich!" rumlaufen könnt ich kotzen ^_^ Oder solche Leute (wenns mal soweit kommt...hoffentlich nich) "ich hab dir en Grey in den Charts gesehn da hab ich mir einfach mal ne Karte gekauft und steh beim Konzert nur entgeistert am Rand rum" wenn das mehrere Leute machen würde inner Konzi Halle ne Stimmung wie bei nem Wiener Opernball herrschen *schnarch* HAch aber na ja sich viele sorgen zu machen bringt im endeffekt auch nix ich hoffe dieser Hipe klingt bald wieder ab!!!! Kami fuusen wo sora e takaku soko ni wa namida ga afurete akai amedama omoide ga hora isshoni tokete nakunaru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay es IST scheiße aber vieleicht hat's ja sogar Vorteile, z.B. das Diru öfters mal kommen höhö äh naja Aber diese blöde Käseblatte von B-Heftchen (Bravo) wie war doch eh ma am abkotzen und jetz kommt se wieder wegen den Mädels von TH die halten sich doch tatsächlich für toll und machen fast ein auf möchtegern Visu so'n scheiß *kotz* Am Ende heißt's noch TH is Visu *sterb* Be Scary. Have Fun! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* ... Wie wärs wenn wir uns drauf einigen, dass es gute und schlechte Seiten hätte?? Was überwiegt, kann ja jeder nach seiner Überzeugung sagen. Ich jedenfalls freu mich wie wie'n Keks, dass Kagerou und Diru (wahrscheinlich) wieder kommen! Und was auch immer die Gründe daür sind, hauptsache sie kommen (auch wenn ich sie immer noch lieber für mich allein hätte ;p)!!! ~*°*~ Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid (Pirates of the carribean) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich habe es auch schon gehört...und gelesen..ich gebe zu ich habe diese poster+Berichte zu Hause also gekauft...aber ich hoffe sie werden nicht so berühmt wie z.B Britney Spears!!! Das wäre das schlimmste was Diru passieren könnte! *hoff* Mata ne ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...aber ich hoffe sie werden nicht so berühmt wie z.B Britney Spears!!! Das wäre das schlimmste was Diru passieren könnte! Ja, ich stelle es mir auch scheiße vor, in einer Band zu sein und auf der ganzen Welt bekannt zu sein. Hilfe... Someday, we will start walking to our own dreams... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaaaa Mainstream lässt grüßen *grumml* -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehh... what the fuck? Es ist doch verdammt scheiß-egal wer noch alles am selben Daumen lutscht, solange er einem immernoch schmeckt, oder? Was interessiert es denn, wenn Person XY bestimmte Musik hört? Man sagt doch nicht: "Ich höre die Musik, weil ich damit etwas besonderes bin".. man sagt "Ich höre die Musik, weil sie mir gefällt." Wenn sie am Ende also auch diesen (zugegeben manchmal recht nervigen) MTV-, Viva-, Yamba-, Bravo-, oder wasweißichwelchen-Kids gefällt, dann soll man sich nicht daran stören. Selbst, wenn die Kinners die Musik nur hören, weil sie dadurch im Strom mitschwimmen - selbst wenn sie's nur tun, um dazugehören, um vielleicht cool zu sein.. wen schert's? Man selbst kann ja noch von sich behaupten, man sei ein 'wahrer' Fan und blah und ach und yada, yada, yada.. bei wem das stimmt, merkt man dann spätestens, wenn die Fische vorbeigeschwommen sind und die Strömung sich gelegt hat. Positive Aspekte? Mhh.. im Radio würde mal etwas anderes laufen, als das typische Gedudel.. also auch Musik beim Autofahren. Man könnte sich mit mehr Leuten über diverse Dinge unterhalten, blablabla. Kann man meinetwegen alles dazuzählen, für mich reicht die momentane Situation aber auch (an positiven Seiten).. Also, kommen wir zum Schluss: Mich persönlich würde lediglich das verrückte Gekreische auf den (zukünftigen[?]) Konzerten stören, aber mit einem guten Ellbogencheck kreischt da auch kein Fangirl mehr... Achja, um noch zu einem weiteren Aspekt Stellung zu nehmen: Ich denke, mit dem Trouble hier könnten Dir en Grey locker umgehen.. sie kennen sowas ja aus Japan, gut genug, schätze ich mal.. Hach, weil's gerade so lustig ist, pick ich mir noch ein paar Kommentare raus ... @Sanity: Wieso? Wär doch einfach klasse, wenn die ganzen Leute nur am Rand rumstehen.. man hätte kein Problem mehr, in der ersten Reihe um Plätze zu kämpfen. Achja, die Banner.. sollen sie doch Kinder, Sex oder was-auch-immer von den Dirus wollen, bekommen sie ja (wahrscheinlich) eh nicht? [außer einer unserer lieben J-Rockern hat mal wieder Lust auf nen One-Night-Fan.. *ha-ha*.] Und bei zu großem Rumgenerve gibt es ja immernoch meinen altbewährten Ellenbogencheck (s.o.). (wird bestimmt noch erweitert.. wenn ich Lust habe und Zeit finde.. oder so.) Wer Sarkasmus vor lauter Ironie nichtmehr erkennt verfehlt den Zynismus nur knapp.. Aber 'knapp daneben' heißt in der Rhetorik immernoch 'auch vorbei'. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2006 19:39:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es ist doch verdammt scheiß-egal wer noch alles am selben Daumen lutscht, solange er einem immernoch schmeckt, oder? Okay, DIESE Vorstellung ist eklig. XD Dem Rest stimme ich zu, ich hoffe dass das auch jemand von denen liest, an die das vielleicht indirekt gerichtet war. > Achja, um noch zu einem weiteren Aspekt Stellung zu nehmen: > Ich denke, mit dem Trouble hier könnten Dir en Grey locker umgehen.. sie kennen sowas ja aus Japan, gut genug, schätze ich mal.. Ich weiß nicht, ob es da so riesige Festivals gibt wie RaR/RiP, und ich weiß nicht, ob es bei den Festivals dort auch so eine Bedeutung hat, auf der Centerstage zu spielen. Ganz zu schweigen davon, dass ich einfach mal behaupte, man kann Magazine wie die UV oder die Shoxx nicht mit der Bravo und der Popcorn vergleichen. Someday, we will start walking to our own dreams... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| alsoo~o ich finds eigentlich auch grässlich wenn aufeinma n bild von mucc oder diru oder wem auch immer die bravo ziert. Aber wenn mans ma recht überlegt, das freut die band doch eigentlich international bekannt zun werden....bin trotzdem noch dagegen. ich liebe die musik von denen und irgenwie ist es für eien auch was besonderes xD wenn du jmd fragst: kennsu emeinem? - was für ne frage...kennsu din en grey? - EHH?? oO?? das find ich gut..und ich finds auch eher kacke wenn aufeinma jeder davon anfängt wie goldig doch zB Toshiya ist. -.- dann ist es für einen nix besonderes mehr. ich hab bravo bestimmt schon 3 böse mails geschrieben, dass die doch wenigstens ihre berichte RICHTIG schreiben sollen und nciht Dir En Gray und nicht schreiben, dass man sie wenn man die sieht mit Tokio Hotel vergleichen könnte...schwachsiinn -.- aber wenns n poster gibt greif ich zu xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach Leute, mäkelt doch nicht ständig an der Bravo rum. Die hat noch keinen einzigen abwertenden oder gar beleidigenden Kommentar gegen japanische Musiker verfasst (was man von den meisten Zeitungen und Berichten nicht sagen kann...)! Ok, es ist ein Käseblatt und es gibt inhaltliche Fehler, etwas seltsame Bildunterschriften, usw. Aber sie hat NIEMANDEN in den Dreck gezogen. Das sollte man sich auch mal vor Augen halten. Außerdem ist es nun mal Aufgabe dieser Zeitung, neue Trends, Bands etc, vorzustellen und die Jugend mit höchst interessanten Themen zu konfrontieren und aufzuklären (ich hoffe, ihr wisst, wie ich's meine *g*). Mir persönlich geht es natürlich auch gegen den Strich, dass jetzt irgendwelche Kiddis anfangen könnten, J-Rock zu hören, weil es gerade IN ist, sich aber nur für das Aussehen der Members interessieren, aber keine Ahnung von der Bedeutung/Aussage der Texte haben (sprich: zu faul sind, dass Booklet zu lesen)-sich also nur oberflächlich dafür interessieren. Aber man muss auch die andere Seite des ganzen sehen. Manch einen bringt es vielleicht erst dazu, sich sowas mal anzuhören und sich mit der ganzen Materie zu befassen.(Und somit dann auch die vollständigen und korrekten Informationen zu erfahren.) Wenn sich alles im Underground abspielt, kann man doch garnicht dazu kommen, japanische Musik zu hören. Ich persönlich bin erst letzten Herbst darauf gestoßen, und das auch nur, weil ich X-The Movie sah und wegen dem Ending Forever Love von X Japan darauf aufmerksam wurde, dass auch Japan Musiker hervorbringt. Also ich hätte das gerne schon früher für mich entdeckt! Und Tokio Hotel, das sind ganz arme Kerlchen, die man eigentlich bedauern sollte, statt über sie zu lästern. Als Marionetten der Plattenfirma (z.B. Bill als VK-Versuchstierchen...) , ohne vollständige Schulbildung, ihre Jugend in der Öffentlichkeit verbringend und im Dauerstress... kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 21:59:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @MaD-StaLiN > ich hab bravo bestimmt schon 3 böse mails geschrieben, dass die doch wenigstens ihre berichte RICHTIG schreiben sollen und nciht Dir En Gray und nicht schreiben, dass man sie wenn man die sieht mit Tokio Hotel vergleichen könnte...schwachsiinn -.- aber wenns n poster gibt greif ich zu xD meinst du nicht, dass du dich laecherlich machst, wenn du dich bei der bravo ueber einen yam-artikel beschwerst (dir en grAy)!? :) yam: http://img396.imageshack.us/img396/3874/yam0un.jpg was tokio hotel angeht, macht bravo doch keinen vergleich: "Tokio-Rock - das klingt nach der Magdeburger Erfolgsband Tokio Hotel. Falsch! [..]" http://img479.imageshack.us/img479/672/scannen1yt.jpg dies war eigentlich der einzige artikel, der mit "tokio-rock" ein wenig daneben war. wenn du ansonsten inhaltliche fehler findest und noch etwas an deiner sprache arbeitest, kannste es ja nochmal neu versuchen (tipp: sehr sinnvoll dabei ist die artikel, ueber die man sich beschwert auch zu lesen!):) abgesehen davon hat bravo ueber diru noch nie wirklich berichtet, wenn man mal von einer ein oder zweimaligen bandnamensnennung absieht. vielleicht beschwerst du dich lieber bei popcorn und yam, die wirklich grossen mist geschrieben hatten. hier sind praktisch alle artikel zum nachlesen, schau vielleicht auch mal bei bravo.de vorbei, wo es viele schoene bilder und videos gibt: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Artikel_und_Berichte Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2006 00:13:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber irgendjemand meinte, dass diru damit locker umgehen können, weil sie es ja schon aus Japan kennen.... Jemand, der es eigentlich wissen muss, hat mir erzählt, dass die Veranstalter des One-Mans von Diru letztes Jahr in der Columbiahalle um ein Haar abgesagt hätten. Die hatten schon am Anfang die Hosen voll, weil so viele abgeklappt sind. NUR deswegen schon. -.- Dann hat unser Leader-sama in einem Interview über den gesamten Europaaufenthalt und die Konzerte gesagt, Kyo war in Berlin ernsthaft besorgt, weil sie es EINFACH NICHT GEWOHNT SIND, dass sowas in so extremen Ausmaßen passiert (*die massen-abklappe und hysterie mein*). Ich denke, die Offensichtlichkeit, dass sie beim one-man dieses Jahr in der selben Stadt dieselbe Location sogar zur fast selben Zeit gewählt haben, zeigt die 'Risikofreudigkeit' auch noch ganz gut. Meiner Meinung nach sind sie seeehr vorsichtig >_>"" ~*°*~ Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid (Pirates of the carribean) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es ist der helle wahnsinn, was manchmal für ein schwachsinn von den fans kommt @_@ keinen menschen interessieren bravo oder yam. mich zumindest nicht. weil dir en grey in der bravo oder sonstwo abgedruckt werden, explodieren nicht plötzlich alle cds in meinem regal. und wenn sich ein yamleser ein despaposter aufhängt, dann bekomme ich davon höchstwahrscheinlich auch keinen lippenherpes, denn ich bezweifle, dass dir en grey oder sonstwer nur für mich gegründet wurden und andere, seien sie noch so dämlich (was sich übrigens in diesem forum des öfteren bestätigt), auch ein recht darauf haben, ihre musik zu hören und sich poster von ihnen neben bill & tom oder us5 zu kleistern. ihr kennt die musik ja auch nur, weil euch irgendetwas oder irgendjemand darauf gebracht hat. sei es nun die bravo, die koneko, eure beste freundin oder der versehentliche download eines dir en grey liedes. achja: was haben euch eigentlich tokio hotel getan? ich mag ihre musik nicht, aber ich hasse sie auch nicht, sie sind mir völlig schnuppe. tun sie euch weh, weil sie TOKIO hotel heißen und bill sich schminkt? weil bill angeblich miyavis frisur nachmacht und man das nicht behaupten darf, weil miyavi doch soooooo geil ist (sabbersabber) und bill nur die kleine heliumschwuchtel von kyoto motel? weil ihre fans ja angeblich sooooo dumm sind und nur rumkreischen? das ist bei einigen fans des visual kei auch nicht unbedingt besser, die sind sogar noch beknackter und stellen gut und gerne öfters unter beweis, dass sie nicht mehr alle nadeln an der tanne haben, indem sie sich bis zum ultimativen gehirnexitus über zeitschriften aufregen, die ohnehin meistens nur elfjährige lesen! :P > Das wäre das schlimmste was Diru passieren könnte! ja, eine band gründen und dann so richtig bekannt werden und ordentlich kohle scheffeln, das ist schon schrecklich. da muss irgendwas schief gelaufen sein. gott sei dank gibt's die fans, die sich dafür einsetzen, dass ihre lieblingsband bloß nicht bekannter wird, da bin ich beruhigt! :D XD!! ~ 06.02.2006, einige Sechstklässler zu einem Freund und mir, während wir Beatles hörten: Sechstklässler #1: "Was hört ihr da? Hört ihr etwa Tokio Hotel?" Sechstklässler #2: "Nee, hört ihr diese neuen Chinesen aus der Bravo?" Ich: "Meint ihr diese Japaner?" Sechstklässer #1: "Ja. Die, die aussehen wie Mangafiguren!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.02.2006 01:17:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hey kupipuu, da sind wir ja ganz einer Meinung!^^ >ja, eine band gründen und dann so richtig bekannt werden und ordentlich kohle scheffeln, das ist schon schrecklich. da muss irgendwas schief gelaufen sein.< Das ist ja der Alptraum jedes Musikers!!! Armes Dir en grey!*die5bedauer* >gott sei dank gibt's die fans, die sich dafür einsetzen, dass ihre lieblingsband bloß nicht bekannter wird, da bin ich beruhigt!< da bin ich aber auch beruhigt! O.O kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2006 22:39:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| naja eigentlich würde ich es toll finden wenn visual kei hier in deutschland einen so hohen popularitäts status erreichen würde wie in japan.... nur würden mich wirklich die ganzen keinen teenies nerven.... das wär doch viel zu schade! Everybody sais that I'm horrible, but I'm not! I have a heart of a child... In my room...On my desk...In a jar... http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=674772 http://www.gelitten.com/game/674772.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bah, lest ihr denn auch andere posts? Auch "kleine Teenies" können ein hohes geistiges Alter haben, verallgemeinern is crappy~ Und jeder fängt als Teenie an. 우아~☆ 마시마로~★ 。。。。。。 100% 롴엔롤~♥! 파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kamari > Bah, lest ihr denn auch andere posts? > Auch "kleine Teenies" können ein hohes geistiges Alter haben, verallgemeinern is crappy~ Und jeder fängt als Teenie an. besonders witzig finde ich es, wenn sich 16-jaehrige ueber kreischies beschweren :) auf den konzerten gehts auch nicht gross anders (oder schlimmer) zu, als auf einem TH-konzert. Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 11:25:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aufm Dir en grey Konzert letztes Jahr war es ja mal so krass Oo Selbst wenn man gerufen hat "Hört auf zu drücken" und den Rest der Fans permanent beschimpft hat (es war für eine gute Tat), hat das nix gebracht. Ich weiß ja nich, ob die meine Anschuldigungen als Einladung gesehn haben... Hab mich letztendlich auch raustragen lassen. weeeh~ Regt euch nich so über Kreischis auf, ihr ward alle selber mal in diesem Alter~ Und wenns heftig wird einfach mal wegpogen :D So viel zu Rücksichtsnahme 우아~☆ 마시마로~★ 。。。。。。 100% 롴엔롤~♥! 파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Gott wenn auf dem Konzert auch nur so ein Teenie is, der dann ein Schild mit sowas wie "Kaoru ich will ein Kidn von dir!" hochhält oder sowas.. X _ X Oh mein gott, das gibt totäääh! >_<" Ich mein, okay, diese... 'kleinen Möchtegern-Tokio-Was-auch-immer', bei denen können die das jah ruhig machen, aber doch nicht bei Dir en Grey, Moi dix Mois, Kagerou etc. >______________________<" SHOW TIME nanza ore ni wa kankei nee... Ha Ha~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh Gott wenn auf dem Konzert auch nur so ein Teenie is, der dann ein Schild mit sowas wie "Kaoru ich will ein Kidn von dir!" hochhält oder sowas.. X _ X Oh mein gott, das gibt totäääh! >_<" Ich mein, okay, diese... 'kleinen Möchtegern-Tokio-Was-auch-immer', bei denen können die das jah ruhig machen, aber doch nicht bei Dir en Grey, Moi dix Mois, Kagerou etc. >______________________<" > ... So viel zu Toleranz. Wenn du von anderen Leuten erwartest, dass sie dich so akzeptieren wie du bist, warum lässt du dann den "Teenies" nich ihre Eigenarten? Und bitte, als ob es Moi dix Mois oder Kagerou ODER Diru irgendwie kümmern würde, wenn Schilder hochgehoben werden, wo so was drauf steht. Ich wette, die finden das eher lustig und haben ne nette Erinnerung an das Konzert. Und wenn es auf Deutsch steht, kümmerts die eh nich. Also bitte, wenn du dich so darüber aufregst, bist du genauso "pseudo" wie "Teenies". Toleranz heißt das Zauberwort :D und wie gesagt, Pogen und Ellenbogeneinsatz hilft auch einfach weiter 우아~☆ 마시마로~★ 。。。。。。 100% 롴엔롤~♥! 파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Gott... x,x Baut doch ne Mauer!!! Wie egoistisch und arrogant muss man sein, seine Lieblingsband so gegen Neulinge auf diesem Gebiet abzuschotten. Das hängt einem wirklich schon zum Hals raus... Meint ihr, eure Götter bekommen die Masern, wenn sie mehr Zuspruch hier in Deutschland bekommen?! Letztendlich ist es doch egal, wer welche CD kauft und welches Konzert besucht, solange das Geld in die Kassen fließt... ~,~ Also versucht eure Idole nicht vor solch einer 'Gefahr' zu schützen... das ist wahrscheinlich das letzte was sie wollen und es interessiert sie wahrscheinlich auch einen feuchten Kericht. Dass ihr eure Musik nicht einfach mal genießen könnt, versteh ich nicht... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2006 08:48:13 | |||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht wieso, aber ich muss sagen, dass viele von euch wohl ziemlich wenig toleranz haben und ich schon fast schiss hab, mit meiner mama (jaja, 350km nach berlin sind n großes ding wenn man unter 18 ist....) Zum konzert im mai zu gehen. Also, und was ihr hier immer über tokio hotel und so schreibt. Seid doch mal ehrlich, habt ihr mit 12 jahren schon auf visual kei gestanden?! Eher nicht oder? Und ich muss echt ne menge loswerden, zum ersten: was wäre denn so schlimm daran, wenn man pop bands mag UND vk bands? (Oder dir en grey was ja nun wieder keine vk band mehr ist etc. jaja ich weiß ich habe mir alles durchgelesen und kopfweh!)ich meine, ich nehme mich mal als beispiel! Als ich 5 jahre alt war bin ich backstreet boys fan geworden. Schlimm? Ich war 5! Jetzt bin ich fast 17 und höre sie aber immer noch gerne, ich bin damit großgeworden! Aber man entwickelt sich weiter und entdeckt auch andere musik für sich! Ich kam z.b. erst letztes jahr zu dir en grey, weil ich in frankreich war und auf der cd aus ähm rock one oder rock sound, eine der 2 zeitungen, war the final von dir en grey. Und ich habe das lied geliebt- ich liebe es immer noch. Ich habe mir übersetzung etc. geholt und erst dann mal geschaut wie die aussehen. Und hab auch mittlerweile alle cds von ihnen. Aber dann bin ich ja wohl doch nur ein “pseudo” fan, weil ich 1. Nicht visual kei bin, denn ich laufe ganz normal rum, weil ich eben keinen bock habe mich so anzuziehen und lieber normale sachen und n bisschen dunkles make up mag. Und dann bin ich ja noch “pseudo” fan, weil ich ja zwar weiß, wie die mitglieder heißen, aber wenn mich wer nach ihren geburtsdaten etc. fragt hörts schon auf und wisst ihr warum? Es INTERESSIERT MICH NICHT! Ich habe mir das zwar auch alles durchgelesen und auch runterkopiert und so (dass man dann mal in ihr BBS nen geburtstagswunsch posten kann) aber... ich mag die band doch nicht wegen den mitgliedern, sie könnten noch so dumm oder hässlich sonst was was sein (so wie ich das sehe sind sies nicht, und ich muss sagen ich finde sie auch echt “schick”, auch kyo gefällt mir *hrhr* aber das is wieder was anderes, denn über geschmack lässt sich (nicht) streiten), ich mag doch eine band wegen der MUSIK! Die texte, die stimme, die melodie, das ist es doch was zählt! Und wenn wer eine band nur wegen dem hype der um sie gemacht wird mag, dann soll er es doch, er wird damit aber nicht glücklich, so sehe ich das zumindest. Und ich glaube viele leute wären glücklicher wenn ich sowas wie us 5 hören würde, weil sie einfach die musik nicht mögen. Wo ich beim nächsten thema bin: was ist denn so schlimm daran, dass dir en grey kagerou etc. in yam, bravo usw erscheinen? Ich persönlich würde mich tierisch freuen, wenn mehr leute diru mögen und schätzen lernen, denn bei mir, okay ich wohne sehr ländlich, wohnt keiner der japanische musik mag...! und ich habe auch nicht sooo viel kohle, dass ich mir alle japanischen magazine kaufen kann, wenn ich n poster will, da würde mir n poster in der bravo oder so ganz recht kommen, auch wenn ich die zeitung nicht mag. Ich bin der meinung, ein fan versucht doch so viele leute wie möglich von seiner lieblingsmusik zu überzeugen, damit auch andere in den “genuss” kommen. Oder sehe nur ich dass so, dass teilen besser is? Ich meine, die bands gehören doch niemanden und jeder der will soll sie mögen! Vielleicht bin ich ja ein “pseudo” fan, weil ich mich nicht dementsprechend kleide, mich nicht für die lebensläufe interessiere, sondern nur für die musik, aber dann ist das auch okay, denn mich macht ihre musik glücklich. (Na ja, soweit es geht *lol*) und zu mainstream möchte ich ja noch mal was los werden... sucht mal hier den threadfür die band penicillin, die band ist echt klasse, aber hier leider kaum bekannt, na wie dem auch sei, da schreiben viele fans, dass dir en grey doch eh unter dem visual kei und j-rock mainstream sind, hier in deutschland zumindest und die diru fans sich eh alle wie kreischende teenies benehmen. Nun gut, ich bin auch ein teenie, ob ich kreischen werde weiß ich nicht, werde es ja dann am 27.mai wissen, aber ich habe das gefühl, dass es echt heiter werden kann und ich da ziemlich auffallen werde, so wie hier teilweise “geredet” wird... -.- Wie dem auch sei, jetzt könnt ihr mich kritisieren und mir an die kehle springen, weil ich auch backstreet boys höre (so viel dazu, dass dir en grey eh nichts für backstreet boys fans is *lmao* :D) oder euch persönlich angegriffen fühlen, was ich aber nicht beabsichtigt habe, denn ich wollte nur mal loswerden, wie ich mich fühle und dass ich das gefühl habe, das“fremdkörper” nicht geduldet werden... schade eigentlich :< na ja wie dem auch sei, salut! ^.^ denke nie gedacht zu haben, denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken! |
|
![]() |
||||||
| @Maha: >Wie egoistisch und arrogant muss man sein, seine Lieblingsband so gegen Neulinge auf diesem Gebiet abzuschotten. Das hängt einem wirklich schon zum Hals raus...< ohja, wahre Worte! Mich kotzt es auch an. -.- @ marioeoeoeh: Applaus!!! Ganz meine Meinung. Das hast du toll gesagt. Dafür könnte ich dir die Füße küssen. ^.^ Wenn ich mir einige der letzten Postings durchlese, sehe ich hier eine steigende Tendenz derer, die es so oder sehr ähnlich sehen, was mich sehr erfreut.^^ ~~~~~~~~ Nachtrag: und nicht zu vergessen, Kamari (die sich jetzt nicht mehr ausgeschlossen und benachteiligt fühlen muss)! XD kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2006 14:22:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt fühle ich mich benachteiligt :D Erwähnt mich, erwähnt mich! 우아~☆ 마시마로~★ 。。。。。。 100% 롴엔롤~♥! 파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Wie egoistisch und arrogant muss man sein, seine Lieblingsband so gegen Neulinge auf diesem Gebiet abzuschotten. > Das hängt einem wirklich schon zum Hals raus... > Meint ihr, eure Götter bekommen die Masern, wenn sie mehr Zuspruch hier in Deutschland bekommen?! Letztendlich ist es doch egal, wer welche CD kauft und welches Konzert besucht, solange das Geld in die Kassen fließt... sei mir nicht böse, aber was für eine ekelhafte einstellung ist DAS denn? hauptsache G E L D?! (warum sind die menschen von heute so dermaßen monetär verseucht, dass sie es nicht einmal merken - nein, sie argumentieren sogar damit und zumeist PRO) es ist den geldbeuteln und konten der plattenfirmen (okay, sunkrad überhaupt...) und mitglieder egal, wer das geld ausgibt, aber in dieser diskussion SO ein "argument" anzubringen ist ganz und gar scheußlich! warum? weil es die neoliberalistische haltung hier gehörig steigert. darum geht es auch nicht. ich kann schon verstehen, warum sich hier so mancher aufregt - es geht um das WIE und da greifen einige (einmal mehr) daneben. theoretisch haben solche bands in einer zeitschrift, die sich an SO ein zielpublikum richtet, nichts verloren. ABER: dir en grey / visual kei liegt im trend. was ist die bravo? ja, richtig - ein TRENDmagazin. sollte also niemanden verwundern ~ das schöne am trend: er geht wie er gekommen ist... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Wie egoistisch und arrogant muss man sein, seine Lieblingsband so gegen Neulinge auf diesem Gebiet abzuschotten. > > Das hängt einem wirklich schon zum Hals raus... > > Meint ihr, eure Götter bekommen die Masern, wenn sie mehr Zuspruch hier in Deutschland bekommen?! Letztendlich ist es doch egal, wer welche CD kauft und welches Konzert besucht, solange das Geld in die Kassen fließt... > > > sei mir nicht böse, aber was für eine ekelhafte einstellung ist DAS denn? > hauptsache G E L D?! Sicher. So denkt keiner der Bandmitglieder. Entschuldige, aber sie würde es sicherlich freuen, hier in Deutschland Geld zu verdienen. Und mein Gott, ob es sie interessiert, WAS für Leute der Konzert besuchen, Hauptsache, es ist nicht leer und sie selbst haben Spaß dabei. Und Geld is da auch nich gerade ne Nebensache. Jeder muss sein Brot verdienen und die würden garantiert nicht nein sagen, wenn ein "teenie" ihre Karten kauft. > (warum sind die menschen von heute so dermaßen monetär verseucht, dass sie es nicht einmal merken - nein, sie argumentieren sogar damit und zumeist PRO) > es ist den geldbeuteln und konten der plattenfirmen (okay, sunkrad überhaupt...) und mitglieder egal, wer das geld ausgibt, aber in dieser diskussion SO ein "argument" anzubringen ist ganz und gar scheußlich! Meinst du? > warum? weil es die neoliberalistische haltung hier gehörig steigert. Aha. > darum geht es auch nicht. Worum geht es dann? > ich kann schon verstehen, warum sich hier so mancher aufregt - es geht um das WIE und da greifen einige (einmal mehr) daneben. > theoretisch haben solche bands in einer zeitschrift, die sich an SO ein zielpublikum richtet, nichts verloren. Wieso nicht? Junge Menschen müssen sich erstmal nen Musikgeschmack bilden und Fehlgriffe hatte jeder schon mal. Und ganz ehrlich, wenn irgendein "teenie" plötzlich Dir en grey für sich entdeckt, weil sie inner Yam oder Bravo whatever aufgetaucht sind, was willst du dagegen tun? Und was wäre so schlimm daran? Wenn es diesem Menschen wirklich nur um die Musik geht? Entschuldige, aber du benimmst dich teilweise genauso albern, wie gewisse andere Leute, die meinen ihre Band vor anderen verteidigen zu wollen. > ABER: > dir en grey / visual kei liegt im trend. > was ist die bravo? > ja, richtig - ein TRENDmagazin. Na und. Is doch egal. Irgendwoher muss man ja seinen guten Musikgeschmack haben -_- > sollte also niemanden verwundern ~ > das schöne am trend: er geht wie er gekommen ist... Darauf würde ich mich nich verlassen. 우아~☆ 마시마로~★ 。。。。。。 100% 롴엔롤~♥! 파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!! |
|||||||