Zum Inhalt der Seite

Thread: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-Kreisch-Band verkommen ;_;

Eröffnet am: 13.10.2005 20:37
Letzte Reaktion: 26.08.2006 15:34
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:   abgemeldet 17.10.2005 16:28
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]

>> Was meint ihr eigentlich genau mit Pseudo-Fans?
>Wenn du mich fragen würdest, was ich unter einem "Pseudo-Fan" verstehen würde, dann würde ich sagen, das ist jemand, der mehr Begeisterung und Interesse vorspielt, als er wirklich empfindet. Fan-Dasein hat in erster Linie was mit Begeisterung und Interesse zu tun. Dass daraus über kurz oder lang auch einiges an Kenntnissen resultiert, versteht sich von selbst. Wer mir erzählt, er wäre ein riesiger Fan, und im nächsten Satz leider zugeben muss, dass er noch nicht mal die einzelnen Bandmitglieder auseinander halten kann, dem zeig ich 'nen Vogel und dann ist der Fall für mich erledigt.

erst einmal zur frage:
also ich glaube jeder definiert es ein wenig anders (ist ja auch logisch -.-)
für mich sind pseudo-fans solche, die fans sind, aber auch nur gerade, weil es in diesem augenblick (<-betont) 'cool', 'in' und was auch immer ist und sich auch nur soweit mit der band beschäftigen wie nötig um 'mitreden' zu können

@ trinchen:
im grunde stimme ich mit dir zu
nur an kleinigkeiten wie 'bandmitglieder auseinander zu halten' kann man es doch nicht festsetzen... aber ich weiß ja wie's gemeint ist ^^
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --

Von:   abgemeldet 17.10.2005 17:09

> @ trinchen:
> im grunde stimme ich mit dir zu
> nur an kleinigkeiten wie 'bandmitglieder auseinander zu halten' kann man es doch nicht festsetzen... aber ich weiß ja wie's gemeint ist ^^

War auch nur ein Beispiel ;)
Allerdings... Wenn man nicht gerade gestern erst auf die Band gestoßen ist und sich Fan nennt, sollte man schon in der Lage sein, die einzelnen Bandmitglieder auseinander zu halten.
Ansonsten... Wir sind natürlich alle nicht allwissend und der eine interessiert sich eher für einen Aspekt der Band, der andere halt für einen anderen. Ist klar, dass dann Leute vielleicht unterschiedliche Sachen wissen, aber nach 'ner Weile sollte schon eine gewisse Basis dasein (zu der ich unter anderem zähle, dass man die Bandmitglieder voneinander unterscheiden kann^^°).
Aber stimmt schon, was du sagst: An einem einzigen Aspekt allein kann man es natürlich nicht festmachen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:   abgemeldet 18.10.2005 23:18

Wir sollten uns jetzt auch nicht über jeden kleinen Scheißartikel aufregen, der in irgendeiner Weise was mit Diru zu tun hat.
Das Gemecker darüber nervt mich zurzeit mehr, als die Artikel selbst!

Ich kann mir nach längerem Nachdenken echt nicht vorstellen, dass plötzlich Dir en grey bei allen 'in' werden sollen, wegen so'n paar Zeilen.
Spätestens wenn nämlich dann die 'Pseudofans' (<- so bezeichne ich Leute, die es nur mögen, um mitreden zu können und eher Mitläufer sind und nicht aus eigener Überzeugung(und sehr wahrscheinlich sich noch nie mit den Lyrics auseinandergesetzt haben)-) sowas wie -saku-(nur als Beispiel) sehen, ist's wahrscheinlich dann auch mit dem 'Fandasein' aus.(würd ich mir bei den meisten mal so vorstellen- etwa die Tussen(ihhhhhh, wie wiederlich, wie kann man sich das denn ansehen?*ekel*), die dann nur Fans des Aussehens sind.

Auf der anderen Seite finde ich es garnicht mal so schlecht, das Diru hier bekannter wird.
Hat doch auch Vorteile: eventuell mal Musikclips im TV,
CD's nicht mehr scheiß teuer aus Japan importieren usw.

Also jetzt mal Schluss mit den horrormäßigen Zukunftsvisionen!

"May the force be with you!"

"Am 4.Mai werden wir bei Ihnen sein!"
Zuletzt geändert: 20.10.2005 12:29:12

Von:    Teyl 19.10.2005 09:56
Ich will euch ja nicht veraengstigen aber Manson der Marylin hat auch einige weniger appetitliche Sachen gemacht (hab ich mir sagen lassen) was den Hype um ihn allerdings keinen Abbruch getan hat - eher im Gegenteil.

Ansonsten darf sich m.E. jeder als Fan bezeichnen der sich als Fan bezeichnen will. Es bricht euch doch nichts ab wenn die anderen sich weniger gut in bestimmten bereichen aus kennen oder nicht wirklich sympathisch sind.

Ich persoehnlich finde je nach Band die Texte .. redundant .. bzw. als mittel zum Zweck eine genehme Musik zu erzeugen. Solang es nicht politisch zweifelhaft ist duerften die meisten Texte eh .. anspruchstechnisch ausbaufaehig sein so finde ich das entweder die Uebersetzung von den M10M Texten auf Dix Infernalis infernalisch schlecht waren oder halt .. Zweck zum Mittel - jedenfalls wuerde ich keinen einen Konsum derer aufnoetigen wollen damit er sich als Fan bezeichnen kann ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 19.10.2005 10:01

Ich bezweifle das diru zusowas werden könnten
das würde keiner der memebers wollen und die medien müssten schon ziemlich am image rumzerren um sie für sowas in der öffentlichkeit darstellen zu können
schon allein mit dem clip zu clever sleazoid sollte das wieder ein problem weniger bedeuten^^ +sieht der kyo nicht nett aus^^+
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...

Von:    Kouri 19.10.2005 10:54
>>>Ich will euch ja nicht veraengstigen aber Manson der Marylin hat auch einige weniger appetitliche Sachen gemacht (hab ich mir sagen lassen) was den Hype um ihn allerdings keinen Abbruch getan hat - eher im Gegenteil.<<<

Ich will ja nix sagen, aber Marylin Manson ist nicht grad ein Teeny-Idol und die meisten seiner FAns sind doch auch schon irgendwie ernst zu nehmen. Und ich denke, dass ist es bei Diru auch...plus, dass man ja auch noch die Sprachbarriere draufrechnen muss...es gibt immerhin genug Leute, die nicht mal Englisch können. Und Diru ist nun wirklich nicht jedermanns Geschmack...und wenn die Jungs sich treu bleiben (wovon ich mehr als überzeugt bin, dann werden die NIEMALS zu Teenyidolen...schon gar nicht in Zeiten von "Tokyo Hotel" und Co. >.<
Immerhin gibt es auch Gothic-/Metal-/etc-bands, die in ihren Kreisen relativ bekannt sind und es trotzdem nie in die Bravo geschafft haben.

Bin der Meinung, dass man sich deswegen nicht wirklich Sorgen machen muss...

Und grad Clever Sleazoid ist schon was für echt Musik-Kenner und nix für Kreischteenies.
...außerdem sind Diru mit den Texten und Kyo's Showeinlagen nicht auch ganz schön Index-Gefährded????? ... oder zumindest "Eltern-Protest-Gefährded"

Is nur meine Meinung...und ich werd mir das Album auch zum dritten Mal kaufen, und zwar bei Saturn, nur um mit einer Diru-CD da rauszugehen...höhöhöhöhöhöhöhöh ^^

*diru rulz*

...is nur meine Meinung.

Von:    Doci 19.10.2005 14:18

> Ich bezweifle das diru zusowas werden könnten

gut ich auch xD

> das würde keiner der memebers wollen und die medien müssten schon ziemlich am image rumzerren um sie für sowas in der öffentlichkeit darstellen zu können

hmm die medien kriegen alles hin wenn sie wollen..schmeßen se nen paar alte videos aus vk zeiten von mir aus in die playlist und was sollen Diru schon gegen die mefdien ausrichten können..klar dass sie das nicht wollen aber was würde das die teenies interessieren? ^^"

> schon allein mit dem clip zu clever sleazoid sollte das wieder ein problem weniger bedeuten^^ +sieht der kyo nicht nett aus^^+

hmm gut ja aber der clip wird wohl auch dann nicht mehr gezeigt werden denn es würde ja wohl noch ein bisschen dauern bis der fall mit diru auf mtv oder viva eintreten würde denk ich mal und man weiß ja nicht was als nächstes geplant hinsichtlich songs, videos und bla
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:   abgemeldet 21.10.2005 09:45

Gute Argumente...aber Diru wurden von deutschen Medien bereits als Boygroup, Pop-band und Industrial-Gothic Band dargestellt
Fand ich alles sehr sehr interessant hat nur nix mit der Wirklichkeit zu tun
Ja, ja die Medien schaffen halt doch alles
Aber ich bezweifle das sie Diru einem als Pop-band verkaufen können, das dürfte harte Arbeit werden^^
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...

Von:    Doci 21.10.2005 09:58

> Aber ich bezweifle das sie Diru einem als Pop-band verkaufen können, das dürfte harte Arbeit werden^^

gut gut als popband dürfte das wirklich schwer werden ^^"

Von:    Teyl 21.10.2005 11:16
> gut gut als popband dürfte das wirklich schwer werden ^^"

Frueher oder Spaeter ..
Ozzy kam ja auch von Paranoid zu Dreamer

Von:    Tei 21.10.2005 11:22
So, hab' mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen ...
Interessant ...

Aber die Deutschen Medien: Dir en grey ne Popband?????
Hallo?!
Dann macht Hansi Hinterseher (oder wie er heißt) eindeutig Hard Rock!

Von:    Teyl 21.10.2005 11:43
>>>Ich will euch ja nicht veraengstigen aber Manson der Marylin hat auch einige weniger appetitliche Sachen gemacht (hab ich mir sagen lassen) was den Hype um ihn allerdings keinen Abbruch getan hat - eher im Gegenteil.<<<

> Ich will ja nix sagen, aber Marylin Manson ist nicht grad ein Teeny-Idol

Ich finde schon das er ein Teeny-Idol ist.
Ebenso wie Britney Spears, lediglich das er sein Skandal Reportaire bereits am Anfang seiner Karierre verschossen hat weshalb ihm wohl aktuell die Ideen fehlen weiter zu 'schocken'.

> die meisten seiner FAns sind doch auch schon irgendwie ernst zu nehmen.

Naja ich sehe nicht wieso die Fans und vorallem in welchen Bereichen sie ernster zu nehmene sein sollten als die Fans anderer Band.

Die halbgaren, vorallem bereits vorgekauten politischen Aeusserungen sowie die Skizzierung einer vermeintlich besseren Lebenseinstellung kann es eher kaum sein.
(Bin da konservativ und denke das jemand der diesbezueglich ernst genommen werden sollte selbst seine Zellen anzustrengen hat).

> plus, dass man ja auch noch die Sprachbarriere draufrechnen muss...es gibt immerhin genug Leute, die nicht mal Englisch können.

Was vermutlich auch gut so ist, denn wuerden die Leute besser englisch koennen wuerden sich ihnen bei manchen Texten die Zehnaegel nacheinander hochklappen.

Weder bei O-Zone wurde sich um den Text gekuemmert - wobei es erkennbar um Liebe handelt - und noch nichtmals bei Daddy Yankee - wo die aufmarschierende Polizei einen politischeren Inhalt andeutet.

> Und grad Clever Sleazoid ist schon was für echt Musik-Kenner und nix für Kreischteenies.

Was unterscheidet einen 'Musik-Kenner' von einem Kreichteenie?
Letzetendes kennen und hoeren sie doch beide Musik.

> ...außerdem sind Diru mit den Texten und Kyo's Showeinlagen nicht auch ganz schön Index-Gefährded????? ... oder zumindest "Eltern-Protest-Gefährded"

Nach CD's wie des sich enstellten, nackten, ans Kreuz nagelnenden Manson?
Sowas ist eher sowas wie 'Protest-Publicity' Marketing.

Beim ersten Blut speien denken alle noch 'uiiii - wie eklig'.
Beim zweiten Blut speien vielleicht 'hach ist das boese'
Beim dritten Blut speien sowas wie 'wo bleibt mein Doener'
Und beim vierten 'Faellt den nicht mal was ekliges ein'

> Is nur meine Meinung...und ich werd mir das Album auch zum dritten Mal kaufen, und zwar bei Saturn, nur um mit einer Diru-CD da rauszugehen...höhöhöhöhöhöhöhöh ^^

XD Irgendwie auf eine bizarre Art und Weise cool ^^;;
(bin selbst dafuer etwas zu effektivitaets Orientiert in Bezug auf mein Geld o_o)

>*diru rulz*
>
>
>...is nur meine Meinung.

Mit dieser bist du hier vermutlich nicht allein XD

Von:   abgemeldet 21.10.2005 12:42

>Aber die Deutschen Medien: Dir en grey ne Popband?????
Hallo?!
Dann macht Hansi Hinterseher (oder wie er heißt) eindeutig Hard Rock!<
XDDDDD
*sich 'nen Ast lach*

Ja, die Medien verzapfen schon ziemlich viel Scheiß!

>Frueher oder Spaeter ..
Ozzy kam ja auch von Paranoid zu Dreamer<
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Diru sich an die 'Teenievorgaben' like Tokio Hotel, Marc Terenzi, US5, Bakstreet Boys etc.
anpassen, um irgendwem zu gefallen, oder?
Never!
Das wäre nicht Dir en grey, wenn sie das tun würden.(Dann könnt ihr euch drauf verlassen, dass es Klone sind*löl*)

Zuletzt geändert: 21.10.2005 12:47:47

Von:   abgemeldet 21.10.2005 12:50

anou... ich habe jetzt wirklich nicht den ganzen thread gelesen(obwohl ichd as hätte tun sollen, ich weiß><) aber... ich habe vor ein paar tagen schon eine mail an die yam geschickt (ohne dass ich wusste,d ass es dieses forum überhaupt gibtXD) naja... ich poste sie mal rein... bitte nicht wegen den fehlern schreien, ich bin nicht gut im tippen >-<

sehr geehrte yam-readaktion,

in erster linie ist es natürlich erst einmal sehr löblich und positiv zu bewerten, dass in ihrem magzin auch endlich einmal die japanische (musik-)kultur zu sprache kommt. alerdings: musste diese wahrhafte vergewaltigung der tatsachen denn wirklich sein? selbstverständlich ist mir klar, dass die yam als übliche teenie-zeitschrift sich keinen wirklich gebräuchlichen ton erlauben kann, da sie sonst von der mehrheit der jugendlichen nicht verstanden würde, aber dennoch: ist es nötig, wirkliche persönlichkeiten wie Dir en grey (übrigens mit "e" geschrieben), auf worte wie "cool" und "total angesagt" zu reduzieren? ganz zu schweigen davon, dass sie sich selbst schon lange nicht mehr zum genré des visual-kei zähelen? diese künsteler haben eine aussage. und ich als bewunderer dieser aussage kann nicht dulden, dass sie durch ein lächerliches teenie-blatt, das sonst über verzogene hollywood rotzgören, wie paris hilton, berichtet, durch den dreck gezogen und auf ein niveau herabgesetzt wird, das eigentlich nur die grenze nach unten sprengt. wenn es der yam also beliebt, nochmals einen artikel über japanische rock/pop-musik (zwischen der übrigens strikt zu trennen ist!) zu schreiben, so bitte ich um detaillierte recherche und ausreichende beschreibung der jeweiligen gruppe von künstelern. und ganz nebenbei auch um eine erwachsenere sprache, die zwar nicht ihrer zielgruppe entsprechen dürfte, deren bildung jedoch gewiss keinen abbruch tut und besser auf das niveau der band über die sie berichten wollen abgestimmt sein sollte.
zweitens habe ich einen übersetzungsfehler anzumerken: eine "cosplay convention" ist noch lange kein "wettbewerb". das wort convention kommt vom lateinischen "convenire" was "zusammenkommen, sich treffen" bedeutet. dem nach ist eine cosplay convention erst einmal ein treffen. ein wettbewerb wäre eine "competition" was sich von lateinisch "comparare", "vergleichen" ableitet. ansonsten finde ich den begriff allerdings recht verständlich erklärt, obwohl meist nicht das beste kostüm, sondern die beste imitation das charakters, den man verkörpert, gewinnt. nur so als tipp^^
was ich noch sagen wollte: es gefällt mir am allerwenigsten, dass sie japan und auch die gesamte kultur nur als einzigen großen "trend" sehen, dan es möglichst früh zu nutzen gilt, um als individualist zu gelten. und wenn sie das schon nicht selbst denken, so bringen sie zumindest ihre leser dazu so zu denken, was ich für einen unglaublichen verlust halte. denn japan ist nicht nur trend - es ist - oh wunder!- ein eigenes land! und übrigens: diejenigen, die ihren artikel ernst nehmen, werden sich im tatsächlichen japan ziemlich umschauen, wenn sie in die brutale realität dieses landes gerissen werden und sind keineswegs individualisten! tatsächlich gibt es seit mehr als 30 jahren auch hier in deutschland anhänger der japanischen (musik-)kultur. sie sind nur weder akzeptiert noch populär. soviel zu ihrem "neuen trend".
um zum ende zu kommen: grundsätzlich ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn die jugend etwas über japan und die kultur erfährt, aber mit internetseiten wie "animexx.de" oder sogar "google" wären sie wesentlich besser beraten, als mit ihrem , mit verlaub, klatschmagazin. und falls sie sich fragen sollten, wie ich als absoluter gegner ihres heftchens überhaupt auf den sogenannten artikel komme: eine bekannte kam zu mir und meinte, das sei dochw as für mich. in der tat. so wurde mir mal wieder bewiesen, auf welchem stand die deutsche jugend, und vielleicht auch ihre erwachsenen sind.
mit freundlichen grüßen
Deborah Lohr

------
nyaaa... ichw eiß, es ist ein bisschen hochgestochen und ich glaube, ein verb fehlt mal irgendwo... aber... vielleicht nützt es ja was (obwohl iche s kaum glaubeXD)
naja... baibai
der erdbeerbaum +raschel raschel+
~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~
Zuletzt geändert: 21.10.2005 12:53:41

Von:    Teyl 21.10.2005 13:30
O_O
*zuck*
O_O O_O O_O
*zuck* *zuck*

*macht sich eine Notiz:
'Du sollst keine Postings MST'en, du sollst keine Postings MST'

*zuck*

Ok einmal sachlich.
-
Wenn du ihnen vorwirfst eine Sprache zu verwenden die nicht deinen Erwartungen an einen guten Stil entspricht waere es klug die Regeln der Gross-/Kleinschreibung nicht nur generell zu beachten sondern auch den Text ferner auf Rechtschreibung zu ueberpruefen.

-
Wenn du behauptest von einer 'Vergewaltigung' von Tatsachen zu sprechen, was ich fuer einen konstruktiven Brief fuer eine ueber aus gewagte Formulierung halte, solltest du auf diese Tatsachen eingehen.
Ein Rechtschreibfehler im Namen sowie eine eventuell falsche Genre Zuordnung zaehlen kaum als eine Vergewaltigung.

-
Auf Beleidigigungen wie 'laecherliches Teeny-Blatt', 'Klatschmagazin' und Verallgemeinerungen hinsichtlich popkulturellen Phaenomenen wuerde ich verzichten.
Zumal bei letzteren unterstellt werden koennte das die Image Kampange von genannter Frau Hilton ein erfolg war da selbiges nicht hinterfragt wird.

-
Drohungen wie 'Ich werde es nicht dulden das Sie [..]' sollten damit sie sich in keiner unfreiwilligen Komik verlieren mit Argumenten hinsichtlich Konsequenzen unterlegt sein.

Wobei die Feststellung 'Ich werde ihre Zeitschrift nicht kaufen' wohl ebenso wenig bedrohlich sein wird wie 'Ich schmolle'

-
Du hast erkannt das der Stil der YAM in Bezug auf den Artikel dem restlichen Magazin entspricht, mit der entsprechenden Tiefe das Thema behandelt und den entsprechenden Sprachstil verwendet.
Gut.
Was bringt dich auf den Gedanken das die wegen deiner Zuschrift in der naechsten Ausgabe den Stil fundamental aendern werden?

Ich koennte auch die BILD anschreiben und Fragen wieso sie sich nicht in ihren Berichten eloquenter Ausdruecken, einer dezenteren Wortwahl sowie Aufmachung bedienen und sich lediglich auf Fakten berufen die sie unmissverstaendlich ohne weitere reisserische Ausschmueckungen wieder geben.
Allerdings habe ich keine Lust mir vorzustellen wie der Redakteur lachend vom Stuhl faellt und verzweifelt nach Luft japst waehrend er die Mail an den Firmen Verteiler leitet - also lass ich es.
(Was nicht heisst das ich deren Leben trauriger gestalten will)

Man geht auch nicht in die Pommes Bude und fragt wieso sie keine anspruchsvolle Kueche bieten und die Sitzgelegenheiten einem 5 Sterne Restaurant anpassen.

-
Wenn man schon Formulierungen anprangert sollte man sich entweder solche suchen die entweder drastisch genug sind oder Alternativen aufzeigen.
Abgesehen davon das ich bei 'total angesagt' und 'cool' noch keinen Abwehrreflex entwickle, was waeren deine Alternativ vorschlaege fuer einen einspaltigen Mini-Artikel?

-
Ok sie haben eine Aussage. Welche?
Magst du die Aussage die sie haben in einem einspaltigen Mini-Artikel umrissen haben?

-
Wenn schon klugsch.. korrigieren dann richtig.
Convention stammt aus dem englischen und leitet sich aus der Etymologie aus dem Wort convent ab.
Das wiederrum seine Wurzeln im lateinischen hat.
Man kann dies auf diversen Science Fiction Seiten nachlesen auf den sich munter gestritten wird ob es die oder der Convention heisst.

-
Wenn man einen Character imitiert kostuemiert man sich.
Egal wie gut die Kostuemierung ist.

-
Was ist daran falsch wenn sie japanische Musikgruppen, - um Japan selbst ging es ja nicht - als Trend darstellen?

Angst das die Leute die sich dann fuer Individualisten halten koennten etwas von deiner Individualitaet abknapsen?
Wieso sollten Leute die sich fuer Japan interessieren von den 'brutalen Realtitaet' des Landes ploetzlich ihre Individualitaet geklaut kriegen?

Was bei den ganzen 'Die Leser koennten denken Individualisten' zu sein irritiert ist der Gedanke das die Leser keine Individualisten sind.
Irgendwie finde ich allerdings generell denn Gedanken schwer nicht individuell zu sein, oder von meiner Individualitaet zu verlieren, oder dazu zu gewinnen ..

-
Ich zweifle ernsthaft daran das das Niveau auf Animexx hoeher fliegt als in einem durchnittlichen Boulevard Magazin.

Von:    PiuPiuThePENGUIN 21.10.2005 19:24

Der Leserbrief bringt nichts. UNd wenn du den Thread bis hier hin durchgelesen hast, weißt du auch warum.
1. Die Yam entspringt dem gleichen Verlag wie die Metal Hammer
2. Die Manager der Yam interessiert es nicht, was du denkst
3. Es ohnhin total sinnlos ist, überhaupt Leserbriefe an die Yam zu schicken, die nichts mit Dr. Sommer oder anderweitigen pubertierenden Problemen zu tun haben.
4. Du solltest den Brief neutral und nicht angreifend formulieren.

Was willst du eigentlich damit bewirken?
Oder vielmehr, was glaubst du, damit bewirken zu können?
Es ist nur ein Lückenfüller, mein Gott...
Was regen sich denn alle auf...

Eigentlich kann ich die Posts anderer Menschen hier nur nocheinmal wiedergeben:
Was wäre so schlimm daran, wenn sie berühmter werden würden? Würdet ihr die Extravaganz dieser Musikrichtung nicht mehr alleine genießen können? Oh Gott, ich glaube ich muss weinen.
Wem das zuwider ist, sollte sich überlegen, inwiefern er "Fan" dieser Band ist.
Und dieses "Mainstream"...
Gott, Leute, Dir en grey sind schon so mainstream, da gibts nichts mehr groß zum mainstream werden... Außerdem sind Dir en grey schon ne "Teenie-Kreisch-Band", ob ihrs wahrhaben wollt oder nicht.
Und bitte, "Pseudo-fans"... Leute, Fan bezeichnet sich jeder, dems lustig erscheint und ihr habt genauso wenig recht, wie sonst jemand, darüber zu urteilen wie "pseudo" ein "Fan" ist. Was glaubt ihr wer ihr seid, dass ihr euch höher als Obengenannte stellt?

Und wenn ich jetzt die Visionen eines armen kleinen Dinges zerstört habe, dann tut mir das schrecklich, schrecklich Leid.
Halleluja.
설설~☆
수르르~★
。。。。。。
100% 롴엔롤~♥!
파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!!

Von:    Doci 21.10.2005 20:31

gott ich fasse es nicht O.o
warum verschwendet du deine zeit mit solche sachen schreiben o.o
bringen tut es eh nix und zweitens glaube ich dass die das noch belustigend finden werden was es auch eigentlich ist. die werden sich dann auch fragen, wie du dazu kommst. man lliest ja die zeitung nicht wenn man nicht interessiert an den anderen zeug ist oder doch? gut es war ein zufall aber trotzdem sehr kurios o,o
aber du hast wirklich recht damit. falls sie es doch lesen umso besser. ich versteh auch nicht wie leute solche magazine rausbvringen können O_o hab ma heute die bravo durchgeblättert *abo wegen schwester* und da hab ich wieder festgestellt wie niveaulos die zeitungen doch sind also die teenie magazine. kein wunder, dass die jugend so verkommt O.o

Von:   abgemeldet 21.10.2005 22:55

xD

He Docci, ich hab auch heut die Bravo durchgeblätter (auch wegen Schwesters Abo). Also ... Tokio Hotel -.-
Die mit ihren ... wie haben sies genannt ... 'Favourite Girls'
Die Favourite Girls, der Jungs im Tokio Hotel Alter sehen üblicherweise immer wie Barbies aus. Das ist Fakt. Ich kenn keinen sechzehnjährigen, der sich für den Louise Krouschinski Typ interessiert.
Egal ...

Wie dem auch sei, so groß der Schock über diesen ... 'Lückenfüller' Anfangs auch war. Ich bitte euch. Euch, die ihr immernoch das größte Spektakel macht!
Habt ihr auch nur ein/e KlassenkameradIn, Kollegen/in, Kumpel, Cousine oder was weiß ich wen, der/die jetzt 'voll auf Diru steht'?!
ich denke nicht!
Also für mich ist der Ärger jetzt endgültig vorbei ...
Seid diesem 'Artikel' (ich nenns mal so), sind sicherlich schon 3 weitere Ausgaben erschienen. Und jeder weiß, dass solche Zeitungen wegschmeiß Zeitungen sind.
Bedeutet: Ich les sie einmal, mach alle Liebes-, Beziehungs-, Freundschafts-, 'Welcher Unterwäschetyp bist du'-, 'Kennst du deine beste Freundin'- und so weiter Tests, dann schneid ich mir noch die nackten Männer aus, die da drin sind und kleb die in mein privates kleines Heft rein. Nachdem ich noch jeden kleinen Zipel von Bills und Toms Kopf ausgeschnitten habe und mir die coolen Trendy-Arschgeweih-Tattoos auf mein Steißbein gemacht habe lese ich mir ein paar mal heimlich Abends im Bett die Dr. Sommer Artikel durch, mache mit Notizen und wundere mich, dass so 'selten' die Frage 'Kann ich von Oralsex schwanger werden?' oder aber auch jene 'Tut ein Tampon weh?' gestellt wird.
Eventuell schließe ich dann noch ausversehen ein Jahresabo für 230€ mit Jamba ab weil ich das coole Tokio Hotel Logo endlich auch euf meinem Handy haben will.
Dann habe ich genug von dieser Ausgabe, da mir ja auch noch ausversehen Cola und Gleitmittel drübergelaufen ist, und ich die Häkchen bei den Tests ja mit Kuli gemacht habe und meine geheimen Antworten ja keiner sehen darf. Schnell schließe ich also noch das nächste 2 Jahresabo mit Bravo und dem Bravo Sonderheft ab, um anschließend einen Monat Hausarrest von meiner Mutter zu bekommen. Aber das macht mir nichts aus. Ich hab ja mein kleines 'nackte Männer-masturbierheft', mein Gleitgel und meine Tampons, mit denen ich mich in diesem Monat beschäftigen kann ...
Jedenfalls schmeiße ich dann diese Ausgabe weg, weil ja morgen schon die neue raus kommt, und ich mir deren 'Informationen' über Tokio Hotels erste Freundin und den neuen nackten Mann mit Rasierer in der Hand einverleiben kann. Das in der Bravo auch Kleinanzeigen drin sind habe ich natürlich entweder garnicht bemerkt, oder habe es bereits vergessen, wie, dass ich diese Dr. Sommer fragen in jedem Heft finde, und es immer die gleichen sind.

So ... was ich jetzt damit sagen will ist: Die haben das eh alle wieder vergessen! Die einzigen, die sich da noch Gedanken drum machens ind wir! Die, die Dir en grey kennen, und die, die sie lieben! Wir regen uns so auf, und machen damit nur noch mehr auf Diru aufmerksam!
Stellt euch nicht so an, belasst es dabei und antwortet in Zukunft auf die Frage 'Bist du Dir En Gray Fan' einfach mit 'Von wem, bitte?'. Mit dieser simplen Ausrede vergessen die ganzen Bravo Leser wieder, dass es Dir en grey gibt (wobei sie es ja genau genommen nicht wissen, da sie denken, es handle sich um Freunde von Ayumi Hamasaki - die sie im übrigen auch nicht kennen - oder so die Dir En Gray heißen. Eventuell denken sie noch es ist die japanische Version von Marylin Manson).
Wenn dann die Verleger von Yam! und Bravo merken, dass sich keiner dafür interessiert, dann wir auch keiner mehr drüber schreiben!
So einfach ist das!
Dir en grey wissen, dass sie hier ihre Fans haben und es wird denen auch keinen abbrechen, wenn da ein paar Kreischies weniger vertreten sind.

So .. das wars von meiner Seite mal wieder!
Bis dann
Daidai_desu

Von:   abgemeldet 21.10.2005 23:08

>So ... was ich jetzt damit sagen will ist: Die haben das eh alle wieder vergessen! Die einzigen, die sich da noch Gedanken drum machens ind wir! Die, die Dir en grey kennen, und die, die sie lieben! Wir regen uns so auf, und machen damit nur noch mehr auf Diru aufmerksam!
Stellt euch nicht so an, belasst es dabei und antwortet in Zukunft auf die Frage 'Bist du Dir En Gray Fan' einfach mit 'Von wem, bitte?'. Mit dieser simplen Ausrede vergessen die ganzen Bravo Leser wieder, dass es Dir en grey gibt (wobei sie es ja genau genommen nicht wissen, da sie denken, es handle sich um Freunde von Ayumi Hamasaki - die sie im übrigen auch nicht kennen - oder so die Dir En Gray heißen. Eventuell denken sie noch es ist die japanische Version von Marylin Manson).
Wenn dann die Verleger von Yam! und Bravo merken, dass sich keiner dafür interessiert, dann wir auch keiner mehr drüber schreiben!
So einfach ist das!
Dir en grey wissen, dass sie hier ihre Fans haben und es wird denen auch keinen abbrechen, wenn da ein paar Kreischies weniger vertreten sind.

So .. das wars von meiner Seite mal wieder!
Bis dann
Daidai_desu<

du triffst den Nagel echt auf den Kopf!
besser kann man's jetzt echt nicht mehr ausdrücken (auch wenn ich die ganze Zeit schon das selbe predige!)!!!

Also Leute, nehmt euch das mal zu Herzen und macht nicht immer wegen jedem kleinen Artikel gleich 'nen riesen Aufstand ,als würde sich die Welt davon rückwerts drehen.

Zuletzt geändert: 21.10.2005 23:13:00

Von:   abgemeldet 22.10.2005 00:33

Ja, ganz meiner Meinung *mir des alles durchles*
Man kann nix ändern, die schreiben meistens eh nix sinnvolles
wäre also besser wenn sie entweder was detailiertes machen oder sich bei ihrer oberflächigen pop-kultur bleiben, was sie bis jetzt durch den dreck gezogen haben!

Von:    Kafulein 22.10.2005 17:17

hm kreischis gibt es immer und überall
sowas kann man nich verhindern
solange es nich ausartet geht es doch..auserdem hören sehr viele leute diru aus einem richtigen gewissen grund und nich einfach nur so weil se niedlich und bla sin...und das überwiegt doch..also..nich aufregen und wichtigeren dingen widmen ;)
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..

Von:   abgemeldet 22.10.2005 18:57

Ich krieg gleich echt einen Nervenzusammenbruch.

http://animexx.4players.de/forum/?thread=116571&forum=1&kategorie=18&seite=1

Kaum ist das in diesem Thread halbwegs abgeklungen, geht der ganze Mist woanders von vorne los -.-

Von:    Doci 22.10.2005 19:15

es wäre echt nmal praktisch wenn shier im forum nen neuen admin geben würde der doppelthreads löscht anscheinend sind die nämlich ziemlich inaktiv..kein wunder das sowas entsteht..einige meinen wohl ein thread würde nicht reichen und man müste zu jeder neue beitrag nen neuen thread aufmachen

Von:   abgemeldet 22.10.2005 20:14

Vielleicht sollte man es machen wie in manchen anderen Sektionen hier: Sammelthreads für bestimmte Sachen.
So ein "Sammelthread - Hysterie und Empörung aufgrund missglückter Artikel in Zeitschriften" wäre doch mal was XD

Aber mal im Ernst (und bevor mir jetzt einer mit dem blöden Schwulenwitz zu dieser Formulierung kommt: Danke, den kenne ich bereits^^°), in anderen Sektionen werden hier viel rigoroser Threads geschlossen, wenn es schon ähnliche gibt oder wenn sie gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen *auf FF-Sektion deut*

Von:   abgemeldet 23.10.2005 14:58

@ Tyelgran

nur die frage, ob du dich durch dieses posting nicht selbst zu einem klugsch... machst^^
ich dachte lediglich, dass man in dieses forum mal was reinposten könnte, ohne sofort über den haufen gemäht zu werden. ich weiß sehr wohl, dass die mail weniger sachlich als vielmehr emotional ist, und sich die yam-redaktion wohl immer noch unter dem tisch kugelt vor lachen, aber es musste einfach sein. im "diru goes berlin"-forum wurden auch beschwerde mails an die einzelnen zeitungen reingepostet und zwar teilweise welche, die wirklich nur sätze wie "boah seid ihr scheiße!" enthielten. im gegensatz dazu, das musst zu zugeben, ist meine mail wohl wesentlich fundierter, oder?^^
wie auch immer... ich halte mich sowieso an eine goldene regel "denke daran, es wird imemr jemanden geben, der es besser weiß, als du". ach ja: dankeschön, dass ich jetzt weiß, woher "convention" wirklich kommt^^ bin immer interessiert an sowas.
+waves+
baibai^^

Von:   abgemeldet 23.10.2005 15:10

ich bilde mir keineswegs ein zwischen "pseudos" und "wahren" fan zu unterscheiden. ich selbst werde oft genug als pseudo beschimpft, weil ich nicht das geld habe mir die diversen outfits sämtlicher visual-bands orginalgetreu nachzunähen. dieses ganze unterscheidungsgehabe... manchmal habe ich wirklich das gefühl, visus sind intoleranter als sogar neonazis (obwohl das ein seeeeehr gewagter vergleich ist und ich deswegen sofort wieder hassposts bekomme^^). deshalb bezeichne ich mich selbst schon lange nicht mehr als visual. mag dieses schubladendenken sowieso nicht^^
bewirken wollte ich rein gar nichts. nur meine frust loswerden^^

Von:   abgemeldet 23.10.2005 15:13

dankeschön^^ wie gesagt: ich habe mir einfach nur den frust und die wut von der seele geschrieben. danach war ich total erleichtert^^

Von:   abgemeldet 24.10.2005 13:04

@Teylgran:

Dein Sarkasmus triffts haargenau. Danke.
Share the Love!
------------------
Hitsugiii~! X3

Von:    molamola 28.10.2005 19:56

Dir en grey in der BRAVO!!!! -_-;;;;;
*nur mal so anmerken wollte*
The reason why one can't laugh from the heart
it's a simply reason
that's life
(Dir en grey- Child Prey)

Von:   abgemeldet 28.10.2005 20:02

Hab gleich mal die Bravo durchblättert (im Laden versteht sich-aus Protest werd ich mir so was nämlich nicht kaufen =P).
So schlimm ist's jetzt auch wieder nicht. Es ist ein ganz kleiner Artikel, der das Erscheinen von Withering to Death ankündigt.

Natürlich steht da auch bissel über Diru, aber sie haben auch noch andere J-Rock Bands dazu geschmissen.
Wurde dann als neuer Trend (*drop* es sollte mal den Schreibern verklickert werden, dass Visual Kei bereits seit 15 Jahren existiert...)angepriesen und das Aussehen wie folgt beschrieben:
...sie sehen aus, wie modesüchtige Vampire...

Aber langsam gewöhne ich mir an, darüber zu schmunzeln(über die Unfähigkeit der Schreiber, zu recherchieren) und mich nicht mehr aufzuregen.
Ist schlecht fürs Herz und damit erzeugt man nur noch mehr Wirbel um das ganze!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück