Zum Inhalt der Seite

Thread: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-Kreisch-Band verkommen ;_;

Eröffnet am: 13.10.2005 20:37
Letzte Reaktion: 26.08.2006 15:34
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:    Tichy 02.04.2006 20:39
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]

@Niachan
> Also, ich finds einfach nur schade, dass hier [..] alles immer irgendwie kommentiert werden muss.

oh, wie recht du hast! :))

> Außerdem schreiben die mir zu oft Dinge, die gar nicht stimmen.

bis jetzt konnte noch keiner konkret was nennen. aber vielleicht schaffst du das ja und bekommst dann nen preis :)

1-Year J-Rock & Visual Kei Party in Augsburg
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5796
Zuletzt geändert: 02.04.2006 20:49:09

Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:49
ich hab mir jetzt nicht alle einträge durchgelesen, deswegen entschuldige ich mich, wenn ich vielleicht etwas schon gesagtes wiederhole.
ich bin 13, aber trotzdem schon länger diru fan, als seit diese ganze welle über yam, bravo und popcorn losging. und ich bin kein kreischender teenie oô
ich hab allerdings ne gute freundin von mir, die tokio hotel fan ist (gut, anscheinend hab ich sie also doch nicht genug erzogen xD)
jedenfalls krieg ich von ihr dauernd artikel über j-rock hinterhergeschmissen. es ist wirklich schade, das j-rock / VK jetzt über derartige magazine und einfach mit dem falschen image verbreitet wird, aber man kann einfach nichts dagegen tun. inzwischen regt es mich nicht mal mehr auf, es lohnt sich einfach nicht... man sollte das ganze mal positiv betrachten, ich denke dir en grey selbst wirds höchst warhscheinlich einfach nur n bisschen anpissen und sonst wird die musik selbst doch bleiben wie sie ist, merchandise artikel werden leichter zugänglich und man muss ja nicht die teenies in seinen fankreis mit aufnehmen. man kann glaub ich noch immer gut distanzieren, wer tatsächlich ahnung hat und wer sich wöchentlich die yam kauft und die "japan-boys einfach nur megasüß" findet. nach ner weile wird der hype auch nachlassen.

wie gesagt, ich hab auch schon ne richtige mappe angelegt mit artikeln und eigentlich ist keiner davon fehlerfrei...
ich hab hier mal einen über D'espairsRay aus der BRAVO abgetippt, tschuldigung, wenn das jetzt vielleicht nicht hierher gehört, da es nicht diru is^^'

D’espairsRay
SO SIND DIE J-ROCKER WIRKLICH!
Sie stehen auf Fashion, Gothic, Erotik. Ihr düsterer Rock
Ist der sound der stunde. Doch die vier Japan-Jungs von D’espairsRay haben noch mehr zu bieten: starke Songtexte, irre Bühnen-Outfits und seltsame Wünsche... (text: Andreas Florek, BRAVO)
Fette Schminke. Düsteres Outfit. Finstere Texte. Heftiger Sound. D’espairsRay aus Japan sind die Könige der Finsternis. Sie wollen nur eins: provozieren, wüten, schreien. Sie kennen keine Grenzen, würden live am liebsten noch viel mehr Gas geben! Ihr absoluter Traum: „Sex auf der Bühne!“ Doch Bassist ZERO weiß: „Wenn wir gegen ein Gesetz verstoßen, könnten wir nie wieder live auftreten. Also machen wir so was nicht.“ Auch wenn’s schwer fällt. Doch auch so sind die vier ein Live-hammer. Sobald der erste Ton aus den Verstärkern dröhnt, ist klar: Ihre Shows sind reines Dynamit. Pure Action. Musik, die direkt aus der Hölle kommt! Ohne Gnade! Mit einem Wahnsinnsdruck pressen sie ihre heavy Sounds den Fans in die Knochen. Und die lieben diese dunkelste Seite des Rock. Je finsterer die Songs, desto heller funkeln die Augen der Anhänger. Desto lauter kreischen die Girls. Der Hype um die Gothic-Götter ist riesig, nicht nur in Japan, auch bei uns. Alle wollen D’espairsRay live erleben. Es gab bislang aber nur eine Hand voll Gigs. Das wird sich bald ändern. Die Jungs stehen auf Germany, freuen sich auf eine größere Tour noch in diesem Jahr. Gitarrist Karyu schwärmt: „Die Fans in Deutschland haben viel mehr Power und gehen mehr aus sich heraus als unsere Anhänger daheim in Japan.“ Doch bei wem gehen denn die Japan-Jungs total aus sich heraus, wenn sie mal nicht über die Bühne toben? Auf welchen Frauentyp stehen sie? Bei dieser Frage werden die Mega-Power-Rocker ganz leise. HIZUMI meint nur trocken: „Es gibt so viele, die nicht mein Typ sind.“ ZERO dagegen gibt sich total romantisch: „Wenn ich wirklich verliebt bin, ist es mir egal, wie sie aussieht.“ Harter Kerl, weiches Herz... Doch viel Zeit fürs Privatleben bleibt den Jungs aus Tokio sowieso nicht. Wenn sie nicht auf Tour sind, stehen sie im Studio oder arbeiten fieberhaft an neuen Songs. Sie sind die absoluten Arbeitstiere! Machen alles gemeinsam. Drummer TSUKASA: „Wir stecken schon ziemlich viel zusammen. Haben in letzter Zeit kaum noch eine freie Minute. Aber wenn ich mal Zeit für mich habe, male ich Bilder.“ Sein Lieblingsfach in der Schule war Kunst. Musik und Malen scheinen in Japan Tradition zu sein. Auch Bassist ZERO leibt die Kunst, hat sogar das Cover zur Single „Sexual Beast“ selbst gezeichnet. Kunst und Krawall. Bei D’espairsRay eine coole Mischung. Und was denken die J-Rocker privat über sich? ZERO macht dunkle Andeutungen: „Zu HIZUMI passt Ungeheuer, Teufel und Ikiryou. Das ist eine Art Astralkörper – die Wurzel allen Übels!“ Und TSUKASA sagt über Karyu: „Er ist ein Vampir, Sex und Rock pur!“ Glauben die Jungs denn wirklich an Vampire? HIZUMI zeigt lachend auf Karyu: „Klar, ich treffe ja jeden Tag einen...“ Dabei müsste der Sänger eigentlich nur mal in seiner Wohnung nachsehen – er hat angeblich ganz besonders nette Haustiere: „ Fleisch fressende Fische – die sind echt bissig!“, grinst er und roll mit den stark geschminkten Augen. Auch Karyu hast sich ein spezielles Tier zugelegt: „Eine schwarze Katze.“ Ist ja logisch: Die passt super zum Sound und zu seinen abgefahrenen Klamotten. Und in Sachen Kleidung verstehen die vier keinen Spaß. HIZUMI: „Die Bühnen-Outfits sind für uns sehr wichtig. Deshalb setzen wir uns mit einem Designer zusammen und entwerfen alle Klamotten gemeinsam. Jeder aus der Band bringt seine Vorstellungen mit ein.“ Wenn’s darum geht, ist die Arbeitsteilung klar. Gitarrist Karyu schreibt die meisten Stücke, Sänger HIZUMI die meisten Texte. Und die sind genau wie der Sound – nichts für einen romantischen Kuschelabend zu zweit. Es geht um Hass, Ängste, Liebesschmerz, Blut, Gott und Wut. Gesungen wird auf Japanisch und Englisch. Auch wer beides nicht versteht, kapiert die Botschaft. Durch den Sound. Auf den freuen sich die deutschen Fans jetzt schon höllisch...

Von:    Tichy 03.04.2006 01:25

@MiyaviNoNekochan
> ich hab mir jetzt nicht alle einträge durchgelesen, deswegen entschuldige ich mich, wenn ich vielleicht etwas schon gesagtes wiederhole.

eigentlich koennte man das forum in "gaestebuch" umbenennen und 99% der funktionen streichen. das wuerde scheinbar fuer 80% der leute vollkommen ausreichen.

> ich bin 13, aber trotzdem schon länger diru fan, als seit diese ganze welle über yam, bravo und popcorn losging. und ich bin kein kreischender teenie oô

dann wirst du ja als nicht kreischender teenie auf den konzerten so richtig auffallen. auf den konzerten waren naemlich bisher immer hauptsaechlich kreischies. nicht dass mich das stoeren wuerde, kann jeder meiner meinung nach handhaben wie er moechte. nur frage ich mich, wie sich das mit den aussagen der leute decken soll, die behaupten nur teeniemagleser waeren kreischies. das ist schlicht bloedsinn. auch deckt sich die zielgruppe so ziemlich mit denen der magazinen, du bist schliesslich der beste beweis dafuer.

> ich hab allerdings ne gute freundin von mir, die tokio hotel fan ist (gut, anscheinend hab ich sie also doch nicht genug erzogen xD)

was wuerdest du davon halten, wenn deine freundin dich "erziehen" wollen wuerde? :) oder deine eltern dir vorschreiben wuerden, dass diru fuer dich nix waere? letztlich ist musik geschmackssache. jedem das seine, oder nicht? was natuerlich nicht heisst, dass man seine freunde nicht auf den geschmack bringen koennte, nur sollte man dann dieselbe offenheit an den tag legen, die man auch von anderen erwartet. TH hat genauso eine daseinsberechtigung wie diru. stell dir vor, du wuerdest in einer band spielen, und jemand wuerde dann daher kommen und sagen, dass du nicht spielen und auftreten duerftest, weil du nicht an diru rankommst? oder noch schlimmer, weil man mit 13 ja noch viel zu jung zum musikmachen waere! ich glaube du wuerdest denjenigen fuer ganz schoen bescheuert halten, weil du schliesslich genauso ein recht hast dein ding durchzuziehen, oder etwa nicht?

> jedenfalls krieg ich von ihr dauernd artikel über j-rock hinterhergeschmissen. es ist wirklich schade, das j-rock / VK jetzt über derartige magazine und einfach mit dem falschen image verbreitet wird, aber man kann einfach nichts dagegen tun.

was ist denn das richtige image? ok klar, zeitschriften wie speziell die popcorn, die yam, oder gerade die tageszeitungen haben viel mist geschrieben, keine frage. popcorn und yam haben sich aber zum glueck sofort wieder davon verabschiedet und wissen gut warum. davon aber mal abgesehen, weisst du denn auch, wie das alles in japan ausschaut?

>man muss ja nicht die teenies in seinen fankreis mit aufnehmen. man kann glaub ich noch immer gut distanzieren, wer tatsächlich ahnung hat und wer sich wöchentlich die yam kauft und die "japan-boys einfach nur megasüß" findet.

hier wird in den zirkeln auch nicht anders geredet, wie willst du dann die leute wirklich unterscheiden? machst du mit allen neuen bekanntschaften erstmal den 100-punkte-visu-true-test? erst ab einem score von 80+ darf man dann mit dir reden? hmm.. *gruebel* nach dem ich nun ein paar deiner miyavi-kommentare angesehen habe, wuerde ich dich spontan sogar in dieselbe ecke stecken und frage mich, ueber was du dich ueberhaupt aufregst???

stell dir mal vor, du haettest freunde, die sich seit jahren mit afrikanischer musik beschaeftigen wuerden und du wuerdest dich ploetzlich auch dafuer interessieren. und dann stell dir vor, die wuerden dich ganz dumm anmachen, nur weil du ja zu bloed waerst das kiswahili (was die band spricht) richtig auszusprechen, etc. mal ganz ehrlich, ist das nicht einfach nur doof? das verhalten eingebildeter zicken, die sich nur wichtig machen und sich abgrenzen wollen? genau das wuerdest du denken. nur wenn DU das so machst, ist natuerlich alles anders, oder?

wenn es dir wirklich nur um die musik gehen wuerde, wuerdest du so nicht reden, wie du es tust. waere mir naemlich neu, dass man vor dem cd-kauf erstmal true sein muesste. oder dass die security beim konzerteinlass neuerdings erstmal prueft, ob man kyo richtig ausprechen kann und man ueberhaupt wuerdig fuer den eintritt ist. jeder hat individuelle gruende, warum er von etwas fan ist, und letztlich hat alles seine eigene berechtigung. selbst wenn jemand nur mitlaeufer ist, braucht das andere fans nicht zu stoeren, der band selbst ist das sowieso egal, bzw. nee, die freut sich ueber jeden. vielleicht denkst du mal drueber nach.

> wie gesagt, ich hab auch schon ne richtige mappe angelegt mit artikeln und eigentlich ist keiner davon fehlerfrei...

> ich hab hier mal einen über D'espairsRay aus der BRAVO abgetippt, > D’espairsRay -SO SIND DIE J-ROCKER WIRKLICH!

oh, wahnsinn, danke fuer die arbeit!
allerdings waers auch einfacher gegangen:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Artikel_und_Berichte
http://animexx.4players.de/forum/?thread=117533&tseite=0&forum=1&kategorie=18

vielleicht kannst du ja dazu beitragen, wenn dort noch was fehlen sollte.

Zuletzt geändert: 03.04.2006 01:28:18

Von:   abgemeldet 03.04.2006 18:13
ich weiß nicht woran genau du die behauptungen fest machst, das ich andere fans oder kreischies in "du-darfst-fan-sein"- und "du-darfst-nicht-fan-sein"gruppen kategoriesieren würde. zu der sache, das ich meinte man müsste sie ja nicht gleich in seinen freundeskreis und so mit aufnehmen, ist so gemeint, das sich viele überhaupt erst so darüber aufregen, das dir en grey bei der teenies bekannt werden, da sie befürchten, das sie immer und überall sein könnten und somit ein wenig den ruf den VK/j-rock bisher hatte mehr in den von tokio hotel oder ähnliches umwandeln würden.

und ich weiß gar nicht wie du darauf kommen könntest, das ich jeden der tokio hotel gut findet oder tokio hotel selber nichts gönnen würde bzw sie am liebsten für unwürdig abstempeln würde o.ä.. wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid, aber ich denke nicht, das du mir vorschriften zu machen hast, was mein verhalten angeht.

zu der sache mit meiner freundin und das ich sie nicht genug erzogen hätte... ich hab noch nie ernsthaft versucht ihr tokio hotel auszutreiben und ihr dir en grey oder sonstwas in den kopf zu hämmern, ich hab sie mal schräg angeguckt, als sie tagelang durch den monsun vor sich hingesungen hat, aber du stellst mich wie hitler hin und tust so als würde ich jegliche art von individualität und eigenem geschmack unterdrücken und alle dazu bringen wollen, nur das gut zu finden was ich gut finde, und so bin ich einfach nicht.

außerdem hab ich nichts dagegen wenn jemand über die yam oder sonst was von dir en grey erfährt und es gut findet, sich dann als fan hinstellt und ihre musik mag. er kann ja auch nichts dafür, das er vielleicht 2 jahre zu spät geboren ist und keine möglichkeit hatte, dir en grey vor dem riesenhype zu kennen. nur diese art von teenies, die dir en grey eigentlich dumm findet und es nur hört, weil das im moment jeder tut oder sowas, das geht mir auf den sender. das heißt allerdings auch wieder nicht, das ich denjenigen deswegen diskriminieren würde, siehe oben.

zu dem falschen image... ja, das war vielleicht falsch ausgedrückt, das hab ich auch grade bemerkt, ich meinte lediglich, das man als leser einer zeitschrift in so kurzen und zusätzlich falschen artikeln nicht wissen kann, worauf es der band ankommt und was für eine art musik sie überhaupt macht. wenn man sich die mühe macht, zu youtube zu gehen und sich das ganze mal anzuhören, steht es durch den artikel immer noch im falschen licht da. ich hab halt einfach nur bedenken, das sich die neuzugänge etwas völlig falsches darunter vorstellen, wenn es ihnen gefällt solls mir egal sein, jeder interpretiert sowas eh anders, noch dazu hat keiner das recht festzulegen, wie man denken muss oder weshalb man die musik mögen muss um ein fan zu sein. aber das hab ich auch nie getan, weshalb ich es ein bisschen unverständlich finde, das du denkst, ich würde alles in die berühmten schubladen einsortieren, ohne sie zu kennen.

achja, und darum, das es mir nicht wirklich um die musik gehen würde, sondern darum, mich abzugrenzen... wollte ich mich wirklich abgrenzen, würde ich das abnders tun und noch dazu hab ICH nichts dagegen wenn die halt beim nächsten diru konzert dabei sind oder jetzt eben bei mexx rumlaufen, und noch dazu meinte ich nicht, das man erst mal prüfen sollte ob sie ne ahnung von diru haben (arum geht es auch nicht beim fan sein, sondern darum, die musik zu mögen), damit sie einen ansprechen dürfen, sondern die sache, das man nicht täglich mit ihnen zusammen hocken oder regen kontakt haben muss, wenn man die art wie sie vom charakter her sind oder einfach ihr verhalten nicht mag. das verläuft auf verschiedenen ebenen und das hast du nicht ganz mitbekommen, tut mir leid, wenn das zu missverständlich geschrieben war.

und von welchen miyavibeiträgen redest du eigentlich? o.o

Von:   abgemeldet 04.04.2006 21:28
-.-'
Hey, ganz ruhig ihr zwei...

Also, wo ich das dran festmachen kann...
Bspw. in einem der Interviews steht:
Kyo: Ich bin ganz überrascht (überwältigt?) wie euphorisch das Deutsche Publikum ist. Das ist etwas, was wir sehr serh ernst nehmen.
Also, ich bin mir nciht sicher, aber ich glaube kaum, dass Kyo diese aussage gemacht hat.
1. war er bei kaum (oder gar keinem) Interview in Deutschland dabei
2. war er ja auch sonst seeeeeeeeehr gesprächig (hat, okay, angeblich, kein Wort gesprochen - glaub nciht, dass es keins war, aber wenn er backstage so gut wie nichts gesagt hat und sonst auch nie den Mund aufgemacht hat würde ich kaum behaupten, dass er so einen energiegeladenen Satz von sich gibt) und
3. ist Kyo wirklich nicht der Typ, der so etwas sagt. Kao vllt, Die oder toshi (erst recht der!) würden so etwas sagen, aber Kyo würde (nie?) so eine oberflächliche Aussage machen.

Das ist meine Meinung... Da gibt es noch einige Dinge, wenn man sich die genau durchließt merkt man, wie sich einige Interviews iwie widersprechen (der eine sagt das, der andere das Gegenteil, was stimmt nun?)

Von:   abgemeldet 04.04.2006 22:33

hey sry das ich mich hier mal einmische aber.....eure diskussion is echt drollig!Jeder von euch versucht seine eigene Meinung bis auf den Tod hin zu verteidigen XD
Naja versucht es doch mal damit, den text des anderen mehrmals als nur einmal zu lesen und sich das denn durch den kopf gehen zu lassen und dann dazu was sagen abe rdoch kein krieg!^^°
der eintrag vor meinem is vollkommen richtig ^^
den Bericht habe ich auch gelesen wo Kyo das mit den fans gesagt hat und ich wette er findet es geil wenn alle abgehen wie sie wollen sei es kreischen sei es pogen oder sonstetwas
(naja oropaks net für diru sondern für fanorgane XD)
aber das macht ja nix is ja n Konzert!
Aber was ich auch scheiße finde ist, dass sie jetz alles darüber in der Bravo oder sonstigen hirnlos-antimusikgeschmack fetzen bringen *bröckchen hochwirk*
das würden sie niemals bei MM SOAD oder anderen Bands machen Slipknot z.B. oh men *kopfschüttel*
stellt ech das ma bildlich vor:"die süßen boys von slipknot..."
*vor lauter lachen am boden liegt*

Von:    NoUseForAName 05.04.2006 09:23

Slipknot waren aber auch schon mal in der Bravo, das war noch zu Zeiten, als ich die Bravo noch gelesen habe (is 'ne Weile her...)

Von:    Tichy 05.04.2006 11:35

> Slipknot waren aber auch schon mal in der Bravo, das war noch zu Zeiten, als ich die Bravo noch gelesen habe (is 'ne Weile her...)

zumindest was j-rock angeht verfolge ich das alles etwas genauer und kann letztlich das meist (nicht immer) unreflektierte bashing nur so interpretieren, dass man schlicht und einfach nur damit ein problem hat, dass es ueberhaupt da drin steht. von dem her ist es nicht mehr als ein wunschdenken, etwas koennte da prinzipiell nicht reinpassen. es gab sogar mal einen metal-teil in der bravo. metallica wurden von denen entdeckt, etc. manchen scheint nicht klar zu sein, dass die bravo i.d.r. aelter als ihre eltern ist und in dieser zeit viel passiert ist und zudem die zeit auch nicht still steht.

Von:   abgemeldet 06.04.2006 17:37

kann ich euch mal was fragen? also was findet ihr so toll an Dir en Grey? ich hab von der leipziger buchmesse so eine cd bekommen und da sind so etliche viedeos und bonus zeugs drauf, und naja sorry aber irgendwie is das ja schon eine etwas abgedrehte musikrichtung. könnt ihr mir sagen was euch so an denen gefällt? (hasst mich jetz bitte nicht weil ich nich so auf deren musik stehe!)
for my one and only

Von:   abgemeldet 06.04.2006 20:16

> kann ich euch mal was fragen? also was findet ihr so toll an Dir en Grey? ich hab von der leipziger buchmesse so eine cd bekommen und da sind so etliche viedeos und bonus zeugs drauf, und naja sorry aber irgendwie is das ja schon eine etwas abgedrehte musikrichtung. könnt ihr mir sagen was euch so an denen gefällt? (hasst mich jetz bitte nicht weil ich nich so auf deren musik stehe!)

Ich denke mal, da tickt jeder verschieden, oder ^^?
manchen geschmack treffen dir en grey, manchen eben nicht
wenn du sie nicht magst ist das vollkommen okay <3<3
aber.... ich glaube, das geht hier etwas am thema des threads vorbei ö.ö"
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯)
何 故 ? 何 故 ? 繰 り 返 さ れ る
枯 れ た 心 に...
I am just a バカ~lie ノ(" ̄O ̄)ノ☆彡
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯)

Von:   abgemeldet 09.04.2006 19:32

ich kann dieses geheule nicht nachvollziehen. die sache ist ein zweischneidiges schwert. wir können froh darüber sein das wir diru cds zu normalen preisen haben können und vieleicht auchn paar fanartikel. ich finde es ist falscher stolz zu sagen "oh mein gott sie dürfen nich von kreischenden teenis gemocht werden" außerdem, hallo? was hören denn jetzt schon für kleine dumme bratzen diru und co? kleine dumme dicke mädchen die das wort visual kei nich mal verstehen und diru mögen weil sie ja soooooooooooooooo süss sind. schlimmer gehts doch nimmer. die meisten sind unheimlich jung und kreischen tun sie auch. und wenn so kleine bratzen die tokio hotel hören, auf diru umsteigen ist dass doch gut .. einerseits. sie haben dann hohe chartplazierungen und verdrängen den anderen scheiß. und den leuten dens darum geht weil sie das image von "visuals" runterziehen, leute ehrlich noch lächerlicher können die deutschen "visus" eh nicht sein. unfähig gut auzusehen und nur halbherzig bei der sache ... und das sicher 95%, so würde ichs mal beschreiben. in japan bezeichnet sich kein mensch als "visu" .... aber das isn anderes thema. image können wir in der gesellschaft eh knicken, denn kaum wenns ein bisschen dunkler in der optik wid, heist es eh wir sind satanisten und seelischgestört blabla.aslo wen kümertz ^^

Von:    PiuPiuThePENGUIN 09.04.2006 19:54

> ich kann dieses geheule nicht nachvollziehen. die sache ist ein zweischneidiges schwert. wir können froh darüber sein das wir diru cds zu normalen preisen haben können und vieleicht auchn paar fanartikel. ich finde es ist falscher stolz zu sagen "oh mein gott sie dürfen nich von kreischenden teenis gemocht werden" außerdem, hallo?

Bis zu genau diesem Punkt mochte ich deinen Beitrag.

> was hören denn jetzt schon für kleine dumme bratzen diru und co?

Du warst selber in dem Alter. Ich selber würde mir vorenthalten so etwas zu sagen.

> kleine dumme dicke mädchen die das wort visual kei nich mal verstehen und diru mögen weil sie ja soooooooooooooooo süss sind.

In dem "teenie"-alter ist man also klein, dick und dumm. Entschuldige, dann warst du entweder auch klein, dick und dumm oder du hast dieses Alter irgendwie übersprungen. Und nicht ALLE in dem Alter sind so. Du solltest aufhören Dinge zu verallgemeinern.

> schlimmer gehts doch nimmer. die meisten sind unheimlich jung und kreischen tun sie auch.

20-jährigen kreischen auch. Und 90-jährige kreischen auch, solange sie noch ihre Stimme voll kontrollieren können. Alter entscheidet nicht über dies und jenes. Schubladendenken.

> und wenn so kleine bratzen die tokio hotel hören, auf diru umsteigen ist dass doch gut .. einerseits. sie haben dann hohe chartplazierungen und verdrängen den anderen scheiß.

Ich mag persönlich nicht alles, bzw. fast alles nicht, was in den Charts läuft. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
"kleine Bratzen"? Ich denke, dann bezeichnet du dich gerade selber. Denn indem du dich höher als jene Bratzen stellst, "würdigst" du dich selber dermaßen herunter, dass du auf dem selben Niveau stehst wie sie. Ich selber würde mich nicht höher als jene und solche stellen, ich weiß wer ich selber bin und dass andere anders sind. Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken.

> und den leuten dens darum geht weil sie das image von "visuals" runterziehen, leute ehrlich noch lächerlicher können die deutschen "visus" eh nicht sein. unfähig gut auzusehen und nur halbherzig bei der sache ... und das sicher 95%, so würde ichs mal beschreiben.

Du musst dich ja selber für schrecklich hoch und herrlich halten, wenn du so etwas sagst. Und achja. Topmodel müsstest du auch noch sein. Und stimmt. Du bist sicherlich TRUE.

> in japan bezeichnet sich kein mensch als "visu" .... aber das isn anderes thema.

Woher weißt du das? Ich denke schon, dass sich die Musiker als Visuals bzw. Visual Kei-musiker bezeichnen.

> image können wir in der gesellschaft eh knicken, denn kaum wenns ein bisschen dunkler in der optik wid, heist es eh wir sind satanisten und seelischgestört blabla. aslo wen kümertz ^^

Dich. Du meintest, dass die Visual von heute alle unfähig sind, gut auszusehen und es dass es dich stört bzw. nicht bei der Sache sind. Es stört dich, dass die meisten Visus so sind, in deiner Auffassung, und du selbst mit diesem Ruf in Berührung kommst.

Ich habe langsam die Nase voll von denen, die ständig meinen, ihre Meinung hierrein zu posten, ohne die vorhergegangenen zu lesen, und ständig das wiederholen, was 100 vor ihnen schon gesagt haben. BITTE. LEST DIE POSTS. Es müssen nicht alle 9 Seiten sein, aber 1-2 Seiten bringen oft neue Einsichten. DANKESCHÖN.
우아~☆
마시마로~★
。。。。。。
100% 롴엔롤~♥!
파이팅 ☆(>ヮ<)☆!!!

Von:   abgemeldet 09.04.2006 22:29

> > ich kann dieses geheule nicht nachvollziehen. die sache ist ein zweischneidiges schwert. wir können froh darüber sein das wir diru cds zu normalen preisen haben können und vieleicht auchn paar fanartikel. ich finde es ist falscher stolz zu sagen "oh mein gott sie dürfen nich von kreischenden teenis gemocht werden" außerdem, hallo?
>
> Bis zu genau diesem Punkt mochte ich deinen Beitrag.
>
> > was hören denn jetzt schon für kleine dumme bratzen diru und co?
>
> Du warst selber in dem Alter. Ich selber würde mir vorenthalten so etwas zu sagen.
>
> > kleine dumme dicke mädchen die das wort visual kei nich mal verstehen und diru mögen weil sie ja soooooooooooooooo süss sind.
>
> In dem "teenie"-alter ist man also klein, dick und dumm. Entschuldige, dann warst du entweder auch klein, dick und dumm oder du hast dieses Alter irgendwie übersprungen. Und nicht ALLE in dem Alter sind so. Du solltest aufhören Dinge zu verallgemeinern.
>
> > schlimmer gehts doch nimmer. die meisten sind unheimlich jung und kreischen tun sie auch.
>
> 20-jährigen kreischen auch. Und 90-jährige kreischen auch, solange sie noch ihre Stimme voll kontrollieren können. Alter entscheidet nicht über dies und jenes. Schubladendenken.
>
> > und wenn so kleine bratzen die tokio hotel hören, auf diru umsteigen ist dass doch gut .. einerseits. sie haben dann hohe chartplazierungen und verdrängen den anderen scheiß.
>
> Ich mag persönlich nicht alles, bzw. fast alles nicht, was in den Charts läuft. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
> "kleine Bratzen"? Ich denke, dann bezeichnet du dich gerade selber. Denn indem du dich höher als jene Bratzen stellst, "würdigst" du dich selber dermaßen herunter, dass du auf dem selben Niveau stehst wie sie. Ich selber würde mich nicht höher als jene und solche stellen, ich weiß wer ich selber bin und dass andere anders sind. Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken.
>
> > und den leuten dens darum geht weil sie das image von "visuals" runterziehen, leute ehrlich noch lächerlicher können die deutschen "visus" eh nicht sein. unfähig gut auzusehen und nur halbherzig bei der sache ... und das sicher 95%, so würde ichs mal beschreiben.
>
> Du musst dich ja selber für schrecklich hoch und herrlich halten, wenn du so etwas sagst. Und achja. Topmodel müsstest du auch noch sein. Und stimmt. Du bist sicherlich TRUE.
>
> > in japan bezeichnet sich kein mensch als "visu" .... aber das isn anderes thema.
>
> Woher weißt du das? Ich denke schon, dass sich die Musiker als Visuals bzw. Visual Kei-musiker bezeichnen.
>
> > image können wir in der gesellschaft eh knicken, denn kaum wenns ein bisschen dunkler in der optik wid, heist es eh wir sind satanisten und seelischgestört blabla. aslo wen kümertz ^^
>
> Dich. Du meintest, dass die Visual von heute alle unfähig sind, gut auszusehen und es dass es dich stört bzw. nicht bei der Sache sind. Es stört dich, dass die meisten Visus so sind, in deiner Auffassung, und du selbst mit diesem Ruf in Berührung kommst.
>
> Ich habe langsam die Nase voll von denen, die ständig meinen, ihre Meinung hierrein zu posten, ohne die vorhergegangenen zu lesen, und ständig das wiederholen, was 100 vor ihnen schon gesagt haben. BITTE. LEST DIE POSTS. Es müssen nicht alle 9 Seiten sein, aber 1-2 Seiten bringen oft neue Einsichten. DANKESCHÖN.

genau. DANKESCHÖN! +hand schüttel+
Alle tollen Männer sind entweder
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:   abgemeldet 10.04.2006 13:28

erstmal vielen dank dass du auf den post geantwortet hast.

> Bis zu genau diesem Punkt mochte ich deinen Beitrag.

Freut mich ....

> Du warst selber in dem Alter. Ich selber würde mir vorenthalten so etwas zu sagen.

Klar war ich mal 13, habe mich aber nicht so lächerlich aufgeführt. wenn du dir das selbst vorenthaltest ist das deine sache, meine nicht.

> In dem "teenie"-alter ist man also klein, dick und dumm. Entschuldige, dann warst du entweder auch klein, dick und dumm oder du hast dieses Alter irgendwie übersprungen. Und nicht ALLE in dem Alter sind so. Du solltest aufhören Dinge zu verallgemeinern.

Es tut mir ja sehr leid für dich das du so im teenie-alter warst, ich war es nicht. und du solltest zwischen den zeilen lesen können das ich hier auf ein klischee eingehe. also halb so vielö drama ja? und ich verallgemeinere sehr wohl weil ich nur mein umfeld wiederspiegle.

> 20-jährigen kreischen auch. Und 90-jährige kreischen auch, solange sie noch ihre Stimme voll kontrollieren können. Alter entscheidet nicht über dies und jenes. Schubladendenken.

Sorry dazu kann ich nicht viel sagen denn diesen kommentar halte ich in einem höchst unartikulierbarem maße für unnötig von dir. und es tut mir leid das du mein argument nicht verstanden hast aber ich erkläre es gerne nochmal. das bedeutet das diru fans eh alle kreischen, und das kann jeder, der auf einem konzert in japan oder deutschland war, bestätigen. Ergo, Diru sind ne Kreisch-Band.

> Ich mag persönlich nicht alles, bzw. fast alles nicht, was in den Charts läuft. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

sorry verstehe den kontext nicht. in wie fern auch immer das auf meine aussage bezug nimmt.

> "kleine Bratzen"? Ich denke, dann bezeichnet du dich gerade selber. Denn indem du dich höher als jene Bratzen stellst, "würdigst" du dich selber dermaßen herunter, dass du auf dem selben Niveau stehst wie sie. Ich selber würde mich nicht höher als jene und solche stellen, ich weiß wer ich selber bin und dass andere anders sind. Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken.

und das ist beitrag nummer zwei der unformulierbar unnötig ist. bitte spar dir diese pseudointelektuellen interpretationen. danke. und den mahnenden finger solltest du auch besser da lassen wo er ist, das ist albern.

> Du musst dich ja selber für schrecklich hoch und herrlich halten, wenn du so etwas sagst. Und achja. Topmodel müsstest du auch noch sein. Und stimmt. Du bist sicherlich TRUE.

ich weis das ich besser aussehe, das steht garnicht zur debatte. Topmodel sein, das ist ja ein schönes argument, sehr klug. True? allein das du dieses wort benutzt sagt ziemlich viel. ob du nun damit verstehst was ich meine oder nicht.

> Woher weißt du das? Ich denke schon, dass sich die Musiker als Visuals bzw. Visual Kei-musiker bezeichnen.

woher ich das weiß? weil meine freunde aus japan das sagen, so simpel ist das. Die meisten "visual kei musiker" mögen den ausdruck nicht einmal und meiden es darauf eine klare antwort zu geben, aber ja im allgemeinen können sie sich und tun sie sich auch so bezeichnen, was ja auch in ordnung ist weil sie die künstler sind die sich stylen und aufwendig herrichten. aber wir, wir sind die fans und nicht die künstler. obwohl ja es mag da ausnahmen gebe manche haben es total drauf. aber es ändert nichts das die japaner sich nicht visus nennen. warum sollten also wir es tun. aber das ist egal es war nur eine anmerkung von mir.

> Dich. Du meintest, dass die Visual von heute alle unfähig sind, gut auszusehen und es dass es dich stört bzw. nicht bei der Sache sind. Es stört dich, dass die meisten Visus so sind, in deiner Auffassung, und du selbst mit diesem Ruf in Berührung kommst.

wow ich bin begeistert was du in diese aussage interpretierst, echt kreativ. Aber da du es nich verstanden hast werde ich es gerne erklären. Ich meine das dass image egal ist, denn leute die in dieser subkultur nicht verkehren einen eh immer dumm ansehen werden, weil sie zu uninformiert sind. also ist es doch egal ob man uns entweder für statanisten oder gothics oder für anhänger einer kreischenden teenieband hält. so viel dazu.

>
> Ich habe langsam die Nase voll von denen, die ständig meinen, ihre Meinung hierrein zu posten, ohne die vorhergegangenen zu lesen, und ständig das wiederholen, was 100 vor ihnen schon gesagt haben. BITTE. LEST DIE POSTS. Es müssen nicht alle 9 Seiten sein, aber 1-2 Seiten bringen oft neue Einsichten. DANKESCHÖN.

du hast die nase voll davon? schönheit, dann solltest du kein forum besuchen denn hier wird mit meinungen und ansichten gehandelt. und jeder hat das recht zu sagen was er denkt, oder nicht? und .. zu deiner verwunderung ich habe die posts gelesen weil ich das thema sehr interessant finde und es ist mein gute srecht auch wenn ansichten anderer übereinstimmend mit meiner sind das ich sie aus meiner sicht noch einmal wieder gebe. Vielen dank ^^
Zuletzt geändert: 10.04.2006 13:32:46

Von:    NoUseForAName 13.04.2006 12:50

Bin vorhin darauf aufmerksam gemacht worden, dass Dir en grey schon längst eine Teenie-Kreisch-Band sind... Denn Teenie ist jeder der unter 20 ist, right? Und in Berlin letztes Jahr haben wirklich viele gekreischt, denen man ansehen konnte, dass Papa und Mama eigentlich unglücklich darüber sind, dass das Töchterchen auf ein Dir en grey KOnzert gegangen ist...

Von:   abgemeldet 13.04.2006 16:14
Hallo Alle zusammen!!
Ich habe gerade eure Beiträge gelesen, und dachte dass ich gleich einen echten Herzinfarkt bekomme,...Hilfe, was soll dass???
Ich will auf alle Fälle mithelfen, dass Dir en grey nicht weiter in billigen Teeniezeitschriften erscheinen!! Ich hasse es, wenn Pseudos Dir en grey hören, und bin echt froh dass nicht nur ich so denke,find ich echt klasse, dass ihr alle gegen Pseudos seid!!

Von:   abgemeldet 13.04.2006 16:19
Hallo alle zusammen!! Ich habe eure beiträge gerade gelesen, und bin echt geschockt, dass die Yam ein Bild von Kyo abdruckt,...Bitte, die dürfen einfach nicht in so einer Zeitschrift sein, ich werde euch gerne helfen, einen Brief an Yam zu schreiben ;)...Ausserdem bringt viva plus einen Trailer für die Konzerte in Berlin und Köln,...Ist dass echt nötig??
Ich hasse Pseudofans und bin froh dass es euch genau so geht wie mir,

Von:   abgemeldet 13.04.2006 17:30

+nach oben schau+

ich glaub es nicht X___x +hand vor kopf schlag+
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:   abgemeldet 13.04.2006 17:56

HAHA!!! XD

Ich auch nicht @ KaosErdbeerbaum
http://www.everlastingshaka.de.vu

~RIP~
Tritt ein, wir warten auf dich *________* SHAKA~~!!

Von:    Doci 13.04.2006 18:56

hmm :/
*gäääähn*
manche leute haben echt probleme.. *durch die beiträge zapp*

Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Von:   abgemeldet 13.04.2006 20:34

> hmm :/
> *gäääähn*
> manche leute haben echt probleme.. *durch die beiträge zapp*
>

irgendwie schon, wa? X___x
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:    Tichy 13.04.2006 21:27

@Akemi000
kann man dir irgend wie helfen? brauchst ne tablette? oder besser gleich haldol oder sowas? :)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf

Von:   abgemeldet 13.04.2006 21:53

der beitrag hört sich an wie ein brief an dr.sommer
僕の言ってることがわからない人には全員いなくなって欲しい。
暴力は私の声です。ごめんなさい、愛しい人。さようなら。
嫌い大嫌い死んでほしい・・・

Von:   abgemeldet 13.04.2006 22:38

Ich glaub das war Verarsche, oder?! Mein Herz schreit danach, lass es doch bitte Spaß gewesen sein ^^;
Dafür spricht, dass der User keinen Steckbrief hat ôo'

~RIP~

Von:   abgemeldet 13.04.2006 23:23

> Ich glaub das war Verarsche, oder?! Mein Herz schreit danach, lass es doch bitte Spaß gewesen sein ^^;
> Dafür spricht, dass der User keinen Steckbrief hat ôo'

ich dachte auch schon... so dermaßen dumm kann sich doch hier keiner aufführen! villeicht war es purer sakasmus/zynismus... hoffen wir es... X___x
vergeben
schwul
oder
studieren Theologie.__."

Von:   abgemeldet 13.04.2006 23:30

Dann sind aber wir die dummen.. ._.
Besser so als anders..

Andererseits.. Was ich auf Mexx schon erlebt habe.. Und ich hab so gehofft, es sei Spaß, war's aber nicht.. O____o'

Wer weiß..Ich hoffe, betroffener User meldet sich nochmal zu Wort und klärt uns auf.

~RIP~

Von:    -Harlekin- 18.04.2006 17:43

aaaalsooooo erstmal locker bleiben! ich versuche euch alle zu beruhigen

dir en grey ist ja jetzt mehr j-metal und so und jeder weiß dass diese "laufjedentrendhinterher" teenies ganz sicher kein metal mögen, das ist doch für die zu heftig! die stehen eher auf us5 oder tokio hotel. also keine sorge, die werden keine diru fans ^-^ und wenn welche fans werden, dann sind es die, die schon vorher so metal gehört haben. außerdem finden doch viele diese visu bands total verrückt und komisch!
Visual Kei is the best!!! ^^

Von:    miydai 18.04.2006 21:36

*normal nit mein ding hier rein zu schreiben*

Aber bedenke mal wenn es "cool" wird werden auch sie das Toll finden. . . glaubs mal!!

Von:    -Harlekin- 19.04.2006 23:06

naja da wäre ich mir nicht so sicher, vielleicht ein paar, aber viele...eher nicht

aber wenn diese zeitschriften so weiter machen , werden wirs ja bald sehen -.-
Visual Kei is the best!!! ^^

Von:    NoUseForAName 20.04.2006 08:32

Sowas ist bei Bravo und Konsorten aber auch schnell wieder vorbei. Wenn jetzt die Umsatzzahlen der Bravo nicht doppelt so hoch sind wie vorher, nur weil plötzlich Dir en grey in der Bravo stehen, dann denken die sich bei den Magazinen sicher auch ihren Teil. Früher oder später wird das alles wieder aus den Teenie-Magazinen verschwinden. Wobei man anmerken muss, dass ein Großteil derer, die in diesen Thread geschrieben haben, noch ins Zielgruppenalter der Bravo fallen... Ich verstehe also die Aufregung nicht. Wenn's wem nicht passt, brauch er die Bravo ja nich zu lesen.
Und Gott sprach "es werde Licht",
doch leider wirkt's bei vielen nicht

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück