Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Beiträge: 3556
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119]
/ 119


Von:    kareki 29.08.2012 12:39
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Deine Ausdrucksweise. Und dein Geschmack. Sowas von peinlich.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    PollyVarjak 29.08.2012 18:46
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Naja, nach der (peinlichen Amateurarbeit an der) Amon-Symphonversion

p e i n l i c h e A m a t e u r a r b e i t
Dir en Grey sind keine Amateure. Das ist Fakt.
Mir fiele auch nichts ein was an dem Song peinlich sein könnte.

Und im Übrigen gibt's das Wort 'Symphon' nicht.



Von:    kareki 29.08.2012 19:44
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, diese Person meint, dass es sich um kein Live-Orchester handelt...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 30.08.2012 20:25
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Nein, nein, ich meinte nur, dass die klassische Untermalung sehr... holprig arrangiert war. So sehe ich das jedenfalls. Hat zu dem Song stückweise schon gepasst, aber im Ganzen hat man schon gemerkt, dass Diru derartiges nicht routinemäßig machen. Mit Orchesterbeilagen kann man es sich schnell verscherzen und Dir en grey wären ja nicht die ersten, die da...naja. Kann mal passieren. Es war schon peinlich, fand ich. Aber das allein muss ja nichts heißen.



Von:    nymphalidae 30.08.2012 20:33
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nein, nein, ich meinte nur, dass die klassische Untermalung sehr... holprig arrangiert war. So sehe ich das jedenfalls. Hat zu dem Song stückweise schon gepasst, aber im Ganzen hat man schon gemerkt, dass Diru derartiges nicht routinemäßig machen. Mit Orchesterbeilagen kann man es sich schnell verscherzen und Dir en grey wären ja nicht die ersten, die da...naja. Kann mal passieren. Es war schon peinlich, fand ich. Aber das allein muss ja nichts heißen.

Ich finds peinlicher wie du deine Meinung als Tatsache darstellst.
Nicht alle epfinden es so wie du.
---------------------------------------------
Blue Sunset - Dir en grey Übersetzungsseite



Von:   abgemeldet 30.08.2012 20:47
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Wenns das allein war dann ist es doch ok. Ich fügs nochmal hinzu: so sehe ich das jedenfalls.



Von:    kareki 31.08.2012 00:08
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nein, nein, ich meinte nur, dass die klassische Untermalung sehr... holprig arrangiert war. So sehe ich das jedenfalls. Hat zu dem Song stückweise schon gepasst, aber im Ganzen hat man schon gemerkt, dass Diru derartiges nicht routinemäßig machen. Mit Orchesterbeilagen kann man es sich schnell verscherzen und Dir en grey wären ja nicht die ersten, die da...naja. Kann mal passieren. Es war schon peinlich, fand ich. Aber das allein muss ja nichts heißen.


Ich fand die Stimmung großartig. Und ich mag es, dass sich die Instrumente nach dem "Lied" richten und nicht umgekehrt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    PollyVarjak 31.08.2012 23:09
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Ich fand die Stimmung großartig

Ich auch.
Mir hat die Symphonic Version auch von Anfang an besser gefallen als die normale.

>Nein, nein, ich meinte nur, dass die klassische Untermalung sehr... holprig arrangiert war.

Hmm...ich kann verstehen was du meinst.
Zugegebenermaßen hatte ich anfangs auch eine etwas andere Vorstellung von 'Symphonic Version'.
Im Endeffekt unterscheiden sich die beiden Versionen doch nur minimal.
Dennoch finde ich 'peinlich' nicht unbedingt das richtige Wort dafür.



Von:   abgemeldet 01.09.2012 15:50
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Gut, ich fand Amon an sich zwar genial, aber doch etwas fad und inhaltsarm... hätte noch mehr reingepackt werden können wie bei Lotus. Die Symphonische Version hat schon was dazuaddiert, aber es klang für mich so als würden Dir en grey mal kurz Genregrößen wie Dimmu Borgir oder Fleshgod Apocalypse nacheifern, was für mich eben fehlgeschlagen hat. Mein Eindruck, wahrscheinlich war es nicht mal so. Glaube sowieso kaum, dass sie das im großen Stil wiederholen.



Von:    kareki 01.09.2012 18:17
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Gut, ich fand Amon an sich zwar genial, aber doch etwas fad und inhaltsarm... hätte noch mehr reingepackt werden können wie bei Lotus. Die Symphonische Version hat schon was dazuaddiert, aber es klang für mich so als würden Dir en grey mal kurz Genregrößen wie Dimmu Borgir oder Fleshgod Apocalypse nacheifern, was für mich eben fehlgeschlagen hat. Mein Eindruck, wahrscheinlich war es nicht mal so. Glaube sowieso kaum, dass sie das im großen Stil wiederholen.

Sie eifern niemand nach... also langsam... disqualifizierst du dich.

"AMON" war genau richtig, so wie es war. Meine Güte. Immer noch nicht kapiert, um was es geht?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 01.09.2012 18:54
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Für mich klang es halt so. Disqualifizieren? Meine Behauptung steht deiner gegenüber ;)

Und addiere doch bitte dazu, dass Amon "für dich" perfekt klingt. Für mich tut es das nicht. Perfektion in der Musik ist subjektiv. Was klang denn perfekter? Das normale Amon oder der Remix?



Von:    kareki 02.09.2012 02:27
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Für mich klang es halt so. Disqualifizieren? Meine Behauptung steht deiner gegenüber ;)
>
> Und addiere doch bitte dazu, dass Amon "für dich" perfekt klingt. Für mich tut es das nicht. Perfektion in der Musik ist subjektiv. Was klang denn perfekter? Das normale Amon oder der Remix?

Ich habe das Wort "perfekt" nicht benutzt. Wenn es perfekt wäre, dann wäre es tot.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 02.09.2012 11:24
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ups haha. Egal dann hat sichs ja erledigt^^



Von:    mind_the_gap 04.09.2012 00:10
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Dir en grey sind bei weitem nicht so kreativ und neuartig, wie hier viele behaupten.
Beschäftigt euch mal mit Musik ausserhalb der JRock Szene und ihr werdet sehr viele Melodien wiederfinden. Bei Bands die vor etwa 20 Jahren erfolgreich waren.
So viel dazu.



Von:    riotgrrrl 04.09.2012 00:20
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Irgendwann gibt es halt auch 'nichts Neues' mehr. Ist aber dennoch anders, als etwas zu kopieren, oder es gar 1:1 zu machen. Denn als Gesamtes betrachtet und nicht zerstückelt, so ist Dir en grey für mich doch einzigartig. Und ich höre von Dir en grey abgesehen nur Musik außerhalb des Bereiches 'J-Rock'. Außerdem geht es hier nicht wirklich um das 'Einzigstartigste' und das 'Besteste'. Vielleicht bist du da zur falschen Zeit am falschen Ort unterwegs.



Von:    Genesis 04.09.2012 08:35
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Dir en grey sind bei weitem nicht so kreativ und neuartig, wie hier viele behaupten.

Dann bring uns doch ein paar Zitate als Beispiel an.

> Beschäftigt euch mal mit Musik ausserhalb der JRock Szene und ihr werdet sehr viele Melodien wiederfinden.

Das ist eine mathematische Gewissheit.


> Bei Bands die vor etwa 20 Jahren erfolgreich waren.

Beispiele?

> So viel dazu.

Ziemlich lahm.

Es geht auch nicht um die Kreativität oder die Melodie (primär). Was zeigt, dass du mit deiner kleinen Trollattacke, ausser selbiger nichts zum Thema beizutragen hast.
Eventuell mag man die Band z.B.: wegen der Ausstrahlung, der Emotionen welche man aufnehmen kann wenn man will. Das sind eher abstrakte Dinge, dennoch so konkret. Wenn man sein Herz benutzt.
Don't we wish, that we had something more than hate amber panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.
Zuletzt geändert: 04.09.2012 08:37:50



Von:   abgemeldet 04.09.2012 13:54
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Hm... Es mag zwar sein.. dass Dir en grey vlt. hier und da mal Melodien, Takte, Riffs etc. in ihre Songs mit einbauen... weil sie der meinung sind, es passt super...

Aber nichts desto trotz hat diese Band ziemlich was auf den Kasten! Dir en grey ist in den lyrics und der Musik sehr anspruchsvoll und auch nicht jedermanns GEschmack... Aber dennoch sind sie Genies (in meine Augen)... vor allem weil sie sich musikalisch und technisch immer weiter entwickeln, immer wieder was neues ausprobieren und dennoch sich immer treu bleiben (damit meine ich den "Wiedererkennungswert"; dass man sofort weiß: DAS ist Dir en grey).


Aber jetzt mal was anderes... ein griechischer Kumpel hat mir zugesteckt, dass Dir en grey ein Festival-Auftritt in Australien für nächstes JAhr im Mai/Juni bestätigt haben soll...
Ich habe keine Ahnung, wo er das her hat, welches Festival es sein soll oder ähnliches. Ich weiß nur, dass es ein ziemlich großes und bekanntes Musik-FEstival in Australien sein soll, was unserem RaR/RiP entsprechen soll.

Weiß jemand was davon, bzw kennt sich jemand mit den Musikfestivals in Australien aus, damit man mal schauen kann, was an diesem Gerücht dran ist?
"Ich schrei in die Nacht für dich,
lass mich nicht in Stich,
~ Spring nicht!"

My only way to escape... ~ Suicide is the proof of life



Von:   abgemeldet 04.09.2012 16:54
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Das Big Day Out ist glaub ich das fetteste in Australien. Gut möglich dass die da auftreten. Ansonsten wird es früh genug auf der Official Site bekanntgegeben, falls es denn wahr wäre.



Von:   abgemeldet 04.09.2012 18:12
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Hm...

habe gerade etwas gefunden, dass Dir en grey für Soundwave im Gespräch sein sollen...

Kann das hinhaun?
"Ich schrei in die Nacht für dich,
lass mich nicht in Stich,
~ Spring nicht!"

My only way to escape... ~ Suicide is the proof of life



Von:    kareki 05.09.2012 00:20
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
mind_the_gap:
> Dir en grey sind bei weitem nicht so kreativ und neuartig, wie hier viele behaupten.
> Beschäftigt euch mal mit Musik ausserhalb der JRock Szene und ihr werdet sehr viele Melodien wiederfinden. Bei Bands die vor etwa 20 Jahren erfolgreich waren.
> So viel dazu.


Und bitte was hat dasmit der Diskussion zu tun? Es gibt vieles, das Dir en grey hat, was diesen Bands von vor zwanzig Jahren gefehlt hat. Es geht auch nicht darum, völlig neue Musik zu erfinden (was nicht möglich ist)... es nervt dermaßen, es ist so überflüssig und unangebracht. Warum brauchst du das? Findest du dich dann toll? Dieses ewige "Anti".
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 06.09.2012 02:31
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Solange nichts offiziell bestätigt ist, würde ich keinen Rumoren Vertrauen schenken. Bis dahin brauchst du einfach Geduld.

EDIT: OMG Kiri To Mayu (nicht sangeki no yoru o.O) soll als Remake auf die Single. Das haben die Jungs also gemeint als sie sagten, sie wollten sich ihren alten Werken wieder annähern. :D Ok da bin ich gespannt. SEHR gespannt.
Zuletzt geändert: 28.09.2012 20:48:35



Von:   abgemeldet 06.10.2012 23:01
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Hallo.... ich hab mal nach einer übersetzung zum GREED buch gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kennt vll jmd ne Seite auf der man übersetzungen dazu findet?

VIELEN DANK :)



Von:    kareki 08.10.2012 23:59
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Sofern ich weiß, keine.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 09.10.2012 21:04
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
schade .. aber jo damit muss ich leben.



Von:   abgemeldet 09.10.2012 23:38
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Kommt ja bald en neues Buch.. vll übersetzt das jemand.



Von:   abgemeldet 10.10.2012 19:04
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
neues buch? nicht.... T____________T ich will das 1. lesen..und zwar richtig übersetzt.



Von:   abgemeldet 10.10.2012 21:32
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
ohh das wäre so schöööön :)

Really looking forward to going back to North America (especially since our last tour was cancelled), South America and Europe again sometime soon! We're playing our first Live in 9 months today and we're going to have fun!

-Die (4:00PM, 10/10/2012)

und die quelle ist facebook dir en grey official.



Von:   abgemeldet 10.10.2012 23:57
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich find das Buch vom Thema her eher unnötig. Ein Buch über 6 Monate von Kyos Schonzeit, wenns hochkommt. So wie ich das kapiert habe, berichten die über ihre Tätigkeiten in diesem Zeitraum. Deswegen extra ein Buch rausbringen...naja.



Von:    kareki 11.10.2012 00:09
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Wenn man die Sprache kann... interessant.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    nymphalidae 11.10.2012 08:59
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich find das Buch vom Thema her eher unnötig. Ein Buch über 6 Monate von Kyos Schonzeit, wenns hochkommt. So wie ich das kapiert habe, berichten die über ihre Tätigkeiten in diesem Zeitraum. Deswegen extra ein Buch rausbringen...naja.

Ich finds ebenso interessant.
Musst es ja nicht kaufen, ist jedem selbst überlassen.
---------------------------------------------
Blue Sunset - Dir en grey Übersetzungsseite


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119]
/ 119



Zurück