Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Beiträge: 3556
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119]
/ 119


Von:   abgemeldet 01.04.2012 17:13
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
warum treibt sich der deg tourmanager auf ner anime convention rum? ist ja nicht so dass deg was mit anime zu tun haben



Von:   abgemeldet 01.04.2012 20:27
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Hobby?

Vlt. mag er ja Animes. Vlt. betreut er auch andere Künstler oder sucht nur neue Coneections?

Vlt. wurde er eingeladen?


Ist das nicht egal?
"Ich schrei in die Nacht für dich,
lass mich nicht in Stich,
~ Spring nicht!"

My only way to escape... ~ Suicide is the proof of life



Von:    kareki 02.04.2012 00:05
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Weil Harry an sich gar kein Manager ist.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 05.04.2012 17:27
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Weil das Gerücht von denselben Spinner(inne)n kommt, die meinen 2012 noch mit Anime-oder VK-Kostümen auf den Konzerten rumzuquiecken.



Von:   abgemeldet 06.04.2012 13:47
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
http://www.petitiononline.com/petitions/aknot/signatures?page=1

für alle, die dafür sind, dass auch nicht-japaner zu [a_knot] dürfen ;)
Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida

Nihilism & Pride - please support the Cuarta Espada and his Family (Grimmjow - pet and Uryu - Assistent)



Von:    kareki 07.04.2012 02:29
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Weißt du , wie lange schon die ausländischen Fans das erbetteln wollen? Und weißt du auch, warum es bisher keinen Erfolg hatte und wahrscheinlich nie haben wird? Weil sie das nicht machen können. Das ist die letzte Festung der japanischen Fans.
(Technisch wäre es allemal machbar, beweisen andere Fanclubs...)

Es dürfen auch Ausländer beitreten, man braucht lediglich eine japanische Adresse.

"a knot" bringt einem Ausländer, gerade außerhalb Japans, kaum Vorteile. Alle Fanclub-Event und -Konzerte finden in Japan statt; das Fanclub-Magazin ist fast vollständig auf Japanisch, die Fanclub_seite ebenso, sowie Chat und Diary (letztes wird übersetzt und steht allen offen...). Einzig und allein das Privileg diese DVDs kaufen zu dürfen, könnte nützlich sein. Ist das wirklich 5000 Yen jährlich wert? Ah ja, es gibt ne tolle Mitgliedskarte und einen Schlüsselanhänger in Münzenform...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 07.04.2012 02:36:14



Von:    Genesis 07.04.2012 10:43
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Wozu eigentlich einen Fanclub?
Ich meine, was versprecht ihr euch davon?
Viele westliche Bands haben das auch nicht.
Ich habe irgendwie keine Vorstellung davon, was einem (mir) das bringen soll.
Don't we wish, that we had something more than hate amber panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.
Zuletzt geändert: 07.04.2012 10:44:22



Von:    Li-chi 07.04.2012 11:36
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
und wenn es einigen um das Fanclub magazin geht kann man es immernoch online erwerben. es gibt genug die ihre verkaufen. und man ist immernoch günstiger als beim jahresbeitrag.



Von:    kareki 07.04.2012 19:57
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Genesis:
> Wozu eigentlich einen Fanclub?

Für Konzerte in Japan fast schon ein Muss. Aber hier... nein, nicht wirklich.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 07.04.2012 20:25
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Wir würden von denen doch eh nicht ernst genommen werden. Auch wenn mir Fanclubs generell ziemlich egal sind.



Von:   abgemeldet 08.04.2012 00:32
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Genesis:
> Wozu eigentlich einen Fanclub?

Die Zugehörigkeit zu einer exklusiven (ausschließenden/sich abgrenzenden) Gruppe besonders "nah" an den Idolen.
Anscheinend gehört zum 'Fan sein' eher noch als der Konsum der Musik die Zusammengehörigkeit zur Gruppe der 'Fans' oder 'a knot' oder wie auch immer man das nennen mag. Und der Fanclub ist da halt die "offizielle" Stelle.

Ich verstehe auch nicht, warum man den Fanclub hier (oder in Japan) haben will. Auf Konzerte gehen kann man auch trotzdem, genauso wie DVDs kaufen oder Texte der Bandmitglieder lesen.
Das hat besonders mit der Musik nicht wirklich viel zu tun...



Von:    kareki 08.04.2012 05:28
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich verstehe auch nicht, warum man den Fanclub hier (oder in Japan) haben will. Auf Konzerte gehen kann man auch trotzdem, genauso wie DVDs kaufen oder Texte der Bandmitglieder lesen.
> Das hat besonders mit der Musik nicht wirklich viel zu tun...

Also, eine Fan"gemeinschaft" halte ich für unwahrscheinlich.


1. Es gibt "Fanclub only"-Konzerte
2. Hast du eine Ahnung von dem japanischen Ticketsystem? Wenn ja, ist es selbsterklärend, warum eine Mitgliedschaft von Vorteil ist
3. Die "a knot" only DVDs sind nur über den Fanclub zu beziehen

Natürlich ist es bloße Geldmacherei. Natürlich kommt auch irgendwie anders ran (je nach Geldbeutel und "Kontakten")... mir alles bewusst. Ist auch pervers, dass man bezahlen darf, um dann etwas Bestimmtes zu kaufen.
Dennoch - ich war lange genug aus diesen Gründen nicht im Fanclub und habe horrende Summen für die Tickets der meist ausverkauften Konzerte gezahlt (es ging jedes Mal so aus, dass ich im offiziellen Verkauf keine Karte abbekommen habe) - durch die Mitgliedschaft habe ich bisher jedes Mal Karten in der Lotterie bekommen - noch dazu ziemlich gute.
Alleine dafür bin ich beigetreten und es lohnt sich für mich.

[Hm, Kyo mag die Fanclub-Events, wie es scheint...]
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 08.04.2012 05:29:49



Von:    Genesis 08.04.2012 08:39
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Für Japan verstehe ich das ja auch. Da gibt es eine entsprechende Infrastruktur für diese ganzen Fanclubs, aber wie soll das denn z.B. in Europa aussehen?
Don't we wish, that we had something more than hate amber panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.



Von:    hotch 08.04.2012 14:40
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Also... ich hab auch eine "a knot" DVD, was mich gerade wundert in dem Zusammenhang.

Oder ist das etwas Anderes als die Dinge, die man sonst als "a knot"-Member beziehen kann?

Wahrscheinlich. Aber besonders toll ist die DVD auch nicht...
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die
Schallgeschwindigkeit, halten wir manche Menschen für
toll, bis sie den Mund aufmachen.



Von:    kareki 08.04.2012 16:26
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
...diese "a knot" of DVD ist ein Zusammenschnitt mehrerer "a knot" only DVDs...

Die Blitz 5 Days ist z.B. eine "a knot" only DVD... die auf ebay in diesem schwarzen Schuber ist KEINE originale DVD.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 08.04.2012 16:31:27



Von:   abgemeldet 08.04.2012 19:57
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Die Blitz 5 Days ist z.B. eine "a knot" only DVD... die auf ebay >in diesem schwarzen Schuber ist KEINE originale DVD.

Die aus Hong Kong für ~40 Euro? Gut zu wissen, ich wollte deswegen grad hier fragen, ob jemand was genaueres weiss.
Weisst du auch, wie es mit den Vulgar[ism] DVD's aussieht?



Von:    hotch 08.04.2012 19:58
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
>...diese "a knot" of DVD ist ein Zusammenschnitt mehrerer "a knot" only DVDs...

Das wollte ich nur wissen. Denn ich war eben etwas verwirrt.
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die
Schallgeschwindigkeit, halten wir manche Menschen für
toll, bis sie den Mund aufmachen.



Von:    kareki 09.04.2012 20:58
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Weisst du auch, wie es mit den Vulgar[ism] DVD's aussieht?


Die 1-Disc-DVD könnte durchaus Original sein, aber die limitierte, wenn sie neu (und nicht gebraucht) ist, ist höchstwahrscheinlich eine Kopie...

Die ist von der Aufmachung her dem Original nachempfunden, meist kann man es über den Preis erkennen und über das Gebrauchtsein. Du kannst mir einen konkreten Link schicken...?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 09.04.2012 21:11
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
http://www.ebay.ch/itm/Dir-en-grey-JAPAN-DVD-TOUR04-THE-CODE-OF-VULGAR-ism-Limited-Release-A-/380427186912?pt=Music_CDs&hash=item58933a32e0
Ich hätte die hier gemeint. Der Preis ist ja schon recht hoch für eine Live DVD, aber ich weiss jetzt nicht genau, wie es mit dem Sammlerwert oder Originalpreis aussieht.



Von:    kareki 09.04.2012 21:28
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Meine limitierte DVD hat einen Schuber. Die Farbe des DVD-Cases ist nicht weiß, sie ist so transparent. Das Titelbild auf dieser im Link gezeigten DVD ist eigentlich das des Schubers. Auf der DVD selbst ist etwas anderes zu sehen, die Farben sind in Silbertönen gehalten (der Schuber zeigt die Farbe dieses Covers).

Ich würde also mit "Nein" antworten.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 12.04.2012 22:51:00



Von:    chaos-kao 09.04.2012 22:11
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Sieht eher aus wie meine unlimitierte Version. Aber mein Case ist auch transparent und nicht weiß.



Von:    kareki 09.04.2012 23:17
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
chaos-kao:
> Sieht eher aus wie meine unlimitierte Version. Aber mein Case ist auch transparent und nicht weiß.

Vor allem, das wäre ja keine 2-Disc-Version...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Kirscheis 21.04.2012 11:20
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Bin heute auf diese Video gekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=180cLg9RD28&feature=related

Weiß einer von euch, von wann dieses "Interview" stammen könnte?



Von:    kareki 22.04.2012 01:20
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Sehr wahrscheinlich

TOUR 00>>01 MACABRE FINAL More Deep【quake】
4月27日 日本武道館

So jung und aufgeregt wie er da klingt. Die Tour begann im Januar 2001, also dieser Zeitraum.

http://direngrey.co.jp/timeline/2001.html
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 22.04.2012 01:22:17



Von:   abgemeldet 30.04.2012 16:32
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Aufgesetzte Blödsinnigkeit. Riecht nach Visual Kei.



Von:    kareki 30.04.2012 17:49
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aufgesetzte Blödsinnigkeit. Riecht nach Visual Kei.

So ein Schwachsinn. Das war zu diesen Zeiten nicht einmal ansatzweise der Fall.
Er hat sich ganz einfach versprochen und ist da nicht mehr rausgekommen. Das ist menschlich und passiert allen.
Meine Güte, Visual Kei heute ist etwas GANZ anderes als früher.

Außerdem habe ich den Zeitraum schon angegeben. Kannst dir also dein obercooles Gehabe sparen.

Ohne "Macabre" (zeitlich passendes Beispiel) gäbe es kein "DUM SPIRO SPERO" - und ich selbst mag die alten Sachen nicht einmal so sehr.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 30.04.2012 17:53:04



Von:    Vinushka 01.05.2012 23:03
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
DIR EN GREY ARTIST BOOK OVERSEAS DOCUMENTARY GREED

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=NEOBK-1083000
Dive like hell and destroy



Von:   abgemeldet 05.05.2012 09:19
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich sag ja nur. Für mich ist das ein typisches VK-Erscheinungsbild im Marketingbereich und das waren die Jungs damals nunmal. Die Musik verbinde ich übrigens nicht damit. Und obercool fühle ich mich auch nicht, war nur ne trockene Anmerkung. Mach dich mal locker. Soviel dazu.


Ach ja, hab grade auf Jame erfahren, dass jetzt schon ein drittes 90'er Coveralbum raus soll. Und schon wieder sind Dir en grey vertreten. Diesmal mit Cage. Gecovert werden soll es von der neuesten Wannabehard VK-Band Mejibray.



Von:    kareki 05.05.2012 14:21
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich sag ja nur. Für mich ist das ein typisches VK-Erscheinungsbild im Marketingbereich und das waren die Jungs damals nunmal.

Ja, damals. Da gab es aber noch kein einheitliches "Bild". Kyo war damals wirklich extrem nervös bei solchen Sachen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Genesis 09.05.2012 18:26
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand schon das GREED- Book?
Ich finde allein die Bilder aus Mexico schon genial.
Die Fotografen leisten bei den Büchern immer gute Arbeit.
Die Bilder haben eine ganz eigene "Poesie".
Don't we wish, that we had something more than hate amber panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.
Zuletzt geändert: 09.05.2012 18:26:24


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119]
/ 119



Zurück