Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe

Eröffnet am: 27.04.2009 19:01
Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:    Medialuna 24.07.2009 11:16
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]

Kann ich nur unterschreiben.

Vor einer Grippe angst haben, also bitte.
Wir fahren auch Auto, obwohl wir wissen, dass man bei einem Unfall sterben kann. Trotzdem steigt man jeden Morgen wieder ins Auto. Selbst vom Fahrrad fahren kann man sterben.
Überhaupt lauern eine Menge Gefahren, die man nicht sieht da draußen. Übertriebene Panik hilft da nichts, sondern vernüftiges Verhalten. Hände waschen, bei dem kleinsten Anzeichen einer Grippe zum Arzt, anständig Auto fahren, etc.

♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥

Von:    Sydney 24.07.2009 14:52

Oh, es gibt viel schlimmere Krankheiten, als eine Grippe, die tagtäglich nach Europa eingeschleppt werden.

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:   abgemeldet 24.07.2009 22:20
Wenn sogar ein Neugeborenes, mal gerade zwei Wochen alt, die überlebt - hey, dann werden wir das ja wohl locker schaffen, oder nicht? (Lübecker Nachrichten dieser Woche durchforstern)

Eigentlich ist bereits alles geschrieben worden.

Oh, apropos, dann geht man nicht hin, wo entsprechende Krankheiten sind bzw. Quarantänestationen einrichten:
Ich will gar nicht wissen, was für Mutationen in Krankenhäusern stattfinden...
Genaugenommen dürfte man dort nämlich erst recht nicht hingehen.

Von:   abgemeldet 26.07.2009 15:29

naja die angst besteht ja darin das die schweinegrippe mit unserer normalen grippe mutiert und das KÖNNTE sehr gefährlich werden ^^;...in einigen ländern hat die schweinegrippe bereits aggresiv reagiert und hat gesunde menschen dahingerafft...

..mal schauen wie es weitergeht....zum herbst hin soll es guten impfstoff geben...

Von:    Asteria 26.07.2009 15:35

>naja die angst besteht ja darin das die schweinegrippe mit unserer normalen grippe mutiert und das KÖNNTE sehr gefährlich werden ^^;...in einigen ländern hat die schweinegrippe bereits aggresiv reagiert und hat gesunde menschen dahingerafft...

Soweit ich weiß und gelernt habe, mutieren Grippeviren dann, wenn der Infizierte seine Medikamente nicht ganz oder regelmäßig genommen hat. Das Problem ist dann wohl, dass die Infizierten dem virus die Chance geben zu mutieren. Und so schnell wie sich ein Grippevirus verändern kann, so schnell wird auch der Impfstoff seine Wirkung verlieren.

Ich mache mir derzeit noch keine Sorgen. So lange die Krankheit gut behandel- und heilbar ist und man mit guter Hygiene vorbeugen kann, gibt es keinen Grund sich zu impfen. Außerdem hilft eine Impfung sowieso nicht immer. Meine Mutter zum Beispiel war gegen eine Kinderkrankheit geimpft (ich glaube Mumps) und hat sie trotzdem bekommen.
Zuletzt geändert: 26.07.2009 15:38:18

Von:   abgemeldet 26.07.2009 15:39

>Erinnert sich noch jemand an die Vogelgrippe?
>Oder BSE?
>Leben wir noch?
>Ja.

vogelgrippe und BSE sind mit der schweinegrippe so nicht zu vergleichen...

..bei der vogelgrippe müsstest du grob gesagt mit einem vogel kuscheln um sie zu bekommen...von daher wäre da eine Pandemie auszuschließen...und bei BSE musst du das rindfleisch essen um es zu bekommen....

..bei der schweinegrippe jedoch geht es direkt von menwsch zu mensch und deshalb ist eine weltweite Pandemie möglich...

Zuletzt geändert: 26.07.2009 15:40:26

Von:    redPixel 26.07.2009 18:27

Ihr redet von Pandemie. Wisst ihr denn auch, dass die WHO vor kurzen die Definition von Pandemie geändert hat?

Die alte Definition war ein Virus der sich schnell ausbreitet, gegen den man keine Immunität besitzt und der eine hohe Krankheits- und Sterblichkeitsrate verursacht. Nun wurden die letzten beiden Punkte entfernt und deshalb wird die Schweinegrippe als Pandemie kategorisiert.

Die WHO ist schlägt die Werbetrommel für die Pharmakonzerne. Da-damm.

Von:    Oni-giri 26.07.2009 19:38

>..bei der vogelgrippe müsstest du grob gesagt mit einem vogel kuscheln um sie zu bekommen...von daher wäre da eine Pandemie auszuschließen...und bei BSE musst du das rindfleisch essen um es zu bekommen....

Jain Bei der Vogelgrippe reicht auch Vogelkot zur Übertragung wenn es schnell genug geht. Und bei BSE ist die Übertragung via "Fleisch" umstritten und ledigich bei Hirn und Rückenmark "Bewiesen".

Vieles von dem "BSE-Fleisch" ging als Humanitäre Güter 200X (wann war das noch) nach Nord-Korea... Also umsonst, da Transport und Verteilung günstiger war als es die Abdeckerei (zu der zeit überlastet) gemacht hätte.

Von:   abgemeldet 26.07.2009 21:03

>Jain Bei der Vogelgrippe reicht auch Vogelkot zur Übertragung wenn es schnell genug geht.

..trotzdem ist da keine weltweite massenansteckung möglich (zumindest beim menschen nicht^^)...ich muss dann halt nur aufpassen das ich oder mein hund nicht in voglekacke latschen und es verschleppen...und ich darf nicht an vogelkacke riechen und es essen (meine heimliche leidenschaft...mist XD)

...die vogelgrippe betrifft eigentlich zu meist nur vögel...

..ich wollte mit meinem vergleich oben nur zeigen...das schweinegrippe ganz anders ist wie vogelgrippe oder BSE....und deswegen anders behandelt werden muss....

Von:    Cinta 26.07.2009 22:56
Son unsinn alles...ich hab keine Angst ^^
Tbc oder andere Krankheiten bereiten mir da schon mehr sorgen

Von:   abgemeldet 27.07.2009 09:23

Schweinegrippe als Hauptthema in den Nachrichten, auf MSN... Ich kann's nicht mehr hören.
Auch an der normalen Grippe kann man sterben. Wo wird an der Schweinegrippe gestorben? Mexico? China? Andere arme, (überbevölkerte) Länder mit mittelprächtigen Hygienegewohnheiten, wo Tiere vorm Verkauf nicht auf ihre Gesundheit gecheckt werden? Die Tiermärkte in Mexico, China etc., sind dermaßen dreckig, dass man von den Viechern da nur krank werden kann. Die Leute sind im Schnitt ärmer als wir hier, haben kein funkelndes Bad mit fließend Wasser, können sich keinen tollen Arzt leisten, schlachten ihr am schmutzigen Markt gekauftes, unter miesen Bedingungen gehaltenes Viech in der eigenen Küche. Hinzu kommt, dass es rassebedingte Unterschiede in Wiederstandsfähigkeit etc. gibt. ZB sind Schwarze anfälliger für diese Sicheldingsbums. Wer sagt, dass Chinesen, Mexikaner etc. nicht schwächer gegen Infektionen gerüstete sind?

Generell gehen mir Krankheiten, die in armen, unhygienischen, überbevölkerten Ländern Leute killen und im reichen Westen nur sporadisch ein paar Immunschwache hinraffen, am Arsch vorbei. Ein ungeimpftes Baby einer ungeimpften Mutter oder ein Aids-Kranker, klar sterben die an Sachen, die wir nicht mal bemerken. Jemand mit Kakerlaken in der Küche und Ratten im Schlafzimmer, bei dem der Garten das Klo und die Regentonne die Dusche ist, klar erwischt's den. Lebensumstände und das daraus resultierende Immunpotential sind einer der wichtigsten Faktoren bei der Frage, ob ein Husthust dir gefährlich werden kann.

Hier in Belgien sollen erstmal mindestens 50 Leute dran sterben, dann reden wir weiter :)

Von:   abgemeldet 28.07.2009 15:21
is meiner meinung nach von den gleichen Produzenten der Hysterien um BSE und Vogelgrippe

es kann sich ja denk ich noch einige dran erinnern dass es dauernd hies das man von Rindfleisch BSE (beim Menschen: Kreuzfeld Jacob) kriegen kann ... seit jaaaahren gibt es nicht einen fall der das beweist

von der vogelgrippe wurden nur menschen erwischt die engen kontakt zu den tieren hatten, also die im wahrsten sinne des wortes im Stahl geschlafen haben
... wurde von den meisten medien nicht erwähnt

ein normales maß an vorsicht in ehren aber bitte keine panik
ist der Schmerz nicht schön? da weis man das man noch lebt...

http://KuroisStore.dawanda.com

Von:   abgemeldet 28.07.2009 16:38

der schweinegrippen wahn ist lächerlich. ich wurde vorgestern unter quarantäne gesetzt, weil ich mich erkältet hab und es hätte ja theoretisch die schweinegrippe sein können. bla. als ich vorhin in der stadt war und gehustet hab, haben mich die leute angestarrt, als hätte ich die lungenpest. und der typ in der apotheke ist erst mal 3 schritte zurück gegangen.
jedes jahr sterben in deutschland 15.000 menschen an grippe. an der schweinegrippe sind noch nicht einmal so viele erkrankt.
Das ist eine Unverschämtheit!

Nein, Thunfisch!

Von:   abgemeldet 28.07.2009 20:12

> Soweit ich weiß und gelernt habe, mutieren Grippeviren dann, wenn der Infizierte seine Medikamente nicht ganz oder regelmäßig genommen hat. Das Problem ist dann wohl, dass die Infizierten dem virus die Chance geben zu mutieren.

nope, das sind bakterien, die sich, wenn man das medikament nicht bis zum ende nimmt, gegen das antibiotikum imunisieren.

gegen grippeviren gibt es keine wirklichen medikamente, nur welche, die gewisse begleitsymptome unterdrücken (können, oder auch nicht) und die grippe vllt um 1-2 tage verkürzen.

das mit der schweinegrippe ist so lächerlich und die pharmaunternehmen lecken sich derweil den auströmenden sabber von den lippen *jammi*. 700 millionen werden da munter in den wind geschossen.
klar kann die schweinegrippe zu einem killer werden, aber das kann jeder andere erreger auch. fangen wir jetzt bei jedem kleinen husten an den nächsten pandemiealarm auszulösen....meine fresse.

wenn es die vogelgrippe wäre, dann könnte ich es noch verstehen, die hatte "wenigstens" eine sterblichkeitsrate von 50%. aber die schweinegrippe....pfff!
+++ schmuuuuu +++

Von:    Oni-giri 28.07.2009 20:52

Es gibt zum einen (hoch spezialisierte)Impfstoffe gegen Viren und zum anderen antivirale Medikamente (Virostatikum). Hierbei gelten aber die selben Einnahme richtlinien wie auch bei Antibiotika.

Und Ja der Tamtam um die Neu-Grippe ist übertrieben.

Ich persönlich würde aber nicht so lax mit dem Thema "Mögliche Pandemi" umgehen.
Falls einmal ein von Mensch zu Mensch Übertragbarer Virenstamm mit einer gewissen Inkubationszeit (Die beiden Punkte erfüllt die Neue-Grippe) und einer hohen Mortabilität auftritt was ist denn dann? Wenn dann jeder sagt "Ach das ist doch nur so ein Tamtam wie damals..." Sowohl Medien als auch Bevölkerung sollten mit dem Thema sachlicher umgehen!

Von:    Medialuna 06.08.2009 13:15

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,640796,00.html

Ich will das schnöde Thema eigentlich nicht wieder aufleben, aber wenn ich sowas lese dann kommts mir schon ein wenig hoch. Jetzt sollen auf einmal WIR die blöde Impfung bezahlen. Denn selbst wenn die Kassen das nicht auf uns legen, und der Staat zahlt, sind es immer noch unsere Steuergelder.
Wäre nett, wenn man vorher nachfragen würde, ob die Bürger den Kram überhaupt wollen. Falls ja, kann sich doch jeder seine Impfung selbst kaufen.

Ich finde Impfungen in der Regel sehr vernünftig, aber man kann es auch überbtreiben. Oder kommt als nächstes eine Anti-Herpes- oder Anti-Pickel Impfung? ...Wobei, letzteres wär eigentlich toll! xDDD

Die sollten wirklich besser ihre Impfstoffe an die armen Länder verteilen, weil die Menschen dort sind gefärdeter als wir. Und da sehe ich schon mehr Sinn, als bei uns.

Von:   abgemeldet 06.08.2009 14:24

Viele Menschen haben einen Vogel. Aber die allermeisten sind Schweine! Deshalb finde ich, dass die Schweinegrippe viel besser zu uns passt. Freut euch doch drauf, ihr armen ängstlichen Geschöpfe. Wenn wir alle sterben, müssen wir wenigstens nicht in einem totalitären System mit Zensur und Komplettüberwachung leben, wo man uns die Schlinge um den Hals legt und sofort zudrückt, sobald wir von der Norm abweichen. Ich scheiß auf die Schweinegrippe. Wenn sie mich erwischt, Glück gehabt. Wenn nicht, schade.
Welcome to my Nightmare

Von:    Akiho 06.08.2009 14:45

> der schweinegrippen wahn ist lächerlich. ich wurde vorgestern >unter quarantäne gesetzt, weil ich mich erkältet hab und es >hätte ja theoretisch die schweinegrippe sein können. bla.

Jetzt weiß ich dass ich mit meiner Erkältung NICHT zum Arzt gehen werde ._. kaum hat man ein bisschen Fieber kommt von allen ecken der Satz "Schweinegrippe?" Es nervt. Es sterben mehr Leute an der normalen Grippe und basta. Diese Panikmache muss aufhören, sonst laufen alle leute zum Impfen und sterben dann daran

Von:   abgemeldet 06.08.2009 15:26

Akiho hat Recht.
Es ist sagenhaft, wie viele Leute sich bereitwillig und ohne die geringste Skepsis irgendetwas in ihren Organismus spritzen lassen, nur weil die Pharmakonzerne sagen, dass sie das brauchen.
Ich würde niemandem so blind vertrauen. Schon gar keinem Konzern, der das nicht aus Nächstenliebe, sondern aus reiner Profitgier macht und sich aufregt, wenn die Medikamentenvergabe gekürzt wird.
Es ist ganz simpel. Wenn die Menschen gesund sind, verdienen die Pharmakonzerne nichts. Also macht man sie krank, tut das als Impfschäden oder Nebenwirkungen ab und dreht ihnen noch mehr Gift an.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 06.08.2009 15:32:58

Von:    Medialuna 06.08.2009 15:59

Ach groß Nebenwirkungen hat so eine Grippe-Impfung sicher nicht. Sie ist nur sinnlos und eine unnütze Geldverschwendung. Wenn es nicht mein Geld wäre, was die da haben wollten, hätte ich das Sommerloch Thema 2009 auch nicht wieder ausgegraben. Weil es sonst an mir vorbeizieht und ich höchstens den ein oder anderen sarkastischen kommentar ablasse, wenn wieder jemand kommt und Panik schiebt.

Von:    Akiho 06.08.2009 16:19

Nehmen wir mal an ein Großteil lässt sich impfen und der Erreger kann dann den Menschen nicht mehr "angreifen", bestünde nicht gerade dann die Gefahr einer "Mutation" des Erregers? Also wäre doch wahrscheinlicher als wenn der Erreger noch Menschen finden würde in denen er sich breit machen kann...Veränderte Umgebung sorgt doch dafür dass sich der Erreger anpassen muss. Und wenn er keinen geeigneten Lebensraum mehr finden kann muss er sich zwangläufig agressiver verhalten wenn ihm das mehr Vorteile bringt

Deswegen müsste man sich ja auch jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen lassen weil der Erreger sich über die Zeit so massiv verändert hat
Zuletzt geändert: 06.08.2009 16:20:36

Von:    Medialuna 06.08.2009 16:27

> Nehmen wir mal an ein Großteil lässt sich impfen und der Erreger kann dann den Menschen nicht mehr "angreifen", bestünde nicht gerade dann die Gefahr einer "Mutation" des Erregers? Also wäre doch wahrscheinlicher als wenn der Erreger noch Menschen finden würde in denen er sich breit machen kann...Veränderte Umgebung sorgt doch dafür dass sich der Erreger anpassen muss. Und wenn er keinen geeigneten Lebensraum mehr finden kann muss er sich zwangläufig agressiver verhalten wenn ihm das mehr Vorteile bringt
>
> Deswegen müsste man sich ja auch jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen lassen weil der Erreger sich über die Zeit so massiv verändert hat

Hätte man aber nicht den selben Effekt, wenn man sich nicht impfen liese und die Grippe einmal durchleben würde? Dann könnte das Virus einen beim nächsten Mal auch nicht so gut angreifen und müsste sich anpassen.

Von:    Guglehupf 06.08.2009 16:31

> Und wenn er keinen geeigneten Lebensraum mehr finden kann muss er sich zwangläufig agressiver verhalten wenn ihm das mehr Vorteile bringt

Nun, das ist ein entscheidenter Fehler, der oft gemacht wird: der angepassteste Erreger ist nicht der, der am agressivsten ist, sondern der, der am wenigstens vom Wirt bemerkt wird (man unterscheide zwischen End-, Zwischen- und Fehlwirt!). Bandwürmer haben sich iom laufe der Evolution so perfekt an ihre Wirte angepasst, dass diese es in ZZeiten mit normalem Nahrungsangebot gar nicht merken, dass sie die Bandwürmer haben.
Bei Viren ist das nicht anders, da wenn ein Wirt zu schnell stirbt, bringt es dem Virus nichts. Jedoch müssen wir berücksichtigen, dass im Erbgut eines Virus viel leichter eine Mutation mit negativen Wirkungen entstehen kann als im Erbgut eines Bandwurms (es gibt Bandwürmer mit über 100 Chromosomen regulär). Deswegen sind Viren auch so schwierig und ich verstehe die Angst hinter der Schweinegrippe. Es ist nichts, weas man links liegen lassen kann, doch auch (noch) nichts, was Panik erzeugen sollte...
Der Fakt, dass der Spanischen Grippe eine harmlose welle mit dem gleichen Erreger vorangegangen ist, das beunruhigtz mich schon...
"π [Pi]: Get Real
√-1 [Wurzel -1]: Get rational"
"Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum

Von:   abgemeldet 06.08.2009 20:53

> Hätte man aber nicht den selben Effekt, wenn man sich nicht impfen liese und die Grippe einmal durchleben würde? Dann könnte das Virus einen beim nächsten Mal auch nicht so gut angreifen und müsste sich anpassen.

Eben nicht. Im Gegensatz zu Bakterien verändern sich Viren nämlich relativ schnell.
Selbst wenn du also jetzt die Schweinegrippe bekommen und Antikörper bilden würdest, kann sich der Virus innerhalb der nächsten Monate genug verändern, dass wenn er dich im sagen wir mal November erneut erwischt, nicht mehr von deinem Körper erkannt wird und voilà haste das volle Programm erneut.

Prinzipiell finde ich es gut, dass die Impfungen für den einzelnen "kostenlos" sind. Eine gute Freundin von mir hat eine Immunschwäche und MUSS sich auch jedes Jahr gegen Grippe und Lungenentzündung impfen lassen. Sie wird sich auch gegen Schweinegrippe impfen lassen, weil sie das Risiko einfach nicht eingehen möchte.

Wenn man das nun jedes Mal selbst zahlen müsste, dann wäre das doch etwas arg unfair. Denn dann wären letztlich nur die geimpft, die es sich finanziell leisten können.
(Und ja, je nach dem können auch schon ein paar Euro einfach fehlen, wenn man sie für sowas ausgeben muss)

Die Ausmaße in denen allerdings momentan Panikmache betrieben wird finde ich auch absolut übertrieben und unangebracht. Ich denke, ohne diese Panikmache wäre auch deutlich weniger Impfstoff bestellt worden (eben genug um die Risikogruppen (Krankenhauspersonal, Rentner, Immungeschwächte, etc.) zu impfen, aber nicht im Sinne einer großflächigen Immunisierung) und man müsste jetzt nicht schauen wie man diese Unmengen an (überflüssigem) Impfstoff finanziert.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Zuletzt geändert: 06.08.2009 22:54:23

Von:    Guglehupf 06.08.2009 20:59

> Im Gegensatz zu Bakterien verändern sich Viren nämlich.

Bakterien verändern sich auch. allerdings sind die viel komplizierter aufgebaut, sodass sie sich nicht so schnell verändern können. Jedoch darf man sie nicht unterschätzen. Es genügen z.B. nur 10 Milzbranderreger um die Krankheitz auszulösen. Aber Fakt ist, dass wir nicht wissen, was auf uns zukommt. Es kann nichts passieren und es kann eine neue Spanische Grippe geben. Deswegen ist Wachssamkeit sehr wichtig.
"π [Pi]: Get Real
√-1 [Wurzel -1]: Get rational"
"Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum

Von:    TraumWandlerLucy 07.08.2009 13:51
Betreff: Schweinegrippeimpfung [gesperrt]

Also ich bin im Bezug auf die Impfung eher kritisch und halte die Grippe selbst für eher harmlos, die Mortalitätsrate (Sterberate) ist wesentlich geringer als bei der üblichen Grippe ...

Wenn man sich aber einmal mit Impfschäden und Nebenwirkungen beschäftigt, wird man extrem skeptisch ...

http://www.neue-medizin.com/impftab.htm

Beispiel:

Spanische Grippe ... Das war ein Impfdesaster.
Es gab ne Massenimpfung, die Geimpften sind alle krank geworden und das gab ne Riesenklagewelle, so dass die Impfungen eingestellt wurden.

Deswegen ist in den USA bereits im Vorfeld beschlossen worden, dass die Impfstoffherrschteller nicht im Falle von Nebenwirkungen belangt werden können ...

Quasi zeitgleich wird in der Schweiz die Zwangsimpfung vorbereitet, obwohl der Impfstoff nicht wie üblich getestet wird, sondern fast ungetestet als erstes Schwangeren und Kindern injeziert werden soll ...
(sollte einem das nicht zu denken geben? oÔ)

Es hat sich übrigens schon öfter gezeigt, dass dort, wo geimpft wurde die Leute krank wurden und die Ungeimpften gesund blieben ...

Kann mir da mal erklären welchen Sinn so ne Impfung haben soll?

Vor allem da Quecksilber und diverse Nervengifte als Konserwirungs- und Wirkstoffe drin sind, weil die Impfung nur mit Erregerteilen keine Wirkung ehervorrufen würde ...

http://www.initiative.cc/Artikel/2005_03_07%20Impfung_Scheibner.htm

Von:    Koibito 07.08.2009 14:41

Also ich selbst kann ruhig krank werden, das ist mir (erstmal) egal. Womit ich aber Probleme hätte, wäre, meine Katzen anzustecken.
Denn soweit ich weiß ist Schnupfen bei Katzen nicht so günstig.

(Ja, klingt komisch, aber das ist das einzige, worüber ich mir Sorgen machen WÜRDE... ._______.")
Flibe di flabe di flub

Von:    Hauskater 07.08.2009 14:50

> Also ich selbst kann ruhig krank werden, das ist mir (erstmal) egal. Womit ich aber Probleme hätte, wäre, meine Katzen anzustecken.
> Denn soweit ich weiß ist Schnupfen bei Katzen nicht so günstig.

Schnupfen ist nicht gleich Grippe, ganz im Gegenteil! Und auch das war wir normalerweise Grippe nennen, den grippalen Infekt, ist keine Grippe.

--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^
Du diskutierst gerne, hast für Alles Argumente und bist offen für Neues? Dann schau mal hier!^^

Von:    Koibito 07.08.2009 14:56

>Schnupfen ist nicht gleich Grippe, ganz im Gegenteil! Und auch das war wir normalerweise Grippe nennen, den grippalen Infekt, ist keine Grippe.

Klar ist ein Schnupfen anders als eine Grippe, aber man redet ja immer von "Katzenschnupfen".^^; (Oder gibts auch ne Katzengrippe?O__O)
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 07.08.2009 18:00

Es gibt leider auch eine Katzengrippe.

Ich habe meinen Kater nicht impfen lassen. Er ist eine reine Hauskatze (geht höchstens auf den Balkon) und hatte noch nie irgendetwas. Und bevor nicht wirklich mal was passiert, stopf ich mein Tier nicht unnötig mit Medikamenten voll. Habe selbst keine Spritze mehr an mich ran gelassen, seit ich ein Kind war, und lebe immer noch.
Welcome to my Nightmare

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück