Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe

Eröffnet am: 27.04.2009 19:01
Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:   abgemeldet 30.04.2009 13:04
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]

Doch hab ich schon..nur fiel mir dieser Begriff gerade nicht ein, ist das ein Verbrechen?
Ich bin im Ausland seit fast nem Jahr und rede mehr Englisch als Deutsch..mir sind auch schon Begriffe wie Zahnstocher oder sowas abhanden gekommen..oh bitte verzeit v_v'
~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~

さよなら

Von:   abgemeldet 30.04.2009 13:20

> Ja so ein 5jaehriger Junge, und die meisten Mexikaner geben ihm die Schuld, was ich aber auch alles etwas dumm finde. Man sucht immer einen Schuldigen, als ob das die Situation noch aendern koennte?
Ernsthaft? lol O_o

Ja, der Junge hat eindeutig die Schuld. Es war von Anfang an sein Plan, Killerviren in seinem Körper zu züchten und eine Pandemie auszulösen ô.o

Nein, ernsthaft.. die Mexikaner, die nun nach einem Sündenbock suchen, sind Idioten.

Von:   abgemeldet 30.04.2009 13:59

ja, ich eiss noch dass sein nachname Hernandez war~
Aber ich ahbe die Zeitung meiner Schule fuer den Recycling Wettbewerb dagelassen *drop*

>Ja, der Junge hat eindeutig die Schuld. Es war von Anfang an sein Plan, Killerviren in seinem Körper zu züchten und eine Pandemie auszulösen ô.o

uh ja dem verpassen wir hausarrest...
nein..armer junge v_V''

さよなら

Von:    Faulobst 30.04.2009 14:34

> Doch hab ich schon..nur fiel mir dieser Begriff gerade nicht ein, ist das ein Verbrechen?
> Ich bin im Ausland seit fast nem Jahr und rede mehr Englisch als Deutsch..mir sind auch schon Begriffe wie Zahnstocher oder sowas abhanden gekommen..oh bitte verzeit v_v'

Solange man sich verständlich ausdrückt und es deutlich wird, was gemeint ist ... ist es doch eigentlich wurscht, ob einem der Fachausdruck nun geläufig ist oder nicht. Soviel Verständnis kann man noch aufbringen behaupte ich einfach mal. Alle haben offensichtlich verstanden, was du umschrieben hattest. Und wer sich an solchen Kleinigkeiten hochzieht, hat gerade einfach nichts Besseres zu tun. :)
saftig. g´schmagig. guat.
Zuletzt geändert: 01.05.2009 01:24:08

Von:   abgemeldet 30.04.2009 16:15

uh~ Danke :D

さよなら

Von:   abgemeldet 30.04.2009 17:57
>Klar, die spanische Grippe war, falls ich Wikipedia grade nicht falsch verstehe, ein ähnlicher Fall, wie der Aktuelle, und an ihr starben auch mehr als nur eine Hand voll Menschen.. aber was solls.

Was viele nicht wissen ist das auch die Spannische Grippe erst einen zweiten Anlauf brauchte um so zuzuschlagen, deswegen schieben Leute die Panik und versuchen es so schnell wie möglich einzudämmen. Mit jeden weiteren Infizierten steigt einfach die Wahrscheinlichkeit einer Mutation und dieser H1N1 Stamm ist sehr stark Wandlungsfähig.

Von:    Galax 01.05.2009 00:07

Hallo
ich hab diesen Traid gerade gelesen nicht alles Haar genau aber
die erste Seite sehr genau.

Meine Mutter Arbeite im Medizinischen Bereich und bei ihnen wurde schon vor drei Tagen die Vorbereitung auf die Pandemie getroffen. Wir Liegen vollkommen auf dem Land und in unserer Nähe sind keine Flughäfen oder größere Städte und trotz dessen sind sie in Bereitschaft.

"auch wenn die Zeit dich noch so verendert ich werde dich immer wider erkännen"
"auch wenn unsere Seelen getrent werden ich werde dich suchen und finden"
"auch wenn du eine Blume werst ich würde dich sehen"

Von:    Schuldig 01.05.2009 21:54

boah hört mir nur mit der schweinegrippe auf. Klar es gibt sie und ja sie kann gefährlich werden, aber so ne panik ist echt überflüssig <.<" ich arbeite in einer Apotheke und hör seit 3 Tagen fast nichts anderes mehr ~.~ wenn es wirklich zu gefährlich werden sollte, dann gibt es genug reserven, die dann verteilt werden, wenn es notwendig wird.
Einfach ein bisschen mehr auf Hygiene (Hände waschen und eventuell desinfizieren) achten und schon hat man das Risiko um einiges gesenkt ^.~
Zeit für Plan B. „Braaa~d!“

Von:    Sydney 01.05.2009 21:56

Vorbereitung auf Pandemie(!)? In welchem schlechten Katastophenfilm leben die?
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:   abgemeldet 02.05.2009 08:47

omfg es schon beängstigend wenn viele in der schule plötzlich grippe haben oO leider bin seit "heute nacht/morgen" krank :(

ich hoffe dass es nicht wie die pest wird...

Von:    Sydney 02.05.2009 17:47

Ja, wenn man es sich fest einredet, dann ist's kein Wunder, wenn man Symptome entwickelt.

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:    Katsumi_Liqueur 02.05.2009 18:05

Ich habe es schon immer gesagt und keiner wollte hören! Die Schweinegrippe ist eine weitere Strafe Gottes für unsere dekadente Lebensweise! Wir haben unsere Existenz verwirkt! Das Ende ist nah! Die vier Reiter der Apokalypse sind bereits angekommen und feiern eine Gartenparty mit Fred Durst.
Oh Herr wie oft willst du uns noch strafen und dein Werk zerstören? Waren die Geflügelgrippe, MKS, BSE und PDS nicht schlimm genug? Was haben wir nur verbrpchen, oh Allmächtiger? So habe Erbarmen mit uns und führe uns zurück auf den richtigen Weg! So sei das eine Mal in deiner unendlichen Weisheit gnädig. Von dir geliebt wollen wir werden. Nach deinen aufrichtigen Tugenden wollen wir ab nun unser Leben richten.

Amen.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?

Von:   abgemeldet 02.05.2009 18:14

> Ich habe es schon immer gesagt und keiner wollte hören! Die Schweinegrippe ist eine weitere Strafe Gottes für unsere dekadente Lebensweise!
omfg

Nein, die Schweinegrippe ist einfach nur soetwas wie das Ergebnis der Evolution, und zwar der eines niedlichen, kleinen, Virus. Da hat kein allmächtiges, fiktives Wesen, mit den selben charakteristischen Merkmalen wie klein Adolf, etwas mit zu tun. Shit happens, und manchmal ist dieser Shit auch mal eine Krankheit. Viren wollen auch leben, und darum passen sie sich an die aktuellen Situationen an. Punkt, Ende, aus.

Von:   abgemeldet 02.05.2009 18:16

Meine Fresse, leute, regt euch mal ab. Für die armen Schweine die Aids haben interessierts sich doch auch keiner?! Und dagegen gibt es keinen Impfstoff, gegen H1N1 dagegen schon.
Ausserdem wird die Grippe soweit ich weiß nur mit Gesten, z.B. Hand geben, nachdem du in die Hand geniest hast übertragen, also wenn man sich die Hände wäscht ist doch alles in Ordnung, lasst also mal die Kirche im Dorf -.-
Das Leben ist wie 'ne Achterbahn
Es geht auf und ab und hält nicht an
♪♫
Ich kann meine Beine nicht spüren
Und meine Lippen auf deinen dieses schöne Gefühl

Von:   abgemeldet 02.05.2009 18:19

.. ist ja auch nicht unbedingt die erste Influenza, die eine Pandemie nach sich zog.. ;-)

Naja, aber egal. Im Zweifelsfall ist Panik was gutes, im Kampf gegen die Wirtschaftskrise zumindest *lol*

Von:    katzeshampoo 02.05.2009 18:33
Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen, meiner Meinung nach nur eine weitere Hysteriewelle wie bei BSE, Maul-und Klauenseuche und Vogelgrippe

Außerdem sterben jedes Jahr tausende Menschen an der normalen Grippe, für die interessiert sich auch keiner

Außerdem glaube ich nicht, das die Schweinegrippe, auch wenn sie bereits hier in Deutschland ist, sich so stark ausbreiten wird wie in Mexico, schließlich gibts hier bessere hygienische und medizinische Bedingungen wie dort.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Von:    Koibito 02.05.2009 18:49

>Einfach ein bisschen mehr auf Hygiene (Hände waschen und eventuell desinfizieren) achten und schon hat man das Risiko um einiges gesenkt ^.~

Ah, cool, dann sind die Waschzwänge, die ich entwickelt habe, doch zu was gut. :D
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:   abgemeldet 02.05.2009 19:00

> >Einfach ein bisschen mehr auf Hygiene (Hände waschen und eventuell desinfizieren) achten und schon hat man das Risiko um einiges gesenkt ^.~
>
> Ah, cool, dann sind die Waschzwänge, die ich entwickelt habe, doch zu was gut. :D
Leute ohne Waschzwang könnten sich alternativ auch einen ABC-Schutzanzug (http://img158.imageshack.us/img158/992/chemieschutznr4.jpg) bei eBay ersteigern und von nun an nurnoch darin vor die Tür gehen..

Von:   abgemeldet 02.05.2009 19:05
>Leute ohne Waschzwang könnten sich alternativ auch einen ABC-Schutzanzug (http://img158.imageshack.us/img158/992/chemieschutznr4.jpg) bei eBay ersteigern und von nun an nurnoch darin vor die Tür gehen..

Stylisch, muss ich haben! :D
Ach, ich weiß nicht. So ein bisschen mulmig war mir schon, als mich ein Mann heute in der Bahn angehustet hat ... aber direkt Sorgen mache ich mir keine. Vielleicht wasche ich öfter Hände als sonst, aber mehr kann man ja kaum tun. (Außer so einen schicken Anzug kaufen.)
Und wenn man bei Krankheitsanzeichen rechtzeitig zum Arzt geht, wird es wohl kaum allzu schlimm.
Die hygienischen und medizinischen Verhältnisse in Mexiko sind ja auch nicht wirklich vergleichbar mit unseren.
Alasdair mhic oho ...
♫ ♥

Von:    murx 02.05.2009 20:51
Also ICH hab nichts gegen die Schweinegrippe, ganz im Gegenteil, vielleicht mutiert sie ja ala 12 Monkeys :D

Ich finde das wuerd mal wieder ein bisschen Evolutionsdruck auf diese eine Tierart ausueben, die auf einem Grossteil des Planetens zu finden ist.

Von:   abgemeldet 02.05.2009 21:01
Ich glaube, der Post war eher ironisch gemeint! *zuflüster*

Von:   abgemeldet 02.05.2009 21:02

Wow, jetzt heißt sie ja nicht mehr "Schweinegrippe" sondern "Neue Grippe" -.-"
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:   abgemeldet 02.05.2009 21:26
Oh, mein Gott! Wir werden alle sterben!! *kreisch!!*

Hach ja... Panik ist was Schönes. Da wird man immer so herrlich solidarisch!
-Ja, was denn nun? Bei sowas regt man sich auf, aber bei AIDS...*tse* Ach ja, richtig, das bekamen ja nur Schwule! *drop*

Hm...Grippe...So ganz normale Grippe...
Kann man die essen? Oder ist das ein Spiel? Wie, russisch Roulette?! Was, an der kann man auch sterben, echt?!o.o"

Ganz ehrlich... Ich schmeiß mich gleich weg...

Es gibt zur Zeit wohl keine andere Pandemie, die interessant genug wäre?

Von:   abgemeldet 02.05.2009 21:28

> Wow, jetzt heißt sie ja nicht mehr "Schweinegrippe" sondern "Neue Grippe" -.-"
Neue Grippe? Wie einfallsreich... Warum nicht gleich "Grippe Vista"...?

Von:    Sydney 02.05.2009 21:30

Bei uns in den Nachrichten haben sie Mexicogrippe gesagt.

Meine Fanfictions

Von:    Asteria 02.05.2009 21:35

>Ach ja, richtig, das bekamen ja nur Schwule! *drop*

*YamiTamachii zustimm*
Dass auch andere Tiere Aids haben können (zum Beispiel Katzen) stört niemanden... sind ja auch keine Menschen, deshalb ist es ja nur halb so schlimm, was? v.v

Ich hatte mal eine Grippe als ich klein war. An der bin ich nicht gestorben und falls ich mich jetzt infiziere, dann werde ich das auch überleben. Wie schon oft gesagt wurde, leben wir in Ländern, in denen die medizinische Versorgung sehr gut ist. Und selbst wenn es noch keinen Impfstoff gibt, dann wird trotzdem hart daran gearbeitet und geforscht, weil sich das europäische Industrieländer auch leisten können.

Dass es die Schweinegrippe überhaupt gibt habe ich erst durch den Thread hier und durch die Schlagzeilen von Zeitungen mitbekommen. Nur ändert sich für mich das Leben dadurch nicht, weil ich immer auf Hygiene achte und ich es sowieso nicht leiden kann und erleben will, dass mir jemand ins Gesicht hustet oder niest -.-
Übrigens finde ich es etwas übetrieben, dass man für diese Grippe, nur weil sie in nicht so hoch entwickelten Ländern viele infiziert hat, schon die Pandemiewarnbstufe 5 ausruft... (oder ist es vielleicht schon Stufe 6?)
✝All is vanity, and vanity is all✝
Zuletzt geändert: 02.05.2009 21:35:49

Von:   abgemeldet 02.05.2009 21:56

Wem an hieran etwas Ungewöhnliches auffällt, der gewinnt Kekse für den Rest seines Lebens. :D

Von:   abgemeldet 02.05.2009 22:00
Der Teddy hat einen Mundschutz!*__*

Hilfe, die ganze Welt ist verrückt geworden... (bis eben hatte ich noch die leise Hoffnung, dass es nur ein Anteil von 99,9% ist... Du hast sie zerstört...)

Unsere Gesellschaft ist einfach zu verwöhnt: Wer keine Probleme hat (oder sie nicht sehen will bzw. zu verstecken sucht), macht sich welche (die dann als Brot und Spiele dienen, tadaaa!!).

*kopfschüttel*

Von:   abgemeldet 02.05.2009 22:13
Ist es nicht eigentlich so, dass ein Mundschutz überhaupt nichts gegen das Virus hilft, weil es dafür viel zu klein ist, also noch durch die Poren im Mundschutz gelangt?
Ich meine das irgendwo gehört zu haben.

EDIT: Falls jemand kein Geld ausgeben will - hier gibt's die Nähanleitung für einen selbstgemachten Mundschutz...

... das wird immer dämlicher.
Alasdair mhic oho ...
♫ ♥
Zuletzt geändert: 02.05.2009 22:21:51

Von:    Asteria 02.05.2009 22:16

@ kleinnagini

Den Scherz mit dem Zombie-Virus finde ich höchst 'amusant'...

@Caitlynn

Du dürftest, soweit ich im Internet gelesen habe, Recht haben. Es kommt aber auch darauf an welche Maske man benutzt (die scheint es in unterschiedlichen 'Stärken' zu geben). 100%ig schützen sie aber auch nicht.
✝All is vanity, and vanity is all✝
Zuletzt geändert: 02.05.2009 22:19:40

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück