Thread: Schweinegrippe
|
Eröffnet am: 27.04.2009 19:01 Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34 Beiträge: 505 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Politik - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Laut Auskunft des Robert-Koch-Instituts ist eine Person aus dem Raum Regensburg (Bayern) an dem Virus erkrankt. Zufälligerweise lebe ich in der Innenstadt von Regensburg. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen ? http://www.welt.de/wissenschaft/article3644505/Erster-Fall-von-Schweinegrippe-in-Deutschland.html saftig. g´schmagig. guat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 10:13:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke nicht. solange es der infizierten Person nicht wieder gut geht, wird man sie wohl kaum entlassen. Sollte Bekannte/Verwandte dieser Person Grippeartige Symptome aufweisen, denke ich doch, dass die so schlau sind und zum Arzt gehen~ Soweit es erstmal nur diese eine Person sit, denke ich brauchst du dich erstmal nicht Sorgen. ~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~ さよなら |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In München laufn se jetzt alle mim Mundschutz rum <.<' Man sollte zwar keine Grippe Welle ignorieren aber man sollte es auch net übertreiben =.='' Das lässt nur unnötige Panik aufkommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein nicht ignorieren! ich meine man muss sich jetzt nicht grosartig sorgen machen und neben mundschutz auch auf hygene achten iele denekn mitm mundschutz ist es getan ~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~ さよなら |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es wird ein viel zu großer Hype darum gemacht. Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^-^b ich auch..man soll einfach mal n bissl aufpassen ~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~ さよなら |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe gestern oder vorgestern zufällig davon erfahren. Hätte ich keinen Radiowecker, wäre das Thema an mir vorbei gegangen. Wie die Fußball-WM. Die war vor einigen Jahren in Deutschland? Echt jetzt? oO > > Äh, zum Thema. Heute morgen habe ich zufällig einen Bericht zum Thema gesehen, wobei das schon zu viel der Zufälle ist. > Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass eine ernsthafte Gefahr ausgeht. Der Virus soll zwar inzwischen europa erreicht haben, es gäbe jedoch schon Vorsichtsmaßnahmen. Wenn dies jetzt das richtige Wort ist. > Anders ausgedrückt, der Bericht sagte, dass außerhalb Mexikos noch keiner an dem Virus gestorben sei. Natürlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändert. > > Alles nur Panikmache. Hatte mir mehr sorgen gemacht, als die Vogelgrippe im Anmarsch war. es sind in mexiko 7 an statt der über 100 menschen an der schweinegrippe gestorben (wurde heute bestätigt)...also es gibt schon tote ^^;...aber viel weniger als erwartet... ..dazu ist jetzt ein kleines kind in den USA an die schweine grippe gestorben..der erste todesfall ausserhalb mexikos...^^ ...in deutschland sind bis jetzt 3 bestätigte fälle (infizierte)....die 1 person ist jedoch schon wieder vollkommen genesen...die 2 anderen sind unter quarantäne in beobachtung *pups*...ups..sorry XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Panikmache für Einschaltquoten mehr ist das nicht man muss mir nicht erzählen das grippe gefährlich ist egal ob vogel, schwein oder jede X beliebige andere Grippe daran sterben dauernd menschen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wa sich jetzt mal loswerden muss: Ich bin gerade in HK zum Austausch und die hatten hier ja 2003 shcon mit Sars zu keampfen. Demnach sieht man ueberall im TV und in den zeitungen, wie gut vorbereitet Hong Kong doch diesmal waere, was ja bei Sars nicht so war. Die Reinigen die Zuege alle 3 Stunden mit Bleach-Reiniger und Busfaher und das MTR-Staff muss schon Mundschutz tragen. Meine Gastmutter gab mir heute sogar Handalkohol. Eben habe ich im TV gesehen, wie sie gezeigt haben, wie man am besten einen Mundschutz anzieht und ihn in die Tasche tut (die haben gezeigt wie man den faltet)... Naja..das nenn ich auch mal Panikmache aber extrem... Trotz allem..fuehl ich mich schon zml 'sicher' hier..das kingt komisch xD' naja Ich glaube die sind hier shcon gut vorbereitet und in Deutschland denke ich auch =) ~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~ さよなら |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wo ist denn hier die diskussionsgrundlage ausser, dass du panik machen willst oder ein problem mit deiner angst davor hast? (was dann besser in den kummerkasten passen würde)? > > was sollen wir scon sagen? YEAH GEIL ich finds klasse, dass die schweinegrippe nach europagekommen ist und ganz viele menschen killt!!! wohoooo. > > ?! komisch dafür das hier deiner meinung nach keine "diskussionsgrundlage" bestand...wurde hier ziemlich viel diskutiert <.<... ..und ja es hat mir sorgen gemacht bzs. macht mir sorgen...und ich habe vor vielem angst...so bin ich halt..und? *mit schultern zuck*... asso und nicht ich mache hier panik...das übernehmen dann wohl schon seit tagen die medien für mich ^^;... *pups*...ups..sorry XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
Die einzelnen Gensegmente stammten von einem nordamerikanischen Schweineinfluenzavirus, dem Virus einer nordamerikanischen Vogel-Influenza, einem menschlichen Influenzavirus und einem Schweine-Influenzavirus eurasischer Herkunft, das bis dahin noch nicht in den USA gefunden worden war.(das steht da: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-Epidemie_in_Mexiko_2009) nun...was sagt mir wikipedia damit eigentlich? wie kriegt ein schwein nen vogelvirus? ...würde mich ernsthaft interessieren, aber angesichts dessen, dass da noch 2 schweinesachen und eine menschsache dazu kommt, kann das wohl doch vermischbar werden. .....aber muss ich deswegen jetzt angst haben? Schätzungsweise nein...BSE is an mir vorbeigegangen, Vogelgrippe und böse Influenza bisher auch... ich frag mich echt, warum die Medien nich ma ausgewogen über irgendwas berichten können - nein es muss immer irgendwas übermäßg in Mittelpunkt gespielt werden, gestern wars ausnahmsweise mal die Air Force One über New York (oder war das au nur son randthema? is au egal...)....aber heute isses wohl wieder schweinegrippe... gibt au nix anderes, was interessanter wäre. und die beste vorlage für supertolle politiker klamm und heimlich irgendwelche mafiagesetzesgrundlagen durchzudrücken, ohne dass die öffentlichkeit es checkt. yop super. ganz ehrlich kann ich keine angst vor was entwickeln, das mich nich unmittelbar bedroht (gleichzusetzen mit an die tür klopfen und hallo sagen) und will ich au gar nich, dann kannsch gleich in nen weißen raum mit gummiwänden einziehn - dann bräuchte ich mir wirklich um gar nix mehr sorgen machen...außer vor platzangst. das leben geht so oder so weiter...und ob ich nu die oder die andre krankheit hab und daran sterbe *shrug* das leben is eben unberechenbar. I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du noch nie was von Tröpfcheninfektion gehört? ._.° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Anders ausgedrückt, der Bericht sagte, dass außerhalb Mexikos noch keiner an dem Virus gestorben sei. > es sind in mexiko 7 an statt der über 100 menschen an der schweinegrippe gestorben (wurde heute bestätigt)...also es gibt schon tote ^^; Darum sagte ich ja auch, dass außerhalb Mexikos noch niemand gestorben sei. ^^" Das ist ein kleiner Unterschied, der aber auch nicht mehr von Bedeutung ist, da inzwischen jemand außerhalb Mexikos an dem Virus gestorben ist. Wie erwartet. Allerdingsa sei die Zahl die letzten Tage zurückgegangen, zuletzt seien sieben Menschen an der Infektion gestorben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG...hier hats iwie alles durcheinander gehaun oder O.o iwie hab ich hier grad alles anders angezeigt bekommen O.o' dann passt mein text nich mehr...sry 4 spam/offtopic... I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 16:34:04 | |||||||
|
||||||
..hoffentlich artet das ganze nicht aus...Warum? Ist doch amüsant zu beobachten. Allerdings wirds eh nur eine kleine Gruppe von Menschen treffen, wie immer. Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
|
||||||
| Ich les grad, das Ägypten alle 250.000 Schweine schlachten lassen will....wegen einer möglichen Ausbreitung... Arme Viecher... "You've got taste. What a waste that that's all that you have." Okkervil River - Singer Songwriter |
|
||||||
| auch soll an dem virus (wo immerder auch herkommen mag.. wohl weniger aus mexiko) direkt keiner gestorben sein.. dafür an der darauf folgenden lungenentzündung. Und damit kann man ja in Deutschland ganz gut umgehen. |
|
![]() |
||||||
| > Ich les grad, das Ägypten alle 250.000 Schweine schlachten lassen will....wegen einer möglichen Ausbreitung... > > Arme Viecher... Ohh, nicht schon wieder sowas... aber sie wäre wohl eh geschlachtet worden. Das ist nunmal das Los der Tiere in der heutigen Gesellschaft. Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du dir in Deutschland eine Bakterielle-Lungenentzündung holst ist die wahrscheinlichkeit hoch das die Bakterien Antibiotikaresistent sind. Insbesondere wenn man sich die Entzündung im Krankenhaus oder Arztpraksis einfängt. Aber keine angst, auch eine Bakterielle-Lungenentzündung von Resistenten und sogar multipel Resistenten Bakterien ist behandelbar, wenn auch wesentlich teurer langwieriger und mit einer höheren Mortalität. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will ja nicht rassistisch sein, aber in einem Land in dem Schweine sowieso schon als der letzte Dreck angesehen werden... es wundert mich nicht. Aber über sowas sollte man überhaupt nicht schimpfen, wenn man sich ansieht, was damals bei der BSE-Panik in Europa los war. In Ö gab es einen Fall, da wollte die Behörde einen Bestand Schottischer Hochlandrinder schlachten. Infizierte Rinder waren dutzende Kilometer Luftlinie entfernt, es bestand keine Gefahr der Übertragung, aber die Rasse sei ja allgemein so anfällig. Nur ein Aufbäumen der Bevölkerung hat damals, wenn ich mich richtig erinnere, die Zwangsschlachtung verhindert. Auch werden hierzulande viele Tiere getötet, wenn Krankheiten im Bestand auftauchen - und zwar nicht, weil die Krankheit für den Menschen gefährlich wäre, sondern, weil es wirtschaftlich billiger kommt. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 21:29:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Viertelmillion Schweine töten lassen, weil irgendein Mediendepp ein Virus falsch bezeichnet hat. Na toll. Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Anders ausgedrückt, der Bericht sagte, dass außerhalb Mexikos noch keiner an dem Virus gestorben sei. > > > es sind in mexiko 7 an statt der über 100 menschen an der schweinegrippe gestorben (wurde heute bestätigt)...also es gibt schon tote ^^; > > Darum sagte ich ja auch, dass außerhalb Mexikos noch niemand gestorben sei. ^^" > Das ist ein kleiner Unterschied, der aber auch nicht mehr von Bedeutung ist, da inzwischen jemand außerhalb Mexikos an dem Virus gestorben ist. Wie erwartet. > > Allerdingsa sei die Zahl die letzten Tage zurückgegangen, zuletzt seien sieben Menschen an der Infektion gestorben. aber ich sagte dir das 1 person ausserhalb mexiko an die schweinegrippe gestorben ist^^;.....ein kleines kind..in den USA ^^... EDIT: das mit den 7 leuten in mexiko wollte ich eigentlich nur für alle hier erwähnen..da ja die ganze zeit die totenzahlen so hoch gesetzt wurden..über 100... ..fande das heute irgendwie total blöd...es sind 7 leute an die schweinegrippe in mexiko gestorben..und die anderen 100 leute an einer anderen grippe <.<...darüber verliert keiner ein wort ..moah ich hau heut soviele fehler rein in meine texte..die hitze macht mir zu schaffen <.<... *pups*...ups..sorry XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 22:53:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ..fande das heute irgendwie total blöd...es sind 7 leute an die schweinegrippe in mexiko gestorben..und die anderen 100 leute an einer anderen grippe <.<...darüber verliert keiner ein wort Und wie viele wurden im gleichen Zeitraum überfahren? Tötet alle Autos!!!111elf12 *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kam gerade in den Nachrichten: Es gibt weltweit nur 8 belegte Todesfälle durch das Schweinegrippevirus (einer davon ein Kleinkind), statt den viel höheren Schätzungen die im Umlauf waren. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Es ist deswegen Panikmache, weil im Ernstfall sicherlich schon ein Impfstoff gegen H1N1 hergestellt und massenhaft verwendet würde. Die Herstellung eines Impfstoffes gegen einen spezifischen Grippestamm ist doch mittlerweile Standard. > > Und du denkst das geht von heute auf morgen? > Davon abgesehen das es nicht mal ein Impfstoff gibt, und selbst wenn es ihn gäbe würde es Monate dauern in fahrt zu kommen. > > > Mag sein, dass es keinen Impfstoff gibt, aber Tamiflu scheint ja ganz gut zu wirken >_> Im übrigen, die Schweinegrippe ist deswegen mit so vielen Verdachtsfällen behaftet, weil die Influenza, die derzeit rumgeht, ebenfalls vom Typ H1N1 ist. |
|||||||
|
||||||
| Ich kann eigentlich nichts anderes sagen als das, was hier ohnehin schon geschrieben wurde: An "normaler" Grippe sterben auch Menschen, und nicht gerade wenige. Es gibt zwar keinen Impfstoff - aber die Schweinegrippe ist behandelbar. Anstatt sich bei "Killerviren" (trifft eher auf Krankehietn zu, die wirklich nicht behandelbar sind und binnen kürzester Zeit fast unvermeidlich zum Tode führen wie z.B. Ebola) wirklich unnötig in Panik zu versetzen (Dass Kleinkinder an Krankheiten sterben, ist nicht so ungewöhnlich und was ist eigentlich mit SARS und Co. passiert?), sollte man sich auf wirkliche Probleme konzentrieren (hier hat jemand schon ganz richtig gepostet, dass unsere Gesellschaft 1. viel zu verwöhnt ist und sich deshalb wie ein Geier auf jede Halbweltsensation stürzt (früher mussten sich die Leute noch Sorgen machen, wo und ob sie was zu Essen herkriegen - heutzutage gibt es auch bei nicht rosigen Verhältnissen sowas wie Armenküchen, so als Beispiel) und natürlich 2., dass solche Meldungen eben wunderbar von Konjunkturschwankungen, politischen Desastern, "Skandalen" ablenken). Wenn man sich über Krankheiten aufregen möchte: Wir haben schwerwiegendere Geißeln, z.B. AIDS, nicht nur in der Dritten Welt. |
|
![]() |
||||||
| >Eine Viertelmillion Schweine töten lassen, weil irgendein Mediendepp ein Virus falsch bezeichnet hat. Na toll. is doch "normal" bse-zeit sin damals auch zig tausend rinder getötet worden, weil man unbestätigten verdacht hatte. vogelgrippe sin tausende hühner/gänse/enten/... getötet worden, obwohl die niemals infiziert waren... und was folgte daraus? bauern verlieren ihre existenzgrundlage. und dann muss man natürlisch massenweise importieren... mich wunderts gar nich, dass wir plötzlich irgendwelche insekten, pflanzen und co haben, die wir vorher nicht hatten/nich bekämpfen mussten als wir noch nich massenweise importieren mussten. I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Laut Gmx soll das Virus ursprünglich von einem Jungen "verbreitet" worden sein, der im Übrigen auch ganz ohne ärztliche Behandlung das Ganze überstand. Klar, die spanische Grippe war, falls ich Wikipedia grade nicht falsch verstehe, ein ähnlicher Fall, wie der Aktuelle, und an ihr starben auch mehr als nur eine Hand voll Menschen.. aber was solls. Solange das Virus nicht über die Luft übertragbar ist und man ein wenig auf seine Hygiene achtet, sollte man auf der sicheren Seite sein. Die Hygiene-Geschichte würde ich übrigends auch so schon ernst nehmen, ganz ohne Schweinegrippe. Man weiß nie, wo man so alles schon reingepackt hat, und was man beim nächsten Essen o.ä. dadurch in seinen Körper schleust ;) Also, Hygienemaßnahmen treffen, Ganzkörperkondom kaufen, und nicht zu vergessen: Sobald jemand nießt in Deckung springen.. so werden wir die Schweinegrippe auch alle überleben! =) Interessant ist übrigends, dass schon wieder so ein Virus aus einem spanischsprachigen Land stammt. Mhh.. ob diese ekelerregende Sprache die Viren zum Mutieren treibt? Fragen über Fragen.. :-/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Laut Gmx soll das Virus ursprünglich von einem Jungen "verbreitet" worden sein, der im Übrigen auch ganz ohne ärztliche Behandlung das Ganze überstand. Ja so ein 5jaehriger Junge, und die meisten Mexikaner geben ihm die Schuld, was ich aber auch alles etwas dumm finde. Man sucht immer einen Schuldigen, als ob das die Situation noch aendern koennte? Ich habe heute auch gelesen, dass man versucht China zu beschuldigen, dass sie die Krankheit verbreitet haetten, weil sie ja damals bei SARS den Mund auch nicht aufbekommen haben. ~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~ さよなら |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2009 13:05:11 | |||||||