Thread: Schweinegrippe
|
Eröffnet am: 27.04.2009 19:01 Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34 Beiträge: 505 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Politik - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
omfg Epic fail my son! You missed it worse than Gomez usually misses the goal. Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Falls jemand kein Geld ausgeben will - hier gibt's die Nähanleitung für einen selbstgemachten Mundschutz... *facepalm* Es dauert nicht mehr lange und der neuste Modetrend werden Mundschutzmasken in unterschiedlichen Farben und Mustern... selbstgenäht, natürlich... Gibt es auch den ABC-Schutzanzug zum selberbasteln? -.- ✝All is vanity, and vanity is all✝ |
|||||||
|
||||||
| >Gibt es auch den ABC-Schutzanzug zum selberbasteln? -.- Nein, irgendwas muss der RTL shop doch noch anbieten :( Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
|
![]() |
||||||
| >neuste Modetrend werden Mundschutzmasken in unterschiedlichen Farben und Mustern.. haha in Japan gibt es sowas doch shcon lange xD selbstgenaeht nicht, aber mit mustern >.>"" ~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~ さよなら |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ist es nicht eigentlich so, dass ein Mundschutz überhaupt nichts gegen das Virus hilft, weil es dafür viel zu klein ist, also noch durch die Poren im Mundschutz gelangt? >>Ich meine das irgendwo gehört zu haben. ja du hast recht. es gibt mehrere stärken für Mundschutzmasken.. diese dünnen papierdinger nützen überhaupt nichts.. empfohlen wird stärke 2, aber besser noch 3.. die sind dann dicker und stabieler.. die benutzen wir im labor und in der rezeptur, wenn wir mit gefährlichen stoffen arbeiten ^^ Zeit für Plan B. „Braaa~d!“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2009 09:44:16 | |||||||
|
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=jwm45MHV2jM Weils so schön dazu passt. <3 Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
|
||||||
| loool schweinegrippe??? das ich nicht lache xDD so ein humbuck! also wirklich~ last euch da bitte keine angst machen O.o die haben das im griff noch ist da nichts ausgeartet lol bei sowas tun die medien wieder voll ausrasten~ aber das paar milionen wegen allein zigaretten jährlich drauf gehen sieht keiner? |
|
![]() |
||||||
| >Es dauert nicht mehr lange und der neuste Modetrend werden Mundschutzmasken in unterschiedlichen Farben und Mustern... selbstgenäht, natürlich... Ganz ehrlich, ich würde das vehement begrüßen. Ich wäre 70% weniger krank, wenn ich in Bus und Bahn nicht ständig (ohne Hand vorzuhalten) angehustet würde von irgendwelchen Bazillenschleudern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ganz ehrlich, ich würde das vehement begrüßen. Ich wäre 70% weniger krank, wenn ich in Bus und Bahn nicht ständig (ohne Hand vorzuhalten) angehustet würde von irgendwelchen Bazillenschleudern. Ich finde es ja überaus widerlich, wenn da jemand rumhustet, als würde er gleich krepieren, ohne sich zumindest die Hand vor den Mund zu halten. Und davon, sich beim niesen/naseputzen wenigstens weg von den Leuten zu drehen, haben auch nur die wenigsten gehört. Würde man bei gewöhnlichen Krankheiten auch so ein Gedöhns machen, würden bestimmt viel weniger Leute krank sein. - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
||||||
| >Ich finde es ja überaus widerlich, wenn da jemand rumhustet, als würde er gleich krepieren, ohne sich zumindest die Hand vor den Mund zu halten. Und davon, sich beim niesen/naseputzen wenigstens weg von den Leuten zu drehen, haben auch nur die wenigsten gehört.> Ich bins gewohnt, dass man mich ansieht als wäre ich ein Alien wenn ich mich beim husten und niesen weg drehe. Aber hauptsache jetzt mit der Schweinegrippe einen Aufstand machen ^^ |
|
![]() |
||||||
| Solange bei uns im Supermarkt Kassiererinnen mit offensichtlichen Infektionskrankheiten an der Kassa stehen, sollte man sich schon Gedanken machen, was bei einer Grippewelle hier abgehen würde... Der Gedanke kam mir heute nach dem Einkaufen. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vor kurzem saß ich in der Straßenbahn, ein Typ neben mir stand im Gang, also höhentechnisch über mir. Und was macht der? Niest auf mich runter! Zwei Tage später lag ich flach. Ich bin furchtbar anfällig für Infektionskrankheiten... Naja, und was man da mit dem Geld an der Kasse noch so in die Hand gedrückt bekommt will ich mir gar nicht ausmalen müssen... -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin zur Zeit erkältet und jedesmal, wenn ich niese, kommt aus irgendeiner Ecke "Schweinegrippe!!" gerufen... XD Bin mir wegen der Schweinegrippepanikmache nicht so sicher. Einerseits macht einem das natürlich schon ein ungutes Gefühl... andererseits ist das viel zu unwirklich als dass ich wirklich Angst haben könnte. Hat übrigens jemand den "OMG-Grippe-kommt-und-die-ganze-Welt-krepiert-DOOM!-Film" auf Pro7 damals gesehen? Hat zwar die allermiesesten Kritiken gekriegt (wieso nur...), aber nach sowas kann ich mir vorstellen, warum viele Leute Panik kriegen. http://de.tv.yahoo.com/02092007/20/02092007131812.html "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde man muss da nicht so herablassend drauf schauen. Natuerlich machen die Medien "Panik" und berichten oefter darueber, das mag ich auch nicht und finde es etwas uebertrieben..jedenfalls in dem was gesagt wird. Dinge wie das Leute an Zigaretten sterben, genauso wie dass es auch noch HIV gibt und die Vogelgrippe wird sicherlich nicht ignoriert. Wenn es Vorfaelle gibt wird immer noch berichtet(man versucht doch schon was gegens rauchen zu unternehmen..ssogar in teenie zeitschriften etc und in der schule), natuerlich nicht so krass momentan, aber man muss es ja nicht ganz uebertreiben. Wuerden die Medien wahrscheinlich nicht so sehr darueber Berichten, sondern haetten nur einmal gesagt "Wir haben jetzt die Schweinegrippe und es ist wahrscheinlich das es sich ueber die welt verteilt", haette man sich wahrscheinlich darueber beschwert, dass man keine weiteren Infos bekommt. Und wenn euch die Medien zuviel rummel machen, dann schaut doch nicht in die Zeitung oder ueberspringt den Teil auch beim Nachrichten schauen, oder tut es gar nicht. Eine freundin von mir bekommt zB ga nichts mit weil sie einfach mal keine Nachrichten schaut,und eher nicht so oft in die Zeitung schaut. Ihr stoert das mit den Medien auch nicht. Es wird ueberall viel Berichtet und wenn es mich mal interessiert lese ich haltin der Zeitung wenn nicht ignoriere ich den artikel und ich habe meine Ruhe. ~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~ さよなら |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vor kurzem saß ich in der Straßenbahn, ein Typ neben mir stand im Gang, also höhentechnisch über mir. >Und was macht der? Niest auf mich runter! >Zwei Tage später lag ich flach. Ich bin furchtbar anfällig für Infektionskrankheiten... Igitt, die Leute haben auch keinen Anstand mehr... - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vor kurzem saß ich in der Straßenbahn, ein Typ neben mir stand im Gang, also höhentechnisch über mir. >Und was macht der? Niest auf mich runter! >Zwei Tage später lag ich flach. Ich bin furchtbar anfällig für Infektionskrankheiten... bäääääääääääääääääääh, dem hätt ich aba nen schönen kinnhaken gegeben -.- >Naja, und was man da mit dem Geld an der Kasse noch so in die Hand gedrückt bekommt will ich mir gar nicht ausmalen müssen... oh ya, DAS risiko wird richtig geil utnerschätzt... oder wenn fleischerei-mitarbeiter dauernd handschuhe anhaben weilse zu faul sin ständig neu an- und auszuziehen. ich will nich wissen wieviel eklige keime auf normaler wurst landen nur weil person x zu geil dazu war, um ma handschuhe auszuziehn bevor sie an der kasse hantiert, geld entgegennimmt, hustet, niest,.... oder wenn der typ in der schlange vor dir nen richtig fetten popel aus der nase gezogen hat und dann mit der hand verkäufer geld überreicht und die dann wiederum dir mit der gleichen hand geld entgegennimmt/zurückgibt *grusel* hygiene is irgendwie nen fremdwort geworden...und das wo wir doch ach so einen hohen stand haben... ich find deswegen die werbung fürs händewaschen gut! I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
||||||
| Es ist schon lustig mit Wahrscheinlichkeiten: Wenn im Lotto sechs Wochen hintereinander keiner gewinnt, der Jackpot steigt und steigt, dann sagt keiner 'ach gewinnt sowieso keiner, spiel ich halt nicht mehr' - im Gegenteil, dann spielen sie alle (ja, auch ich bin schuldig :D aber bei einem Einsatz von 5 Euro und potentiellen 5 Millionen Gewinn ist die Kosten/Nutzenrechnung fuer mich positiv, bei 5 Euro/ nichtmal 1 Mio Euro Gewinn eben nicht) Aber wenn die Chance auf eine Epidemie besteht, ach paperlapapp, die gabs schon seit 80 Jahren nicht mehr, die gibts auch nie wieder, Meteoriten, ach die Saurier, das ist schon Mio Jahre her, das passiert nie wieder, 'richtig grosse' Vulkanausbrueche, ach paperlapapp, das ist schon tausende Jahre her, das passiert nie wieder... ...sehts mal so... fuer einen Virus JETZT ist das wie ein Jackpot ;P ueber 6 Milliarden sind im Jackpot, das lohnt sich! Und Viren verpassen nie eine Ziehung ;) |
|
![]() |
||||||
| @ murx Ich denke, dass jedem bewusst ist, dass eine Epidemie entstehen kann und das es ein Risiko gibt. Aber es geht hier primär um die Medien und ihre Versuche, den Menschen Angst einzujangen und sie noch panischer zu machen. Solange alles unter Kontrolle ist, gibt es keinen Grund auszuflippen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ murx > > Ich denke, dass jedem bewusst ist, dass eine Epidemie entstehen kann und das es ein Risiko gibt. Aber es geht hier primär um die Medien und ihre Versuche, den Menschen Angst einzujangen und sie noch panischer zu machen. Solange alles unter Kontrolle ist, gibt es keinen Grund auszuflippen. Und da sind die Pharmakonzerne auch gleich mal ihre Altbestände an Tamilu usw. losgeworden ;-) Passt doch gut. *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >oder wenn fleischerei-mitarbeiter dauernd handschuhe anhaben weilse zu faul sin ständig neu an- und auszuziehen. Hehe, da ist mir in der Bäckerei neulich was komisches passiert: Ich kaufe ein Brot, die Verkäuferin greift zum Handschuh und holt es aus dem Regal, will es einpacken, da sage ich: "Und schneiden, bitte." Darauf sie: "Hm, ich weiß nicht, es ist ganz frisch...", nimmt das Brot mit beiden Händen (ohne Handschuhe) und drückt drauf rum, um zu überprüfen, ob man es doch noch schneiden kann. O_O Ich bin aber eigentlich kein Hygienefanatiker, gerade bei Kindern finde ich wichtig, dass sie auch mal Kontakt mit "Keimen" haben. Diese klinisch sauberen und fast schon sterilisierten Kinder, die bei jedem kleinsten Schmutzfleckchen sofort wieder saubergewischt werden, haben später oft die meisten Allergien. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >oder wenn fleischerei-mitarbeiter dauernd handschuhe anhaben weilse zu faul sin ständig neu an- und auszuziehen. > > Hehe, da ist mir in der Bäckerei neulich was komisches passiert: > Ich kaufe ein Brot, die Verkäuferin greift zum Handschuh und holt es aus dem Regal, will es einpacken, da sage ich: > "Und schneiden, bitte." > Darauf sie: "Hm, ich weiß nicht, es ist ganz frisch...", nimmt das Brot mit beiden Händen (ohne Handschuhe) und drückt drauf rum, um zu überprüfen, ob man es doch noch schneiden kann. > O_O ja, und, hier haben die gar keine Handschuhe an und nehmen Geld in die Hand. -.- *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. |
|||||||
|
||||||
| Also ich bin da eher wirklich gelassen, wenn ich an die ganzen anderen Krankheiten denke... BSE, Vogelgrippe... und nun Schweinegrippe? Es war klar das die Schweinegrippe nach Europa kommen müsste, vorallem nach Spanien. Da es doch einige Menschen gibt die gerne nach Mexico und so verreisen, weil die dort vielleicht Verwanden haben? Trotzdem würde ich mir da keine Allzugroße Panik machen. Wir wissen doch alle wie die Medizinischen Zustände in Mexico sind und das die USA schon immer groß rumgeprallt hat wenn etwas passiert ist... In Spanien in den Nachrichten sprach man darüber auch erst recht spät, aber die Sprecher sagten oft man solle sich keine Sorgen machen wegen der Schweinegrippe, denn die Schweine, die sie schlachte sind aus Spanien und keinen anderem Land und werde immer gut behandelt. Von daher darf man ruhig immer noch Schwein essen, was ich auch natürlich immer noch mache. Man macht hier sogar eher Witze wenn jemand nießt: "hey, ich glaube due hast die Schweinegrippe". Noch geiler fand ich die Aktion eines Profesores welche ich gehört habe. Es war folgendes, ein Profesor war für den Urlaub in Mexico und kam nachdem zurück und hielt eine Vorlesung. Während seiner Rede musste er sehr stark niesen und meinte dann nur: "oh... hier der beweis das ich in Mexico war, na will auch ein Sovenir aus meiner Reise haben?". Ich ehrlich gesagt finde das übelst von den Medien aufgespielt vorallen in Deutchland... hier schaue ich zwar kaum fern aber ich finde es hier nicht so extrem wie in Deutschland. Man sollte sich da nicht all zu große Sorgen machen, denn wir haben das schon inzwischen in Griff. Es ist idiotisch zu behaupten, dass die Leute welche in Mexico zum Urlaub waren nicht mehr zurück sollen wegen der Schweinegrippe oder eingespeert werden sollen. Sicherlich werden einige Kontrollen nun gemacht und es wird dafür gezorgt das sich die Grippe nicht weiterverteilt. Vielleicht ist das schlimmer als die Krankheiten davor, aber für mich gibt es da garkein Grund Panik zu machen. Ich selbst besitze nicht mal die Grippenschutzimpfung, da ich immer wieder höre wie Bekannte in meinem Umfeld, die Grippeschutzimofung haben und trotzdem öfters Krank werden als ich. |
|
![]() |
||||||
| Also ich habe vor sowas überhaupt keine Angst, heutzutage muss man doch auf alles achten. Außerdem bauschen die das alles nur wieder auf, wie damals bei der Vogelgrippe und inzwischen denkt über die auch keiner mehr nach. Mich hats inzwischen schon langsam genervt das in jeden nachrichten und zeitungen wie z.b. bild mehrere tag hintereinander darüber geschrieben wurde und das ne weltweite katastrophe ausbrechen könnte und blablabla usw. geschrieben wurde. Wenn ich mir das so angegucke ist inzwischen alles gefährlich, was man anfässt, jeden tag bringen die im fernsehen in den produkt,ware usw. sind krankheitserrgende stoffe,zutaten,chemilkalen usw. drin. Deswegen diese eine Krankheit mehr stört mich deswegen nicht besonders. MfG C-Jay NaruxSaku, NaruxIno & SasuxHina forever!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Bald kommt die Zwangsimpfung? ... Die deutsche Regierung erwägt ebenfalls Massenimpfungen. In der kommenden Woche soll festgelegt werden, welche Bevölkerungsgruppen zuerst an die Reihe kommen sollen. “Wir müssen entscheiden, wer zu den Risikogruppen gehört”, sagte Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) am Freitag dem Hörfunksender Hit-Radio Antenne Niedersachsen in Hannover. “Das sind sicher die Beschäftigten im Gesundheitswesen, das sind auch junge Menschen mit Grunderkrankungen”, so die Ministerin. Für diese Gruppen solle eine Impf-Empfehlung ausgesprochen werden. http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/gibt-es-ab-herbst-zwangsimpfungen ________________________________ http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search?q=schweinegrippe ________________________________ Wenn die das wirklich durchziehen, sehe ich schwarz... “Der Sinn der totalen Überwachung ist nicht Terroristen zu fangen, sondern der Sinn ist Zeugen zu identifizieren und zu eliminieren, welche die Verbrechen der Regierungen und ihrer Hintermänner aufdecken und verraten.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Äh... wie jetzt... ich soll, nein ich MUSS mich impfen lassen, nur weil die das so wollen? Soweit kommts noch... Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie zum Henker will man denn bitte eine Zwangsimpfung durchfuehren? Steht dann die Polizei vor meiner Haustuer und fuehrt mich ins Krankenhaus ab oder wie O_o Why did you schedule this concert on 10. March? Aoi: Our bank accounts are running out of money… (DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie zum Henker will man denn bitte eine Zwangsimpfung durchfuehren? > Steht dann die Polizei vor meiner Haustuer und fuehrt mich ins Krankenhaus ab oder wie O_o Es wird in den Medien ein großer Aufruf gestartet zur ImpfPflicht (hört sich besser an, als Zwangsimpfung)... Dann werden sie anhand der Register des Einwohnermeldeamts jeden anschreiben, sich an einem bestimmten Tag in zb. einer Turnhalle einzufinden, wo alle aus einem landkreis (what ever) geimpft werden. Wer dem nicht nachkommt (ausreden gelten nicht) wird mit der Polizei hingebracht. http://www.juraconcept.net/Lehre/Arbeiten/oer030310.htm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde diese Idee einfach nur furchtbar... Das ist MEIN Körper verdammt und wenn ich es darauf anlegen will, die Schweinegrippe zu bekommen, ist das meine Sache! >__<" Nein, ich stehe nicht sonderlich auf Krankheiten, aber mir gehts ums Prinzip. Mal abgesehen davon, dass das wohl sehr teuer werden würde und wenn der Staat das tragen will (haha) hieße das, dass die Kosten geradewegs wieder auf uns zurückkommen. Ich soll also etwas bezahlen, was ich nichtmal will? Ist eine Umpfung eigentlich sinnvoll? Und inwiefern unterscheidet sich die Schweinegrippe von der "normalen" Grippe? Haben die überhaupt etwas gemein, abgesehen vom Namen? Denn ich habe gehört, dass es sich garnicht lohnt, sich gegen Grippe impfen zu lassen, weil die Viren sich immer wieder verändern und es verschiedene Arten davon gibt. Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
||||||
| > Und inwiefern unterscheidet sich die Schweinegrippe von der "normalen" Grippe? Haben die überhaupt etwas gemein, abgesehen vom Namen? > Denn ich habe gehört, dass es sich garnicht lohnt, sich gegen Grippe impfen zu lassen, weil die Viren sich immer wieder verändern und es verschiedene Arten davon gibt. Wurde nicht mal gesagt, dass sie eigentlich einen milden Verlauf hat wie bei einer normalen Grippe? Das einzige Problem ist nur, das dieser Virus auch von Mensch zu Tier und umgekehrt übertragbar ist. Grippeviren mutieren sehr schnell - eine Impfung bietet also keinen 100%igen Schutz, sondern stärkt lediglich das Immunsystem und eine Erkrankung verläuft dann schwächer. - kam mal eine interessante Doku dazu :) ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2009 15:32:14 |