Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe

Eröffnet am: 27.04.2009 19:01
Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34
Beiträge: 505
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Korialstrasz 27.04.2009 22:13
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 

> Wir haben uns jetzt Mundschutze aus der Apotheke geholt und beschlossen, den Besuch morgen aus Spaß mit Mundschutz an der Tür zu empfangen XD
>

Hehe wie fies XD
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:    SailorSirius 27.04.2009 22:14
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ich frag mich immer noch, was du jetzt eigentlich willst, Prince?
Ich denke den meisten hier wird durchaus bewusst sein, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass hier grade die Apokalypse eingeläutet wird, wenn wir sehr viel Pech haben.

Aber was bringt es denn jetzt, hier die Pferde scheu zu machen? Sicher ist es nicht richtig, völlig gleichgültig zu sein.
Aber da ich kein Labor habe, geschweige denn eins, in dem ich Impfstoffe entwickeln könnte, bin ich dem ganzen ausgeliefert und von Behörden und Wissenschaftlern abhängig (natürlich tragisch aber wahr).
Bevor ich mir also total unnötig n Kopf mache, bleib ich lieber ruhig und gehe erstmal von eine glimplichen Ablauf aus.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Argendriel 27.04.2009 22:17
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 

> Hehe wie fies XD

Och, unser Besuch wird das sicher mit Humor nehmen ^^
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Drakea 27.04.2009 22:20
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Happy Pandemie ^^

Am liebsten hätte ich das Radio eingeschlagen, als bekannt wurde das es nun auch einen Fall in Spanien gibt. Und die Frage: Wann ist die Schweinegrippe in Hessen? Sind wir sicher?
Eine tödliche Grippewelle - wäre nicht die erste und wäre nicht die letzte. Es gibt so viele tödliche Krankheiten, da macht diese eine mehr doch auch nichts aus.

Und ich möchte nicht wissen wie viele diese Tage zum zum Arzt gehen, weil sie Grippesymptome aufweisen und Ihnen die Medien suggerieren: Sie leiden eventuell an Schweinegrippe.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.



Von:   abgemeldet 27.04.2009 22:20
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Ich denke den meisten hier wird durchaus bewusst sein, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass hier grade die Apokalypse eingeläutet wird, wenn wir sehr viel Pech haben.

Also das einzigste was ich hier sehe, ist das eine Seuche die das Potenzial hat zur einer Pandemie auszuweiten, mit Papst, Kinderarmut, Aids und was auch immer gleich gesetzt wird.

Also soviel Blödheit hab ich wie soll ich sagen lange nicht erlebt

>Aber was bringt es denn jetzt, hier die Pferde scheu zu machen?

Sich Gedanken über die lage machen und es sehr kritisch beobachten, die Betonung liegt auf sehr ;)
Für einige ist der Alltag schon zu selbstverständlich geworden, falls du verstehst auf was ich hinaus will.




Von:    SpringHeeledJack 27.04.2009 22:37
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Dann trifft es mich halt, und? Das ist der Lauf der Natur.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   abgemeldet 27.04.2009 22:42
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet

> >Ach Gottchen ... keine genauen Fakten nicht liefern.
> >"Unsere Firma" ... yeah schön verschleiern statt genau zu sagen ...
>
> Schonmal gegoogelt?

Schon oft, aber jemand der hier nicht mal einen Steckbrief hat und einen auf wichtig macht: Was soll ich da googeln?

>
> Zurzeit gibt es nur eine einzigste Produktionsstätte in Mitteleuropa die Grippeimpfstoff herstellt (gehört zu GSK) und demzufolge als einzigste schnell genug ihre Produktion auf einen neuen Impfstoff umstellen kann. Also es ist mir ein Rätsel was ich hier genau verschleiere, als laie wird dir GSK nicht mal was sagen...
>

Blah, fasel blubber.
Masl schön einige TV Sendungen geguckt und jetzt bist Du ganz wichtig oh Du Geheimnisvoller.


>
> Achja an der letzten Grippewelle von H1N1 1977 starben angeblich über 700000 überwiegend junge Menschen.

!977 bis jetzt ... über 30 Jahre, aber mit Hühnergrippe und Schweinegrippe wird Panik gemacht.


EDIT: er hatt ja noch mehr geblubbert.

> >Ich denke den meisten hier wird durchaus bewusst sein, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass hier grade die Apokalypse eingeläutet wird, wenn wir sehr viel Pech haben.
>
> Also das einzigste was ich hier sehe, ist das eine Seuche die das Potenzial hat zur einer Pandemie auszuweiten, mit Papst, Kinderarmut, Aids und was auch immer gleich gesetzt wird.
>
> Also soviel Blödheit hab ich wie soll ich sagen lange nicht erlebt
>

Oh und jemand der angeblich bei einer ganz dollig wichtigen Firma Arbeit wirft dann mit Beschimpfungen um Dich.
Du warst unglaubjhaft und wirst es immer mehr.

Du sagst es hat das POTENZIAL.
Meine Güte, ich ahbe auch das Potenzial Amok zu laufen, mache es aber nicht.

Und dieses Pandemie Gewimmer ist doch genau das:

Ablenkung von wichtigen Themen.


> >Aber was bringt es denn jetzt, hier die Pferde scheu zu machen?
>
> Sich Gedanken über die lage machen und es sehr kritisch beobachten, die Betonung liegt auf sehr ;)
> Für einige ist der Alltag schon zu selbstverständlich geworden, falls du verstehst auf was ich hinaus will.
>

Mich interessiert die LAGE wirklich, die Lage in Deutschland, aber nicht bezogen auf irgendeine Schweundegrippe.
Sondern eher auf Politik und Wirtschaft bezogen.

Aber diese wirklich kritische Lage wird ja dann von leuten wie Dir mit einer: "Mimimi Scheinegrippe, Mimimi" Panikmache weggeschoben.

Netter Versuch.

Epedemien sind, im Gegensatz zu Politik, Wirtschaft und anderer von uns beeinflussbarer Dinge, halt etwas, das immer mal wieder auftaucht - und auch wieder verschwindet.

Und man sollte sich auch vor einer "normalen" Grippewelle schützen.

Aber die ist ja nicht so Medienwirksam wie eine Scheinegrippe.


Btw.: Die Meisten Leute sterben nicht an der Grippeinfektion, sondern an der sich daran anschließenden Lungenentzündig.

Eine Solche kann man aber auf von einer ganz "normalen" Erkältung, Bronchitis ect. bekommen.




Zuletzt geändert: 27.04.2009 22:49:03



Von:    SpringHeeledJack 27.04.2009 22:46
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Übrigens, nochmal für alle: Für H1N1 gibt es seit mindestens 30 Jahren den passenden Impfstoff, er muß nur in der Menge hergestellt werden, die man braucht.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   abgemeldet 27.04.2009 22:49
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 

> > Achja an der letzten Grippewelle von H1N1 1977 starben angeblich über 700000 überwiegend junge Menschen.
>
> !977 bis jetzt ... über 30 Jahre, aber mit Hühnergrippe und Schweinegrippe wird Panik gemacht.
>
>

die 700000 sind aber alle in dem jahr 1977 gestorben..nicht in 30 jahren ô.O...

schlimmer war ja die grippe epidemie 1918-1920...da starben ca. 50 Mio...und ca. 1 Mio in deutschland



Von:   abgemeldet 27.04.2009 22:51
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Schon oft, aber jemand der hier nicht mal einen Steckbrief hat und einen auf wichtig macht: Was soll ich da googeln?

Ah mit Steckbrief wär ich wichtiger :D :D

>Masl schön einige TV Sendungen geguckt und jetzt bist Du ganz wichtig oh Du Geheimnisvoller.

Nö ich hab nur mein PJ bei einen Grippeimpfstoff Hersteller, von daher merk ich grad selber jeden Tag welche Anspannung Momentan herrscht. Dir täte es aber echt nicht schlecht mal paar TV Sendungen anzusehen um überhaupt Ansatzweise mitreden zu können.

Oder die klappe halten wenn es dich nicht interessiert wie es hinter den Kulissen zugeht.

>!977 bis jetzt ... über 30 Jahre, aber mit Hühnergrippe und Schweinegrippe wird Panik gemacht.

Wie gesagt Bilde dich mal bevor du dich lächerlich Machst, wobei zum Thema Schweinegrippe, hättest nur lesen brauchen das es sich um den H1N1 stamm handelt, wie ich geschrieben habe, genauso 1977, 1918...
Und die Vogelgrippe hatte ein viel geringeres Potenzial, da sie sich nur mühselig übertragen hat.




Von:   abgemeldet 27.04.2009 22:54
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> >Schon oft, aber jemand der hier nicht mal einen Steckbrief hat und einen auf wichtig macht: Was soll ich da googeln?
>
> Ah mit Steckbrief wär ich wichtiger :D :D

Nein, aber Du machst hier so auf geheimnisvoll - der geheime Geheimmitarbeiter einer so geheimen geheiem geheimen Firma. *gähn*

>
> >Masl schön einige TV Sendungen geguckt und jetzt bist Du ganz wichtig oh Du Geheimnisvoller.
>
> Nö ich hab nur mein PJ bei einen Grippeimpfstoff Hersteller, von daher merk ich grad selber jeden Tag welche Anspannung Momentan herrscht. Dir täte es aber echt nicht schlecht mal paar TV Sendungen anzusehen um überhaupt Ansatzweise mitreden zu können.
>
> Oder die klappe halten wenn es dich nicht interessiert wie es hinter den Kulissen zugeht.
>

Och je, Süsse(r): Ich bin mit dem Thema Impfstoffe, Medikamente ecvt. quasi aufgewachsen, aber nicht ich bin es der hier so geheimnisvoll und wichtig tut.

Ich könnte auch behaupten irgendwas zu sein was ich nicht bin.

Denn so klingst Du für mich:

Einige Brocken "Halbwissen", dazu einige Abkürzungen und fertig ist der wichtige Mitarbeiter...


> >!977 bis jetzt ... über 30 Jahre, aber mit Hühnergrippe und Schweinegrippe wird Panik gemacht.
>
> Wie gesagt Bilde dich mal bevor du dich lächerlich Machst, wobei zum Thema Schweinegrippe, hättest nur lesen brauchen das es sich um den H1N1 stamm handelt, wie ich geschrieben habe, genauso 1977, 1918...

Der sich aber (soweit ich weis) mit einem anderen Stamm verbunden hat und damit zu etwas Neuem wurde. na und?

> Und die Vogelgrippe hatte ein viel geringeres Potenzial, da sie sich nur mühselig übertragen hat.
>

Aber trotzdem war sie genau die gleiche Panikmache wert.





Von:   abgemeldet 27.04.2009 22:58
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>
> > > Achja an der letzten Grippewelle von H1N1 1977 starben angeblich über 700000 überwiegend junge Menschen.
> >
> > !977 bis jetzt ... über 30 Jahre, aber mit Hühnergrippe und Schweinegrippe wird Panik gemacht.
> >
> >
>
> die 700000 sind aber alle in dem jahr 1977 gestorben..nicht in 30 jahren ô.O...
>
> schlimmer war ja die grippe epidemie 1918-1920...da starben ca. 50 Mio...und ca. 1 Mio in deutschland

Ja und, habe ich etwas gehen die 700000 im Jahr 1977 gesagt?

Nur das von dort bis JETZT 30 Jahre vergangen sind. -.-

Und Du lieferst selbst den verlgiech:

1918-1920
50 Mio.

1977
0,7 Mio.

Du siehst wie sehr die Zahl der Todesopfer abgenommen hat.
Über 50x weniger.

Heute ist die Forschung, die Versorgung hier in der EU so gut, das die Zahl möglicher Opfer sicher verschwindend gering ist / wäre / sein könnte.

Da sterben dieses Jahr sicher mehr Leute bei Autounfällen.




Von:   abgemeldet 27.04.2009 23:06
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Nein, aber Du machst hier so auf geheimnisvoll - der geheime Geheimmitarbeiter einer so geheimen geheiem geheimen Firma. *gähn*

Äußerst geheim, ein Pharmaunternehmen :D
Und auf den Namen hab ich verzichtet da eh keiner was damit anfangen kann, ist eben nicht Medienpräsent wie Bayer.

Ach übrigens zwischen einen Mitarbeiter und jemand der sein PJ absolviert gibt es noch nen unterschied ;)

>Och je, Süsse(r): Ich bin mit dem Thema Impfstoffe, Medikamente ecvt. quasi aufgewachsen, aber nicht ich bin es der hier so geheimnisvoll und wichtig tut.

Ähm ja ist ja auch schwer in Deutschland nicht damit aufzuwachsen o.O


>Einige Brocken "Halbwissen", dazu einige Abkürzungen und fertig ist der wichtige Mitarbeiter...

Aber hallo, selber keine Ahnung haben aber es auf andere Beziehen. Oder irgendwelche Fachfragen meine gute? Also ich könnte dir den Prozess in Detail erklären, aber hey das könnte ich ja genauso gut irgendwo gelesen haben nur um in ein blöden Forum mich wichtig zu machen.
Davon mal abgesehen das es selbst im Studium recht kurz abgehandelt wurde wüsste ich jetzt nicht auf anhieb wo ich die Informationen herbekommen sollte. Über gewisse Dinge wie „was mache ich mit geschlüpften Küken“ redet man ja nicht gerne ;)

>Aber trotzdem war sie genau die gleiche Panikmache wert.

Panikmache? Du meinst es ist Panikmache das Notfallpläne aktiviert werden um schneller zu handeln damit solche Wendehälse nicht gleich anfangen zu schreien die Politik hat versagt!!!

>Heute ist die Forschung, die Versorgung hier in der EU so gut, das die Zahl möglicher Opfer sicher verschwindend gering ist / wäre / sein könnte.

Gott ey was hat die Forschung damit zu tun??
Sry bei so viel Unwissen ist das echt langsam verschwendete Zeit. Vermutlich je mehr Weißkittel schlau gucken desto eher Pissen die ein Heilmittel.

Und schwupps haben wir Heilung für alle... Am rande gesagt es ist nicht mal geplant für den Großteil der Bevölkerung Impfstoff bereitzustellen im Notfalls *ups* Sowas böses auch nein nein das können die nicht...

Dir dämmert es wohl immer noch nicht das Aufklärung das einzigste ist was hilft oder??

Kenn da zufällig unsere maximalen Kapazitäten, sieht eng aus für alle, sehr eng.

Zuletzt geändert: 27.04.2009 23:17:08



Von:    Oni-giri 27.04.2009 23:07
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Jain das ist Komplizierter, da der Virus binnen dieser 30 Jahre 10tausende male mutiert ist muss man denn Impfstoff, sofern möglich anpassen oder neu entwickeln...

So noch zum Prinz...
Jene Person gibt vor in der einzigen stelle zu sein wo "der Impfstoff" hergestellt wird ... *Verschwörungstheori Modus aktiviert* Der will nur durch "Ihr werdet alle sterben!!!" Slogans die nachfrage erhöhen/denn Preis zu erhöhen und seinen Arbeitsplatz/Dividende zu sichern... *Modus aus*

Ne also ernsthaft ich kann es nicht eindringlich genug betonen solange das Robert Koch Institut keine Impfempfehlung oder Warnungen rausgibt ist alles aus Sicht des feisten Internet süchti Europäers in Ordnung!



Von:   abgemeldet 27.04.2009 23:24
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Jain das ist Komplizierter, da der Virus binnen dieser 30 Jahre 10tausende male mutiert ist muss man denn Impfstoff, sofern möglich anpassen oder neu entwickeln..

Was auch keine Kunst ist und bei bedarf gemacht wird.

>Jene Person gibt vor in der einzigen stelle zu sein wo "der Impfstoff" hergestellt wird ... *Verschwörungstheori Modus aktiviert* Der will nur durch "Ihr werdet alle sterben!!!" Slogans die nachfrage erhöhen/denn Preis zu erhöhen und seinen Arbeitsplatz/Dividende zu sichern... *Modus aus*

In gewisseweiße lustig aber bei den Umsatz den wir mit den normalen nonsens Impfstoff machen ist das nicht nötig ;)

>Ne also ernsthaft ich kann es nicht eindringlich genug betonen solange das Robert Koch Institut keine Impfempfehlung oder Warnungen rausgibt ist alles aus Sicht des feisten Internet süchti Europäers in Ordnung!

Mal ne Frage woher soll der Impfstoff kommen?
Manchmal frag ich mich wie Naiv ihr seid. Eine komplette Produktionsumstellung geht nicht von heute auf morgen. Es nimmt mindestens 3-4 Monate Zeit in Anspruch, und wir stellen nicht an einen Tag 100 Mio Impfdosen her. Für die folgenden Monate bekommt auch nur der öffentliche Sektor das Mittel und erst danach die Bevölkerung und das ist sogar offiziel so festgeschrieben und keine Theorie. Falls dann immer noch Mangel herrscht bekommt erst die Risikogruppe was usw

Wenn man davon ausgeht das es zu keinen engpässen in der Lieferung kommt.

Zuletzt geändert: 27.04.2009 23:28:31



Von:   abgemeldet 27.04.2009 23:34
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> >Nein, aber Du machst hier so auf geheimnisvoll - der geheime Geheimmitarbeiter einer so geheimen geheiem geheimen Firma. *gähn*
>
> Äußerst geheim, ein Pharmaunternehmen :D
> Und auf den Namen hab ich verzichtet da eh keiner was damit anfangen kann, ist eben nicht Medienpräsent wie Bayer.
>
> Ach übrigens zwischen einen Mitarbeiter und jemand der sein PJ absolviert gibt es noch nen unterschied ;)
>
> >Och je, Süsse(r): Ich bin mit dem Thema Impfstoffe, Medikamente ecvt. quasi aufgewachsen, aber nicht ich bin es der hier so geheimnisvoll und wichtig tut.
>
> Ähm ja ist ja auch schwer in Deutschland nicht damit aufzuwachsen o.O
>

*gähn* Ich meinte nicht das Pharma Halbwissen durch Medien und Co...

>
> >Einige Brocken "Halbwissen", dazu einige Abkürzungen und fertig ist der wichtige Mitarbeiter...
>
> Aber hallo, selber keine Ahnung haben aber es auf andere Beziehen. Oder irgendwelche Fachfragen meine gute? Also ich könnte dir den Prozess in Detail erklären, aber hey das könnte ich ja genauso gut irgendwo gelesen haben nur um in ein blöden Forum mich wichtig zu machen.

Und was Anderes tust Du hier nicht:

Einen lächerlichen Versuch unternehmen Dich wichtig zu machen.

> Davon mal abgesehen das es selbst im Studium recht kurz abgehandelt wurde wüsste ich jetzt nicht auf anhieb wo ich die Informationen herbekommen sollte. Über gewisse Dinge wie „was mache ich mit geschlüpften Küken“ redet man ja nicht gerne ;)
>

Mich interessiert auch Dein angebliches Studium nicht, auch keine Andeutungen von Tierversuchen ect.

Du bringst hier nur angedeutete Verschwörungstheorien, nennst keine Fakten ...

> >Aber trotzdem war sie genau die gleiche Panikmache wert.
>
> Panikmache? Du meinst es ist Panikmache das Notfallpläne aktiviert werden um schneller zu handeln damit solche Wendehälse nicht gleich anfangen zu schreien die Politik hat versagt!!!
>

Notfallpläne werden höchtens ausgeführt, nicht aktiviert.
Und so wie ich das sehe:

Es wird an einigen Stellen Vorsorge getroffen (kliniken in der Nähe von Flughäfen ect.) aber alles in einem ganz normalen Rahmen.

Nichts von wegen "Notfall".

Und das Pharmafirmen beim Auftreten einer neuen Seuche immer mit Forschung anfangen ist normal und noch kein notfall.

> >Heute ist die Forschung, die Versorgung hier in der EU so gut, das die Zahl möglicher Opfer sicher verschwindend gering ist / wäre / sein könnte.
>
> Gott ey was hat die Forschung damit zu tun??
> Sry bei so viel Unwissen ist das echt langsam verschwendete Zeit. Vermutlich je mehr Weißkittel schlau gucken desto eher Pissen die ein Heilmittel.
>

Jung Du hast aber eine sehr gewählte Wortwahl für jemanden angeblich so studierten und Gebildeten.

Jemand der wirklich AHNUNG hätte, würde versuchen die User hier ruhig und gelassen aufzuklären, bei Dir kommt aber nur heisse Luft uund genöle raus.

Und ich muss Dir jetzt nicht erklären was Forschung an Impfstoffen, Vorsorgemöglichkeiten ect. damit zu tun hat, das weniger Leute bei solch einer Grippewelle sterben werden, als 1918 ...

> Und schwupps haben wir Heilung für alle... Am rande gesagt es ist nicht mal geplant für den Großteil der Bevölkerung Impfstoff bereitzustellen im Notfalls *ups* Sowas böses auch nein nein das können die nicht...
>

Weil es absehbar ist, dass nicht die GANZE Bevölkerung betroffen ist/wäre/sein kann.
Das wäre Verschwendung von Impfstoff.


> Dir dämmert es wohl immer noch nicht das Aufklärung das einzigste ist was hilft oder??
>

Der Einzige der mal Aufgeklärt gehört, bist Du.

Wenn ein angeblicher "Pharma-Mensch" meint man müsse mehrere Millionen Impfeinheiten für nichts und wieder nichts bereitstellen, dann bui nicht ich es, der nichts dämmert.


> Kenn da zufällig unsere maximalen Kapazitäten, sieht eng aus für alle, sehr eng.
>

Oh jeee wir werden steeeeeerbääään.

Du wirst immer unglaubhafter.

Schon fast so witzig wie diese Fernseh Gurus.


Noch ist es hier nicht mal soweit das die Leute im Großraum Frankfurt / FFMer Flughafen (nur ein Beispiel) Mundschutz tragen müssen / verordnet bekommen und Du spricht vo knappen Kapazitäten.


Mein mann arbeitet im öffentlichen Nahverkehr FFM, deren "oberste Etage" hat sich noch nicht mal gemuckt von wegen Schweinegrippe.
Bei der jährlichen "normalen" Grippe dagegen werden die Fahrer angehalten sich oft die Hände zu waschen, die Griffe, Bedienfelder ect. der Bahnen abzuwischen vor dem Dienst, Vitamine ect. zu sich zu nehmen und den Übermäßigen Kontakt mit Fahrgästen zu meiden.

Wäre diese Schweinegrippe also so scheine akkut hier in Deutschland, läge oben ein Memo auf dem Tisch.


EDIT: Thema Mundschutz: Auch sowas wurde an die Fahrer noch nicht ausgegeben.
Hier liegen noch welche von der letzten normalen Grippewelle.
Die benutze ich wenn es mir hier im Laden zu viele "verrotzte" Kinder und Kurgäste hat - da mir das letztes Jahr eine nette Bronchitis nebst Lungenentzündung einbrachte.


Zuletzt geändert: 27.04.2009 23:37:24



Von:    Oni-giri 27.04.2009 23:49
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Der Viren Stamm um denn es hier geht wird seit über 8 Monaten intensiv Beobachtet! Wenn es so schlimm wäre wie die Medien es malen (und wir alle sind uns bewusst das die Medien gerne übertreiben) wären die Anlagen seit mindestens zwei Monaten umgestellt.
Ich bin aber sehr auf denn Aktienkurs der kommenden Tage im Chemie und Biotechnologie Bereich gespannt.

Ominöser Prinz selbst wenn du an der Nahtstelle der Informationen sitzen würdest... nein nehmen wir mal kurz an du sitzt an der Nahtstelle , die Situation ist so wie du diese umreißt, dann wäre Folgendes der Fall:
Dir wäre mit Sicherheit ein Maulkorb verordnet worden! (ergo) Mit diesen aussagen gefährdest du deinen Job.
Anmrande, es gäbe bei Freunden von mir aus dem Städtchen Pränzlau, ein ABC Stützpunkt der Bundeswehr wesentlich stärkere Truppen- und Güter- Transport Bewegungen. die Börsen würden vorübergehend geschlossen wenn eine Pandemie ein ernst zunehmendes "NAHES" Szenario sich abzeichnet...
(Ich hab mit dem letzten Punkt auch etwas Hoch gepuscht...)

*Backe in Reality*

Und zu guter letzt Meine Mutter Arbeitet in einer Örtlichen Raffinerie, sie hat 1 Monat vor bekanntwerden der Vogelgrippe eine unplanmäßige Grippeschutzimpfung erhalten. Derzeit nicht.

Ja Impfstoff wächst nichtauf Bäumen aber niemand der damit zu tun hat wäre Fahrlässig/dumm genug Panik zu schüren! Sagt mir zumindest mein Verstand, ob dieser Gesund geschweige denn menschlich ist lasse ich mal dahingestellt.
Zuletzt geändert: 27.04.2009 23:56:09



Von:   abgemeldet 28.04.2009 00:28
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Oh ja. Wir werden alle sterben. Huhuuu. Haaaahuuu. Iiijaaahuuu.


o_o
...wir marschieren...für die Ehre, für die Pflicht, für den Ruhm...wir
marschieren...in den Schlund der Hölle...wir marschieren...



Von:    Oni-giri 28.04.2009 00:38
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> Oh ja. Wir werden alle sterben. Huhuuu. Haaaahuuu. Iiijaaahuuu.

Wir nicht unbedingt aber viele Mexikaner einige Amerikaner auch der einige aus/im PAR. Aber auf dem Boden der EU definitiv, nach derzeitigen Informationsstand unter 100 Personen. (dies ist eine Vage Schätzung!)



Von:   abgemeldet 28.04.2009 00:40
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> > Oh ja. Wir werden alle sterben. Huhuuu. Haaaahuuu. Iiijaaahuuu.
>
> Wir nicht unbedingt aber viele Mexikaner einige Amerikaner auch der einige aus/im PAR. Aber auf dem Boden der EU definitiv, nach derzeitigen Informationsstand unter 100 Personen. (dies ist eine Vage Schätzung!)


Und deswegen finde ich ja grade dieses ominöse getue des Herrn Prinzen aus Bernstein hier so daneben.

Wir sind hier nicht in Mexiko.

Sondern in Mitteleuropa.





Von:   abgemeldet 28.04.2009 00:46
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> Wir nicht unbedingt aber viele Mexikaner einige Amerikaner auch der einige aus/im PAR.
Ja, tragisch. Und die Tamilen, die in Sri Lanka ermordet wurden?

Was mich wirklich nervt ist, dass alles plötzlich wichtig ist, wenn es uns bedroht. Wenn irgendwo nichtmal Menschenrechte durchgesetzt werden, juckt das aber keine Sau.

Ich vermute, dass die Warscheinlichkeit bei einer Naturkatastrophe umzukommen größer ist, als an der Schweinegrippe. Überall.

So. Gibt's jetzt auch Mundschutz gegen Naturkatastrophen?
...wir marschieren...für die Ehre, für die Pflicht, für den Ruhm...wir
marschieren...in den Schlund der Hölle...wir marschieren...



Von:    Oni-giri 28.04.2009 00:57
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann mich dunkel an eine Studie erinnern die zu dem Schluss kam das Bayer 2025 ein würksames überteuertes Malaria Medikament auf denn Markt werfen wird da es Klimaerwärmung sei dank dann gevatter Anopheles-Mücke bis zu Mecklenburgischen Seenplatte geschafft hat. (Falls es dann noch eine Seenplatte gibt...)

Wiehoch waren nochmale die Zahlen der Malariatoten???

Aber das ist ja ein anderes Thema Jetzt ist Schweinegrippe, also wir sollten denn betroffenen Regionen Hilfe zukommen lassen oder ist das nicht (aus welchen gründen auch immer) in Ordnung?
Ich merke es ist zu spät und ich schreib hir zu viel... _._zZ



Von:   abgemeldet 28.04.2009 01:02
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> wir sollten denn betroffenen Regionen Hilfe zukommen lassen oder ist das nicht (aus welchen gründen auch immer) in Ordnung?
Sicher. Außerdem sollte man die Flughäfen besser überwachen. Am besten erstmal keinen aus Mexico raus lassen, außer in Notfällen. Diese ganze "Ach, flieg ich mal nach Hause"-Geschichte überträgt das erst in andere Regionen. Klar will man da möglichst schnell weg, aber man will doch auch nicht derjenige sein, der das eigene Land "infiziert" und hunderte von Leben riskiert.

Gut, ich hab nicht viel Ahnung von dem Thema, weiß nicht was im Moment für Sicherheitsmaßnahmen herrschen, weil es mich schlicht nicht interessiert. Muss ich ganz ehrlich zugeben D:
...wir marschieren...für die Ehre, für die Pflicht, für den Ruhm...wir
marschieren...in den Schlund der Hölle...wir marschieren...



Von:   abgemeldet 28.04.2009 01:13
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Meine Güte, selbst wenn wir alle dran verrecken...
Wieso schiebt ihr so ne Panik? Denkt ihr das hilft, wenn eine Pandemie oder ähnliches ausbricht?
Ihr solltet euch nicht darüber Gedanken machen.
Keiner würde sich für die Meinung eines Bürgers interessieren. Demokratie *hust* (keine Schweinegrippe)

Was ich von der Schweinegrippe halte?
Mh, sie ist schon nach wenigen Tagen ein Medienstar, das haben bisher wenige geschafft.

Schweinegrippe+Deutschland
Ka, angeblich sind ja Industriestaaten nicht weiter in Gefahr.
Wird wohl nichts anderes als mit der Vogelgrippe.


So, nun mal ne Frage:

Schonmal von Ebola gehört?HIV/AIDS?Malaria?Tuberkolose?Krebs?

Diese Krankheiten haben Millionen von Menschen das Leben gekostet...ich schätz mal sie sind nicht attraktiv genug für die Medien.
Die Medien sind für die Ausmaße der Krankheit verantwortlich, sie bestimmen über die Welt.
:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/381635/222799/



Von:    Oni-giri 28.04.2009 01:30
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>Schonmal von Ebola gehört?HIV/AIDS?Malaria?Tuberkolose?Krebs?
Krebs passt nicht Soganz in deine anthology...

Und Influenzer ist eine Harte Nuss, der eigentliche Grund warum Jeder veränderte Grippe Stamm ins Rampenlicht gezerrt wird liegt
a) an den schon angesprochenen tausenden Grippe toten jedes Jahr und der tatsächlichen wenn auch geringen gefahr das diese leichter Übertragbar würde.
Und b) ein Trauma das zumindest Virologie und Historiker teilen die sich mit der Spanischen Grippe beschäftigen.

Was die Industrie Länder die aus meiner Sicht größere Gefahr darstellt sind die Resistente bei Bakterielle Infektion gegen Antibiotika, Wechselwirkung von Medikamenten, unerforschte Chemikalien die durch unsere Bunte waren Welt in unseren Blutkreislauf gelangen...

Was denn Wust der von dir auf gezählten anderen Krankheiten angeht sie mein vorheriges Posting und grübele nach ^^ (kleiner Tipp Markt interessen)



Von:    Lyzen 28.04.2009 02:05
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
++
Ich will die Schweinegrippe jetzt nicht als 0815 Krankheit bezeichnen aber im moment ist sie nichts anderes.

Wir haben eine neue Grippe und darum wird jetzt Wirbel gemacht.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Nachrichten wo es um BSE oder um die Vogelgrippe gingen.

Wir regen uns darüber auf geben ein heiden Geld aus für Schutzmaßnahmen die uns letztendlich nichts bringen weil uns die "Grippe" dann doch nicht erreicht hat und die Medien lachen sich dumm und dämlich.

Wir sollten es nicht ignorieren oder es komplett abstempeln und meinen "Es wird uns eh nicht erreichen."

Immerhin.
Es sind bereits Menschen daran gestorben Unterschätzen sollten wir das ganze nicht.

Aber in Panik verfallen ist auch keine Lösung.


(Wollt ich jetzt nur mal loswerden..)
Zuletzt geändert: 28.04.2009 02:06:17



Von:    SpringHeeledJack 28.04.2009 02:43
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
[OFF TOPIC]Nur schade, daß ein gewisser Nutzer hier im Forum durch sein Verhalten das Andenken Roger Zelaznys beschmutzt...[/OFF TOPIC]

Ein Schelm, wer sich angesprochen fühlt. ^^

Naja, wir werden halt alle sterben und so. Wäre ja nichts Neues, wir wurden ja auch alle gestorben, als die Hühnergrippe und Ebola kamen, und die Panikmache um AIDS damals war auch nicht viel besser, wenn auch bei weitem begründeter.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    Doci 28.04.2009 06:24
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ich schau schon fast kein Fernsehen oder Radio..aber irgendwo findet man ja immer wieder solche "tollen" News. Deshalb weiß ich auch nicht wie unser Shootingstar "Schweinegrippe" zur Zeit in den Medien "gefeiert" wird.
Fakt ist jedoch, wenn es wirklich so "gehypt" wird, dann würde ich eher schätzen, dass sich Menschen, die Panik schieben, von der nächsten Brücke stürzen nur um nicht an der Grippe zu erkranken. So viel zu "Ich will noch nicht sterben!"

Und ganz ehrlich, ob ich nun an Krebs sterbe, an nem plötzlichen Herzinfakrt oder Schweinegrippe, viele Vorbeugungsemaßnahmen hab ich da eh nicht. Klingt sehr "optimistisch" eingestellt, ich weiß.
Ich frag mich eher immer warum Menschen bei sowas dann in Panik ausbrechen..wir könnten jeden Tag tot umfallen..anstatt Panik zu schieben sollte man vielleicht jeden Tag wie seinen Letzten leben und ihn genießen unabhängig davon ob morgen die Welt untergeht oder wir noch 60 Jahre länger leben.

Und ich glaub auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass durch die Erdwärmung die ganze Menschheit ausgelöscht wird als durch eine Schweinegrippe. Und wenns mich treffen würde, naja mein Gott, mehr Platz für andere um zu leben.

S I A M★S H A D E
~~~~~~~N E V E R☆E N D S
Zuletzt geändert: 28.04.2009 06:27:09



Von:   abgemeldet 28.04.2009 10:40
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Laut Virologe hat das Schweinevirus nichts mit dem H1N1-Virus gemeinsam ( http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/es-gibt-noch-keine-immunitaet/ ).

Naja, ansonsten halt für mich das gleiche Spiel wie vorn paar Jahren mit der Vogelgrippe.
Werd jetzt sicherlich nicht anfangen nicht mehr rauszugehen oder dann mit Mundschutz rumzulaufen.

Und die wahrscheinlich, dass man an der Schweingrippe stirbt ist wohl momentan noch genauso hoch, als wenn man an der normalen menschlichen Grippe stirbt. laut des Artikels.



Von:    cuby 28.04.2009 11:35
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> So. Gibt's jetzt auch Mundschutz gegen Naturkatastrophen?


Nein, Lobotomie.


Nachtrag:
Ich kenne in meinem ganzen Umfeld nicht eine Person, die jemals ne echte Virusgrippe hatte, und die ist ja nun zahlenmäßig wirklich nicht selten.


Allerdings hatte mein Schwager Lyme-Borreliose, was viel, viel selterner auftritt...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 28.04.2009 11:40:07


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück